Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG "Aion"
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Winter[Raven]
2009-04-14, 19:25:09
Änderung zur West-Version ist die Lokalesierung. NCSoft will bis Herbst auch alle Koreaconternupdates übernehmen, damit wir eine "runde" Version bekommen.
Morale
2009-04-14, 19:25:16
Also als Cleric hab ich bis lvl 14 keine regpausen, ausser nach 4 mobs auf einmal
Iceman346
2009-04-14, 19:34:21
Iceman346:
Konzepte zu kopieren wie sie WoW bietet kenne ich von RoM, dort habe ich bereits einen ausgeskillten 50/50 Character, einer der besten seiner Klasse auf dem Server.
Auch Aion bietet keine neuen Konzepte. Neue Konzepte im MMO Bereich hab ich seit DAoC allenfalls bei Age of Conan mit dem Kampfsystem gesehen.
RoM ist auf die Dauer zu leicht, man pimpt sich so weit, dass man Instanzen ins lächerliche verkürzt. WoW soll ja nun auch nooblike gepatched worden sein, damit noch mehr den Einstieg ins "noch vorhandene" elitäre System schaffen.
Kann ich nicht beurteilen, da ich momentan nicht im Highlevel Bereich von WoW unterwegs bin. Ich finde aber an der Strategie von Blizzard Content Jedermann zugänglich zu machen und für die "Elite" schwerere Modi zu bringen nichts falsches. Ich bemerk halt an mir selbst dass ich, seitdem ich täglich 8 Stunden Arbeite, deutlich weniger Lust hab mich ewig mit Kleinscheiss aufzuhalten. Die paar Stunden die ich dann noch Zeit hab zu Zocken sollen sich auch lohnen.
Aion wird sehr PvP lastig und das macht es spannend. Seit Knight Onlien gab es nichts mehr wo Skill gefragt wurde.
Skill wird in jedem MMO welches PvP bietet gefragt.
Die Möglichkeit sich individuell zu gestalten passt doch soweit, später gibt es garantiert noch Dye Kits. Das perfekte MMO wird es nicht geben, weil das Rad schon rund ist, es kann eben nur länger laufen oder besser aussehen.
Es geht mir nicht ums Aussehen, da ist Aion sehr weit vorn was die Optionen angeht. Es geht mir um Skillungen, die Möglichkeit den Charakter bzw. die Klasse die man spielt an die eigenen Vorlieben anzupassen. Sowas finde ich sehr wichtig in MMOs.
FF Online übrigens lebt immernoch und das sehr gut, dort kämpt man z.B. nur gegen einen Mob und nicht gegen zwei gleichzeitig. Gestört hat es nie jemanden. MMOs die Mass Pulling anbieten sind eh pure Grinder und das kommt hier sehr beschissen an. Doch würde ich nicht auf den deutschen Markt schauen, die Spieler hier haben eh komische Ansichten und würden gerne alles umsonst haben.
Es geht mir nicht um Mass Pulling, Asia Grinder find ich zum kotzen, darum sind die meisten F2Play MMOs die es so gibt imo absoluter Rotz. Es geht mir einfach darum, dass der Spielfluss, das Vorwärtskommen bei Aion einfach nicht so schön, so balanciert ist wie das beispielsweise WoW, Warhammer Online oder Everquest 2 hinkriegen.
Die gelbe Eule
2009-04-14, 21:36:16
Dann wäre ja RoM perfekt für Dich, die Nebenklasse bietet Dir zig Kombinationen. Ob dann natürlich das alleine ein Spiel rund macht, muss jeder selbst wissen.
Ein gewisses Maxlevel in unter einer Woche zu erreichen empfinde ich nicht unbedingt als Spielfluss, eher als durchgeklicke von Quests. Aion bietet sogar Cutscenes zu Quests, gescriptete Ereignisse, man bekommt mal was von der Story mit ohne alles zu lesen.
Trotz allem bringen elementare Dinge nichts, wenn das Spiel grottig läuft, der Support beschissen ist und es nur um Kohle geht. So gehts mir zur Zeit in RoM und viele werde dann zu Aion wechseln, da es eben als Beta besser in China für Europäer läuft, als für Spieler in der Retail auf deutschen Servern.
Iceman346
2009-04-14, 22:14:17
Dann wäre ja RoM perfekt für Dich, die Nebenklasse bietet Dir zig Kombinationen. Ob dann natürlich das alleine ein Spiel rund macht, muss jeder selbst wissen.
RoM hab ich etwas gespielt, imo ne ganz durchschnittliche WoW Kopie und in eigentlich keinem Belang besser als das Original. Warum also RoM spielen wenn ich WoW spielen kann? ;)
Ein gewisses Maxlevel in unter einer Woche zu erreichen empfinde ich nicht unbedingt als Spielfluss, eher als durchgeklicke von Quests.
Argl, verstehst du mich absichtlich falsch oder drück ich mich so unverständlich aus? Es geht mir weder darum X Mobs gleichzeitig zu pullen noch das Maxlevel innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Es geht mir darum, dass der Weg zum Maxlevel und danach möglichst schmerzfrei und sinnvoll gefüllt ist. Ergo viele Quests und ein "fließendes" Spielerlebnis. Quasi ein Spiel wo man loslegt und erst wieder aufhört wenn es 3 Uhr Nachts ist und man doch endlich ins Bett muss wenn man wenigstens noch etwas Schlaf bekommen will ;) Und das schafft Aion im aktuellen Zustand für mich nicht.
[dzp]Viper
2009-04-14, 22:16:53
Es geht mir einfach darum, dass der Spielfluss, das Vorwärtskommen bei Aion einfach nicht so schön, so balanciert ist wie das beispielsweise WoW, Warhammer Online oder Everquest 2 hinkriegen.
Was hat das mit balanciert zu tun? Es ist einfach eine andere Art und fördert auch das Gruppenspiel. Denn mit einem Heiler oder zweiten DD im Rücken ist das dann gleich VIEL einfacher.
Auch in WoW hat man mit den ersten 10 Level Probleme mit 2-3 Mobs gleichzeitg. Erst später mit der größeren Auswahl an Skills sind mehrere Mobs kein Problem.
AoC ist da etwas "extrem". Da sind selbst mit lvl 2 oder 3 schon 4-5 Mobs kein Problem. Das wird später aber dann anders und man bekommt mit mehr als 2 Mobs ebenfalls extreme Probleme.
Es kommt auch immer auf die Klasse drauf an. Mein Spritmaster in AION ist jetzt lvl 15 und ich habe absolut kein Problem 2-3 Gegner aufeinmal zu bekämpfen.
Selbst als Meele wird das Leben nach LvL 10 merklich einfacher und 2 Gegner sind absolut kein Problem wenn man die Skills gekonnt einsetzt und die Angriffsrichtungen und Ausweichrichtungen richtig ausnutzt.
Wie gesagt, in AION brauchst du einfach ein paar mehr der billigen Bandagen und schon sind die "Downtimes" eigentlich nicht mehr der Rede wert...
Quasi ein Spiel wo man loslegt und erst wieder aufhört wenn es 3 Uhr Nachts ist und man doch endlich ins Bett muss wenn man wenigstens noch etwas Schlaf bekommen will ;) Und das schafft Aion im aktuellen Zustand für mich nicht.
Hm komisch. An der Anzahl der Quests kann es nicht liegen. Am Kampfsystem eigentlich auch nicht. Dass es noch nicht so flüssig bzw. direkt ist liegt einfach an dem hohen Ping nach China.
Einzig und allein muss man einwenig vorsichtiger vorgehen und kann nicht einfach so gedankenlos in eine Gruppe Gegner reinrennen. Ich finde das absolut nicht verkehrt sondern ein sogar ein Schritt in die richtige Richtung.
Und es ist bei Leibe nicht unfair oder so.. man muss nur etwas besser aufpassen...
Supernatural
2009-04-14, 22:21:45
WoW wird mehr und mehr zu einer Art D2 im MMORPG Gewand. Ich kann mich erinnern, dass man zu classic Zeiten, bevor man gepimpt war bis zum geht nicht mehr, auch nicht zig mobs am Stück killen konnte, daher auch die beliebte Anfrage nach Wasser im Handelschat zu der Zeit.
Spätestens seit Wotlk und Naxxramas jedoch wurde der Spielinhalt zur Nebensache, alles wurde im Sekundentakt schlichtweg vernichtet, man hat kaum noch Bezug zu dem, was da auf dem Bildschirm abläuft, keinen Respekt vorm Gegner. Es gab mal Zeiten, da hat man sich nur mit Vorsicht in ausgewachsene Mobcamps gewagt.
WoW ist derart abgestumpft, derart Fastfood MMORPG, dass man Probleme hat, sich Spielen, die weniger Nonstop Action bieten, anzupassen.
Mir ging das beim Übergang von WoW zu HdRo so. Wie gemächlich und umständlich plötzlich alles wirkte, aber nach der Zeit bin ich heilfroh, mal entspannt Atmosphäre und Rollenspiel geniessen zu können ohne ständig ans nächste Item, Arena Termine, Raid Termine oder Farmen zu denken.
Wie sehr die Gewohnheit die eigene Meinung prägt, merkt man erst, wenn man eine Gewohnheit abgelegt hat (Ursache und Wirkung...). Man ist der Meinung, dass gewisse Mechaniken vorhanden sein müssen, weil man es so gewohnt ist und hier suggeriert die Gewohnheit auch eine positive Einstellung, sprich man findet gut, was man kennt.
Erinnert sich noch jemand an BRD (Instanz in Molten Core)? Da mit blau/grünem Equip ... es war zäh, es war lang, aber es war eine Instanz, die eine Geschichte erzählte und die vielleicht beste in WoW und eine Instanz, an die man sich erinnert.
Gewohnheiten zum Maßstab machen ist trügerisch, man merkt es eben selber nicht. Momentan bin ich froh, wenn ein MMORPG es anders als WoW macht, einfach schon der Abwechslung wegen und die ganzen oldschool MMORPGLER, die mehr als nur WoW kennen, kennen ebenso verschiedenes Pacing hinsichtlich Killspeed, sind daher weniger voreingenommen.
Die gelbe Eule
2009-04-14, 23:04:36
RoM hab ich etwas gespielt, imo ne ganz durchschnittliche WoW Kopie und in eigentlich keinem Belang besser als das Original. Warum also RoM spielen wenn ich WoW spielen kann? ;)
Argl, verstehst du mich absichtlich falsch oder drück ich mich so unverständlich aus? Es geht mir weder darum X Mobs gleichzeitig zu pullen noch das Maxlevel innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Es geht mir darum, dass der Weg zum Maxlevel und danach möglichst schmerzfrei und sinnvoll gefüllt ist. Ergo viele Quests und ein "fließendes" Spielerlebnis. Quasi ein Spiel wo man loslegt und erst wieder aufhört wenn es 3 Uhr Nachts ist und man doch endlich ins Bett muss wenn man wenigstens noch etwas Schlaf bekommen will ;) Und das schafft Aion im aktuellen Zustand für mich nicht.
Etwas? Das wird kaum reichen. Mittlerweile kann man komplett durchquesten, sogar mit der Zweitklasse, dazu noch zwei epische Questreihen, unzählige Daily Quests usw.
Warum man RoM spielen sollte anstatt WoW? Weil es nichts kostet. Man kann locker ohne einen Cent auszugeben leveln und in High End Instanzen gehen.
Da kannste auch mitten in der Nacht aufhören, aber wenn Du eh WoW spielst, wozu dann noch was anderes spielen? Auch in 3 Jahren wirst Du wieder mit WoW argumentieren, wie unzählige andere auch. Liegt eher daran nichts anderes mehr zu machen, weil man den Einheitsbrei gewohnt ist. Erst wenn der WoW Char verkauft ist, dann macht man wohl was anderes. So verfahre ich mit jedem MMO das ich hinter mich lassen möchte, Char weg, dann kann ich auch nicht mehr ran. Und in RoM kann man gerne mal in Urlaub fahren, dort verpasst nicht Raidcontent oder wird abgeschrieben.
Ich weiß ja nicht was für eine Art von MMOs Du magst, aber First Class PVPer oder Hardcore Raider bist beides nicht, weil diese hängen an einem Spiel um sich einen Namen zu machen, egal welche Umstände das Spiel mit sich bringt. Casuals hüpfen monatsweise hin und her, genauso wie Leute Spiele für 45€ kaufen, die dann nach 15 Stunden Singleplayer verstauben.
Aion ist frisch und sieht besser aus als WoW, wird zwar nicht die hohe Spielerzahl haben, aber wohl Guildwars ausstechen und wahrscheinlich auch echtes PVP bieten, was WoW ja immernoch nicht wirklich drauf hat.
Iceman346
2009-04-14, 23:25:25
Viper;7235710']Was hat das mit balanciert zu tun? Es ist einfach eine andere Art und fördert auch das Gruppenspiel. Denn mit einem Heiler oder zweiten DD im Rücken ist das dann gleich VIEL einfacher.
Ich möchte aber nicht auf Gruppenspiel angewiesen sein. Natürlich sollte jedes MMO Gruppencontent bieten, aber eben auch genug Solocontent. Wobei es bei Aion ja noch nicht so schlimm ist, dass man ohne Hilfe kaum leveln kann.
Viper;7235710']Selbst als Meele wird das Leben nach LvL 10 merklich einfacher und 2 Gegner sind absolut kein Problem wenn man die Skills gekonnt einsetzt und die Angriffsrichtungen und Ausweichrichtungen richtig ausnutzt.
Ja, es wird einfacher und das ist es was ich auch son bisschen misslungen finde. Die Schwierigkeitsgradskurve bei Aion von Level 1 bis 10 sieht fast aus wie eine Glocke, so Level 6-8 fand ich mit beiden Chars die ich gespielt hab am schwersten.
Viper;7235710']Hm komisch. An der Anzahl der Quests kann es nicht liegen. Am Kampfsystem eigentlich auch nicht. Dass es noch nicht so flüssig bzw. direkt ist liegt einfach an dem hohen Ping nach China.
Einzig und allein muss man einwenig vorsichtiger vorgehen und kann nicht einfach so gedankenlos in eine Gruppe Gegner reinrennen. Ich finde das absolut nicht verkehrt sondern ein sogar ein Schritt in die richtige Richtung.
Und es ist bei Leibe nicht unfair oder so.. man muss nur etwas besser aufpassen...
Das Problem ist halt, dass man bei Aion im oben angesprochenen Levelbereich sich nicht den kleinsten Fehltritt erlauben kann. Zieht man einmal nen zweiten Mob heißts zur Leiche laufen. Grade so früh im Spiel find ich das nicht sonderlich gelungenes Spieldesign.
Etwas? Das wird kaum reichen. Mittlerweile kann man komplett durchquesten, sogar mit der Zweitklasse, dazu noch zwei epische Questreihen, unzählige Daily Quests usw.
Warum man RoM spielen sollte anstatt WoW? Weil es nichts kostet. Man kann locker ohne einen Cent auszugeben leveln und in High End Instanzen gehen.
Warum sollte ich etwas kostenloses spielen welches mir nicht sonderlich gefällt nur weil es kostenlos ist? Ich habe kein Problem damit für meinen Spielspaß zu bezahlen und nach meiner Erfahrung gibt es einfach kein kostenloes MMORPG welches annähernd an kostenpflichtige Spiele heran kommt. RoM ist da noch der beste Vertreter.
Da kannste auch mitten in der Nacht aufhören, aber wenn Du eh WoW spielst, wozu dann noch was anderes spielen? Auch in 3 Jahren wirst Du wieder mit WoW argumentieren, wie unzählige andere auch. Liegt eher daran nichts anderes mehr zu machen, weil man den Einheitsbrei gewohnt ist.
Grade bei mir bist du da an der falschen Adresse. Ich hab mehrmals lange WoW Pausen eingelegt und habe praktisch jedes alternative MMO gespielt welches man spielen kann, selbst solch unbekannte Vertreter wie Matrix Online. Im Endeffekt muss ich halt sagen dass, was das PvE angeht, imo WoW am meisten Spaß macht.
Erst wenn der WoW Char verkauft ist, dann macht man wohl was anderes. So verfahre ich mit jedem MMO das ich hinter mich lassen möchte, Char weg, dann kann ich auch nicht mehr ran.
Hab ich einmal gemacht, in DAoC, werd ich nie wieder machen, hab mich hinterher furchtbar geärgert. Meine Charaktere sind etwas womit ich mich son bisschen identifiziere, da sind Stunden von Spiel, Ausrüstungssuche und auch manchmal etwas Arbeit drin, dass sind keine Wegwerfobjekte die ich irgendwann lösche oder gar verkaufe.
Ich weiß ja nicht was für eine Art von MMOs Du magst, aber First Class PVPer oder Hardcore Raider bist beides nicht, weil diese hängen an einem Spiel um sich einen Namen zu machen, egal welche Umstände das Spiel mit sich bringt. Casuals hüpfen monatsweise hin und her, genauso wie Leute Spiele für 45€ kaufen, die dann nach 15 Stunden Singleplayer verstauben.
Nach deiner Definition bin ich dann wohl ein Casual, ich hüpfe gerne zwischen MMOs hin und her und kaufe auch Singleplayer Spiele für 45€ die dann nach 15 Stunden oder weniger durchgespielt sind.
Ich habe weder die Zeit noch die Lust PvP oder Raids "Hardcoremäßig" zu betreiben, ich wünsch mir nur immer noch nen MMO mit wirklich gelungenem PvE und PvP Massenschlachten ala DAoC. Warhammer hat mich da leider etwas enttäuscht, WoW bietet auf der PvP Seite zu wenig und ansonsten wüsst ich da nicht so viel.
Aion ist frisch und sieht besser aus als WoW, wird zwar nicht die hohe Spielerzahl haben, aber wohl Guildwars ausstechen und wahrscheinlich auch echtes PVP bieten, was WoW ja immernoch nicht wirklich drauf hat.
Guild Wars hat, wenn man über MMORPGs spricht, sowieso nix im Thema zu suchen. Das PvP System von Aion könnte interessant werden, mal schauen wie sich das im Endeffekt entwickelt.
The7thGuest
2009-04-14, 23:25:50
Danke für die Warnung vor RoM und Aion Eule. Wenn du anfängst ein MMO-Spiel schön zu reden, dann weiß ich das es definitiv nicht meinen Geschmack trifft :)
Und mann sollte doch wieder auf Aion zurück kommen und keine weitere Diskussion WoW vs. Rest der Welt führen.
mobius
2009-04-14, 23:54:53
Eigentlich bin ich dem Spiel äußerst skeptisch gegenüber eingestellt, weil ich Lineage geschädigt bin, aber das Classes Video auf Youtube sieht nicht verkehrt aus. Allerdings fraglich wieviel daran geschönt in Szene gesetzt ist.
Wäre es vielleicht möglich, dass Jemand mal 10 Minuten von Beginn der Questannahme bis etwas Action aufnimmt und bei Youtube reinstellt oder einfach so zur Verfügung stellt? Hab bisher kein "echtes" Gameplay Video sehen könnte. Das meiste unbrauchbar oder schlichtweg geschönt.
Vielleicht finde ich auch am WE die Zeit, die Beta daheim mal zusammen zu bauen, aber ein Eindruck wäre mal nicht schlecht.
Iceman346
2009-04-15, 00:01:48
Eigentlich bin ich dem Spiel äußerst skeptisch gegenüber eingestellt, weil ich Lineage geschädigt bin, aber das Classes Video auf Youtube sieht nicht verkehrt aus. Allerdings fraglich wieviel daran geschönt in Szene gesetzt ist.
Was genau stört dich denn an Lineage? Aion ist definitiv deutlich weniger Grindlastig und bietet um Welten mehr Quests ;)
Wäre es vielleicht möglich, dass Jemand mal 10 Minuten von Beginn der Questannahme bis etwas Action aufnimmt und bei Youtube reinstellt oder einfach so zur Verfügung stellt? Hab bisher kein "echtes" Gameplay Video sehen könnte. Das meiste unbrauchbar oder schlichtweg geschönt.
Da wär nu eigentlich nicht viel interessantes dran was man nicht in fast jedem anderen beliebigen MMO genauso sehen könnte. Man klickt sich halt durch den Questtext, schaut was man umbringen muss, läuft zum Ort wo sich die Viecher rumtreiben (bei Aion noch dadurch unterstützt, dass man sich die meisten Orte und NPCs auf der Karte anzeigen lassen kann) und fängt an zu metzeln. Kampfsystem ist auch ziemliche Standardkost, es macht halt nichts weltbewegend anders oder neu.
Vielleicht finde ich auch am WE die Zeit, die Beta daheim mal zusammen zu bauen, aber ein Eindruck wäre mal nicht schlecht.
Die Beta endet afaik am 16. am WE wirst du also wohl nicht mehr spielen können.
[dzp]Viper
2009-04-15, 00:09:29
Gibts mehr als genug HQ-Videos zur Open Beta in China auf youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=UESekPdb5wo&feature=related
Ab Minute 2:30 wirds interessant (vorher Char-Erstellung)
Kampfsystem ist auch ziemliche Standardkost, es macht halt nichts weltbewegend anders oder neu.
Sehe ich ein wenig anders. Es ist zwar ein Standard MMO-Kampfsystem aber durch die aktiven Defensiv und Offensivmaßnahmen welche die Stats in Echtzeit ändern und die Counter + Chainattacken doch etwas anders als z.B. in WoW.
Iceman346
2009-04-15, 00:19:26
Viper;7235932']
Sehe ich ein wenig anders. Es ist zwar ein Standard MMO-Kampfsystem aber durch die aktiven Defensiv und Offensivmaßnahmen welche die Stats in Echtzeit ändern und die Counter + Chainattacken doch etwas anders als z.B. in WoW.
Nicht immer alles auf WoW beziehen. Counter und Chains gabs bereits in DAoC.
