Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhütung usw. ...
Morgaine
2007-12-01, 11:22:26
Also wer ist eurer Meinung für die Verhütung verantwortlich?
Eine Frage an die Männer die mich interessiert: Wenn ihr eine Beziehung habt erst kurz oder lang und sagen wir eure Partnerin z.B.die Pille nimmt beteiligt ihr euch an den Kosten?
Sollte es in Zukunft "Die Pille für den Mann" geben .. würdet ihr diese nehmen?
Die Verantwortung für Verhütung trägt immer die Person, welche das größere Interesse daran hat.
evolutionconcept
2007-12-01, 13:28:46
Hm? Beide.....also Kosten sollte man sich teilen. Ob nun mit Kondom verhütet wird, oder mit der Pille. Dran denken sollten beide und sich die kosten, wie gesagt, teilen.
Wenn man noch keine richtige Vertrauensbasis hat, sollte man sich aber definitiv nicht auf das Wort des anderen verlassen. Dann kann ruhig doppelt verhütet werden.
Madman123456
2007-12-01, 13:49:03
Pille für Kerle würd ich gerne nehmen.
Gouvernator
2007-12-01, 13:52:02
Keine Verhütung...keine Pille...kein Condom.
... kein Aids/beliebige andere Krankheit, die "auf den Sack" geht?
MfG,
Raff
Vågal
2007-12-01, 13:54:22
Eine Frage an die Männer die mich interessiert: Wenn ihr eine Beziehung habt erst kurz oder lang und sagen wir eure Partnerin z.B.die Pille nimmt beteiligt ihr euch an den Kosten?
Beide sind verantwortlich. In dem Sinne, dass man sich zusammensetzt und sich das "wie" überlegt und gemeinsam umsetzt. Und es sollte selbstverständlich sein sich an den Kosten zu beteiligen. Nunja, es gibt nunmal Varianten die nur einer von beiden nehmen/benutzen kann, aber wenn man sich da einig ist ist es absolut in Ordnung.
Und ja, wenn es die Pille für den Mann gäbe und auch ordentlich funktioniert, würde ich sie auch nehmen.
LV
SeEk0rN
2007-12-01, 13:58:41
Verantwortlich sind selbstverständlich beide. Wobei hier aufgrund der Umstände nunmal die Frau in der Pflicht ist, da es für den Mann keine Verhütungsmethode gibt. Außer dem Kondom halt, aber das spielt in einer längeren Beziehung in der Regel keine Rolle mehr, so dass es eben keine andere Möglichkeit gibt, wie es der Frau zu überlassen.
Auch die Kosten sollte man sich 50:50 teilen, versteht sich in einer Beziehung meines Erachtens von selbst.
Bei einem ONS oder einer Affäre sieht das alles natürlich wieder anders aus. Da lieber das Kondom und somit die eigene Pflicht.
Mitch O'Neil
2007-12-01, 14:01:58
Jeder ist für sich selbst am meisten verantwortlich.
Wenn die Frau die Pille nimmt, ist das ihre Sache. Wenn ich meine, dass ich (trotzdem) ein Kondom brauche ist das meine Sache.
Pille für den Mann, nein Danke! Ich brauche zu Recht einiges an Medizin. Mehr muss nicht sein, wenn es vermeidbar ist. Da nehm ich lieber ein Lümmeltütchen mehr zur Sicherheit von der Sicherheit. Wenn das bei den Frauen ein vergleichbares Mittel gäbe(gibt es schon? Diaphragma?) würde ich das befürworten.
Mitch O'Neil
2007-12-01, 14:03:27
Verantwortlich sind selbstverständlich beide. Wobei hier aufgrund der Umstände nunmal die Frau in der Pflicht ist, da es für den Mann keine Verhütungsmethode gibt. Außer dem Kondom halt, aber das spielt in einer längeren Beziehung in der Regel keine Rolle mehr, so dass es eben keine andere Möglichkeit gibt, wie es der Frau zu überlassen.
Auch die Kosten sollte man sich 50:50 teilen, versteht sich in einer Beziehung meines Erachtens von selbst.
Was hindert einen daran, auch in einer langfristigen Beziehung, ein Kondom zu benutzen?
SeEk0rN
2007-12-01, 14:05:35
Mich persönlich das Gefühl beim Sex und die Tatsache, dass es keinen Grund mehr für ein Kondom gibt. Krankheiten (HIV etc.) sollte man natürlich vorher ausgeschlossen haben.
Mitch O'Neil
2007-12-01, 14:14:31
Mich persönlich das Gefühl beim Sex und die Tatsache, dass es keinen Grund mehr für ein Kondom gibt. Krankheiten (HIV etc.) sollte man natürlich vorher ausgeschlossen haben.
Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es immer einen Grund, denn man ist nicht ein und die selbe Person und hat somit unterschiedliche Ansichten. Es sei denn man möchte beiderseitig für Nachwuchs sorgen. Dann ist natürlich jegliche Barriere im Wege...
SeEk0rN
2007-12-01, 14:23:50
Naja, Vertrauen gehört zur Partnerschaft nunmal dazu. Wobei man sich natürlich nie sicher sein kann. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob das Vertrauen ausreicht und ob man das kleine Restrisiko eingehen will.
Monger
2007-12-01, 14:25:21
Ich sag: der Mann. Schon alleine deshalb, weil es mir bei allem Vertrauen ein kleines bißchen widerstrebt, mich in solchen Dingen allein auf die Frau zu verlassen! ;)
So lästig das Kondom auch sein mag: solange ne Beziehung nicht eine gewisse Reife erreicht hat, sehe ich es als notwendig an. Und ich kann von einer Frau nicht erwarten dass sie passende Kondome auf Lager hat, von mir kann man das schon!
evolutionconcept
2007-12-01, 14:30:34
Naja, Vertrauen gehört zur Partnerschaft nunmal dazu. Wobei man sich natürlich nie sicher sein kann. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob das Vertrauen ausreicht und ob man das kleine Restrisiko eingehen will.
Ich stecke jetzt schon fast 9 Jahre in einer Beziehung und habe noch nie die Pille genommen. Wir nutzen Kondome, weil ich/wir der Hormonpumpe der Pille aus dem Weg gehen wollen. Ich will auch keine "Medizin" nehmen, wenn es nicht sein muss. Pille war noch nie ein Thema.
Gouvernator
2007-12-01, 14:31:30
... kein Aids/beliebige andere Krankheit, die "auf den Sack" geht?
