PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speeddating

boxleitnerb
2007-12-06, 18:27:52
Hat das jemand schonmal gemacht? Hab mich mal spasseshalber für ein Event angemeldet, trotz der happigen 29 Euro.
Es würde mir helfen, wenn mal ein paar kleine Erlebnisberichte dazu kämen. Vor allem kann ich mir schlecht vorstellen, wie man sich in 7 Minuten gescheit verkaufen soll, aber das nur am Rande :)

Wolf2k
2007-12-06, 22:26:32
Och, ich stell mir das ganz lustig vor. Ich hab es selber noch nie gemacht, aber für den Spaß wäre ich zu haben. Du kannst halt du selbst sein oder bei jeder anderen Dame einen anderen Typ Kerl ausprobieren. Hab Spaß und keep cool :D

Monger
2007-12-06, 22:32:30
Zu dem Thema fällt mir da der ganz lustige Film "Shoppen (http://www.kino.de/kinofilm/shoppen/97155.html)" ein! :D

Hab mir auch schonmal überlegt, daran teilzunehmen. Es gibt auch einen Speed-Dating Anbieter hier in der Stadt, aber die Zielgruppe ist ... nunja... für mich doch ein bißchen zu hoch angesetzt.

Ich denke, wenn man da ohne Erwartungsdruck hingeht, und sich auf den Spaß einlässt, kann eigentlich wenig schief gehen. Aber du kannst uns dann ja mal berichten! ;)

Fritte
2007-12-06, 22:46:08
hab das mal in einem Bericht gesehen, also Neee, das ist ja wie Fliessbandknutschen.. Pfui!

Wolf2k
2007-12-06, 22:59:01
Ist das so schlimm xD Geh mal aufn Kiez, da kann das shcon mal passieren xD

Tidus
2007-12-06, 23:12:23
Erinnert mich an 40, männlich jungfrau sucht X-D

Wolf2k
2007-12-06, 23:41:36
Sry4Off:

Boa, der Film ist ja soooo schlecht xD

Nedo
2007-12-07, 07:37:48
Jap, das dachte ich auch...

Muss Wolf2k aber Recht geben... der Film ist einfach schlecht :D

@TS: Dann wünsch ich dir mal viel Spaß... mal sehen ob das wirklich 7 Minuten reden sind oder 7 Minuten knutschen (mit Jeder :D)

Viel Spaß ^^

Tomi
2007-12-07, 08:07:04
Nur soviel...7min sind sowieso zu lang. Frauen entscheiden in wenigen Sekunden, ob der Gegenüber ihnen symphatisch ist. Wenn er das nicht ist, kann man auch in 7 Minuten nichts mehr rumreißen. Zudem werden bereits vor der eigentlichen Runde die Kandidaten abgecheckt, da man im selben Raum steht und das Material sieht. Sprich...man kotzt schon vorher ab, wenn man weiß, dass man sich in Kürze mit diesen oder jenem an einen Tisch setzen muss bzw. weiß vorher schon auf wen man scharf ist. Es geht da nur ums Aussehen. Für Frauen ist primär Aussehen und Status wichtig. Arbeitslos, Halbglatze, dicke Nase, Bierbauch? Kannste Dir die Gebühr gleich sparen. Klingt hart, ist aber nunmal die Darwinsche Auslese in Kurzform.

boxleitnerb
2007-12-07, 15:24:00
Jo das ist mir alles klar. Von wegen Knutschen, das ist so wie ichs verstehe einfach Fliessbanddating ohne dass man sich gross Sorgen machen muss, nach den 7 Minuten noch eine Stunde rumzudrucksen und sich dann mit ner blöden Ausrede zu verziehen.

Ich hatte auf wenigstens einen gehofft, der da schonmal neugierig geworden war, stattdessen hagelt es dumme Kommentare :)

Fritte
2007-12-07, 15:34:31
Nur soviel...7min sind sowieso zu lang. Frauen entscheiden in wenigen Sekunden, ob der Gegenüber ihnen symphatisch ist. Wenn er das nicht ist, kann man auch in 7 Minuten nichts mehr rumreißen. Zudem werden bereits vor der eigentlichen Runde die Kandidaten abgecheckt, da man im selben Raum steht und das Material sieht. Sprich...man kotzt schon vorher ab, wenn man weiß, dass man sich in Kürze mit diesen oder jenem an einen Tisch setzen muss bzw. weiß vorher schon auf wen man scharf ist. Es geht da nur ums Aussehen. Für Frauen ist primär Aussehen und Status wichtig. Arbeitslos, Halbglatze, dicke Nase, Bierbauch? Kannste Dir die Gebühr gleich sparen. Klingt hart, ist aber nunmal die Darwinsche Auslese in Kurzform.

