Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin von der Arbeit gekommen und freundin ist abgehauen...
Funkyman
2007-12-01, 07:59:12
hallo freunde
ich bin heute morgen von der Arbeit gekommen und musste festellen das meine freundin abgehauen ist. Sie hat nur einen Zettel geschrieben und hat ihre sachen mitgenommen. Ich solle sie nicht suchen usw usw. Sie könne es mir nie recht machen. Ich verstehe das nicht, ich hab wirklich alles gemacht. Gekocht geputzt aufgeräumt , gearbeitet alles bezahlt. Ich war am ende platt total ausgelaugt. Ich hab mir so den arsch aufgerissen. Ich weiß nicht was ich machen soll. ich liebe sie. Ich hab richtig angst davor alleine zu sein, das niemand da ist wenn ich nach hause komme. Sie hat vorher nix gesagt garnix. Ich hab das gefühl das ich immer alles falsch mache. Meine freundin davor ist abgehauen weil sie meinte das ich nicht sebständig genug bin. Nun hab ich versucht das anders zu machen und es klappte wieder nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich komm mir vor wie der größte idiot der Welt. Ich dachte ich müsste nie mehr alleine sein, ich hab so angst davor....
Tut mir leid für das durcheinander ich hab keinen klaren kopf.
ich weiß nicht weiter...
Boris
2007-12-01, 08:03:46
Warum hast du Angst davor alleine zu sein?
Funkyman
2007-12-01, 08:05:40
ich mag es nicht alleine zu sein, keinen zu haben den man lieben kann. Ich bin kein single mensch. ich hab das gefühl, egal was ich mache egal wie ich mich anstrenge das es nie reicht, ich hab mich nie beschwert, nie gemeckert. ich vermisse sie so sehr.
Boris
2007-12-01, 08:07:43
Dann würde ich mir das schnell mal abgewöhnen und lernen selbstständig zu sein und auch ohne andere Personen auszukommen. Mir kommts nämlich so vor, als ob deine Ex irgendwie... naja ich glaube du hast sie zu seh bedrängt.
Dass sie abgehauen ist, ist natürlich ein scheiß Zug von ihr. Aber ich an deiner Stelle würde die ganze Sache nochmal überdenken und schauen was ich vielleicht falsch gemacht habe. Denn mit der Einstellung die du hast, wirst du nicht weit kommen im Leben.
Funkyman
2007-12-01, 08:09:56
ich hab meine ex nicht bedrängt, und ich hab ja auch alles gemacht was angefallen ist, den haushalt die arbeit wirklich alles. Das einzige was sie gemacht hat, ist mir nen kaffee für die arbeit. ich wieß nicht was ich sonst noch hätte machen können
Boris
2007-12-01, 08:11:54
ich hab meine ex nicht bedrängt, und ich hab ja auch alles gemacht was angefallen ist, den haushalt die arbeit wirklich alles. Das einzige was sie gemacht hat, ist mir nen kaffee für die arbeit. ich wieß nicht was ich sonst noch hätte machen können
Muss ich dazu noch was sagen? Kein Wunder dass sie dich ausgenutzt hat und weg ist.
Wenn du dich wirklich so verhalten hast in der Beziehung, dann hast du die Sache mit der "Gleichberechtigung" aber falsch verstanden.
nemesiz
2007-12-01, 08:23:28
Reicht es wenn ich sage dass es ein FEHLER ist sich für ANDERE zu ändern?
Das geht niemals nie nicht gut, ausserdem soll der Partner so geliebt werden wie er ist, mit all seinen Fehlern und macken.. und nicht so wie man IHN ERST GERNE HÄTTE.
Boris
2007-12-01, 08:25:54
Reicht es wenn ich sage dass es ein FEHLER ist sich für ANDERE zu ändern?
Das geht niemals nie nicht gut, ausserdem soll der Partner so geliebt werden wie er ist, mit all seinen Fehlern und macken.. und nicht so wie man IHN ERST GERNE HÄTTE.
So wie der sich aber gerade benimmt, muss er sich schnell ändern... sich selbst zu liebe.
Funkyman
2007-12-01, 08:29:50
ich hab mich nur in dahinein verändert das ich selbständiger geworden bin. Sprich arbeit usw usw. Hab versucht mein Leben in gescheite Bahnen zu kriegen. Was ich mir eingestehen muss ist, das ich mein Mund nicht richtig augekriegt habe, das sie mal mehr machen soll im Haushalt. Bei einer 6 Tage woche und teilweise 7 tage woche, kann man irgenwann nicht mehr.
Funkyman
2007-12-01, 08:32:42
boris was genau soll ich denn an mir ändern? Das ich kein großes selbstwertgefühl hab weiss ich selber aber ich kanns leider nicht ändern. und wdas ich momentan fix und fertig bin mit der welt kann ich im moment auch nicht ändern
Boris
2007-12-01, 08:35:37
boris was genau soll ich denn an mir ändern? Das ich kein großes selbstwertgefühl hab weiss ich selber aber ich kanns leider nicht ändern. und wdas ich momentan fix und fertig bin mit der welt kann ich im moment auch nicht ändern
Ja siehst du, und mit der Einstellung wird das die nächste Frau bei dir auch machen. Willst du dein Leben lang von einer anderen Person abhängig sein? Bzw. in Depressionen verfallen wenn sie sichs anders überlegt?
Funkyman
2007-12-01, 08:43:50
du hast mich falsch verstanden, abhängig war ich nicht von ihr, ich kann ja alleine leben aber ich hab halt angst davor allein zu sein, ich kanns dir nicht erklären leider :( . Ich hab halt nur versucht alles richtig zu machen und ja ich hätte mein maul aufmachen müssen. Das gestehe ich mir ja auch ein. Ich weiß das es ein fehler war, aber dann gleich abzuhauen? ohne zu reden, mich einfach sitzen lassen nur son scheiss brief.
Mitch O'Neil
2007-12-01, 09:06:57
... Das ich kein großes selbstwertgefühl hab weiss ich selber aber ich kanns leider nicht ändern ...
Da hast Du das Problem schon selbst erkannt.
Das haben die meisten Frauen wohl selbst, und wünschen sich nicht noch mehr davon.
Die versuchen das doch meist ewig auszusitzen, bis dann das Fass überläuft und die Beziehung für sie zu Ende ist.
Das mit dem "Sie könne es dir nie recht machen." will sie wohl ausdrücken, dass Du nicht so bist, wie sie sich das vorstellt und auch vor Deiner Veränderung nicht gewesen bist(mangelndes Selbstwertgefühl).
So in etwa würde ich das mal auf Grund der wenigen Informationen zum Geschehen vermuten...
Funkyman
2007-12-01, 09:19:31
sie kannte mich ja vorher nicht, sie hat mich ja so kennen gelernt und ab da hab ich mich ja nicht mehr verändert. Ausser das ich halt in letzter zeit alles gemacht hab. und daraus folgend halt total plattt war.
ich muss wohl damit klar kommen. Nur kann ich kein auge zu machen , ich muss immer an sie denken mir gehen die bilder durch den kopf als ich vorhin in die wohnung gekommen bin. Da bekomm ich direkt wieder tränen in den augen. Im moment bin ich bei meinen eltern. Die wohnung werd ich kündigen weil sie für mich alleine zu groß ist und man sich darin noch verlassener vorkommt.
Morale
2007-12-01, 09:29:12
Erstmal, herzliches Beileid. Sowas ist schon krass, nach hause zu kommen und nur einen Zettel vorzufinden.
Wie lang wart ihr den zusammen, wenn ich mal fragen darf?
Funkyman
2007-12-01, 09:32:11
wir waren 1 jahr und 2 monate zusammen und haben 1 jahr zusammen gelebt. Sie kommt aus hamburg und ist direkt ach nrw gekommen. eigentlich kennt sie hier nicht viele leute, ich hab so das gefühl das sie einen neuen kennen gelernt hat
boxleitnerb
2007-12-01, 09:40:38
Also erstmal sorry, ist ein Kackgefühl, wenn einem sowas passiert. Beschissen und feige, so und so plötzlich Schluss zu machen, aber das ist ja bei Frauen anscheinend öfters so.
Zu dir:
Was mich irritiert, ist deine Aussage, du wolltest alles richtig machen. Eine Beziehung kannst du nicht nach Anleitung führen. Sicher gibt es Dinge, die richtiger oder falscher sind als andere, aber ich glaube, du hast dir viel zu viele Gedanken gemacht.
Es geht doch nicht darum, wer was im Haushalt macht, wer dem anderen was kocht oder nicht...es geht um Gefühle, um gemeinsame Interessen usw.
Wenn das bei euch nicht gestimmt hat, nützt der Rest herzlich wenig.
Finde eine Balance, deiner/einer Freundin Gutes zu tun, ohne dich selbst dafür zu opfern. Es ist immer ein Geben und Nehmen, aber selbst darauf darf man sich nicht bewusst versteifen, sonst fängst du vielleicht noch an, Buch zu führen.
Ich kann dir mehr nicht sagen und nur den Rat geben, zu reflektieren, was da möglicherweise falsch gelaufen ist. Vielleicht solltest du nachdenken, was DU von einer Beziehung erwartest.
Halt die Ohren steif :)
Migrator
2007-12-01, 09:45:21
mhm scheiße, aber nun ist es einmal so. Was ich befremdlich finde ist das du alles für sie gemacht hast und alle Arbeit übernommen hast. Hat sie denn überhaupt gearbeitet oder hast du sie durchgefüttert?
Naja, jetzt ist sie weg und du bemitleidest dich selbst. das bringt dir nichts, sondern macht dich nur noch platter. Du mußt versuchen unter Leute zu kommen und/oder dich anderweitig ablenken. Denn ich denke du bist der Typ der sich von jetzt an durchgehend Gedanken über alles und jedes macht...geh nicht daran kaputt, dafür ist keine Frau wert wenn sie so mit einem umspringt...
Funkyman
2007-12-01, 09:50:33
ich hab halt versucht die fehler die ich in der beziehung vorher gemacht hab nicht mehr zu machen, halt selbständigkeit usw. und immer an der beziehung zu arbeiten, wir haben viel unternommen so es meine zeit zuliess. ...
meine eltern waren gerade in der wohnung.. die hat alles mitgenommen sogar die sachen die ich bezahlt hab :( ( eigentlich hab ich alles bezahlt) drucker weg, alles weg... ich packs echt nicht
Funkyman
2007-12-01, 09:51:52
jo ich hab sie durchgefüttert, alles lief auf meine kosten , wirklich alles, sie studiert und hat nicht viel geld , ich hab das aktzeptiert und hinngenommen. sie musste auch noch ein konto in hamburg ausgleichen was sie diesen monat.... geschaft hat...
Morale
2007-12-01, 09:56:27
jo ich hab sie durchgefüttert, alles lief auf meine kosten , wirklich alles, sie studiert und hat nicht viel geld , ich hab das aktzeptiert und hinngenommen. sie musste auch noch ein konto in hamburg ausgleichen was sie diesen monat.... geschaft hat...
Zufällig diesen Monat...
Hört sich jetzt hart an, aber kann es sein das die Dame dich einfach nur ausnutzen wollte?
Die Sache mit dem ganzen Zeug mitnehmen scheint das jedenfalls zu bestätigen.
atlantic
2007-12-01, 09:59:39
Gehört wohl unter soziales Probleme.
Squirm
2007-12-01, 10:04:42
Also mein Beleid hast du, denn das ist schon eine fiese Geschichte so sitzen gelassen zu werden, aber andererseits muss man dich auch irgendwie beglückwünschen...Alleine schon die Art wie du über die Beziehung hinweg ausgenutzt wurdest ist nicht in Ordnung, aber dann auch noch so lapidar mit einem Brief abserviert zu werden spricht nicht für deine ehemalige Partnerin...
Krieg erst mal einen klaren Kopf, und versuch nicht dir selbst das scheitern dieser Beziehung zuzuschreiben...
Funkyman
2007-12-01, 10:06:29
ich weiß es nicht , ich weiß einfach nicht was ich denken soll, was ich machen soll, das schloß ist erstmal ausgetauscht. ich werd die sachen definitiv zurück fordern und wenn sie nicht reagiert zum anwalt gehen, im gegensatz zu ihr kann ich mir den noch leisten. Falls sie mich wirklich ausgenutzt hat, wird sie das bereuen.