Und gib mal bitte ein Beispiel für diese aktiven Defensiv/Offensivmaßnahmen, weiß grad nicht was du genau damit meinst.
[dzp]Viper
2009-04-15, 00:23:01
Nicht immer alles auf WoW beziehen. Counter und Chains gabs bereits in DAoC.
Richtig. Es gab sogut wie alles schon mal "irgendwo". Aber oftmals nicht in der Kombination.
Und gib mal bitte ein Beispiel für diese aktiven Defensiv/Offensivmaßnahmen, weiß grad nicht was du genau damit meinst.
Du kannst während eines Kampfes die Stats für Angriff und Verteitigung beeinflussen.
Das geht, indem du bei einem bevorstehenden Gegnerischen Angriff z.B. nach hinten läufst. Dann verstärkt sich deine Verteidigung
Oder du weichst nach links oder rechts aus, dann erhöht sich deine Parrier oder Ausweichchance.
Wenn du Angreifst und während des Angriffs nach vorne läufst, dann verstärkt das deinen Angriff und du machst ein wenig mehr Schaden und die Crit-Chance erhöht sich.
Knight Errant
2009-04-15, 01:26:25
Bisher (lvl 19) empfinde ich es als äußerst gelungenes Konglomerat diverser guter Konzepte anderer MMOs, weiterhin präsentiert sich das Spiel auch vergleichsweise bugfrei. Mal schaun wie das Ganze aussieht, wenn das Spiel bei uns rauskommt.
Iceman346
2009-04-15, 08:14:11
Viper;7235953']
Du kannst während eines Kampfes die Stats für Angriff und Verteitigung beeinflussen.
Das geht, indem du bei einem bevorstehenden Gegnerischen Angriff z.B. nach hinten läufst. Dann verstärkt sich deine Verteidigung
Oder du weichst nach links oder rechts aus, dann erhöht sich deine Parrier oder Ausweichchance.
Wenn du Angreifst und während des Angriffs nach vorne läufst, dann verstärkt das deinen Angriff und du machst ein wenig mehr Schaden und die Crit-Chance erhöht sich.
Also son System ähnlich wie Age of Conan. Wobei ich mich bei sowas immer frage, ob wirklich ein größerer Anteil der Spieler das regelmäßig und gezielt benutzen. Mir selbst gehts so, dass ich sowas zwar nett finde und dann nen paar mal ausprobiere, aber dann normalerweise vergesse.
Und im PvP versucht man sowieso ständig hinter den Gegner oder zumindestens in dessen Seite zu kommen, da wird es wohl kaum jemand wirklich nutzen.
Die gelbe Eule
2009-04-15, 10:25:00
Wenn sich dadurch nur bestimmte Combos auslösen lassen, trainiert man es nebenbei mit.
Eidolon
2009-04-15, 12:10:09
Neue Screenshots vom Entwickler zu 1.2:
http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/12983-1-2-live-spectacular-screenshots.html
Awrack
2009-04-15, 16:32:59
Sind klasse Bilder mit dabei.......direkt ein paar fürn Desktop gespeichert.......
Nachdem sich der Hunter als Flasche zum jetzigen Zeitpunkt erweißt, der Entwickler schraubte ja seinen schaden erheblich runter, habe ich jetzt noch einen Priester angefangen zu spielen, ist schon ganz anders als der Hunter, das Leveln geht jetzt locker flockig von statten, mit dem Jäger war es eine Qual.
Wirklich schade finde ich die starke einschränkung beim Fliegen, nicht nur das man nur eine Minute fliegen kann, gibt es auch viele Gegenden wo dies überhaubt nicht möglich ist bzw. wenns geht stößt man recht schnell auf unsichtbare Wände, ich habe wirklich so eine Offenheit wie in WOW erwartet.
Nichtsdesdotrotz hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen und hoffe das sich bis zum Release noch dies und das ändert.
Die gelbe Eule
2009-04-15, 17:44:31
Nachdem ich endlich den Ranger hatte, kann ich das Spiel mit gutem Gewissen zum Release weglegen. Vieles wird später durch Skillchains interessant und so wird auch viel mit Taktik zu spielen sein. Die Stadt und die neuen Areale machen Lust auf mehr, scheint also wenn PvP stimmt, ein gutes MMO zu werden.
Cra$h
2009-04-17, 13:32:30
Hm, dachte die chin. Beta wäre vorbei, konnte mich aber vorhin einloggen.
[dzp]Viper
2009-04-17, 13:35:04
Ja scheinbar wurde es verlängert.. warum auch immer. Offiziell gibts noch nix in Englisch.. aber nutze es solange wir es noch können X-D
Knight Errant
2009-04-18, 13:33:30
Die Umstellung der Region Nord (Clocktower / Azariel) auf den regulären Betrieb ist für den 18. geplant, also irgendwann heute.
Blocki
2009-04-18, 15:12:05
ach ja... was mir noch aufgefallen ist... beim starten stellt es mir meine audigy von 5.1 auf 2.1 um. das ist etwas nervig, wenn man nebenbei musik hoert und der bass dann auf einmal weg ist. ich kann zwar raustabben und umstellen, aber das muss doch nicht sein. :/
Winter[Raven]
2009-04-18, 20:08:58
Habe den Grund gefunden für meinen Error bei Aion....
CPU ist nicht schnell genug...... Anscheinend reicht Aion ein Athlon XP 2800 ned aus um gespielt zu werden.
Knight Errant
2009-04-19, 02:04:33
Region 2 wurde von rund vier, fünf Stunden runtergefahren, d.h. die offene Beta ist damit auch für diese Region vorbei.
Shinjo
2009-04-19, 07:53:20
Kann man halt (wenn man den will) nur noch auf die Japan beta, danach auf Taiwan beta und dan... auf unsere billigen Preview Events warten.
synergie
2009-04-19, 10:21:42
Moin allerseits,
also mein server (Baziel) geht noch und Azariel steht auch auf free.
Ich bin gerade lvl17 und hänge irgendwie fest. Kann es sein, dass jetzt nur noch Gruppenquests bis lvl20 kommen? Die Trusin Sentinels machen 500dmg und ich sterbe fast immer beim Versuch an denen vorbeizulafen ^^
Auch die Hauptquest wo man mit lvl17 so ein vergiftetes Schleimviech töten soll hab ich ned gefunden.. hat da einer eine Idee?
Edit: Hier mal ein paar (viele ^^) Eindrücke vom Game.
Screenshots Part1: Part 1 (http://www.abload.de/gallery.php?key=LToDQ82h)
Screenshots Part1: Part 2 (http://www.abload.de/gallery.php?key=O575DBSN)
Gruppenfights: Gruppenfights (http://www.abload.de/gallery.php?key=903ujtp3)
Char Erstellung: klick mich (http://www.abload.de/gallery.php?key=bzeJPlyr)
Supernatural
2009-04-19, 13:24:55
Auffällig viele weibliche Chars ;)
Keine Wertung, lediglich eine Festellung, generell bei Aion Spielern. Grafik erinnert teilweise stark an GuildWars, vom Stil her. Auf jeden Fall nette Screenshots :)
synergie
2009-04-19, 17:04:44
Keine Wertung, lediglich eine Festellung, generell bei Aion Spielern. Grafik erinnert teilweise stark an GuildWars, vom Stil her. Auf jeden Fall nette Screenshots :)
Na die weiblichen Chars sehen auch ziemlich hübsch aus, da nimmt Man(n) natürlich sowas :)
Noch ne Frage zu den Berufen: Kann es sein, dass man alle Berufe lernen kann? Ich habe nämlich mal Alchemie, Waffenschmied und Koch gelernt. Weiss da jemand genaueres?
2 Posts vorher habe ich nochma screenis von der Charaktererstellung gepostet. Könnt ihr euch ja auch nomma angucken.
Fetza
2009-04-19, 20:16:51
Ja, ich denke das ist im engeren sinne auch das "hauptfeature" von aion. ;) Auffallend gut gebaute mädels mit wenig an, erinnert mich irgendwie ziemlich an lineage 2. :D
Denke mal das spiel wird vor allem viele 13-16 jährige glücklich machen. ;) Wie sieht das eigentlich animationstechnisch aus, laufen die weiblichen chars auch so seltsam wie bei lineage (also mit kopf nach vorne und der arsch hinten höher als der kopf)?
JoergH
2009-04-20, 15:11:11
Gibts nen Termin wann das Spiel in Deutschland offiziell raus kommt?
Morale
2009-04-20, 15:15:19
Gibts nen Termin wann das Spiel in Deutschland offiziell raus kommt?
Q4/09, soweit ich weiß
synergie
2009-04-20, 16:54:25
Ja, ich denke das ist im engeren sinne auch das "hauptfeature" von aion. ;) Auffallend gut gebaute mädels mit wenig an, erinnert mich irgendwie ziemlich an lineage 2. :D
Denke mal das spiel wird vor allem viele 13-16 jährige glücklich machen. ;) Wie sieht das eigentlich animationstechnisch aus, laufen die weiblichen chars auch so seltsam wie bei lineage (also mit kopf nach vorne und der arsch hinten höher als der kopf)?
Die Chars laufen ganz normal, wie echte Menschen eben. Vergleichen würde ich das Bewegungsmuster mit den Nachtelfen aus WoW. Beim Vorwärtslaufen und Springen macht mein Mädel einen Salto. Auch die Bewegungen beim Fliegen sehen sehr realistisch aus, einzig die Luftkämpfe sind etwas schwierig zu handhaben. Als Magier oder Ranger hat man sicherlich weniger Schwierigkeiten als mit einem Krieger.
Mich hat das Spiel vollkommen in seinen bann gezogen und erhält 10/10 Punkten. Grafik, Sound und vor allem Gameplay überzeugen gleich von der ersten Minute an!
Es spielt sich wie WoW in der Anfangszeit, wo noch alles neu und unerforscht war und man erst lernen muss, mit seinem char umzugehen und die Fertigkeiten entsprechend einzusetzen.
Der Schwierigkeitsgrad liegt, zumindest ab lvl16, über dem von WoW und der Tod wird härter bestraft. Man verliert dabei EXP. und bekommt einen Debuff. Je öfter man stirbt umso länger steht der Debuff an. Man kann jedoch beim Seelenheiler seine Seele "heilen" lassen und bekommt gegen Geld seine EXP wieder.
Am meisten überzeugt hat mich das Spielen in Gruppen. Ich habe zwar nur für etwa 2h mit 5 anderen in einer Gruppe verbracht und aufgrund der Chinesischen Herkunft quasi nichts verstanden im chat, jedoch nach den ersten 3-4 wipes klappte es dann schon ganz gut. Wie gesagt, es ist genauso aufregend und spielt sich so gut, wenn nicht sogar besser, wie WoW in meiner Begginer Phase.
Das PvP-System konnte ich bisher leider noch nicht ausprobieren, lediglich die Arena in der Hauptstadt hatte ich mal besucht. Dort kämpfte ich gegen einen 3lvl höheren Spieler und der zog mich gnadenlos ab Spass gemacht hatte es aber trotzdem.
Ich kann es jedem empfehlen, der so etwas wie WoW sucht, jedoch nicht mehr zocken will Optisch finde es noch ansprechender als WoW. Die Charaktere passen sehr gut in die Umgebung und diese sieht nicht künstlich aus, sondern wirkt frisch und grandios umgesetzt. Insgesamt wirken die Kampfeffekte farbenfroher als in WoW. Jede Spezialattake mit einer Waffe, lösen auch bei einem Krieger eine bunte Mischung an Effekten am Gegner hervor. Das ist genau das, was mir bei WoW immer etwas gefehlt hatte.
Man merkt einfach, dass das Spiel fertig ist und, soweit ich bis lvl17 bemerkt habe, keine Bugs mehr beinhaltet. Ich hatte lediglich einen Absturz in der Hauptstadt und konnte beinahe 30h ungestört spielen.
Exxtreme
2009-04-20, 16:58:26
Was mich an Aion wundert ist, das Spiel sieht um Dimensionen besser aus als WoW und läuft trotzdem beträchtlich schneller. Scheint wohl so, daß WotLK die WoW-Engine bereits stark überfordert.
Korak
2009-04-20, 17:32:01
Die Chars laufen ganz normal, wie echte Menschen eben. Vergleichen würde ich das Bewegungsmuster mit den Nachtelfen aus WoW. Beim Vorwärtslaufen und Springen macht mein Mädel einen Salto. Auch die Bewegungen beim Fliegen sehen sehr realistisch aus, einzig die Luftkämpfe sind etwas schwierig zu handhaben. Als Magier oder Ranger hat man sicherlich weniger Schwierigkeiten als mit einem Krieger.
Hoffentlich nicht bei jedem Sprung ;)
Animationen sind imo mit das wichtigste, von der Optik her,an so einem Spiel. Und zwar auch von den Gegnern. Es wird sonst einfach zu schnell langweilig oder man wird mit seinem Char nie so richtig "warm".
In den Videos, die ich gesehen habe, haben sich die dicken NPCs komischer weise immer sehr abgehackt bewegt =/
Mich hat das Spiel vollkommen in seinen bann gezogen und erhält 10/10 Punkten. Grafik, Sound und vor allem Gameplay überzeugen gleich von der ersten Minute an!
Es spielt sich wie WoW in der Anfangszeit, wo noch alles neu und unerforscht war und man erst lernen muss, mit seinem char umzugehen und die Fertigkeiten entsprechend einzusetzen.
Der Schwierigkeitsgrad liegt, zumindest ab lvl16, über dem von WoW und der Tod wird härter bestraft. Man verliert dabei EXP. und bekommt einen Debuff. Je öfter man stirbt umso länger steht der Debuff an. Man kann jedoch beim Seelenheiler seine Seele "heilen" lassen und bekommt gegen Geld seine EXP wieder.
Also statt Repkosten "Exp-Kosten"? Wäre ja dann kein Ding.
Wie sieht es denn auf max. LvL aus? Wird man dann wieder runtergestuft? :D
Ich kann es jedem empfehlen, der so etwas wie WoW sucht, jedoch nicht mehr zocken will Optisch finde es noch ansprechender als WoW. Die Charaktere passen sehr gut in die Umgebung und diese sieht nicht künstlich aus, sondern wirkt frisch und grandios umgesetzt. Insgesamt wirken die Kampfeffekte farbenfroher als in WoW. Jede Spezialattake mit einer Waffe, lösen auch bei einem Krieger eine bunte Mischung an Effekten am Gegner hervor. Das ist genau das, was mir bei WoW immer etwas gefehlt hatte.
Naja, man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren, dass man als "Krieger" eben kein "Magier" ist. Aber das muss man wohl auch live sehen ums beurteilen zu können ^^
Man merkt einfach, dass das Spiel fertig ist und, soweit ich bis lvl17 bemerkt habe, keine Bugs mehr beinhaltet. Ich hatte lediglich einen Absturz in der Hauptstadt und konnte beinahe 30h ungestört spielen.
Wurde ja auch schon released =/ Wär ja blöd wenns dann noch nicht fertig ist ^^
Was mich an Aion wundert ist, das Spiel sieht um Dimensionen besser aus als WoW und läuft trotzdem beträchtlich schneller. Scheint wohl so, daß WotLK die WoW-Engine bereits stark überfordert.
Das ist allerdings wahr ^^
albix64
2009-04-20, 17:58:52
Keine Kunst. So ziemlich jedes alte Spiele läuft flüssiger und sieht dabei wesentlich besser aus als WoW, nämlich z.B. Guild Wars und Far Cry :D
MfG
Eidolon
2009-04-20, 18:02:54
Keine Kunst. So ziemlich jedes alte Spiele läuft flüssiger und sieht dabei wesentlich besser aus als WoW, nämlich z.B. Guild Wars und Far Cry :D
MfG
Naja also, wir wollen mal kein mmorpg wie WoW oder Aion mit Spielen anderer Genres vergleiche, oder?
Und nein, Guildwars ist immer noch kein mmorpg.
albix64
2009-04-20, 18:16:57
Naja also, wir wollen mal kein mmorpg wie WoW oder Aion mit Spielen anderer Genres vergleiche, oder?
Und nein, Guildwars ist immer noch kein mmorpg.
Aion basiert aber auf der Cry-Engine, also ist diese auch für MMORPG zu gebrauchen. Und GW ist in meinen Augen ein MMORPG. (Selbst wenn in Städten >100 Leute sind perfomt es noch gut)
synergie
2009-04-20, 18:27:32
Hoffentlich nicht bei jedem Sprung ;)
Animationen sind imo mit das wichtigste, von der Optik her,an so einem Spiel. Und zwar auch von den Gegnern. Es wird sonst einfach zu schnell langweilig oder man wird mit seinem Char nie so richtig "warm".
In den Videos, die ich gesehen habe, haben sich die dicken NPCs komischer weise immer sehr abgehackt bewegt =/
Das kann ich eigentlich nicht behaupten. Die Gegner bewegen sich ebenfalls "normal" in einer runden Bewegungskruve. Da ist nichts abgehackt oder wirkt kantig.
Also statt Repkosten "Exp-Kosten"? Wäre ja dann kein Ding.
Wie sieht es denn auf max. LvL aus? Wird man dann wieder runtergestuft? :D
Also es läuft so ab. Stirbt man das 1. mal, verliert man etwa 5k EXP auf lvl10 (was etwa 10 Mobs töten entspricht) und man erhält einen Debuff, bei dem man nur 50% Leben und Mana hat. Ebenfalls sind alle DP (Man kann 4k ansammeln und damit Ultimate Schläge/Zauber auslösen, welche 2k kosten. Also Wenn die Leiste voll ist, kann man 2 Ultimates auslösen. Pro Mob erhält man etwa 100 Punkte dazu. Es zieht sich also extrem hin und ist ärgerlich wenn man stirbt.) sind weg. Dieser Debuff hält nun 30sec und hat Stufe 1. Stirbt man nochmals, so verliert man wieder EXP und erhält Debuff Stufe 2. Dieser hält nun schon 1min. Beim 3. mal sterben hält der Debuff schon 2min. Es geht eigentlich immer so weiter, ich war mal bei lvl12 und hab mich gewundert warum ich 10min lang so wenig HP hatte und so langsam lief^^. Auch waren da schon etwa 60% EXP von meinem lvl "verstorben". Der Seelenheiler wollte auch eine Horrorsumme haben mich wieder hinzubiegen.
Geht man nun zum Seelenheiler kann man sich den Debuff wegmachen lassen und erhält die verloren EXP wieder. Je öfter man den Debuff hat und je höher man vom lvl ist umso kostet diese Dienstleistung :) Repkosten in dem Sinne gibt es also nicht, die Waffen und Rüstungen besitzen keine Haltbarkeit.
Naja, man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren, dass man als "Krieger" eben kein "Magier" ist. Aber das muss man wohl auch live sehen ums beurteilen zu können ^^
Das ist schon klar, jedoch will ich auch bunte Effekte sehen wenn ich mitm Schwert oder Axt auf den mob eindräsche und genau das bekommt man hier :) Der Char führt sogar andere Animationen aus, je nachdem welche Waffe man in der Hand hält!
Wurde ja auch schon released =/ Wär ja blöd wenns dann noch nicht fertig ist ^^
Nehmen wir mal AoC als Beispiel und viele andere Games. Die werden released und was bekommt fürs Geld angeboten. Einen Haufen unfertigen mist, der so halb läuft und mehr Probs macht als Spass. Genau das ist hier das Gegenteil, zumindest war das meine Erfahrung.
Fetza
2009-04-20, 18:59:00
Am meisten überzeugt hat mich das Spielen in Gruppen. Ich habe zwar nur für etwa 2h mit 5 anderen in einer Gruppe verbracht und aufgrund der Chinesischen Herkunft quasi nichts verstanden im chat, jedoch nach den ersten 3-4 wipes klappte es dann schon ganz gut. Wie gesagt, es ist genauso aufregend und spielt sich so gut, wenn nicht sogar besser, wie WoW in meiner Begginer Phase.
Das PvP-System konnte ich bisher leider noch nicht ausprobieren, lediglich die Arena in der Hauptstadt hatte ich mal besucht. Dort kämpfte ich gegen einen 3lvl höheren Spieler und der zog mich gnadenlos ab Spass gemacht hatte es aber trotzdem.
Danke für die info, dann bin ich mal auf den release gespannt. :)
Knight Errant
2009-04-20, 19:05:42
Na die weiblichen Chars sehen auch ziemlich hübsch aus, da nimmt Man(n) natürlich sowas :)
Noch ne Frage zu den Berufen: Kann es sein, dass man alle Berufe lernen kann? Ich habe nämlich mal Alchemie, Waffenschmied und Koch gelernt. Weiss da jemand genaueres?
2 Posts vorher habe ich nochma screenis von der Charaktererstellung gepostet. Könnt ihr euch ja auch nomma angucken.
Soweit ich weiss kann man zwar alle Berufe lernen, aber später nur drei bestimmte, klassenabhängige zur höchsten Stufe bringen. Klingt erstmal nachteilig, ist es aber nur bedingt, da für bestimmte Berufe nicht zwangsweise die maximale Stufe nötig ist um daraus einen Nutzen zu ziehen, z.B. bei Alchemie (Pots) und Kochen (Buffs).
Bei dem System ist es auch nicht vorgesehen, ausschliesslich als Crafter zu agieren, da das steigern der Fertigkeiten durch die benötigten Materialien relativ teuer ist und die Aufträge (Work Orders) nicht direkt mit harter Währung belohnt wird. Das bedeutet auch, dass mehrere Berufe gleichzeitig hochzuziehen fast unmöglich ist, zumindest im unteren Levelbereich. Um mal 'ne Zahl zu nennen, beim Schneidern hat es mich rund 160K gekostet von 1 auf 150 zu steigern (max ist im Moment 449).
Spiel hier eigentlich jemand die Retail in China?
