PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - sony kdl 46 V 3000 / Problem mit Digital out

bulvuy
2007-12-01, 23:19:43
hallo zusammen,
ich hab folgendes problem:
besitze seid 3 tagen das im titel genannte gerät und wollte heute auf prosieben einen film in dolby digital sehen über den eingebauten dvb-c tuner. der fernseher hat einen digital out. hab den fernseher mit einem recht guten digitalkabel an meine anlage angeschlossen. das problem...meine anlage bekommt kein dolby digital signal. nur pcm... ich habe versucht ein menu zu finden im fernseher wo ich vielleicht den audio output einstellen kann oder generell wo man was verstellen kann...leider ohne erfolg.
hat jemand von euch den gleichen fernseher und kann mir dazu was sagen? bin für jede hilfe dankbar.

nfsolutions
2007-12-02, 02:08:18
Hi
die Ausgabe von DD über den digitalen optischen Ausgang scheint leider nicht zu funktionieren. Such mal im angegebenen Thread aus dem Hifi-forum, dort wurde das diskutiert (allerdings für die X-Modelle, aber wenn das bei denen nicht geht, wird es bei deinem wohl auch nicht gehen)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-914.html
Bin mir eben auch am überlegen, welchen Sony ich nehmen soll, am liebsten den 52x3500:D
Stefan

bulvuy
2007-12-02, 03:18:13
thx für den hinweis...
mittlerweile hab ich die einstellung auch schon gesehen und versucht darüber dd zu übertragen...keine chance...=(
hmm bis auf das ist der tv der wahnsinn...bin super happy

bulvuy
2007-12-03, 10:16:05
konnte bis jetzt immer noch keine lösung finden....habs jetzt mal an das kunden-center von sony weitergegeben und warte auf antwort

Gast
2007-12-03, 13:20:39
also hab jetzt mit dem service nochmal telefoniert der meinte es müsste gehen. super...!

mal was anderes....wenn ich meine xbox 360 über hdmi am fernseher hängen habe...dann mit dem optischen ausgang in meine stereoanlage gehe...müsste doch dolby digital 5.1 übertragen werden oder? weil da spukt der tv auch nurc pcm stereo aus....

bulvuy
2007-12-03, 13:37:45
der beitrag vom gast über mir war von mir...war nimmer angemeldet..=(

GBWolf
2007-12-03, 14:44:03
wieso schreibst du 2 mal das gleiche?

schließ die XBox doch direkt übern optischen kabel an die anlage an, wozu der weg über den TV? das macht doch garkeinen sinn?

lG

bulvuy
2007-12-03, 14:49:56
klar macht das sinn...so spar ich ich mir einen optischen input auf falls ich noch ein gerät an meinen verstärker hängen möchte...
quasi kann ich somit den sound vom tv und den sound der xbox 360 über einen optischen eingang nutzen. ausserdem spar ich mir das geld für ein microsoft hdmi kabel sind immerhin 50 euro