PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock: Antialiasing mit Nv7900, Cheats

Deckel
2007-12-02, 18:34:08
Hallo und einen schoenen Sonntag wuensche ich euch!
Ich habe vor einer Stunde wieder Bioshock gestartet. Mir gelingt es aber nicht Antialiasing mit der Nvidia 7900GX2 zu aktivieren.

Ich habe bisher folgendes probiert: Mein Treiber ist der 163.75 und nHancer ist 2.3.2. Im nHancer ist beim Profil Bioshock Anti-Aliasing Kompaktibilitaet aktiviert mit Rainbow Six Vegas. Bei Aufwertung habe ich AA 4xMultisampling eingestellt. Es funktioniert nicht. Auch nuetzt es nichts, wenn ich die Bioshock.exe in R6Vegas_Game.exe unbenenne.
Komisch. UT3 konnte ich dagegen mit AA spielen.

In der Demo von Bioshock habe ich in die User.ini Cheats eingetragen und benutzt. Diese Methode funktioniert bei der Vollversion nicht.

Kann mir jemand zu meinen 2 Fragen behilflich sein?

dargo
2007-12-02, 18:44:40
Komisch. UT3 konnte ich dagegen mit AA spielen.

Bis du da sicher? Ein G7x dürfte kein AA in UE3 Games beherrschen.

Deckel
2007-12-02, 20:16:08

Ich bin mir durchaus sicher. Irgendwo habe ich einige Pics abgelegt, darauf muesste ich es sehen. Ich schaue mal nach.
Wenn ich mich geirrt habe, sage ich nur Full Kack! Und so etwas nennt sich aktuelle und moderne Engine.

reunion
2007-12-02, 20:24:22

Auch ein G8x dürfte kein AA in UE3-Games beherrschen. Um MSAA mit dem Schatten-Algorithmus der UE3-Engine richtig kombinieren zu können, muss man nämlich die AA-Samples vom Z-Buffer lesen können. Und das ist erst mit D3D10.1 möglich. Aber nV verwendet da anscheinend irgendeinen Hack, der zwar gelegentlich zu Bildfehlern führt, aber sonst ganz gut zu funktionieren scheint. Deshalb sehe ich keine Grund, warum das nicht auch mit einem G7x funktionieren soll.

Raff
2007-12-02, 20:46:25
AFAIK geht das erst mit einem G8x. Der Treiber-"Trick" zu Erweiterung des FSAA-Settings eines Spieles ist auch erst bei einer GF8 verfügbar. In BioShock tritt mit AA aber oft so eine komische Umrandung von Objekten auf, während bei UT3 einige Objekte einfach nicht erfasst werden (auch nicht mit SSAA oder TAA).

MfG,
Raff

dargo
2007-12-02, 20:48:27
@reunion
Ich meinte das etwas anders. Ab dem G8x geht es ja sozusagen "aufgezwungen". Beim G7x afaik gar nicht.

Ich bin mir durchaus sicher. Irgendwo habe ich einige Pics abgelegt, darauf muesste ich es sehen. Ich schaue mal nach.
Wenn ich mich geirrt habe, sage ich nur Full Kack! Und so etwas nennt sich aktuelle und moderne Engine.
Poste mal die Bilder hier, einmal mit und einmal ohne AA.

Deckel
2007-12-02, 21:03:51
Und da ruehmt sich Nvidia damit, kostenlos bei verschiedenen Spielebtwickler mitzuarbeiten, damit das. Produkt optimal an die eigenen Grafikkarten angepasst wird. Ist ja eine tolle Arbeit, 7900 und kein AA! Meine Gratulation, ich zuende aus Dankbarkeit ne Kerze an >8->
Eine neue Grafikkarte kaufe ich mir nicht - neue Spiele mit der U3 Engine auch nicht mehr. Ganz einfach.

Grey
2007-12-02, 21:14:48
Und da ruehmt sich Nvidia damit, kostenlos bei verschiedenen Spielebtwickler mitzuarbeiten, damit das. Produkt optimal an die eigenen Grafikkarten angepasst wird. Ist ja eine tolle Arbeit, 7900 und kein AA! Meine Gratulation, ich zuende aus Dankbarkeit ne Kerze an >8->
Eine neue Grafikkarte kaufe ich mir nicht - neue Spiele mit der U3 Engine auch nicht mehr. Ganz einfach.

:uclap:

Jetzt haste es nVidia aber gegeben!

AnarchX
2007-12-02, 21:17:28
Deshalb sehe ich keine Grund, warum das nicht auch mit einem G7x funktionieren soll.

Ist nicht bei UE3-Games FP-HDR Standard? (UT3 wohl nicht, da SM2.0-Support, aber bei den Games, die eine SM3.0 Karte fordern, wie BS wohl sicher).

Es ist schon ewig bekannt, dass alle GeForce vor der Achten Generation nunmal kein MSAA mit aktivem FP-HDR-Rendering beherrschen und den erzielten Effekt anders zu implementieren wäre für die Devs wohl eher ein unannehmbarer Aufwand und da kann auch kein TWIMTBP helfen.

Aber SSAA sollte in diesen Games auch auf einer GeForce7 funktionieren. ;D

dargo
2007-12-02, 21:18:34
Wo bleiben die Screenshots? Kann doch nicht so schwer sein. :)

Deckel
2007-12-02, 21:34:55
Wo bleiben die Screenshots? Kann doch nicht so schwer sein. :)

Ich habs sie doch nicht mehr. Nachdem ich UT3 umgetauscht habe, habe ich sie irgendwann geloescht.

Es bleibt aber noch die Fragen wegen der Cheats. Keine Idee?

Deckel
2007-12-02, 21:38:34
:uclap:

Jetzt haste es nVidia aber gegeben!

Logisch, hin und wieder muss man mal auf den Putz hauen ;-)

Blaze
2007-12-03, 00:32:58
Ich habs sie doch nicht mehr. Nachdem ich UT3 umgetauscht habe, habe ich sie irgendwann geloescht.

Demo saugen -> neue Shots machen -> uns zeigen

3 Schritte zum Erfolg ;)

Deckel
2007-12-03, 01:40:16
Gute Nacht!