Cra$h
2009-04-20, 20:04:57
Spiel hier eigentlich jemand die Retail in China?
Wenn ich wüsste wie das geht (Chinesisch könnte), würde ich mir das überlegen :D
Eidolon
2009-04-21, 09:12:48
Aion basiert aber auf der Cry-Engine, also ist diese auch für MMORPG zu gebrauchen. Und GW ist in meinen Augen ein MMORPG. (Selbst wenn in Städten >100 Leute sind perfomt es noch gut)
Schön das Du meinst, nur weil GW in den Städten gut performt, dass es dann ein mmorpg wäre. Aber GW ist selbst laut NCSoft kein mmorpg, sondern ein CORPG. Eigentlich ist es nicht viel mehr als ein Diabloklon, nur das der Chat in 3D (Stadt) ist. Für ein richtiges mmorpg ist es zu instanziert. Das zeichnet ein mmorpg nämlich aus, eben nicht total durch instanziert zu sein.
Cra$h
2009-04-21, 11:04:30
Hm... sehr seltsam. Irgendwie läuft der Acc einfach weiter, aber irgendwie ist das mir etwas unheimlich. Wie bezahlt man denn? Oder gar nicht als jemand mit europäischer IP? Die haben ja nichtmal eine e-Mail-Adresse. Weiß da jemand etwas genaueres dazu?
[dzp]Viper
2009-04-21, 11:06:06
Glaube man kann 5 Stunden lang die Releaseversion spielen mit dem Account. Dann wird er gesperrt...
Ausprobieren :D
Cra$h
2009-04-21, 11:16:52
Ah, das ist doch mal eine tolle 'Demo'! Danke für die Info :)
synergie
2009-04-21, 12:09:18
Viper;7248896']Glaube man kann 5 Stunden lang die Releaseversion spielen mit dem Account. Dann wird er gesperrt...
Ausprobieren :D
Denke das stimmt, bei mir kam heute die Meldung: "You have used up your regular playtime" oder sowas in der Art. Mein neuer char war da lvl6, also 5h kommt hin.
albix64
2009-04-21, 21:56:27
Schön das Du meinst, nur weil GW in den Städten gut performt, dass es dann ein mmorpg wäre. Aber GW ist selbst laut NCSoft kein mmorpg, sondern ein CORPG. Eigentlich ist es nicht viel mehr als ein Diabloklon, nur das der Chat in 3D (Stadt) ist. Für ein richtiges mmorpg ist es zu instanziert. Das zeichnet ein mmorpg nämlich aus, eben nicht total durch instanziert zu sein.
Die Guild Wars Engine könnte man sicher auch sehr gut auf MMORPGs einsetzen. Siehe auch die Cry Engine, welche ursprünglich nur für Shooter gedacht war, und nun auch einwandfrei auf einem MMORPG läuft.
Und es ist einfach Fakt, dass WoW für seine Hardwareanforderungen eine extrem unterirdische Grafik liefert. Aber wir kommen jetzt vom Thema ab.
Übrigens hat 4Players nen neuen Bericht zu Aion:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/firstfact/8189/63248/0/Aion_The_Tower_of_Eternity.html
MfG
Knight Errant
2009-04-22, 03:34:47
Oha, endlich mal jemand, der das genauso sieht. Das Diablo-Beispiel nehme ich auch manchmal, weil die Städte in GW tatsächlich nur eine Art grafische Lobby darstellen und nur als Hub für die verschiedenen instanzierten Inhalte dienen. Nach meiner persönlichen Erfahrung hatten die meisten derjenigen, die meinten das GW ein MMORPG ist, nie ein solches gespielt. Da wundert es natürlich nicht.
In einer Instanz waren maximal - und das war schon die signifikante Ausnahme - 48 Personen, wobei die eigentlichen Kämpfe nur maximal 24 Spieler umfassten. Da ist im Vergleich selbst CSS und ET eher "MMO".
Den Account für die offene Beta kann man auch problemlos für die Retail nehmen, anstatt regulärer Monatsgebühren wie es bei westlichen Spielen üblich ist, bezahlt man jedoch hier pro Stunde (~0.09€). Die eigentlich Abwicklung ist überraschend unproblematisch, man gibt seinen Accountnamen an, wählt aus wieviele Zeiteinheiten (eine Einheit entspricht 125 Minuten) man erwerben möchte und bezahlt abschließend per Paypal / Kreditkarte / Google. Die Zeit wird dann direkt dem Account zugerechnet, der komplette Vorgang hat bei mir keine zehn Minuten gedauert.
Knight Errant
2009-04-22, 03:36:34
Denke das stimmt, bei mir kam heute die Meldung: "You have used up your regular playtime" oder sowas in der Art. Mein neuer char war da lvl6, also 5h kommt hin.
Die fünf extra Stunden waren eigentlich für die Regionen gedacht, die die Umstellung auf die Verkaufsfassung als erste durchgeführt haben, aber scheinbar gab's das jetzt doch für alle Regionen.
The Arbiter
2009-04-22, 22:54:03
Gibt es eine gute englisch/deutsch sprachige Gilde auf den chinesischen Retailservern?
JoergH
2009-04-23, 11:12:32
Ich entnehme euren Posting das ich als deutscher Spieler das Spiel schon spielen kann. Und das in englischer Sprache auf asiatischen Servern.
Und es ist keine Beta mehr, sondern die richtige & echte Vollversion...
Ist das korrekt?
Wenn ja, wo kann ich das Spiel bekommen / runterladen?
Und auf welchem Server sollte ich anfangen?
Danke euch für Hilfe!
Jörg
betasilie
2009-04-23, 12:34:27
Ich entnehme euren Posting das ich als deutscher Spieler das Spiel schon spielen kann. Und das in englischer Sprache auf asiatischen Servern.
Und es ist keine Beta mehr, sondern die richtige & echte Vollversion...
Ist das korrekt?
Wenn ja, wo kann ich das Spiel bekommen / runterladen?
Und auf welchem Server sollte ich anfangen?
Danke euch für Hilfe!
Jörg
Vielleicht einfach mal hier im thread suchen? Wenn dir das zu kompliziert ist, solltest Du vielleicht die finger davon lassen. ... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7226800&postcount=115
JoergH
2009-04-23, 13:07:11
Vielleicht einfach mal hier im thread suchen? Wenn dir das zu kompliziert ist, solltest Du vielleicht die finger davon lassen. ... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7226800&postcount=115
Danke für die freundliche Unterstützung.
Vielleicht einfach mal nen Benimmkurs besuchen? Wenn dir das zu viel ist solltest du dich von sozialer Interaktion vielleicht fern halten...
[dzp]Viper
2009-04-23, 21:10:47
Soooo was neues für die die noch ein wenig Kostenlos spielen wollen! :D
15 Tage kostenlos in China spielen! (ab 30.04)
Shanda (chinesischer Publisher von Aion) wird die Spieler seines lizenzierten Fantasy-MMORPG Aion vom 30.April bis zum 15.Mai in zehn Servergruppen seiner siebten und achten Serverfarmen kostenlos spielen lassen. Die Serverfarmen öffnen am 30.April.
betasilie
2009-04-24, 00:26:33
Danke für die freundliche Unterstützung.
Vielleicht einfach mal nen Benimmkurs besuchen? Wenn dir das zu viel ist solltest du dich von sozialer Interaktion vielleicht fern halten...
Ich nehm dir die Arbeit ab und such 2 Minuten nach dem Beitrag hier im Thread, weil Du zu faul oder zu dumm bist, und Du wirst auch noch frech? :uhammer2:
synergie
2009-04-25, 05:36:57
Viper;7254169']Soooo was neues für die die noch ein wenig Kostenlos spielen wollen! :D
15 Tage kostenlos in China spielen! (ab 30.04)
Na wunderbar, so kann ich meinen Priester weiter testen :)
Edit: Ich habe auf Gamona ein sehr interessantes Video gefunden, indem das Spiel und das PvPvE System vorgestellt werden. ---> klick mich (http://www.gamona.de/gamonatv/aion-tower-of-eternity,spiel-praesentation-von-martin-rabl:video,1461650.html)
Wirklich klasse dargestellt muss ich sagen; man ich kann den Launch gar nicht mehr erwarten :)
Nochmal EDIT :
Ich konnte nicht mehr länger warten und habe mir mal 20h Spielzeit für 1.85 € gekauft, was für dieses WE reichen sollte. Hier der link zur Spielzeiterweiterung: klick mich (http://www.cn-usa.com/?cmd=buy&loc=170404)
Als Bezahlung habe ich Paypal angewählt und nach 1min konnte ich wieder zocken. So siehts aus wenn man auf die Accountverwaltung geht und die Spielzeit draufgebucht wurde;
zu sehen ist eine rote 10, was die Anazhl der Einheiten (1 Einheit sind 2h5min) angibt.
http://www.abload.de/img/blablubbdg1s.jpg
Wenn auch wer mitspielen will, ich bin zufinden auf:
- Serverregion: NORTH CHINA (2te von oben)
- Server: Azariel
- Fraktion: Asmodier
- Charaktername: Babsi (momentan lvl6 Priest)
- ICQ: 227228393 (Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten)
Knight Errant
2009-04-25, 09:02:19
[..]
Wenn auch wer mitspielen will, ich bin zufinden auf:
- Charaktername: Babsi (momentan lvl6 Priest)
- ICQ: 227228393 (Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten)
Oha, wir sind ja auf dem selben Server. :) Ich hau dich mal im Spiel an.
- Legion: Untamed
- Charaktername: Shillien, 24 Cleric
synergie
2009-04-27, 07:04:20
Wir haben uns wohl verpasst diese WE oder ich war zu sehr mit lvln beschäftigt :)
Da ich erst wieder ab Donnerstag Zeit habe zu spielen, whispere ich dich dann mal an.
Ich bin nun lvl19 und habe den Weg des Kantors eingeschlagen. Ausserdem habe ich eine sehr nette Legion (Gilde) gefunden, die mich recht herzlich aufgenommen haben, so macht das zocken gleich doppelt soviel fun.
IdleSniper
2009-04-29, 00:53:08
Grinder Spiel. Scheint mir zu langweilig. "Perfekte" Graphics und """""Sexy""""""" Figuren scheinen mir zu dumm zu sein.
IdleSniper
2009-04-29, 00:53:28
Ist auch zu ähnlich wie Lineage II
[dzp]Viper
2009-04-29, 01:19:27
Es ist kein Grinder und es ist ungefähr zu Lineage2 so ähnlich wie zu Everquest 2 oder WoW X-D
P.S. Hab ich nur das Gefühl oder gibts vermehrt wieder neue "Anmeldungen" hier, die nur sinnloses Zeug plappern? :|
Ich hoffe die EU oder US Versionen kommen bald (haben beide eigentlich den gleichen Termin? 3 Quartal?), werds mir dann auch auf jeden Fall zulegen.
pXe
Tidus
2009-05-01, 15:41:49
Viper;7265465']
P.S. Hab ich nur das Gefühl oder gibts vermehrt wieder neue "Anmeldungen" hier, die nur sinnloses Zeug plappern? :|
Jap, gibt es. -.-
Exxtreme
2009-05-01, 16:25:19
IdleSniper, 2 Zeilen in zwei Postings lasse ich das eine Mal noch durchgehen. Das nächste Mal hagelt es Sanktionen wegen Spam.
MfG
Winter[Raven]
2009-05-01, 22:42:06
Jungs, ich brauche Hilfe.... wo finde ich den Trader? Man kann ja Sachen zum Verkauf einstellen, ich finde aber nicht den Trader...
Spiele auch nun wieder.
Bin jetzt level 6 mage, und einmal Mana reggen von leer nach voll dauert locker 2 Minuten:confused:
Ist das so gedacht, oder hab ich was übesehen? Reggt man vielleicht mehr im sitzen oder so?
pXe
[dzp]Viper
2009-05-06, 20:15:41
Richtig im Sitzen viel mehr. (ist Komma)
Ausserdem gibts dann ab lvl 7 oder 8 dann den ersten Mana-Spruch.
Und vergiss nicht, der kostenlose "Autoattack" macht auch ordentlich DMG...
Iceman346
2009-05-06, 20:16:22
Jo, man kann sich hinsetzen und reggt schneller.
Geht gleich viel besser, wenn man sich immer hinsetzt zum reggen.
Größtest Problem was ich im Moment mit Aion habe ist der Grafikstil, bzw. die Texturen. Die sind mittel bis extrem niedrig aufgelöst, manche sehen extrem hässlich aus. Auch gibs kein Bump Mapping oder ähnliches, das X Jahre alte Everquest 2 sieht da schöner aus. Auch WoW wirkt irgendwie stimmiger, ebenso Dragons and Dragons Online. Vanguard und AoC haben zumindestens ebenfalls höher aufgelöste Texturen.
pXe
Shinjo
2009-05-07, 04:50:40
Gerade EQ2 sieht doch wesentlich schlechter aus mit seiner kargen Landschaft und seinen Puppen Charaktere.
Ist aber wahrscheinlich einfach engine bedingt das ganze... oder auch Firmen bedingt da ich kein game von NC kenne wo die landschaft wirklich gut texturiert ist.
Winter[Raven]
2009-05-07, 06:11:46
Also ich bin jetzt Temp. LEV17, und mir persönlich fehlen die AOEs.... bei Archlord ect. kann man als Knight/Ritter/Templer ganze Mobs im Raum ziehen.... das Lev. geht dem entsprechend auch schneller ^_^.
[dzp]Viper
2009-05-07, 09:01:31
;7282741']Also ich bin jetzt Temp. LEV17, und mir persönlich fehlen die AOEs.... bei Archlord ect. kann man als Knight/Ritter/Templer ganze Mobs im Raum ziehen.... das Lev. geht dem entsprechend auch schneller ^_^.
Die kommen noch. Ob das der Temp. kann weiß ich aber nicht. Kommen, wenn ich mich nicht irre aber ziemlich spät.
elianda
2009-05-07, 17:39:57
Gestern haben auf unseren Server die Elyos Morsheim angegriffen. Das war ein ziemliches herumgebashe und alles voller Toter Charactere :).
elianda
2009-05-08, 14:58:24
Um vielleicht mal auf ein paar Probleme von Aion hinzuweisen:
Die Logik mit XP von Gegnern und Entscheidung wer am Ende den Loot bekommt ist unguenstig. Die XP wird entsprechend des anteiligen Schadens auf den Gegner aufgeteilt und der der im Verhaeltnis den meisten Schaden gemacht hat, kann looten.
Da es bei verschiedenen Charakterklassen immer Klassen gibt mit weniger Damageoutput oeffnet diese Logik Killklau Tuer und Tor. Und eine Low DPS Klasse hat keine Chance wenn ein High DPSler in den Kampf einsteigt den Gegner am Ende zu bekommen.
Besser waere es eine atomares Ereignis als Entscheidung zu nehmen, wie z.B. wer zuerst draufhaut...
Es gibt Gegenden, wo immer nur eine Instanz vorhanden ist. Leider sind das auch Gegenden wo Schluesselquests (Missions) gemacht werden sollen und diese sind hoffnungslos ueberlaufen. Fuenf Spieler auf einen leichten Gegner ist keine Seltenheit.
In bestimmten Levelbereichen gibt es keine Quests mehr, um gezielt eine Progression im Spiel zu machen und man ist gezwungen irgendwelche Gegner zu grinden, bis zum naechsten Charakterlevel...
Je hoeher man im Level steigt, umso schlimmer wird es.
Sehr krasser Spam durch Goldseller, z.B. permanente Gruppen/Raidinvites die darauf abzielen, dass die Raidchatkanaele fuer Werbemeldungen missbraucht werden.
Extrem nerviges Botten. Teilweise blockieren Gruppen von gebotteten Charakteren ganze Gebiete, insbesondere questwichtige. Durch die Effizienz der Remotesteuerung hat man keine Chance als menschlicher Spieler der gebotteten Gruppe z.B. einen Questrelevanten Gegner abzuluchsen. Da scheint auch kein nProtect GameGuard zu helfen.
Ich moechte schon behaupten, dass Grindbots ganze Spielbereiche beherrschen.
Kakarot
2009-05-08, 15:45:03
Anscheind wird es auch so werden, dass die Bereiche ausserhalb von Korea, sprich China, NA, EU usw., vom Patchstand hinterher sein werden, zumindest zum Release, ob sich irgendwann die Lücke schließen wird, k. A., auf jeden Fall stört mich diese Sache im Moment doch sehr.
elianda
2009-05-11, 14:33:50
Ich habe gestern versucht eine der Quests im gegnerischen Gebiet zu machen. Dabei ist es so, dass die Quests dabei fest sind und die Spieler der gegnerischen Fraktion nur am Zielpunkt warten muessen.
Somit ist es ziemlich aussichtslos da irgendetwas zu versuchen, wenn man mit keiner grossen Menge Spieler anrueckt. (Wobei das Portal zu den gegnerischen Gebieten nur 20 Spieler durchlaesst).
Auch nervig fand ich, dass die gegnerischen Spieler noch minutenlang nach dem kill an der Leiche stehenbleiben und emoten wie toll sie doch sind, nachdem sie mit n-Leuten einen anderen erlegt haben. Aber vielleicht ist das bei den Asiaten so ueblich.
Was die Grindbots angeht, die im PvE grinden: Ich kann mir gut vorstellen, dass es aehnliche Hilfsprogramme auch fuer PvP gibt/geben wird. Waehrend in Europa kaum ein Programmierer viel Aufwand fuer komplexe Bots fuer ein Spiel investiert, sieht das in Asien schon ganz anders aus. (Geld zu Aufwand stehen da in einem anderen Verhaeltnis)
Deshalb haben bestimmte PvP Situationen immer so die insgeheime Vermutung, dass da 'mehr als der menschliche Spieler' im Einsatz war.
Ich sehe da im PvP auch keine so grosse Spieltiefe, wie z.B. Raidprogression im PvE, aber vielleicht sollte da mal ein Spieler drueber schreiben, der Erfahrung mit andren PvP Spielen hat.
[dzp]Viper
2009-05-11, 15:25:45
Anscheind wird es auch so werden, dass die Bereiche ausserhalb von Korea, sprich China, NA, EU usw., vom Patchstand hinterher sein werden, zumindest zum Release, ob sich irgendwann die Lücke schließen wird, k. A., auf jeden Fall stört mich diese Sache im Moment doch sehr.
Woher hast du das? Im letzten großen Interview wurde gesagt, dass sie versuchen wollen die Patchstände Weltweit gleich zu halten oder zumindestens sehr nahe zusammen zu halten.
Knight Errant
2009-05-15, 03:22:28
Viper;7292175']Woher hast du das? Im letzten großen Interview wurde gesagt, dass sie versuchen wollen die Patchstände Weltweit gleich zu halten oder zumindestens sehr nahe zusammen zu halten.
Ich kann mir zumindest auch nicht vorstellen, wieso ausgerechnet Westeuropa / USA mit 1.1 / 1.2 starten sollte, denn das war weder für China noch für Japan der Fall. Abgesehen handelt es sich zumindest bei 1.1 nicht nur um ein paar kosmetische Veränderungen und Fehlerbereinigungen, sondern im wesentlichen um die Erweiterung des Levelbereiches von 45 auf 50 inklusive der damit verbundenen Inhalte. Von daher wäre es äussert unklug von NCSoft direkt damit zu starten, denn schon wären alle bisherigen (d.h. lvl45) Gegenstände sofort mehr oder weniger nutzlos, denn jeder würde nur auf die 50er schielen.
Im Endeffekt wird das wahrscheinlich ganz genau wie bei Lineage ablaufen, da waren die koreanische und die amerikanische Fassung auch nie auf demselben Stand.
Knight Errant
2009-05-15, 03:26:39
;7282741']Also ich bin jetzt Temp. LEV17, und mir persönlich fehlen die AOEs.... bei Archlord ect. kann man als Knight/Ritter/Templer ganze Mobs im Raum ziehen.... das Lev. geht dem entsprechend auch schneller ^_^.
Oha, hier konnte ich mir wirklich ein schmunzeln nicht verkneifen. Der Templar ist die Tankklasse, und die sind nur selten auf das Austeilen von Schaden spezialisiert (von AOE ganz zu schweigen). Da hättest Du dich eher für den Gladiator entscheiden sollen, denn die haben sowas tatsächlich.
Oha, hier konnte ich mir wirklich ein schmunzeln nicht verkneifen. Der Templar ist die Tankklasse, und die sind nur selten auf das Austeilen von Schaden spezialisiert (von AOE ganz zu schweigen). Da hättest Du dich eher für den Gladiator entscheiden sollen, denn die haben sowas tatsächlich.
Hört sich ja alles wie Lineage 2 an. Und dort war das Leveln absolut grausam.
Grinden pur war angesagt. Bis Level 30 gab es wohl ganze 40 Quests :D
Im Level 30er Bereich hat man schon 20 Mobs hauen müssen,damit die % Anzeige von 5.5% auf 5.6% angestiegen ist.
Templer und Gladiator (letzteres war mein Char) gab es da auch.
Da lobe ich mir ROM. Zumindest auf dem PvE Server ist da wunderbar zu leveln bis 50. Komplett durch mit Quests (Tagesquests aber auch sei Dank)
Korak
2009-05-15, 23:18:33
Hört sich ja alles wie Lineage 2 an. Und dort war das Leveln absolut grausam.
Grinden pur war angesagt. Bis Level 30 gab es wohl ganze 40 Quests :D
Im Level 30er Bereich hat man schon 20 Mobs hauen müssen,damit die % Anzeige von 5.5% auf 5.6% angestiegen ist.
Templer und Gladiator (letzteres war mein Char) gab es da auch.
Templer und Gladiator gab es da auch? Dann ist es wirklich genau das gleiche, wie langweilig. -.-
Es wurde jetzt schon x-mal geschrieben, dass es kein Grinder ist sondern reichlich Quests bietet.