Sehr schön zusammengefasst, Respekt, besser hätte mans nicht treffen können :up:

beos
2007-12-07, 18:33:41
Ich hab mal Speeddating gemacht, als ich noch an Liebe und Beziehung geglaubt habe X-D

Es war echt furchtbar - ich bin nach dem 5. Gespräch, als ich merkte dass das überhaupt nichts für mich ist - eiskalt aufgestanden und gegangen...die Blicke der Anderen hätte ich eigentlich fotografieren müssen :biggrin:

Nene - selbst wenn ich noch auf Partnersuche wäre - sowas NIE - aber wirklich NIE wieder !

boxleitnerb
2007-12-07, 18:54:09
Ei das klingt aber nicht gut :)
Was genau fandest du nicht gut?

beos
2007-12-07, 20:04:12
Ei das klingt aber nicht gut :)
Was genau fandest du nicht gut?

Hmm...wie soll ich das am besten zusammenfassen :uponder:

Jedes Gespräch fängt gleich an und geht ums Gleiche (im Grunde kannste Dir nen MP3 Porty mitnehmen und das dann immer abspielen).

Falls Du ein Mensch bist, der etwas Zeit zum Auftauen brauchst stehst Du von anfang an in der Verliererrolle - denn die Zeit ist viel zu kurz dafür....

Und ich wußte schon nach der 3. Dame nicht mehr, was mir die erste erzählt hat :redface:

Ein Bekannter von mir blieb bis zum Ende - aber keine der Damen wollte ihn näher kennenlernen - keine hatte ein Kreuzchen auf Ihrem Zettel für ihn gemacht .....das ist auch das, was Du dort bist...nur ein Kreuz auf nem Zettel...

Klar - mal ne Abfuhr ist nicht schlimm - aber 10 Stück in 70 Minuten sind dann doch alles andere als aufbauend ;(

evolutionconcept
2007-12-07, 21:15:04
Hmm...wie soll ich das am besten zusammenfassen :uponder:

Jedes Gespräch fängt gleich an und geht ums Gleiche (im Grunde kannste Dir nen MP3 Porty mitnehmen und das dann immer abspielen).

Falls Du ein Mensch bist, der etwas Zeit zum Auftauen brauchst stehst Du von anfang an in der Verliererrolle - denn die Zeit ist viel zu kurz dafür....

Und ich wußte schon nach der 3. Dame nicht mehr, was mir die erste erzählt hat :redface:

Ein Bekannter von mir blieb bis zum Ende - aber keine der Damen wollte ihn näher kennenlernen - keine hatte ein Kreuzchen auf Ihrem Zettel für ihn gemacht .....das ist auch das, was Du dort bist...nur ein Kreuz auf nem Zettel...

Klar - mal ne Abfuhr ist nicht schlimm - aber 10 Stück in 70 Minuten sind dann doch alles andere als aufbauend ;(

Hmm, eine ganze Ansammlung von Körben. ^^
Aber hey, wenn man nur aus Spass an der Freude hingeht und sich seiner Sicher ist, kanns doch ein netter spass werden. Man kann sein gegenüber ja auch ordentlich veräppeln. ^^

Gast
2007-12-07, 23:58:54
Man kann sein gegenüber ja auch ordentlich veräppeln. ^^ ??? Frauen, die einen nicht kennen - dafür aber sehr offensichtlich ablehnen anzubaggern dürfte nur für echte Vollspaten ein Spass sein. Mhhh... oder machen das typischerweise Frauen so um sich die Langeweile zu vertreiben???

beos
2007-12-08, 01:05:27
Hmm, eine ganze Ansammlung von Körben. ^^
Aber hey, wenn man nur aus Spass an der Freude hingeht und sich seiner Sicher ist, kanns doch ein netter spass werden. Man kann sein gegenüber ja auch ordentlich veräppeln. ^^

Evolein - Du bist wirklich schon zu lange kein Single mehr :wink:

Ich ruf das gerne noch mal in Dein Gedächniss zurück:

- Du bist alleine - fühlst Du total alleine
- Du sehnst Dich nach Nähe und Zärtlichkeit
- Du bezahlst für das Speeddating um das vielleicht ändern zu können
- Du gehst nicht aus Spass an der Freude dahin
- Du dürstest nach positivem Feedback
- Du suchst ehrlich nach etwas Bestimmten und willst niemandem veräppeln

Du verstehst bestimmt, dass niemand in dieser Situation Deine schnuckeligen Gedanken haben wird :rolleyes:

BananaJoe
2007-12-09, 14:01:22

:biggrin:

Was waren denn da für Leute? Lauter Frustrierte, oder viele einfach just for fun?