MfG,
Raff
:usad:
Ne, sowas gibts nicht... zumindest nicht für Leute die gewisse ...ähm... moralische Standards erfüllen.
also in meiner aktuellen beziehung (über ein jahr) war ich dafür verantwortlich (kondom) da meine freundin keine pille nehmen will...das bezieht sich sowohl auf den akt des kaufens als auch auf die finanzierung
verhütung läuft bei uns nur zur schwangerschaftsverhinderung ab da geschlechtskrankheiten ziemlich ausgeschlossen sind....
ehrlich gesagt würde ich auch gern ohne kondom und das sie per pille oder dergleichen verhütet
was kostet denn so eine pillen monatskur? und gibts da ähnlich sichere kosteneffektive alternativen?
ich kenn die anderen sachen creme....spirale diaphragma etc. nur vom hörensagen
SeEk0rN
2007-12-01, 14:36:32
Ich stecke jetzt schon fast 9 Jahre in einer Beziehung und habe noch nie die Pille genommen. Wir nutzen Kondome, weil ich/wir der Hormonpumpe der Pille aus dem Weg gehen wollen. Ich will auch keine "Medizin" nehmen, wenn es nicht sein muss. Pille war noch nie ein Thema.
Das ist dann halt wieder eine andere Frage. Wenn die Frau die Pille wegen der Hormone nicht nehmen will, könnte man sich mit einem Kondom anfreunden - klar.
Aber wenn die Frau damit kein Problem hat, dann seh ich da jetzt kein Grund für ein Kondom (außer eben evtl. fehlendes Vertrauen). Ohne Kondom ists meines Erachtens nunmal schöner, vor allem für die Frau (wobei ich das selbst logischerweise nicht beurteilen kann, aber so die Aussage meiner Freundin).
SeEk0rN
2007-12-01, 14:38:53
und gibts da ähnlich sichere kosteneffektive alternativen?
Vaginalring. Für die Frau auch deutlich einfacher, weil sie ihn nur für 3 Wochen einsetzen muss und nicht täglich auf die Pilleneinnahme achten muss. Ist beim Sex auch nur selten zu spüren und im Zweifel kann man ihn dafür auch kurzzeitig rausnehmen.
Mitch O'Neil
2007-12-01, 14:42:22
Das ist dann halt wieder eine andere Frage. Wenn die Frau die Pille wegen der Hormone nicht nehmen will, könnte man sich mit einem Kondom anfreunden - klar.
Aber wenn die Frau damit kein Problem hat, dann seh ich da jetzt kein Grund für ein Kondom (außer eben evtl. fehlendes Vertrauen). Ohne Kondom ists meines Erachtens nunmal schöner, vor allem für die Frau (wobei ich das selbst logischerweise nicht beurteilen kann, aber so die Aussage meiner Freundin).
Das mit der chemischen Keule ist eine riesengroße Scheisse, das muss niemand haben...
Klar ist es ohne Kondom schöner für die Frau, vor allem die möglichen Spätfolgen... :eek:
SeEk0rN
2007-12-01, 14:44:22
Die Wahrscheinlichkeit ist bei anderen Verhütungsmethoden nunmal ziemlich gering. Auch das Kondom kann bei unsachgemäßer Handhabung reißen, abrutschen oder ähnlich - auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist. 100% Sicherheit hat man aber ohnehin nie.
Bleibt nur die Enthaltsamkeit. ;)
Ich nehm' die Pille und in die Kosten teilen wir uns ein (1 Packung 21 Euro). Ich komme prima klar damit und es ist einfach praktischer.
Es gibt ja mittlerweile auch verschiedene Arten der Pille, die Zeit der Hormonbomben, wie's am Angfang war, ist schon 'ne Weile vorbei...
Mitch O'Neil
2007-12-01, 14:47:07
Die Wahrscheinlichkeit ist bei anderen Verhütungsmethoden nunmal ziemlich gering. Auch das Kondom kann bei unsachgemäßer Handhabung reißen, abrutschen oder ähnlich - auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist. 100% Sicherheit hat man aber ohnehin nie.
Bleibt nur die Enthaltsamkeit. ;)
Dann nimmt man(n) den halt doppelt oder dreifach...
SeEk0rN
2007-12-01, 14:49:54
Ein Kondom zweifach/dreifach? Das erhöht den Schutz nicht wirklich, eher im Gegenteil, da durch die Reibung der Kondome ansich das ganze reißen kann.
Ganz zu schweigen davon, dass es vom Gefühl her der Enthaltsamkeit gleichen dürfte. :D
Mitch O'Neil
2007-12-01, 14:51:42
Ein Kondom zweifach/dreifach? Das erhöht den Schutz nicht wirklich, eher im Gegenteil, da durch die Reibung der Kondome ansich das ganze reißen kann.
Ganz zu schweigen davon, dass es vom Gefühl her der Enthaltsamkeit gleichen dürfte. :D
Ist doch ok, wenn eins reisst bleiben noch zwei über...
Gefühl der Enthaltsamkeit: Nur für den Mann...
wie du ziehst dir zwei kondome gleichzeitig über? (witz?) ich find ja das eine schon immer unkomfortabel mir sind die dinger immer zu eng obwohl ich schon die xxl version kaufe :(
@maki reicht man mit so einer packung dann einen monat oder wie?
Mitch O'Neil
2007-12-01, 15:14:16
wie du ziehst dir zwei kondome gleichzeitig über? (witz?) ich find ja das eine schon immer unkomfortabel mir sind die dinger immer zu eng obwohl ich schon die xxl version kaufe :( ...
Junge, versuch es halt mal mit Frischhaltefolie, wenn Dir die Bewegungsfreiheit fehlt, oder mit einer Supermarkttüte+Gummiring... Hauptsache dein Geschoss ist sicher präpariert... Muss sich um ein existenzielles Gefecht handeln...
Schreibe extra als Gast.
Meine Frau hatte schon große Probleme mit der Pille.
Danach keine mehr genommen und solche heftigen/schmerzhaften Probleme mit der Regel bekommen, dass sie jetzt doch wieder die Pille nehmen muss.
Allerdings die niedrigste Dosierung die es gibt. Mal sehen wie sie die auf Dauer verträgt.
Beide sind für die Verhütung Verantwortlich. Sollte auch so sein, denn beide haben ihren Spaß.
Und sich die 60,- Euro (bei uns) im halben Jahr zu teilen sollte wohl wirklich kein Problem sein.
Und ich hätte auch keine Probleme die Pille für den Mann zu nehmen. Auch die Radikalmethode wäre für mich kein Problem (bin ja schon etwas älter).
Nur wollen wir noch ein Kind und deshalb ist meine Frau (deutlich jünger) dagegen.
Daltimo
2007-12-01, 17:22:46
Meine Freundin nimmt einen Verhüttungsring, der ist besser. Erstens muss die Frau nicht mehr dran denken das sie jeden Tag die Pille nehmen muss und auch so macht das Teil keinen Stress und ist genau so sicher auch.
Plutos
2007-12-01, 20:45:48
Grundsätzlich der Mann. Das beste ist immer noch: nach 2 oder 3 Kindern => Vasektomie und kein Streß mehr.
evolutionconcept
2007-12-01, 20:59:09
Grundsätzlich der Mann. Das beste ist immer noch: nach 2 oder 3 Kindern => Vasektomie und kein Streß mehr.
