PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG "Aion"

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Korak
2009-07-24, 13:49:46
Inwiefern? 10 vs 10? 100 vs. 100? 2 vs. 5?

Na ganz allgemein :D

Ists wie in WAR, dass AE Klassen einfach übermächtig sind, kann man durch bestimme Klassen so schnell sterben, dass man zu garnichts kommt oder kann man ein 5vs5 gleich mal vergessen weil einem Klasse xyz fehlt. Sowas halt ^^

Kakarot
2009-07-24, 14:12:03
So ziemlich jede Klasse ist sinnvoll, manche Klassen haben am Boden Vorteile, manche in der Luft, sprich die Umgebung in der man kämpft spielt eine wesentliche Rolle, generell kann man sagen, dass Ranged Klassen beim fliegen schon Vorteile haben und Melee Klassen am Boden.
Das Tolle ist, dass Player Skill doch schon recht entscheident ist, besonders nach den unten genannten Änderungen bzgl. Dmg im PvP, der Unterschied zwischen gut und schlecht gespielten Chars ist enorm, zumindest auf den China Servern, von daher lässt sich als Spieler schon gut was reißen, dass man, wenn man nen DD sucht sagen kann, "der macht seine Sache gut, der ist dabei", ohne ganz genau auf die Klasse zu schauen.

kann man durch bestimme Klassen so schnell sterben, dass man zu garnichts
Mit 1.5 wird der Damage im PvP reduziert, wodurch die Kämpfe ansich länger dauern und Damage Spikes nicht mehr ganz so krass sind.

kommt oder kann man ein 5vs5 gleich mal vergessen weil einem Klasse xyz fehlt. Sowas halt ^^
Naja, nen Heiler sollte man schon haben, ansonsten lässt sich alles recht bunt mischen, klar gibt es Setups, die in bestimmten Situationen Vorteile bzw. Nachteile haben, aber die halten sich doch in Grenzen, zumindest was man bisher so gesehen hat.

Liquaron
2009-07-24, 16:40:14
Hey Kakarot,

Gixxspunk wieder in Action? :D

Interessiere mich sehr für Aion.
Habe nun schon seit ca. 1 Jahr mit WoW aufgehört und suche eine neue Herausforderung.

Wie sieht das Gildengeschehen bei Aion aus?
Gibt es sowas und wie wird es supportet?

Gibt es große Instanzen mit einer hohen Anzahl von Spielern? (sowas wie MC, BWL, Nax usw.)

Grüße
Tadi

Kakarot
2009-07-24, 17:26:10
Hey Kakarot,

Gixxspunk wieder in Action? :D
Joa, könnte man so sagen, wobei ich den Namen etwas abgekürzt habe.

Wie sieht das Gildengeschehen bei Aion aus?
Gibt es sowas und wie wird es supportet?

Auf Aion-Welten (http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2499) gibt es nen recht gut besuchtes Forum für Gilden und Spieler die Gilden suchen. Ansonsten wüsste ich nichts.

Ich selber spiele mit nen paar alten Kollegen von FtH zusammen.

Wishnu
2009-07-24, 17:32:50
Hm, da es bei Aoin wahrscheinlich NC-Soft-typisch keine RP-Server gibt, ist das Spiel für mich quasi leider schon gestorben. Oder gibt's hier neue Info&Hoffnung?

Liquaron
2009-07-24, 17:37:01
Joa, könnte man so sagen, wobei ich den Namen etwas abgekürzt habe.

Auf Aion-Welten (http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2499) gibt es nen recht gut besuchtes Forum für Gilden und Spieler die Gilden suchen. Ansonsten wüsste ich nichts.

Ich selber spiele mit nen paar alten Kollegen von FtH zusammen.

Schön zu hören.

Meinte damit aber eher, ob es sowas wie ne Gildenkasse, Gildennamen, Gildentabard und sowas gibt.

Des weiteren wie es mit Raidinstanzen ausschaut :)

Morale
2009-07-24, 17:42:45
Schön zu hören.

Meinte damit aber eher, ob es sowas wie ne Gildenkasse, Gildennamen, Gildentabard und sowas gibt.

Des weiteren wie es mit Raidinstanzen ausschaut :)

Es gibt Gildenbanken, Namen und Für Elyos Gildenumhand für Asmodier ne Gildeschärpe.

PvE Technisch darf man keine höchstleistung erwarten Aion ist mehr PvP, es gibt einige level Instanzen und nen handvoll Endgame, die aber meistens nur durch PvP Gewinne freigespielt werden (quasi) wie Archavon.
Auch ist PvE wohl nur Tank& Spank, soweit wie ich das mitbekommen habe.

Man möge mich berichtigen wenn ich was falsches geschrieben habe

Liquaron
2009-07-24, 17:44:31
Es gibt Gildenbanken, Namen und Für Elyos Gildenumhand für Asmodier ne Gildeschärpe.

PvE Technisch darf man keine höchstleistung erwarten Aion ist mehr PvP, es gibt einige level Instanzen und nen handvoll Endgame, die aber meistens nur durch PvP Gewinne freigespielt werden (quasi) wie Archavon.
Auch ist PvE wohl nur Tank& Spank, soweit wie ich das mitbekommen habe.

Man möge mich berichtigen wenn ich was falsches geschrieben habe

Das wäre doch sehr schade, weil ich eher der PVEler bin :frown:

Korak
2009-07-24, 21:55:10
Das wäre doch sehr schade, weil ich eher der PVEler bin :frown:

Naja, wenn PvP gut durchdacht ist und Content bietet ist das schon funny, darf man nicht so eng sehen. ;)

PrefoX
2009-07-24, 22:30:46
beides sollte stimmen denn nur so gibts abwechslung.

Morale
2009-07-24, 22:42:08
beides sollte stimmen denn nur so gibts abwechslung.
Mag stimmen aber bis jetzt gibt es kein Spiel was beides stimmig vereint, deswegen finde ich es besser wenn man sich auf einen Part konzentriert, anstatt das beides so vor sich hindümpelt.

Liquaron
2009-07-24, 23:02:16
Najo, aber ich schätze das Gildenleben und das wird meines erachtens nach eher durch PVE, als durch PVP zusammengehalten.
Es sei denn es gibt Riesenschlachten.
Wird es das geben? :|

Eidolon
2009-07-24, 23:36:29
Du meinst so etwas?

http://www.youtube.com/watch?v=Px6ey_ZVwlY

;)

PrefoX
2009-07-25, 09:28:42
in dem video sieht das ja so aus, als ob das nen mmo ist wo man den char gar nicht direkt steuern kann, sondern man auf den boden klickt und der char dann hin läuft!? dann ist das spiel für mich gegessen.

Liquaron
2009-07-25, 09:46:56
Habe das Video gar nicht richtig verstanden.
Kämpft man da jetzt mit 100 Leuten gegen einen riesen Mob?

[dzp]Viper
2009-07-25, 09:51:46
in dem video sieht das ja so aus, als ob das nen mmo ist wo man den char gar nicht direkt steuern kann, sondern man auf den boden klickt und der char dann hin läuft!? dann ist das spiel für mich gegessen.

Das ist Einstellungssache. Man kann den Charakter durchs Klicken auf den Boden oder ganz normal über WASD steuern. Ganz wie es dir gefällt.

Winter[Raven]
2009-07-25, 09:55:46
du kannst mit der Maus Steuern, als auch mit WSAD Tasten.... in den Kämpfen kannst du z. B. dein Def. steigern wenn du Rückwärts läufst.... ect...

Eidolon
2009-07-25, 11:16:14
Habe das Video gar nicht richtig verstanden.
Kämpft man da jetzt mit 100 Leuten gegen einen riesen Mob?

Das ist afaik ein "Keeplord".

Gandharva
2009-07-25, 12:15:12
Du meinst so etwas?

http://www.youtube.com/watch?v=Px6ey_ZVwlY

;)

Der Netcode scheint im Vergleich zu WAR ja richtig gut zu sein. Da gehts zu wie Sau, aber alles flüssig.

Kakarot
2009-07-25, 12:27:18
Gut, das ist ja nun auch keine Kunst, zeig mir nen Spiel was im Vergleich zu WAR _noch schlechter_ läuft bei nem angepriesenen Feature wie Massenschlachten.

Gandharva
2009-07-25, 12:32:17
Gut, das ist ja nun auch keine Kunst, zeig mir nen Spiel was im Vergleich zu WAR _noch schlechter_ läuft bei nem angepriesenen Feature wie Massenschlachten.
Hab seit WoW nur WAR angetestet und seither nix anderes gesehen. Bei WAR war das für mich einfach der absolute Spaßkiller.

PrefoX
2009-07-25, 17:10:14
Viper;7436273']Das ist Einstellungssache. Man kann den Charakter durchs Klicken auf den Boden oder ganz normal über WASD steuern. Ganz wie es dir gefällt.
Ach da bin ich ja schonmal erleichtert, denn auf nen point nClick mmo hätte ich jetzt mal gar keine lust :) na dann siehts wieder ganz anders aus.

Scheinen ja auch wirklich viele Leute auf AION zu wechseln, dann kanns ja gar net so schlecht sein :)

Jetzt muss nur noch das PvP abwechslungsreich sein und koordiniert ablaufen, dann wirds sicherlich ein riesen Spaß. Wir brauchen einfach mehr Infos :D

Bin jetzt nur noch etwas verwirrt mit dem fliegen. Das man in der Luft kämpfen kann find ich ehrlich gesagt nicht so Pralle aber vllt auch nur weil ich es nicht gewohnt bin. Dennoch gibts dann weniger Strategiemöglichkeiten denn ich denk mal dann werden alle aufeinander fliegen denn am boden könnte man sich hinter objekten verstecken. Man wirds sehen.

[dzp]Viper
2009-07-25, 17:14:23
In der Luft bist du aber wesentlich schlechter geschützt. Deine Rüstung und Verteitungen sind da enorm geschwächt.

Liquaron
2009-07-25, 19:54:12
Das ist afaik ein "Keeplord".

Aha und gegen den kann man mit vielen Leuten antreten?
Dropt der dann Items wenn man ihn besiegt? :D
Oder wie schaut das mit der Rüssi Verbesserung aus.....

Saro
2009-07-26, 11:15:59
Viper;7436908']In der Luft bist du aber wesentlich schlechter geschützt. Deine Rüstung und Verteitungen sind da enorm geschwächt.

Dazu möchte ich noch anmerken man kann nur eine bestimmte Zeit fliegen, dürften später im EndGame so um die 2 Minuten sein. Und dann muss man erstmal warten bis sich seine Flugkraft wieder auflädt, also mit dauer fliegen ist nichts.

Kakarot
2009-07-26, 12:04:11
Die Flugdauer ist einzig und alleine eine Frage des Geldes, bzw. wieviel entsprechende Potions man dabei hat, die die Flugdauer verlängern. Es ist locker möglich um die 10 Minuten in der Luft zu bleiben, wenn man denn will.

Probleme gibt es eigentlich nur dann, wenn man nen Spiritmaster als Gegner hat, der einem die Flugzeit verkürzt.

dildo4u
2009-07-26, 19:21:01
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euren Beta Key bekommen habt?(Amazon)

Dissection
2009-07-26, 19:25:53
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euren Beta Key bekommen habt?(Amazon)

2 Tage... vor Beginn der nächsten CB hast ihn sicher

Sumpfmolch
2009-07-26, 19:43:15

age of conan :ugly:

RattuS
2009-07-27, 02:01:22
Hallo,

die Videos und Screenshots soweit konnten mir so einige Frage zu Aion noch nicht ganz beantworten, deswegen frag ich einfach mal hier nach und hoffe, dass die unter euch, die bei der Beta dabei waren, meine Fragen beantworten können:

- Wie wichtig ist Partyplay?
- Gibt es AoE-Angriffe?
- Gibt es nur RvR oder auch GvG?
- Ist PvP ein riesengroßes Kuddelmuddel oder überschaubar?
- Wie wichtig ist Equipment? Sind geringe Unterschiede spürbar?
- Erhält man Equipment überwiegend im PvE oder eher als Belohnung im PvP?

Danke soweit.

Seraphimkrieger
2009-07-27, 11:29:23
Hallo,

die Videos und Screenshots soweit konnten mir so einige Frage zu Aion noch nicht ganz beantworten, deswegen frag ich einfach mal hier nach und hoffe, dass die unter euch, die bei der Beta dabei waren, meine Fragen beantworten können:

- Wie wichtig ist Partyplay?

Also die Level 1-20 lassen sich locker alleine machen. Danach soll, der Aussage einiger Spieler nach, immer wieder Teamplay sinnig sein. Im Highlevelbereich ist es wohl oftmals unabdingbar.

- Gibt es AoE-Angriffe?

Ja gibt es. Diese sind bei weitem nicht so mächtig da meist Kettenskills. (Oftmals muss man zuerst einen anderen Skill ausführen um den AOE anzuschließen.)Dafür kracht es halt dann einmal richtig.

- Gibt es nur RvR oder auch GvG?

Tut mir leid. Weiß ich selber nicht.

- Ist PvP ein riesengroßes Kuddelmuddel oder überschaubar?

Eher überschaubar und extrem taktisch. PVP ist sehr vom Skill der Spieler anhängig.

- Wie wichtig ist Equipment? Sind geringe Unterschiede spürbar?

Ja... ähnlich differenziert wie in WOW. Allerdings dropt Equip etwas seltener als in WOW. Zudem lassen sich extrem gute Sachen per Beruf herstellen.

- Erhält man Equipment überwiegend im PvE oder eher als Belohnung im
PvP?

Beides... ist wohl recht ausgeglichen.

Danke soweit.

Gerne. Ich hoffe ich konnte dir zumindest rudimentär helfen.

Fazit: Aion ist seit sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel, dass mich rundum fesseln konnte.

Liebe Grüße

Seraphim

[dzp]Viper
2009-07-27, 22:20:05
PvP Interview:
http://www.tentonhammer.com/node/71749

MUAHHAHAHA X-D
Ten Ton Hammer: What if you have the highest ranking on the server in terms of Abyss points?

Brian: You can actually have a skill that turns you into a raid boss for a particular amount of time. Obviously this skill has a *long* cool down timer, but for five to ten minutes-

Ten Ton Hammer: You're badass!

Brian: Exactly. But it does have a cooldown timer so you can't just sit around and grief people. There's also a thing that lets people know that you're in the zone and they should come and attack you to try to know you off.

/edit:
Noch ein sehr schönes PVE-Gameplayvideo vom Ranger mit lvl 25
http://www.youtube.com/watch?v=lZMcQRGu0VU

Pepe
2009-07-28, 16:13:50
Viper;7440583']PvP Interview:
http://www.tentonhammer.com/node/71749

MUAHHAHAHA X-D

/edit:
Noch ein sehr schönes PVE-Gameplayvideo vom Ranger mit lvl 25
http://www.youtube.com/watch?v=lZMcQRGu0VU

ach je was ein gerenne :( nervig, da gefällt mir mein Assa besser. Ist ja auch geschmacksache.
Ist wer hier am Fr. bei Clobe - Part5 mit von der Partie? ich hab noch so weinig von der Welt gesehen bin gerade 19, was sollte man sich denn noch unbedingt anschauen? gibt es was Sehenswertes?

Gruß

Kakarot
2009-07-28, 18:02:40
Nur, dass der Ranger mit 1.5 gut gebufft wird, Assassin nur generft.

Sumpfmolch
2009-07-30, 16:51:04
fürs beta event gibts einen 440mb großen patch...frühzeitig anfangen den zu saugen, sonst wirds morgen abend nix mit spielen ;-)

Iceman346
2009-07-30, 19:05:32
Danke für den Tipp, aber Downloadserver sind schon tot anscheinend ;) Hier geht nix beim Patchen.

pubi
2009-07-30, 19:07:06
Laut NC Launcher hat sich mein Aion heute morgen um 7 geupdatet (ganz von alleine), während ich feiern war.

Wie praktisch. :ugly:

Morale
2009-07-30, 19:08:24
Danke für den Tipp, aber Downloadserver sind schon tot anscheinend ;) Hier geht nix beim Patchen.
14kb/s FTW :cool:

Exxtreme
2009-07-30, 19:14:13
Den Download abbrechen und neu starten. Das muss man u.U. mehrmals versuchen. Dann geht das mit 300kB/s und mehr.

Morale
2009-07-31, 16:01:54
Neuer Trailer 1.5 (http://www.youtube.com/watch?v=qtEO_4x6zl8)

und nochmal etwas Werbung für "meine" Aion Legion (http://www.triarii-gaming.de/)
Wer gerne im Endgame (PvP und PVE) "erfolgreich" spielt aber nicht zuviel Zeit aufwenden mag ist bei uns richtig (derzeit 32 Mitglieder)

Adam D.
2009-07-31, 16:35:13
Ich freu mich schon auf Aion, bin erst seit kurzem auf das Spiel aufmerksam geworden, aber was ich bis jetzt davon gesehen hab, sieht sehr zuversichtlich aus. Dafür werd ich WoW ruhen lassen und mich mit meinem Templar durch das Spiel klopfen :)

Seraphimkrieger
2009-07-31, 18:53:27
Hallo Morale,

ich wäre nach dem Aion Start dabei. Asmodier ist soweit ok. Welche Klasse würdet ihr denn favorisieren.Weil ich spiele Alles gerne. (Heiler und Beschwörer bisher meine Favos), Aber auch nem Ranger wäre ich nicht abgenéigt!:biggrin:

Morale
2009-07-31, 19:00:38
Hallo Morale,

ich wäre nach dem Aion Start dabei. Asmodier ist soweit ok. Welche Klasse würdet ihr denn favorisieren.Weil ich spiele Alles gerne. (Heiler und Beschwörer bisher meine Favos), Aber auch nem Ranger wäre ich nicht abgenéigt!:biggrin:
Als am wenigsten haben wir bis jetzt Zauberer, Beschwörer sind schon massig an Bord ^^
Sonst ist eigendlich egal, was dir halt am besten gefällt.
Für 8 Leute ist erstmal noch Platz (dann sind wir 40, ist erstmal die Grenze)
Deswegen am besten schnell einen kleinen Bewervungspost im Forum abschicken :)

Seraphimkrieger
2009-07-31, 19:05:27
Als am wenigsten haben wir bis jetzt Zauberer, Beschwörer sind schon massig an Bord ^^
Sonst ist eigendlich egal, was dir halt am besten gefällt.
Für 8 Leute ist erstmal noch Platz (dann sind wir 40, ist erstmal die Grenze)
Deswegen am besten schnell einen kleinen Bewervungspost im Forum abschicken :)

Was en Zufall ..habe in WOW auf Mage gespielt ;-). Ich bewerbe mich. Schade, dass die Betachars nicht gespeichert bleiben. Bist du heute abend in der Beta on? Wenn ja welcher Server?

dildo4u
2009-07-31, 19:07:40
Sind die Server schon offen?Laut FAQ muss man zusätzlich zu Vorverkaufsversions Code noch Gametime kaufen,damit der Account freigeschaltet wird stimmt das?

Morale
2009-07-31, 19:12:07
Was en Zufall ..habe in WOW auf Mage gespielt ;-). Ich bewerbe mich. Schade, dass die Betachars nicht gespeichert bleiben. Bist du heute abend in der Beta on? Wenn ja welcher Server?
ich vermutlich nicht, der Patch läd grade noch und wahrscheindlich gehts nachher noch zu Freunden aber wir sind allgemein sehr aktiv auf dem Betaserver.
Frag im Forum am Ellnassil per PM,da ich beim letzten CB Event nicht dabei war wegen beruflichem Kram (zock auch mehr auf deen chin. Servern :), da gibts keine 25 lvl grenze ^^)

Seraphimkrieger
2009-07-31, 19:25:22
ich vermutlich nicht, der Patch läd grade noch und wahrscheindlich gehts nachher noch zu Freunden aber wir sind allgemein sehr aktiv auf dem Betaserver.
Frag im Forum am Ellnassil per PM,da ich beim letzten CB Event nicht dabei war wegen beruflichem Kram (zock auch mehr auf deen chin. Servern :), da gibts keine 25 lvl grenze ^^)

Sonst ist ja auch nicht weiters schlimm. Spätestens wenn meine Preorder frei ist wird Sorce gelevelt :-). Muha freu mich schon.;D

Müsst halt rechtzeitig im FDorum schreiben auf welchem Server wir dann spielen.

Iceman346
2009-07-31, 19:44:18
Sind die Server schon offen?Laut FAQ muss man zusätzlich zu Vorverkaufsversions Code noch Gametime kaufen,damit der Account freigeschaltet wird stimmt das?

Momentan sind anscheinend die Loginserver völlig überlastet. Das tolle ist, dass sich Aion jedes Mal direkt schließt wenns keine Verbindung dahin bekommt anstatt einfach nur die Fehlermeldung auszugeben...

RattuS
2009-07-31, 19:58:46
Kann man an diesen Closed Beta Events eigentlich noch irgendwie teilnehmen?

Morale
2009-07-31, 20:00:41
Kann man an diesen Closed Beta Events eigentlich noch irgendwie teilnehmen?
1) Beim amazon vorbestellen dann bekommst du vor der nächsten Beta nen Key (Kannst auch wieder stornieren danach, ist aber nicht die feine Art^^)
2) für 5 Euro nen preorder key kaufen

Exxtreme
2009-07-31, 20:01:01
Momentan sind anscheinend die Loginserver völlig überlastet. Das tolle ist, dass sich Aion jedes Mal direkt schließt wenns keine Verbindung dahin bekommt anstatt einfach nur die Fehlermeldung auszugeben...
Tja, so entlastet man die Login-Server auch. Ein Einlogg-Spam ist nicht möglich. :D

Iceman346
2009-07-31, 20:17:11
Betaserver sind aber noch down, 21 Uhr solls losgehen wie üblich. Mal schauen wie stabil es dann ist ;)

fizzo
2009-07-31, 20:27:03
zumindest wird man jetzt nicht mehr vom client gekickt, wenn man versucht einzuloggen :D

Exxtreme
2009-07-31, 20:41:47
Die Server sind online. :D

Iceman346
2009-07-31, 21:03:44
Und einloggen ging auch sofort, sehr gut.

Seraphimkrieger
2009-08-01, 11:34:35
Hehe gerade als LV 10 Sorcerer einen LV 13 Elite zerlegt ...hat auch nur 10 Minuten gedauert :-) ...geil

pubi
2009-08-01, 12:07:28
Bilde ich mir das nur wegen dem Sound ein, oder wirkt das Spiel allgemein 'ne Ecke mehr "gepolished", bzw. runder?

Exxtreme
2009-08-01, 12:22:10
Der Patch hat hauptsächlich den Sound überarbeitet. Aber das Spiel hat immer noch einige Schwächen. Manche Texturen sind so hoch aufgelöst wie in Spielen aus 1998. -.--

Seraphimkrieger
2009-08-01, 12:22:25
Es ist definitiv runder... es sind sehr viele Kleinigkeiten verbessert worden. sehr, sehr cool das Ganze. Jo, die Texturen ... aber es wirkt dennoch erheblich runder als die meisten MMO`s neuerer Generation.. wenn ich nur an die leblose Plastikwelt von Age of Conan denke .

Phobos
2009-08-01, 14:07:13
Ich war überrascht wie flüssig es läuft. Verzichte zwar auf AA, aber mit dem Rest auf Maximum bei 1920x1200 hab ich zumindest gefühlt die doppelten Frameraten von WoW.

Ghost666Ghost
2009-08-01, 15:42:05
Läuft das Spiel mit dem neuen Patch endlich auf Windows 7 32Bit? Gab ja bisher immer den BlueScreen...

Seraphimkrieger
2009-08-01, 16:01:31
Ein Freund von mir spielt es mit der Testversion von Win 7. Geht wohl wunderbar. Bei dem gings auch vorher schon. Der maulte nur was von Problemen mit em Virenscanner.

[dzp]Viper
2009-08-01, 16:12:25
Jup ging bei mir mit einer älteren Beta auch wunderbar unter Win7.

Mir ist auch nichts bekannt, dass das Spiel unter Win7 Probleme machen soll...

Sumpfmolch
2009-08-01, 17:51:22
Ich war überrascht wie flüssig es läuft. Verzichte zwar auf AA, aber mit dem Rest auf Maximum bei 1920x1200 hab ich zumindest gefühlt die doppelten Frameraten von WoW.

kannst AA und AF zuschalten...wird trotzdem noch locker flüssig laufen. die performance der wow engine ist der blanke hohn dagegen.

Ghost666Ghost
2009-08-01, 18:27:27
Naja, es geht speziell um die 32Bit Version von Windows 7. Unter 64 Bit läuft es einwandfrei. Siehe http://www.aionsource.com/forum/technical-support/14420-windows-7-aion.html

Lurelein
2009-08-03, 09:20:56
Naja, es geht speziell um die 32Bit Version von Windows 7. Unter 64 Bit läuft es einwandfrei. Siehe http://www.aionsource.com/forum/technical-support/14420-windows-7-aion.html

Warum installierst du überhaupt 32bit?? 64bit bringt doch nur Vorteile ...

Ghost666Ghost
2009-08-03, 13:35:56
Warum installierst du überhaupt 32bit?? 64bit bringt doch nur Vorteile ...
Hatte nur die 32Bit zur Hand, und wollte die 64Bit mit lahmen 1,5Mbit nicht runterladen. Werd ich wohl demnächst dann doch mal machen!

Skusi
2009-08-03, 21:04:37
Sagt mal, bin ich irgendwie blind, oder kann man nirgends die Y Achse der Maus invertieren? Ich finde da nichts in den Optionen.:redface:

mfG

Eidolon
2009-08-03, 21:14:03
Sagt mal, bin ich irgendwie blind, oder kann man nirgends die Y Achse der Maus invertieren? Ich finde da nichts in den Optionen.:redface:

mfG

Gibt es, leider, nicht. Das erste Spiel, welches ich ohne spiele.. mittlerweile komme ich damit klar. ^^

Al-CAlifAX
2009-08-03, 21:21:03
geiles WE. waren im Abyss und nen paar mal in Morheim pvp raiden. Das spiel wird von level zu level immer besser. und wenn man bedenkt das wir nur Version 1.0x zocken und uns bei Release 1.5 erwartet. Also ich bin schomal fest auf AION eingeeicht. ;)

Knight Errant
2009-08-04, 01:59:36
geiles WE. waren im Abyss und nen paar mal in Morheim pvp raiden. Das spiel wird von level zu level immer besser. und wenn man bedenkt das wir nur Version 1.0x zocken und uns bei Release 1.5 erwartet. Also ich bin schomal fest auf AION eingeeicht. ;)

Abwarten..der Weg von NCSoft ist gepflastert mit gebrochenen Versprechen.
:biggrin:

Edit:
Grade gelesen, dass sie den IP-Block für die Accounterstellung (vorrübergehend) wieder aufgehoben haben. Na immerhin, hätten sie den beibehalten, dann wäre das recht kurzsichtig gewesen.

Edit2:

Dafür gibt's immer noch keine klare Aussage darüber, ob die CE Gegenstände nur für einen Char auf einem Account verfügbar sind oder für alle...

Eidolon
2009-08-04, 08:28:34
Abwarten..der Weg von NCSoft ist gepflastert mit gebrochenen Versprechen.
:biggrin:

So eine Behauptung ohne Beispiele aufzustellen ist schön..

[dzp]Viper
2009-08-04, 22:17:42
AION Cryengine Interview
http://www.aiononline.se/articles.php?id=95

mobius
2009-08-05, 07:45:11
So eine Behauptung ohne Beispiele aufzustellen ist schön..

Keine Behauptung sondern ein Fakt. Schonmal was von Lineage2 gehört? Die Politik (Botting/Bans, selbst Bots vermarkten) die sie damit verfolgt haben war einzigartig in der mmorpg Geschichte. Aber ich wiederhole mich, kann ja sein das sie sich gebessert haben und darauf setze ich auch, wenn ich an der Open-Beta teilnehme, wenn sie denn kommt.
Ein richtiges PvP Spiel wäre endlich mal wieder was.

Eidolon
2009-08-05, 08:49:11
Sicher kenne ich LA2, auch wenn ich es nur in der Beta gespielt habe, auch wegen dem Bottingproblem + Style.

Al-CAlifAX
2009-08-05, 11:16:42
Keine Behauptung sondern ein Fakt. Schonmal was von Lineage2 gehört? Die Politik (Botting/Bans, selbst Bots vermarkten) die sie damit verfolgt haben war einzigartig in der mmorpg Geschichte. Aber ich wiederhole mich, kann ja sein das sie sich gebessert haben und darauf setze ich auch, wenn ich an der Open-Beta teilnehme, wenn sie denn kommt.

Wie die des in Korea und China handhaben is ihr Problem. Hier in EU und NA sieht des anders aus. Das geht schon einigen Veränderungen voraus extra für EU/NA. Dahingehend wurde als Beispiel mit Patch 1.3 das Raidsystem umgeändert in 3 Arten. Funraids/Dungeons, TaktikRaids (ähnlich dem Raiden wie in WoW) und das PvPvE Raiden mit 1 Boss in der Mitte und 1000vs.1000. Mal vom vielen Content der alleine in den 4 Patchens bis 1.5 hinzukam, also faul sind die net gerade.

In EU/NA steht ein komplett anderes Team als CM, GM usw. zur Verfügung. Und die bestimmen die Regeln. Die werden entscheiden was mit Bots und Co. passiert. Da hier in EU/NA ein völlig anderes Bezahlsystem daherkommt lohnt es sich mehr zahlende Stammkunden zu haben als nach Stunden bezahlende Bots wie in China.

Lineage 2 war noch net mal eingedeutscht gewesen, geschweige denn wurde viel für den EU/NA Sektor getan. Es kam hier auch net besonders an.

Aion dagegen ist von Haus aus für eine weltweite Vermarktung vorgesehen mit derzeitig 5 Sprachen: Koreanisch, Chinesisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Noch dieses Jahr soll japanisch folgen. Und nächstes Jahr weitere Sprachen. Dies hängen natürlich vom Erfolg hier in der westlichen Welt ab.

Wie sich also Aion entwickelt weiss keiner. Wie mal Lineage war ist dabei erstmal unerheblich, denn es geht immer nur um Geld und damals haben eben in Korea/China die Botuser die Kohle in die Kassen gebracht. Heute und grade mit unserem Bezahlsystem hier sieht des ganz anders aus. NCSoft wird sich hier net Kohle durch die Lappen gehen lassen und das allgemein die Westlichen nicht so leidensfähig sind und schneller einerm Game den Rücken kehren in der heutigen Zeit bzw. schnell wieder zum Marktführer zurückkehren, werden die sich hüten hier die gleichen Regeln wie in Korea/China umzusetzen. Seit Monaten wird das Spiel für unseren Markt getrimmt. Der Rest liegt nun bei den Verantwortlichen hier und an dem Erfolg des Spiels hier.

Also abwarten und Tee rauchen. ;)

Kakarot
2009-08-05, 13:42:51
Ist ja alles schön und gut, das verhindert vll. ein "Problem" mit Bots etc., da das Publishing dem westlichen Markt angepasst ist.

Ein weiteres Problem bleibt allerdings bestehen, was man besonders im 1.5 Patch beobachten kann, NCSoft setzt das Spiel ansich, Content und Balance so um, dass es der Mentalität ihrer Landsleute, sprich den koreanischen Spielern gefällt und Koreaner haben nun mal keinen Spaß an fairen PvP, an Grp. vs. Grp. PvP, sondern laufen Tag ein Tag aus lieber durch irgendwelche Instanzen, um dort Gear und Abyss Points zu grinden, in die Abyss geht es nur im Zerg, wo man möglichst die Gegner wegzergt, am besten noch mit dicken Crits als Finisher.
Auch ein Grund, warum dort die Hälfte aller Spieler Assassin oder Templar spielt, starke Gank- bzw. 1v1-Klassen, sich das Gear komplett auf Damage sockelt und in den Foren über "richtige" PvP Spieler heult, die defensiver sockeln und damit jeden Carebear Instanz-Abyss-Point-Farmer weghauen.
Dazu kommt dann noch, dass die 50% der Spieler, die nicht gerade Assassin oder Templar spielen endlos rumheulen, was in Korea noch verbreiteter zu sein scheint als in westlichen Gefilden, und folglich diese Klassen, die im Gruppenspiel völlig gleichwertig und im Luftkampf sogar unterlegen sind, generft werden, aus dem simplen Grund, weil man mit Stealth Klassen gut ganken kann, wer hätte es gedacht.
Cleric ist in Korea überigens eine der am wenigsten gespielten Klassen, ganz im Gegensatz zu EU und NA, weil es Koreanern darum geht den Gegner möglichst unfair zu vernichten, statt an ausgeglichenen PvP teilzunehmen.