Slipknot79
2007-12-13, 22:46:11
TS; Warst schon dort? Wie wars?

hesTeR-
2007-12-13, 23:04:57
sind da nicht eh nur so leute 30-40+ halt so leute die nicht mehr in nen club gehen können und anschluss suchen ? ^^

LovesuckZ
2007-12-13, 23:09:10
Alleine das Männer die Plätze wechseln müssen, sollte einem Mann zu denken geben. Dann kann man auch gleich in eine Disko gehen - die Chancen stünden dort bestimmt besser eine abzuschleppen.

beos
2007-12-14, 00:21:54
Alleine das Männer die Plätze wechseln müssen, sollte einem Mann zu denken geben. Dann kann man auch gleich in eine Disko gehen - die Chancen stünden dort bestimmt besser eine abzuschleppen.

Hi Lovesuckz,:)

ich hab gestern was angeschaut - mit 50 kommen auf jeden männlichen Single VIER !!! Singlefrauen.

Vielleicht werden dann auch nette Männer wie ich - und kleine Männer wie Du für die - dann anscheind
mit Ihrem Anspruchsdenken realistischer gewordenen Frauen - interessant :wink:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910,00.html

greeny
2007-12-14, 01:06:28
ich hab gestern was angeschaut - mit 50 kommen auf jeden männlichen Single VIER !!! Singlefrauen.

Vielleicht werden dann auch nette Männer wie ich - und kleine Männer wie Du für die - dann anscheind mit Ihrem Anspruchsdenken realistischer gewordenen Frauen - interessant
hm, darfst aber nicht vergessen dass, wenn du 50 bist, die männchen-zu-weibchen-statistik nicht unbedingt der heutigen entspricht ;)

boxleitnerb
2007-12-14, 06:36:25
Nein noch nicht, das ist erst am Sonntag.
Altersgruppe ist 22-34, bin selbst 25.
Könnte nicht stattfinden, da noch nicht ausgebucht.

boxleitnerb
2007-12-17, 00:33:43
Sodele, bin grad heimgekommen.

Fazit: Ganz nett.

Es ist in der Tat ziemlich praktisch, gleich mehrere Leute kennenzulernen, vielleicht auch für die, die sich sonst mit sowas schwerer tun.
Kacke war, dass es 12:7 stand für die Mädels und 2 von den 7 auch noch mitgeschleift wurden. Echt ätzend, da waren die 7 Minuten eine Qual und ich musste mich beherrschen, freundlich zu bleiben.

Danach haben sich noch einige ein bissl unterhalten, das war prima. Auf jeden Fall hat man schonmal ein paar Kontakte geknüpft. Ob ichs allerdings nochmal mache, weiss ich nicht. Hängt stark davon ab, wieviele bei mir "Ja" angekreuzt haben.

Slipknot79
2007-12-17, 21:07:09
Hängt stark davon ab, wieviele bei mir "Ja" angekreuzt haben.

Wann gibts das Ergebnis?

boxleitnerb
2007-12-17, 21:10:49
72 Stunden nach dem Abend, also übermorgen :)

beos
2007-12-17, 21:24:04
72 Stunden nach dem Abend, also übermorgen :)

Na - das müßen ja dann viele Kreuzchen sein - wenn die 72 Stunden zum Zählen brauchen ;)

YeOldeFerret
2007-12-18, 09:32:27
Kommt das ins Haus per Post?, Oder muss man sich da nochmal treffen?

/imho Naja ich habs bisher 26 Jahre ohne Speeddating geschafft. :) Wäre mir etwas zu teuer... /imho ende

evolutionconcept
2007-12-18, 14:53:39
Hi Lovesuckz,:)

Vielleicht werden dann auch nette Männer wie ich - und kleine Männer wie Du für die - dann anscheind
mit Ihrem Anspruchsdenken realistischer gewordenen Frauen - interessant :wink:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910,00.html

Mit 50 wollen doch die Männer aber junge unverbrauchte Frauenkörper. ^^
So schlimm ist das mir dem Anspruchsdenken auch gar nicht, sobald man den richtigen getroffen hat, ist es eh wurscht worauf man vorher geachtet hat.
Natürlich wird es immer schwer sein sich eine Frau auf der Strasse zu "angeln" und andersrum. *

