Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe da mal eine Frage.
Wer sucht eigentlich aus, welche Beiträge durch die Zensur kommen?
Sephiroth
2007-11-30, 21:05:14
Wir, die Moderatoren, natürlich. Hier in dem Forum dauert es mit unter etwas länger als im Forum für soziale Angelegenheiten, da es weniger frequentiert ist.
Wir holen dann immer unser Zensur-O-Meter raus und messen den Zensurgehalt. Ab einem gewissen Pegel wird nicht mehr freigeschaltet. *scherz*
Ich finde dieses System sehr unpassend. Es dauert zum Teil einen ganzen Tag bis Beiträge hier freigeschaltet werden.
Das ist zu lang, wenn es darum geht, fehlerhafte News zu melden. Bis hier mal freigeschaltet wird, ist die nächste News fast schon da und manchmal mit dem gleichen Fehler wieder drin.
Außerdem: Wie sollen Artikel diskutiert werden, wenn ein diskutieren nicht möglich ist?
Wenn euer einziges anliegen ist, gebannte User fernzuhalten, dann macht dafür einen extra Forenbereich auf, in dem nur diese schreiben dürfen, aber vielleicht alle lesen können.
Wenn euer einziges anliegen ist, gebannte User fernzuhalten, dann macht dafür einen extra Forenbereich auf, in dem nur diese schreiben dürfen, aber vielleicht alle lesen können.
Das haben wir bereits, wenngleich ohne den Alle-dürfen-lesen-Teil, da dies nicht zu vernünftigen Diskussionen führte, sondern nur zu Heulthreads.
Es ist natürlich schade, wenn man solche Maßnahmen ergreifen muß wie das Freischalten von Beiträgen, aber es gab in der Vergangenheit immer wieder massive mißbräuchliche Nutzung, auf die wir einfach keine Lust mehr hatten, da dies jedes Mal sehr, sehr viel Arbeit verursacht.
Ich hoffe, daß du auch diese Seite sehen kannst und denke, daß wir mit der Freischaltung einen ordentlichen Kompromiß gefunden haben--an der Geschwindigkeit, mit der das passiert, kann man ja durchaus noch arbeiten.
-huha
Wir, die Moderatoren, natürlich.Ronny du bist aber kein Moderator :up:
darph
2007-12-03, 09:50:05
Ronny du bist aber kein Moderator :up:Administratoren sind eine Obermenge der Moderatoren. Also ist jeder Administrator explizit auch Moderator.
Sephiroth
2007-12-03, 14:35:03
Ronny du bist aber kein Moderator :up:
Ich hab mich hoch geschlafen, BH. Erst Mod, dann Admin und später Herrscher der Welt.
p.s.
Du weißt schon das du gegen dein Bann-Auflagen verstößt? :unono:
Um hier mal einen alternativorschlag einzubringen:
Wäre es nicht möglich, das Beiträge in diesem Forum automatisch freigeschaltet werden, wenn X Stunden lang kein Mod darauf reagiert hat? So ne Art Warteschleife.
User schreibt etwas, der Beitrag landet auf der "Liste". Nun kann ein Mod ihn sofort freischalten oder wenn er dies nicht tut, wird nach 2, 3, 4, 5, 6 h (mehr sollten es dann doch nicht sein) dieser hier auch ohne Modmithilfe hier veröffentlicht. So wäre es auch weiterhin möglich ungewollte Themen zu vermeiden.
Faster
2007-12-04, 14:50:44
naja, die ganze sache mit dem korrektur-lesen durch die mods hat ja nen bestimmten grund und durch die "warteschleifentheorie" umgeht man ja das konzept und macht den mods nur mehr druck/stress. fände ich eher kontraproduktiv...
naja, die ganze sache mit dem korrektur-lesen durch die mods hat ja nen bestimmten grund und durch die "warteschleifentheorie" umgeht man ja das konzept und macht den mods nur mehr druck/stress.
Du meinst weniger...
Viele Beiträge sind ja überhaupt nicht zu beanstanden und trotzdem dauerts ewig bis sie hier erscheinen.
Falls doch mal ein ungewollter durch kommt, was schon unwahrscheinlich ist, wenn mehrere Stunden Zeit ist, ihn zu lesen, bevor er veröffentlicht wird, dann hat man mit dem Entfernen / verschieben auch nicht mehr Arbeit, als es jetzt schon der Fall ist.
Das Prinzip läuft doch so: Beitrag schreiben -> Warteschleife -> Freischaltung JA/NEIN.
Ein andereres wäre so: Beitrag schreiben -> Warteschleife -> veröffentlichen (sofern nicht vorher geblockt).
D.h. WENIGER Arbeit, da die korrekten Beiträge nur mal kurz überflogen werden mussten und ohne auch Mod Zutun dann veröffentlicht werden.
Und alle anderen werden ja eh geblockt, das kommt einem löschen gleich.
Klingone mit Klampfe
2007-12-04, 23:14:03
Dann müsste die Zeitspanne aber sehr lang sein (mindestens 12 Stunden), damit die Moderatoren eine reele Chance haben, wirklich jeden einzelnen Gastvorschlag zu lesen. Wenn das nicht konsequent gelingt, wird immer wieder Gast-Schrott durch den Filter kommen.
Grestorn
2007-12-09, 10:22:21
Administratoren sind eine Obermenge der Moderatoren. Also ist jeder Administrator explizit auch Moderator.
Du meinst Teilmenge. Sonst wären ja alle Moderatoren auch Administratoren ... ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.