Für Koreaner ist PvE wichtiger als PvP oder besser gesagt als ihre Form des PvPs (Ganken und Zergen) und genau das spiegelt Patch 1.5 wieder, die ganze Mentalität ist dort eine andere, alleine die Klassenverteilung könnte unterschiedlicher nicht sein. Bestes Bsp. dafür ist der in 1.5 sogenannte PvPvE Battleground, wo es nicht darum geht Gegner zu töten, sondern Mobs schneller zu töten, als es die Gegner tun: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=U1zH9pi9jEc).

Und es wird sicher eine ganze Weile dauern, wenn überhaupt, bis westliches Feedback zu den entscheidenen Punkten eines MMOs, Class Balance an erster und Content an zweiter Stelle, auch angenommen werden, bzw. die Meinung der EU/NA Spieler das gleiche Gewicht bekommt, wie das der Koreaner, Chinesen und Japaner, denn ein Punkt ist auch klar, Aion wird in asiatischen Ländern _immer_ erheblich mehr Spieler haben, als in westlichen.

Wer noch ein bißchen mehr über die Mentalität von Koreanern, ihre Ansichten über PvP, ihrer Klassenverteilung und der Aion Transformation hin zu einem immer mehr PvE orientierten Spiel lesen möchte, kann sich hier: Klick! (http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm?thread=240629&page=1&bhjs=0) informieren, der Thread bietet darüberhinaus noch recht gute Information bzgl. Balance und sehr vielen Fragen rund um Aion werden beantwortet; geschrieben von einem Koreaner, der fleißig alle Fragen beantwortet und Information aus erster Hand liefert, beginnend mit einem recht netten PvP Video aus der Sicht eines Clerics, ihm selber.

[dzp]Viper
2009-08-05, 13:47:56
Ich sehe PvE aber hier in der EU auch als extrem wichtig an.

Das was ich jetzt alles in deinem Text gelesen habe, trifft auch 1 zu 1 auf Warhammer oder andere PvP MMOs zu...

Sry aber so krass ist der Unterschied in der PvP Mentalität hier auch nicht...

Kakarot
2009-08-05, 14:04:41
Lies den Thread bzgl. Mentalität.

Darüberhinaus kann man Aion nicht mit Warhammer vergleichen, bis Warhammer Patch 1.3 war Warhammer komplett auf PvP ausgelegt, man kann selbst im PvP leveln, was in Aion garnicht geht, dort kann man neben dem questen, grinden höchstens noch PvP machen, was einem eher wenig bringt.

[dzp]Viper
2009-08-05, 14:06:55
Ich meine ja auch nicht das Gameplay sondern die PvP/PvE Mentalität. Auch hier in EU wollen die leute den "übermegabash-Charakter" haben der alles in Grund und Boden stampft (PvP wie PvE).

Ich sehe da keine Unterschied gegenüber den Spielern in Fernost.

Klar gibts ein paar Unterschiede.. aber auch hier in der EU werden oft die Klassen genommen die am meisten DMG machen. Viele Spieler wechseln sogar während des Spiels die Klassen wenn die aktuelle Klasse generft wird und eine andere Klasse dafür gebuffed wird...

Kakarot
2009-08-05, 14:22:42
Der größte Unterschied zwischen Asien und Europa ist schonmal die Klassenverteilung, was auch gleichzeitig verdeutlicht, dass der Anteil der Spieler, die nur auf ganken und solo PvP aus ist, in EU wesentlich geringer ist.
Sorcerer und Cleric sind in EU die beliebtesten Klassen, beides Klassen, die im Gruppenspiel stark sind, in Asien sind es Assassin und Templar, beides Klassen, die im Solospiel stark sind.

Ergo insgesamt gesehen ist die Mentalität eine andere, das zeigt die prozentuale Klassenverteilung recht deutlich, was ist daran so schwer zu verstehen?

[dzp]Viper
2009-08-05, 14:27:37
Cleric in EU beliebteste Klasse? Sorcerer auch? Sry aber das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Woher hast du die Informationen? Jetzt sag nicht aus dem Thread. Ich blättere sicher keine 50 Seiten durch...

Aber DMG-Dealer hatten es in EU-MMOs auch schon IMMEr einfacher als reine Tanks oder Heiler. Was denkst du woher sonst immer der Tank und Heilermangel in WoW und co. herkam? Sicher nicht weil das die beliebtesten Klassen sind :ugly:

Exxtreme
2009-08-05, 14:28:26
Der größte Unterschied zwischen Asien und Europa ist schonmal die Klassenverteilung, was auch gleichzeitig verdeutlicht, dass der Anteil der Spieler, die nur auf ganken und solo PvP aus ist, in EU wesentlich geringer ist.
Sorcerer und Cleric sind in EU die beliebtesten Klassen, beides Klassen, die im Gruppenspiel stark sind, in Asien sind es Assassin und Templar, beides Klassen, die im Solospiel stark sind.

Ergo insgesamt gesehen ist die Mentalität eine andere, das zeigt die prozentuale Klassenverteilung recht deutlich, was ist daran so schwer zu verstehen?
Wir spielen hier immer noch die Beta/Preview. Daß die Verteilungen in der Release-Version anders aussehen können das haben schon WoW und andere Spiele gezeigt.

Von daher abwarten.

Kakarot
2009-08-05, 14:37:36
Viper;7456245']Cleric in EU beliebteste Klasse? Sorcerer auch? Sry aber das kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Was interessiert es ob Du das glaubst oder nicht, schau Dir halt dt./europäische Umfragen an, da sind die beiden Klassen vorne, darüberhinaus, waren die beiden Klassen auf den EU Beta Realms am häufigsten vertreten, was also das Ganze nochmal bestätigt.

Viper;7456245']Aber DMG-Dealer hatten es in EU-MMOs auch schon IMMEr einfacher als reine Tanks oder Heiler. Was denkst du woher sonst immer der Tank und Heilermangel in WoW und co. herkam? Sicher nicht weil das die beliebtesten Klassen sind :ugly:
Es geht in dem Thread hier um Aion, nicht um WoW und wenn Du Deine Meinung oder Annahmen mit irgendwelchen Fakten Aion betreffend belegen würdest, statt mit Ugly-Smilies, würde das die Diskussion erheblich besser voran bringen.

Wir spielen hier immer noch die Beta/Preview. Daß die Verteilungen in der Release-Version anders aussehen können das haben schon WoW und andere Spiele gezeigt.

Von daher abwarten.
Da braucht man nicht groß abwarten, die Klassen die in EU am beliebtesten sind, werden mit 1.5 weiter gebufft, insbesondere Sorcerer; Assassin wird durchweg generft, was glaubst Du also welches die beliebteste DD Klasse sein wird?
Da der generelle PvP Damage mit 1.5 erheblich gesenkt wird, Heal aber gleich bleibt, muss man wohl nicht weiter darauf eingehen, wie stark und vorallem überlebensfähig Cleric sein wird, was ein entscheidener Punkt ist, sterben bedeutet nämlich Abyss Points zu verlieren.

Exxtreme
2009-08-05, 14:42:37
Da braucht man nicht groß abwarten, die Klassen die in EU am beliebtesten sind, werden mit 1.5 weiter gebufft, insbesondere Sorcerer; Assassin wird durchweg generft, was glaubst Du also welches die beliebteste DD Klasse sein wird?
Da der generelle PvP Damage mit 1.5 um erheblich gesenkt wird, Heal aber gleich bleibt, muss man wohl nicht weiter darauf eingehen, wie stark und vorallem überlebensfähig Cleric sein wird, was ein entscheidener Punkt ist, sterben bedeutet nämlich Abyss Points zu verlieren.
Doch, ich warte ab. :)

Beta-Spieler kommen meistens aus anderen MMOs und sind sowieso ganz anders drauf was z.B. Gruppenspiel und so angeht. Ausserdem kann man derzeit in Aion nicht seinen Heiloutput steigern während der Schaden sehr wohl steigerbar ist.

fizzo
2009-08-05, 14:46:39
Was interessiert es ob Du das glaubst oder nicht, schau Dir halt dt./europäische Umfragen an, da sind die beiden Klassen vorne, darüberhinaus, waren die beiden Klassen auf den EU Beta Realms am häufigsten vertreten, was also das Ganze nochmal bestätigt.

kann ich so nicht nachvollziehen - umfrage (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=428989). auch meine eindruecke von den beta-events zeigen eher ein bunt gemischtes bild =)

Kakarot
2009-08-05, 14:49:56
Jo hast recht, ich hatte Gladiator vergessen bei den beliebtesten EU Klassen, was übrigens auch ne Klasse ist, die mit 1.5 nochmal gut gebufft wird.

Exxtreme
2009-08-05, 14:56:54
kann ich so nicht nachvollziehen - umfrage (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=428989). auch meine eindruecke von den beta-events zeigen eher ein bunt gemischtes bild =)
Jo, spiegelt auch meine Beobachtung wider.

Die beliebtesten Klassen in der Beta waren mMn. Kantor, Beschwörer und Gladiator. Die anderen waren eher seltener.

[dzp]Viper
2009-08-05, 15:00:51
OMG.. Kakarot. Du hast bisher keine Quellen zu deinen imaginären "Umfragewerten" gepostet. Du beschwerst dich, dass ich mir das aus den Händen sauge und selber bringst du keine Umfragen als Beweis.. das nenne ich mal fair :uup:

Die Umfrage von Fizzo zeigt ziemlich eindeutig, dass das ganze ziemlich ausgeglichen ist....

Aber wie auch Exxtreme schon sagte, es ist eine Beta. Da probieren viele noch Klassen aus und haben sich noch nicht wirklich festgelegt.

Wie es am Ende in der Final aussehen wird wird die Zeit zeigen. Jetzt irgendwelche Prognosen abzugeben ist schlicht und einfach nur "raten"...

http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/showthread.php?t=9469
Hier sieht es auch ziemlich ausgeglichen aus (bis auf Gladiator)

Lustiger Weise sieht jede Umfrage anders aus. Es gibt auch Umfragen wo der Gladiator in den unteren Rängen der "Beliebtheit" rangiert
http://www.wowinfos.de/Results/AION-Welche-Klasse-werdet-ihr-spielen.html

Wenn ich mir dagegen mal die Klassenumfragen bei WoW oder Warhammer so anschaue.. klar -supporterklassen sind in EU die beliebtesten Klassen....
http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=27178

Bisher sieht es sogar EXTREM ausgeglichen aus in Sachen Klassenverteilung bei AION. Jedenfalls viel Ausgeglichener als in allen anderen EU-MMOs bisher...

fizzo
2009-08-05, 15:07:32
ha, ein kantor davon war ich und ein gladiator mein bruder :D

da ich mich bis dato nicht mit patch 1.5 beschaeftigt habe, wie sieht es da eigendlich mit dem kantor aus? obwohl, egal was kommt ich werde mich von meiner klassenwahl sicher nicht abbringen lassen =)

weiters habe ich noch einfrage da ich auf gegenteiligen informationen im netz stosse. wie teuer ist es eine legion zu gruenden? in der beta waren es ja ~12k mache seiten berichten jedoch von kosten von rund ~120k fuer die stufe 1.

der hintergrund ist, dass ich anfangs geplant habe nur gemeinsam im 2er team zu lvln. ergo waere es hilfreich ein zusaetzlichen "bankfach" fuer resursen zu haben (wie gross ist das eingendlich von einer legion?).

Exxtreme
2009-08-05, 15:12:53
Jo hast recht, ich hatte Gladiator vergessen bei den beliebtesten EU Klassen, was überigens auch ne Klasse ist, die mit 1.5 nochmal gut gebufft wird.
Gladiator ist doch die Botter-Klasse #1 in China. Und den wollen sie noch weiter stärken? Oo

Kakarot
2009-08-05, 15:22:08
Viper;7456326']Bisher sieht es sogar EXTREM ausgeglichen aus in Sachen Klassenverteilung bei AION. Jedenfalls viel Ausgeglichener als in allen anderen EU-MMOs bisher...
Ja gut, dann nimm halt die Umfragen als Referenz, die Du Dir rausgesucht, anstatt meine persönlichen Erfahrungen bzgl. der Klassenverteilung.

Es passt doch wunderbar dazu was ich oben bereits geschrieben habe, es bringt die Diskussion weiter, weil es nämlich bestätigt, dass die Mentalität in EU eine ganz andere ist als in Korea, wo das Klassenverhältnis sehr unausgeglichen ist, bzw. sehr Assassin und Templar lastig.

Viper;7456326']das nenne ich mal fair
Richtig, denn endlich hast Du mal was Konstruktives zu der Diskussion hier beigetragen.

Gladiator ist doch die Botter-Klasse #1 in China. Und den wollen sie noch weiter stärken? Oo
Jau, der bekommt nen paar nette Dual Wield Stigmas und noch nen paar kleiner Buffs.

[dzp]Viper
2009-08-05, 15:27:03
Sorry Kakarot es sind nicht nur meine Erfahrungen sondern auch die anderer Leute (die du hier scheinbar gekonnt ignorierst).

Naja streite dich gerne um einzelne Prozentwerte... tu was du nicht lassen kannst...

Kakarot
2009-08-05, 15:32:10
Viper;7456401']nicht nur meine Erfahrungen sondern auch die anderer Leute (die du hier scheinbar gekonnt ignorierst).
Genau, weil diese Erfahrungen nicht Aion betreffen. End of the story.

Schöne und knappe Zusammenfassung der "Lage" in Korea:
http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/post/2980689#2980689

mobius
2009-08-05, 15:47:45
Beide Seiten sind hier kein Stück repräsentativ. Da wird auf der einen Seite mit einem Meinungsthread belegt und auf der anderen Seite mit 2 Umfragen mit je 100 Teilnehmern für ein Game wo hundertausende mitspielen.
Wenn es nicht gerade eine Aufzeichnung der Klassenverteilung wie in WoW gibt, ist das doch sowieso nur rätselraten.
Mir ist es relativ egal wie die anderen spielen, schließlich muss es in erster Linie einem selbst Spaß machen.
Aber eine Sache steht für mich eigentlich schon fest (da ich eben "vorgeschädigt" bin) und zwar das die Koreaner mehr zu sagen haben werden als wir, vorallem im Classbalancing.

[dzp]Viper
2009-08-05, 15:48:20
Also sagst du kakarot jetzt, dass die Leute wie Exxtreme und fizzo lügen und ihre Erfahrungen falsch wären?

Kakarot - eine Bitte an dich. Warte erstmal das Release ab. Den Leuten gefällt das Spiel bisher in EU super und es scheint extrem gut anzukommen.

Solange das Spiel hier aber nicht wirklich released ist, lässt sich bzgl. der Klassenverteilung und der dazugehörigen Spielweise nicht wirklich viel sagen.

Statt alles schlecht zu reden sollte man erstmal abwarten. Denn so stark unterscheidet sich das Spiel jetzt auch nicht von anderen EU-MMOs und viele Leute sind wahrscheinlich glücklich, dass AION einiges doch etwas anders macht - einfach weil dadurch etwas frischer Wind ins Genre kommt.

Kakarot
2009-08-05, 15:55:36
Viper;7456470']eine Bitte an dich.
Dann geb ich auch mal ne Bitte zurück: spar Dir doch diese inhaltslosen Spamposts, mag Deinem Postingcounter vll. gut tun, aber auch wirklich nur dem.
Zum Glück haste ja noch nen paar Umfrageergebnisse gebracht, somit war wenigstens nicht alles nur sinnloses Gelaber.

Exxtreme
2009-08-05, 15:56:25
Viper;7456470']Also sagst du kakarot jetzt, dass die Leute wie Exxtreme und fizzo lügen und ihre Erfahrungen falsch wären?

Sagt er doch nicht. =)

Wie dem auch sei, ich rechne auch damit, daß die besten 1on1/Soloplay-Klassen zunächst am meisten gespielt werden wenn die Releaseversion kommt. Vielleicht nicht ganz so extrem wie in Korea, daß eine Klasse von knapp 40% der Leute gespielt wird. Aber einen spürbaren Überhang in diese Richtung wird es IMHO geben.

