PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - sys_physics_cpu 0


[dzp]Viper
2007-12-02, 23:49:34
Hat jemand schon mal den Befehl ausprobiert?

Laut diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=VaHS-y_mapQ

(nebenbei sehr geiles Video :up: )

Laufen Physikalische Berechnungen dann wesentlich besser.. warum auch immer

Jemand eine erklärung?

/edit: Erklärung war selber in der Beschreibung des Videos:

It's for rendering a video with capture_frames, actual gameplay will be extremely low frames per second, capture_frames isn't affected by low fps but the physics having their own framerate do.

Superheld
2007-12-02, 23:59:02
habs schon mit der Physik map ausprobiert, immer noch alles in Zeitlupe:(

Super Grobi
2007-12-02, 23:59:46
Kann mal wer auf DEUTSCH erklären warum und weshalb?

"0" bedeutet doch "off". Wo wird die den dann berechnet, wenn nicht in der CPU?

SG

[dzp]Viper
2007-12-03, 00:05:00
Also mit diesem Befehl wird jeder Frame gerendert.

Wenn dieser Befehl nicht gesetzt wird und man dann ein Video aufnimmt, dann stockt das genauso im Video wie auf deinem Bildschirm.

Wenn dieser Befehl gesetzt ist, dann wird jeder Frame gerendert und somit nimmt das Tool (z.b. Fraps) auch jede Szene auf (es wird kein Bild mehr "verschluckt" ). Abgespielt sieht dann der Film wieder normal aus wie als lief es flüssig.

Dieser Befehl ist also wirklich nur zum erstellen von Videos mit viel Physik gedacht.

dargo
2007-12-03, 00:06:46
Kann mal wer auf DEUTSCH erklären warum und weshalb?

"0" bedeutet doch "off". Wo wird die den dann berechnet, wenn nicht in der CPU?

SG
0 oder 1 bestimmt den CPU-Core.

Super Grobi
2007-12-03, 00:07:18
Danke für die Erklärung!

Ach, dann ist das doch Käse! Ich dachte, das man damit mehr Power aus dem Game kitzelt.

SG

Andi_669
2007-12-03, 00:11:04
Kann mal wer auf DEUTSCH erklären warum und weshalb?

"0" bedeutet doch "off". Wo wird die den dann berechnet, wenn nicht in der CPU?

SG
Die CPU´s werden im Taskmanager als CPU 0 /CPU 1 usw. angegeben, der Befehl soll das wohl auf den Ersten Kern (CPU "0")festlegen,

eventuell bringt das was, wenn man wie ich noch ein Hyperthreading CPU hat,
Bei Dual oder Quadcore sollte das keine Wirkung haben. ;)

Skiller_no1
2007-12-03, 21:33:44
öhm, darf ich fragen wo ich die "Demo" finde ?

just4FunTA
2007-12-03, 23:06:23
Wirklich erste Sahne, dann kann man die schönen Physikspielereien wenigstens in den Videos genießen. :up: