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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R. patchen


Mephisto
2007-12-05, 17:54:06
2 Fragen:
Ist der 1.0005 empfehlenswert?
Werden die früheren Patches benötigt?
Danke!

Grey
2007-12-05, 17:59:59
1.05 fixt hauptsächlich Multiplayer-Probleme, notwendig ist er nicht unbedingt. Da der Patch mit 35MB von allen der größte ist, gehe ich auch davon aus, dass er kumulativ ist. Mir ist keine Update-Version bekannt.

Bodo-Ffo
2007-12-05, 18:10:59
Wenn du nicht im Multiplayer zockst installiere lieber 1.04 hatte mit 1.05 nur abstürze.

MfG,
Bodo

master_blaster
2007-12-05, 18:11:38
Die Vorgänger werden benötigt. Bis zum Patch 1.0003 musst du keine Kompromisse eingehen (nur Bugfixes und Performanceverbesserungen). 1.0004 fixt zwar auch Bugs, allerdings funktionieren seit diesem Patch die Grasschatten nicht mehr, was besonders im 1. Level einiges an Grafischer Finesse raubt.

Mephisto
2007-12-05, 19:37:46
Danke, dann werde ich 1.0004 nehmen. Bugfixings finde ich wichtiger als Grasschatten.

deekey777
2007-12-05, 21:28:36
Die Vorgänger werden benötigt. Bis zum Patch 1.0003 musst du keine Kompromisse eingehen (nur Bugfixes und Performanceverbesserungen). 1.0004 fixt zwar auch Bugs, allerdings funktionieren seit diesem Patch die Grasschatten nicht mehr, was besonders im 1. Level einiges an Grafischer Finesse raubt.
Das Problem mit dem 1.0003 ist, dass da richtig Mist gebaut wurde und einige Quests nicht funktionieren, was (auch wenn nicht ganz) mit dem Patch 1.0004 gefixt wurde. :hammer:

Mephisto
2007-12-06, 08:12:59
Was ist eigentlich von solchen Mods (http://www.stalker-gamer.de/index.php?p=news&newsid=77&area=1) zu halten?
... soll Grafik & Performance verbessern

deekey777
2007-12-06, 14:37:30
float32 in Verbindung mit ATi-Grafikkarten soll bessere Performance liefern.
Wenn man aber die Mod 1:1 übernimmt, sieht STALKER irgendwie warm aus, was man manuell verändern kann (steht alles in der ReadMe).
Es gibt auch weitere Mods, die zB das vorhandene Parallax Mapping stark verbessern (Loli hat mal Vergleichsbilder gepostet).
Aber es gibt Mods, die das Spiel verändern: Einige liefern entfallene Monster nach, andere bringen Settings aus "geleakten" Alphas zurück.

Neon3D
2007-12-06, 15:16:44
kann es sein das der floatmod nur für dynamische beleuchtung etwas bringt und für statisch gar nichts?

edit: mm ja nur für dyn.light.

Crop Circle
2007-12-07, 08:47:59
Ist es normal, dass der eigene Charakter keine Schatten wirft?

Beomaster
2007-12-07, 12:42:06
das hab ich mich auch gefragt...
bin jetzt auf statische Beleuchtung gegangen, und der eigene Charakter hat einen Schatten
frag ich mich auch warum dyn. Beleuchtung + eigener Schatten nicht möglich ist

puntarenas
2007-12-07, 14:28:18
Noch eine Frage an die Stalker-Versionsexperten :)
Wurde in 1.004 irgendwas am Spawning der Gegner gemacht? Ich habe 1.003 erstmal liegen lassen, weil schon ziemlich zu Beginn das endlose Spawnen der Gegner beim Schrottplatz einfach ein Atmosphärekiller war. In Patchdiskussionen habe ich dazu leider nichts gefunden und Mods jenseits der ofiziellen Patches gehen leider bei Metaboli-Versionen nicht.

Mephisto
2007-12-12, 16:54:30
float32 in Verbindung mit ATi-Grafikkarten soll bessere Performance liefern.
Wenn man aber die Mod 1:1 übernimmt, sieht STALKER irgendwie warm aus, was man manuell verändern kann (steht alles in der ReadMe).Ja, damit ist es eindeutig zu sonnig.
Allerdings steht in der Readme nicht, was welche Änderung bewirkt.


//Cook-Torrance intensity values

//CT sun
#define CT_int 1.25f

//CT indoors
#define CT_int_in 1.25f

//Bloom brightness - Increases HDR brightness of the sky
#define BLOOM_val 0.6h

//HDR cutoff - Total HDR brightness
#define HDR_int 10.h

Melbourne, FL
2007-12-12, 17:14:12
Ist es normal, dass der eigene Charakter keine Schatten wirft?

Jup...ist bei dynamischer Beleuchtung so. Warum weiss ich auch nicht. Ist aber das einzige, was bei statischer Beleuchtung besser ist. Wundert mich ehrlich gesagt, dass sich so viele Leute an dem fehlenden Schatten stoeren (die Frage kam schon oft)...ich hab es eigentlich nur durch einen Zufall bemerkt.

Noch eine Frage an die Stalker-Versionsexperten :)
Wurde in 1.004 irgendwas am Spawning der Gegner gemacht? Ich habe 1.003 erstmal liegen lassen, weil schon ziemlich zu Beginn das endlose Spawnen der Gegner beim Schrottplatz einfach ein Atmosphärekiller war. In Patchdiskussionen habe ich dazu leider nichts gefunden und Mods jenseits der ofiziellen Patches gehen leider bei Metaboli-Versionen nicht.

Ich hab es letztens mit einem neueren Patch gespielt (weiss nicht mehr, ob 1.004 oder 1.005 war) und da war das Spawning auf jeden Fall dramatisch besser geloest als es bei meinem ersten Durchspielen war.

Alexander

Mephisto
2007-12-12, 18:07:45
Ich habe an den o.g. Werten herumgespielt, aber die Taschenlampe blendet immer noch sehr stark, und die Farben sind zu warm (Farbsättigung?).

edit: Thread zur Taschenlampenhelligkeit. (http://www.thefloatingpoint.org/main/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?3498)
edit2: Und im Dunkeln ist es deutlich dunkler, so daß man nur noch im Taschenlampenlichtkegel was sieht. Ich werde die Mod wieder deaktivieren.