Ist das im zweifelsfall wieder Rückgängig zu machen?
alkorithmus
2007-12-01, 21:00:14
Nach mehr als einem Jahr entsagen wir dem Kondom und teilen uns die Kosten für die Pille.
Blaze
2007-12-01, 21:01:20
Ich zahl meiner Freundin die Pille. Andere Verhütungsmittel kommen weder für mich noch für meine Freundin in Frage.
Kondome kann ich nicht leiden. Da vergeht mir sofort die Lust.
Morgaine
2007-12-01, 21:08:11
Ich hätte nich gedacht das soviele Männer mit investieren .. finde ich klasse .. :)
Monger
2007-12-01, 21:13:02
Nein. Eine Vasektomie ist ein relativ schwerer Eingriff - beim Mann noch etwas problematischer als bei der Frau.
So einfach mal ein- und ausschalten geht da nicht (das wäre ja simpel!), deshalb frieren da viele ja auch ihr Sperma vorher ein! ;)
Sonyfreak
2007-12-01, 21:21:54
Für mich stellt sich die Frage derzeit nicht, aber im Fall der Fälle würde ich auf jeden Fall auch die Hälfte der Kosten übernehmen. :)
mfg.
Sonyfreak
darph
2007-12-01, 21:29:23
Mich würde mal interessieren, wie viele Frauen, die in einer festen Beziehung leben und die Pille nicht nehmen (egal ob wegen nicht wollen oder nicht vertragen oder whatever) sich an den Kosten für Kondome beteiligen. ;( Ich behaupte einfach mal, daß der anteilige Prozentsatz hier deutlich niedriger liegt, als umgekehrt.
Ja, wir teilen uns die Kosten für die Pille. Ja, ich würde die Pille für den Mann nehmen. Ich habe bis jetzt alle Kondome, die ich benutzt habe selbst bezahlt.
Man kann es versuchen. Aber funktionieren tut es sehr, sehr selten.
Deshalb sollte man sich schon sicher sein das die Familienplanung abgeschlossen ist.
Mich würde mal interessieren, wie viele Frauen, die in einer festen Beziehung leben und die Pille nicht nehmen (egal ob wegen nicht wollen oder nicht vertragen oder whatever) sich an den Kosten für Kondome beteiligen. ;( Ich behaupte einfach mal, daß der anteilige Prozentsatz hier deutlich niedriger liegt, als umgekehrt.
Ja, wir teilen uns die Kosten für die Pille. Ja, ich würde die Pille für den Mann nehmen. Ich habe bis jetzt alle Kondome, die ich benutzt habe selbst bezahlt.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich kaufe keine Kondome und wir haben trotzdem welche zu hause.
Die bringt meine Frau mit wenn sie wieder mal inm Sexshop einkaufen war. Und ich kenne einige bei denen auch die Frauen Kondome kaufen.
@ Odal: In einer Packung sind 3 mal Blister mit 21 Pillen, das reicht für 3 Zyklen, ergo ein Vierteljahr. Der Preis ist aber nicht bei allen Pillen gleich. Und die 10 Euro Praxisgebühr kommen auch mit dazu.
[dzp]Viper
2007-12-01, 23:07:35
Ne, sowas gibts nicht... zumindest nicht für Leute die gewisse ...ähm... moralische Standards erfüllen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
HIV und andere Geschlechtskrankenheiten kann jeder haben. Egal welche "Standards" diese Leute erfüllen. Und diese Krankheiten sind auch in allen Gesellschaftsschichten vertreten. Egal ob Bettler, "otto-normal" Bürger, Politiker oder Millionär...
Gerade bei HIV gibt es Menschen die nach aussen hin total normal und gepflegt und dazu auch noch aus einem festen Elternhaus/Umgebung kommen. Und teilweise wissen es die Leute ja selber nicht...
Wenn du wirklich so denkst wie in dem Post, dann bist du aber extrem Naiv und Leichtsinnig...
darph
2007-12-01, 23:11:46
Meine Freundin nimmt einen Verhüttungsring, der ist besser. Erstens muss die Frau nicht mehr dran denken das sie jeden Tag die Pille nehmen muss und auch so macht das Teil keinen Stress und ist genau so sicher auch.
Ein Pessar oder so ein Kupferdingsbums? Das Pessar hat einen Pearl-Index von bis zu 20, die Kupferspriale 0,9 bis 3. Die diversen hormonellen Methoden von 0 bis 0,9. Genauso sicher stimmt also nicht ganz. ;(
darph
2007-12-01, 23:12:29
Viper;6076827']Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Gewiß nicht, aber es ist müßig, ihn jetzt damit noch zu provozieren. ;(
Morale
2007-12-01, 23:15:10
Auf jeden Fall teilen. Schließlich profitieren beide davon, sowohl Frau als Mann.
Und wenn die Frau die Pille aus bestimmten Gründen nicht nehmen will, ist ein Kondom 100 % ok für mich.
Gibt ja auch die paar Tage im Monat wo mann ohne Schwangerschaftsgefahr ran kann :cool:
SeEk0rN
2007-12-01, 23:59:33
Ein Pessar oder so ein Kupferdingsbums? Das Pessar hat einen Pearl-Index von bis zu 20, die Kupferspriale 0,9 bis 3. Die diversen hormonellen Methoden von 0 bis 0,9. Genauso sicher stimmt also nicht ganz. ;(
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginalring
atlantic
2007-12-02, 00:29:40
,.....
Gibt ja auch die paar Tage im Monat wo mann ohne Schwangerschaftsgefahr ran kann :cool:
hab ich auch zweimal gedacht X-D
nee. im ernst....das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Thanatos
2007-12-02, 00:34:15
Es gab und gibt auch Leute die sich den HI-Virus durch eine Bluttransfusion oder ein Bluter-Medikament eingefangen haben. Haben die auch die moralischen Standards nicht erfüllt?
Morale
2007-12-02, 00:35:38
hab ich auch zweimal gedacht X-D
nee. im ernst....das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Dann hab ich bis jetzt Glück gehabt ;)
Bei der nächsten dann doch lieber mit Schutz ins rote Meer stechen :)
THEaaron
2007-12-02, 01:19:06
Machens auch 50/50.
Ist ja jetzt keine großartige Investition die paar € im Quartal ;)
es gibt auch "das Kondom für die frau"
einfach mal googlen!
Skullcleaver
2007-12-02, 05:08:14
wie du ziehst dir zwei kondome gleichzeitig über? (witz?) ich find ja das eine schon immer unkomfortabel mir sind die dinger immer zu eng obwohl ich schon die xxl version kaufe :(
@maki reicht man mit so einer packung dann einen monat oder wie?