... irgendwie schlägt mein trauer gefühl in hass gefühl um , ist aber auch nicht wirklich besser, vermissen tue ich se trotzdem noch
Rebell
2007-12-01, 10:15:42
hast du überhaupt keinen Anhaltspunkt wo sie hin ist?
Ich würde sie suchen, wenn sie in der Nähe studiert sollte das ja kein Problem sein, und ihr dann mal folgen/bzw sie beobachten.
Aber nicht hinlaufen und dann ne Szene machen..
Das würde ich wohl tun.. heißt ja nicht dass du es auch machen solltest.
Funkyman
2007-12-01, 10:17:25
was würde das bringen? es gibt nur 2 möglichkeiten wo sie hin sein könnte, ich weiß aber nicht ob ich das erfahren möchte, wenn sie einen neuen hat... du weißt was ich meine oder? ich weiß aber generell im moment nicht was ich genau möchte, mein herz verlangt sie zurück , mein kopf sagt mir nein , ich weiß es nicht leider
Morale
2007-12-01, 10:21:46
Obwohl ich meistens ehr auf mein herz höre, rate ich dir auf deinen Kopf zu hören. Natürlich steht noch ein klärendes Gespräch an (denk ich ja mal) aber so wie es ausschaut, sieht es nicht gut aus.
Rebell
2007-12-01, 10:24:09
Das sie auf diese Weise Schluss gemacht hat, lässt mich vermuten, dass sie davor Angst? hatte mit dir über dieses Thema zu sprechen. Vielleicht hatte sie einfach Angst davor, dass du überreagierst, du sagtest ja selbst, dass du dir Allein-Sein praktisch nicht vorstellen kannst.
Vielleicht hast du sie wirklich zu stark bedrängt. Dadurch, dass du wirklich alles oder sehr vieles für sie gemachst hast, könnte sie sich in irgendeiner Weise schuldig gefühlt haben, vielleicht hatte sie auch ständig im Kopf, dass du von ihr erwartest dass sie für immer bei dir bleibt, nur dir gehört, weil du eben alles für sie getan hast.
Aber ich will dir jetzt nicht die Schuld geben.. für diese Situation ist immer noch sie verantwortlich.
ich weis nicht obs dir was bringen würde, hab ja auch gesagt ich würds so machen. Ich würds erfahren wollen, egal was ich dann sehen muss.
Funkyman
2007-12-01, 10:26:23
wenn sie alle sachen mit genommen hat, sieht es sehr endgültig aus :( . das ist wie ein schlag mit den dampfhammer. ich hab mich immer gefreut wenn sie abends von der uni gekommen ist und ich sie in den arm nehmen konnte, nun ist da nichts mehr, der hund ist weg die degus sind weg, nur noch ein paar sachen die mir nichts bedeuten.
Funkyman
2007-12-01, 10:27:45
ich hab sie wirklich nicht bedrängt, sie hat immer von heirat gesprochen und von kindern, ich hab immer gesagt das ich noch zeit brauche. bedrängt wäre anders rum, aber sicher hab ich auch fehler gemacht aber sowas ....
Morale
2007-12-01, 10:32:21
Solange du die Ursache nicht kennst, kann ja hier noch viel Spekulatius verteilt werden...
Wie Rebell schon meinte, ich würd's auch rauskriegen wollen, wieso-weshalb-warum.
Besser Gewissheit als immer daran zu denken dass es doch an einem lag (owohl es nicht so war).
Aber dass musst du selber wissen.
... irgendwie schlägt mein trauer gefühl in hass gefühl um , ist aber auch nicht wirklich besser, vermissen tue ich se trotzdem noch
Ich wollte grade schreiben, dass du deine Trauer mal etwas zurückstellen solltest, um der Wut Platz zu machen. Aber da bist du glücklicherweise schon selbst drauf gekommen! Für mich klingt das auch so, dass du lieber froh sein solltest sie losgeworden zu sein!
evolutionconcept
2007-12-01, 12:13:12
Hm, das ist natürlich hart. Mein Beileid zu dieser bitteren Erfahrung.
Das mit nem anderen kerl hört sich für mich plausibel an.
Es könnte aber auch sein, dass sie dich einfach nicht mehr liebt und zu feige ist bzw. Angst hat, die Sache mit klaren Worten zu beenden.
Wem gehörten denn die Tiere?
SeEk0rN
2007-12-01, 12:18:48
So wie ich das sehe, hast du einfach zu viel für sie gemacht. Ihr quasi den Arsch hinterher getragen. Frauen mögen es zwar verwöhnt zu werden, um aber wirklich langfristig etwas aufzubauen, wollen sie dann aber auch den starken Mann an ihrer Seite, der nicht nur gibt, sondern auch fordert und führt. Nicht Arschloch, aber auch nicht persönliches Dienstmädchen - das Mittelmaß.
Eine Beziehung sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Du hast nur gegeben und nie gefordert, irgendwann wirds für die Frau dann langweilig. Vermutlich hast du sie auch alles entscheiden lassen und quasi nur Ja und Amen gesagt, oder?
Man kann natürlich nur spekulieren, ob das wirklich der Trennungsgrund war. Wie mir scheint, war es zumindest aber eine Mitursache.
evolutionconcept
2007-12-01, 12:21:18
ich hab halt versucht die fehler die ich in der beziehung vorher gemacht hab nicht mehr zu machen, halt selbständigkeit usw. und immer an der beziehung zu arbeiten, wir haben viel unternommen so es meine zeit zuliess. ...
meine eltern waren gerade in der wohnung.. die hat alles mitgenommen sogar die sachen die ich bezahlt hab :( ( eigentlich hab ich alles bezahlt) drucker weg, alles weg... ich packs echt nicht
Meiner Meinung nach ist das diebstahl.
Mitch O'Neil
2007-12-01, 12:29:03
Solange du die Ursache nicht kennst, kann ja hier noch viel Spekulatius verteilt werden...
Wie Rebell schon meinte, ich würd's auch rauskriegen wollen, wieso-weshalb-warum.
Besser Gewissheit als immer daran zu denken dass es doch an einem lag (owohl es nicht so war).
Aber dass musst du selber wissen.
Selbst wenn die vermeintliche Ursache bekannt ist, kann es beim nächsten mal genau so ablaufen. Da kann man(n) noch so viel Erfahrung sammeln, Frauen sind manchmal einfach radikal und unlogisch, zumindest nach männlicher Sichtweise.
Betrachtet man das mal nach dem höchsten Ziel fast jeder Frau, Nachwuchs zu bekommen und aufzuziehen, erklärt sich vieles von selbst. Sollte sie auch nur den geringsten Zweifel daran haben dieses Ziel mit Dir erreichen zu können, hast Du über kurz oder lang verloren.
Wie auch immer, das ganze Gerede gibt es schon seit es die Menschheit gibt. Man(n) nimmt das entweder in kauf oder löst sich von diesem Wahnsinn, was dann halt in einer gewissen Einsamkeit resultiert.
Das sie auf diese Weise Schluss gemacht hat, lässt mich vermuten, dass sie davor Angst? hatte mit dir über dieses Thema zu sprechen.
Vielleicht hat sie auch nur kostenlos in seiner von ihm geputzten Wohung gewohnt, sich am vollen Kühlschrank bedient, seinen Strom, Wasser und Heizung verbraucht, sich von ihm Kleidung, Freizeitaktivitäten, PC und was sonst noch alles bezahlen lassen und dann auch noch durch ihn ihre Schulden getilgt.
Nun hat sie einen neuen oder besser zahlenden Typ kennengelernt, irgendeinen x-beliebigen Grund auf einen Zettel geschrieben, noch paar Sachen geklaut und ist abgezischt. Dazu passt dass sie vorher nie was in diese Richtung gesagt haben soll, sondern stattdessen von Heirat sprach. Alle Sachen zu packen und jemanden zu verlassen ist doch keine Kurzschlussreaktion, darüber muss sie schon länger nachgedacht haben. Sie steht nun bestimmt auch nicht irgendwo auf der Straße, sondern wusste vorher genau wo sie anschließend hingehen kann und wie sie die Sachen dorthin bekommt (Transportmittel organisiert). Das muss doch geplant gewesen sein, ich wette sie hat direkt nach dem du aus der Tür raus bist angefangen alles zusammenzuraffen und einzupacken.
Ich kenn die beiden natürlich nicht, aber ausgehend von dem was hier zu lesen ist stinkt das ganze zum Himmel. Kein Wunder dass er sie nicht suchen soll, ein Treffen würde ziemlich peinlich für sie werden und zu besprechen hat sie wohl sowieso nichts.
Übrigens: Kann es sein, dass sie dich verlassen hat weil du dich geweigert hast sie zu heiraten? Warst dann wohl kein lohnendes Ziel mehr...
Vielleicht hat sie auch nur kostenlos in seiner von ihm geputzten Wohung gewohnt, sich am vollen Kühlschrank bedient, seinen Strom, Wasser und Heizung verbraucht, sich von ihm Kleidung, Freizeitaktivitäten, PC und was sonst noch alles bezahlen lassen und dann auch noch durch ihn ihre Schulden getilgt.
Nun hat sie einen neuen oder besser zahlenden Typ kennengelernt, irgendeinen x-beliebigen Grund auf einen Zettel geschrieben, noch paar Sachen geklaut und ist abgezischt. Dazu passt dass sie vorher nie was in diese Richtung gesagt haben soll, sondern stattdessen von Heirat sprach. Alle Sachen zu packen und jemanden zu verlassen ist doch keine Kurzschlussreaktion, darüber muss sie schon länger nachgedacht haben. Sie steht nun bestimmt auch nicht irgendwo auf der Straße, sondern wusste vorher genau wo sie anschließend hingehen kann und wie sie die Sachen dorthin bekommt (Transportmittel organisiert). Das muss doch geplant gewesen sein, ich wette sie hat direkt nach dem du aus der Tür raus bist angefangen alles zusammenzuraffen und einzupacken.
Ich kenn die beiden natürlich nicht, aber ausgehend von dem was hier zu lesen ist stinkt das ganze zum Himmel. Kein Wunder dass er sie nicht suchen soll, ein Treffen würde ziemlich peinlich für sie werden und zu besprechen hat sie wohl sowieso nichts.
Übrigens: Kann es sein, dass sie dich verlassen hat weil du dich geweigert hast sie zu heiraten? Warst dann wohl kein lohnendes Ziel mehr...
(y) seh ich größten Teils auch so.
Der Transport der einzelnen Dinge muss einfach geplant worden sein.
Wenn die "mitgenommenen" Dinge nachweislich dein Eigentum sind, dann würde ich ernsthaft erwägen, eine Strafanzeige zu erstatten. Vorher würde ich allerdings bei Ihren Eltern anrufen, und die über den Diebstahl informieren. Wenn die wissen, wo die Dame steckt, dann können sie ihre Tochter ja noch mal die "meins-deins" Regeln erklären, sonst kommt halt die Polizei und übernimmt die Aufgabe. Das würde ich den Eltern auch klar machen.
Und dann würde ich mal einen Anwalt/Rechtsberatung aufsuchen, und mich erkundigen, ob du evtl. Geld von ihr zurückfordern kannst. Evtl. zahlts ja wieder der Freund.
Und jetzt würde ich mich z.B. aufs Fahrrad schwingen und einen Ausflug oder so etwas machen. Raus aus der Bude! Bewegung, Abwechslung.