Kladderadatsch
2007-12-18, 15:31:01
Nur soviel...7min sind sowieso zu lang. Frauen entscheiden in wenigen Sekunden, ob der Gegenüber ihnen symphatisch ist. Wenn er das nicht ist, kann man auch in 7 Minuten nichts mehr rumreißen.
meine freundin hielt mich 2 jahre lang für einen arsch;)

Cyv
2007-12-18, 15:44:21
same here:D

RealHotzenplotZ
2007-12-18, 16:41:03
Sry4Off:

Boa, der Film ist ja soooo schlecht xD

SAG ja nichts gegen den Film! der is genial! X-D

hesTeR-
2007-12-18, 17:37:01
wie war denn nun das speed dating ^^

Gast
2007-12-18, 17:51:10
Nur soviel...7min sind sowieso zu lang. Frauen entscheiden in wenigen Sekunden, ob der gegenüber ihnen symphatisch ist. Wenn er das nicht ist, kann man auch in 7 Minuten nichts mehr rumreißen. Zudem werden bereits vor der eigentlichen Runde die Kandidaten abgecheckt, da man im selben Raum steht und das Material sieht. Sprich...man kotzt schon vorher ab, wenn man weiß, dass man sich in Kürze mit diesen oder jenem an einen Tisch setzen muss bzw. weiß vorher schon auf wen man scharf ist. Es geht da nur ums Aussehen. Für Frauen ist primär Aussehen und Status wichtig. Arbeitslos, Halbglatze, dicke Nase, Bierbauch? Kannste Dir die Gebühr gleich sparen. Klingt hart, ist aber nunmal die Darwinsche Auslese in Kurzform.
Nur soviel...7min sind sowieso zu lang. Männer entscheiden in wenigen Sekunden, ob die gegenüber ihnen symphatisch ist. Wenn sie das nicht ist, kann man auch in 7 Minuten nichts mehr rumreißen. Zudem werden bereits vor der eigentlichen Runde die Kandidatinnen abgecheckt, da man im selben Raum steht und das Material sieht. Sprich...man kotzt schon vorher ab, wenn man weiß, dass man sich in Kürze mit dieser oder jener an einen Tisch setzen muss bzw. weiß vorher schon auf wen man[n] scharf ist. Es geht da nur ums Aussehen. Für Männer ist primär Ausschnitt und Statur wichtig. Alleinerziehend, Kurzhaarschnitt, dicker Arsch, Krautstampferschenkel? Kannste Dir die Gebühr gleich sparen. Klingt hart, ist aber nunmal die Darwinsche Auslese in Kurzform.

....

Willkommen in der Realität! :rolleyes:

beos
2007-12-18, 19:56:16
wie war denn nun das speed dating ^^

Steht doch oben - Brille auf beim posten ;)

PHuV
2007-12-18, 20:01:46

Me2, wobei es keine 2 Jahre waren. Und nun sind wir schon 6 Jahre verheiratet. :biggrin:

Nur mal so als Hinweis, das beste Speeddating ist immer noch ein Swingerclub. :biggrin:

boxleitnerb
2007-12-18, 20:26:17
Morgen Abend krieg ich eine Mail mit den Telefonnummern und Mailadressen von denen, die Ja angekreuzt haben. Hat dies keine getan, kriege ich das gesagt.

Ja also meistens wusste ich echt schon BEVOR ich mich hingesetzt hab, was ich ankreuzen werde :D

Die 29 Euro finde ich aber auch deutlich zu viel. Wenn wenigstens noch ein Cocktail dabei wäre...

YeOldeFerret
2007-12-19, 15:31:23

Meine Freundin hält mich auch heute noch für einen Arsch... Aber wie sie immer sagt "Mein Arsch... nur meiner..." :biggrin:

Morgen Abend krieg ich eine Mail mit den Telefonnummern und Mailadressen von denen, die Ja angekreuzt haben. Hat dies keine getan, kriege ich das gesagt.

Hehe, ich stelle mir das fies vor... Eine E-Mail mit Satz:

"Folgende Damen finden dich anziehend und attraktiv: <No Entrys>"

:D

hesTeR-
2007-12-19, 15:36:43

lol ^^

hesTeR-
2007-12-20, 16:50:24
wie war die mail ?

Monger
2007-12-20, 16:56:41

Üblicherweise wird man beim Speed Dating ja nur über die Übereinstimmungen informiert, also: "Folgende Frauen die sie kennenlernen möchten, möchten auch sie kennenlernen: ..."