MIt verlaub Anbetracht der Tatsache das manche Leute sich Kondome üner den Kopf ziehen können zweifel ich doch sehr dran das selbst die standardgröße irgendwem ünerhaupt zueng sein kann.
resistansen
2007-12-02, 07:13:47
es gibt auch "das Kondom für die frau"
einfach mal googlen!
das ist mehr der raschelnde müllbeutel für die frau, wenn man meinungen glauben schenkt, die man so im internet hört.
ansonsten, zur ausgangsfrage: ganz klare 50/50 trennung und bestanden habe ich drauf, auf große mauern bin ich nicht gestoßen, anscheinend sieht der herr das ähnlich, das beide was davon haben.
Daltimo
2007-12-02, 11:44:11
Nein kein Kupfer, das ist wie Silikon sowas in der Art. Wie der Ring am Kondom unten, nur etwas größer.
Morgaine
2007-12-02, 12:32:41
Der Vaginalring besteht aus dem silikon- und latexfreien medizinischen Kunststoff und enthält Östrogen und Gestagen..
Ich halte von diesem nicht viel ..aber das is jeder Frau selbst überlassen..
Er wirkt ähnlich der Pille nur kann man diesen nicht so leicht vergessen.
Ich hab lieber das Stäbchen im Arm is zwar teuer aber hält drei Jahre .. und ich muss nichts .. in mich schieben das da nich hingehört *hust* .. ich mag das Gefühl nicht..
Migrator
2007-12-02, 13:08:31
Seit 3,5 jahren nur die Pille. Freundin nimmt die nicht nur wegen der Verhütung sondern auch wegen irgendetwas mit der Periode. Keine Ahnung, aber der Schmerz der Periode ist dann während der Pause nicht so krass.
Mhm ehrlicherweise habe ich mich nicht an den Kosten bis dato beteiligt...
Popeljoe
2007-12-02, 13:13:59
Dann hab ich bis jetzt Glück gehabt ;)
Bei der nächsten dann doch lieber mit Schutz ins rote Meer stechen :)
Wer immer noch an die Mär vom Schutzfaktor "rotes Meer" glaubt, hat imo auch einen Gutteil selber Schuld...
@Darph: wenn du wirklich die Kondomkosten selber trägst, solltest du dir mal dringend etwas in Sachen männlicher Emanzipation antun! ;)
(Öhm: me= mal ebenso blöd gewesen...:ulol:)
Daltimo
2007-12-02, 13:30:33
Der Vaginalring besteht aus dem silikon- und latexfreien medizinischen Kunststoff und enthält Östrogen und Gestagen..
Ich halte von diesem nicht viel ..aber das is jeder Frau selbst überlassen..
Er wirkt ähnlich der Pille nur kann man diesen nicht so leicht vergessen.
Ich hab lieber das Stäbchen im Arm is zwar teuer aber hält drei Jahre .. und ich muss nichts .. in mich schieben das da nich hingehört *hust* .. ich mag das Gefühl nicht..
Welches Gefühlt? Man merkt ihn doch nicht mal, so wie mir das meine Freundin erklärt hat.
Morgaine
2007-12-02, 14:16:07
Welches Gefühlt? Man merkt ihn doch nicht mal, so wie mir das meine Freundin erklärt hat.
Ja dann wenns sitzt .. aber der weg dahin .. ;) wie gesagt ist nicht jedem seins ..
Monger
2007-12-02, 15:28:03
Dir ist es unangenehmer, dir irgendwas in eine Körperöffnung einzuführen, als dir etwas anorganisches unter die Haut zu implantieren? ;)
Aber ich muss sagen: von allen hormonellen Verhütungsmitteln hört sich das Stäbchen für mich auch am besten an. Scheint relativ sanft und sicher zu sein.
solange es keine pille für den mann gibt, muss auch die frau verhüten
denn kondome sind echte lusttöter!!
solange es keine pille für den mann gibt, muss auch die frau verhüten
denn kondome sind echte lusttöter!!
Für viele Frauen ist die Pille ein Lusttöter. Das schlimmste: Sie bemerken es nicht, und ihre Partner wundern sich, warum Frau so wenig Lust hat.
Für viele Frauen ist die Pille ein Lusttöter. Das schlimmste: Sie bemerken es nicht, und ihre Partner wundern sich, warum Frau so wenig Lust hat.
warum? wegen der hormonumstellung? gibt ja auch noch andere verhütungsmethoden...aber immernoch besser, als wenn der mann in solch einem "böckelappen" steckt...
Morgaine
2007-12-02, 17:42:59
Dir ist es unangenehmer, dir irgendwas in eine Körperöffnung einzuführen, als dir etwas anorganisches unter die Haut zu implantieren? ;)
Ja das ist ein Stechen in drei Jahren .. Das Stäbchen wird mit einer Kanüle( auch Hohlnadel) unter die Hand geschoben und diese vorher betäubt.
Ich hab bisher aber noch keine Erfahrung wie das mit dem rausmachen geht und obs weh tut .. das hab ich erst noch vor mir ..
aber andere Leute lassen sich zum Spaß piercen also was solls ..
Das stimmt das habe ich auch schon erfahren .. jedes eingreifen in den Hormonhaushalt birgt dieses Risiko.
[X] Habe keinen Sex und muss mir über solche formsbewegenden Fragen keine Gedanken machen X-D
evolutionconcept
2007-12-02, 18:25:58
[X] Habe keinen Sex und muss mir über solche formsbewegenden Fragen keine Gedanken machen X-D
Das ist eh die sicherste Art der Verhütung. ;)
Das ist eh die sicherste Art der Verhütung. ;)
Evolein - Du kleine Weihnachtsbaumkugel :biggrin:
Ja - und vor allem stressfrei..wenn ich mir überleg, was man als Singlemann alles in Bewegung setzen muss, wenn man mal Sex haben will...nenene..dat' muss nicht sein ;)
Haarmann
2007-12-02, 18:48:55
Verantwortlich ist die Frau, denn sie wird schwanger und nicht ich.
Letzten Endes muss sie das ja auch "ausbaden". Allerdings sollte ein Mann wissen, was wie funktioniert, denn es gibt ne Menge sehr naiver Weiblein...
Pille für den Mann funktioniert schlicht bisher nicht... einen Hemmstoff für die Maiose halte ich für bedenklich.
Gäbe es ein funktionstüchtiges Produkt hätte ichs schon lange...
Im Normalfall bezahlte ich die Pille, wenn sie es nicht schon geschickt als Medikament getarnt hat. Bei Stäbchen ists ja schon bezahlt...
Pass nur auf, dass es nicht verwachsen ist nach 3 Jahren...
atlantic
Du als Frau solltest es wissen, dass Du keineswegs jeden Tag fruchtbar bist ;).
beos
Die paar Schritte in ne Bar wirst doch hinbekommen ;).
Wie war das?
