PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute RAM-Disk für WinXP??

pervert
2007-12-06, 18:09:19
Kann mir jemand eine gute RAM-Disk Software für XP 32bit empfehlen?

Unter gut verstehe ich eine unkomplizierte Software, die problemlos arbeitet, nicht zu aufgeblasen ist und sich nicht überall im System eingräbt :-)

Ich hatte zuletzt RamdiskXP von Cenatek benutzt, aber leider funzt die nicht mehr, da irgendwie der Dienst nicht mehr startet, bzw. von einem anderen Abhängig zu sein scheint der nicht vorhanden ist/funzt. Also benötige ich eine Alternative.

Gibt es evtl. sogar Programm die die Größe der RAM-Disk dynamisch verwalten können, je nachdem wieviel Speicher so gerade frei ist?

ESAD
2007-12-06, 18:18:31
nächstes mal forensucher verwenden wurde schon an die 1000mal besprochen...

http://www.mydigitallife.info/2007/05/27/free-ramdisk-for-windows-vista-xp-2000-and-2003-server/

Duran05
2007-12-06, 18:51:53
Die meisten Threads oder Programme taugen aber nichts, da sie gnadenlos veraltet sind. ;)

Wichtig wären Informationen, wie es um Kompatibilität mit dem Service Pack 2 steht und ob die RAM-Disk es erlaubt, die Auslagerungsdatei aufzunehmen?
Ein nicht zu unterschätzendes Detail ist auch: Kann die RAM-Disk den Dateninhalt vor dem herunterfahren (automatisch) auf der Festplatte speichern?