Knight Errant
2009-05-15, 23:36:51
Der Gladiator ist in der Tat recht ähnlich mit der namensgleichen Klasse aus L2, an einen Templar kann ich mich allerdings nicht erinnern. Die Tanks bei L2 waren Temple Knight, Shillien Knight, Dark Avenger und Paladin.
Edit:
Okay, nach dem dritten Berufswechsel wird der Shillien Knight zum Shillien Templar.
Darque
2009-05-16, 02:06:56
Das mit dem rumgrinden stört mich derzeit auch an Aion.
Die Quests reichen einfach nicht aus, um flüssig vorwärts zu kommen.
Ohne grinden geht hier, wie schon bei LA2, nichts. Zwar nicht so übermäßig übertreiben, dennoch nervend. Man merkt die asiatische Herkunft.
Klar, man könnte die x/100 Task-Quests machen, aber das ist im Grunde auch nur stupides gekloppe und den Aufwand nicht wert.
Da waren/sind die Task-Quests aus DAoC-Classic interessanter/spannender.
Mein Gladiator ist nun Level 22 und ich verspüre ehrlich gesagt nicht mehr den Drang einzuloggen.
Wenn das auch beim EU-Release so ist, dann gute Nacht.
Großer Hype, nichts dahinter.
Ich hoffe wirklich, die passen das Spiel später noch für den westlichen Markt an, denn Inhaltlich bietet es kaum Abwechslung!
Sorry wenn ich das hier so Negativ rüberbringe, aber das sehe nicht nur ich so, die besseres gewohnt sind.
[dzp]Viper
2009-05-16, 02:09:56
Vorsicht. Ihr spiel auch die Asiatische Version. Die EU/US Version wird angepasst und wird nochmal merklich mehr Quests bieten.
Das wurde mittlerweile schon zig mal geschrieben und wird auch in sogut wie jedem Interview immer und immer wieder gesagt!
Das Problem ist aber auch, dass es schwierig ist für die Devs neue Interessante Quests zu basteln. Vieles ist schon dagewesen (vor allem in WoW) und die Grundstruktur von Quests ist nun mal irgendwo immer die selbe.
Ob ich nun 5 Quests mit "Töte 20 Monster" habe oder am Ende nur einen Quest mit "Töte 100 Monster" ist mir persönlich egal - denn es ist doch das selbe X-D
Darque
2009-05-16, 03:25:34
Das stimmt schon, aber es fehlen ja auch Gruppenquests. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind viel zu selten und zu kurz - zumindest bis jetzt.
Und wo sind die Dungeons im unteren Levelbereich?
DAoC zum Beispiel ist jetzt 8 jahre alt und es hatte von Anfang an interessante Dungeons. Der erste ab ~Lvl 9, zweite ~Lvl18, dritte ~Lvl30 und kurze Zeit später dann der PvE-RvR Dungeon Darkness Falls für 40-50.
(Und ja, DAoC war zu Classic-Zeiten auch ein extremer Grinder)
Was WoW und Konsorten bieten, muss wohl nicht erwähnt werden und würde hier auch zu weit gehen.
Vielleicht mag es generell ab Lvl ~25 und dem PvP Abyss anders aussehen. Wer weiß.
Um das herauszufinden, werde ich sicherlich nicht bis Lvl 25 leveln, denn dazu müsste ich mich schon zwingen. Das ist mit Lvl 22 schon sehr sehr zäh.
Gute 6 Monate bei L2 auf dem Server Lionna um mal über Level 60 zu werden hatte mir damals schon gereicht (trotz Gilde und Stammgruppe am Abend).
Wie auch immer. NCsoft muss für den EU/US-Markt schon einiges anpassen, und das sollte bei den Stimmen der Charaktere anfangen.
Und gegen das griefen bzw. Mob trainen muss auch dringends etwas getan werden. Das ist nur abartig.
Das habe ich paar mal selbst erlebt. Meistens nur, wenn sich einige gestört fühlen und einen Spot nicht teilen möchten.
Bei sowas kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
------------
Btw. ist denn hier jemand schon über Lvl 25 und könnte seine Erfahrungen preisgeben?
Es wäre sehr interessant zu wissen, wie es Inhaltlich im höheren Levelbereich aussieht.
Knight Errant
2009-05-16, 22:24:43
Ich bin zwar auch nicht sonderlich weit (Level 34), aber dennoch versuche ich trotzdem mal die Fragen zu beantworten. Ich spiele auf Seite der Asmodianer, von daher sind einige der verwendeten Namen nicht auf Elyos zu beziehen, obwohl die im Regelfall ein Equivalent haben.
Das stimmt schon, aber es fehlen ja auch Gruppenquests. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind viel zu selten und zu kurz - zumindest bis jetzt.
Gruppenquests gibt es eigentlich zur Genüge, prinzipiell fängt das mit Level 17 und den Blackclawquests an und von da an findet man recht zahlreiche Aufgaben, die sich nur mit Hilfe einer Gruppe lösen lassen. Seien es Bosse, normale Quest, Infiltrationen (Quests im gegnerischen Realm (!= Abyss), normales Grinden (bei Elitemobs) oder halt Abyss. Die Belohnungen von diesen Quests sind im Regelfall erheblich besser, von daher gibt es schon eine Motivation die auch zu machen. Allgemein würde muss ich auch sagen, dass es sich generell mit einer Gruppe erheblich besser leveln lässt, als alleine.
Und wo sind die Dungeons im unteren Levelbereich?
DAoC zum Beispiel ist jetzt 8 jahre alt und es hatte von Anfang an interessante Dungeons. Der erste ab ~Lvl 9, zweite ~Lvl18, dritte ~Lvl30 und kurze Zeit später dann der PvE-RvR Dungeon Darkness Falls für 40-50.
(Und ja, DAoC war zu Classic-Zeiten auch ein extremer Grinder)
Was WoW und Konsorten bieten, muss wohl nicht erwähnt werden und würde hier auch zu weit gehen.
Das kommt drauf an, was genau Du mit "Dungeon" meinst. Verstehst Du darunten nur eine Höhle oder ähnliches mit Mobs und einem eventuellen Boss, dann kann ich Dich beruhigen, denn davon gibt es schon ein paar (sowohl für Gruppen, als auch für Einzelgänger). Allerdings alles nichts, womit man sich übermäßig lange aufhalten würde.
Meinst Du mit Dungeon eine Instanz im Sinne von World of Warcraft, dann kann ich sagen, dass es davon - Gott sei Dank - bisher nur eine gibt (Levelbereich 30 - 38), allerdings gibt es nachher (1.2) zumindest noch zwei mehr. Die Drops des Bosses in diesem Dungeon (Feuertempel) sind außergewöhnlich gut, aber "bind on pickup".
Vielleicht mag es generell ab Lvl ~25 und dem PvP Abyss anders aussehen. Wer weiß.
Um das herauszufinden, werde ich sicherlich nicht bis Lvl 25 leveln, denn dazu müsste ich mich schon zwingen. Das ist mit Lvl 22 schon sehr sehr zäh.
Gute 6 Monate bei L2 auf dem Server Lionna um mal über Level 60 zu werden hatte mir damals schon gereicht (trotz Gilde und Stammgruppe am Abend).
Im Abyss lässt es sich recht angenehm leveln, da die Mobs zum einen etwas mehr Erfahrungspunkte geben (rund 20%) und dazu noch erheblich leichter zu töten sind. Allerdings mit dem Nachteil, dass man insbesondere im unteren Teil ständig auf Spieler der anderen Fraktion trifft. Glücklicherweise gibt es jedoc eine Reihe von Wachposten, zu denen man sich im Bedarfsfall zurückziehen kann. Im oberen Teil (30+ Mobs) habe ich aber schon Stunden verbracht, ohne jemanden zu sehen.
Zu der Stärken und Schwächen einzelner Klassen werde ich hier nichts sagen, weil das wenig Sinn macht, da fast alle Klassen erst im Bereich von 40+ ihr Potential entfalten. Etwaige Reviews, z.B. ala Aionsource, wo Level 11 Spieler verschiedene Klassen beurteilen sind kompletter Mumpitz. Allerdings sei gesagt, dass Fliegen und alles was damit zutun hat (+Flugzeit, + Fluggeschwindigkeit), sowie Snares und Fernattacken im Abyss-PvP von entscheidener Bedeutung sind.
Die Levelprogression finde ich persönlich sehr gelungen, zum einen sind Level nicht komplett bedeutungslos und werden einem nahezu geschenkt (ala WoW), zum anderen ist es aber auch nicht so langwierig wie Lineage 1/2 sowie die zahlreichen asiatischen Kopien. Man muss allerdings hinzufügen, dass es zumindest bei L2 enorme Unterschiede bei der Geschwindigkeit zwischen den Klassen bestanden, denn 'nen Nuker mit SE hat man innerhalb von zwei, drei Wochen auf 65+ gebracht, bei Tanks sah das dann schon ganz anders aus. Bei Aion ist das eher ausgeglichen und man kann durchaus selbst im Bereich von 35+ einen Level und mehr pro Tag schaffen, wenn man es denn darauf anlegt.
Wie auch immer. NCsoft muss für den EU/US-Markt schon einiges anpassen, und das sollte bei den Stimmen der Charaktere anfangen.
Und gegen das griefen bzw. Mob trainen muss auch dringends etwas getan werden. Das ist nur abartig.
Das habe ich paar mal selbst erlebt. Meistens nur, wenn sich einige gestört fühlen und einen Spot nicht teilen möchten.
Bei sowas kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Damit habe ich ehrlichgesagt kaum Probleme gehabt, im unteren Levelbereich (<= 20) kann man einfach den Channel wechseln und hat seine Ruhe. Im mittleren / oberen Bereich kann es prinzipiell auch nur in Bereichen mit Elitemobs passieren, wobei es dort dann teilweise kaum zu verweiden ist, da die Mobs selbst für Gruppen sehr tough sind.
Knight Errant
2009-05-16, 23:29:59
Diese Obsession einiger mit Quests ist mir auch etwas schleierhaft, denn das ist nicht wirklich etwas, was westliche MMOs auszeichnet, im Grunde kommt das nur von WoW. Ich weiss gar nicht mehr so genau, ob ich jemals in Star Wars Galaxies oder Ultima Online ein Quest gemacht habe, aber als Asiangrinder hat die noch niemand bezeichnet. :P
Die Bezeichnung rührt ja auch eher daher, dass viele dieser Everquestableger im hohen Levelbereich so enorme Anforderungen hatten, dass man Wochen, wenn nicht sogar Monate brauchte (Vollzeit wohlbemerkt) um überhaupt noch Fortschritte zu machen. Wenn man also vor diesem Hintergrund Spiele mit gemäßigter Levelprogression als "Asiangrinder" bezeichnet, dann ist das also schon reichlich grotesk und man sollte an dieser Stelle überlegen, ob denn MMORPGs tatsächliche das richtige Genre für einen selber sind. Schließlich braucht jedes dieser Spiele eine Form von Beschäftigung (aka Grind), sei es nun Levelgrind (Everquest & Co) oder Itemgrind (WoW & Co), bei letzteren nun den maximalen Level zu erreichen ist aber im Endeffekt völlig bedeutungslos.
Darque
2009-05-17, 01:31:47
Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort.
Level 34 ist schon ziemlich hoch. Dabei ist sicherlich schon sehr sehr viel Zeit draufgegangen sein. Das wäre mir in dieser asiatischen Version einfach nichts.
Ich spiele bei Elyos (Asmo war mir auf dauer zu deprimierend - zu farblos) und einige Sachen fallen mir schwer zu glauben.
Gruppenquests gibt es eigentlich zur Genüge, prinzipiell fängt das mit Level 17 und den Blackclawquests an und von da an findet man recht zahlreiche Aufgaben, die sich nur mit Hilfe einer Gruppe lösen lassen.
Mir fällt grad der Name des Ortes nicht ein, aber es gab bei Elyos so mit Level 17 Gruppenquests, ja, aber die Anzahl ist so gering, dass das nicht der Rede wert ist. Zudem sind die ja auch ziemlich schnell erledigt.
So, und bis jetzt (Level 22) kam nichts neues für Gruppen.
Von "zu Genüge" sehe ich hier nichts. Dabei klappere ich alle Gegenden ab, die für das eigene Level noch zumutbar sind.
Abyss geht auch erst ab Level 25.
Das kommt drauf an, was genau Du mit "Dungeon" meinst
Ich meine schon MMORPG typische Dungeons. Eine Erklärung bedarf es wohl nicht.
Und diese finde ich für eine gute Abwechslung schon ziemlich relevant.
Es gibt ja im Bereich <Level25 im Grunde keine Abwechslung, der Ablauf ist schnurgerade immer der selbe.
Im Abyss lässt es sich recht angenehm leveln....
Allerdings mit dem Nachteil, dass man insbesondere im unteren Teil ständig auf Spieler der anderen Fraktion trifft Klingt wie der PvE/RvR Dungeon Darkness Falls aus DAoC.
Dann wirds wenigstens nicht zu leicht/langweilig.
im unteren Levelbereich (<= 20) kann man einfach den Channel wechseln und hat seine Ruhe
Ich dachte, sowas ginge nur auf der Startinsel (<Level9). Ausserdem bin ich über Level 20. Bitte etwas genauer lesen. Was darunter ist, ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
Edit: Das geht nicht. Habe es mal mit meiner kleinen unter-level20-Spiritmasterin getestet. Hätte mich auch gewundert wenns anders gewesen wäre.
Jetzt hätte ich eigentlich nur noch diese Fragen:
- Wie sieht es Inhaltlich mit deinem Level aus?
- Sind die Quests auf deinem Level genauso stumpf wie von 1-20?
- Abyss, ist das zu vergleichen wie das große RvR-Gebiet aus DAoC oder eher sowas wie Alterac aus WoW?
Bitte objektiv und kein schönreden.
Edit:
Damit auch was gutes über Aion meinerseits kommt, hänge ich hier mal wieder paar Bilder von meiner Gladiatorin an. Optisch ist Aion jedenfalls nicht schlecht.
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/Aion/Aion0031.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/Aion/Aion0009.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/Aion/Aion0020.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/Aion/Aion0022.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/Aion/Aion0025.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/Aion/Aion0033.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/Aion/Aion0048.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/Aion/Aion0049.jpg
Knight Errant
2009-05-17, 03:40:24
Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort.
Level 34 ist schon ziemlich hoch. Dabei ist sicherlich schon sehr sehr viel Zeit draufgegangen sein. Das wäre mir in dieser asiatischen Version einfach nichts.
Ich spiele bei Elyos (Asmo war mir auf dauer zu deprimierend - zu farblos) und einige Sachen fallen mir schwer zu glauben.
Mir fällt grad der Name des Ortes nicht ein, aber es gab bei Elyos so mit Level 17 Gruppenquests, ja, aber die Anzahl ist so gering, dass das nicht der Rede wert ist. Zudem sind die ja auch ziemlich schnell erledigt.
So, und bis jetzt (Level 22) kam nichts neues für Gruppen.
Von "zu Genüge" sehe ich hier nichts. Dabei klappere ich alle Gegenden ab, die für das eigene Level noch zumutbar sind.
Abyss geht auch erst ab Level 25.
Im unteren Bereich gibt es da auch nicht viel, mit mit 17+ gibt's die ersten, und dann grob wieder ab 25+ (von Bossquests mal abgesehen).
Ich dachte, sowas ginge nur auf der Startinsel (<Level9). Ausserdem bin ich über Level 20. Bitte etwas genauer lesen. Was darunter ist, ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
Edit: Das geht nicht. Habe es mal mit meiner kleinen unter-level20-Spiritmasterin getestet. Hätte mich auch gewundert wenns anders gewesen wäre.
Channels gibt es für die Startinsel und das direkt darauf folgende Gebiet (Altgard bei Asmos), also in etwa für den Bereich von Level 1 - 20.
Jetzt hätte ich eigentlich nur noch diese Fragen:
- Wie sieht es Inhaltlich mit deinem Level aus?
Das müsstest Du mir etwas genauer erklären, was Du damit meinst.
- Sind die Quests auf deinem Level genauso stumpf wie von 1-20?
Naja, im Endeffekt muss man ja immer entweder ein paar Mobs umnieten oder mit einem NPC sprechen. Ich habe da nicht sonderlich hohe Ansprüche, von daher kann ich das schwer beurteilen, ob ein Quest jetzt "gut" oder "schlecht" ist. Allerdings ist es nicht immer einfach nur Schema F ala sprich mit dem NPC und töte dann eine bestimmte Anzahl von Monstern und hol Dir dann deine Belohnung, sondern das wird etwas variiert, z.B. sammel das ein, dann sprich mit dem NPC und suche dies, danach muss man dann einen Gefangenen befreien usw..
Die Storyquests (die mit den Zwischensequenzen) sind dabei wesentlich umfangreicher und entsprechen weniger dem Gängigen. Beim letzten musste ich z.B. einen Balaur (die NPC Fraktion im Abyss) unter 1/3 Lebenspunkte bekommen und ihn dann in eine Patrollie der Asmodier locken, so dass er gefangengenommen werden konnte (das ist jetzt nur ein Auszug, das Quest ist noch länger).
Von Level 20 an verändert es sich ein wenig, weil man dann auch zunehmend Infiltrations- und Gruppenquests bekommt.
- Abyss, ist das zu vergleichen wie das große RvR-Gebiet aus DAoC oder eher sowas wie Alterac aus WoW?
Eher wie DAoC, d.h. der Abyss ist prinzipiell ein ganz normales Gebiet (und keine Instanz mit irgendwelchen Aufgaben o.ä.), mit der Ausnahme dass beide Fraktionen das Gebiet jederzeit betreten können und man dort überall fliegen kann. Dort levelt und questet man aber ganz genauso wie in den "normalen" Gebieten (d.h. Gebiete die für die gegnerische Fraktion nicht ohne weiteres betretbar sind). Der Abyss ist dabei in drei verschiedene Ebenen aufgeteilt, besteht also im Grunde nicht aus einem, sondern aus drei Gebieten.
Die Festungen sind auch ganz normaler Bestandteil der Karte (also keine Instanz), wenn also eine Belagerung stattfindet, kann da jeder hinfliegen und teilnehmen.
Darque
2009-05-17, 05:41:19
Im unteren Bereich gibt es da auch nicht viel, mit mit 17+ gibt's die ersten, und dann grob wieder ab 25+ (von Bossquests mal abgesehen).
Gut. Sind es dann auch ab Lvl 25 deutlich mehr als bei den ersten mit Lvl 17?
Channels gibt es für die Startinsel und das direkt darauf folgende Gebiet (Altgard bei Asmos), also in etwa für den Bereich von Level 1 - 20
Tatsächlich. Ich habe es mal nochmal getestet, diesmal in dem Bereich, wo man nach der Startinsel landet. Hier geht es.
Leider kann man in den in etwas höheren Bereichen nicht einfach mal das Gebiet wechseln, wenn wieder paar Idioten aufkreuzen und meinen mit ihren Trashmob-Zug einen verjagen zu wollen.
Das müsstest Du mir etwas genauer erklären, was Du damit meinst.
Nun ja, ob man da viel grinden muss und ob es dann auch PvP Quests gibt.
Naja, im Endeffekt muss man ja immer entweder ein paar Mobs umnieten oder mit einem NPC sprechen. Ich habe da nicht sonderlich hohe Ansprüche, von daher kann ich das schwer beurteilen, ob ein Quest jetzt "gut" oder "schlecht" ist. Allerdings ist es nicht immer einfach nur Schema F ala sprich mit dem NPC und töte dann eine bestimmte Anzahl von Monstern und hol Dir dann deine Belohnung, sondern das wird etwas variiert, z.B. sammel das ein, dann sprich mit dem NPC und suche dies, danach muss man dann einen Gefangenen befreien usw..
Die Storyquests (die mit den Zwischensequenzen) sind dabei wesentlich umfangreicher und entsprechen weniger dem Gängigen. Beim letzten musste ich z.B. einen Balaur (die NPC Fraktion im Abyss) unter 1/3 Lebenspunkte bekommen und ihn dann in eine Patrollie der Asmodier locken, so dass er gefangengenommen werden konnte (das ist jetzt nur ein Auszug, das Quest ist noch länger).
Von Level 20 an verändert es sich ein wenig, weil man dann auch zunehmend Infiltrations- und Gruppenquests bekommt.
Also an der eigentlichen Questschiene ändert sich dann nichts. Ist zwar nicht so schlimm, so lange sich das oft abwechselt, was man denn machen muss, aber ich hoffe, dass es dann auch mehr Befreiungs- und/oder Aufklärungsquests gibt.
Vorallem vermisse ich Quests, wo man auch seinen Kopf benutzen und die Texte auch verstehen muss.
(Erinnert sich hier noch jemand an DAoC-Classic ohne Maps etc.? Da musste man die Quests noch lesen, verstehen und die Gegend auch richtig erkunden und bestimmte Anhaltspunkte erkennen)
Die Storyquests sind schon abwechslungsreicher, leider viel zu selten. Ich nehme mal an, alle 10 Levels, oder?
Von der Aufmachung her schon fast mit den Storyquests aus AoC zu vergleichen.
Und du meinst, ab Level 20 ändert sich das gesamte etwas? Meinst du nicht eher ab Level 25? ;)
Bisher mit Level 22 habe ich keine Veränderung wahrgenommen.
Eher wie DAoC, d.h. der Abyss ist prinzipiell ein ganz normales Gebiet (und keine Instanz mit irgendwelchen Aufgaben o.ä.), mit der Ausnahme dass beide Fraktionen das Gebiet jederzeit betreten können und man dort überall fliegen kann. Dort levelt und questet man aber ganz genauso wie in den "normalen" Gebieten (d.h. Gebiete die für die gegnerische Fraktion nicht ohne weiteres betretbar sind). Der Abyss ist dabei in drei verschiedene Ebenen aufgeteilt, besteht also im Grunde nicht aus einem, sondern aus drei Gebieten.