Die Klassenverteilung in Betas halte ich für nicht repräsentativ im Hinblick auf die Releaseversionen.

[dzp]Viper
2009-08-05, 16:02:17
Dann geb ich auch mal ne Bitte zurück: spar Dir doch diese inhaltslosen Spamposts, mag Deinem Postingcounter vll. gut tun, aber auch wirklich nur dem.
Zum Glück haste ja noch nen paar Umfrageergebnisse gebracht, somit war wenigstens nicht alles nur sinnloses Gelaber.

Bist du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? Scheinbar ja... so kennt man dich garnicht :rolleyes:

P.S. Ich warte immernoch auf deine Umfrageergbnisse. Denn so ein einzelner Forenpost von irgendeinem Fan in irgendeinem von zig Hundert Foren, ist nicht wirklich aussagekräftig wie ich finde...

P.S.S. Es war schon immer so, dass die Klassen die mehr DMG gemacht haben und Solo einfacher zu spielen waren wesentlich beliebter sind als die reinen Supporterklassen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Das hat nichts unbedingt mit EU, US oder Fernost zu tun. Dieses Phänomen ist bei eigentlich jedem MMO zu beobachten und ist nicht AION spezifisch!

Seraphimkrieger
2009-08-05, 16:24:30
Also ich habe jetzt an 2 Betaevents teilgenommen und die Klassenverteilung auf 2 Servern war immer ausgeglichen. Ich brauche keine Erfahrungsberichte von irgendwelchen No-Name-Menschen. Denn man weiß nie ob nicht noch andere Interessen hinter den Erfahrungen stecken.

Fakt ist im Moment: Auf 2 Server ist die Klassenverteilung sehr ausgeglichen gewesen.

Fakt ist, dass Aion ein verdammt gutes Game schon in der Beta ist.

Fakt ist, dass es sehr performant läuft.

Kakarot
2009-08-05, 16:31:09
Viper;7456508']P.S. Ich warte immernoch auf deine Umfrageergbnisse. Denn so ein einzelner Forenpost von irgendeinem Fan in irgendeinem von zig Hundert Foren, ist nicht wirklich aussagekräftig wie ich finde...
Wie es scheint, möchtest Du meiner Bitte nicht nachkommen und spammst fröhlich weiter, naja, war auch nicht anders zu erwarten.
Bsp. (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=411454) für ne Umfrage wo Cleric sehr weit vorne ist und Assassin sich den letzten Platz mit Spiritmaster teilt.

Schade, dass Du nichtmal den Anstand hast Dich nen bißchen zu informieren, bevor Du an einer Diskussion teilnimmst, sonst wäre Dir vll. aufgefallen, dass der Thread den ich verlinkt habe, einer der meistgelesensten Aion Threads überhaupt ist, von einem Koreaner, der sich sehr gut mit dem Spiel auskennt und dort bereitwillig Antworten auf viele Fragen gibt, u. a. auch zur Klassenverteilung.

Die Klassenverteilung in Betas halte ich für nicht repräsentativ im Hinblick auf die Releaseversionen.
Naja, wie dem auch sei, bleibt trotzdem fraglich wieviel Einfluß die westlichen Spieler durch ihr Feedback bzgl. Classbalance und Content nehmen können.
Es war ja in Warhammer schon so, dass Mythic europäisches Feedback nahezu ignoriert hat, bzw. ein eigenes US Forum hatte, wo man auch nur mit US Account posten konnte, Europäer wurden mit GOA abgespeist.

Nun ist NCSoft nicht Mythic und es wird seitens NCSoft viel getan um das Spiel auch in NA/EU zum Erfolg zu bringen, sofern also wirklich Interesse seitens NCSoft besteht westliches Feedback in ihr Spiel einfließen zu lassen, besteht immer noch das Problem, dass dies vll. entgegen des asiatischen Feedbacks ist, womit wir dann wieder bei der Klassenverteilung wären, bzw. der generellen Vorlieben im Spiel.

Bsp. westliche Spieler empfinden Assassin im Gruppenspiel, besonders im Abyss zu schwach, Koreaner heulen im Gegenzug rum, dass sie von Assassins nur gegankt werden und diese Klasse folglich generft werden soll, ein durchaus realistisches Szenario. Hier stellt sich dann die Frage, wie das Classbalance Team von NCSoft darauf reagieren wird.

Exxtreme
2009-08-05, 16:50:13
Naja, die Balancing-Philosophie bei NCSoft muss man wohl erstmal rausfinden. Und da gibt es halt verschiedene. Vielleicht hören sie auf die Korea-Spieler, vielleicht schauen sie sich Statistiken an welche Klassen an der Spitze bzg. Abyss-Punkte sind, vielleicht schauen sie welche Klassen die Kundschaft am meisten spielt etc.

Sollten sie Mist bauen dann verlieren sie die Kunden wieder.

pXe
2009-08-05, 16:55:40
...Ausserdem kann man derzeit in Aion nicht seinen Heiloutput steigern während der Schaden sehr wohl steigerbar ist.

Wie ist das gemeint? Es gibt keine Items mit +heal oder ähnliches?

pXe

Exxtreme
2009-08-05, 16:56:16
Wie ist das gemeint? Es gibt keine Items mit +heal oder ähnliches?

pXe
Japp. So ist das gemeint.

elianda
2009-08-06, 01:37:12
Mein Eindruck bisher ist recht gut, nach dem letzten Beta Event ist mein Char (Cleric Asmodier) ) jetzt lvl 27. Man sollte noch beachten, dass die aktuelle Version in der Beta nicht der Release Version entspricht.

Einige Negativpunkte die mir aufgefallen sind:
- zuwenig Quests streckenweise, so dass man manche Level mehr als 60% der XP durch stupides grinden holen muss.
- teilweise sehr obskure Questbeschreibungen, wo man gezwungen ist im Netz nachzurecherchieren. Dasselbe gilt auch fuer Erklaerungen von Effekten und Attributen.
- PvP laeuft teilweise viel zu schnell ab, so dass man selbst keine Chance hat irgendwie zu reagieren bevor man tot ist, aber das soll ja in 1.5 gefixed werden.
- Erledigen von Quests im Abyss erfordert auch fuer Kleinigkeiten fast Gruppenzwang, da typischerweise 'die anderen' an bekannten Quest Hotspots warten. Permanentes neu anreisen wird sehr nervig auf Dauer.
- Es gibt kein Locking von Gegnern und Ressourcen
- Das Crafting ist extrem einfach gehalten.
- Bei einigen Texturen wuerde man sich eine hoehere Aufloesung wuenschen

Folgende Sachen wuerde ich mir noch wuenschen:
- ausreichend Quests, um immer zielgerichtet Spielen zu koennen. (ich meine auch realistisch machbare Quests)
- noch ein wenig mehr PvE content, aber da es mit 27 auch mit den Instanzen losgeht (Arkanis Sky Temple), bin ich mal gespannt.

Hier noch ein paar Bilder:
http://thumbnails18.imagebam.com/4441/01321844403194.gif (http://www.imagebam.com/image/01321844403194)
http://thumbnails15.imagebam.com/4441/cdaa4344403195.gif (http://www.imagebam.com/image/cdaa4344403195)

mobius
2009-08-06, 10:56:50
Dauern Duelle in Aion wirklich so verflucht lange? Hab mich mal bei Youtube umgeschaut und da gehen die wirklich mal bis 3 Minuten auf level ~30. Spannend sieht das auch nicht gerade aus. Muss mir heut Abend mal son Abyssvideo reinziehen.

Korak
2009-08-06, 11:03:43

Das ist irgendwie extrem dämlich? O.o

elianda
2009-08-06, 12:02:02
Dauern Duelle in Aion wirklich so verflucht lange? Hab mich mal bei Youtube umgeschaut und da gehen die wirklich mal bis 3 Minuten auf level ~30. Spannend sieht das auch nicht gerade aus. Muss mir heut Abend mal son Abyssvideo reinziehen.

Welche Version des Spiels war das denn?

Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass als Video doch eher die laengeren Duelle gezeigt werden. Normal kannst Du davon ausgehen, dass der Gegner wartet, dass Du grad einen PvE Gegner am Wickel hast und zuschlaegt, wenn Du unter 30% bist. Dann ist es nicht wirklich spannend...

Interessanter wird es mit Sicherheit, wenn es um die Festungen geht und alles was damit zusammenhaengt (Gate Recovery, Artefakte usw.)

Exxtreme
2009-08-09, 20:14:31
So wie es aussieht schmeisst NCSoft Gameguard über Bord:

http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/33125-important-news-gms.html

pXe
2009-08-09, 20:29:17

Und wie kann man dann seine Heilleistung auf max level steigern:confused:
Gar nicht :confused: :confused:

pXe

Exxtreme
2009-08-09, 20:30:05
Und wie kann man dann seine Heilleistung auf max level steigern:confused:
Gar nicht :confused: :confused:

pXe
Es gibt sowas wie Tempowertung.

Knight Errant
2009-08-09, 22:23:54

Schön zu sehen, dass nicht alle hier nur der WoW-Generation angehören. Gerade wegen L2 rangiert NCSoft bei mir auch noch ganz deutlich unter SOE, aber scheinbar denken hier einige, dass Aion das erste MMO dieser Firma ist.

Wie die des in Korea und China handhaben is ihr Problem. Hier in EU und NA sieht des anders aus. Das geht schon einigen Veränderungen voraus extra für EU/NA. Dahingehend wurde als Beispiel mit Patch 1.3 das Raidsystem umgeändert in 3 Arten. Funraids/Dungeons, TaktikRaids (ähnlich dem Raiden wie in WoW) und das PvPvE Raiden mit 1 Boss in der Mitte und 1000vs.1000. Mal vom vielen Content der alleine in den 4 Patchens bis 1.5 hinzukam, also faul sind die net gerade.

Das stimmt schon, Contentpatches gibt es bei NCSoft zu Genüge (von Bugfixes / Balancing kann man das nicht unbedingt behaupten).

In EU/NA steht ein komplett anderes Team als CM, GM usw. zur Verfügung. Und die bestimmen die Regeln. Die werden entscheiden was mit Bots und Co. passiert. Da hier in EU/NA ein völlig anderes Bezahlsystem daherkommt lohnt es sich mehr zahlende Stammkunden zu haben als nach Stunden bezahlende Bots wie in China.

Du bist ja ganz schön optimistisch, aber einer der schlimmsten Mods von L2 (HGM spam) ist für Aion sogar noch befördert worden, scheinbar waren sie also doch ganz zufrieden mit seiner (miserablen) Arbeit. Und wenn der noch dabei ist, dann auch der Großteil des restlichen Teams. Insofern haben wir es also mit den alten Bekannten aus L2 zu tun.

Also abwarten und Tee rauchen. ;)

Jup, aber realistische Erwartungen schaden nicht. ^^

elianda
2009-08-09, 23:58:00
Schön zu sehen, dass nicht alle hier nur der WoW-Generation angehören. Gerade wegen L2 rangiert NCSoft bei mir auch noch ganz deutlich unter SOE, aber scheinbar denken hier einige, dass Aion das erste MMO dieser Firma ist.

Naja kann man sehen wie man will, bei SoE gab es in letzter Zeit auch einige unfassbare Faelle, die ich selbst erlebt habe.
z.B. teilen dort GMs aufgrund von Einsparmassnahmen ihre Arbeitszeit zwischen verschiedenen Spielen auf, entsprechend ungenuegend sind manchmal die Spielmechanikkenntnisse des GMs.

So kann man sich z.B. schnell eine Spiel-Verwarnung einfangen, wenn man z.B. behauptet: Quest xyz ist eine wiederholbare Quest.
Da der GM das anders sah, wurde es als anluegen von Supportpersonal angesehen und mit einer Verwarnung geahndet, faktisch war die Quest trotzdem eine wiederholbare. Wie so oft ist es muessig da noch weiter zu diskutieren.

Ich hatte bis vor einer Weile Vanguard gespielt und es war sehr auffaellig, dass in den offiziellen Foren massive Zensur durchgefuehrt wurde. Gerade bei Entscheidungen, die starken Aufruhr in der Spielercommunity ausgeloest haben, wurde in Threads mit Diskussion dazu massiv zensiert. Da gab es Threads, wo mehrere hundert Postings verschoben wurden. In dem Ausmass habe ich das bisher noch nie gesehen. Man kann sagen, dass es sogut wie keine konstruktive Kommunikation mehr zwischen Spielern und SoE Angestellten im offiziellen Forum mehr gab/gibt.

Dann war Vanguard das erste Spiel, wo ich es erlebt habe, dass aufgrund eines Entwicklerfehlers eine Spielercommunity bestraft wurde. Nach einem Content Update, haben zwei Gilden auf einem Server zwei neue Raidbosse gekillt, 5 min spaeter tauchte ein GM auf und loeschte den Loot wieder von den Charakteren einer Gilde (nachdem die entsprechenden Chars rausgekickt wurden). Wie sich erst spaeter herausstellte, waren die Raidbosse mit wesentlich weniger Lebenspunkten als angedacht auf die Live Server gepatcht worden. Es entwickelte sich dann so zum Running Gag ob nach einem Bosskill nicht 5 min spaeter ein GM auftaucht und den Loot loescht, denn in Vanguard war im Prinzip auch keiner der anderen Raidbosse 100% bugfrei implementiert. Zumindest nach solchen Ereignissen fragt man sich dann schon ob man als Kunde des Spieleentwicklerstudio nur ein Laster ist.
Das war btw eines der Schluesselereignisse warum unsere gesamte Community zu Aion wechselt.

Wie das botten in Aion sein wird, muss man noch sehen. In der China Beta gab es da schon einen Vorgeschmack, der schlimmes befuerchten laesst. da waren Bot Gruppen positioniert, die 24 h gegrindet haben und auch mobs fuer Quests damit blockiert haben.
Man sollte sich im klaren sein, dass Aion ein Markt fuer diese Industrie wird (in Europa) und damit die Bot Moeglichkeiten auch ausgeschoepft werden.

Al-CAlifAX
2009-08-10, 13:38:59

Das stimmt schon, Contentpatches gibt es bei NCSoft zu Genüge (von Bugfixes / Balancing kann man das nicht unbedingt behaupten).

Du bist ja ganz schön optimistisch, aber einer der schlimmsten Mods von L2 (HGM spam) ist für Aion sogar noch befördert worden, scheinbar waren sie also doch ganz zufrieden mit seiner (miserablen) Arbeit. Und wenn der noch dabei ist, dann auch der Großteil des restlichen Teams. Insofern haben wir es also mit den alten Bekannten aus L2 zu tun.

Jup, aber realistische Erwartungen schaden nicht. ^^

Ich sehe das alles relativ locker. Wenn ich nur in die Vergangenheit schauen würde, wären Blizzard heute die Überleute, weil sie früher mit Liebe zum Detail Spiele gemacht, was man aber leider im Falle von WoW nicht mehr behaupten kann, wenn man net grade die WoW Brille mit sich trägt. Oder man denke nur an die Balancing Probleme von Mythic und trotzdem habe ich Warhammer gezockt und nur mangels Endcontent letztes Jahr wieder aufgehört.

Man schaut in die Zukunft. Egal welches MMO ich gekauft habe, es war nie eine Fehlkauf. Auch wenn ich, wie im Falle von AoC noch im Startmonat gekündigt habe. Ich habe immer einige Stunden Spielspaß gehabt und das war es mir immer wert. Für länger muss ein Spiel mich halt auch nach den ersten Monaten reizen. Das letzte was des konnte war damals WoW, ich bin aber auch erst Ende August 2005 eingestiegen, da war scho genug Content da. Oder in DaoC habe ich ca. 3 Jahre investiert und ab und zu sogar noch im letzten Jahr eingeloggt. Warhammer habe ich 1,5 Jahre Beta mitgemacht und nochmal 3 Jahre Release. Es waren jedesmal schöne Zeiten. Die schönste Zeit war allerdings immernoch EQ1. Warums bei mir EQ2 nie geschafft hat lag wohl an meiner Liebe zu Warcraft 1-3. ;)

Ich werden auf jedenfall ein paar wochen Spaß in AION haben. Über Balancing rege ich mich weniger auf, denn für mich stehen Teamplay im Vordergrund. Ich will wieder solche Keepschlachten wie in DaoC erleben und AION scheint mir derzeit die einzige Alternative dafür zu werden. Nebenbei auch wieder nen bissl PvE Raid Instanzen besuchen und Story erleben. 1 on 1 ist was für zwischendurch und gut wars. Ich habe in Classic WoW einen HolyPriest im PvP gespielt. Geht alles, solange man Spaß hat. Heute ist des natürlich net umsetzbar, da man innerhalb von 2-3 Sek. umfällt.

