PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Anschluß AV-Receiver- DVD, Konsole usw?


/dev/NULL
2007-12-03, 17:51:40
Kurze verständnissfrage bevor ich mir für zuviel Geld zuviele überflüßige Kabel kaufe..

Wenn ich mir nen AV Receiver hole (liebäugle mit dem Onkyo 605) und den Beamer per HDMI daran schliesse. Reicht es dann aus die ganzen anderen Zuspieler (Sat-Receiver, Wii, DVD) am AV Receiver zu haben? jetzt steht der Beamer noch auf nem Tisch, soll aber unter die Decke kommen.. wenn ich (wie jetzt) jedes Gerät per eigenem Kabel an dem BEamer anschliesse, brauche ich später Komponenten, Video, ... Kabel und das je in 10m.. das will ich ja vermeiden.

Frank
2007-12-04, 00:12:42
Genau dafür ist ein Receiver ja gedacht. Nur so wie es in Deinem Posting anklingt, werden die zwei HDMI Eingänge des Onkyo zu wenig sein.

/dev/NULL
2007-12-04, 10:03:48
naja Ich hab nur ne Wii, die hat kein HDMI, (Komponente, wenn ich das Kabel kaufe) einzig der DVD Player kann bei mir hochskalieren (und ggf der PC, aber der ahat auch kein HDMI). Wenn ich mir irgendwann mal nen HD/Blueray Player kaufe müssen a) die Preise gefallen sein und b) muß es Kombiprodukte geben.. Für Filme von Sony Blueray zu brauchen und für Disney HDDVD leuchtet mir nicht ein.
Also sollte ich mit 2 HDMI Eingängen erstmal auskommen, jetzt nen größeren Receiver zu holen steht zumindest ausser Frage.

Aber Danke für die Antwort, Weniger Keble ? Höherer WAF (Woman Acceptance Factor)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_Acceptance_Factor) bringt mich besser in die Position mir so einen Receiver samt Boxen zu kaufen.. wobei Boxen dann das nächste Problem werden.. *g*

Frank
2007-12-04, 11:29:51
Das ist dann ein anderes Problem: also Du verbindest zum Beispiel mit dem Reciever ein Gerät mit S-Video, eines mit RGB und eines mit HDMI, willst dann aber vom Receiver zum Projektor nur ein HDMI Kabel verwenden ... hierfür muss der Receiver dann einen entsprechend potenten Videoprozessor besitzen - keine Ahnung ob der Onkyo das jetzt kann. :-/

/dev/NULL
2007-12-04, 13:06:59
genau das habe ich vor.. will ungern 10 Kabel durch die Decke ziehen.. (auch Kostenmäßig)


ka.. der hat angeblich ne Farudja deinterlacer, aber keinen Scaler..
http://www.areadvd.de/hardware/2007/onkyo_tx_sr605e_1.shtml

Wenn ich dann aber lese:
Viel spannender ist es, zu überprüfen, wie der AV-Receiver mit einem eingehenden FBAS-Signal umgeht. Dieses wird digitalisiert, de-interlaced und über den HDMI 1.3a-Ausgang zum Bildwiedergabegerät weitergereicht. Hier konnte sich der TX-SR605 sehr gut in Szene setzen.

Scheint das ja das zu sein, was ich will, oder?

Frank
2007-12-04, 14:28:24
Genau das. Stellt sich nur noch die Frage, ob auch S-Video und RGB auf HDMI ausgegeben werden können, wovon aber vermutlich dann ausgegangen werden kann. :)