Solange man zwei gesunde Hände hat, kommt keine Frau ins Haus. ;)
Die Hauptsache du hast deinen Spaß gehabt. Fertig aufstehen, Tür zu und Ende.
Verantwortlich dafür sind beide. Und wenn du die Verantwortung nicht übernehmen willst, mach dir einen Knoten rein.
DDM_Reaper20
2007-12-02, 18:58:02
Sex nur zu Zeugungszwecken?
Naja, auch 'ne Möglichkeit, die Überalterung zu bekämpfen.
Bist Du eigentlich verheiratet?
Morgaine
2007-12-02, 18:58:50
Letzten Endes muss sie das ja auch "ausbaden".
Ja aber der Mann auch .. wozu gibts Vaterschaftstests ..
beos
Die paar Schritte in ne Bar wirst doch hinbekommen ;).
Mit in die Bar setzen ist es ja nicht getan ;)
Ja aber der Mann auch .. wozu gibts Vaterschaftstests ..
Die man - wenn man sie legal durchführen will - erst vor Gericht beantragen muss ...
Haarmann
2007-12-02, 19:12:01
Morgane
Immerhin sähe ich nach 3 Kindern auch ohne SchönheitsOP noch Tageslichttauglich aus... bei Dir wäre wohl Einiges weder mehr knackig, noch frisch.
Finanziell ist das ein Desaster für einen Mann, aber immerhin leidet der Körper nicht. Frauen bezahlen quasi doppelt... die Mehrzahl wohl unbewusst.
Gast
Ich bin kein Karnickel...
Man sollte von sich nie auf Andere schliessen.
beos
Wenn Du so nen armes Würstchen bist, dass Dich keine will - dann einfach in die Bar gehen und abwarten, welche den höchsten Promillespiegel hat.
Ansonsten geh halt auf ne Goa-Party ;).
Morgaine
2007-12-02, 19:16:24
Die man - wenn man sie legal durchführen will - erst vor Gericht beantragen muss ...
Und warum sollte das Gericht dem nicht zustimmen?
Beide hatten ihren Spaß und bei einem Unfall müssen es auch beide ausbaden ..
Obs nun ein Unfall war oder nicht ist eben bei Gericht zuklären ..
Morgane
Immerhin sähe ich nach 3 Kindern auch ohne SchönheitsOP noch Tageslichttauglich aus... bei Dir wäre wohl Einiges weder mehr knackig, noch frisch.
Finanziell ist das ein Desaster für einen Mann, aber immerhin leidet der Körper nicht. Frauen bezahlen quasi doppelt... die Mehrzahl wohl unbewusst.
Wenn die Frauen so denken würden würde es bald keine Kinder mehr geben ..
[dzp]Viper
2007-12-02, 19:20:09
Und warum sollte das Gericht dem nicht zustimmen?
Beide hatten ihren Spaß und bei einem Unfall müssen es auch beide ausbaden ..
Obs nun ein Unfall war oder nicht ist eben bei Gericht zuklären ..
Du hast dich noch nicht wirklich damit beschäftigt oder?
Wenn die Frau ein Kind bekommt, der Vater einen Vaterschaftstest machen will aber die Mutter nicht, dann darf der Vater (legal) keinen machen. Wenn er das dennoch macht und dem Gericht vorlegt, dann zählt das genauso wie als würde er dem Gericht den Kassenzettel seines letzten Einkaufs vorlegen.
Schöne faire Welt...
Nicht nur deswegen gibt es genug Frauen mit einem Kind welche sich vom Mann getrennt haben aber einen Vaterschaftstest verweigern.. ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:
Morgaine
2007-12-02, 19:25:41
Viper;6078700']Du hast dich noch nicht wirklich damit beschäftigt oder?
Wenn die Frau ein Kind bekommt, der Vater einen Vaterschaftstest machen will aber die Mutter nicht, dann darf der Vater (legal) keinen machen. Wenn er das dennoch macht und dem Gericht vorlegt, dann zählt das genauso wie als würde er dem Gericht den Kassenzettel seines letzten Einkaufs vorlegen.
Schöne faire Welt...
Nicht nur deswegen gibt es genug Frauen mit einem Kind welche sich vom Mann getrennt haben aber einen Vaterschaftstest verweigern.. ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:
Ja und das Thema hatten wir schon in drei andern Threads .. und hier gehts nicht darum .. darüber lässt sich lange streiten und ändern würde sich doch nichts..
beos
Wenn Du so nen armes Würstchen bist, dass Dich keine will - dann einfach in die Bar gehen und abwarten, welche den höchsten Promillespiegel hat.
Ansonsten geh halt auf ne Goa-Party ;).
Das hat rein gar nichts mit armen Würstchen zu tun - ich hab da einfach keinen Bock drauf mit irgendwelche fremden Frauen Sex zu haben ....genauso wenig wie auf irgendwelche Parties zu gehen...:biggrin:
[dzp]Viper
2007-12-02, 19:27:52
Ja und das Thema hatten wir schon in drei andern Threads .. und hier gehts nicht darum .. darüber lässt sich lange streiten und ändern würde sich doch nichts..
wenn es hier darum nicht geht, warum bist du dann bitte darauf eingegangen.. wenn du auf ein Thema eingehst, dann rechne bitte auch damit, dass jemand auch auf deinen Post eingeht..
Black-Scorpion
2007-12-02, 19:29:39
Gast
Ich bin kein Karnickel...
Man sollte von sich nie auf Andere schliessen.
Ich bin in einer Beziehung. deshalb weiß ich auch das Verhütung nie Sache eines Partners sein sollte.
Das ist Sache beider beteiligten. Und das hat mit Karnickel rein gar nichts zu tun.
Und das Thema Tageslichttauglich nach drei Kindern geht unter die Gürtellinie.
Sei froh das du nicht solche Probleme hast wie viele Frauen schon nach einem Kind. Darauf brauchst du dir nichts einzubilden.
Haarmann
2007-12-02, 19:30:14
Morgane
Wenns nen paar Kinder weniger gäbe, welche einer durchzechten Nacht entstammen... kein Problem denk ich mal. Gerade Wunschkinder werden das aus beider Elternteil Sicht wohl nicht sein... Ich möchte ehrlicherweise auch kein solches Kind sein.
Falls eine Frau sich natürlich sowieso nicht binden will, dann ist sowas nur konsequent. Ich denke jedoch das ist die Ausnahme.
Jedenfalls sollte sich ne junge Frau durchaus überlegen, wie sie handelt, denn ihr "Marktwert" ist mit Kind bescheiden in jüngeren Jahren. Selbst wenn sie noch gut aussieht, wird da nix mehr draus, wie mir die Fälle der Umgebung gezeigt haben.
greeny
2007-12-02, 19:33:18
hm, glaube/fürchte, so besoffen kann ne frau gar nicht sein, dass ich ne chance hätte... da müsste sie schon komatös sein... und ich denke, dass sich dann der spaß dabei doch arg in grenzen hält...
hm, glaube/fürchte, so besoffen kann ne frau gar nicht sein, dass ich ne chance hätte... da müsste sie schon komatös sein... und ich denke, dass sich dann der spaß dabei doch arg in grenzen hält...