Funkyman
2007-12-01, 13:14:32
ich hab nie gesagt das ich sie nicht heiraten will aber ich wollte halt noch 2 oder 3 jahre haben. Ich war gerade in der wohnung und die hat wirklich alles mitgenommen was ihr gehört hat. und halt die sachen die mir gehört haben bzw was ich in der beziehung gekauft hab. Die Degus habe ich bezahlt, allein der käfig hat über 200 euro gekostet, mit zeugs dabei locker über 300. Ich komm mir sowas von ausgenutzt vor... mein ganzes leben auf einen schlag am arsch , ich habe diese frau geliebt sonst wäre das alles kein problem für mich.
ihre mutter werde ich heute noch anrufen und ihr sagen das wenn nicht innerhalb von einer woche meine sachen wieder da sind, ich einen rechtsanwalt einschalte. ich finde das so dreißt und so frech was die abgezogen hat :( ich mag nimma
Funkyman
2007-12-01, 13:16:28
ich werd heute abend ins centro fahren und mit meinen freunden ein wenig quatschen , gott sei dank hauen die nicht einfach so ab :(
Funkyman
2007-12-01, 13:18:25
So wie ich das sehe, hast du einfach zu viel für sie gemacht. Ihr quasi den Arsch hinterher getragen. Frauen mögen es zwar verwöhnt zu werden, um aber wirklich langfristig etwas aufzubauen, wollen sie dann aber auch den starken Mann an ihrer Seite, der nicht nur gibt, sondern auch fordert und führt. Nicht Arschloch, aber auch nicht persönliches Dienstmädchen - das Mittelmaß.
Eine Beziehung sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Du hast nur gegeben und nie gefordert, irgendwann wirds für die Frau dann langweilig. Vermutlich hast du sie auch alles entscheiden lassen und quasi nur Ja und Amen gesagt, oder?
Man kann natürlich nur spekulieren, ob das wirklich der Trennungsgrund war. Wie mir scheint, war es zumindest aber eine Mitursache.
hmm ne die entscheidungen haben wir beide getroffen, selten mal was alleine. So wenig rückrad hab ich dann nun doch nicht. Das problem könnte gewesen sein das ich durchs viele arbeiten und den ganzen haushalt total überlastet war, normal bin ich durchgängig immer super nett usw nur in letzter zeit fehlte mir die kraft dazu... ich weiß es aber auch nicht
edit: je mehr ich drüber nachdenke desto weniger verstehe ich das ganze desto mehr kriege ich kopfschmerzen und ich fang an zu zittern, leider ein zeichen dafür das ich die frau noch liebe...
Funkyman
2007-12-01, 13:30:08
mathe , geschichte auf lehramt
hmm ne die entscheidungen haben wir beide getroffen, selten mal was alleine. So wenig rückrad hab ich dann nun doch nicht. Das problem könnte gewesen sein das ich durchs viele arbeiten und den ganzen haushalt total überlastet war, normal bin ich durchgängig immer super nett usw nur in letzter zeit fehlte mir die kraft dazu... ich weiß es aber auch nicht
edit: je mehr ich drüber nachdenke desto weniger verstehe ich das ganze desto mehr kriege ich kopfschmerzen und ich fang an zu zittern, leider ein zeichen dafür das ich die frau noch liebe...
äh
nein, das zittern = schock-nachlassen
du bist also nett
und du arbeitest 20h am Tag, damit sie Mathe und Geschichtslehrerin werden kann...
öh
wie alt seid ihr?
Funkyman
2007-12-01, 13:33:52
ich 28 sie 24. ich hatte gehofft das wenn sie das konto ausgeglichen hat, sie sich mit geld an der wohnung beteiligt und nicht abhaut, so kann man sich irren
Mr Power
2007-12-01, 13:40:38
Klingt alles schrecklich und tut mir auch leid für dich, sowas sollte niemand erleben müssen.
Nur ein paar Worte für die Zukunft: Du sprichst immer davon unabhängig oder selbstständig geworden zu sein. Das halte ich - so wie du es schreibst für falsch. Anscheinend warst du in deiner alten Beziehung vollkommen abhängig, hattest keinen Job usw und warst auf das Geld von entweder deiner Frau oder dem Staat angewiesen. Das hattest du nun geändert und dachtest du wärst unabhängig. Das warst du aber nur finanziell. Leider scheint es so als ob du aber emotional durchaus abhängig warst. "Ich kann mir ein Leben alleine nicht vorstellen." Das ist nicht unabhängig und kann sicher auch ein Grund sein weshalb dich die Olle (nach der Nummer sicher noch ne nette Umschreibung) verlassen hat.
Mein Rat: Hol dir deinen Scheiß zurück, vergiss die Alte und dann lebe mal ne Weile allein und lerne, dass das gar nicht so schlimm ist - dann kannst du vielleicht auch emotionale Unabhängigkeit erlernen und erdrückst deine nächste Freundin (nicht nur offensichtlich sondern auch subtil) nicht gleich wieder.
Funkyman
2007-12-01, 13:43:26
jo emotional ja, aber das ist man doch wenn man verliebt ist, und solo sein ist scheisse . meine sachen hole ich mir wieder, und wenns per gericht geht
Mr Power
2007-12-01, 13:53:15
Emotional abhängig ist man nicht wenn man verliebt ist - man bildet emotional eine Einheit aber durchaus mit Unterschieden. Emotionale Abhängigkeit macht Angst und zwar meistens der Person die nicht abhängig ist. Da fängt Selbstständigkeit erst an: man akzeptiert sich selbst und kommt damit klar wie man ist, was man denkt und was man tut. Es kann nicht sein, dass man sein geistiges Funktionieren an die Existenz eines anderen Menschen koppelt. Eine Beziehung sollte immer ein Gleichgewicht von gleichberechtigten Partnern sein damit sie funktioniert. Bei euch klingt das ziemlich unausgewogen.
Funkyman
2007-12-01, 13:55:41
ich hab ihr nie gesagt das ich angst hab sie zu verlieren, nur halt das ich sie liebe, das ich "angst" hab vorm allein sein , weiß sie auch nicht, das kann sie auch garnicht gemerkt haben weil ich mcih pudelwohl gefühlt hab mit ihr. aber ich weiß was du meinst, nur glaube ich nicht das das ein trennungsgrund gewesen ist
edit, hab mal ein bild bei wer traut sich hochgeladen, damit ihr euch ein bild von den haufen elend machen könnt aber bitte zerreisst es nicht so :(
Mr Power
2007-12-01, 13:59:19
Ok, wenn du nicht denkst das es Trennungsgrund war. Das kann durchaus sein (den eigentlichen Grund kennt momentan ohnehin nur sie), deine Gefühle werden dich sicher auch nicht komplett trüben. Ich denke aber trotzdem dass man merkt wenn der Partner abhängig von einem ist. Jedenfalls merkt man ein Ungleichgewicht in der Beziehung, auch wenn es nicht direkt kommuniziert wird. Sowas geht auch unter der Oberfläche.
Funkyman
2007-12-01, 14:00:46
die frau muss das schon länger geplannt haben weil die eine matzatze mit genommen hat, also hatte sie einen hänger oder transporter... ist mir gerade so eingefallen, echt so frech
unbedingt bei den Eltern anrufen oder anders wenn möglich mit ihr Kontakt aufnehmen, eine Frist stellen und dann falls diese abgelaufen ist, Anzeige erstatten....wie asozial kann man sich verhalten ??
SeEk0rN
2007-12-01, 14:10:46
Wenn man so drüber nachdenkt. Wahrscheinlich lags gar nicht an dir. Sie hat dich einfach eiskalt ausgenutzt, vermutlich hatte sie von Anfang an keine großen Gefühle für dich.
Dementsprechende würde ich ihr auch nicht hinterher trauern. Hol dir deinen Kram wieder und hak die Sache ab, auch wenn so ein Fehltritt natürlich wehtut.
Und bedenken, dass sie hier mitlesen kann!
Funkyman
2007-12-01, 14:15:51
Und bedenken, dass sie hier mitlesen kann!
mir egal ich lüg ja nicht , ich sag ja die wahrheit. und ausserdem kennt sie das forum nicht
Ich würde mal sagen, sie hat Dich einfach nur benutzt, und Du warst der Blöde, der sie gestützt hat. Kommt vor. Vergiß die Trulla bloß, und an Deiner Stelle würde ich sie anzeigen. Sich alles bezahlen zu lassen und dann noch einfach so abdampfen ist das letzte.
Paramecium
2007-12-01, 14:58:54
Au weia, die Gute ist echt ein Miststück gewesen wenn das hier alles so stimmt...
Hol dir deine Sachen bloß zurück und verbanne sie Dame danach aus deinem Leben.
Funkyman
2007-12-01, 15:01:17
para das stimmt leider alles :( alles was ich hier erzähle ist wahr, beweisen kann ich euch das leider nicht. sie hat gerade versucht bei meinen eltern aufm handy anzurufen aber mein vater ist zu spät ran , nu is handy wieder aus. sie will wohl absolut nich mit mir sprechen.
nur eine Sache
sie nicht so davonkommen lassen.
Diebstahl ist noch immer strafbar.
Hi
Es ist zwar leicht gesagt aber mach Dir keinen Kopf um die "Frau".
Am Anfang ist es zwar ungewohnt alleine zu sein, aber mit der Zeit wirst Du die Vorteile zu schätzen wissen.
Stell Dir vor Ihr hätte ein King und geheiratet und die wäre dann abgezogen und hätte Dir noch mit Alimente eins rüber gebraten.
Klingt zwar hat, aber wenn jemand so wenig Rückgrat hat, dann ist das ein Zeichen dafür das die Person definitv nicht erwachsen ist.
Ich habe sowas schon hinter mir nur die Härtere Version, da kann man schon ne Zeit dran nagen.
Wichtig ist halt, das wenn Du eine andere Beziehung später eingehst das Du dich dann nicht von vorher erlebten in die Irre führen lässt.
Wer weiss, vielleicht kommt Sie wieder angekrochen und bittet um Verzeihung, dann setzte Sie vor die Tür so wie es sich gehört...
Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.
Gruss Labberlippe
Funkyman
2007-12-01, 17:05:05
haben hin und her geschrieben , nach drohung mit anwalt usw gibts sie mir alles wieder. hoffe ich komm drüber weg ich finds einfach zu krass :(
Funkyman
2007-12-01, 17:14:36
ihr scheint das alles so egal zu sein, da scheinen keinerlei gefühle mehr zu sein, absolut kalt die sms von der frau. ich glaub echt die hat einen neuen es spricht immer mehr dafür, das ist so scheisse das treibt mir sofort die tränen in den augen :(
kann ich der eigentlich einen reinwürgen dafür das die mich ausgenutzt hat um ihre schulden abzubauen? gibts da eine möglichkeit? ich will mich richtig an ihr rächen für das was sie gemacht hat
Das kannst Du nicht. Da Du nicht dazu gezwungen wurdest sie durchzufüttern. So hart das auch ist, aber es bleibt nichts anderes übrig als das Thema abzuhaken und das Leben weiter zu leben. Versuch eine neue Frau zu finden und hoffe das es mit ihr besser klappt und auf keinen Fall wieder alles bezahlen! Einfach mal abwarten und beobachten was die Neue von Dir verlangt und ob sie sich auch gerne finanzieren lässt. Dann mit ihr darüber reden und wenn es nicht nachlässt, sofort in den Wind schießen.
ihr scheint das alles so egal zu sein, da scheinen keinerlei gefühle mehr zu sein, absolut kalt die sms von der frau. ich glaub echt die hat einen neuen es spricht immer mehr dafür, das ist so scheisse das treibt mir sofort die tränen in den augen :(
kann ich der eigentlich einen reinwürgen dafür das die mich ausgenutzt hat um ihre schulden abzubauen? gibts da eine möglichkeit? ich will mich richtig an ihr rächen für das was sie gemacht hat
Hi
passiert ist passiert, wenn Du die Sachen eh wieder bekommst dann ist gut und schiess die Alte in den Wind.
Klar ist am Anfang zäh aber was solls auch andere Mütter haben schöne Töchter...
Gruss Labberlippe
MarcWessels
2007-12-01, 19:17:10
- Hier stand Schwachsinn. -
Migrator
2007-12-01, 20:05:38
mhm du meinst die?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=235900
scheint unser TS nicht wirklich zu achten was für Frauen er holt oder ein sehr unglückliches Händchen zu haben
TeleTubby666
2007-12-01, 20:21:35
ich hab wirklich alles gemacht. Gekocht geputzt aufgeräumt , gearbeitet alles bezahlt. Ich war am ende platt total ausgelaugt. Ich hab mir so den arsch aufgerissen
Ohne jetzt die Antworten gelesen zu haben: Ich glaube, genau das war der Fehler...
HotSalsa
2007-12-01, 21:12:39
Ohne jetzt die Antworten gelesen zu haben: Ich glaube, genau das war der Fehler...