Vergangenheit ist Vergangenheit. Guildwars 1 fand ich auch kacke. Soloplaying ohen springen und laufen auf schienen. Aber ich guck mir trotzdem Guildwars 2. Vllt lernen sie ja draus. Wenn NC Soft Aion verhunzt im Laufe der nächsten Woche, naja macht auch nix, ich will mir auf jedenfall noch StarTrek Online und The Old Republic MMO anschauen.

Und mal ne Weile ohne nen MMO geht auch. Schliesslich habe ich zwischen Daoc/EQ1 fast 1 Jahr kein MMO gespielt und wollte ansich garnet und scho garnet nen Warcraft in 3D. Tja bis nen Kumpel rum kam und mir es mal installierte mit 10 Tage Key. So kanns passieren. Seit ca. 1 Monat spiele ich nur AION Beta und kein WoW mehr. Die Pausen sind gut und ich vermisse derzeit eigentlich nix.

Man sollte sich net zu sehr auf das "was wäre wenn" konzentieren, sondern einfach Spaß am Spiel haben, solange bis der Spaß halt aufhört, dann kündigt man wieder. Um mehr gehts net. Wenn mir ne Klasse in AION aufn Sack geht, hole ich meine Legion und bums den weg. Ich spiele wie immer Heiler und in Gruppen. Soloplay können andere zocken. :P

Seraphimkrieger
2009-08-10, 17:20:41
Na ja dazu muss gesagt werden , dass es bisher noch KEIN MMO gab welches balanced gewesen wäre. Wirklich noch keines ...höchstens Guild Wars ist das nah ran gekommen.

Und ehrlich gesagt ...ich will kein Balanced-PVP-ich-töte-nur-was-ich-ganken-und-nur-von-hinten-wenn-er-an-25-mobs-ist-und-nur-5%-life-hat-Spiel spielen.
Da sind MMO`s und die müssen nicht balanced sein. Daran ist nämlich bisher jedes MMO, das ich kenne kaputt gegangen ...meiner Meinung nach wurde WOW dadurch zur Farce... da wurde groß balanced und dabei hat es Klassen dermaßen rasiert, dass Diese kaum noch vernünftig zu spielen sind.

Ich bete drum, dass die in Aion endlich mal das Geheule der Community ignorieren was Klassen angeht. Sinnvolle Empfehlungen ja aber bitte, bitte nicht nach Geheule balancen.

elianda
2009-08-11, 00:07:36
Na ja dazu muss gesagt werden , dass es bisher noch KEIN MMO gab welches balanced gewesen wäre. Wirklich noch keines ...höchstens Guild Wars ist das nah ran gekommen.

Hmm, Deine Ansicht. Ich fand z.B. EQ1 im Gruppenspiel vs. PvE gut gebalanced, seit etwa Omens of War.
Ok sie haben lange gebraucht dafuer...

Und ehrlich gesagt ...ich will kein Balanced-PVP-ich-töte-nur-was-ich-ganken-und-nur-von-hinten-wenn-er-an-25-mobs-ist-und-nur-5%-life-hat-Spiel spielen.
Da sind MMO`s und die müssen nicht balanced sein. Daran ist nämlich bisher jedes MMO, das ich kenne kaputt gegangen ...meiner Meinung nach wurde WOW dadurch zur Farce... da wurde groß balanced und dabei hat es Klassen dermaßen rasiert, dass Diese kaum noch vernünftig zu spielen sind.

Ich bete drum, dass die in Aion endlich mal das Geheule der Community ignorieren was Klassen angeht. Sinnvolle Empfehlungen ja aber bitte, bitte nicht nach Geheule balancen.

Das Problem mit den Balancen ist doch ein ganz anderes. Wenn wenige Klassen stark sind, wird ein Großteil der Spieler diese Klassen spielen. Diejenigen, die seltenere Klassen spielen und damit schwaechere haben von der Spielmechanik Nachteile.
Das hat man gut in der China Beta sehen koennen, wo unglaublich viele Gladiatoren rumliefen. Gefuehlt 80%, real vielleicht 40% der Charaktere. Zur gleichen Zeit haben sich Clericer als low DPSler beschwert, dass sobald sie einen Gegner auf sich gezogen haben, dieser von Melee DPS-Klassen gekillt wird. Da Aion kein Gegner-Lock System hat, hat am Ende der Cleric den Schaden eingesteckt und der (ich will nicht Killstealer sagen) andere die XP+Loot.
Zugegeben das ist kein PvP, jedoch versucht Aion zur Zeit (Version 1.1) das gleiche Regelset auf PvE und auf PvP anzuwenden. Das ist ein ziemlich großer Anspruch und ich bezweifle, dass sie es durchhalten. In der 1.5 wird das schon aufgeweicht.

Kakarot
2009-08-11, 00:26:03
1.5 wird unheimlich Sorcerer-lastig, weil die Klasse so extrem gebufft wurde und generell schon recht beliebt ist und war in EU oder US.

Assassin werden einige anfangen und spätestens mit Lvl 25, nach den ersten Luftkämpfen, rerollen, wenn nicht schon viel früher.

Rest muss man halt mal schauen, kommt auch drauf an, wie schnell sich die Änderungen, die 1.5 gebracht hat, in dem Wissensstand der breiten Masse festsetzen.

Darüberhinaus wäre es mal nett zu erfahren ob NCSoft für den Boden- oder den Luftkampf balanced, die 1.5 deuten auf jeden Fall daraufhin, dass Bodenkampf maßgeblich für die Balanceabteilung ist, anders lassen sich die teilweise krassen (Sorcerer) Ranged DD Buffs und Melee DD Nerfs nicht erklären.

Ist natürlich für Melees etwas dumm gelaufen, weil PvP im Abyss zum Großteil in der Luft stattfindet.

Supernatural
2009-08-11, 01:49:43

Gerade ein Spiel, dass wie AION auf PvP ausgelegt ist, sollte vernünftiges balancing haben. WoW war von zu Beginn auf PvE ausgelegt und das PvP wurde dort mit der Brechstange reingewürgt und das Ergebnis ist entsprechend, wenn man so lange daran rumbastelt, dass es halt irgendwie passt.

Wenn man ein Spiel grundlegend mit dem Gedanken PvP konzipiert kann das anders aussehen. ich habe auch noch kein Spiel gesehen, dass dies wirklich nah an der Perfektion geschafft hätte, ich glaube auch nicht an Konterklassen.

War für mich immer völlig hinrissig in der Spielwelt die Konterklasse zu treffen und nur die Beine in die Hand nehmen zu können. GuildWars wurde ja bereits erwähnt und das war dann schon recht balanced. Vielleicht gibt es ja mal ein MMO, das es schafft, 1 on 1 ebenso wie Gruppenkämpfe zu balancen und dies mit einer schönen Spielwelt (PvE) zu vereinbaren.

Was das Gehule der Community anbelangt (WoW) war Vieles nicht mal unwahr, rückblickend betrachtet ohne eine Klasse zu spielen, die durch irgendwelches balancing betroffen sein könnte. Die Community war oft im Recht, was ja auch an den Arena Statistiken ablesbar war (die Warnungen zum Burst zu Wotlk noch zu Beta Zeiten z.B.).

mobius
2009-08-11, 07:56:37
http://www.youtube.com/watch?v=TbevHww6YaE

Entspricht das ungefähr dem aktuellen Stand was PvP angeht? Finde es dauert etwas lang bis überhaupt mal was umfällt. Dynamik ist da reichlich wenig drin.

Shinjo
2009-08-11, 08:11:31
Aion hat in der Beta immer noch den stand von Version 1.0 (also das im Video dort) und das ist wirklich nicht mehr zu vergleichen mit der Version die als release kommen soll (1.5).
Das ganken wirste haben und das wahrscheinlich ohne ende da mit sicherheit ganze gruppen im Abyss rumlaufen werden um kleinere oder einzele spieler zu kloppen.
Das mit den range damage im vergleich zum emelee damage war immer ein problem bei NCsoft... wer Lineage 2 längere zeit gespielt hat wird es wohl gemerkt haben.
Klassen die andere Klassen mit einen einzigen hit auschalten können (Magical Critical Hit, you hit for 14506 damage) oder daggeruser die Leute mit einen hit auf 1HP bringen konnten waren da gang und gebe.
Ich befürchte das Aion wahrscheinlich den selben weg gehen wird... mages werden gepusht ohne ende, wahrscheinlich früher oder auch die Assasinen und Archer und die melees schauen sich nur blöd in der gegend rum.

Al-CAlifAX
2009-08-11, 08:13:33
http://www.youtube.com/watch?v=TbevHww6YaE

Entspricht das ungefähr dem aktuellen Stand was PvP angeht? Finde es dauert etwas lang bis überhaupt mal was umfällt. Dynamik ist da reichlich wenig drin.

Das war nur Rift Geplänkel und die 2 Gruppen waren beide eher zaghaft. Bei größeren Gruppen und nem Rezpoint in der Nähe riskieren die meisten auch mehr.

Im Abyss geht da scho nen bissl mehr ab. Da die Gruppen da größer sind. Durch nen Rift können nur begrenzte Anzahl an Spielern hindurch um die gegnerischen Gebiete auszumischen. Da kommt es dann auf die Gegenwehr an. Wenn es relaitiv ausgeglichen ist und die Spieler so zaghaft sind wie da im Video, dann geht da auch net viel. Da stehen Heiler im Hintergrund und heilen alles hoch und wenn die Gruppe ihre Heiler gut schützt kommste da schwer durch. Was auch gut so ist.

Im Abyss sind es aber viel mehr Spieler und man hat noch die Balaur als 3. Fraktion dazu. Da ist viel mehr Dynamik drin. Das Ziel ist dort net in 1. Linie das killen von Gegnern, sondern das einnehmen der Keeps und Artefakte. Wenns da an nem Sport zu hart wird, wechselt man und spricht sich als Fraktion ab. Überall kann der Gegner net sein.

Das man jemanden net so schnell umhauen kann ist gut, allerdings haben die in dem Video auch net wirklich gefokust. Wenn die mehr gefokust und ihren CC genutzt hätten wären die viel besser voran gekommen. Man muss auch mal was riskieren und net nur immer mal vorrennen und wieder zurück. bei solchen Gruppen kannst Du im Spiel balancen wie Du willst, solche Gruppen werden immer zaghaft vorgehen. Daher finde ich auch scho lange das des reine Killsystem überholt ist. Und man nur noch auf Objectivs gehen sollte. Denn wenn sterben nicht so schmerzhaft ist, aber das verlieren von Keeps und Co. um so mehr, dann wird sich viel mehr getraut. Muss man also sehen wie sich das entwickelt.

Aber man kann in AION von ausgehen, das Spieler mit hohen Rängen sehr vorsichtig sein werden, denn 1 Tod kann sich schon böse auswirken. Daher werden solche Spieler immer mitten im Zerg mitlaufen und selber kaum was probieren. Hierbei kann man nur nen große Gruppe bilden und die auseinandernehmen, damit solche Spieler schnell auf ihrem Server merken dass Vorsicht eher zu Verlust führt als mutig sein. Verlieren ist Wurscht, solange man vorran kommt, kommen auch die Punkte.

Al-CAlifAX
2009-08-11, 08:15:24
Aion hat in der Beta immer noch den stand von Version 1.0 (also das im Video dort) und das ist wirklich nicht mehr zu vergleichen mit der Version die als release kommen soll (1.5).
Das ganken wirste haben und das wahrscheinlich ohne ende da mit sicherheit ganze gruppen im Abyss rumlaufen werden um kleinere oder einzele spieler zu kloppen.
Das mit den range damage im vergleich zum emelee damage war immer ein problem bei NCsoft... wer Lineage 2 längere zeit gespielt hat wird es wohl gemerkt haben.
Klassen die andere Klassen mit einen einzigen hit auschalten können (Magical Critical Hit, you hit for 14506 damage) oder daggeruser die Leute mit einen hit auf 1HP bringen konnten waren da gang und gebe.
Ich befürchte das Aion wahrscheinlich den selben weg gehen wird... mages werden gepusht ohne ende, wahrscheinlich früher oder auch die Assasinen und Archer und die melees schauen sich nur blöd in der gegend rum.

Mages sind Glas. Die fallen schneller um als die Amen sagen können. Dafür machen die zwar finster Schaden, aber erwischt man sie auch nur 1x mit nem Stun, sind se Tod, davon kannste ausgehen. Also Mages werden eher weinen. :P

mobius
2009-08-11, 08:52:54
Ich mein Verhältnisse wie in LA2 will ich auch nicht direkt, aber sorry wenn ich sehe wie ein Mage auf einen draufknallt und sich das Leben kaum bewegt (von einem Heiler hab ich nichts gesehen am Anfang), zweifel ich am Design des Mage. Mag ja sein das es keinen Fokus gab, aber der Killspeed ist dennoch enorm niedrig. Mag ja sein, dass ich durch LA2 und WoW teilweise geschädigt bin, aber es ist zu träge für meine Definition eines PvP Spiels.

kiX
2009-08-11, 09:07:45
Ich mein Verhältnisse wie in LA2 will ich auch nicht direkt, aber sorry wenn ich sehe wie ein Mage auf einen draufknallt und sich das Leben kaum bewegt (von einem Heiler hab ich nichts gesehen am Anfang), zweifel ich am Design des Mage. Mag ja sein das es keinen Fokus gab, aber der Killspeed ist dennoch enorm niedrig. Mag ja sein, dass ich durch LA2 und WoW teilweise geschädigt bin, aber es ist zu träge für meine Definition eines PvP Spiels.
Die Kämpfe dauern in der Tat länger als in anderen Genre-Vertretern.
Gerade der Sorcerer braucht sich bzgl Burst jedoch nicht verstecken, du scheinst da vernünftig zu übertreiben.

Seraphimkrieger
2009-08-11, 09:12:47
Hmm, Deine Ansicht. Ich fand z.B. EQ1 im Gruppenspiel vs. PvE gut gebalanced, seit etwa Omens of War.
Ok sie haben lange gebraucht dafuer...

Sorry EQ 1 habe ich nie gespielt. Dementsprechend kann ich für das Spiel keine Aussage treffen.

Ich bin mal echt gespannt, wie Sie das Balancing lösen. Da es in dem Spiel gerade gegen Melees relativ niedrige Killgeschwindigkeiten gibt (auch als Mage) könnte das ganz gut passen. Denn als Mage falle ich wohl nach 1 Stun oder 2-3 Schlägen um, wenns dumm läuft.;D

Al-CAlifAX
2009-08-11, 10:35:18

Es ist doch gut das man net gleich umfällt. Ich hasse die WoW-Mentalität das man jemanden innerhalb von wenigen Sekunden umhauen muss. Im 1 on 1 dauern kämpfe so teilweise minuten und das ist gut so. Im Zerg muss man eben fokusen und vor allem seine Stigmen Skills nutzen die immens viel Schaden machen aber nen hohen Cooldown haben. Wer hier denkt er kann in AION alleine Spieler aus den Latschen kippen der wird schwer enttäuscht werden, denn man kann mit genug Möglichkeiten sich gegen PvP ausstatten um gut auszuhalten. Nen Mage kann komplett auf +Leben und +Verteidigung auf Nahkampfangriffe gehen, dann macht er aber weniger Schaden, steht aber länger. Und viele im PvP werden genau dies machen. Dadurch muss man als Allianz Fokusen ohne Ende. Dann fallen die auch wie die fliegen. Wenn jeder auf irgendwas haut und nicht richtig CC's wird, brauch sich auch keiner wundern. In dem Video oben habe ich ich mich sehr stark gewundert warum jeder Spieler wieder abhauen kann. Wenn so nen Spiel in meine Richtung kommt wird der CC'd und niedergezergt und net gleich Schaden druff gemacht. Normalerweise kommt der kaum wieder weg. Hier ist Taktik wichtig.

Ganz ehrlich wer es mag Spieler innerhalb von wenigen Sekunden Solo umzuhauen, sollte sich andere Spiele suchen. Ich find sowas doof. So macht dann PvP auch keinen Spaß, weil man fast nur damit beschäftigt ist seine Todesdebuffs abzuwarten. Nene lange und taktische Kämpfe sind viel schöner.