Die Festungen sind auch ganz normaler Bestandteil der Karte (also keine Instanz), wenn also eine Belagerung stattfindet, kann da jeder hinfliegen und teilnehmen.
Das klingt doch gleich viel besser!
Wie groß wäre das gesamte Gebiet im groben? Ist die Fläche mit einem normalen PvE-Gebiet zu vergleichen?
Bezüglich Belagerung:
Ich hatte paar Videos gesehen, wo einige Bereiche geraidet wurden.
Diese Bereiche beinhalteten einen großen Boss.
Sind das die Bereiche mit den Festungen?
Wenn ja, dann vergleiche ich das mal mit den Keeps aus DAoC bzw. WAR (eher DAoC).
Falls das so sein sollte, dann würde Aion wieder einen weiteren und größeren Spung in Sachen Spielspaß machen.
Unterm Strich kann man also sagen, dass das eigentliche Spiel erst ab Level 25 beginnt, richtig?
Wenn ja, warum ist das bis Level 25 so qualvoll? So hinterlässt Aion einen nicht so guten Eindruck.
PS:
Was sind das eigentlich für extrem gigantische Monster in Wolkenkratzer Format?
Ich habe vor paar Wochen ein Video gesehen, wo ein gigantischer (!) Drache ein gigantisches Konstrukt niedermachte.
Anfangs standen paar Spieler vor diesem Konstrukt (die Spieler hatten Murmelgröße) und dann kommt dieser Drache angeflogen.
Mal ehrlich, was haben sich die Entwickler bei diesen Größenverhältnissen gedacht? Das ist extrem übertrieben. :D
Antharas aus L2 war ja schon sehr sehr groß, aber gegen diese Viecher aus Aion wirkt der ja wie ein Witz.
Ich habe hier mal aus einem über 5 Jahre alten Raidvideo mal paar Bilder gemacht, falls jemand den alten Antharas nicht kennt.
Eigene Bilder aus der L2-Zeit habe ich leider nicht mehr.
Vorbereitung:
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/snapshot20090517062937.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/snapshot20090517062905.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/snapshot20090517062849.jpg
Kampf:
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/snapshot20090517062006.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/snapshot20090517061920.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/snapshot20090517061833.jpg
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/snapshot20090517061622.jpg
Knight Errant
2009-05-18, 05:12:09
Gut. Sind es dann auch ab Lvl 25 deutlich mehr als bei den ersten mit Lvl 17?
Genau kann ich das nicht quantifizieren, aber das sind schon ein paar. Gruppencontent im Allgemeinen gibt's aber durchaus zur Genüge, alles was z.B. Elitemobs betrifft kann man nur in einer Gruppe machen, seien es nun wiederholbare Quests oder nur grinden.
Man hat aber immer die Wahl, ob man nun lieber in einer Gruppe was machen möchte oder lieber alleine unterwegs ist, nur dann eben mit gewissen Einschränkungen. Es ist schliesslich nicht FFXI.
Nun ja, ob man da viel grinden muss und ob es dann auch PvP Quests gibt.
PvP-Quests gibt es durchaus, z.B. bekämpfe eine gewisse Anzahl von Gegner mit bestimmten Rang, aber das ist wiederum nichts, womit man komplette Level schafft. Richtig gegrindet habe ich aber seit Level 30 nicht mehr, sondern im Moment beschränke ich mich nur darauf mein überlaufendes Questlog zu leeren, sowie die verschiedenen Craftingberufe zu evaluieren und die Harvestingskills hochzuziehen. In den höheren Bereichen geben diese doch vergleichsweise viele Erfahrungspunkte (30K für eine einzelne Workorder).
Die Storyquests sind schon abwechslungsreicher, leider viel zu selten. Ich nehme mal an, alle 10 Levels, oder?
Das kann ich nicht genau sagen, aber Du bekommst eher für jeden zweiten Level eins.
Und du meinst, ab Level 20 ändert sich das gesamte etwas? Meinst du nicht eher ab Level 25? ;)
Bisher mit Level 22 habe ich keine Veränderung wahrgenommen.
Ich meine das erste Infiltrationsquest bekommt man mit 20 - 22, kann bei Elyos aber anders sein. Rifts kann jedoch definitiv vor Level 25 benutzen.
Wie groß wäre das gesamte Gebiet im groben? Ist die Fläche mit einem normalen PvE-Gebiet zu vergleichen?
Das ist in etwa schon vergleichbar mit den normalen Gebieten, die untere Ebene kommt mir etwas kleiner vor, allerdings ist dieser Teil auch nur für Level 25 bis 30 gedacht, von daher verkraftbar.
Bezüglich Belagerung:
Ich hatte paar Videos gesehen, wo einige Bereiche geraidet wurden.
Diese Bereiche beinhalteten einen großen Boss.
Sind das die Bereiche mit den Festungen?
Jo, das Ziel der Angreifer ist es prinzipiell den Wächter der Festung zu erledigen und der hat so in etwa Baium-Format. Der spawnt aber nur während einer Belagerung von daher kann ich hier keinen Screenshot bereitstellen.
Wenn ja, dann vergleiche ich das mal mit den Keeps aus DAoC bzw. WAR (eher DAoC).
Falls das so sein sollte, dann würde Aion wieder einen weiteren und größeren Spung in Sachen Spielspaß machen.
Da Du ja im unteren Teil schon Bilder von L2 gepostet hast, möchte ich gleich mal den Vergleich benutzen, denn die Festungsbelagerungen sind prinzipiell genauso wie die in L2, jedoch mit dem Unterschied, dass sie zumindest täglich (eventuell sogar mehrmals, dass habe ich noch nicht so genau herausfinden können) stattfinden. Die Legion, welche die Festung besitzt bekommt auch einen Teil der allgemeinen Steuern (dito wie bei L2). Ein weiterer relativ markanter Unterschied ist, dass die Festungen auch von NPCs (Balaur) belagert und zurückerobert werden können.
Unterm Strich kann man also sagen, dass das eigentliche Spiel erst ab Level 25 beginnt, richtig?
Wenn ja, warum ist das bis Level 25 so qualvoll? So hinterlässt Aion einen nicht so guten Eindruck.
Das ist ne gute Frage. :smile: Ich persönlich fand es in diesem Bereich noch vergleichsweise angenehm und locker, vielleicht warst Du auch in der falschen Region unterwegs, denn für 20 - 28 gibt es auch ein alternatives Gebiet (Brusthonin bei Asmos), welches mir persönlich wesentlich besser gefallen hat, als Morheim (regulär 20 - 40).
PS:
Was sind das eigentlich für extrem gigantische Monster in Wolkenkratzer Format?
Ich habe vor paar Wochen ein Video gesehen, wo ein gigantischer (!) Drache ein gigantisches Konstrukt niedermachte.
Anfangs standen paar Spieler vor diesem Konstrukt (die Spieler hatten Murmelgröße) und dann kommt dieser Drache angeflogen.
Mal ehrlich, was haben sich die Entwickler bei diesen Größenverhältnissen gedacht? Das ist extrem übertrieben. :D
Antharas aus L2 war ja schon sehr sehr groß, aber gegen diese Viecher aus Aion wirkt der ja wie ein Witz.
Ich finde das eigentlich sehr schön, dass sie diese Größenverhältnisse aus L2 übernommen haben. Die Bosse dort waren sehr beeindruckend und stellen eigentlich alles in den Schatten, was ich sonst so gesehen habe, insbesondere Baium, Valakas und Frintezza. Zu diesem Drachen kann ich erstmal nichts spezielles sagen, weil ich richtige Raidbosse (ala L2, nicht WoW) noch nicht gesehen habe, aber spätere normale Mobs sind auch schon vergleichsweise gross (Doomknight-Format in etwa).
Exxtreme
2009-06-02, 12:08:55
AION - The Tower of Bots:
http://www.youtube.com/watch?v=gJlDnRIz1cE
Hoffentlich wird was dagegen getan. ;(
Lurelein
2009-06-02, 13:21:35
AION - The Tower of Bots:
http://www.youtube.com/watch?v=gJlDnRIz1cE
Hoffentlich wird was dagegen getan. ;(
Tja so ist das mit den Asia MMOS da ist botten an der Tagesordnung. Ich hoffe aber das der EU Vertrieb andere Schutzmaßnahmen ergreift. Aber botten ist allgemein in Europa nicht so weit verbreitet wie in Asien. Ich hoffe die kriegen das auf die Reihe. Zumal ich eh nicht verstehe warum man bottet :confused:
Exxtreme
2009-06-02, 14:39:37
Tja so ist das mit den Asia MMOS da ist botten an der Tagesordnung. Ich hoffe aber das der EU Vertrieb andere Schutzmaßnahmen ergreift. Aber botten ist allgemein in Europa nicht so weit verbreitet wie in Asien. Ich hoffe die kriegen das auf die Reihe. Zumal ich eh nicht verstehe warum man bottet :confused:
Naja, die europäischen MMO-Anbieter greifen da auch hart durch. Die Frage ist aber ob NCSoft da was macht. Angeblich waren auch andere Spiele von NCSoft botverseucht hoch drei.
[dzp]Viper
2009-06-02, 16:25:06
Laut letzter Bot-Meldung wurden bei AION über 70 000 User wegen "Botusing" gesperrt....
mobius
2009-06-02, 16:43:21
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Bei Lineage 2 wurden Botter unterstützt und Leute die Bots reported haben, mal schnell mundtot gemacht. Laut nicht absurden Gerüchten waren sogar Bezahl-Botprogramme sponsored by NCSoft.
War selbst mal Kunde von NCSoft. Lustiger Haufen.
[dzp]Viper
2009-06-02, 16:44:16
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Bei Lineage 2 wurden Botter unterstützt und Leute die Bots reported haben, mal schnell mundtot gemacht. Laut nicht absurden Gerüchten waren sogar Bezahl-Botprogramme sponsored by NCSoft.
War selbst mal Kunde von NCSoft. Lustiger Haufen.
Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht :|
mobius
2009-06-02, 16:46:52
Mach das ruhig. Ich kannte sogar Botter und hatte Einblick in die Szene. Das mit dem "Stummschalten" hab ich schon live gesehen.
Die Ankündigungen mit xxxx Bots wurden gebannt gibt es doch immer. Ob das stimmt ist wohl eine andere Sache, denn auch die sind zahlende Kunden.
Für euch Aion Fans kann ich nur hoffen, dass sich NCSoft da wenigstens am Riemen reißt.
Exxtreme
2009-06-02, 16:49:21
Viper;7336550']Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht :|
Ist kein Gerücht. Leute, die sich in Foren über Botter beschwert haben wurden gebannt etc.
Nur sehe ich diesmal die Chance, daß NCSoft hier tatsächlich lernt. Tun sie es nicht dann haben sie sehr schnell keine Kundschaft. Und von Bots alleine kann man nicht leben. Denn die Botter brauchen Kunden. Sind keine Kunden da dann verschwinden auch die Botter.
Ghost666Ghost
2009-06-02, 21:14:22
Kleine Frage zwischenrein. Hab die Anleitung mit der Chinese Open Beta gelesen, allerdings war das im April und Mai aktuell. Nun haben wir Juni, funktioniert das Ganze immernoch? Würde das Spiel gerne einfach mal nen WE oder so probieren.
Lurelein
2009-06-02, 21:25:36
Kleine Frage zwischenrein. Hab die Anleitung mit der Chinese Open Beta gelesen, allerdings war das im April und Mai aktuell. Nun haben wir Juni, funktioniert das Ganze immernoch? Würde das Spiel gerne einfach mal nen WE oder so probieren.
ja funzt immer noch soweit ich weiss! hab jetzt allerdings schon seit 1-2 wochen net mehr gezoggt!
Morale
2009-06-02, 23:49:51
5 Juni CB start für die westliche welt
Knight Errant
2009-06-03, 03:11:59
Es scheint so, als ob es getrennte Server für EU und US geben wird, d.h. wenn man auf den US-Servern spielen will braucht man definitiv die US-Version...gah, wie ich sowas hasse. Jetzt muss ich erstmal für ein Heidengeld das Ding importieren lassen.
Knight Errant
2009-06-03, 03:37:50
Oh, und - Wunder, oh Wunder - sie starten mit Version 1.0.
Knight Errant
2009-06-03, 07:41:19
Hier gibt's noch ein paar Keys für das Previewevent an diesem Wochenende (http://www.mmorpg.com/giveaways.cfm/offer/72/Aion-Closed-Beta-Test-Giveaway-EUROPE.html)
Al-CAlifAX
2009-06-03, 08:51:37
Hier gibt's noch ein paar Keys für das Previewevent an diesem Wochenende (http://www.mmorpg.com/giveaways.cfm/offer/72/Aion-Closed-Beta-Test-Giveaway-EUROPE.html)
Danke. grad noch so einen erwischt. ;)
Shinjo
2009-06-03, 09:43:03
Die keys sind aber nur für das eine wochenende wärend andere (lalala...) für alle Preview/Beta Events sind bezw man mit der Pre-Order ab 09.06 eh reinkommt.
Exxtreme
2009-06-12, 21:24:58
http://elliotinaion.wordpress.com/2009/01/06/elyos-exp-chart-for-lvl-2040/
Also wenn das stimmt dann kann man Aion knicken. Ausser man steht wirklich auf reine Grinder.
clockwork
2009-06-12, 21:28:02
http://elliotinaion.wordpress.com/2009/01/06/elyos-exp-chart-for-lvl-2040/
Also wenn das stimmt dann kann man Aion knicken. Ausser man steht wirklich auf reine Grinder.
Ich hab schon parmal gesagt das es ein Asiagrinder ist und jedes mal hies es es wird "auf den westlichen Markt angepasst", mit mehr Quests usw. ;)
Exxtreme
2009-06-12, 21:37:44
Ich hab schon parmal gesagt das es ein Asiagrinder ist und jedes mal hies es es wird "auf den westlichen Markt angepasst", mit mehr Quests usw. ;)
Naja, in der chinesischen CB gab es echt sehr viele Quests. ;( Zumindest in den Startleveln.
Lurelein
2009-06-12, 21:38:35
1. Kann ich das nicht so bestätigen was da gezeigt wird.
2. Ist das auch nicht die angepasste Version die dort gezeigt wird.
Na ja, laut der Tabelle müßten sie dann mindestens 5 mal so viele Quests einbauen...
Aber die Aion Hype Welle ist im vollem Gange, das wird der nächste grosse Hit, nach Vanguard, AoC und Warhammer...
pXe
Cra$h
2009-06-13, 00:29:03
Ich denke die werden das ganz gut anpassen. Und wenn es nur 'Töte X von Bla' werden wird; das kennen und lieben wir ja zu genüge ;)
[dzp]Viper
2009-06-13, 06:09:23
Wie gesagt, dieser Chart ist für die Fernost-Releaseversion und NICHT für die EU Version. Die LvL Kurve für die EU Version ist wesentlich "flacher". Das wurde aber auch schon in den Interviews gesagt.
Ich kenne diese Charts selber und habe sie aus genau diesem Grund nicht gepostet - weil sie für die EU Version hinfällig sind.
Desweiteren sollten jedem klar sein, dass AION kein reines Questspiel wie WoW wird.
Auch zum Release von WoW gab es bei weitem nicht so viele Quests wie jetzt in WoW. Da musste man die letzten 10-15 Level teilweise grinden oder in Instanzen sich die Erfahrung "ersammeln".
Aber das wird immer sehr sehr gerne vergessen ;)
THEaaron
2009-06-13, 06:50:44
Genau wie bei Age Of Conan - 3-4 Level musste man ergrinden von 80. Sollte nicht wehtun und wenn man öfter mal nen paar Runden größere Mobs in Gruppen plättet hilft man der Kurve auch schon wieder.
Waren das noch Zeiten zur DAoC Glanzzeit.. XP fürs Questen.. lol.
Knight Errant
2009-06-13, 09:59:03
Na, im Vergleich zu WoW sind ja alle MMOs "Grinder".:tongue: Prinzipiell hätten sie die Level auch komplett weglassen können.
Eidolon
2009-06-13, 10:19:03
Na, im Vergleich zu WoW sind ja alle MMOs "Grinder".:tongue: Prinzipiell hätten sie die Level auch komplett weglassen können.
Wie bitte? ^^ Als ob WoW nie Grindcontent gehabt hätte. ^^
Exxtreme
2009-06-13, 12:54:50
Viper;7357236']Wie gesagt, dieser Chart ist für die Fernost-Releaseversion und NICHT für die EU Version. Die LvL Kurve für die EU Version ist wesentlich "flacher". Das wurde aber auch schon in den Interviews gesagt.
Gibt's dafür irgenwie eine Quelle?
Lurelein
2009-06-13, 12:57:24
Die EU Version kann noch keiner Zocken und hat noch keiner gesehen!? Wie soll also die Tabelle für die EU Version sein? Zumal die Tabelle im Januar erstellt wurde.
Exxtreme
2009-06-13, 13:01:55
Die EU Version kann noch keiner Zocken und hat noch keiner gesehen!? Wie soll also die Tabelle für die EU Version sein? Zumal die Tabelle im Januar erstellt wurde.
Mir geht's darum, daß es angeblich Interviews gibt wo gesagt wurde, daß die Levelkurve flacher sein soll. ;)
[dzp]Viper
2009-06-13, 13:21:08
Nicht direkt zu Hand. Es war ein Interview was ich vor nem guten halben Jahr mal gelesen habe. Glaube auf IGN oder Gamespot.
Da hieß es damals direkt:
- mehr Quests
- gepatchete Version wird in EU Released (nicht die Startversion aus Korea)
- angepasste Level-Kurve für EU und USA
- man wird probieren die EU/US Version nicht zu weit hinter der "Fernost"-Version hinterherhinken zu lassen sondern die Patches und Erweiterungen "möglichst Zeitnah" auch in EU/US zu releasen. Das heißt es sollten maximal 1-2 Monate für Patches sein und maximal 3 Monate für Erweiterungen
Knight Errant
2009-06-14, 01:26:49
In der obig genannten Tabelle sind nur die eigentlichen Questbelohnungen enthalten, die in Bezug auf Erfahrungspunkte meistens sehr mager ausfallen, im Regelfall nur äquivalent zu wenigen Mobs und deshalb überspringen auch einige diese Quests, weil man sich dann auch die Laufwege erspart und im Endeffekt schneller levelt.
In Hinblick auf die Levelprogression kann ich nur sagen, dass diejenigen, welche erwarten mit einem Minimalstaufwand innerhalb kürzester Zeit 45 (bzw. 50) zu erreichen, bitter enttäuscht werden werden und daher besser bei GW oder WoW bleiben sollten.
Von der "westernization" sollte man auch nicht viel erwarten, das Preview am vergangenen Wochenende hat gezeigt, dass nahezu NICHTS im Vergleich zur chinesischen Version geändert wurde. Nichtmal die Lokalisierung ist komplett fertig. Im Endeffekt ist all dieses Gerede von den NCSoft PR-Leuten nichts als heisse Luft, die werden schliesslich dafür bezahlt den Leuten nach dem Mund zu reden. Mit etwas Glück starten die Server in US mit 1.1 oder vielleicht sogar 1.2, aber das war es dann schon.
Sumpfmolch
2009-06-14, 12:13:36
ich lass erst mal die versuchskaninchen das spiel kaufen und 1-2 wochen anspielen, bevor ich irgendwas für das spiel ausgebe.
ein zweites aoc will ich vermeiden.
Morale
2009-06-14, 13:33:37
Selbst wenn es nicht angepasst wird, der eine Koreaner? hat eine Woche gebraucht um max lvl zu erreichen in der Retail.
Wenn man Classic WoW nimmt, ich glaube da hätte keiner so schnell 60 werden können auch nicht mit 24/7.
Klar jetzt ist es angepasst man bekommt viel mehr exp, neue quests, aber damals bei release war es noch anders.
Es war zwar kein Grindfest, aber den ein oder andern mob hat man auch so umgehauen ohne dass er für ne quest war.
Vorallem musste mana ber damals viel reisen, von Kalimdor nach Azeroth oder zurück. Dann hierhin, dahin, das hata uch unmengen Zeit in anspruch genommen.
Nicht wie heute wo man an nem Questhub 50 quests annimmt und die alle im umkreis von 20 metern sind
clockwork
2009-06-14, 13:50:33
Naja ich fänds gut wenn man hier länger zum leveln braucht. Man muss ja nicht immer nach 2-4 Wochen (je nach Spielzeit halt) auf dem Maxleveln sein. Bei MMOS ist ja sowieso der Weg das Ziel. Es wär nur ganz gut wenn man nicht 80% der Zeit davon am grinden ist...
Ich mach mir da eher sorgen um Bots etc, in Guild Wars gibts ja anscheinend auch noch sehr viele, "Cheat"makros und lauter so Zeug, und das ist ja schon eher für den "westlichen" Markt...
Trotz der früher nervenden vermehrten Farmbots in WoW ist das cheattechnisch schon n ziemliches Paradies wenn man sich die Asiatenspiele ansieht, in Lotro und anderen klappts auch wunderbar.
Kakarot
2009-06-14, 23:53:17
Das ist nen 1.0 Chart, sprich die XP für Quests wurden selbst in Korea inzwischen erheblich angehoben. Darüberhinaus ist im Gespräch, dass man extra für NA und EU das Ganze nochmal XPtechnisch abschwächen wird, der erste Schritt dahin ist ja auch schon getan, in Form eines Amuletts: The Lodas Amulet (XP boost).