So erstamal bevor ich was sage, mein herzliches Beileid und Mitgefühl für den TS :smile: Spricht auch für dich, dass du unter deinem normalen Nick eingeloggt, gepostet hast imo :)
Ich denke ich kann mit meinen 35 Jahren und vielen Beziehungserfahrungen was dazu sagen.
1. TeleTubby hat leider Recht. Das war definitv ein Fehler!
Leider sagen Frauen meistens nicht das, was sie wirklich wollen und umgekehrt. Manchmal wissen sie es auch einfach nicht! Sicher ist aber, ALLE Frauen wollen IMMER das Alpha Männchen zum paaren, sie wollen sich beschützt fühlen, einen Mann den sie in zumindest einem Aspekt bewundern können, zu ihm aufschauen können ( das muss nicht nur finanzieller Natur sein, kann auch intelektuell oder soziale Kompetenz sein ).
Ähnliche Probleme musste ich auch schon durchmachen.
Ich habe fast alles für meine Beziehung getan und für sie natürlich --> Ergebnis ---> am Anfang findet es die Frau toll aber später nicht mehr. Eigentlich will sie sowas gar nicht und man hört auf das Alpha Männchen zu sein und die Frau verliert langsam etwas Respekt vor einem.
2. gaaaanz übel einfach so abzuhauen. Zeugt von einem SEHR schlechten Charakter ihrerseits. Ein abschliessendes, klärendes Gespräch wäre das mindeste gewesen.
3. es ist höchst Wahrscheinlich, dass schon ein dritter im Spiel ist, das schon auch über einen längeren Zeitraum. So wie du die Dinge schilderst, deutet vieles darauf hin.
4. es war garantiert geplant, so wie hier auch schon andere festgestellt haben. Das ergänzt sich auch ganz prima mit Punkt 3.
Allerdings wird sie dem "dritten" sicherlich eine ganz andere story erzählt haben.
So, alles kagge, Kind in den Brunnen gefallen, was machst du nun?
Erstmal das mit deinen Freunden ist prima, besinne dich auf sie :) Gehe ab und an aus, lerne ungezwungen Leute kennen.
Lass dir DEINE Sachen wiedergeben, sei genauso kalt zu ihr wie sie es zu dir war. Weiche keinen Deut mehr zurück, lass dich auf keinen Fall einlullen. Danach breche den Kontakt zu 100% ab.
Akzeptiere für dich selbst, dass es Frauen gibt, die einfach scheisse sind und auch scheisse handeln (solche Männer gibt es aber auch ;) )
Verbuche das einfach als Warnung und als Erfahrung im Leben. Verliere nicht die Hoffnung! Es gibt auch viele nette Mädels, mit ehrlichen Gefühlen und guten Moralvorstellungen.
Dest offener du auf die Welt und die Menschen in Zukunft zugehst (ohne dabei ein gesundes Mass ein Vorsicht walten zu lassen natürlich), desto mehr und desto eher wirt du die EINE finden, die zu dir passt. Setze dich nicht unter Druck :) Es ist nicht leicht aber es geht, glaub mir, alles schon erlebt.
Solltest du dann wieder eine Beziehung haben, sprich über alles, wie du denkst un fühlst, was du erwartest. Nach einigen Wochen wirst du dann merken ob das Mädel mit deinen Vorstellungen kompatibel ist. Wenn nicht, einfach ehrlich sagen sry es passt nicht.
Das ist keine schande! Man findet nicht sofort an der nächsten Ecke das perfekt match ;)
Und wichtig - setze dir eigene Prinzipien, eigene Moralvorstellungen, die für dich wie die (stütz) Eckpfeiler einer Beziehung sind. Teile diese deiner "neuen" mit, weiche von ihnen absolut nicht ab - keinen Millimeter.
Bei "normalen" Sachen und auch Altagsdingen macht man natürlich Kompromisse, geht auf den Partner ein etc... das ist aber eher nich das, womit du Probleme haben wirst ;) Aber bei so Dingen wie Treue, Anstand, Ehrlichkeit etc... KEINEN Millimeter weichen und keine Ausnahmen machen oder zulassen.
Das hat für mich nach den vielen Jahren am besten geklappt. Bin nun seit fast 4 Jahren glücklich in einer Beziehung, mit einer wunderschönen Frau :)
Sicherlich kannst du aus meinen Ausführungen nicht alles 1 zu 1 übernehmen aber nimm dir was raus, was zu dir passt.
Von Herzen alles Gute
HotSalsa aus HH ;)
(ja ich weiss, manche Mädels hier in Hamburg sind echt krass - hatte da auch schon so meine Erfahrungen ;) )
Funkyman
2007-12-02, 05:02:00
mhm du meinst die?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=235900
scheint unser TS nicht wirklich zu achten was für Frauen er holt oder ein sehr unglückliches Händchen zu haben
ich schein da eher ein sehr unglückliches händchen zu haben, den frauen hat man das vorher nie angesehen, vielleicht hab ich bei der nächsten irgendwann mal mehr glück , noch krasser kanns ja kaum noch kommen
Funkyman
2007-12-02, 05:04:34
hotsala danke für die tipps,
treue und alles was dazu gehört ist mir extrem wichtig, das hab ich ihr des öfteren gesagt, sie wusste das wenn sie fremd geht ich ihr das nicht verzeihen würde, ich hab ihr das direkt am anfang gesagt und auch zwischen durch, ich kann viel verzeihen aber das dann nun nicht mehr. Vielleicht ist sie ja auch fremd gegangen und wusste das ich ihr das nicht verzeihe... man weiß es nicht
zum thema neu finden... da hab ich echt riesen problem , bin sowas von schüchtern und denk dann immer für die siehst du nicht gut genug aus, für die bist du zu schlecht usw... halt das mit den selbstwert gefühl
JohnDoeOne
2007-12-02, 08:34:53
Zuerst hätte ich gesagt die Dame ist einfach zu unreif für eine Beziehung, denke ich auch immer noch. Nur stimmt es mich nachdenklich was nach ihrem Auszug abgelaufen ist, das klingt schon sehr nach geplant. Es kann eigentlich kein Zufall sein, das Sie nach begleichen ihrer Schulden von der Fahne geht, die Sculd musst Du auch nicht bei Dir suchen, denn Sie war ja noch nicht mal gewillt Dir eine Chance zu geben.
Ihr Charakter scheint auch nicht der Beste zu sein, so daß Du eigentlich froh sein kannst Sie los zu sein, überleg Dir mal das wäre passiert wenn Du mit Ihr verheiratet gewesen wärst und vielleicht noch Kinder hättest. Das Drama wäre ungleich größer.
Natürlich ist jetzt eine Leere da, das ist normal denn man hat ja was in die Beziehung investiert und zwar Gefühle, das muß erstmal aufgefangen werden. Dazu ist es auch gut das Du mit deinen Eltern sprichst, scheinbar hast Du mit Ihnen ja ein gutes Verhältnis. Sprich auch mit Freunden darüber, auch wenn Sie dir nicht direkt helfen können - was deine Gefühle angeht - baut es doch Frust ab.
Irgendwann wirst Du das verarbeitet haben, das ist ganz sicher. Jetzt erstmal die rechtlichen Sachen klären, eine andere Wohnung und ein neuer Anfang. Gib Dir keine Schuld, verbuche es als negative Lebenserfahrung und sei froh darüber das Du Standhaft geblieben bist und Sie nicht geheiratet hast. Denn dann hättest Du wirklich einen Grund mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, so gesehen ist es trotz der momentanen Gefühlslage gut für Dich gelaufen.
JohnDoeOne
2007-12-02, 08:40:56
Nachtrag: mach nicht den Fehler mit Gewalt eine Beziehung suchen zu wollen, das endet nur in einer Enttäuschung. Denk immer daran, irgendwann läuft Dir die richtige Frau von ganz allein über den Weg, die Dich so wie Du bist auch mag, ohne wenn und aber. Nicht alle Frauen mögen Den Obermacho, der obercool durchs Leben wandert, nein sehr viele Frauen mögen Männer die zurückhaltend sind, die mehr Wert auf Verläßlichkeit legen. Kopf hoch, deine Partnerin kommt noch, das garantiere ich Dir.
Popeljoe
2007-12-02, 13:21:46
@Funkyman: ohne überheblich wirken oder dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht über einige Stunden auf einer Psycho Couch?
Einerseits hast du ja extreme Probs allein zu sein und andererseits machst du dich mäuschenklein in deiner Beziehung (mache Alles, weil bin Nix wert).
Imo mußt du da mal Grundlegendes an deinen Verhaltensweisen ändern, sonst endet die nächste Beziehung wieder in einem Debakel für dich! ;(
Einiges klingt mir doch sehr nach "selffullfilling Prophecy", also z.B. denkst du schlecht über dich und wirst entsprechend behandelt. Das hat schon was von einem Teufelskreis aus dem man oft alleine nicht rauskommt.
P1
DDM_Reaper20
2007-12-02, 19:08:39
Ich würde Dir dringend davon abraten.
Solange Sie dir nicht schriftlich bestätigt hat, dass Du ihr Geld geliehen hast, sieht's ohnehin schon mal finster aus, irgendwas zurückholen zu wollen.
Zweitens ist Rache immer eine Sch...Idee. Mag ja sein, dass Du Dich dann kurzfristig besser fühlen würdest, aber zu welchem Preis? Auf das gleiche Niveau zu sinken wäre mir die Sache nicht wert.
Sachen zurückholen, kontrollieren, ob auch wirklich alles dabei ist, u.U. ganz ruhig ins Gesicht sagen, dass sie mit dieser Nummer sich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt hat.
Ansonsten: Geh' unter Leute, triff Dich mit Freunden, lenk' Dich ab.
Gute Besserung!
Oh man, nicht, dass die ganze Situation schon schlimm genug wäre, nein, du machst sowas ja nichtmal zum 1. mal durch...
Du hast wirklich mein ganzes Mitgefühl!!!!!!!!!! (ich hasse dieses inflationäre Benutzen von Satzzeichen, aber hier ist es mehr als nötig!)
Gefühlsmäßig würde ich sagen, du solltest erstmal mit dir selber ins Reine kommen. Dieses Gefühl nicht allein sein zu können/wollen, solltest du schleunigst loswerden - zur Not mit professioneller Hilfe.
Wenn du dann eine längere Zeit ganz gut alleine klar kommst, kannst du dich wieder ins Abenteuer Beziehung stürzen.
SKYNET
2007-12-03, 02:43:18
hallo freunde
ich bin heute morgen von der Arbeit gekommen und musste festellen das meine freundin abgehauen ist. Sie hat nur einen Zettel geschrieben und hat ihre sachen mitgenommen. Ich solle sie nicht suchen usw usw. Sie könne es mir nie recht machen. Ich verstehe das nicht, ich hab wirklich alles gemacht. Gekocht geputzt aufgeräumt , gearbeitet alles bezahlt. Ich war am ende platt total ausgelaugt. Ich hab mir so den arsch aufgerissen. Ich weiß nicht was ich machen soll. ich liebe sie. Ich hab richtig angst davor alleine zu sein, das niemand da ist wenn ich nach hause komme. Sie hat vorher nix gesagt garnix. Ich hab das gefühl das ich immer alles falsch mache. Meine freundin davor ist abgehauen weil sie meinte das ich nicht sebständig genug bin. Nun hab ich versucht das anders zu machen und es klappte wieder nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich komm mir vor wie der größte idiot der Welt. Ich dachte ich müsste nie mehr alleine sein, ich hab so angst davor....
Tut mir leid für das durcheinander ich hab keinen klaren kopf.
ich weiß nicht weiter...
ich glaube, sie hatte kein bock auf jemanden, der ihr alles zu füßen legt... evtl. wollte sie auch nen wenig eigenständig sein?!
