PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu cpu multipler bitte Hilfe

Anfänger
2007-11-30, 03:24:25
Es geht um folgendes ich habe ein Gigabyte GA-P35-DQ6 ,E6600.
Ich habe folgende Einstellungen zu Verfügung

1 Einstellung 414*8=3:31GHZ SPD AUF 2.0=828mhz den ist der Teiler auf 1-
1

2 Einstellung 367*9=3.3ghz spd auf 2.40 880mhz den ist der Teiler aber nicht mehr 1-1 sondern 12-20 oder so .

Bei der ersten Einstellung habe ich wahrscheinlich weniger schpeischer Fehler aber dafür weniger multipler. Ich weiß nicht ob das so gut oder schlecht ist . meine eigentliche frage ist ob wen der cpu multipler auf 8 ist das ein Performance Verlust oder spielt das keine rolle weil ich es mit einer höheren fsb ausgleiche . bitte Hilfe

tombman
2007-11-30, 03:49:23
Es geht um folgendes ich habe ein Gigabyte GA-P35-DQ6 ,E6600.
Ich habe folgende Einstellungen zu Verfügung

1 Einstellung 414*8=3:31GHZ SPD AUF 2.0=828mhz den ist der Teiler auf 1-
1

2 Einstellung 367*9=3.3ghz spd auf 2.40 880mhz den ist der Teiler aber nicht mehr 1-1 sondern 12-20 oder so .

Bei der ersten Einstellung habe ich wahrscheinlich weniger schpeischer Fehler aber dafür weniger multipler. Ich weiß nicht ob das so gut oder schlecht ist . meine eigentliche frage ist ob wen der cpu multipler auf 8 ist das ein Performance Verlust oder spielt das keine rolle weil ich es mit einer höheren fsb ausgleiche . bitte Hilfe

Der Multiplier spielt überhaupt keine Rolle bei der performance. Der ist ja nur dazu den Endtakt der Cpu einstellen zu können. FSB hat schon einen Einfluß auf die performance, je höher, desto besser, aber die Auswirkungen sind nicht sehr dramatisch.
414*8 ist auf jeden Fall die bessere Einstellung.

p.s.: ich würde dir DRINGEND zu einem Deutschkurs raten, denn wer SPEICHER wie du "Schpeischer" schreibt kann keine großen beruflichen Zukunftsaussichten haben...

Anfänger
2007-11-30, 18:34:09
Ok sorry habe neben bei poker gespielt . konnte ja nicht wissen das das so dramatisch ist . kannst du mir fleischt sagen wie du deinen pc eingestellt hast oder was ich anders Einstelen soll

tombman
2007-11-30, 19:32:59
Ok sorry habe neben bei poker gespielt . konnte ja nicht wissen das das so dramatisch ist . kannst du mir fleischt sagen wie du deinen pc eingestellt hast oder was ich anders Einstelen soll
Ich schreib dir den Satz mal richtig (alte Rechtschreibung):
"Ok, sorry, habe nebenbei poker gespielt- konnte ja nicht wissen, daß das so dramatisch ist. Kannst du mir vielleicht sagen wie du deinen pc eingestellt hast, oder was ich anders einstellen soll?"
Und jetzt zähle mal die Unterschiede. Dein Deutsch ist eine Katastrophe.

Anfänger
2007-11-30, 19:51:46
Dann ebbend nicht . danke

tombman
2007-11-30, 19:53:07
Dann ebbend nicht . danke
Ebbend -> eben.

Ich habe dir eh schon gesagt, daß der 400er fsb die bessere Einstellung ist.

Gast
2007-11-30, 20:41:48
Also viel kann ich nicht verstehen bei der Rechtschreibung.

Aber warum sind nur 2 Einstellungen möglich?
Ist das System etwa auf 1Mhz Genauigkeit auf Stabilität getestet? Ich bezweifel es.

Deshalb 400*8 und fertig.

Anfänger
2007-11-30, 20:42:37
Ok. und was ist mit dem pci express kann man da noch was machen oder bringt das nichts PS könntest du deine Einstellungen im gesamten hier posten

ProGast
2007-11-30, 21:44:55
Das Klugscheißern von Tombmann finde ich nicht toll lieber solltes du ihm helfen statt rechtscheibflames zu geben.
Denn Ich selber habe auch Probleme damit !Weil ich im Mathe ein Genie bin und in Grammatik und Rechtschreibung schlecht bin ist es für mich ein Grund ihm zu helfen !!!!
Also lieber Anfänger nimm den Browser von Mozilla "Firefox" und mach dir ein Rechtschreibprogramm als Plugin drauf,der rest der in der schule von dein Lehrern versaut wurde muss du dir selber aneignen aber es geht!
Und es ist kein Grund es nicht zu tuen.
Guss an Tombmann der Multi kann er ruhig auf 9x410 lassen sonst ist das OC ja sinnlos (fast sinnlos) das müsstest du ja selber besser wissen oder willst du ihm nicht noch höflicher weiße ein tipp geben z.B. achte auf temps. etc. .

Anfänger
2007-12-01, 17:06:19
Ich Mus sagen das ich sehr fiele Probleme mit meiner recht Schreibung und Grammatik habe
Ich bin auch zu spitzeln kurzen und so gegangen hat aber bei mir nichts gebracht .
Ich arbeite in einem Telekommunikation unternehmen und bin Abteilung Leiter .
Ps habe zwei Sekretärin die für mich schreib arbeiten machen .
Gast wen du mal ein Handi Shop oder andere Sachen was Telekommunikation und andere Sachen in Geschäfte betrifft wie zu Beispiel GmbH und so weiter helfe ich gerne danke für den rat .
Eine Hand wäscht die andere so bin ich sehr weit voran gekommen mit meinen 24 Jahren heute