PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen bei Ändern der Auflösung

bedunet
2007-12-02, 18:24:02
Hallo, ich habe ein Problem unter Windows Vista Ultimate 64bit. Wenn ich in Windows die Auflösung ändere dann habe ich so komische Streifen auf dem Schirm. Mit dem Monitor hat das nichts zu tun, denn unter Windows XP passiert dies nicht.

Dies passiert mit allen Treibern der 160er Serie. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das dies mit Treibern der 150er Serie nicht passieren soll. Dies kann ich nicht überprüfen, denn bei NVidia kann man diese leider nicht mehr downloaden.

Die Graka ist eine EVGA 7900GT KO.

Was kann das sein? Hat von euch auch jemand dieses Problem oder hatte es und hat es gelöst. Wäre für Tipps dankbar.

Gast
2007-12-02, 22:04:26
kenn ich nicht. wird danach die korrekte auflösung eingestellt?

möglicherweise stellt der treiber zwischendurch eine auflösung/bildwiederholfrequenz ein mit welcher der monitor nicht klarkommt.

bedunet
2007-12-03, 09:33:20
Hallo Gast, nein danach wird nicht die korrekte Auflösung eingestellt. Ich muss entweder den PC neu starten oder mit Strg-Alt-Entf den Task Manager blind aufrufen, einmal die Pfeil nach unten Taste drücken und mit Enter bestätigen um mich praktisch neu anzumelden.

Bin ich denn wirklich der einzige der dieses Problem hat?