Funkyman
2007-12-03, 08:37:01
das glaube ich eher nicht, sie ist was sowas angeht einfach faul, auch als sie alleine gelebt hat, hat sie solche dinnge nicht gemacht oder halt nur sehr sehr selten, ich habs gemaccht, weils sonst niemand gemacht hätte. Irgendwann wirds dann halt eckelig wenn das essen tage lang rumsteht oder nie gewischt wird. Ich hab dann halt alles gemacht was angefallen ist, hätts ich nicht gemacht dann hätts niemand gemacht. :(
Das gute A
2007-12-03, 09:32:48
das glaube ich eher nicht, sie ist was sowas angeht einfach faul, auch als sie alleine gelebt hat, hat sie solche dinnge nicht gemacht oder halt nur sehr sehr selten, ich habs gemaccht, weils sonst niemand gemacht hätte. Irgendwann wirds dann halt eckelig wenn das essen tage lang rumsteht oder nie gewischt wird. Ich hab dann halt alles gemacht was angefallen ist, hätts ich nicht gemacht dann hätts niemand gemacht. :(
Das versuchen Dir doch grad alle zu sagen - genau das war aber der Fehler! Mal den Mund aufmachen, Du hättest ihr das sagen MÜSSEN. In einer Beziehung redet man über solche Dinge - wenn man das nicht kann, dann sollte man bereits ab diesem Punkt die Beziehung überdenken.
Vergiss die Alte, die hat dich eiskalt geschröpft, mal schön den Lakaien gehabt, der ihr alles putzt, kocht, bezahlt und macht und jetzt lässt sie dich einfach abblitzen. Die Frau scheint mir ein dickes Schlitzohr zu sein - sie ist kein Verlust (auch wenn das für Dich natürlich im Moment ganz anders gefühlstechnisch aussieht).
Grüße
Das versuchen Dir doch grad alle zu sagen - genau das war aber der Fehler! Mal den Mund aufmachen, Du hättest ihr das sagen MÜSSEN. In einer Beziehung redet man über solche Dinge - wenn man das nicht kann, dann sollte man bereits ab diesem Punkt die Beziehung überdenken.
Vergiss die Alte, die hat dich eiskalt geschröpft, mal schön den Lakaien gehabt, der ihr alles putzt, kocht, bezahlt und macht und jetzt lässt sie dich einfach abblitzen. Die Frau scheint mir ein dickes Schlitzohr zu sein - sie ist kein Verlust (auch wenn das für Dich natürlich im Moment ganz anders gefühlstechnisch aussieht).
Grüße
100% Agreement!
@Threadstarter:
das ist jetzt echt nicht böse gemeint? Aber bist du ein wenig naiv und ein wenig "auf den Mund gefallen"? Du wirkst so ein wenig wie ein kleines Kind... sorry aber es kommt so rüber!
Auch von mir erstmal mein Beleid für so ein schlimmes Erlebnis.
Aber ich verstehe einfach nicht, wie man sich so nach Strich und Faden verarschen lassen kann. Wie geht sowas? Dafür habe ich wirklich absolut kein Verständnis.
Der wichtigste Mensch im Leben ist IMHO man selbst. Erst danach kommen der Partner, Familie, Freunde,...
Wenn ich sowieso alles im Haushalt alleine machen muss, dann brauch ich auch so eine faule Plunze nicht in meiner Umgebung (die kann dann woanders wohnen). Du hättest Madame gleich beim ersten Mal darauf ansprechen müssen. Wahrscheinlich hätte sich schon da ihre wahre, hässliche Fratze offenbart.
Sei froh, dass du so eine Unperson losgeworden bist! Du solltest jetzt lernen, dass das Alleinsein auch sehr viel Glück bringen kann. Ich wünsch dir alles Gute!
Ehrlich, "verarscht" worden bist du nicht von deiner Ex, sondern von deinem "Willy".
derpinguin
2007-12-03, 20:05:02
Was hat sein Willi damit zu tun?
Was hat sein Willi damit zu tun?
Muhahaha, recht hat er!
Währe sein Gehirn woanders gewesen, währe das alles nicht passiert. Aber, nächstes Mal ist er schlauer, spätestens wenn er die dritte Scheidung und 20 Trennung hinter sich hat (mit gesch. 55 Jahren), hat er alle Weisheit gepachtet.
In der Regel gibt Frau vorher Signale wenn sie Probleme hat bzw. spricht Probleme an. So sollte es zumindestens sein wenn sie dich liebt. Hast du sowas mitbekommen?
Allerdings wenn sie jetzt so kühl reagiert dann ist mit Sicherheit ein Neuer im Spiel....
Wenn sie noch nicht mal etwas Trauer oder Redebereitschaft zeigt, dann will sie es nicht. Klingt hart ist aber so und du musst damit zurecht kommen...Leider!
war eine rein pragmatische Entscheidung von ihr. Auch das vorher war zu einem Großteil eher Nutzung. Jeder hatte etwas zu geben in dieser (Geschäfts)Beziehung. Dennoch sollte man seinen eigenen Wert nicht zu niedrig ansetzen. Ist auch und besonders... eine Erziehungsfrage. Wenn eine Mutter ihrem Sohn ständig beibringt: "Jungs sind unwichtig und dazu da, der Frau ein schönes Leben zu bereiten." z.B.
hallo freunde
Gekocht geputzt aufgeräumt , gearbeitet alles bezahlt.
Du hättest sie auch mal zwischendurch mal richtig ficken sollen, echt kein Wunder wieso die abhaut.
Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass eine 24-jährige Mathematikstudentin (also bald fertig?) so ist, wie geschildert. Faul, verschuldet, absolut gefühlskalt und diebisch. Andererseits studiert sie ja auch noch Geschichte und DANN auch noch auf Lehramt; da wundert mich natürlich wieder gar nichts. :D
Na ja, Kopf hoch. Hol' dir deine Sachen wieder und tröste dich mit dem Wissen, dass Menschen wie sie, vollkommen charakterlos, nie glücklich werden. Mein Gott, sie will Lehrerin werden! Was erwartest du? Es gibt keine weiblichen Mathelehrerinnen, die "normal" sind. :D
KinGGoliAth
2007-12-05, 01:35:12
ich hab wirklich alles gemacht. Gekocht geputzt aufgeräumt , gearbeitet alles bezahlt. Ich war am ende platt total ausgelaugt. Ich hab mir so den arsch aufgerissen
das würde ich auch sagen. musste in den letzten tagen ähnliches hier feststellen. :|
versuch deine materiellen dinge so gut es geht zu retten, falls das noch nicht passiert ist und dann verschwende keinen gedanken mehr an die schlampe. man liest hier zwar vuiel aber sowas ist jawohl echt allerunterste schuhsohle.
Ist auch und besonders... eine Erziehungsfrage. Wenn eine Mutter ihrem Sohn ständig beibringt: "Jungs sind unwichtig und dazu da, der Frau ein schönes Leben zu bereiten."
Das ist sehr gut! Das währe doch ein Thema wert!
Viele männliche Scheidungskinder, die von ihrer Mutter großgezogen werden, haben ein total gestörtes Verhältnis zu Beziehungen und ein sehr geringes Selbstwertgefühl.
Zum Beispiel hatte ich das Vergnügen in meiner Kindheit, eben von so einer Mutter großgezogen zu werden: Nach der (berechtigen) Scheidung zwischen meinen Eltern, wurde ich von meiner Mutter großgezogen. Heute kann ich meine Kindheit ungefähr so zusammenfassen: Männer sind scheiße, Frauen sind immer Opfer, Frauen gehört geholfen, Frauen gehören beschützt, Frauen sind immer ehrlich und wenn jemand betrügt, sind das immer böse Männer. Dazu beigetragen haben ihre (Mutter) zahlreichen 08/15 Beziehungen, und jedes mal durfte ich sie nach einer weiteren gescheiterten Beziehung trösten (als Kind!).
Also, mein Leben nach der Kindheit begann mit einem total falschen Frauen- und einem eher negativen Männerbild. Entsprechend durfte ich über viele Jahre hinweg teils negative Erfahrungen sammeln, bis ich letztenendes zu mir selbst gefunden habe.
Viele männliche Scheidungsdkinder werden teils bewusst, teils unbewusst von ihren Müttern psychisch missbraucht, hinzu kommt die fehlende Vaterrolle, die aber für ein gesundes Selbstbewusstsein sehr wichtig ist.
Aber, in Deutlschalnd verwundert mich gar nichts mehr. Die Emanzenbewegung hat es geschafft, das Kinder und erst recht Väter weniger Rechte haben (teilweise sogar über sich selbst), als Mütter.
Deswegen passieren in unserer Gesellschaft auch immer mehr solche Geschichten wie beim Threadstarter, eine nur logische Entwicklung verfehlter Erziehungspolitik.
Um noch was anzuhängen: Ein Heim währe ein Segen gewesen für mich. Besser keine Eltern als so ein Scheiß wie in meiner Kindheit. Nach der Volljährigkeit braucht man dann erst 15 Jahre, bis man wieder normal wird, falls des jemals gelingt.
cessy000
2007-12-05, 11:34:46
@kinggoliath
"das würde ich auch sagen. musste in den letzten tagen ähnliches hier feststellen. "
gibts denn da etwas zu erzählen ? haben wir was verpasst ?
Der_KHAN
2007-12-05, 11:48:29
Ich hab das gefühl das ich immer alles falsch mache. Meine freundin davor ist abgehauen weil sie meinte das ich nicht sebständig genug bin. Nun hab ich versucht das anders zu machen und es klappte wieder nicht.ja da liegt auch das problem, auch wenn es frauen nicht gerne zugeben wollen sie eigentlich nicht das man versucht es ihnen recht zu machen. die brauchen das gefühl um dich kämpfen zu müssen, das es nicht selbstverständlich ist das du für sie da bist.
Das ist sehr gut! Das währe doch ein Thema wert!
Viele männliche Scheidungskinder, die von ihrer Mutter großgezogen werden, haben ein total gestörtes Verhältnis zu Beziehungen und ein sehr geringes Selbstwertgefühl.
Zum Beispiel hatte ich das Vergnügen in meiner Kindheit, eben von so einer Mutter großgezogen zu werden: Nach der (berechtigen) Scheidung zwischen meinen Eltern, wurde ich von meiner Mutter großgezogen. Heute kann ich meine Kindheit ungefähr so zusammenfassen: Männer sind scheiße, Frauen sind immer Opfer, Frauen gehört geholfen, Frauen gehören beschützt, Frauen sind immer ehrlich und wenn jemand betrügt, sind das immer böse Männer. Dazu beigetragen haben ihre (Mutter) zahlreichen 08/15 Beziehungen, und jedes mal durfte ich sie nach einer weiteren gescheiterten Beziehung trösten (als Kind!).
Also, mein Leben nach der Kindheit begann mit einem total falschen Frauen- und einem eher negativen Männerbild. Entsprechend durfte ich über viele Jahre hinweg teils negative Erfahrungen sammeln, bis ich letztenendes zu mir selbst gefunden habe.
Viele männliche Scheidungsdkinder werden teils bewusst, teils unbewusst von ihren Müttern psychisch missbraucht, hinzu kommt die fehlende Vaterrolle, die aber für ein gesundes Selbstbewusstsein sehr wichtig ist.
Aber, in Deutlschalnd verwundert mich gar nichts mehr. Die Emanzenbewegung hat es geschafft, das Kinder und erst recht Väter weniger Rechte haben (teilweise sogar über sich selbst), als Mütter.
Deswegen passieren in unserer Gesellschaft auch immer mehr solche Geschichten wie beim Threadstarter, eine nur logische Entwicklung verfehlter Erziehungspolitik.
Da sprichst Du was Wahres. Und so werden Generationen von Männern verkorkst. Jedoch allein die Schuld den Frauen zusprechen sollte man auch nicht, schließlich verhalten sich die Männer genau so verantwortungslos, weil sie sich oft so einfach aus der Verantwortung stehlen. Und die Frauen sind meistens auch wieder Opfer, weil sie sich immer die falschen Männer rausgreifen, was wiederum darauf beruht, da sie ein falsches Familien/Männerbild haben.
Exxtreme
2007-12-05, 12:25:16
Sehen wir mal den Tatsachen ins Auge. Die Trulle hat dich ausgenutzt und du hast dich ausnutzen lassen. Ganz einfach. Ist echt besser für dich wenn die weg ist. Nur deine Sachen solltest du dir noch wieder holen.
Also ich würder der dummen Sau noch richtig einen reinwürgen. Es gibt so VIELE nette Dinge die Mann machen kann. Diesen Spass würde ich mir nicht entgehen lassen. Rache ist sowas von pure honey :D
AtTheDriveIn
2007-12-05, 13:18:40
Es ist wirklich schwer die Situation als Außenstehender nach ein paar Sätzen im Internet zu beurteilen. Es riecht aber schon sehr nach Abzocke.