Ganz davon zu schweigen, dass Dein Selbstachtungswert viel zu hoch liegt , so eine "halbtote" Frau abzuschleppen :wink:
greeny
2007-12-02, 20:15:13
Ganz davon zu schweigen, dass Dein Selbstachtungswert viel zu hoch liegt , so eine "halbtote" Frau abzuschleppen :wink:
stimmt, schleppen müsst' ich sie dann ja auch noch... und danach auch noch sex?!? ;)
und um mal zum topic zurückzukehren:
denke schon, dass da beide seiten verantwortlich sind bzw sein sollten
und doppelt hält eh besser ;)
ansonsten:
[X] Habe keinen Sex und muss mir über solche forumsbewegenden Fragen keine Gedanken machen
evolutionconcept
2007-12-02, 20:41:17
Das muss man immer positiv sehen. Die ist halblebendig. ^^
Das muss man immer positiv sehen. Die ist halblebendig. ^^
X-D Evo - Du siehst wirklich immer alles von der positiven Seite!
evolutionconcept
2007-12-02, 20:51:15
X-D Evo - Du siehst wirklich immer alles von der positiven Seite!
Welcome to the bright side of life. ^^
Welcome to the bright side of life. ^^
Hey - ich seh durchaus vieles im Leben positiv...nur eines kein bißchen - ich denke mal Du weißt was ich meine :wink:
evolutionconcept
2007-12-02, 21:02:06
Hey - ich seh durchaus vieles im Leben positiv...nur eines kein bißchen - ich denke mal Du weißt was ich meine :wink:
Sicher, den Fraß in der Kantine. :wink:
Aber ich glaub wir spammen gerade zuviel. Lieber im Club reden, wenn du magst.
Haarmann
2007-12-02, 21:30:48
Anonym_001
Lies doch einfach den Beitrag des Gastes durch...
Karnickel ist bei uns nicht nur ein Tier, welches sich recht schnell vermehrt. Ein Karnickel ist auch sehr schnell "fertig" und das auch bei vielen Weibchen. Dieser Aspekt ist hierbei gemeint in Bezug auf die Anschuldigung des Gastes mir gegenüber. Da solche Anschuldigungen meisst auf eigener Erfahrung beruhen... kam das Echo halt so wie reingerufen ausm Walde retour.
Ich bin nur ehrlich und in einer Welt, wo nunmal sehr viel vom ersten Eindruck und damit auch der Optik abhängt, sollte Frau sich durchaus auch dessen bewusst sein. Es ist eben mehr denn Geld und Zeit, welches die Frau aufwenden wird für ein Kind. Es ist auch nicht so lange her, da starben viele Frauen bei einer Geburt auch in dieser Gegend der Welt. Eine Geburt und Schwangerschaft sollten daher nicht einfach so auf die leichte Schulter genommen werden.
Es gab hier ne Menge Threads, wo Du nachlesen kannst, wie die männlichen Forenuser auf potentielle Freundinnen mit Kind reagieren. Einfach mal suchen und nachlesen.
Ich verlange von einer Frau nur, dass sie für sich selbst und ihr Handeln die Verantwortung übernimmt. Das dürfte imho 99% der Leute hier von einem potentiellen Partner auch verlangen.
Anonym_001
Lies doch einfach den Beitrag des Gastes durch...
Karnickel ist bei uns nicht nur ein Tier, welches sich recht schnell vermehrt. Ein Karnickel ist auch sehr schnell "fertig" und das auch bei vielen Weibchen. Dieser Aspekt ist hierbei gemeint in Bezug auf die Anschuldigung des Gastes mir gegenüber. Da solche Anschuldigungen meisst auf eigener Erfahrung beruhen... kam das Echo halt so wie reingerufen ausm Walde retour.
Ich bin nur ehrlich und in einer Welt, wo nunmal sehr viel vom ersten Eindruck und damit auch der Optik abhängt, sollte Frau sich durchaus auch dessen bewusst sein. Es ist eben mehr denn Geld und Zeit, welches die Frau aufwenden wird für ein Kind. Es ist auch nicht so lange her, da starben viele Frauen bei einer Geburt auch in dieser Gegend der Welt. Eine Geburt und Schwangerschaft sollten daher nicht einfach so auf die leichte Schulter genommen werden.
Es gab hier ne Menge Threads, wo Du nachlesen kannst, wie die männlichen Forenuser auf potentielle Freundinnen mit Kind reagieren. Einfach mal suchen und nachlesen.
Ich verlange von einer Frau nur, dass sie für sich selbst und ihr Handeln die Verantwortung übernimmt. Das dürfte imho 99% der Leute hier von einem potentiellen Partner auch verlangen.
Und ich war und bin wieder dieser Gast. Habe mich nur für den Beitrag eingeloggt.
Ich weiß was mit Karnickel gemeint ist und glaub mir ich bin weder schnell noch habe ich ein Verhältnis mit anderen Frauen. Wenn ich in einer Beziehung lebe dann ohne wenn und aber.
Und das man eine Schwangerschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen soll brauchst du mir bestimmt nicht zu sagen. Meine Frau hat vor ein paar Wochen unser Kind verloren. Soviel dazu.
Und das Frauen mit Kind schwerer einen Partner finden liegt fast immer an uns Männern.
Natürlich sollen auch die Frauen die Verantwortung für ihr handeln übernehmen. Dagegen sage ich auch nichts.
Nur kann man sich es nicht so einfach machen und beim Thema Verhütung nur die Frauen in die Pflicht nehmen. So liest sich dein Beitrag nämlich.
Das ist genauso eine Sachen die uns angeht.
MarcWessels
2007-12-02, 22:08:02
hm, glaube/fürchte, so besoffen kann ne frau gar nicht sein, dass ich ne chance hätte... da müsste sie schon komatös sein... und ich denke, dass sich dann der spaß dabei doch arg in grenzen hält...Geh' am 31.12. auf ne schöne große Sylvesterparty - wenn Du da alleine nach Hause gehen solltest, weiss ich auch nicht weiter. ;)
Haarmann
2007-12-02, 22:25:00
Gast
Setzen wir den Fall, Deine Partnerin nähme die Pille. So ist es ihre Entscheidung bestreffend den Nebenwirkungen - die kann ich ihr nicht abnehmen. Sie ist auch alleine von den Nebenwirkungen betroffen.
Und ich nehme auch an, dass sie eine mündige Person ist, welche selbst auf sich aufpassen kann und kein "Mami" braucht, welches ihr jeden Morgen ne Pille serviert. Als Lösung gegen Vergesslichkeit gibts eben die Alternativen ala Implanon und Co.