Cra$h
2009-06-17, 16:52:37
Mal eine andere Frage: Ab heute sollte ja die Pre-Order kaufbar sein. Ich war auch bei einer Videospiel-Kette ('GS') hier vor Ort und die haben mir als 'Pre-Order' einfach nur Geld abgeknöpft und mir einen Kassenzettel gegeben. Also eine Art primitiver Gutschein, der mir dann wieder angerechnet wird. Naja, habe im Moment eh keine Zeit zum Spielen. Aber weiß jemand von euch Genaueres ob und wann die einen Pre-Order-Key bekommen? Im Moment fühle ich mich einfach nur etwas veräppelt. Würde das sonst die Tage mal stornieren.
Knight Errant
2009-06-17, 17:16:40
Steht auf dem Zettel eventuell eine Seriennummer drauf?
Ich hatte Anfang Juni bei Gamestop bestellt und die haben mir per Email dann 'nen Key zugeschickt.
Cra$h
2009-06-17, 17:21:14
Nein, da steht leider gar nichts drauf. Also jedenfalls nichts, was ich als Key identifizieren würde. Werde morgen da nochmal anrufen. Aber danke für die Info; offensichtlich hatten die zumindest Keys.
Knight Errant
2009-06-17, 17:51:23
Ich muss dazu sagen, dass ich die US-Version der Collector's Edition bestellt habe, da gibt's wohl weniger Probleme als bei der EU-Fassung.
Vielleicht solltest Du bei diesem Shop nochmal nachfragen, denn den Preorderkey sollte man sich nicht entgehen lassen, zum einen wegen den Betaevents (wenn man daran teilnehmen will) und zum anderen wegen der Items später.
Cra$h
2009-06-17, 18:10:57
Ein Anruf ergab nichts Neues, nun kann ich warten oder den Auftrag stornieren. Naja, kann ich ja noch überlegen. Irgendwie haben die keine Ahnung, wo die Keys sind.
Danke für die Information, in den Staaten scheint das besser zu funktionieren als hier mit den Keys.
Gruß
Kakarot
2009-06-17, 18:58:11
Ich muss dazu sagen, dass ich die US-Version der Collector's Edition bestellt habe, da gibt's wohl weniger Probleme als bei der EU-Fassung.
Wo kann/konnte man die US CE bestellen?
Knight Errant
2009-06-17, 22:56:44
Wo kann/konnte man die US CE bestellen?
Gamestop (.com) liefert auch nach Deutschland, die Versandkosten ist zwar recht deftig aber durch den schwachen Dollar verkraftbar (teilweise sogar billiger als die CE hier).
Knight Errant
2009-06-19, 18:32:05
Sieht so aus, als können alle die Zugang zum letzten Previewevent hatten auch an dem aktuellen teilnehmen. Das Preview startet in knapp zweieinhalb Stunden, allerdings diesmal nur Amos zur Auswahl und auf Level 10 begrenzt.
Al-CAlifAX
2009-06-19, 18:49:06
Sieht so aus, als können alle die Zugang zum letzten Previewevent hatten auch an dem aktuellen teilnehmen. Das Preview startet in knapp zweieinhalb Stunden, allerdings diesmal nur Amos zur Auswahl und auf Level 10 begrenzt.
falsch. Elios bis level 10 und asmioder bis lvl 20.
Exxtreme
2009-06-20, 12:04:47
Ein Podcast:
http://pc.ign.com/dor/objects/822535/aion/videos/aion_trl_devdiary_61809.html
Morale
2009-06-20, 13:41:44
falsch. Elios bis level 10 und asmioder bis lvl 20.
Also asmodier können definitiv nur bis lvl 10, wenn der balken zu 11 voll ist gehts nicht weiter.
Schade eigendlich dachte ich kann mal bisschen weiter gucken weil lvl 10 war ich auch schon in der chin beta
Al-CAlifAX
2009-06-20, 18:24:33
Also asmodier können definitiv nur bis lvl 10, wenn der balken zu 11 voll ist gehts nicht weiter.
Schade eigendlich dachte ich kann mal bisschen weiter gucken weil lvl 10 war ich auch schon in der chin beta
jau hatte ich heute nacht auch gemerkt. schade eigentlich. naja wars halt nen kurzes beta WE ;)
Morale
2009-06-20, 18:41:10
jau hatte ich heute nacht auch gemerkt. schade eigentlich. naja wars halt nen kurzes beta WE ;)
Joa, hab jetzt mal bisschen andere klassen angespielt aber ich weiß eigendlich schon das ich zu 99 % Kleriker spiele falls ich aion spiele
Sumpfmolch
2009-06-20, 19:15:42
Gamestop (.com) liefert auch nach Deutschland, die Versandkosten ist zwar recht deftig aber durch den schwachen Dollar verkraftbar (teilweise sogar billiger als die CE hier).
nutzen so lange es noch geht. inzwischen wurden bei der bpjm ja schon indizierungeanträge für ausländische spielehändler webseiten gestellt, weil indizierte titel dort kaufbar sind.
...und das passende zensurgesetz wurde ja grad verabschiedet.
Al-CAlifAX
2009-06-20, 20:44:18
Joa, hab jetzt mal bisschen andere klassen angespielt aber ich weiß eigendlich schon das ich zu 99 % Kleriker spiele falls ich aion spiele
kleriker habsch des letzte mal gespielt, ist wirklich nett, auch wenn er solo dann eher etwas länger brauch. hab gestern mal den priester zum chantor gemacht. haut gut rein. macht sehr viel spaß. schade nur das man net wieder umskillen kann, sonst würd ich später als chantor leveln.
Exxtreme
2009-06-20, 20:50:33
Ich vermisse allgemein Skillbäume in diesem Spiel. :D
Al-CAlifAX
2009-06-20, 21:43:07
also nen baum gibts. klick mal "k" und dann den reiter oben durchgehen, dann siehste da deine bisherigen skills als baum. ;)
keine ahnung ob man später da drin noch rumpfuschen kann oder ob man einfach nur skills kauft und des wars. dann ist jeder char gleich. bei der letzten beta habsch bis level 20 nix entdeckt in der hinsicht, nicht mal ne möglichkeit meine entscheidung cleric statt chanter wieder rückgängig zu machen. scheinbar entscheidet man sich mit level 10 und muss damit leben, wenns einem wohl net passt muss man wol nen neuen char erstellen. zumindest habe ich keine händler oder sonstiges in der hinsicht gefunden. alles scheint sich nur über die sockelsteine und items zu definieren, des wars dann auch scho.
keine ahnungs was im abyss abgeht, aber bisher finde ich die AION welt sehr sehr klein. pro seite nur ca. 5-6 gebiete die alle so den umfang eines "wald von elwynn" haben, auch in sachen questen. das halte für sehr wenig. eine instanz habe ich bis level 20 auch net gesehn. scheinbar gibts nur den abyss mit seinen instanierten gebieten.
war ansich begeistert von dem spiel. aber um das spiel für uns westlichen anzupassen müssen die noch ne ganze menge mehr machen.
Pappenheimer
2009-06-21, 22:25:23
gibt es eigentlich block- und ausweichanimationen oder steht es nur dran ob man parriert oder geblockt hat?
Kakarot
2009-06-22, 14:37:30
1.3 Update New Stigmas
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/46/44/632428cc79519db26b1af2c1.jpg
usually Enyhtriel posts it here but since she's away here it is.
thanks goes to AionHun
This is updated official info on upcoming new stigmas- taken from Powerbook
ps - All ?s are supposed to be dashes.
High Grade Stigma
There?s a massive update over the horizon for this summer.
One of them is the new stigma system.
As you can see in the picture, the stigma slots will be changed and include couple more slots for the upcoming new grade stigmas.
While these high grade stigmas will have steep requirements, they will be powerful enough to worth the cost. Combined with the existing stigmas, they?ll make the game more dynamic.
Let?s learn about these high grade stigmas.
Introduction
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/53/45/6b773bef20deb8bbf98f325a.jpg
High grade stigmas are special stigmas only socketable in separate slots.
For example, in order to equip ?A? high grade stigma, you?ll have to have ?B? and ?C? regular stigmas already equipped.
The devs said there will also be high grade stigmas that require other high grade stigmas already equipped in order to be used.
Ultimately, this update will give u 3 more stigma sockets. Since you can still socket regular stigmas in these ?special? slots, you?ll be able to equip a total of 8 stigmas, even if you never get to have one of those high grade stigmas.
How to get them
Around 10 new stigmas will be added for each class (not just high grade, some new regulars as well)
There are two ways of acquiring these stigmas:
1. Low chance world drop
2. abyss points
Most of you will be looking at the 2nd option. Unfortunately, it is unknown who will be selling them and how you?d be using the points to get them
You also have to complete a quest to unlock the 3 extra sockets for the high grade sitgmas. The details regarding the quest have not been revealed.
New Stigmas, New play styles
Every class wil be able to enjoy two distinctive play depending on what stigmas they choose. For example Templars can either go for maximum aggro / high defense or improved attack ower.
Therefore, each player will have to carefully choose what stigmas that they want to go for, as your gameplay and strategies will change accordingly.
Gladiator
1. Improved skill use and damage for spears
2. Improveed skill use and damage for dual wield
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/76/67/3b86bddf0d5c1fc0533ec73e.jpg
Templar
1. Improved defense/threat generation- maximizing your tanking abilities
2. Debuff / offensive spells ? PvP specialization
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/76/67/c9ccad014303428fc31ff14b.jpg
Assassin
1. Improved burst damage ? now you can literally 1 shot people
2. Improved burst with several debuffs!
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/52/96/6b50c2122aab2cc1ed3e2a09.jpg
Ranger
1. Improved movement ? guerilla style!
2. Improved long range attacks / damage ? Sniper!
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/52/96/3eba6565c6bb89d2fef1d9b1.jpg
Sorcerer
1. Improved CCs and more defensive spells ? improve your survivability in mass pvp
2. Improved burst spell damage
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/40/76/dd3f4abd697645962149953f.jpg
Spiritmaster
1. More PvP skills for your Spirit
2. Stronger debuffs and dots
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/40/76/a733a81bda7d0f979b11107a.jpg
Cleric
1. More aoe healing spells and improved threat reducing abilities
2. Improved offensive spells/quick recovery heals
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/71/39/82cef41474fc68104d71dafe.jpg
Chanter
1. Improved melee skills for improved PvE and PvP
2. Improved buffs and aoe recovery spells
http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/71/39/6b5d01ed63b9b8a8f5e1f020.jpg
Quelle: http://www.for-the-harmony.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=95
Exxtreme
2009-06-22, 14:43:30
Die Stigmas sind eher mit WoW-Glyphen vergleichbar und weniger mit Skillungen.
Kakarot
2009-06-22, 14:47:19
Jo, was soll's, mehr gibt es halt nicht. Vll. nen bißchen schade, aber auch besser zu balancen.
Davon mal abgesehen haben Glyphen erheblich weniger Einfluß als Stigmas im Moment, also kann man schon von Individualisierung sprechen, besonders nach 1.3.
[dzp]Viper
2009-06-22, 15:06:23
aber bisher finde ich die AION welt sehr sehr klein. pro seite nur ca. 5-6 gebiete die alle so den umfang eines "wald von elwynn" haben, auch in sachen questen. das halte für sehr wenig.
Ähm das stimmt nicht. Das ist erst das erste "Grundgebiet". Später wenn du in der Hauptstadt warst hast du Zugriff auf verschiedener (3 oder 4) solcher Gebiete die dann jeweilis wieder 5-6 "Untergebiete" haben die dann aber teilweise merklich größer sind als das erste "Grundgebiet"
Klar die Welt ist jetzt nicht so groß wie aktuell in WoW oder in Vanguard, aber wenn ich mal zurückdenke... Releaseversion von WoW... ;) oder Releaseversion von Vanguard wo 40% der Gebiete noch nicht betretbar waren...
Es ist halt immer schwer für ein neues Spiel gegen ein Spiel anzutreten welches schon 2-3 Addons incl. mehrere neuer großer Addon-Gebiete zu bieten hat.
Es ist einfach unmöglich für die Devs von Anfang an die selbe Größe und den selben Umfang zu liefern wie ein MMO was schon sehr mehreren Jahren auf dem Markt ist.
Für mich sind beim Release von einem MMO andere Sachen wichtig. Das heißt, Grundlagen, Balance, Gameplay, Bugfreiheit,... das sind Grundlagen für ein MMO wo später auch schnell neuer Content kommen kann und wo man sich sicher sein kann, dass dieser neue Content ebenfalls gut programmiert und umgesetzt ist.
Was bringt mir ein Spiel was von Release an riesig ist und unheimlich viele Features bietet, wenn aber davon 10-20% total verbugged sind und nicht funktionieren? Garnichts.
Exxtreme
2009-06-22, 15:13:05
Jo, was soll's, mehr gibt es halt nicht. Vll. nen bißchen schade, aber auch besser zu balancen.
Davon mal abgesehen haben Glyphen erheblich weniger Einfluß als Stigmas im Moment, also kann man schon von Individualisierung sprechen, besonders nach 1.3.
Du bist aber mit der Wahl der Klasse auch an eine Rolle gebunden. Die Stigmas ändern das nicht. Du kannst vielleicht einige Facetten ändern aber aus einem Priester wird nie ein DD werden oder aus einem Gladiator nie ein richtiger Tank etc. Will man eine andere Rolle dann muss man zwangsläufig twinken.
Und das könnte wiederum die gleichen Probleme auslösen, die WoW in Classic hatte: permanenter Heilermangel an allen Ecken und Enden.
[dzp]Viper
2009-06-22, 15:18:06
Das is aber nun mal so. Ich finds okay. Feste Rollen haben früher auch funktioniert - auch in WoW...
Klar irgendwo gibt es immer Klassenmangel. Und wenn es Tanks sind oder so... aber das gehört genauso zum Spielprinzip (meiner Meinung nach) dazu.
Kakarot
2009-06-22, 15:32:14
Du bist aber mit der Wahl der Klasse auch an eine Rolle gebunden. Die Stigmas ändern das nicht. Du kannst vielleicht einige Facetten ändern aber aus einem Priester wird nie ein DD werden oder aus einem Gladiator nie ein richtiger Tank etc. Will man eine andere Rolle dann muss man zwangsläufig twinken.
Und das könnte wiederum die gleichen Probleme auslösen, die WoW in Classic hatte: permanenter Heilermangel an allen Ecken und Enden.
Seh ich komplett anders, Du hast halt eh keine reinen Healbots wie in WoW, sprich sowas wie nen Holy Paladin, der nix anderes kann als viel heilen, gibt es nicht, der Cleric heilt nicht nur gut, sondern macht auch richtig gut Damage, wenn man entsprechend Magic Boost sockelt.
Alle Klassen haben Fähigkeiten, womit sie richtig Damage raushauen.
Morale
2009-06-22, 15:32:37
Ist in WoW ja nicht anders, wenn man Magier,Schurke,Hexer oder Jäger spielt.
Für Tanken oder Heilen muss man sich nen Twink hochziehen. Finde es eigendlich ganz gut das es keine Hybridklassen gibt. So gibts hoffendlich weniger whine "bubu der schattenpriester amcht mehr schaden als ich, ner Hybrids (auch wenn ich neben dem raiden Pron gucke)
Heiler und Tankmangel wirds immer geben solange die beiden Aufgaben "schwieriger" sind als dämätsch machen. Und wenn man solo danit weniger schafft als als dädä.
Ausserdem freuts mich als Heiler, kann ich mir Gruppen aussuchen :D
Pixelmonk
2009-06-22, 15:51:59
Letztes Jahr hatte ich mich noch auf AION gefreut.
Nachdem ich vor einigen Wochen kurz die chinesische Beta angespielt habe (hatte es wegen GameGuard gleich wieder deinstalliert) und mich in der Zwischenzeit genauer über das Spiel informiert habe, werde ich es im jetztigen Zustand nicht spielen.
Die Klassen in Aion haben für ein Spiel das hauptsächlich auf PvP ausgelegt ist zu wenig Fertigkeiten.
Zusätzlich haben viele Fertigkeiten eine lange Abklingzeit.
Ständig die selben (gefühlten) ~3 Knöpfe drücken, wirkt auf Dauer einschläfernd.
Das PvP-Rangsystem in AION ist zu stark auf Hardcorespieler ausgelegt, die den ganzen Tag spielen müssen um die obersten Ränge zu erreichen und/oder zu halten.
Vergleichbar mit dem alten WoW-Rangsystem, bei dem man über 12 Stunden am Tag spielen musste um Großmarschall zu werden.
Jemand aus meiner alten Gilde hatte sich extra zwei Wochen Urlaub genommen um Großmarschall zu werden.
Wenn ein Spiel Spass macht, spiele ich gerne auch mal mehere Stunden am Tag, aber ich zerstöre nicht meine Gesundheit und Zukunft, nur um im Spiel was zu erreichen.
[dzp]Viper
2009-06-22, 15:56:30
Sry aber :ugly:
Du hast das Spiel wegen GameGuard wieder deinstalliert? Wieso denn das? GameGuard ist ein ziemlich effektives Tool gegen Cheater....
Und weiter - du hast das Spiel nicht mal gespielt und Urteilst über das Spiel und behauptest, dass die Klassen zu wenig Fertigkeiten hätten?!
:hammer:
Kakarot
2009-06-22, 16:18:00
Alleine der Flugkampf braucht zum effizienten Movement schon mehrere Tasten, wo dann noch die Skills hinzukommen, also rein von der Tastenbelegung her hat man da schon einiges, was man machen kann.
Pixelmonk
2009-06-22, 16:27:56
GameGuard stellt für professionelle Cheater / Botter kein Hinderniss dar.
Es verhält sich auf dem Rechner wie ein Rootkit und überwacht auch wenn man AION nicht spielt den Rechner und sendet Daten.
Gameguard verhindert auch das Ausführen von einigen legalen Programmen.
Selbst in AION Fan-foren sind laut einer Umfrage ~90% der Spieler gegen GameGuard.
http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/15960-no-gameguard-please.html
Ich habe mich ausführlich über AION informiert um einschätzen zu können auf was das Endgame hinnausläuft.
Auflistung der Fähigkeiten: http://www.aionarmory.com/
[dzp]Viper
2009-06-22, 16:34:28
Zwischen der Theorie und der Spielpraxis liegen aber oftmals WELTEN Pixelmonk.
Das was sich auf dem Papier langweilig liest kann in wirklichen Gameplay aufeinmal sehr fordernd und interessant sein. Und das ist es in AION auch.
GameGuard wird überschätzt bzw. Unterschätzt.
Das man jedes Anti-Cheat-Tool umgehen kann ist klar. Aber selbst wenn das Tool nur die 50% der Causal-Cheater abhalten kann, dann hat das Tool schon seinen Zweck erfüllt. Alle Cheater wird so ein Tool niemals abhalten. Dennoch ist mir so ein Tool lieber als wenn das Spiel dann mit den Causal-Cheatern überflutet wird...
Aber hey - man kann auch alles schlecht reden und alles schwarz sehen.
P.S. GameGuard läßt sich komplett beenden.. dann macht das GameGuard garnix mehr
P.S.S. Was ich schlimm finde ist, dass du über ein Produkt urteilst was du nicht mal Ansatzweise kennst... nur vom Papier her. Das ist sowas von selten dämlich.. aber okay
Kakarot
2009-06-22, 16:45:22
Ich habe mich ausführlich über AION informiert um einschätzen zu können auf was das Endgame hinnausläuft.
Bis zu welchem Lvl hast Du denn selber gespielt?
[dzp]Viper
2009-06-22, 16:47:09
Bis zu welchem Lvl hast Du denn selber gespielt?
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er garnicht gespielt
Pixelmonk
2009-06-22, 16:55:13
Ich rede AION nicht schlecht, nur im jetztigen Zustand sagt es mir nicht zu.
Hatte mich wirklich lange auf das Spiel gefreut und hoffe dass sie das Spiel mit der Zeit anpassen.
Vielleicht wird GameGuard auch für die EU / NA-Version entfernt, dann würde ich es mir holen.
Kakarot
2009-06-22, 17:00:21
Aber interessant, dass Du inhaltliche Aussagen über etwas machst, was Du selber noch nie gespielt hast.
[dzp]Viper
2009-06-22, 17:01:09
Nochmal - du hast keine einzige Minute in AION verbracht und nennst das Kampfsystem "langweilig" und "unkomplex".... Was du da betreist ist Vorverurteilung durch und durch und das hat nichts - absolut nichts - mit der Realität zu tun.
Und das Spiel nur wegen GameGuard (welches sich komplett beenden läßt und dann keine Daten sammelt oder verschickt und selbst wenn Daten verschickt oder gesammelt werden, dann sind das keine persönlichen Daten) nicht zu spielen ist genauso Humbug...
Aber wie gesagt, man kann auch alles schwarz sehen und sich so selber ein Spiel oder ein Produkt schlecht reden...
Pixelmonk
2009-06-22, 17:27:10
Ich habe einige Quests im Elyos-startgebiet gemacht.
Wegen GameGuard habe ich es wieder deinstalliert, da es zu sehr in meine Systemkonfiguration eingreift und für mich ein zu grosses Sicherheitsrisiko darstellt.
Ich habe aber unzählige Artikel über AION gelesen und Gameplay-videos angeschaut, um das Gameplay einschätzen zu können. Jaja, spielen tut es sich anders...
Ich bin beruflich darauf angewiesen Situationen richtig einschätzen zu können und mich nicht von Meinungen anderer beeinflussen zulassen. Das kann mich in manchmal in Bereichen von denen ich nicht soviel verstehe überkonfident machen.
Das AION-gameplay ist ja kein hochwissenschaftliches Gebiet, da trau ich meiner eigenen Urteilskraft mehr als der von selbsternannten Experten.
Werde erstmal die Veröffentlichung abwarten und dann entscheiden ob's mir meine Zeit wert ist. Spiele kaufe ich generell nicht mehr zur Veröffentlichung.
