PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich flipp aus! X-Fi erkennt Mic ums verrecken nicht


Das Auge
2007-11-30, 23:29:20
Sodele, habe heute 2 X-Fi Xtreme Music in meine beiden Rechner geklatscht.
Nun wollte ich TS zum laufen bringen, aber nada, niente, nichts geht.

Egal ob ich das Headset direkt einstöpsel oder über den KVM-Switch laufen lass, egal ob Rechner eins mit WinXP oder Rechner 2 mit Vista x64, egal ob Gayme oder ein andere Modus, egal ob Mic-Boost on oder off der Scheißdreck will einfach nicht funktionieren, das Mic nimmt einfach nichts, aber auch rein gar nichts auf.

Was, bitteschön, was mach ich falsch??! Das kann doch nicht so schwer sein??! :mad::mad::mad:

Wishnu
2007-11-30, 23:56:13
Hast Du mal in der (Windows-)Aufnahmesteuerung explizit "Mikrofon" ausgewählt?

Das Auge
2007-12-01, 00:39:03
Also unter Vista hab ichs jetzt (mehr schlecht als recht) hinbekommen, aber unter XP streikt die X-Fi nachwievor :|
Ja, ich hab das Mikro ausgewählt, volle Lautstärke + 20db boost und trotzdem kommt da rein gar nichts an. Ich versteh's net :confused:

Avalox
2007-12-01, 01:17:44
FlexiJack auf Mic gestellt?

Das Auge
2007-12-01, 01:20:29
FlexiJack auf Mic gestellt?

Ich kann da nichts einstellen im X-Fi CP...die Option hab ich auch schon gesucht. Ich kann nur über Windoof die Aufnahmequelle wählen :|

Vllt. bin ich ja auch gerade einfach nur doof oder blind oder beides. Abgesehen davon geht das Mic jetzt auchc unter XP, allerdings nur, wenn ich es direkt an der Karte einstöpsel, über den KVW-Switch nicht. Unter Vista gehts aber auch über den Switch. Scheiß Computer.

DerRob
2007-12-07, 16:51:54
Ich kann da nichts einstellen im X-Fi CP...die Option hab ich auch schon gesucht. Ich kann nur über Windoof die Aufnahmequelle wählen :|

Vllt. bin ich ja auch gerade einfach nur doof oder blind oder beides. Abgesehen davon geht das Mic jetzt auchc unter XP, allerdings nur, wenn ich es direkt an der Karte einstöpsel, über den KVW-Switch nicht. Unter Vista gehts aber auch über den Switch. Scheiß Computer.
also bei mir befindet sich die option an dieser stelle:

http://s6.directupload.net/images/071207/temp/y7h4ancg.png (http://s6.directupload.net/file/d/1269/y7h4ancg_png.htm)