Das liegt logisch an den Männern... nur weiss Frau das trotzdem schon vorher, wenn sie nicht zu naiv ist, und nicht erst nachher.
Wenn ich zZ keine Kinder will, als Mann also, dann will ich logischerweise auch keine Frau mit Kind.
Gäbe es ne Pille für den Mann... würde ich als Mann die Verantwortung für mich ja übernehmen... gibts aber nicht. Von dem her ist es natürlich auch einfach zu sagen, dass man dies täte - ich weiss.
Hm, eigentlich wollten wir uns die Kosten für die (relativ teure) Pille teilen, aber dann wurden bei meiner Freundin Zysten festgestellt und nun bekommt sie die Pille problemlos auf Rezept.
Diese Zysten scheinen in ihren unterschiedlichen Formen so eine Art Volkskrankheit und teilweise normal zu sein, also würde ich glatt mal bei nem netten Frauenarzt fragen, ob man die Pille daher nicht auch verschrieben bekommen kann.
BTW: ist das Gesundheitssystem schon so im Arsch, dass man selbst bei sehr starken Menstruationsbeschwerden nicht mal die Pille verschrieben bekommt?
greeny
2007-12-02, 23:55:15
Geh' am 31.12. auf ne schöne große Sylvesterparty - wenn Du da alleine nach Hause gehen solltest, weiss ich auch nicht weiter. ;)
war ich... u.a. in berlin... die letzten 3 jahre in köln... fühlte mich am ende jedes mal einsamer/leerer als vorher... muss ich mir nicht mehr antun...
werd dieses sylvester wohl allein vorm pc/tv verbringen...
und um grad noch so zum topic zurückzukommen: alleine vorm tv werd ich zumindest niemanden schwängern...
war ich... u.a. in berlin... die letzten 3 jahre in köln... fühlte mich am ende jedes mal einsamer/leerer als vorher... muss ich mir nicht mehr antun...
werd dieses sylvester wohl allein vorm pc/tv verbringen...
und um grad noch so zum topic zurückzukommen: alleine vorm tv werd ich zumindest niemanden schwängern...
Sorry für wiederholtes Offtopic Morgane :redface:
@greeny :comfort: Ich werd bestimmt auch zuhause sein ..war letztes Silvester mal auf einer Party und empfand das als ganz furchbar.... zu laut - zuviele Menschen und natürlich hat sich kein holdes Weibchen für mich interessiert - also sche...drauf :biggrin:
Siegfried
2007-12-03, 01:42:12
frauen sind allein fuer die verhuetung verantwortlich
sie werden ja schwanger und nicht die maenner
dazu koennen sie auch noch jederzeit abtreiben
maenner koennen im nachhinein nichts mehr machen
ich selbst verhuete nicht
weil ich kondome einfach krass abturnend finde
beim sex will ich auch in meine sexbekanntschaft reinspritzen *lol*
die kosten teilen fuer die pille finde ich aber voellig ok
ist ja im interesse beider dass niemand schwanger wird
ich wuerde auch die "pille fuer den mann" nehmen
kommt drauf an wie die funktioniert und wie sicher die ist
Morale
2007-12-03, 01:51:33
frauen sind allein fuer die verhuetung verantwortlich
sie werden ja schwanger und nicht die maenner
[...]
Aber ohne Männer werden Frauen nicht schwanger ;)
Siegfried
2007-12-03, 04:00:19
Aber ohne Männer werden Frauen nicht schwanger ;)
prinzipiell sind maenner bezueglich der schwangerschaft aber nur die samenspender
mit dem restlichen verlauf der schwangerschaft haben sie rein biologisch nichts mehr zu tun
drdope
2007-12-03, 04:22:09
prinzipiell sind maenner bezueglich der schwangerschaft aber nur die samenspender
mit dem restlichen verlauf der schwangerschaft haben sie rein biologisch nichts mehr zu tun
Abgesehen von der zu vernachlässigen Tatsache, das man(n) im Zweifeslfall die nächsten (max. 27) Jahre Unterhalt zahlen darf --> ist für mich ein ziemlich guter Grund die Verhütung selbst in die Hand zu nehmen und mich da nicht auf andere zu verlassen.
;)
Abgesehen von der zu vernachlässigen Tatsache, das man(n) im Zweifeslfall die nächsten (max. 27) Jahre Unterhalt zahlen darf --> ist für mich ein ziemlich guter Grund die Verhütung selbst in die Hand zu nehmen und mich da nicht auf andere zu verlassen.
;)
Wenn man mittellos ist, kann einem das auch egal sein. Da kommt/muss dann der Staat für den Nachwuchs aufkommen. Die Unterschicht hat eh kein Geld für Verhütung, also wird sich nach dem Zufallsprinzip fleißig vermehrt.
jericho
2007-12-03, 14:19:58
Der Vaginalring ist auch jeden Fall für nen Lacher gut - neulich beim Schäferstündchen nen Stellungswechsel gemacht, da "trohnt" mir dieses Ding auf der Eichel. Puhhh, was haben wir gelacht <3
Die Verantwortung für Verhütung trägt immer die Person, welche das größere Interesse daran hat.
Die Diskussion läuft doch auf diese These hinaus?
Shink
2007-12-03, 14:46:36
Haben uns immer schon (naja, bis auf die erste Zeit der Beziehung; da hab ich alleine gelöhnt) die Kosten geteilt.
Pille/Spritze/Implantat für den Mann würd ich wohl sofort nehmen wenns leistbar ist aber meiner Liebsten will ich das eigentlich nicht (mehr) "antun" (kann nicht wirklich argumentieren warum: irgendwie verändert es den Körper schon und irgendwie will ich das nicht mehr).
greeny sowohl bei männern als auch bei frauen gibts büffelhüften
wenn man sich selbst nicht für so überdurchschnittlich hält sollte man vielleicht erstmal anfangen tiefzustapeln und seine ansprüche etwas runterschrauben...
wobei ich die erfahrung gemacht hab das man selbstbewußt clever und arogant auch recht weit oben bei der meßlatte was abgreifen kann
greeny
2007-12-03, 15:34:33
wenn man sich selbst nicht für so überdurchschnittlich hält sollte man vielleicht erstmal anfangen tiefzustapeln und seine ansprüche etwas runterschrauben...
an sowas liegt's garantiert nicht... hatte eigentlich nie sonderlich ansprüche...
@topic:
sollte ich irgendwann tatsächlich mal sex haben, würd' ich auf jeden fall n gummi benutzen...
bei aussicht auf mehrmaligen sex würde ich mich sterilisieren lassen...
will eh keine kinder...
btw: glaube, das thema sterilisation ist hier noch gar nicht gefallen?! für niemanden ne alternative?