Ich sehe das ihr bereits nach 2 Monaten zusammengezogen sei... sowas kann doch eigentlich nicht gutgehen. Es ist kein Wunder, das du in deinem Zwang nicht alleine seien zu wollen, (ich drücke es jetzt mal hart aus) die Erstbeste die sich anbiedert mit nach hause nimmst, deine Geldbörse öffnest, ihr alles in den Hintern stopfst und auch noch den Großteil im Haus erledigst, immer wieder auf die Nase fällst.
Vielleicht wäre eine WG was für dich. Da ist auch immer jemand zu hause, aber es ist nicht eine Freundin die nur auf deine Kohle heiß ist.
Lerne aus deinen Fehlern.
GastX
2007-12-05, 13:29:11
Also ich würder der dummen Sau noch richtig einen reinwürgen. Es gibt so VIELE nette Dinge die Mann machen kann. Diesen Spass würde ich mir nicht entgehen lassen. Rache ist sowas von pure honey :D
Typisches Kiddiegequatsche.
Du solltest zusehen das Du vernünftig aus der Nummer raus kommst,die Erfahrungen im Hinterkopf behältst und beim nächsten Mal etwas anders machst. Enttäuschungen wirst Du noch öfter erleben, so ist nun mal das Leben, deswegen aber nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn die Richtige kommt wirst Du es merken.
Auch das mit dem Selbstbewustsein wird sich ändern, ist eigentlich eine Sache der Reife, also Kopf hoch, mach den Kram sauber zu Ende und finish...keinen Gedanken weiter an die Beziehung verschwenden, war eben ein Griff ins Klo, kann jedem passieren, schau dir unsere Promis an, da passiert es im Wochentakt :)
Mann Leute, welche Frauen kennt ihr denn???
Bevor mit jemand zusammengeht, sollte man den halt kennenlernen.
Es gibt sehr wohl sanftmütige, liebevolle, selbstlose Frauen mit Charakter und Integrität.
'Ich kenne da einige davon! Vielleicht ist es der alles entscheidende Rat richtig inzuschauen und sich Zeit zulassen.... :wink:
Meta
Es gibt sehr wohl sanftmütige, liebevolle, selbstlose Frauen mit Charakter und Integrität.
'Ich kenne da einige davon! Vielleicht ist es der alles entscheidende Rat richtig inzuschauen und sich Zeit zulassen.... :wink:
Meta
Klar, solche kenne ich auch, mit der Bibel in der Hand und im Bett (wenn man sie da überhaupt hinbekommt) schnarchlangweilig. :|
Klar, solche kenne ich auch, mit der Bibel in der Hand und im Bett (wenn man sie da überhaupt hinbekommt) schnarchlangweilig. :|
das Witzige ist, unter den christlichen Frauen (bin seit 30 Jahren dabei, allerdings die letzten 4 Jahre nicht mehr soooo involviert, aber vorher absolut)... sie predigen den das klare Wasser(es sei wichtig, wie der Mann im Herzen ist, ein Beispiel christlicher Nächstenliebe, Bekehrer etc) und trinken Wein (die üblichen sexuellen Eskapaden junger Mädchen, die sogar später anfangen (teilweise) sich bewußt bekehrungswürdige Männer auszusuchen).
Eine Antwort aus dieser Zeit von einer Frau an mich war "Nein, du bist mir zu direkt :|. Lass uns Freunde sein. Jesus liebt dich"
:|
;D
das Witzige ist, unter den christlichen Frauen (bin seit 30 Jahren dabei, allerdings die letzten 4 Jahre nicht mehr soooo involviert, aber vorher absolut)... sie predigen den das klare Wasser(es sei wichtig, wie der Mann im Herzen ist, ein Beispiel christlicher Nächstenliebe, Bekehrer etc) und trinken Wein (die üblichen sexuellen Eskapaden junger Mädchen, die sogar später anfangen (teilweise) sich bewußt bekehrungswürdige Männer auszusuchen).
Jaja, das kommt davon, wenn man den Glauben nicht richtig versteht und die geistigen Moralvorstellungen mit den körperlichen Bedürfnissen kollidieren. :wink:
Letztlich gewinnt dann doch öfters die Fleischeslust ;).
Eine Antwort aus dieser Zeit von einer Frau an mich war "Nein, du bist mir zu direkt :|. Lass uns Freunde sein. Jesus liebt dich"
So was ist immer dreist. Glaub mir, wenn die Feromone entsprechend angesprochen hätten, dann hättest Du sie richtig geliebt. :biggrin:
Ich hatte auch mal eine streng-religöse, und nachdem sie mir mit zusammen war, war sie es nicht mehr. :biggrin:
naja, das Religiöse... da sind Frauen eh etwas härter drauf (gerade in charismatischen Gemeinden^^)
Ich hatte auch mal eine streng-religöse, und nachdem sie mir mit zusammen war, war sie es nicht mehr. :biggrin:
das passiert vielen vorherigen "Christinnen"... :D
Typisches Kiddiegequatsche.
Jetzt hast du es mir aber gegeben. Du scheinst vom Leben eher keine Ahnung zu haben. Mit Kindisch hat es garnichts zu tun, weil persönliche Befriedigung erreicht jeder auf andere weise. Rache ist nicht schlecht, kann nur dumm sein, wenn man es nich richtig macht. Also werd du erstmal erwachsen und lern das Leben kennen in all dessen Fassetten.
Es kommt nur drauf an ob der TS ein Typ dafür ist oder nich, wenn er es nicht ist. Soll er rumheulen und es sein lassen, mit der Rache. Meist kommt dann eh nichts gutes bei raus.
GastX
2007-12-06, 00:42:38
Jetzt hast du es mir aber gegeben. Du scheinst vom Leben eher keine Ahnung zu haben. Mit Kindisch hat es garnichts zu tun, weil persönliche Befriedigung erreicht jeder auf andere weise. Rache ist nicht schlecht, kann nur dumm sein, wenn man es nich richtig macht. Also werd du erstmal erwachsen und lern das Leben kennen in all dessen Fassetten.
So erwachsen wie ich bin, willst Du erst noch werden. Primitive Rachegelüste bringen Keinen weiter, eher das Gegenteil ist der Fall...aber das begreifst Du auch noch, wenn Du das entsprechende Alter und Reife erreicht hast.
KinGGoliAth
2007-12-06, 01:16:17
So erwachsen wie ich bin, willst Du erst noch werden. Primitive Rachegelüste bringen Keinen weiter, eher das Gegenteil ist der Fall...aber das begreifst Du auch noch, wenn Du das entsprechende Alter und Reife erreicht hast.
so sieht es aus. blind und wild um sich schlagen und vesuchen alles kaputt zu machen liegt vor allem in der natur von (geistigen) kleinkindern.
Jetzt hast du es mir aber wieder gegeben, Opi. Du, welcher das Leben verstanden hat, den tieferen Sinn usw...
so sieht es aus. blind und wild um sich schlagen und vesuchen alles kaputt zu machen liegt vor allem in der natur von (geistigen) kleinkindern.
Du hast auch nichts kapiert, genau so wie der alte Sack da oben. Gute Rache hat nichts mit blind, wild und schlagen zu tun. Es hat was mit Milch und Honig zu tun :D . Ihr Witzfiguren, denkt doch einmal weiter als eure kleine Masse da oben es euch eigentlich erlaubt. Die Kunst der Rache erlernt man erst eben mit dem Alter. Sieht man hier das der Alte da oben es wohl nich kapiert hat, ich mein für sein alter welches er vorgibt zu haben.
Macht nichts. Ich bin dumm und blind und wild usw.. Vielleicht werde ich auch mal 12 im Leben. Bye
Morale
2007-12-06, 07:06:16
Richtige Rache gibt es eh nicht, die entsteht meistens nur im Kopf wenn man unterlegen ist. Wenn man dann soweit ist, ist man meistens nicht mehr unterlegen, und die Rache wird schnell schal
GastX
2007-12-06, 09:48:45
Macht nichts. Ich bin dumm
Gut das wir das dann auch geklärt haben.
Radeonator
2007-12-06, 10:42:51
Das gerade von dir solche Pauschalisierungen kommen, verwundert mich jetzt schon etwas. Ist natürlich absoluter Blödsinn, was du da geschrieben hast. Es gibt immer solche und solche...
@ wddragon
Soviel Respektlosigkeit vor anders Gläubigen, Intoleranz, Pauschalisierungen und Hass erlebe ich selten. Noch dazu in einem Forum.
@ Lyka
Wenn du so urteilst, hast du in deinen 30 Jahren wo du so "fest" dabei warst, leider zu wenig von Jesus, Sünde, Menschen und seinem und deinem Weg erfahren. Schade drum, Jesus liebt dich tatsächlich, der Fehler liegt bei dir (oder bist jetz doch perfekt).
In 30 Jahren hättest du verstehen müssen, dass man das Christentum nicht an den Christen messen darf, sondern an Gott.
Im Allgemeinen ist es schon lustig, wie schnell es wieder mal Religionsbashing wird, nur weil ich nen Satz schreibe, dass ich auch andere Mädels, mit Integrität kenne! :rolleyes:
Meta
Meta
Ich glaub eine selbstlose Frau suchen hier die Wenigsten ....eher eine mit Integrität.....und Ehrlichkeit.....wobei 2tes anscheindend in Liebesdingen gegen die weibliche Natur zu sprechen scheint ....(siehe diesen Fred und zig andere)
EDIT: Dies natürlich nur aus männlicher Sicht - vielleicht findet sich ja eine Frau, die etwas aus weibl. Sicht dazu posten will :)
@ wddragon
Vielleicht würde dir ein Aufenthalt in einem Bootcamp mal gut tun. Soviel Respektlosigkeit vor anders Gläubigen, Intoleranz, Pauschalisierungen und Hass erlebe ich selten. Noch dazu in einem Forum.
Das ist aber kein christlicher Gedanke, den Du hegst, und damit bist Du noch auf einer noch niedrigeren Ebene, als ich dachte. Sorry, immerhin wünsche ich keinem so etwas. Du bist wirklich ein leuchtendes Beispiel für einen Christen, die ich verabscheue. :uclap::uclap:
Und ich hasse keinen, nicht einmal Dich. Und Respekt bekommt nur der, der ihn verdient, und mit dieser Aussage hast Du Dich noch weit von so einer Auszeichnung entfernt.
Vielleicht würde es Dir mal guttun, dem wahren Beispiel Deines Herrn Jesus zu befolgen:
Mt 5,44-48
Lk 6,21-35
Röm 12,9-21
Und eines kannst Du mir glauben, ich habe schlimmeres erlebt und gesehen, als das mir ein Bootcamp jemals antun könnte. Verarbeite erst mal selbst solche Erfahrungen, die ich gemacht habe, und dann sehen wir weiter, ob Du wirklich noch solche Dinge anderen Menschen wünscht. Wenn ja, dann bist Du nur ein Pappkamerad wie die meisten Christen, die ihren Glauben nur als Maske und äußere Fassade leben, aber nicht den Inhalt des Glaubens überhaupt erfaßt haben.
Im Allgemeinen ist es schon lustig, wie schnell es wieder mal Religionsbashing wird, nur weil ich nen Satz schreibe, dass ich auch andere Mädels, mit Integrität kenne! :rolleyes:
Meta
Tja, woher das wohl kommt? Dann erinnere Dich mal über Deinen missionarischen Eifer in anderen Threads. Ich kann sie Dir gerne unter die Nase halten. Und eines kannst Du mir glauben oder nicht, meine Andeutungen sind bestimmt nicht von Hass oder Intoleranz geprägt. Wenn Du das so herausliest, ist das allein Dein Problem, und dann solltest Du Dich ernsthaft fragen, warum Du das so empfindet.