Und so nebenbei je höher die Ränge werden um so schwieriger wirds eh jemand umzuhauen. Im höchsten Rang kann man selbst mir 20 Mann an so jemanden wipen. Mit einem sehr hohen Rang bekommt man spezielle Skills und verwandelt sich in einen Raidboss. Für jeden ersichtlich. Wer da erwartet das man den dann in 1 Minute umhaut täuscht sich gewaltig. Nur wenige Spieler pro Server können diese Skills erreichen und 1 Tod heisst auch wieder den Verlust seiner Fähigkeiten. Und wenig PvP machen genauso. Man muss in einem sehr hohen Rang die Konfrontation suchen, sonst ist man sie eben schnell wieder los. Und ich hoffe bei uns aufm Server das solche Boss-Spieler dann gejagt werden wie Sau. Das ist nen besonderer Nervenkitzel. ;)

[dzp]Viper
2009-08-11, 10:44:38
Ganz zu schweigen, dass der Schaden mit LvL 50 enorm ansteigt gegenüber lvl 20-25... Dagegen steigt das Leben der Spieler bei weitem nicht so stark.

mobius
2009-08-11, 11:07:40
Viper;7466361']Ganz zu schweigen, dass der Schaden mit LvL 50 enorm ansteigt gegenüber lvl 20-25... Dagegen steigt das Leben der Spieler bei weitem nicht so stark.

Aber sicher nicht so stark, dass diese minuten Gähnduelle auf einmal interessant werden, oder?
Schön das es euch gefällt, dass gönn ich euch, aber das ist schlicht nicht mein Ding. Da zerbricht meine "RPG"-Immersion.
Ich werd vielleicht dennoch mal reingucken, falls es die Open-Beta geben wird, aber guter Dinge bin ich jetzt nicht mehr.
Man stell sich vor wie lange ein Castle Siege gedauert hätte bei solchen Verhältnissen :freak:

@Kakarot: Lol ich werd nicht mehr. Ich finde das echt leicht pervers.

Kakarot
2009-08-11, 11:07:48
Entspricht das ungefähr dem aktuellen Stand was PvP angeht?
Beta ist 1.0 da ist der PvP Damage um 15% reduziert, glaub 1.1/1.2 brachte dann 25%, mit 1.5 wird der PvP Damage um 40% reduziert sein.

Telema
2009-08-11, 13:19:30
Einladung zum Closed-Beta-Wochenende Nr. 6

Am Wochenende (14.-17.08.2009) ist es so weit: die Aion Closed Beta geht mit dem 6. Event in die nächste Runde. Auch die Fremdenlegion wird auf dem Server Fregion (Asmodier) wieder mit ca. 25 bis 30 alten wie neuen Membern (in allen Levelbereichen) mitten drin sein.

Nicht jeder von euch wird sich schon zum nächsten Wochenende bzw. vor dem Release für eine Gilde/Community entschieden haben. Einige werden dabei festgestellt haben, dass der Spielspaß im SoloPlay oder in RandomGruppen doch etwas eingeschränkt ist (im Vergleich zum Gameplay in Gruppen).

Auch zum 6. Betaevent laden wir euch daher wieder herzlich ein, euch den Gruppen der Fremdenlegion anzuschließen und mit uns gemeinsam die Schlachtfelder im PvE und PvP aufzuräumen.

Ein Beitritt in unsere Community/Gilde ist hierzu keine Voraussetzung!

Bereits zum 5. BetaEvent konnten wir im Voice und unseren Gruppen einige nette Leute (auch aus anderen Gilden) begrüßen, mit denen wir ein paar spaßige Stunden hatten und zum Teil sogar das ganze Wochenende lang zusammen gezockt haben.

Falls Du Interesse hast, komm einfach am Wochenende auf unseren Shockvoice-Server (die Daten findest Du auf unserer neuen Homepage unter Voice) und stoße in den Aion-Channels zu uns.

Wenn Du willst, kannst Du Dich auch im Vorfeld gern schonmal bei uns melden (in unserm Forum unter „offene Taverne“).

Legio patria nostra!

Telema

http://fremdenlegion-community.de

[dzp]Viper
2009-08-11, 13:21:03
Wenn ich richtig gelesen habe, ist das nächste Beta-Wochenende kein Closed-Beta sondern eine Open Beta.

/edit: Doch nicht. Das war mal so geplant. Wird aber nochmal eine Closed-Beta sein

Nur die Frage - woher bekommt man noch Keys?

Exxtreme
2009-08-11, 13:26:51
Viper;7466692']
Amazon.

Telema
2009-08-11, 13:42:12
Viper;7466692']Wenn ich richtig gelesen habe, ist das nächste Beta-Wochenende kein Closed-Beta sondern eine Open Beta.

/edit: Doch nicht. Das war mal so geplant. Wird aber nochmal eine Closed-Beta sein

Das müsstest aber heute noch vorbestellen, sonst kannst du am 14.08 nicht mitmachen. Du kannst auch Direkt über NCSoft bestellen, ist aber dann nur schwer Rückgänig zu machen.

[dzp]Viper
2009-08-11, 13:43:06
Ne is in Ordnung. Habs vorbestellt da ich ja eh zum Release spielen will. :)

fizzo
2009-08-11, 13:55:12
Viper;7466726']Ne is in Ordnung. Habs vorbestellt da ich ja eh zum Release spielen will. :)

der head start soll schon am 20. sep. sein - bin mal gespannt =)

Lurelein
2009-08-11, 14:04:41
Hoffentlich ist dann dieses Beta WE schon 1.5 auf den Servern. Sonst frag ich mich wie die das noch testen wollen bis zum Release.

Kakarot
2009-08-11, 14:25:20
6te und letzte Closed Beta Event Highlight: "synchronisierten" Kampfgeräusche/schreie :biggrin:

1.5 gibt es erst zum Release, in der Open Beta werden bestimmt die weiteren Sprachpakete: Deutsch und Französisch getestet...

MiamiNice
2009-08-11, 14:25:45
Mal ne Frage zu Aion ohne den ganzen Thread lesen zu wollen: Ich bin eher der PVE Spieler in MMORGS (Für PVP gibt es m.M.n. Ego-Shooter). Ich stehe mehr auf Games die ein schweres PVE - Endgame haben. Also Quasi wie WOW vor 3.0 im Raidbetrieb. GuildWars z.b. hat mich nicht lange halten können, da es nach Lv. 20 irgendwie langweilig war und ein Charakterfarmer bin ich auch nicht. Ich suche also ein Game was ein hartes Endgame PVE hat und nicht so schnell langweilig wird und ausreichend Content liefert (Items, Raidinis etc.). Ist Aion sowas in der Art?

MfG

Exxtreme
2009-08-11, 14:50:32
Neuer Cinematic Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=CwciMQ3xjbk

[dzp]Viper
2009-08-11, 14:56:53
Nein MiamiNice. Aion ist ein Mischling. Kein reines PvP Spiel aber auch kein reines PvE Spiel.

Es gibt zwar einige Instanzen und auch PvE Endgame-Content aber bei weitem nicht so viel wie damals zum Release von WoW oder so.

Aber wofür gibts denn den Probemonat?

pubi
2009-08-11, 15:01:17
Ja ich denke als absoluter PVE-Spieler ist Aion nicht unbedingt das Richtige. LOTRO ist doch sehr PVE-lastig, ich weiss allerdings nicht, wie anspruchsvoll das Endgame ist. Ansonsten das evtl. mal testen?

[dzp]Viper
2009-08-11, 15:47:12
Wie läuft das bei Amazon mit dem Beta-Code? Wird der mir auch per Mail zugeschickt?

Al-CAlifAX
2009-08-11, 15:50:30
Viper;7466923']Wie läuft das bei Amazon mit dem Beta-Code? Wird der mir auch per Mail zugeschickt?

jipp. den bekommst am donnerstag. kannst aber jetzt scho runterladen und nen NCsoft account machen. für aion gibts innerhalb von NCsoft nochmal nen extra account.

MiamiNice
2009-08-11, 15:53:27
Viper;7466851']Nein MiamiNice. Aion ist ein Mischling. Kein reines PvP Spiel aber auch kein reines PvE Spiel.

Es gibt zwar einige Instanzen und auch PvE Endgame-Content aber bei weitem nicht so viel wie damals zum Release von WoW oder so.

Aber wofür gibts denn den Probemonat?

Danke, den Monat werde ich wohl in Anspruch nehmen. Das Spiel kostet mich aber erstmal nix, oder?

Ja ich denke als absoluter PVE-Spieler ist Aion nicht unbedingt das Richtige. LOTRO ist doch sehr PVE-lastig, ich weiss allerdings nicht, wie anspruchsvoll das Endgame ist. Ansonsten das evtl. mal testen?

Also gerade LOTRO fand ich extrem langweilig, irgendwie.

Wurde eigendlich für AION, Guild Wars 2 fallengelassen? Es sollte doch mal ein 2ter Teil kommen in dem man seine GuildWars Chars weiterspielen können sollte?

[dzp]Viper
2009-08-11, 15:55:14
Ne Guild Wars 2 wird von nem ganz anderen Team entwickelt.

Danke @Al-CAlifAX - download is schon bei 87% ;)

Al-CAlifAX
2009-08-11, 17:22:01
Danke, den Monat werde ich wohl in Anspruch nehmen. Das Spiel kostet mich aber erstmal nix, oder?

Also gerade LOTRO fand ich extrem langweilig, irgendwie.

Wurde eigendlich für AION, Guild Wars 2 fallengelassen? Es sollte doch mal ein 2ter Teil kommen in dem man seine GuildWars Chars weiterspielen können sollte?

Der Monat kostet nix, aber das Spiel musste trotzdem kaufen oder eben auf nen 10 Tage Gästekey hoffen, bzw. die Open Beta im September mitmachen.

Al-CAlifAX
2009-08-11, 17:24:33
Viper;7466944']Ne Guild Wars 2 wird von nem ganz anderen Team entwickelt. [..]

Ja und nein. Arena.Net ist der Entwickler, aber NCsoft der Publisher. Und wenn die in Guildwars 2 vorerst ne Gefahr sehen, dann wird des auch net 2010 rauskommen. Wobei ich eh net vor 2011 dran glaube. GW2 will eine offene Welt sein, sowas muss anständig getestet werden. Die brauchen anständige Serverplatformen. Der Umfang an Servern ist viel höher als noch in GW2, zumal das ganze auch noch ohne monatliche Kosten auskommen soll. Von daher werden die da noch ne Weile werkseln.

mobius
2009-08-13, 07:56:36
Da mir gestern Abend langweilig war, hab ich mir doch nochmal ein paar PvP und Gameplay Video angesehen. Der Eindruck ist jetzt etwas besser, aber dafür ein paar konkretere Fragen.

Gibt es einen PvP Klassenüberblick wie das Balancing momentan aussieht? Spiele ungern die stärkste Klasse, aber bin ingesamt für jede offen.
Gibt es interessante Hybridklassen die im PvP nicht untergehen? Chanter hab ich mir mal angeguckt, sieht ganz gut aus mit seinen paar Melee Chains, aber die Duelle ziehen sich ewig wegen selfheal + lowdmg. Eine Klasse die sich gegen mehrere behaupten kann wäre natürlich auch interessant. Wie ist der Templar so? Vom Schaden her scheint er ja nicht viel zu bieten, aber im Überleben scheint er ja unschlagbar. Ist der Gladi wenigstens als melee mass-dmg Klasse zu gebrauchen oder sollte man für AoE lieber zum Sorc?
Wie sieht die Verteilung der Chain-Combos aus? Hat jeder die gleiche Anzahl? Falls nein, wer hat die meisten und kann wirklich gut kombinieren? Habs auch mal gerne kompliziert.
Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man über +speed Ausrüstung die Angriffsgeschwindigkeit und Chains enorm beschleunigen kann. Hab einen Templar gesehen, der hat Chains am laufenden Band abgeliefert. Das war schon beeindruckend. Aber die meisten Videos sind eh vorteilhaft aufgenommen.

P.s. hab gesehen, dass es schon private Server gibt. Echt krass, vllt guck ich maln für Test ob die wirklich funktionieren. Die Beta ist noch so lang hin.

Kakarot
2009-08-13, 11:27:47
Diese Informationen findest Du alle auf den einschlägigen Aion Seiten.

http://www.aionsource.com/ bietet eine Vielzahl an FAQs und Threads zu genannten Themen
http://www.aionarmory.com/ Skill und Equipment Listen

Knight Errant
2009-08-13, 16:47:30
Ich habe mir gerade mal die - vermeintlichen - englischen Voices angehört und bin mir nicht ganz sicher, ob das nur ein Witz war oder ob die tatsächlich so übel sind. Bisher kannte ich eigentlich nur die koreanischen (akzeptabel) und japanischen (sehr gut), aber die NA-Stimmen sind so ziemlich das mieseste, was mir jemals zu Ohren gekommen ist.

Kakarot
2009-08-13, 18:03:02
Jo, die englischen Stimmen sind nicht so pralle, aber man kann sich ja recht einfach das japanische Voice Pack drauf ziehen, dann passt das.
Naja gut, die Japaner hatten halt auch richtig gute Animesprecher am Start, von daher war es klar, dass es gut wird. Die deutschen Stimmen will ich irgendwie garnicht erst hören, davor graut es einem schon durch den Gedanken daran, wie es wohl klingen wird.

Al-CAlifAX
2009-08-14, 10:40:48
Gut das des Ansichtssache ist. Ich find die asiatische Sprachausgabe grauenvoll. Rumgeschreie, Pokemonstyle. Naja jeder wie er mag. Die englishe ist zwar net so wirklich gut, aber zumindest ist der Stile net so abgedreht. Mal sehen wie die Deutsche am Ende wird. ;)

zeus96
2009-08-14, 11:10:40
mal ne frage :p
gibts (habe 8800gtx) optimierte treiber für aion oder tests welcher am "besten" rennt ?

Winter[Raven]
2009-08-14, 11:14:28
Also ich habe mehrere Testen können und kein einziger hat Stress gemacht... Ab 184xx bis 195.x

Cyv
2009-08-14, 11:51:03
Hi
ich hab mir auch nicht den ganzen Thread durchgelesen...
Suche aber ein neues MMORPG...
GW hab ich durch und alles erreicht... Guildwars war nicht schlecht, also im Prinzip genau mein Ding. PvE und PvP schön getrennt. Man kann mit seinen Leuten gemütlich im PvE rumzockeln oder gut ins PvP gehen....
Wie kann ich mir Aion vergleich vorstellen?

Welche Möglichkeiten gibt es, dort noch reinzuschnuppern?
Wenn möglich in ne Betaversion, da man diese meistens länger als 10 Tage testen kann;)

/Edith: Wow hat mir neben GW auch ganz gut gefallen, nur fesselt mich das iwie nicht genug... Warhammer online war ein Fehltritt, hab keine Lust nochmal Geld für nen Wannabe-Klon auszugeben :(
LG

Nordwolf
2009-08-14, 12:15:38
Hi
ich hab mir auch nicht den ganzen Thread durchgelesen...
Suche aber ein neues MMORPG...
GW hab ich durch und alles erreicht... Guildwars war nicht schlecht, also im Prinzip genau mein Ding. PvE und PvP schön getrennt. Man kann mit seinen Leuten gemütlich im PvE rumzockeln oder gut ins PvP gehen....
Wie kann ich mir Aion vergleich vorstellen?

Welche Möglichkeiten gibt es, dort noch reinzuschnuppern?
Wenn möglich in ne Betaversion, da man diese meistens länger als 10 Tage testen kann;)

/Edith: Wow hat mir neben GW auch ganz gut gefallen, nur fesselt mich das iwie nicht genug... Warhammer online war ein Fehltritt, hab keine Lust nochmal Geld für nen Wannabe-Klon auszugeben :(
LG

Pre Order bei Amazon bestellen. (kannst wieder Stornieren, falls dir nicht gefällt) Dieses WE wirst dann glaub ich nicht mehr teilnehmen können, am Beta event. Aber es kommt sowieso bald die Open Beta.

Cyv
2009-08-14, 12:26:30
Ja ich denk ich werds mal bestellen...
Sieht interessant aus und könnte endlich mal ne Konkurrenz zu WoW werden... Guildwars war schon gut :)
Wie sind die Spielerzahlen?
Viele Leute da?