Shink
2007-12-03, 16:21:25
btw: glaube, das thema sterilisation ist hier noch gar nicht gefallen?! für niemanden ne alternative?
Hab ich auch schon überlegt aber das mit der Operation, den Versagequoten, der schwierigen "Rückgängigmachbarkeit" und den Nachuntersuchungen klingt irgendwie nicht so verlockend.
greeny
2007-12-03, 16:49:25
Hab ich auch schon überlegt aber das mit der Operation, den Versagequoten, der schwierigen "Rückgängigmachbarkeit" und den Nachuntersuchungen klingt irgendwie nicht so verlockend.
klar, angenehm ist das sicher nicht...
versagequoten... hast du da evtl prozentzahlen? denke aber, es ist schon relativ sicher...
rückgängigmachmarkeit ist ist für mich kein thema... wie gesagt, will keine kinder...
meine schwester, ne cousine, und n cousin haben sich sterilisieren lassen... hab von denen zumindest kein negatives feedback bekommen...
Shink
2007-12-03, 17:05:44
klar, angenehm ist das sicher nicht...
versagequoten... hast du da evtl prozentzahlen? denke aber, es ist schon relativ sicher...
Stell ich mir auch nicht angenehm vor (stell mir gerade vor: "Hoppla, na da hat sich ja etwas entzündet! Na, das wird ja meistens wieder...")
Laut Wikipedia <0,01%, also ja: Sehr sicher. Trotzdem muss man nach der Operation regelmäßige Spenden abgeben, um eine mögliche Selbstheilung ausschließen zu können.
rückgängigmachmarkeit ist ist für mich kein thema... wie gesagt, will keine kinder...
Hmm... auch nicht in 20, 30 Jahren? Und du lernst auch sicher nie jemanden kennen, für den du deine Meinung ändern würdest?
an sowas liegt's garantiert nicht... hatte eigentlich nie sonderlich ansprüche...
ist zwar offtopic aber dann kann es nur noch an übertriebener schüchternheit liegen...
fass dir ein herz und schmeiss dich ran an die schnitten....geh in irgend nen club oder dergleichen (am besten allein) so ab 0uhr und fang an richtig zu baggern...
nur keine scheu du mußt dir immer sagen solang dich keiner kennt kannst du dir alles (gesetzlich legale :D ) erlauben
Mark3Dfx
2007-12-03, 17:19:28
100% ack
Meine Dame benutzte bis vor kurzem noch den Verhütungsring, hat ihn aber abgesetzt, weil sie mit dem Ding keine Lust mehr hatte. Jetzt nimmt sie wieder die Pille.
Die Kosten teilen wir uns natürlich! :)
Der Vaginalring ist auch jeden Fall für nen Lacher gut - neulich beim Schäferstündchen nen Stellungswechsel gemacht, da "trohnt" mir dieses Ding auf der Eichel. Puhhh, was haben wir gelacht <3
zwerg :D
greeny
2007-12-03, 18:10:21
Hmm... auch nicht in 20, 30 Jahren? Und du lernst auch sicher nie jemanden kennen, für den du deine Meinung ändern würdest?
öhm, ich zähl mich mal zu den oldies hier im forum... finde mich jetzt eigentlich schon zu alt für kinder...
und nein, definitiv nicht...
Gast
Setzen wir den Fall, Deine Partnerin nähme die Pille. So ist es ihre Entscheidung bestreffend den Nebenwirkungen - die kann ich ihr nicht abnehmen. Sie ist auch alleine von den Nebenwirkungen betroffen.
Und ich nehme auch an, dass sie eine mündige Person ist, welche selbst auf sich aufpassen kann und kein "Mami" braucht, welches ihr jeden Morgen ne Pille serviert. Als Lösung gegen Vergesslichkeit gibts eben die Alternativen ala Implanon und Co.
Eigentlich wollte ich das nicht tun. Aber bin zu faul das nochmal zu schreiben.
Das war ich.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=6075611#post6075611
Als kleine Ergänzung dazu noch das die Probleme mit der Pille 2x Hörsturz waren.
Wenn man mittellos ist, kann einem das auch egal sein. Da kommt/muss dann der Staat für den Nachwuchs aufkommen. Die Unterschicht hat eh kein Geld für Verhütung, also wird sich nach dem Zufallsprinzip fleißig vermehrt.
Vorurteile sind schon was feines.
Und Vater Staat streckt das Geld nur vor und holt es sich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder.
SeEk0rN
2007-12-03, 18:41:47
Meine Dame benutzte bis vor kurzem noch den Verhütungsring, hat ihn aber abgesetzt, weil sie mit dem Ding keine Lust mehr hatte. Jetzt nimmt sie wieder die Pille.
Die Kosten teilen wir uns natürlich! :)
Hat sich bzgl. Libido schon was geändert? Oder ist der Wechsel noch nicht lange her?
Sharee
2007-12-04, 11:07:59
also ich kann nur bestätigen, die pille drückt die libido auch gewaltig ... aber mag auch sein, das es bei zb. mikropillen nicht so schlimm ist, falls deine dame jetzt so eine benutzt
@ Sharee: Falsch. Tut sie nicht zwangsläufig. Kann vorkommen aber nicht bei jeder. Glaub mir. Bei mir ists gleich geblieben und nehm keine Mikropille.
Sharee
2007-12-04, 11:31:25
hab ich geschrieben, das jede frau darunter leidet?
aber ich gehe davon aus, das es bei vielen frauen, solche nebenwirkungen gibt
Du hast geschrieben "drückt die Libido gewaltig". Ist aber nicht immer so. Ich kenne Frauen, bei denen das Gegenteil geschehen ist.
Ehrlich gesagt, beunruhigt mich das erhöhte Krebsrisiko mehr.
Nebebei: ich nehme sogar eine eine sehr hochdosierte Pille (Lamuna 30) und habe überhaupt keine Probleme, die gerade da sehr häufig sein sollen.
Sharee
2007-12-04, 11:57:37
krebsrisiko ... ja aber was is heut net alles krebserregend?
worüber ich mich zur zeit sorge ist, wann und ob überhaupt mein zyklus wieder beginnt, nachdem die pille abgesetzt ist...
Hatte noch keine Freundin, aber wenn dann müßte SIE die Kosten tragen. Meine Taschen sind voll aber zu!!!
Morale
2007-12-06, 18:04:23
Hatte noch keine Freundin, aber wenn dann müßte SIE die Kosten tragen. Meine Taschen sind voll aber zu!!!
Mit der Einstellung wird die Frau (wenn sie klug ist) vermutlich nicht lange bleiben :)
Ist bei der Einstellung auch besser so.
Haarmann
2007-12-08, 10:10:43
Kommt auch auf die Vollheit der Taschen an...
Sind sie millionenschwer, ob direkt oder als Erbe, kann ich die Haltung nachvollziehen. Bei nur einem guten Gehalt, kann ich das nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.