Ich glaub eine selbstlose Frau suchen hier die Wenigsten ....eher eine mit Integrität.....und Ehrlichkeit.....wobei 2tes anscheindend in Liebesdingen gegen die weibliche Natur zu sprechen scheint ....(siehe diesen Fred und zig andere)
EDIT: Dies natürlich nur aus männlicher Sicht - vielleicht findet sich ja eine Frau, die etwas aus weibl. Sicht dazu posten will :)
Was meint man überhaupt mit "selbstlos". Sorry, so eine Frau wollte ich aber auch nicht. Was habe ich von einem Menschen an meiner Seite, die selbstlos sich aufopfert und entsprechend immer ihre Bedürfnisse zugunsten anderen zurückstellt? Glauben hier ernsthaft einige, daß damit die Frau und die Beziehung insgesamt glücklich wird?:confused:
Was meint man überhaupt mit "selbstlos". Sorry, so eine Frau wollte ich aber auch nicht. Was habe ich von einem Menschen an meiner Seite, die selbstlos sich aufopfert und entsprechend immer ihre Bedürfnisse zugunsten anderen zurückstellt? Glauben hier ernsthaft einige, daß damit die Frau und die Beziehung insgesamt glücklich wird?:confused:
Laut vielen representativen Umfragen suchen heutzutage immer noch sehr viele Männer eine Frau wie vor 50 Jahren...die sich für Familie und Mann aufgibt und somit selbstlos handelt.....
Wie das mit dem glücklich sein ist - kannst Du ja mal Deine Grossmutter fragen - sie sollte noch so erzogen worden sein und so gelebt haben :wink:
Laut vielen representativen Umfragen suchen heutzutage immer noch sehr viele Männer eine Frau wie vor 50 Jahren...die sich für Familie und Mann aufgibt und somit selbstlos handelt.....
Wie das mit dem glücklich sein ist - kannst Du ja mal Deine Grossmutter fragen - sie sollte noch so erzogen worden sein und so gelebt haben :wink:
Genau deshalb meine Nachfrage, die meisten Menschen sind eben nicht glücklich, und das kann es ja wohl nicht sein. Meine Großmutter hat sich beispielsweise sehr für uns aufgeopfert, und sich nie was gegönnt. Als ich ihr mal eine neue Waschmaschine kaufen wollte, als ich endlich Geld verdiente, hat sie abgelehnt, obwohl sie mit der alten Möhre sehr viel mehr Arbeit hatte. Das habe ich nicht verstanden, und werde ich nicht verstehen. Wenn die Aufopferung mehr Leid bedeutet, ist sie aus meiner Sicht relativ wenig wert.
Und viele alte Ehen, die man so beobachten kann, sind nicht wirklich als glücklich zu bezeichnen. Meistens hat einer, oder beide, aufgegeben, und sich einfach gefügt. Tolle Lebensperspektive. :|
Genau deshalb meine Nachfrage, die meisten Menschen sind eben nicht glücklich, und das kann es ja wohl nicht sein. Meine Großmutter hat sich beispielsweise sehr für uns aufgeopfert, und sich nie was gegönnt. Als ich ihr mal eine neue Waschmaschine kaufen wollte, als ich endlich Geld verdiente, hat sie abgelehnt, obwohl sie mit der alten Möhre sehr viel mehr Arbeit hatte. Das habe ich nicht verstanden, und werde ich nicht verstehen. Wenn die Aufopferung mehr Leid bedeutet, ist sie aus meiner Sicht relativ wenig wert.
Und viele alte Ehen, die man so beobachten kann, sind nicht wirklich als glücklich zu bezeichnen. Meistens hat einer, oder beide, aufgegeben, und sich einfach gefügt. Tolle Lebensperspektive. :|
Hmm....tja....da bin ich etwas überfragt ......aber....früher mußten die Menschen zusammenbleiben, weil es gesellschaftlich und - besonders für die Frau - wirtschaftlich nicht anders ging. Eine Frau hatte demnach "nur" Kinder und Haushalt, um Ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Daraus könnte ein starker Drang resutlieren sich dafür zu opfern...und trotzdem dabei ein gutes Gefühl zu haben..?!
Hmm....tja....da bin ich etwas überfragt ......aber....früher mußten die Menschen zusammenbleiben, weil es gesellschaftlich und - besonders für die Frau - wirtschaftlich nicht anders ging. Eine Frau hatte demnach "nur" Kinder und Haushalt, um Ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Daraus könnte ein starker Drang resutlieren sich dafür zu opfern...und trotzdem dabei ein gutes Gefühl zu haben..?!
Na ja, man erkennt es schnell an der "Ausstrahlung" der Personen. Und wenn eine Person müde und erschöpft wirkt, bzw. vielleicht sogar an einer schweren Krankheit erkrankt (Krebs, MS..), dann kann ja wohl das mit dem "guten Gefühl" nicht ganz stimmig sein.
Natürlich ist es schön, wenn man für jemanden da sein kann, und es gibt ein befriedigendes Gefühl (sehe ich bei meinem Kleinen). Aber es gibt auch Grenzen, und die heißen, daß beispielsweise die Kinder akzeptieren müssen, daß die Eltern primär ein Liebespaar sind, wo sie der Anhang sind. Das Zentrum sind die Eltern durch ihre Liebe zueinander, und die Kinder "lediglich" die Satelliten. Natürlich dreht sich vieles um die Kinder, aber es muß sich auch einiges um die Eltern drehen, sonst ist das System im Ungleichgewicht. Jeder Mensch hat Sehnsüchte und Bedürfnisse, und nach meinen bisherigen Erkenntnissen sind viele einfach nur schöngeredet und verdrängt, in den Gesprächen offenbart sich oft die grausame Realität: Ein Schuldkomplex, weil man eigene Wünsche hat, die aufgrund der Umstände angeblich nicht auslebbar sind. Damit muß man erst mal lernen, umzugehen.
Natürlich mag es einige Menschen geben, die so leben können, aber die meisten können es eben nicht, und ich sehe mittlerweile so etwas sofort.
Deshalb ist aus meiner Sicht das Aufopfern in den meisten Fällen, sei es Mann oder Frau, nicht angebracht.
Na ja, man erkennt es schnell an der "Ausstrahlung" der Personen. Und wenn eine Person müde und erschöpft wirkt, bzw. vielleicht sogar an einer schweren Krankheit erkrankt (Krebs, MS..), dann kann ja wohl das mit dem "guten Gefühl" nicht ganz stimmig sein.
Natürlich ist es schön, wenn man für jemanden da sein kann, und es gibt ein befriedigendes Gefühl (sehe ich bei meinem Kleinen). Aber es gibt auch Grenzen, und die heißen, daß beispielsweise die Kinder akzeptieren müssen, daß die Eltern primär ein Liebespaar sind, wo sie der Anhang sind. Das Zentrum sind die Eltern durch ihre Liebe zueinander, und die Kinder "lediglich" die Satelliten. Natürlich dreht sich vieles um die Kinder, aber es muß sich auch einiges um die Eltern drehen, sonst ist das System im Ungleichgewicht. Jeder Mensch hat Sehnsüchte und Bedürfnisse, und nach meinen bisherigen Erkenntnissen sind viele einfach nur schöngeredet und verdrängt, in den Gesprächen offenbart sich oft die grausame Realität: Ein Schuldkomplex, weil man eigene Wünsche hat, die aufgrund der Umstände angeblich nicht auslebbar sind. Damit muß man erst mal lernen, umzugehen.
Natürlich mag es einige Menschen geben, die so leben können, aber die meisten können es eben nicht, und ich sehe mittlerweile so etwas sofort.
Deshalb ist aus meiner Sicht das Aufopfern in den meisten Fällen, sei es Mann oder Frau, nicht angebracht.
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue ... in den Beziehungen - in denen es Kinder gibt - sind diese im Mittelpunkt und die Beziehung der Eltern keine Liebesbeziehung mehr....
Manche glauben auch noch - ihre schwächelde Beziehung mit Kindern wieder aufzupeppen ...
Hast Du denn eine Theorie aus der Praxis, warum soviele Menschen an Schuldkomplex leiden ?
Hast Du denn eine Theorie aus der Praxis, warum soviele Menschen an Schuldkomplex leiden ?
Meistens kommt es aus der Kindheit. Man erlebt Situationen als Kind und das Gefühl der Ohnmacht und der Hilflosigkeit. Als Erwachsener fühlt man sich dann schuldig, als Kind gewisse Dinge getan oder nicht getan zu haben, und daraus resultiert dann oft dieses Verhalten, was eine gewisse Schuld "korrigieren" soll. Es ist jetzt stark vereinfacht dargestellt, jedoch ist es eine sehr komplexe Angelegenheit. Zudem sollte man immer bedenken, daß es stark unbewußte Prozesse sind, welche die meisten gar nicht bemerken. Sie merken es an ihren Handlungen, können jedoch nicht die Ursache lokalisieren. Die Handlungen sind natürlich nur suboptimale Lösungen, die sehr oft eine gewisse Problematik mehr verstärken denn mindern. Ohne die Regression (http://de.wikipedia.org/wiki/Regression_%28Psychologie%29) ist meistens kaum eine sinnvolle Lösung möglich. Die meisten Menschen sperren sich mit (unberechtigter) großer Angst gegen diese Art der Aufarbeitung, so daß dieses Problem oft ein Leben lang besteht. Bisher habe ich aber immer gute Erfahrungen damit gemacht, weil die Menschen danach viel gestärker und vor allen Dingen, befreiter durchs Leben gehen können.
DDM_Reaper20
2007-12-06, 19:50:13
wobei 2tes anscheindend in Liebesdingen gegen die weibliche Natur zu sprechen scheint ....(siehe diesen Fred und zig andere)
Gegen die männliche nicht? Wenn ich hier mal schaue, wie viele Männer und Jungs Tipps verlangen, wie man anderen die Frau/Freundin ausspannen kann bzw. im Nachhinein ihr Gewissen gestreichelt wissen wollen . . . komm' schon, Frauen und Männer geben sich da aber auch gar nichts.
Wenn's nicht gerade Homosexuelle sind, brauchen sie jemandem vom anderen Geschlecht, um ihre Partner zu hintergehen. Dazu gehören immer zwei.
Eine Frau hatte demnach "nur" Kinder und Haushalt, um Ihr Selbstbewußtsein zu stärken.
Würde ich nicht sagen, könnte ja auch sein das bei den Frauen damals die Prioritäten gefühlsmäßig anders lagen. Selbstbewusstsein zog man aus einer intakten Familie, deren Mittelpunkt man als Frau war, deren Geschicke man lenkte. Wenn man auf seine Familie, seine Kinder stolz sein kann, stärkt sowas mehr das Selbstbewustsein, als das man stundenlang im Callcenter am Telefon hängt, oder die arme Sau an der Kasse des Supermarktes ist. So richtig befreiend ist das nicht wirklich.
Frau + Job = Selbstbewustsein ist eine falsche Rechnung, trifft - wenn überhaupt - nur auf Frauen zu, die in den oberen Etagen Karriere machen.
Problem ist, das Frauen vorgegaukelt wird, nur selbstbewusste Frau sein zu können, wenn der Job im Vordergrund steht....Du Hausfrau...Du nichts...Blödsinn kann nich nur sagen.
ScottManDeath
2007-12-07, 05:59:06
... dass man das Christentum nicht an den Christen messen darf, sondern an Gott.
Wie soll ich dann Gott erkennen, wenn nicht durch die Worte und Taten seiner Anhänger? :confused: Abgesehen von einer direkten persönlichen Gottererfahrung sind Interaktionen mit Anhängern einer Gottheit die einzige Möglichkeit mehr über dieselbige zu Erfahren.
Wie soll ich dann Gott erkennen, wenn nicht durch die Worte und Taten seiner Anhänger? :confused: Abgesehen von einer direkten persönlichen Gottererfahrung sind Interaktionen mit Anhängern einer Gottheit die einzige Möglichkeit mehr über dieselbige zu Erfahren.
Korrekt, und so wie sich manche verhalten, legt man bestimmt keine Wert darauf, mehr darüber zu erfahren, besonders wenn die Mitglieder einen gleich ins Bootcamp schicken wollten, IMHO das menschenverachtenste Instrument überhaupt.
Gegen die männliche nicht? Wenn ich hier mal schaue, wie viele Männer und Jungs Tipps verlangen, wie man anderen die Frau/Freundin ausspannen kann bzw. im Nachhinein ihr Gewissen gestreichelt wissen wollen . . . komm' schon, Frauen und Männer geben sich da aber auch gar nichts.