Lurelein
2009-06-22, 17:46:11
Also Aion ist dann bestimmt nicht mein erstes Game Guard Spiel und ich hatte noch nie Probleme mit dem Ding. Welche Programme soll man denn angeblich nicht mehr starten können? Und wenn das Game aus ist und Game Guard deaktiviert dann macht das auch nix mehr.
Außerdem hab ich lieber Game Guard oder PB oder wie sie alle heissen als noch mehr Cheater wie sowieso schon da sind.
Und über zu wenig Gebiete brauch man sich auch keine gedanken machen. Was ich in der China Beta an gebieten gesehen habe, da weiss man ja garnicht wo man zu erst hin soll!
[dzp]Viper
2009-06-22, 17:50:17
Ich bin beruflich darauf angewiesen Situationen richtig einschätzen zu können und mich nicht von Meinungen anderer beeinflussen zulassen. Das kann mich in manchmal in Bereichen von denen ich nicht soviel verstehe überkonfident machen.
Okay Mister Überschlau :uup:
Verzeiht mir wenn ich keine lust habe die 21 Seiten zu lesen - deshalb Zwischenfrage:
Wird Aion "free-to-play" ?
[dzp]Viper
2009-06-22, 17:54:44
Verzeiht mir wenn ich keine lust habe die 21 Seiten zu lesen - deshalb Zwischenfrage:
Wird Aion "free-to-play" ?
Nein mtl. Gebühr von normalen 11-13€ (je nach Abo-Länge)
Pixelmonk
2009-06-22, 18:03:54
Viper;7373695']Okay Mister Überschlau :uup:
Das nennt man Selbstbewusstsein.
Ich nehm nicht die Meinung anderer an nur um mich als Gemeinschaft zu fühlen.
[dzp]Viper
2009-06-22, 18:05:32
Das nennt man Selbstbewusstsein.
Ich nehm nicht die Meinung anderer an nur um mich als Gemeinschaft zu fühlen.
Niemand muss die Meinung anderer hier annehmen. Nur sollte man aufpassen auf welchem "dünnen Eis" man sich bewegt wenn man hier ein Spiel Wort Wörtlich in die Tonne tritt ohne wirkliche Erfahrungen über das Spiel zu haben.
Das ist wie als wenn ich ein Auto testen will, mir die Daten angesehen habe und mich reinsetze, NICHT losfahre und wieder aussteige und sage, dass sich das Auto scheisse fährt :ugly:
Pixelmonk
2009-06-22, 18:07:47
Ich habe doch nicht behauptet dass das Spiel schlecht ist.
Es sagt mir im jetztigen Zustand nicht zu. Geschmäcker sind halt verschieden.
Nach deinem Vergleich sollte ich lieber das Auto kaufen, ein Jahr fahren und dann feststellen dass es mir nicht gefällt.
Bei meiner Probefahrt sind die Türen rausgefallen und die Motorhaube hat sich ständig geöffnet.
Na lass uns nicht streiten und erstmal die Veröffentlichung in Europa abwarten.
Knight Errant
2009-06-22, 21:06:17
Gameguard ist schon 'ne Pest, da muss ich ihm beipflichten, u.a blockierte das nahezu sämtlichen Makrofunktionen von diversen Tastaturen / Mäusen. Ich meine auch gehört zu haben, dass das Display einer populären Logitechtastatur dann nicht mehr funktioniert, verifizieren kann ich diesen Punkt allerdings nicht.
Aus L2-Zeiten kann ich mich auch noch dran erinnern, dass der Start einiger Programme erheblich verlangsamt wurde (Browser ~ 5 Minuten), mit dem Ingamebot (der Gameguard deaktiviert) hatte man diese Probleme nicht. Bei Aions Gameguardversion kann ich das im Moment allerdings nicht feststellen.
[dzp]Viper
2009-06-22, 21:15:10
Gameguard ist schon 'ne Pest, da muss ich ihm beipflichten, u.a blockierte das nahezu sämtlichen Makrofunktionen von diversen Tastaturen / Mäusen.
Das hat auch seinen Grund... aber das macht es ja auch nur Ingame und nicht wenn du nur auf dem Desktop bist...
Ich meine auch gehört zu haben, dass das Display einer populären Logitechtastatur dann nicht mehr funktioniert, verifizieren kann ich diesen Punkt allerdings nicht.
Öhm.. nö stimmt nicht.
Aus L2-Zeiten kann ich mich auch noch dran erinnern, dass der Start einiger Programme erheblich verlangsamt wurde (Browser ~ 5 Minuten), mit dem Ingamebot (der Gameguard deaktiviert) hatte man diese Probleme nicht. Bei Aions Gameguardversion kann ich das im Moment allerdings nicht feststellen.
GameGuard ist schon lange lange aus den Kinderschuhen raus. Diese Performanceprobleme von denen du sprichst waren eh nur auf vergleichsweise sehr wenigen Rechnern zu finden.
Ausserdem gibts das Problem schon seit weit über 2 Jahre nicht mehr.
Und ja ich habe schon sehr viele Spiele gespielt die GameGuard genutzt haben und ich habe von GameGuard noch nie was bemerkt.
Das es vor 3-4 Jahre noch Probleme mit GameGuard gab bestreite ich ja garnicht (kenne ich selber) aber man sollte vorsichtig sein wenn man seine Meinung oder seine Einstellung zu einem Programm von Daten oder Ereignissen beeinflussen läßt die in der IT-Welt vor einer Ewigkeit waren...
Knight Errant
2009-06-22, 21:24:22
...
Heilermangel eher weniger, der Cleric ist in der derzeit in NA/EU und CN verwendeten Version extrem mächtig (ab ~42 was die Offensive betrifft) und das hat sich auch etwas rumgesprochen. Während der beiden Previewevents habe ich auch zahlreiche gesehen. Für CC sind Sorceror zuständig, welche ebenfalls recht zahlreich vertreten sind, allerdings für Gruppenquests üblicherweise erst etwas motiviert werden müssen. Einzig bei Templars hätte ich einige Bedenken, wobei man die Tankrolle notfalls im mittleren Levelbereich (<= 40) einem Gladiator zuweisen kann.
Knight Errant
2009-06-22, 21:46:24
Viper;7374144']Das hat auch seinen Grund... aber das macht es ja auch nur Ingame und nicht wenn du nur auf dem Desktop bist...
Ich kann das schon nachvollziehen, aber die Möglichkeiten der im Spiel integrierten Makros sind arg beschränkt. Wenn man nun für jeden Mob zehn oder mehr Fertigkeiten einsetzen muss und das bei Tausenden von Mobs, dann wird das ganz schön unangenehm für die Hand.
Für genau solche Anwendungen sind ja Makros gemacht worden, nur gibt es leider bei Aion keinen Queue, so dass man innerhalb der Makros mit Verzögerungen arbeiten muss und das funktioniert in der Praxis leider nicht.
Eidolon
2009-06-22, 22:52:24
Ich kann das schon nachvollziehen, aber die Möglichkeiten der im Spiel integrierten Makros sind arg beschränkt. Wenn man nun für jeden Mob zehn oder mehr Fertigkeiten einsetzen muss und das bei Tausenden von Mobs, dann wird das ganz schön unangenehm für die Hand.
Für genau solche Anwendungen sind ja Makros gemacht worden, nur gibt es leider bei Aion keinen Queue, so dass man innerhalb der Makros mit Verzögerungen arbeiten muss und das funktioniert in der Praxis leider nicht.
Na ein Glück! Makros.. spielst Du schon oder... läßt Du Deine Makros für Dich spielen?
Knight Errant
2009-06-22, 23:25:36
Jedem das Seine, Makros wird es so oder so geben, nur wenn man schon ein System im Spiel integriert, dann kann man es auch gleich so gestalten, dass man damit auch etwas machen kann. Im Moment sind selbst rudimentärste Dinge (Gruppe buffen) nur beschränkt möglich.
Bullz
2009-06-23, 09:09:15
makros wird es sowieso geben,
richtig ;) falls das Spiel mir Spass macht werde ich einen kleinen halb inteligenten Macro Bot bauen... weil in den Asia Games meistens ziemlich viel zu grinden ist und das tue ich mir nicht an. Ist meine Zeit zu kostbar,
aber mal schauen wie es wird
Exxtreme
2009-06-23, 14:39:26
Makros sind an sich nicht schlecht. Man kann damit nämlich öfter auch Unzulänglichkeiten im Interface/in der Bedienung ausgleichen. Oder versucht mal in WoW im Gewusel was anzuvisieren. Entweder klickt man mit der Maus rum oder versucht es mit der Tabulator-Taste und hofft, daß die Mobs in der Tab-Reichweite sind etc.
Oder man macht sich ein /target "bla"-Makro. Viel eleganter und präziser.
Eidolon
2009-06-23, 17:49:09
makros wird es sowieso geben,
richtig ;) falls das Spiel mir Spass macht werde ich einen kleinen halb inteligenten Macro Bot bauen... weil in den Asia Games meistens ziemlich viel zu grinden ist und das tue ich mir nicht an. Ist meine Zeit zu kostbar,
aber mal schauen wie es wird
Super, nicht mal das Spiel angespielt, aber mit den Gedanken schon am botten sprich cheaten..
[dzp]Viper
2009-06-23, 17:51:20
Releasetermin steht
25. September
McSilencer
2009-06-25, 07:55:34
Mal eine Frage Leute. Spielt jemande von euchauf einen China Server und hat zugleich letzens auch die EU-Beta gespielt? Ich hab beide Version installiert, zuerst vor paar Tagen die EU-Beta, lief alles ohne Probleme und gestern die China Version, die einfach nicht per Lancher updaten will. Kann es sein, dass wenn beide Versionen auf der HD sind, dies dann nicht geht?
Es kommt immer folgendes Fenster,
http://www.abload.de/thumb/fehlere0cd.png (http://www.abload.de/image.php?img=fehlere0cd.png)
und er bleibt bei der CHS.pak.6.zip hängen.
Knight Errant
2009-06-25, 09:34:21
Mal eine Frage Leute. Spielt jemande von euchauf einen China Server und hat zugleich letzens auch die EU-Beta gespielt? Ich hab beide Version installiert, zuerst vor paar Tagen die EU-Beta, lief alles ohne Probleme und gestern die China Version, die einfach nicht per Lancher updaten will. Kann es sein, dass wenn beide Versionen auf der HD sind, dies dann nicht geht?
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Morale
2009-06-25, 10:47:56
OMG ich hoffe sowas gibts auf eu servern nicht
http://img3.imagebanana.com/img/amq5gnt/thumb/gold.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/amq5gnt/gold.JPG)
;)
Kakarot
2009-06-25, 11:34:56
Es kommt immer folgendes Fenster,
http://www.abload.de/thumb/fehlere0cd.png
Einfach den Button klicken und es geht weiter mit der Installation?
Zumindest war das bei mir jedesmal so und ich hab auch den EU Client drauf.
[dzp]Viper
2009-06-25, 11:37:02
lol :D
Goldseller wird es überall geben. Gab doch aber ne Funktion um das zu unterdrücken im Chat wenn ich mich nicht irre. Aber das mit dem Goldsellern is in Fernost ja eh viel viel schlimmer als hier in EU/USA.
mobius
2009-06-25, 12:04:11
Kommt aber auch immer darauf an wie der Hersteller/die GM darauf reagieren. Nach subjektiven Gefühl leben die in WoW ja nicht lange. Dafür sind sie dort schön kreativ und legen die URL in der Stadt mit Leichen nach xD
Ich bin mal gespannt welche Politik NCSoft diesmal an den Tag legen will. In L2 gab es an sich wenig Belästigung durch Goldseller, auch wenn sie allgegenwärtig waren in Form von Bottern. Müsste mal googlen wie weit die Botter bei Aion sind. Ich erwarte da eine größere Schwemme. Eine Mischung aus NCSoft und einem asiatisch angelehnten Spiel (Look/Feeling) ist dafür leider prädestiniert.
McSilencer
2009-06-25, 12:17:09
Einfach den Button klicken und es geht weiter mit der Installation?
Zumindest war das bei mir jedesmal so und ich hab auch den EU Client drauf.Nein geht leider nicht, er bleibt bei der genannten Datei hängen. Jedesmal wenn ich den Button klicke, wir die Datei zwar um 1 kb größer :biggrin:, aber ich weiß ja nicht wie lange das dauert bzw. wie groß das File sein müsste und obs dann auch übethaupt fehlerfrei ist.
Ich werde bald wahnsinnig mit dem Lancher, vor allem, da ich das Game schon mal drauf hatte und alles reibungslos lief. Zur EU Beta hatte ich es dann deinstalliert, was wohl ein Fehler war, denn jetzt nervt mich diese s..... Datei.
albix64
2009-06-25, 13:22:13
Stimmt das, dass es nur 4 Klassen gibt? Wo soll da die Vielfalt bleiben?
EDIT: Hab gesehen, dass jede Klasse zwei Unterklassen hat, so viel wären das dann aber auch nicht. 8 Klassen x 1 Rasse (Mensch) ist trotzdem nicht so viel. Wie viel Fertigkeiten hat den so eine Klasse ungefähr?
[dzp]Viper
2009-06-25, 13:40:42
1. Müssen es nicht immer viele Klassen sein. Lieber Qualität statt Quantität ;) (das erleichtert auch das Balancing im PvP...)
2. Fertigkeiten ne Menge.. durchgezählt habe ich sie noch nicht.
Warte doch einfach ab bis zu Open Beta die im August kommt. Da könnt ihr dann 2 Wochen spielen.
Al-CAlifAX
2009-06-25, 13:51:00
Stimmt das, dass es nur 4 Klassen gibt? Wo soll da die Vielfalt bleiben?
EDIT: Hab gesehen, dass jede Klasse zwei Unterklassen hat, so viel wären das dann aber auch nicht. 8 Klassen x 1 Rasse (Mensch) ist trotzdem nicht so viel. Wie viel Fertigkeiten hat den so eine Klasse ungefähr?
Nein es sind 8 Klassen.
Man startet mit 4 Grundklassen. Krieger, Späher, Magier und Priester.
Ab Level 10 beginnt eine Klassenquest in der man sich dann entscheidet.
Krieger werden zu Gladiator einem Nahkampfspezialisten oder dem Templer einer Art Tank.
Späher werden zu einem Assassin, was man wohl mit einem Schurken vergleichen kann oder einem Range, der einem Jäger gleich ist.
Magier werden zu Zauberer, also gleichbedeutend wie Magier oder einem Beschwörer, was so in Richtung Hexer geht in WoW Classic.
Und der Priester wird zu einem Kleriker der dann wie ein Holypriest zu einem sehr starken Heiler mutiert oder zu einem Kantor der zu einem Nahkämpfer mit starkem Support mutiert.
Das sind also genau 8 Klassen die sich dann auch komplett anders spielen und voneinander nur die Grundskills bis Level 9 besitzen. Ab level 10 bekommen beide völlig andere Skills und spielen sich komplett anders.
Und 8 Klassen reichen aus. Klar sind die nachher net nochmal in sich individuell. Das wäre natürlich ein Manko, denn es fehlt bisher jegliche Möglichkeit zur Skillung selbst. Aber ich kenne bisher auch nur bis Level 20. Keine Ahnung wie das später weiter geht. Angeblich soll es ja einige Möglichkeiten geben sich zu individualisieren, nur eben net über nen Skillbaum sondern über Stigmen und so.
Ach ja auch Erfolge/Titel geben in AION +Werte zur Individualisierung. Man kann aber nur 1 gleichzeitig nutzen.
Knight Errant
2009-06-25, 18:45:09
OMG ich hoffe sowas gibts auf eu servern nicht
http://img3.imagebanana.com/img/amq5gnt/thumb/gold.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/amq5gnt/gold.JPG)
;)
Ganz schön preiswert geworden. :biggrin:
albix64
2009-06-25, 20:56:55
Naja ein paar innovative Klassen hätten sie trotzdem mit reinbringen können^^ Die aktuellen klingen nicht so spannend und drei dieser Klassen sind auch noch "Christenklassen" :redface: (nix gegen Christen, aber drei davon sind imho zuviel)
Morale
2009-06-25, 21:29:13
Lol was sind den Christenklassen, nur weil sie Templer Kleriker heißen ;D
Ist ja mal das seltsamste was ich jemals gehört habe
Fetza
2009-06-25, 21:41:48
Lol was sind den Christenklassen, nur weil sie Templer Kleriker heißen ;D
Ist ja mal das seltsamste was ich jemals gehört habe
Zumal der gesamte grafikstil nun wirklich meilenweit von abendländischer kultur entfernt ist, wie man da auf diese idee kommen kann wundert mich auch. :D
albix64
2009-06-25, 22:06:30
Naja Kleriker Kantor Templer sind alles christliche Personen ;)
Knight Errant
2009-06-25, 22:10:21
Ich hab mich schon gewundert, was denn die dritte Klasse sein soll, aber da waren sie wohl bei der Übersetzung etwas kreativer. Naja, wenn du die englischen Klassenbezeichnungen nimmst, dann sind es nur noch zwei "christliche" Klassen.:wink:
Morale
2009-06-25, 22:18:18
Naja sind doch passende bezeichnungen, ein Templer beschütz, und ein Kleriker heilt.
Wie hättest du den die Klassen genannt :>
Bei wow gibt es auch 2 "Christenklassen" Paladin und Priester ;)
Und 2 "naturvölkerklassen" Druide und Schamane
Knight Errant
2009-06-25, 22:37:02
Naja sind doch passende bezeichnungen, ein Templer beschütz, und ein Kleriker heilt.
Wie hättest du den die Klassen genannt :>
Bei wow gibt es auch 2 "Christenklassen" Paladin und Priester ;)
Und 2 "naturvölkerklassen" Druide und Schamane
Bei denen stimmt es, aber Chanter und Kantor? ;D
Morale
2009-06-25, 22:39:53
Bei denen stimmt es, aber Chanter und Kantor? ;D
Reimt sich halt :D
Naja hätten sie ihn Singer nennen sollen, Kantor past doch da ganz gut^^
Ist doch nen Kirchenmusiker :>
Winter[Raven]
2009-06-26, 13:35:14
bis sept. warten???? Finde es kommt 6 Monate zu spät.... Anfang 2010 steht Star Trek Online, Star WArs und einiges anderen in den Läden.
Kakarot
2009-06-26, 13:38:41
Aion wurde in Korea bereits Ende 2008 released, danach noch in anderen asiatischen Ländern und hat weltweit bereits 3,5 Millionen Subscriber.
NA und EU steht als nächstes an, man bekommt also ein "ausgereiftes" MMO, wo man nicht erstmal 3 bis 6 Monate Betatesting bezahlen muss.
;7381389']...Anfang 2010 steht Star Trek Online, Star WArs und einiges anderen in den Läden.
Glaub ich nicht so recht, Star Trek Online vielleicht so gerade noch, aber das Star Wars MMO kommt nicht vor Ende 2010, eher mitte 2011 oder später. Die entwickeln gerade mal erst ein 3/4 Jahr daran.
pXe
[dzp]Viper
2009-06-26, 15:33:07
Die entwickeln gerade mal erst ein 3/4 Jahr daran.
pXe
Na die entwickeln schon wesentlich länger dran. Aber dennoch glaube ich nicht an ein Release vor Sommer 2010. Einfach der Content den man bisher gesehen hat, war noch arg dürftig...
albix64
2009-06-28, 20:16:42
;7381389']Anfang 2010 steht Star Trek Online, Star WArs und einiges anderen in den Läden.
Das hat auch eine andere Zielgruppe, Star [Platzhalter] spielt in der Zukunft und in den Sternen ab und Aion ist eher klassisches Fantasy, also eine Mischung aus Antike/Mittelalter/Zukunft.
Iceman346
2009-06-28, 21:06:09
Andere Zielgruppe halt ich für übertrieben, dafür unterscheiden sich MMORPGs vom Gameplay her nicht genug voneinander. Mir persönlich ists beispielsweise egal was fürn Szenario das Spiel hat solangs mir gefällt, wobei ich Sci-Fi interessanter finde als Fantasy und im Zweifelsfall diese Spiele vorziehen würde.
-GENO-
2009-06-29, 00:41:27
Aion wurde in Korea bereits Ende 2008 released, danach noch in anderen asiatischen Ländern und hat weltweit bereits 3,5 Millionen Subscriber.
Naja 3.5 Mio Subscriber in Asien muss nicht viel heißen, in China haben selbst Kleinstädte mehr Einwohner. :biggrin:
Knight Errant
2009-06-29, 05:22:27
Es sind zahlende Kunden, für NCSoft spielt es keine Rolle von welchem Kontinent die kommen.
Eidolon
2009-06-30, 08:20:19
;7381389']bis sept. warten???? Finde es kommt 6 Monate zu spät.... Anfang 2010 steht Star Trek Online, Star WArs und einiges anderen in den Läden.
Lieber etwas länger warten, als einen Betatest spielen zu müssen, siehe AoC, WAR, ..
mir gehen diese monatliche kosten auf die nerven.
warum kapieren die hersteller nicht das es auch leute gibt die nicht immer bzw. sehr verschieden zeit haben? (wie ich... mal nichts zu tun dann wieder sehr viel)
besser wäre eine karte mit x spielstunden für x euros.
kann doch nicht so schwer sein?
leute die nur an einem tag die woche aion spielen werden wohl kaum monatliche gebühren hierfür zahlen.
wenn man sich an der tanke so eine wally karte? glaube ich heisst die kauft mit x stunden spielzeit dann sind alle happy und ich denke einige bzw. sogar sehr viele spiele hätten durchaus bessere chancen.
15€ x 12 = 180€; (+ 45€) .. macht 225€/jahr
da muss man schon sehr viel spielen bzw. auch die zeit hierfür haben das sich das lohnt... :)
[dzp]Viper
2009-06-30, 16:13:45
Solche Karten gibt es doch. Zwar nicht Tageweise aber Monatsweise. Oder gabs das nicht sogar Stundenweise sogar in WoW?
