.j0haNn3s
2007-12-01, 12:15:32
Hallo!
Zuerst mal hoffe ich, dass ich hier in diesem Unterforum mit meinem Problem richtig bin, ansonsten verschiebt es bitte in das entsprechende :)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor einiger Zeit einen Samsung DVD-Brenner (SH-S183L) in meinen PC eingebaut, der jedoch kurz nach dem Einbau beim Brennvorgang bei ca. 15-17% stehen bleibt und nach einiger Zeit die Meldung "Brennvorgang nicht erfolgreich" (Nero) bringt, d.h. den Brennvorgang abbricht. Dann wiederum (allerdings in seltenen Fällen), funktioniert der Brennvorgang auch fehlerfrei.
Zuerst habe ich verschiedene Rohlinge sowie unterschiedliche Brennsoftware ausprobiert, dann eine aktuelle Firmware installiert, doch leider blieb das Problem noch immer bestehen.
Dann hab ich mich an den Support von Samsung gewendet, woraufhin ich den Brenner einschicken sollte. Dort wurde der Brenner ausgetauscht.
Nun ich habe ich den (neuen) Brenner letzte Woche zurück erhalten und in meinen PC wieder eingebaut, und siehe da: Das Problem besteht noch immer :(
Deshalb möchte ich mich nun mal an euch wenden, und nach Tipps und Hinweisen fragen, woran das denn nun liegen könnte? Welche Fehlerquellen sind sonst noch möglich?
Ich verwende folgendes System:
WinXP Professional
Mainboard: MSI K9AGM2-FIH
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ 65nm Sockel-AM2
RAM: 2GB
Viele Grüße,
Johannes
Zuerst mal hoffe ich, dass ich hier in diesem Unterforum mit meinem Problem richtig bin, ansonsten verschiebt es bitte in das entsprechende :)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor einiger Zeit einen Samsung DVD-Brenner (SH-S183L) in meinen PC eingebaut, der jedoch kurz nach dem Einbau beim Brennvorgang bei ca. 15-17% stehen bleibt und nach einiger Zeit die Meldung "Brennvorgang nicht erfolgreich" (Nero) bringt, d.h. den Brennvorgang abbricht. Dann wiederum (allerdings in seltenen Fällen), funktioniert der Brennvorgang auch fehlerfrei.
Zuerst habe ich verschiedene Rohlinge sowie unterschiedliche Brennsoftware ausprobiert, dann eine aktuelle Firmware installiert, doch leider blieb das Problem noch immer bestehen.
Dann hab ich mich an den Support von Samsung gewendet, woraufhin ich den Brenner einschicken sollte. Dort wurde der Brenner ausgetauscht.
Nun ich habe ich den (neuen) Brenner letzte Woche zurück erhalten und in meinen PC wieder eingebaut, und siehe da: Das Problem besteht noch immer :(
Deshalb möchte ich mich nun mal an euch wenden, und nach Tipps und Hinweisen fragen, woran das denn nun liegen könnte? Welche Fehlerquellen sind sonst noch möglich?
Ich verwende folgendes System:
WinXP Professional
Mainboard: MSI K9AGM2-FIH
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ 65nm Sockel-AM2
RAM: 2GB
Viele Grüße,
Johannes