[dzp]Viper
2009-08-14, 12:34:44
Aktuell spielen Aion 3,5 Millionen Leute in Fernost. Seit einem Jahr ;)

mobius
2009-08-14, 13:14:06
Wie soll eigentlich die Servergestaltung/gruppierug aussehen? Lineage2 hatte ja quasi einfach nur X Server ohne Länderzugehörigkeit, während WoW ja so kleingeheckselt ist, dass ich gezwungen (?) bin auf einem deutschen zu spielen. Gibts Infos ob das in Aion auch Länderspezifisch sein wird?
Konnte mich nie dran gewöhnen in einem mmorpg deutsch zu reden.

Btw. gibts wirklich keinen Überblick über alle Chains? Die tatsächliche Anzahl bei jeder Klasse würde mich interessieren. Auf den bereits geposteten Seiten wird Youtube als Quelle angegeben, im gleichen Atemzug, dass dort aber nicht alle aufgeführt sind.

Kakarot
2009-08-14, 13:20:21
Die tatsächliche Anzahl bei jeder Klasse würde mich interessieren.
Mich auch, sag mal bescheid, wenn Du was gefunden hast.

Al-CAlifAX
2009-08-14, 15:51:23
Wie soll eigentlich die Servergestaltung/gruppierug aussehen? Lineage2 hatte ja quasi einfach nur X Server ohne Länderzugehörigkeit, während WoW ja so kleingeheckselt ist, dass ich gezwungen (?) bin auf einem deutschen zu spielen. Gibts Infos ob das in Aion auch Länderspezifisch sein wird?
Konnte mich nie dran gewöhnen in einem mmorpg deutsch zu reden.

Btw. gibts wirklich keinen Überblick über alle Chains? Die tatsächliche Anzahl bei jeder Klasse würde mich interessieren. Auf den bereits geposteten Seiten wird Youtube als Quelle angegeben, im gleichen Atemzug, dass dort aber nicht alle aufgeführt sind.

Für Eu wird es 3 Servertypen geben.

German
France
International

International ist dabei für alle Länder Europas. Einen speziellen England Server wird es also nicht geben. Der wäre dann für Dich wohl des richtige.

zu den chain: gehe auf http://www.atreia.de und scrolle nach ganz unten. da siehst du die klassen. wählen einfach eine klasse unten bei den fertigkeiten aus und du erhälst eine liste aller Skills und Chains die man bis Level 50 erhält. Steht dann auch immer dabei was es ist. http://www.atreia.de/content/52/fertigkeiten/1/ <-- direktlink

Telema
2009-08-14, 18:26:28
woher hast die Infos mit den Servertypen?

ROXY
2009-08-15, 00:58:53
wie ich vermutet habe:

aion wird auch ein bezahlsystem haben bei dem man sich spielstunden kaufen kann.
die stunden kann man dann verbrauchen wie man will ohne monatliche frist.
wenn man nicht spielt wird nichts abgebucht.

die generelle monatsflatrate wie üblich gibt es aber auch!

hoffe das ersteres system auch in der EU version implementiert wird.
gelgenheitsspieler bezahlen 100 pro keine monatlichen fixkosten.
laut google sind es gar nicht so wenig die aion gelegentlich spielen wollen und sich das spiel nicht kaufen würden wenn es nur diese monatsflatrate gäbe.

pXe
2009-08-15, 01:04:45
wie ich vermutet habe:

aion wird auch ein bezahlsystem haben bei dem man sich spielstunden kaufen kann.
die stunden kann man dann verbrauchen wie man will ohne monatliche frist.
...

Also auch hier bei der deutschen Version?

pXe

Lurelein
2009-08-15, 02:04:56

pXe

nö wurde bisher nicht für die EU Version angekündigt. nur das normale bezahlsystem!

Iceman346
2009-08-15, 12:58:02
Mal ne dumme Frage:
Was bedeuten eigentlich diese grünen Pfeile die teilweise im unteren Bildschirmbereich eingeblendet werden?

[dzp]Viper
2009-08-15, 13:11:58
Direkt beim Charakter oder welche meinst du?

dildo4u
2009-08-15, 13:18:57
Mal ne dumme Frage:
Was bedeuten eigentlich diese grünen Pfeile die teilweise im unteren Bildschirmbereich eingeblendet werden?
http://powerwiki.na.aiononline.com/aion/Combat#hd50496

Iceman346
2009-08-15, 13:21:44
http://powerwiki.na.aiononline.com/aion/Combat#hd50496

Ok, danke. Na jo, bin kein großer Freund vom hin und her bewegen bei MMORPG Kämpfen, aber die Boni die man da bekommt sind ja schon recht groß.

[dzp]Viper
2009-08-15, 13:24:54
Ist ja auch Klassenabhängig inwiefern man das nutzen kann/muss. Gerade als Mage oder Priest oder ähnlichen Klassen, ist das eher irrelevant. Für Tanks dagegen unheimlich wichtig.

ROXY
2009-08-17, 04:11:53

pXe

ob es in der EU version auch vorhanden ist weiss ich nicht.
laut aion news wird es aber aufjedenfall implementiert - auf ein bestimmtes gebiet haben sie sich laut news nocht nicht festgelegt.
denke es wird für alle gültig sein.

Al-CAlifAX
2009-08-17, 07:45:38
ob es in der EU version auch vorhanden ist weiss ich nicht.
laut aion news wird es aber aufjedenfall implementiert - auf ein bestimmtes gebiet haben sie sich laut news nocht nicht festgelegt.
denke es wird für alle gültig sein.

Das Stundensystem ist rein für den asiatischen Markt. Selbst WoW wird drot so vermarket. Das ist dort völlig normal.

Auf unserem Markt bezogen wäre das viel zu teuer. Denn auf Martsituation, Währungsumrechnung usw. würde hier 1h zwischn 9 und 29 Cent kosten. und das ist eindeutig zuviel. wird auch kein publisher hier in EU und NA machen.

Aber für gelegenheitsspieler kommen die 15 Tage Prepaid karten. Die gelten ganz normal ab dem tag der keyeingabe und kosten 6,99. Das ist nen fairer preis unf reicht für leute die net soviel spielen.

Kakarot
2009-08-17, 10:57:35
Das mit der Währungsumrechnung als Grund, warum das System in EU wohl so nicht kommen wird, war ja wohl nix.

Man kann in China für Aion mit $, kanadischen $, autralischen $, Pfund, Yen, Yuan und € bezahlen. Wo die Preise ständig den Wechselkursen angepasst werden und es dazu noch Mengenrabatt gibt.

mobius
2009-08-17, 13:34:10
zu den chain: gehe auf http://www.atreia.de und scrolle nach ganz unten. da siehst du die klassen. wählen einfach eine klasse unten bei den fertigkeiten aus und du erhälst eine liste aller Skills und Chains die man bis Level 50 erhält. Steht dann auch immer dabei was es ist. http://www.atreia.de/content/52/fertigkeiten/1/ <-- direktlink

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber wo steht da was von Chains?
Klar die Liste aller Fertigkeiten sehe ich, aber Chains? Wenn ich mir das selbst erschließen muss, dann liegts an mir, hatte bisher noch keine Möglichkeit das Spiel anzutesten.

Eidolon
2009-08-17, 13:43:51
Ganz ehrlich, ich sehe die Chains da auch nicht und ich habe die Beta gespielt. ^^

[dzp]Viper
2009-08-17, 14:16:03
Also hier gibts Videos zu den Chains der verschiedenen Klassen
http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/26967-aion-classes-skill-chains.html

Laut Forum fehlen da aber ein paar.

mobius
2009-08-17, 15:15:11
Viper;7477371']Also hier gibts Videos zu den Chains der verschiedenen Klassen
http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/26967-aion-classes-skill-chains.html

Laut Forum fehlen da aber ein paar.

Auf den bereits geposteten Seiten wird Youtube als Quelle angegeben, im gleichen Atemzug, dass dort aber nicht alle aufgeführt sind.

;) Daher kam ja meine Frage. Vielleicht weiß Califax ja mehr.

Falls es wen interessiert, es gibt bisher noch keinen funktionierenden Private, nicht mal auf Test-Niveau. Sind alles nur 4gb visuelle Chats ohne Interaktionsmöglichkeiten.

[dzp]Viper
2009-08-17, 15:19:47
Zum Glück gibts kaum Private Server. Das zerstört nämlich so ein Spiel bzw. die Community über einen längeren Zeitraum gesehen.

Cyv
2009-08-17, 16:24:23
Hab letzte woche vorbestellt...
Ab wann bekomm ich einen Beta-Key und in welchem Zeitraum kann ich den nutzen?

Danke

[dzp]Viper
2009-08-17, 16:31:39
Also wenn du vor Donnerstag bestellt hast, hättest du den Beta-Key eigentlich schon bekommen müssen am Donnerstag.

Hast du ab Donnerstag Nachmittag bestellt, bekommst du den Key in den nächsten 1-2 Wochen und kannst dann an der Open Beta teilnehmen. Aber da hättest du dann eh nen Key bekommen - is ja ne Open Beta :D

Die letzte Closed Beta war dieses Wochenende und geht bis heute Abend

Cyv
2009-08-17, 16:35:22
Viper;7477652']Also wenn du vor Donnerstag bestellt hast, hättest du den Beta-Key eigentlich schon bekommen müssen am Donnerstag.

Hast du ab Donnerstag Nachmittag bestellt, bekommst du den Key in den nächsten 1-2 Wochen und kannst dann an der Open Beta teilnehmen. Aber da hättest du dann eh nen Key bekommen - is ja ne Open Beta :D

Die letzte Closed Beta war dieses Wochenende und geht bis heute Abend
kannst du vergleiche mit GuildWars ziehen?
Hätte da gern eine kleine Gegenüberstellung...
GW mag ich sehr, nur ists langsam ausgelutscht, weil ich schon alles erreicht und gemacht habe...
In Guildwars fand ich die Instanzierung immer sehr eineengend, hab offene Welten in WoW genossen. Dort hat mir aber das Gameplay nicht gefallen- ewig grinden bis maxlvl;(
Warhammer online war auch iwie mies;(
Kurz und knapp ne beschreibung zu aion wär toll =)

Fluctuation
2009-08-17, 17:38:33
aion ist eine mischung aus WOW und WAR und man muss mehr oder weniger grinden bis maxlvl. glaube daher nicht das es was für dich ist. mit guild wars kann mans eigentlich nicht vergleichen, ist ne ganz andere baustelle.

[dzp]Viper
2009-08-17, 17:42:24
Probier es einfach in der Open Beta aus. Spass wirst du auf alle Fälle haben. Die Frage ist nur, wie lang ;)

Es ist halt Questbasierend und es sind wesentlich mehr LvL zu bewältigen als in GW.

GW ist aber auch kein richtiges MMO sondern eher ein Diablo mit 3D-Lobby :D

/edit: Aion für Europa und US ist Gold!!! :D
http://www.gameswelt.de/news/39618-Aion_The_Tower_of_Eternity.html

Knight Errant
2009-08-18, 06:30:15
Wie geht's eigentlich der "Kinder-Legion"? Hat die jemand mal auf den Betaservern rumspringen sehen?

JoergH
2009-08-18, 09:53:56
Kann mal jemand von den Beta-Spielern zu den Skills was sagen?

Kann man sich "verskillen", kann man Skills/Attribute nach Erhöhung zurück setzten oder muss man mit einmal getroffenen Entscheidungen für immer leben?

mobius
2009-08-18, 10:06:19
Soweit ich gesehe habe gibt es weder Attributs- noch Skillentscheidungen. Skills werden über Bücher gelernt oder beim Trainer gekauft.
"Individualisierung" gibt es wohl nur über Equipment und diese Stigmas. Quasi WoW nur ohne Talentbaum, aber halt mit Glyphen. Soweit mein Verständnis. Korrigiert mich ruhig, verfolge das Ganze ja noch nicht so lang.

[dzp]Viper
2009-08-18, 10:14:29
Du kannst keine Attribute vergeben. Die erhöhen sich automatisch. Einzig und allein später kann man über die sogenannten Stiga-Stones seinen Charakter extra verändern (Skillmäßig).

Das heißt, du hast eine bestimmte begrenzte Anzahl an Stigaplätzen für deinen Charakter zur Verfügung hat kannst dann über die Stigastones (welche dem Charakter verschiedene gute Skills und Fähigkeiten geben) deinen Charakter verändern bzw. erweitern.

"Verskillen" kann man sich in dem Sinne also nicht.

Winter[Raven]
2009-08-18, 10:22:36
Aion ist Gold..... aber mehr als ne Monat bis zum Release???? WTF???

Waren die Zeiten nicht schön, wo Activision innerhalb von 2 Wochen nach Goldmeldung die Spiele in die Läden brachte....

Telema
2009-08-18, 10:32:46
Man kann in seiner Rüsi und Waffen Manasteine oder Godsteine einpflanzen. Hier hat man ein bisschen die möglichkeit seinen Char individuell zu gestalten.

Kanns verstehen warum sie das machen. So hat man besser die Kontrolle übers Balanceing.

Telema
2009-08-18, 10:34:20
;7478758']Aion ist Gold..... aber mehr als ne Monat bis zum Release???? WTF???

Waren die Zeiten nicht schön, wo Activision innerhalb von 2 Wochen nach Goldmeldung die Spiele in die Läden brachte....

Naja...das hier ist ein MMO. Da ist das Gold-Master nur ein Teil bis zum Release.

Winter[Raven]
2009-08-18, 10:56:09
Naja...das hier ist ein MMO. Da ist das Gold-Master nur ein Teil bis zum Release.

ja... ich wills aber haben .... :biggrin:

JoergH
2009-08-18, 11:39:39
Kann man diese Stigma-Steine auch wieder verändern/tauschen?

[dzp]Viper
2009-08-18, 11:46:00
Ja kann man

JoergH
2009-08-19, 14:19:32
Ich hab jetzt gelesen das man auch das Ausrüstungsdesign ändern kann.

Kann ich zB eine geile Robe nehmen, die total blöd aussieht und die Werte auf eine billige Robe, die aber super schön ist übertragen?

Das wär ja der Knaller...

[dzp]Viper
2009-08-19, 14:22:31
Andersrum.

Wenn du z.B. eine Robe hast die geile Werte hat aber dir das Aussehen nicht gefällt, dann kannst du das Aussehen einer beliegen anderen Robe auf diese übertragen. Dabei geht aber dieser Ausrüstungsgegenstand dann verloren.

Exxtreme
2009-08-19, 15:45:25
Screens des Tages:
http://www.aion-forum.com/20790-post5.html

;D

Adam D.
2009-08-19, 15:52:32
Screens des Tages:
http://www.aion-forum.com/20790-post5.html

;D
Utopie :biggrin:

Taigatrommel
2009-08-19, 16:41:38
Viper;7481365']Andersrum.

Wenn du z.B. eine Robe hast die geile Werte hat aber dir das Aussehen nicht gefällt, dann kannst du das Aussehen einer beliegen anderen Robe auf diese übertragen. Dabei geht aber dieser Ausrüstungsgegenstand dann verloren.
Das ist in der Tat ein Knaller. Bei WoW empfand ich die meisten "guten" Tx Items eher häßlich, während es im Gegensatz dazu sehr ansehnliche niedrigstufige Items gibt - die natürlich entsprechend schwach waren.

Wie sieht es eigentlich mit Rollenspiel Realms/Servern aus? Bei WoW gibt es welche und bei LoTRO ebenfalls - wenngleich diese eher mäßig administriert werden. Ist sowas bei Aion auch geplant oder gibt es nur reine PvP/PvE Server?

Morale
2009-08-19, 17:10:21
Gibt glaube ich keine RP Server

btw.
wie leg ich mit dem Private shop meine mitspieler rein
http://www.youtube.com/watch?v=XqfiCuZphBM
:D

Knight Errant
2009-08-19, 20:24:47
Das ist in der Tat ein Knaller. Bei WoW empfand ich die meisten "guten" Tx Items eher häßlich, während es im Gegensatz dazu sehr ansehnliche niedrigstufige Items gibt - die natürlich entsprechend schwach waren.

Wie sieht es eigentlich mit Rollenspiel Realms/Servern aus? Bei WoW gibt es welche und bei LoTRO ebenfalls - wenngleich diese eher mäßig administriert werden. Ist sowas bei Aion auch geplant oder gibt es nur reine PvP/PvE Server?