Morale
2009-06-30, 16:19:42
Viper;7388452']Solche Karten gibt es doch. Zwar nicht Tageweise aber Monatsweise. Oder gabs das nicht sogar Stundenweise sogar in WoW?
Ne gibt nur monatskarten
Selbst wenn man nur 10 Std im Monat spielt, was schon recht wenig ist, es kostet einen "nur" 13 Euro?
Was bekommt man sonst für 13 Euro?
1 mal Kino
1/4 von nem Vollpreisspiel was einen dann evtl. auch nur nen Monat oder zwei beschäftigt.
naja ich wäre dafür das die 30 tageskarte umgerechnet wird in 30x24 stunden und das von deiner spielzeit abgezogen wird.
wenn es auf null ist dann kannst du dir eine wally card an der tanke kaufen und das ganze wieder aufladen.
sprich wenn du keine zeit hast zum spielen kostets auch nichts...
ps.: mir gehts nicht um die 13€ sondern ums prinzip;
pps.: wenn du die ganze 10..20... euro sümmchen zusammenrechnest was sich so im alltag mal da mal dort ergibt dann ist das schon recht viel.
und nur 13€ - hmm stell dir mal vor zu dmark zeit hätt wer 26 mark monatlich für ein spiel verlangt..... möchte nicht wissen wieviel das bezahlt hätten.
13€ für 30x24 stunden ja
13€ für die monatliche flatrate nein (geht bei mir nicht aufgrund total unterschiedlicher arbeits/projekt-zeiten ... da müsste ich immer aion im terminkalender eintragen .. das wäre total nervig/stressig/schwachsinnig :) )
Iceman346
2009-06-30, 16:23:43
225€ entspricht etwa 5 Vollpreisspielen im Jahr, was, mit wohlwollen, etwa 100 Stunden Spielspaß bedeutet. Also müsstest du damit du die gleiche Spieldauer da rausbekommst nur etwa 2 Stunden pro Woche mit dem Spiel verbringen.
Ich finde diese Aufregung um die monatlichen Gebühren immer seltsam. Diese sind so niedrig im vergleich zu den Kosten sonstiger Freizeitaktivitäten, dass die echt jeder stemmen kann der sich die entsprechende Technik leisten kann.
Die Alternative dazu sind Free2Play Spiele mit Itemshops und wenn man da anfängt zu bezahlen ist man deutlich mehr Geld los als beim klassischen Modell.
So nebenbei: Beim Internetzugang wollten alle immer weg vom Prinzip des Zahlens der wirklich genutzten Übertragungsmenge hin zu Flatrates, bei MMORPGs finden sich immer wieder Leute die weg von der Flatrate wollen. Für mich irgendwie nicht verständlich.
[dzp]Viper
2009-06-30, 16:29:48
Vor allem ist es ja so, dass je kleiner die "Bezahleinheit" bzw. der Bezahlzeitraum wird, umso teuer wird es doch auch.
die 12-13€ im Monat werden so schnell übertroffen.. Wenn man dann z.B. 2€ pro Stunde bezahlen muss...
Schon 2€ pro Stunde und dann 2 Stunden in der Woche spielen, machen im Monat 16€... und 2 € pro Stunde is nicht wirklich viel.
Dalai-lamer
2009-06-30, 16:35:25
Es ist eben so, dass man nciht mehr wirklich andere Spiele kaufen muss,
da diese Online Spiele so viel Content besitzen, bzw immer neuer Content nachgereicht wird.
Ich finde 10-15 euro im Monat sogar sehr günstig, wenn man es mit Vollpreisspielen vergleicht.
Die Leute würden doch eher bei 1-2 euro pro stunde meckern ;)
...
13€ für 30x24 stunden ja
...
720 Stunden für 13 Euro?
pXe
Morale
2009-06-30, 16:37:36
In China gibt es Stundenabrechnung, weil man dort nicht mehr als ne Gewisse Std spielen darf. Es waren für 300 Std glaub ich 15 $
Das klingt jetzt viel aber wenn man überlegt das man in China
a) weniger verdient
und
b) weniger zocken kann
kommts quasi aufs gleiche raus.
Nach 3 Std gibts abzug und nach 5 std spielen gibts keinen loot/xp/etc. mehr
Dazu sein gesagt man kann wenn man sich mit seiner ID registieren lässt das ausschalten(sofern man volljährig ist)
Iceman346
2009-06-30, 16:39:16
Viper;7388480']Schon 2€ pro Stunde und dann 2 Stunden in der Woche spielen, machen im Monat 16€... und 2 € pro Stunde is nicht wirklich viel.
Na ja, 2€ pro Stunde fänd ich schon verdammt viel für nen MMORPG ;)
Aber wenn ein Spiel eine solche Art der Finanzierung anbieten würde könnte man sich sicher sein, dass dies für nen guten Teil der Spieler teurer wäre als ein Flatratemodell. Das muss einfach schon aus dem Grund so sein, weil diese andere Art der Abrechnung insgesamt aufwendiger zu verwalten ist, da man noch die Zeit nachhalten muss und nicht einfach den Account am Tag X wo das Abo ausläuft deaktivieren kann.
Schlussendlich bleib ich aber bei der Meinung, dass man bei den aktuellen MMORPG Preisen von 12-15€ im Monat kaum so wenig spielen kann, dass sich das Geld nicht lohnt.
Pixelmonk
2009-06-30, 19:30:11
Na jetzt übertreibt's mal nicht.
Die Entwickler von MMOs fügen nicht jedes Jahr soviel Content hinzu wie fünf gute Vollversion-Spiele (Elder Scrolls, GuildWars, GTA Serie, Warcraft Serie, Flug- und Rennsimulationen u.s.w.).
Gute Spiele kann man auch mehrere hundert Stunden spielen.
MMOs haben einfach massive Time-sinks.
Eine Raid-instanz zum zehnten mal abfarmen ist kein neuer Content.
Anderenfalls wär's auch neuer Content, wenn man im MS Flightsimulator 2004 zum zehnten mal von Frankfurt nach New York fliegen würde. Das ist auch jedes mal etwas anders.
Um die Motivation zu steigern gibt man sich nach jedem Flug einen Titel.
1. Windbeutel
..
..
..
10. Elite-Pilotenausbilder mit blinkenden Sternchen
Morale
2009-06-30, 20:43:18
Naja das mit den titeln, Haustieren etc hat erst seit kurzem einzug in die mmos erhalten
Genausowenig hat man früher ne instanz 10 mal abgefarmt.
Wenn der endboss nach nen paar wochen/monaten tot war, dann war man noch nen paar mal drin und fertig.
Ausgenommen wartezeit bt->sunwell
Pixelmonk
2009-06-30, 20:55:22
Als in WoW mit dem Content-patch AQ rauskam, haben wir trotzdem noch zusätzlich jede Woche MC und BWL wegen den Items abgefarmt.
Die Bosse so schwer zu machen, dass man Wochen braucht um alle Bosse zu legen, hat wenig mit guten Content zu tun.
Naja der Erfolg gibt ihnen Recht. Geschmäcker sind halt verschieden.
MMOs in denen man stark benachteiligt wird, wenn man nicht spielt sind wohl nichts für mich.
Für ein neues MMO nach meinem Geschmack, muss ich wohl auf GuildWars 2 warten.
Morale
2009-06-30, 21:24:27
Als in WoW mit dem Content-patch AQ rauskam, haben wir trotzdem noch zusätzlich jede Woche MC und BWL wegen den Items abgefarmt.
Das ist ja eure eigene Schuld gewesen, da darfst du dann nicht "meckern" ;)
Die Bosse so schwer zu machen, dass man Wochen braucht um alle Bosse zu legen, hat wenig mit guten Content zu tun.
Naja der Erfolg gibt ihnen Recht. Geschmäcker sind halt verschieden.
Also ich gut getundte Bosse wo man mehrere Stunden zu knabbern hatt bis sie endlich im Dreck lagen war der beste Content :biggrin:
Jedenfalls besser als wenn man jeden Boss im 3ten try umhaut
Pixelmonk
2009-06-30, 21:44:23
Das ist ja eure eigene Schuld gewesen, da darfst du dann nicht "meckern" ;)
Also ich gut getundte Bosse wo man mehrere Stunden zu knabbern hatt bis sie endlich im Dreck lagen war der beste Content :biggrin:
Jedenfalls besser als wenn man jeden Boss im 3ten try umhaut
Spass gemacht hat es am Anfang schon.
Aber um im PvP (ich Spiel MMOs hauptsächlich wegen PvP) von der Ausrüstung her mithalten zu können, musste man die ganze Woche raiden.
Morale
2009-06-30, 21:47:55
Spass gemacht hat es am Anfang schon.
Aber um im PvP (ich Spiel MMOs hauptsächlich wegen PvP) von der Ausrüstung her mithalten zu können, musste man die ganze Woche raiden.
Ja Pvp war in Classic ziemlich zeitfressend wenn man oben dabei sein wollte ^^
Aber damals hats noch am meisten spaß gemacht, lange bgs etc :>
Naja back to topic Aion :)
Ab Donnerstag ist ja wieder Beta Wochenende
Pixelmonk
2009-06-30, 21:56:52
Durch die PvE-Ausrüstung hatte man große Vorteile im PvP.
Spass gemacht hat es schon, aber auf Dauer zerstört man damit seine Gesundheit und Leben.
Ich werd' langsam alt.
Dass es auch anders geht zeigt GuildWars (Ja es ist kein MMO, aber es spielt sich ähnlich)
Da kann man PvP spielen wenn man Lust und Zeit hat, ohne einen Nachteil gegenüber Spielern zu haben,
die den ganzen Tag spielen können.
Wenn man jeden Tag viel spielen kann und für die investierte Zeit einen Vorteil gegenüber anderen haben will,
ist so ein System wie es WoW und Aion hat schon ideal.
Naja zurück zum Thema.
Kakarot
2009-06-30, 23:06:10
Son Quatsch, ich hab auch in Classic "ganz vorne mitgeraidet" bei meiner damaligen Gilde, was meine Gesundheit in keinster weise beeinträchtigt hat, auch ein normales, geregeltes Leben passt da hinein, man macht halt nur in seiner Freizeit was anderes.
Rang 13 einfach in den Semesterferien gemacht, passte auch.
Aion Bezahlsystem in China:
http://www.cn-usa.com/?cmd=buy&loc=170404&lan=EN
find ich sehr gelungen, besonders weil man nur wirklich das bezahlt, was man spielt, wird zwar billiger wenn man mehr Units nimmt, aber ich sag mal, immernoch besser als sich für 6 Monate zu binden, nur um 2€ im Monat zu sparen.
Exxtreme
2009-06-30, 23:16:53
Durch die PvE-Ausrüstung hatte man große Vorteile im PvP.
Spass gemacht hat es schon, aber auf Dauer zerstört man damit seine Gesundheit und Leben.
Ich werd' langsam alt.
Raiden und geregeltes Leben ging schon immer ohne Probleme. Klar nicht so wie Ensidia aber es ging. Die einen gehen am WE saufen, die anderen legen Bosse. So what?
Morale
2009-06-30, 23:21:23
Son Quatsch, ich hab auch in Classic "ganz vorne mitgeraidet" bei meiner damaligen Gilde, was meine Gesundheit in keinster weise beeinträchtigt hat, auch ein normales, geregeltes Leben passt da hinein, man macht halt nur in seiner Freizeit was anderes.
Sry für offtopic ;)
Hatte ja auch jeder Semesterferien :)
Ich hab gerne in Classic PvP gemacht und finde es zurzeit schlechter als damals. Fakt ist aber gewisse ränge konnte man nur mit viel Freizeit erreichen, ob das nun urlaub, Ferien oder arbeitlos war. Oder man hatte nen wirklich leeren Realm was die PvPler betraff :)
Trotzdem fand ich das system besser, wer Rang 13/14 wollte musste sich die zeit nehmen, wer nur bisschen pvp machen wollte konnte das auch mit nem niedrigen rang, vorallem da T2 im Pvp auch gut war.
So weiter mit Aion:
Jetzt am WE mal lvl 20 pushen iletzten beta ging ja nur lvl 10 :<
Pixelmonk
2009-06-30, 23:25:04
Wenn man die ganze Woche geraidet und zuzsätzlich noch PvP gespielt hat, blieb nicht viel Zeit für andere Dinge.
Aber alles klar, du arbeitest jeden Tag 12 Stunden, machst Abends mehrere Stunden Sport, kümmerst dich um deine Familie, farmst zusätzlich noch stundenlang Raid-instanzen ab, versuchst dich an neuen Bossen und spielst anschliessend PvP.
Welchen Zeitplaner benutzt du? Vielleicht hat dein Tag auch einfach nur mehr als 24 Stunden.
Ohne seine Gesundheit oder Leben zu vernachlässigen, konnte man nicht ganz oben im PvE und zusätzlich noch im PvP mitspielen.
Exxtreme
2009-06-30, 23:50:50
Naja, Raiden und R13+ war dann schon zu zeitaufwendig. Machten auch die wenigsten Leute gleichzeitig. Und die meisten R13+-Fritzen haben sowieso auf Acc-Sharing zurückgegriffen.
Kakarot
2009-07-01, 00:19:26
Aber alles klar, du arbeitest jeden Tag 12 Stunden, machst Abends mehrere Stunden Sport, kümmerst dich um deine Familie, farmst zusätzlich noch stundenlang Raid-instanzen ab, versuchst dich an neuen Bossen und spielst anschliessend PvP.
Welchen Zeitplaner benutzt du? Vielleicht hat dein Tag auch einfach nur mehr als 24 Stunden..
Lesen kannst Du schon oder?
Wo ist das Problem, man kommt gegen 16:30 whatever nach Hause erledigt noch nen paar Sachen, isst eben was und man ist locker vor 19:00 fertig um sich seinem Hobby zu widmen.
Ohne seine Gesundheit oder Leben zu vernachlässigen, konnte man nicht ganz oben im PvE und zusätzlich noch im PvP mitspielen.
Wie gesagt, bei mir hat es ganz gut geklappt, besonders als Student passt es.
Vll. schränkt man seine übrigen Freizeitaktivitäten erheblich ein, aber das mit der Gesundheit ist halt mal totaler Blödsinn.
clockwork
2009-07-01, 00:21:36
Aus der Gameinformer von der Produzentin (oh gott ;D (Lani Blazier)).
Are there a lot of gameplay tweaks that need to be made, or are they primarily related to language and cultural references?
The core gameplay itself was not tweaked for the Western audience because there was no need to. From the drawing board, Aion was designed to appeal to a global audience.
eh? moar grind plx? :(
Mit "core Gameplay" wird aber wohl kaum der Content gemeint sein, oder wurde irgendwo mal bestätigt das für den Westen mehr Quests, mehr EXP usw am Start sein sollen?
Kakarot
2009-07-01, 00:29:46
Passt doch was sie sagt, warum soll es extra für EU _nochmal_ irgendwelche Tweaks geben, die über die bereits gemachten Tweaks bis 1.2 fürs Levelen etc. hinausgehen?
clockwork
2009-07-01, 00:37:14
Passt doch was sie sagt, warum soll es extra für EU _nochmal_ irgendwelche Tweaks geben, die über die bereits gemachten Tweaks bis 1.2 fürs Levelen etc. hinausgehen?
Woher soll ich denn wissen das man mit 1.2 jetzt 2 Quests im dritten Gebiet in Zone 12 weniger machen muss? ;(
Kakarot
2009-07-01, 00:40:06
K. A., vll. hättest Dir auch den "Aion ist nen Chinagrinder" Klischeepost einfach schenken können, gerade weil Du Dich nur mangelhaft informiert hast?
clockwork
2009-07-01, 00:51:33
K. A., vll. hättest Dir auch den "Aion ist nen Chinagrinder" Klischeepost einfach schenken können, gerade weil Du Dich nur mangelhaft informiert hast?
Ich werde mein Gameinformer Interview sofort zurückziehen und den updater von meinem imaginären Aion starten. :rolleyes:
Ab sofort werde ich täglich jeden Post in mindestens 12 Fansiten und dem offiziellen Koreanischem Forum durchlesen, damit ich nicht mit so fehlinformierten Fragen auftauche, da ich die letzten Patchnotes von einem Spiel, das es hier gar nicht gibt, nicht kenne.
Kakarot
2009-07-01, 00:56:36
Alternativ kannst Du das nächste mal auch gleich an den Dieter denken. ;)
clockwork
2009-07-01, 01:07:16
Alternativ kannst Du das nächste mal auch gleich an den Dieter denken. ;)
Wir könnten uns auch alle darauf einigen hier nicht jedes mal 5 Seiten über WoW zu diskutieren sondern AION Neuigkeiten posten. ;D
Kakarot
2009-07-01, 01:10:01
Nö, denk einfach an den Dieter, dann passt das schon. ;)
Knight Errant
2009-07-01, 01:26:10
So wie es aussieht, wollen sie auf einmal EU und US Server ganz strikt von einander trennen. Im Moment kann man keinen Account ausserhalb der eigenen Region erstellen, auch nicht wenn man die entsprechende Seriennummer aus der gwünschten Region hat. Das lässt sich zwar mit einem Proxy umgehen, aber ich fürchte, dass die für die eigentlichen Spielserver dann gleichfalls IPs blocken.
Sehr schade eigentlich, denn wenn die tatsächlich dabei bleiben, ist das Spiel damit für mich gestorben.
clockwork
2009-07-01, 01:28:56
So wie es aussieht, wollen sie auf einmal EU und US Server ganz strikt von einander trennen. Im Moment kann man keinen Account ausserhalb der eigenen Region erstellen, auch nicht wenn man die entsprechende Seriennummer aus der gwünschten Region hat. Das lässt sich zwar mit einem Proxy umgehen, aber ich fürchte, dass die für die eigentlichen Spielserver dann gleichfalls IPs blocken.
Sehr schade eigentlich, denn wenn die tatsächlich dabei bleiben, ist das Spiel damit für mich gestorben.
Bist du nicht in Deutschland (Österreich sonstwas) oder warum willst du auf US Servern spielen?
[dzp]Viper
2009-07-01, 08:57:21
AION wird in EU und USA in der aktuellen Version 1.5 an den Start gehen:
http://eu.aiononline.com/de/news/article/bekanntgabe_der_aion_launch_version
Update 1.5 wird sich vor allem an die PvE Spieler richten:
- 4 neue Instanzen (zwischen lvl 30 und 50)
- über 100 neue Quests im LvL-Bereich 20-30
- neue finaler Storyquest
- neue Charaktergestalltungsmöglichkeiten
- diverse andere Neuigkeiten und Änderungen
Exxtreme
2009-07-01, 09:19:42
Ich hoffe, daß die Content-Updates recht zeitnah sind und man nicht 2 Monate auf die Übersetzung warten muss.
Kakarot
2009-07-01, 10:48:57
Laut Amboss werden die Patches für NA und EU immer nen paar Tage bis maximal 2 Wochen später als in Korea aufgespielt.
Viper;7389710']AION wird in EU und USA in der aktuellen Version 1.5 an den Start gehen
Wobei 1.5 eigentllich 1.3 ist, bzw. der Patch nach 1.2, NCSoft nennt es einfach nur 1.5, weil es viele Neuerungen enthält.
Viper;7389710']- neue Charaktergestalltungsmöglichkeiten
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/New00.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new01.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new02.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new03.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new04.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new05.jpg
Cloud Strife und George Clooney look-alikes ahoi...
Knight Errant
2009-07-01, 11:25:49
Bist du nicht in Deutschland (Österreich sonstwas) oder warum willst du auf US Servern spielen?
Zum einen weil meine Bekannten mit denen ich das Spiel spielen wollte alle Amerikaner sind, zum anderen weil ich generell EU-Server vermeide. Ich habe da zweimal 'ne Ausnahme gemacht (GW und ein MMO) und das waren beides herbe Enttäuschungen. Prinzipiell könnte ich da auch auf den chinesischen Servern bleiben, da tut sich nicht viel, 90% der Leute sprechen kein bzw. sehr schlecht Englisch und glucken nur untereinander.
Knight Errant
2009-07-01, 11:29:32
Laut Amboss werden die Patches für NA und EU immer nen paar Tage bis maximal 2 Wochen später als in Korea aufgespielt.
Wobei 1.5 eigentllich 1.3 ist, bzw. der Patch nach 1.2, NCSoft nennt es einfach nur 1.5, weil es viele Neuerungen enthält.
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/New00.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new01.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new02.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new03.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new04.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww160/Aoi_Shiroyama/new05.jpg
Cloud Strife und George Clooney look-alikes ahoi...
Das die erhebliche Spanne bei der Körpergröße da auch noch so angepriesen wird ist mir schleierhaft. Die irrsinnige Anzahl von Midgets bei den Chinesen ist wirklich schrecklich und ohne Zweifel wird das hier auch so sein, weil sich manche da einen Vorteil versprechen.
Kakarot
2009-07-01, 12:03:05
Seh ich ähnlich, auch, dass man seinen Char wie nen Kind gestalten kann, also nicht nur klein Rest "normal", sondern auch mit kindlichen Gesichtszügen und Körperbau find ich etwas merkwürdig, soll heißen: weniger gut.
Erstmal passt es rein storytechnisch überhaupt nicht rein, dass Kinder Daevas werden können und in die Schlacht ziehen. Zumal es einen Plot gibt, der sich mit der Vergangenheit eines jeden Chars befasst, nur was soll nen Kind für ne Vergangenheit haben, vom Wickeltisch gefallen und heroisch die Flügel ausgepackt...
Zweitens bietet es einfach zuviel Anlass den Pedo Bear auszupacken, wenn man manche Gildenvorstellungsthreads liest mit Sätzen wie "Wir selber sind schon etwas älter, nur unsere Chars sollen jung und knackig sein." (Quelle (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=6877762#post6877762)).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.