PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer PC - zusammengebaut - kein BILD!


Messi
2007-12-01, 02:42:32
hab mir nen guenstigen Rechner zusammengebaut für UT3 und wollte am WE eigentlich loslegen. Zusammengebaut, angeschaltet: Lüfter drehen sich, Festplatte knistert kurz aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Meine Config:

Dual Core E2160
MSI 945P Neo5-F
2 x 1GB TakeMS DDR2 800
GF 7950 GX2
Netzteil Enermax 433 Watt
...


Leider kann ich nicht mit anderen Komponenten testen und ausprobieren woran es liegt. Prozessor, Board und Speicher habe ich neu gekauft und die 7950GX2 gebraucht. Ich kann auch einfach alles zurückschicken aber was ist wenn es an der Grafikkarte liegt :(

Probiert habe ich folgendes: Speicherriegel einzeln und auf allen Steckplätzen ausprobiert. Prozessor ein und ausgebaut. Cmos gelöscht. Kabelanschlüsse alle überprüft. Biosversion vom Board (unterstützt die CPU)

gibt es sonst eine möglichkeit für mich rauszufinden wo der Fehler liegt?

Schrotti
2007-12-01, 08:00:03
Du meinst sicher Neo3-F oder?

timkeeyy
2007-12-01, 09:20:46
ähm piepst der PC?
Wenn ja dann im Handbuch nachschauen was das Piepsen bedeutet.
Evtl. ist die Karte nicht ganz drin (ist mir auch schon passiert und ich hab mich gewundert)
Wenn nein, dann könnte evtl auch das Board kaputt gegangen sein

Messi
2007-12-01, 10:27:04
nee ist ganz sicher das Neo5 ;)

denke auch das es das Board ist, nur wissen tue ich es nicht. müsste ich mir erstmal ein anderes Board holen um mir gewissheit zu verschaffen.