Sehr unwahrscheinlich, da RvR.

Winter[Raven]
2009-08-20, 12:42:24
http://www.aionsource.com/forum/images-art-video-sound/19315-aion-piano-collections.html

HAMMER!!!

Al-CAlifAX
2009-08-20, 16:04:07
;7483194']http://www.aionsource.com/forum/images-art-video-sound/19315-aion-piano-collections.html

HAMMER!!!

sehr nice!!!

Cyv
2009-08-21, 10:27:10
Wann startet denn die Open Beta? Kann ich dafür schonmal was runterladen?
Die Infos siond auf der offiziellen Seite recht rar gesäht...

Winter[Raven]
2009-08-21, 10:54:25
In 2 wochen....

fizzo
2009-08-21, 12:56:58
Wer eben gerade zuschaut beim Live-Stream oder sich auf der GamesCom aufhält hat gerade von Amboss erfahren, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Open Beta in Version 1.5 starten wird. Wir sind sehr erfreut, gespannt und erhoffen weitere Einzelheiten. Termin steht noch nicht fest und wurde noch nicht genannt. Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden !

aus dem forum (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=613006)

[dzp]Viper
2009-08-21, 17:38:34
Hab ich gestern schon gelesen, dass die OpenBeta in der Version 1.5 Starten wird. Auch auf der GC kann man die Eu-Version 1.5 schon anspielen!

Ich denke mal, dass die Open Beta das Wochenende vor dem Release sein wird (also 11-13.09) und dementsprechend schon auf die Serverstruktur der Releaseserver zugreifen wird.

JoergH
2009-08-21, 18:13:42
Nochmal ne kleine Frage zu der Möglichkeiten das Aussehen von Rüstungsteilen zu ändern:

Kann ich auch meine tolle Stoffrobe aussehen lassen wie eine Plattenrüstung? Oder kann man die Stats der Items (bzw. das Aussehen) immer nur von Stoff-> Stoff oder Platte->Platte transferieren?

Danke für Info!

PS: Ich hab nen Beta-Key. Nutzt der mir dieses Wochenende was? Oder kann ich damit nix anfangen weil keine Beta läuft?

[dzp]Viper
2009-08-21, 18:21:09
Die Closed Betas sind vorbei. Nützt dir also nix mehr. Open Beta ist in 2-3 Wochen. Da kannst du dann spielen.

Zum Thema Rüstungsteile.
Ich meine gelesen zu haben, dass du auch einer Stoffrüstung das Aussehen einer Plattenrüstung geben kannst (und umgedreht).

Aber so 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

Morale
2009-08-21, 18:21:16
Immer nur innerhalb der Rüstungsklasse, also nix Stoff tragen das wie Platte ausschaut (soweit ich weiß)

JoergH
2009-08-21, 18:34:50
Immer nur innerhalb der Rüstungsklasse, also nix Stoff tragen das wie Platte ausschaut (soweit ich weiß)
Naja, schade... trotzdem eine geniale Sache!

Ich denke ich werd nen Heiler spielen... hat mir bei WoW am meisten Spass gemacht... hoffentlich bekomm ich den auch gut gelevelt...
Also 2. Char werd ich nen Späher spielen... mal sehen...:-)

Freu mich drauf...;-)

Eidolon
2009-08-22, 09:34:52
Sehr unwahrscheinlich, da RvR.

PvP schließt RP nun nicht wirklich aus, gab bei DAoC auch einige RP Gilden.

RvR ist nebenbei ein von Mythic geschützter Begriff. ;)

elianda
2009-08-23, 22:00:13
Bevor sich irgendwer über die englischen Voice Overs beschwert, hier mal eine Zusammenstellung der japanischen: http://www.youtube.com/watch?v=D3YqDSebPH0

englische Voice Overs:
http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/33312-your-opinion-english-spellcasting-voices-vid.html

pXe
2009-08-23, 22:02:02
PvP schließt RP nun nicht wirklich aus, gab bei DAoC auch einige RP Gilden.

RvR ist nebenbei ein von Mythic geschützter Begriff. ;)

Echt:confused:
D.h. PvE und PvP als Begriff könnte man sich auch schützen lassen?

pXe

JoergH
2009-08-24, 09:51:02
Ich bin schon ziemlich heiß auf Aion... :-)

Cool ist auch das es FR erscheint... da kann ich das Wochenende spielen...:-)

Wie siehts den eigentlich mit dem Charakteraussehen aus? Kann das nachträglich verändert werden?

[dzp]Viper
2009-08-24, 09:52:33
Also Frisuren kann man nachträglich ändern. Dafür gibts Frisöre :D Hab das zumindestens in einem Korea-Video mal gesehen.

Winter[Raven]
2009-08-24, 10:55:10
So die Woche gibts Infos wann OB kommt...!!!

JoergH
2009-08-24, 11:11:08
;7489830']So die Woche gibts Infos wann OB kommt...!!!
OB?

Nordwolf
2009-08-24, 12:13:19
Open Beta.

Eidolon
2009-08-24, 12:17:00
Echt:confused:
D.h. PvE und PvP als Begriff könnte man sich auch schützen lassen?

pXe

Nein, aber RvR wurde wirklich von Mythic erfunden (DAoC) und MArkenrechtlich geschützt.

Winter[Raven]
2009-08-24, 13:56:41
Will zocken.... *zitter und saber...* will mein Templer zurück.... ^_^ :D

JoergH
2009-08-24, 17:41:12
Mal ne Frage:

bei Amazon steht das Vorbesteller unter anderem folgendes bekommen:

1) Zugang zur Server- und Charakter-Vorauswahl
2) Früherer Zugang zum fertigen Spiel

Was heißt das?

Kann ich also Vorbesteller schon vor dem 25.09. anfangen mit spielen (Fertige Version in der die Chars nicht gelöscht werden)?

Wenn ja, ab wann?

Danke für Hilfe!

fizzo
2009-08-24, 17:57:48
ja, geruechteweise am 20.9. und als bonus ist es noch moeglich zuvor in ruhe seinen char zu "basteln" :D

JoergH
2009-08-24, 18:01:14
ja, geruechteweise am 20.9. und als bonus ist es noch moeglich zuvor in ruhe seinen char zu "basteln" :D
Hmmm, danke für die Info...

Ich versuche mich bis zum 25.09. zurück zu halten.
Meinen Char bastel ich auch erst wenn ich auch losspiele...:-)
Das Problem ist das ich in der Woche vom 20.09. - 25.09. eigentlich keine Zeit hab. Wenn ich es jetzt aber doch installiere, dann will ich auch spielen... und eigentlich hab ich keine Zeit...

Ich werd also brav auf die DVD warten, die am 25.09. installieren und meinen Char erstellen und losspielen...:)

Aber ist gut zu wissen das ich am 25.09. auf jeden Fall loslegen kann, auch wenn die die Server für "alle" erst um 23:00 Uhr online schalten würden...;)

So ist der Plan...;)

Winter[Raven]
2009-08-24, 19:50:40
Also bei mir ist Spiel schon installiert, warte jetzt auf Update 1.5 mit angeblichen 4GB und dann ab ins OB... sonst kann ich nicht bis zum 20.09 durchhalten.

JoergH
2009-08-25, 11:06:55
Die Chars der OB werden aber bei Release gelöscht oder?

Oh mann, ich warte bis 25.09.
Das wird hart...:)

[dzp]Viper
2009-08-25, 11:07:15
Ja die Chars der OB werden gelöscht.

JoergH
2009-08-25, 11:20:36
Viper;7491835']Ja die Chars der OB werden gelöscht.
Wie läuft das Spiel denn unter Windows 7? Problemlos?

[dzp]Viper
2009-08-25, 11:23:17
Jup Problemlos

Eidolon
2009-08-25, 11:26:35
Läuft astrein unter W7 (64). :)

Womit Gameguard Probleme hat, ist Kasperski, also dem Virenscanner.

[dzp]Viper
2009-08-25, 11:28:22
Mit Avira und Gameguard hab ich keine Probleme.

Eidolon
2009-08-25, 12:00:01
Viper;7491886']Mit Avira und Gameguard hab ich keine Probleme.

ich auch nicht. ;)

Aber die Foren sprechen eine deutliche Sprache, was Kasperski und GG angeht.

JoergH
2009-08-25, 12:44:48
Ok, ich hab auch Avira... dann werd ich mal noch Windows 7 (x64) installieren...

Pixelmonk
2009-08-25, 14:47:03
Schade dass Aion doch mit Gameuard veröffentlicht wird.

In allem Schlechten steckt aber auch was Gutes.
Meiner Gesundheit wird's gut tun.

[dzp]Viper
2009-08-25, 14:54:19
Finds lustig wie manche was gegen Gameguard haben... aber ist jedem seine Sache.

Exxtreme
2009-08-25, 14:57:01
Viper;7492297']Finds lustig wie manche was gegen Gameguard haben... aber ist jedem seine Sache.
Das Ding ist ein Rootkit.

JoergH
2009-08-25, 15:08:51
GameGuard ist echt ne Pest!

Ich weiß noch wie das bei Lineage II eingeführt wurde.
Das war ne Scheiße...

Nach dem Lineage-Update ging im Netz garnix mehr.
Meine Firewall meldete GG-Zugriffe beim Surfen (ohne das Lineage 2 lief)!!!

Alle Freigaben musste ich neu machen, jeder Netzzugriff lief über GG!

GG ist wirklich das schlimmste was es gibt.

Ich hab ehrlichgesagt ernsthaft überlegt AION nicht zu spielen wegen GG...
Aber im Endeffekt bin ich zu geil auf Aion...:)

Ich denke aber schon das einige Leute Aion wegen GG nicht spielen werden (zu Recht).

Es sei zum Schluss noch erwähnt das GG bei Lineage2 überhaupt nix gebracht hat! Bis heute sind BOTS und Cheater in Massen unterwegs. GG hat wirklich NULL geholfen...

Mein GG-Erfahrungen vom 02.01.2006 - ich hoffe es hat sich was getan:

Hi Leute,

ich hatte mir überlegt meinen alten LA2-Account wieder zu aktivieren...

Also, LA2 runtergeladen und installiert...

Ich hab ne SW-FW laufen (Outpost) und diese hat eine Komponentenkontrolle...

So, ich konnte LA zwar patchen, aber beim Startbildschirm kam dann die Meldung das GG nicht aktiv sei und ich so nicht spielen könne.

Ok, GG-Files unbeschränken Netzzugriff gegeben... ging trotzdem nicht.
Hm, also GG erlaubt Speicherbereiche von anderen Programmen zu nutzten... Ok, jetzt konnte ich einloggen...

So, eingeloggt bischen gespielt (erstmal 10 Minuten fürs Login gebraucht weil der Server "Voll" ist)...
Das Spiel beendet...

Dann Firefox auf um ein wenig zu serven... FW-PopUp...-> Eine Firefox-Komponente wurde von GG verändert... bitte freigeben...

Hääää??? LA2 ist schon beendet?!? Was hat GG mit meinem Browser zu tun?

Ok, neu gestartet... PC bootet... direkt nach dem Boot: FW-PopUp -> GG hat den Speicherzugriff auf verschiedene Windowskomponenten geändert... bitte freigeben...

Ähm, ich hab LA2 noch nichtmal gestartet...?!?

Ok, das ist selbst für den größten Hardcore-Zocker zuviel...

Klar, wenn ich Zonealarm oder die Windows-Firewall nutzten würde, würde ich von diesen GG-Späßen nix mitbekommen, aber als Outpost-Nutzer der Komonenten- und Speicherkontrolle eingeschaltet hat, bekomm ich ein PopUp nach dem anderen und sehe mal, was GG im System wirklich so anstellt...

Naja, mein Fazit:
Festplatte gelöscht und Image vom Vortag installiert... So vergrault man Kunden... GG sei dank...:-(

Cyv
2009-08-25, 15:45:20
Wo gibts denn den Client? würd auch gern schonmal für die Beta installen:(

[dzp]Viper
2009-08-25, 15:59:32
Das heutige GG hat NICHTS mehr mit der Version von vor 2-3 Jahren zu tun....

Das heutige GG ist auch nicht "gemeiner" als ein Steam. Das es hier und da mal Probleme gibt ist nicht zu verhindern.

MiamiNice
2009-08-25, 16:40:58
Viper;7492437']Das heutige GG hat NICHTS mehr mit der Version von vor 2-3 Jahren zu tun....

Das heutige GG ist auch nicht "gemeiner" als ein Steam. Das es hier und da mal Probleme gibt ist nicht zu verhindern.

Allerdings verhindert diese neue Version auch nicht die Bots in einem Spiel, weswegen man sich es auch sparen könnte.

[dzp]Viper
2009-08-25, 16:43:53
Allerdings verhindert diese neue Version auch nicht die Bots in einem Spiel, weswegen man sich es auch sparen könnte.

Alle nicht, aber einen großen Teil.

Keine Schutzsoftware wird jemals alle Bots oder Cheats oder Hacks verhindern können. Wenn diese SW es aber schafft 50% zu blocken, dann hat die SW schon seine Daseinsberechtigung.

Oder willst du ein MMO spielen wo jeder Hintz und Kuntz ohne größeres Wissen und ohne viel Nachforschen einen Bot aufsetzen kann und Cheaten kann?

Ich persönlich nicht.....

Exxtreme
2009-08-25, 19:49:04
Wo gibts denn den Client? würd auch gern schonmal für die Beta installen:(
Hier ist der offizielle Installer:
http://aion.patcher.ncsoft.com/liteinstaller/aion.exe

Pixelmonk
2009-08-25, 21:38:53
Zitat von: [dzp]Viper

Das heutige GG ist auch nicht "gemeiner" als ein Steam.

Kann sein. Steam hab ich auch nicht installiert, genausowenig wie Spiele mit SecuROM, Starforce, Games for Windows Live etc.

Entweder man hat Prinzipien oder man hat keine.

[dzp]Viper
2009-08-25, 21:39:51
Hoffe du hast dich auch sonst nirgends registriert in der Realwelt..

P.S. das Internet ist auch böse Pixelmonk... X-D

frix
2009-08-25, 22:07:20
Hab bisher nur bildchen und videos gesehn.
Aber der artstyle gefällt mir richtig gut.

Wollte eigentlich kein mmorpg mehr spielen.
:p

MadManiac
2009-08-25, 22:42:30
bin auch sehr angetan von den vids/pics vom game

hat einer ne ahnung von den battle grounds. hab dazu nur was über diese PvPvE gelesen was mir zwar gefällt.
aber bin nun mal fan von good old arathi becken.

btw startet demnächt die open beta wo ich sicher mal rein gucken werde.

Moltke
2009-08-26, 00:01:22
Wurde hier sicher schon irgendwo erwähnt, aber wann startet den diese omniöse Open-Beta? :)

Telema
2009-08-26, 01:24:21
Da ja die Open-Beta bald ansteht. Wir werden mit einigen Membern die Elyos antesten. Wer also Lust hat nicht völlig alleine durch Atreia zu laufen kann auf unseren SV oder sich in unserem Forum melden.

http://fremdenlegion-community.de/

Eidolon
2009-08-26, 08:04:23
bin auch sehr angetan von den vids/pics vom game

hat einer ne ahnung von den battle grounds. hab dazu nur was über diese PvPvE gelesen was mir zwar gefällt.
aber bin nun mal fan von good old arathi becken.

btw startet demnächt die open beta wo ich sicher mal rein gucken werde.

Der Abyss in Aion ist eher an das good old DAoC angelehnt. ;)

good old arathi Becken.. also echt.. ^^

Edit: Wir rekrutieren, nebenbei erwähnt, für Aion. URL siehe Signatur. ;)

Und an Telema, bin nun seit gestern im TE IRC Channel, mal gucken wie das mit der Serverwahl dann aussieht. :)

JoergH
2009-08-26, 11:43:38
Für die OpenBeta reicht nen kosteloser PlayNC-Account oder brauch da noch irgendwas sonst (außer den Aion-Download)?

[dzp]Viper
2009-08-26, 12:04:46
Nein das reicht JoergH.

Die Open Beta wird wohl in 1-2 Wochen starten. Wohl eher in 2 Wochen. Dann läuft diese bis zum 19.09 und geht dann direkt über in die Releaseversion.

Das heißt OpenBeta vom 12-19.09.

Offiziell ist das aber noch net :D