PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich ein Slotkühler

Unregistered
2002-11-06, 10:17:42
Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem Slotkühler mitteilen.

Wie stark wird die Temp. gesenkt?
Wie laut sind die Slotkühler?

Gruss JO

Dj_Brubaker
2002-11-06, 13:50:29
hi,
also ich habe einen drinnen und zwar ein billig teil von atelco und hat 6.90€ gekostet. das ding ist von der "marke" "just cooler".
die beschreiben das ding auf der verpackung mit super silent und mit 32 cfm luftstrom. die meinen, dass das über 20° bringen würde.
lächerlich.
ABER, die teile bringen es total. die machen bei mir einen temperatur unterschied von 9°, ich denke das ist ziemlich gut. habe keinen anderen gehäuselüfter und benutze auf der cpu einen artic cooling super silent pro. der slotlüfter ist echt kaum zu hören. ich kann den nur empfehlen. ideal wäre es natürlich, wenn du dir das ding von titan besorgst, was bei listan angeboten wird. das wird noch ein bissel besser sein.

Unregistered
2002-11-06, 13:54:32
Danke für Deine Hilfe. Ich werde mir einen Slotlüfter kaufen.

Gruss Jens

Unregistered
2002-11-06, 17:49:43
Aber bitte nicht neben die Graka platzieren, da sonst der Soltkühler dem Graka Kühler die ganze Luft zum Kühlen wegnimmt ;)

Unregistered
2002-11-06, 19:28:57
ok ... ich habe die Slotkühler jetzt eingebaut und ist absolut SUPER.

Es hat bei mir jetzt 12 Grad gebracht! Nach einer Stunde Prime95 hat mein P4 3023 Mhz 62 Grad und Mobo 42 Grad.

Gruss JO

Dj_Brubaker
2002-11-07, 12:31:01
welchen haste denn genommen ?

wo sollte der slotlüfter denn besser platziert werden ?

isa pci pci pci pci pci agp cpu
x x x - x - x x x = besetzt /\ - = frei

was sollte ich denn besser machen?
meine grafikkarte hat nur ne halbe platine und da sitzt ein kleiner 40er lüfter drauf