PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN ALLE MIT DEM STEAMUPDATEBUG!!

WitchBladePL
2007-12-02, 21:59:15
Dieser Thread richtet sich an alle die den sogenannten Steamupdatebug haben, der äussert sich auf zwei arten.

1. Er updatet fast garnicht so bis 6% reset auf 0% und schmeisst ne Fehlermeldung

2. Er updatet bis zwischen 30-40% reset auf 0%, macht er ca 3 mal und wird einfach beendet weil der server nicht erreichbar ist

Lösung:

Ladet euch das Zip File aus dem officiellen Steampowerd forum herunter
siehe hier:http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=622489&page=56

Oder direkt unter diesem link: http://media.steampowered.com/Steam/SteamFull.zip

Entpackt das file einfach in euer steam verzeichniss und lasst dort alle dateien überschreiben.
Das es bei allen funktioniert kann ich nicht garantieren, aber bei den meisten sollte es eine lösung darstellen, alle anderen müssen warten bis Valve es fixed.

Mfg
Witch
PS: THX an *jmccaskey* aus dem steam forum.

PPS: Bitte postet wenn es bei euch funktioniert hat.

Neon3D
2007-12-09, 13:03:08
guter post. thx.

gguru
2007-12-09, 14:09:41
Das einzige Problem, das ich manchmal beim Updaten von Steam habe ist, dass es bis 26% läuft, und dann sagt, dass Steam bereits läuft. Danach beendet es sich einfach, und ich komme garnicht rein.

(Das lässt sich lösen, indem man die steam.exe in einen leeren Ordner kopiert und startet. Es wird alle aktuellen Dateien runterladen, die man dann in seinen Steam Ordner kopiert und die alten überschreibt. Fertig aktualisiert.)

WitchBladePL
2007-12-09, 14:16:17
Richtig, aber das ist wieder ein anderer Bug denn dieser Trick funzt mit dem Updatebug garnicht, auch das vermeintliche Löschen der DLL /Blob datei funzt da nicht. Ich habe mich damit ca 1 Woche lang rumgeschlagen, Steam zig mal neu installiert und alle erdenklichen Tricks ausprobiert die in der Vergangenheit funzten. Nix Nada garnichts davon funktioniert^^, ausser eben das einfugen eines voll uptodate clienten.

Wenn man so den Fred im Steamforum verfolgt hat ist das Land Unabhängig, so wie Connection unabhängig, es hat wohl etwas mit dem Provider und der Verbindung zum Steamserver zu tun, da Valve wohl das Zeitlimmit für Aussetzer stark verkürzt hat und man einfach vom Server geschmissen wird, weshalb eben die alten tricks nichts Wert sind wenn man diesen Bug hat. Es scheint auch mit dem Clienten selber etwas zu tun zu haben, da man sich den Bug sofort wieder installiert wenn man Steam runter haut, isset leider fürn Hintern irgendwelche Dateien zu löschen.

Mfg
Witch

EDIT: Die eigendliche Frage die sich mir stellt ist, das File ist um die 12MB groß, warum bietet Valve diesen nicht einfach als Volldownload an um solchen Problemen aus den Weg zu gehen. Wirklich übergroß ist er ja nicht das man damit irgendwelche Probleme hätte, aber es würde einigen Frust für Leute mit Updateproblemen weit aus mehr Helfen als Zwei Wochen auf ne Antwort vom Support zu warten, denn eine Antwort die ein User vom Support bekommen hat war ja wohl ne frecheit, wie Installieren sie Vista und holen sie sich ne Breitbandverbindung etc. Und ich habe es mit Vista getestet, das ergebniss ist ja wohl eindeutig sonst hätte ich das Fullfile hier net verlinkt^^.