Wenn's nicht gerade Homosexuelle sind, brauchen sie jemandem vom anderen Geschlecht, um ihre Partner zu hintergehen. Dazu gehören immer zwei.
Ich kann mich hier an keinen Fred errinnern, in dem so etwas gefragt wurde ....?! Gabs das denn mal ?
Würde ich nicht sagen, könnte ja auch sein das bei den Frauen damals die Prioritäten gefühlsmäßig anders lagen. Selbstbewusstsein zog man aus einer intakten Familie, deren Mittelpunkt man als Frau war, deren Geschicke man lenkte. Wenn man auf seine Familie, seine Kinder stolz sein kann, stärkt sowas mehr das Selbstbewustsein, als das man stundenlang im Callcenter am Telefon hängt, oder die arme Sau an der Kasse des Supermarktes ist. So richtig befreiend ist das nicht wirklich.
Frau + Job = Selbstbewustsein ist eine falsche Rechnung, trifft - wenn überhaupt - nur auf Frauen zu, die in den oberen Etagen Karriere machen.
Problem ist, das Frauen vorgegaukelt wird, nur selbstbewusste Frau sein zu können, wenn der Job im Vordergrund steht....Du Hausfrau...Du nichts...Blödsinn kann nich nur sagen.
Das hat halt die Emanzipation mit sich gebracht ...nicht alles daran ist nun mal positiv....das Negative wird nun mal totgeschwiegen...
MarcWessels
2007-12-09, 22:27:41
Korrekt, und so wie sich manche verhalten, legt man bestimmt keine Wert darauf, mehr darüber zu erfahren, besonders wenn die Mitglieder einen gleich ins Bootcamp schicken wollten, IMHO das menschenverachtenste Instrument überhaupt.Hmm? Na ja, "seine" Jünger waren nunmal Fischer. :confused:
Die gelbe Eule
2007-12-09, 23:42:01
Falls doch noch hier was beiträgst Funkyman, seit einer Woche wird ja hier nur von anderen die Diskussion am Leben gelassen, sowas ist immer von langer Hand vorbereitet. Niemand haut einfach so ab und hat dann einen Hänger parat. Man muss sich ganz sicher sein den Schritt zu gehen und sowas kann sich sehr lange hinziehen. Dein Glaube für Dich muss Dir erhalten bleiben, scheißegal ob eine Frau damit nicht klarkommt oder zu blöd ist es zu erkennen. Finde also die Mitte, laß Dich nicht zu einer Seite hinziehen, dann verlierst Du das Gleichgewicht und kannst nicht mehr frei entscheiden.
Funkyman
2007-12-11, 08:55:41
gibt leider nichst viel neuigkeiten, das einzige was ich weiß ist dsa sie wohl bei einer freundin ist und keinerlei probleme mit der trennung hat. ansonsten ist nichts passiert, ich vermiss sie immer noch ohne gleichen und breche gelegentlich in tränen aus wenn ich an sie denke.
MuLuNGuS
2007-12-11, 10:53:29
gibt leider nichst viel neuigkeiten, das einzige was ich weiß ist dsa sie wohl bei einer freundin ist und keinerlei probleme mit der trennung hat. ansonsten ist nichts passiert, ich vermiss sie immer noch ohne gleichen und breche gelegentlich in tränen aus wenn ich an sie denke.
man...reiss dich zusammen, geh mit freunden aus, trinken, lachen, feiern usw., so wirste schnell feststellen daß du jetzt ohne die tuse besser dran bist.
man...reiss dich zusammen, geh mit freunden aus, trinken, lachen, feiern usw., so wirste schnell feststellen daß du jetzt ohne die tuse besser dran bist.
Das ist jetzt wirklich hilfreich. :rolleyes:
Trauere und weine, lass es raus. Aber trauere auch darum, daß Du nicht erkannt hast, daß sie Dich nur ausgenutzt und benutzt hat, das siehst Du ja auch an ihren Reaktionen. Trauere darum, daß Du Dir was vorgemacht hast, und das die Liebe anscheinend nur einseitig war. Trauere darum, und nehme Dir vor, das nächste Mal mehr darauf zu achten, ob Dich jemand wirklich liebt.
Die Trauerphase ist wichtig, da sie für eine Aufarbeitung und einer Konsolidierung Eurer Beziehung wichtige Resourcen bietet. Natürlich fühlst Du Dich jetzt mies, aber nun kannst Du die entscheidenden Schritte und Wege einleiten, um Dein Leben zu verbessern, und um aus Deinen Fehlern zu lernen. Wichtig ist es auch, einfach den Zustand zu Akzeptieren, als eine Art Lektion fürs Leben. Natürlich macht es keinen Spaß, es ist aber erforderlich, wenn Du gestärkt und vor allen Dingen, klüger daraus hervorgehst. Du wirst es dann (hoffentlich) beim nächsten Mal besser machen.
Fakt ist, Du bist Dir selbst der wichtigste Mensch. Dein Glück bestimmst Du selbst, und Du darfst Dein Glück nicht von anderen Menschen bzw. Beziehungen abhängig machen, besonders dann nicht, wenn die Menschen Deine Liebe nicht zu würdigen wissen. Du hast was gegeben, und sie hat Dir wenig gegeben. Spätestens jetzt solltest merken, daß Deine Liebe zu Ihr nur einseitig war, und Du in einer Illusion gelebt hast. Sei froh, daß es vorbei ist, und das die Illusion nun einem weichen kann, der Erkenntnis, und der Wahrheit. Die Wahrheit ist, Du hast aufrichtige Liebe verdient. Die Wahrheit ist, kein Mensch darf Dich benutzen und ausnutzen. Fakt ist, daß keine Beziehung, die im Ungleichgewicht verläuft, Dir guttut.
Was willst Du nun tun? Den Kopf in den Sand stecken, und alles aufgeben für die angeblich eine? Die lacht sich doch ins Fäustchen über Dein Unglück, bzw. nimmt keinen Anteil daran und es ist Ihr doch egal. Willst Du Ihr die Genugtunung geben, daß sie Macht über Dich hat? Willst Du Ihr die Anerkennung und Bestätigung geben, daß sie ein Wertvoller Mensch ist, weil Du sie noch liebst und um sie trauerst? Oder willst Du es künftig besser machen? :wink:
Hacki_P3D
2007-12-11, 11:25:24
Full ACK!
Die Verarbeitung dauert halt ne Weile, geht bei manchen schneller als beim anderen....
...und manchmal muss man eben nur an sich denken, egoistisch sein! Du selber stehst dir immer noch am nächsten... *g*
Major J
2007-12-11, 11:27:09
Hätte damit auch keine Probleme, wenn ich es von langer Hand geplant hätte. (was bei ihr wohl der Fall ist nach deinen Erzählungen) Sie wird eher froh sein, das sie dich jetzt erstmal los hat und die Früchte des Lebens genießen. Klingt hart, aber ich habe das auch schon durch - zwar ohne den Auszug, aber die Kälte und berechnende Art.
Es bleibt dir nur eins und das steht im Post von MuLuNGuS. Konzentriere dich auf dich und gönne dir was.
Schrotti
2007-12-11, 12:30:52
Singel sein hat auch gute Seiten.
Man kann tun und lassen was man will ohne das man sich rechtfertigen muss.
Genieße das Single dasein, ne Frau findest du bestimmt wieder.
Immer diese Zusammenreiss Sprüche - es ist viel sinnvoller auch mal seine Trauer auszuleben und nicht runterzuschlucken - das gibt nur Magengeschwüre
evolutionconcept
2007-12-11, 12:50:51
Immer diese Zusammenreiss Sprüche - es ist viel sinnvoller auch mal seine Trauer auszuleben und nicht runterzuschlucken - das gibt nur Magengeschwüre
Eben....Verarbeitung gelingt durch bewusst wahrnehmen sprich trauern. verdrängung ist nur eine vorrübergehende lösung, die das problem nur weiter nach hinten raus zögert.
Funkyman
2007-12-11, 18:47:46
sie studiert ja lehramt und von der uni muss sie einmal iin der woche zu einer schule... ich hab herausgefunden das sie dort keiner kennt.... aber wo is sie dann dienstags immer hin? das gibts echt nicht die frau ist so dreißt unverschämt, ich könnt so kotzen
sie studiert ja lehramt und von der uni muss sie einmal iin der woche zu einer schule... ich hab herausgefunden das sie dort keiner kennt.... aber wo is sie dann dienstags immer hin? das gibts echt nicht die frau ist so dreißt unverschämt, ich könnt so kotzen
Tja, einmal darfste raten. Was glaubst Du wohl, warum sie Dich so eiskalt verlassen konnte. Platt gesagt, sobald ein besserer Stecher da ist, wird man abserviert.
Tja, einmal darfste raten. Was glaubst Du wohl, warum sie Dich so eiskalt verlassen konnte. Platt gesagt, sobald ein besserer Stecher da ist, wird man abserviert.
Das Problem bei so einer miesen tour nur ist, dass der TS dieser schlampe Vertrauen entgegen gebracht hat und dieses Vertrauen schamlos ausgenutzt wurde und wenn es blöd läuft bringt er der nächsten Frau nicht mehr so ein Vertrauen entgegen was wiederum dazu führen kann, dass diese sich eingeengt fühlt und vllt. aufgrund des mangelnden Vertrauens ihn dann verlässt...
HotSalsa
2007-12-11, 20:30:05
Jup... haben wir ja alle hier vermutet.
Alle Indizien deuten ja auch darauf hin. Kopf hoch, abhaken!
KinGGoliAth
2007-12-11, 20:30:33
sie studiert ja lehramt und von der uni muss sie einmal iin der woche zu einer schule... ich hab herausgefunden das sie dort keiner kennt.... aber wo is sie dann dienstags immer hin?
"ich glaub das ist der grund warum sie dienstags nicht kann" ;)
MarcWessels
2007-12-11, 23:51:12
Ich pfeif grad eine bestimmte Melodie, aber das ist hier ja nicht die Spülwiese....
Meine ist zwar damals nicht ausgezogen, aber weg (Jetzt ist sie weg - weg! Und ich bin wieder...), aber ich weiss, wie der Threadstarter sich fühlt.
Funkyman, ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht!!!
MagicMat
2007-12-12, 13:52:57
Na na, wenn überhaupt dann nenne es einfach "anderen Stecher".
Aber trauere auch darum, daß Du nicht erkannt hast, daß sie Dich nur ausgenutzt und benutzt hat, das siehst Du ja auch an ihren Reaktionen. Trauere darum, daß Du Dir was vorgemacht hast, und das die Liebe anscheinend nur einseitig war. Trauere darum, und nehme Dir vor, das nächste Mal mehr darauf zu achten, ob Dich jemand wirklich liebt.
Nein, trauere nicht darum sondern buche es unter Lebenserfahrung ab, sowas wird Dir uU. noch öfter passieren, gefeit bist Du davor nicht, niemand kann in einen anderen Menschen hineinschauen. Schützen kannst Du dich nur, indem Du etwas kritischer an eine Beziehung heran gehst, nicht gleich zusammenziehen und die Welt rosa verklährt sehen.
Es heisst nicht umsonst "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet" ...aber so genau kann man nicht prüfen. Schau Dir unsere sog. Prominenten/Politiker an, die können 30 Jahree verheiratet sein...interessiert nicht, irgendwann juckts mal wieder und schon treten Sie den Partner in den Allerwertesten.
Einen 100% Schutz und Garantie wirst Du nie haben, ausser Du bleibst für immer allein. Du kommst darüber hinweg - verlass Dich drauf - und wenn Du schlau bist, wirst Du die nächste Beziehung wachsen lassen und nicht wieder gleich mit wehenden Fahnen überlaufen.
Nein, trauere nicht darum sondern buche es unter Lebenserfahrung ab, sowas wird Dir uU. noch öfter passieren, gefeit bist Du davor nicht, niemand kann in einen anderen Menschen hineinschauen. Schützen kannst Du dich nur, indem Du etwas kritischer an eine Beziehung heran gehst, nicht gleich zusammenziehen und die Welt rosa verklährt sehen.
Die Trauer ist schon wichtig, die Frage ist immer, um was man trauert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.