Wenn man natürlich alle Frauen angekreuzt hat und überhaupt keine Antwort bekommt, wäre das schon ein übler Schlag in die Magengegend! ;)

Deshalb: schon alleine um die eigene Würde zu wahren, sollte man bei solchen Dates recht wählerisch sein.

boxleitnerb
2007-12-20, 17:12:49
Tja, hatte 3 von 7 angekreuzt und keine Übereinstimmung. Das war eine beschissene Idee und so fühl ich mich auch grad - vor allem, weil der Kumpel, den ich überredet hatte, mitzukommen, 3 hat. Was soll ich sagen, ich war ein Idiot, aber so einen Fehler macht man(n) auch nur einmal.

beos
2007-12-20, 17:17:32
Tja, hatte 3 von 7 angekreuzt und keine Übereinstimmung. Das war eine beschissene Idee und so fühl ich mich auch grad - vor allem, weil der Kumpel, den ich überredet hatte, mitzukommen, 3 hat. Was soll ich sagen, ich war ein Idiot, aber so einen Fehler macht man(n) auch nur einmal.

Hab ich mir auch danach gesagt ;)

Kopf hoch :comfort:

boxleitnerb
2007-12-20, 17:20:04
Das ganze wäre mir mehr oder weniger scheissegal, wenn auch der andere keine Übereinstimmungen gehabt hätte, aber gleich 3? Muss der nur mit seinem dämlichen Iphone rumwedeln und schon ist er "in"? Mann kotzt mich das an!

PHuV
2007-12-20, 17:24:08
Denk Dir einfach, die Frauen waren eh fürn Hintern, weil sie Dich nicht wirklich erfaßt haben. Ja nicht darüber genauer nachdenken, bringt Dich überhaupt nicht weiter, und ja nicht daraus etwas für Deine Persönlichkeit ableiten.

boxleitnerb
2007-12-20, 17:27:30
Ich versuchs, danke :)

beos
2007-12-20, 17:48:00
Das ganze wäre mir mehr oder weniger scheissegal, wenn auch der andere keine Übereinstimmungen gehabt hätte, aber gleich 3? Muss der nur mit seinem dämlichen Iphone rumwedeln und schon ist er "in"? Mann kotzt mich das an!

Tja - Grosskotzigkeit und "ich hab Geld" signalisieren kommt bei den Mädels halt immer gut an ;(

evolutionconcept
2007-12-20, 19:11:41
Tja - Grosskotzigkeit und "ich hab Geld" signalisieren kommt bei den Mädels halt immer gut an ;(

Stimmt doch überhaupt nicht. :rolleyes:

Monger
2007-12-20, 19:29:50

Hey, Kopf hoch! :)

Überleg dir mal wieviele unterschiedliche Frauentypen es gibt. Dass dein Kumpel jetzt drei Kontakte hat, ist absolut im Rahmen der statistischen Schwankungen... und selbst wenn nicht: üben, üben, üben. Sieh das ganze nicht als Viehmarkt, sondern als Trainingslager. Stell dir vor, du lernst deine Traumfrau kennen, und verpatzst es weil es mit dem Smalltalk einfach holpert. Da hilft es, wenn man geübt hat.

Gast
2007-12-20, 19:47:32
Smalltalk kann man in anderen Situationen stressfreier, effektiver, gründlicher und billiger lernen als in einem Speeddating, in dem man einfach sein Programm alle 7 Minuten abspult.

darph
2007-12-20, 20:04:06
Stimmt wohl. ;(

beos
2007-12-20, 20:28:38

Cool Evolein - dann bilde ich mir das ja alles nur ein ;)

Nene - das stimmt schon....:upara:

evolutionconcept
2007-12-20, 20:42:27
Cool Evolein - dann bilde ich mir das ja alles nur ein ;)

Nene - das stimmt schon....:upara:

Hmmm, vielleicht behälst du auch nur die falschen Dinge im Hinterkopf.

hesTeR-
2007-12-20, 20:52:02
evtl hat er ja alle angekreuzt und deswegen 3 ;)

boxleitnerb
2007-12-20, 21:15:11
Ganz sicher nicht, er hat dieselben 3 angekreuzt wie ich, das weiss ich.

beos
2007-12-20, 21:20:23
Hmmm, vielleicht behälst du auch nur die falschen Dinge im Hinterkopf.

Tja - die Dinge, die einen enttäuschen oder weh tun behält man eigentlich immer gut im Kopf :usweet:

evolutionconcept
2007-12-20, 21:23:01
Tja - die Dinge, die einen enttäuschen oder weh tun behält man eigentlich immer gut im Kopf :usweet:

Du sagst es mein Freund. :comfort2:

hesTeR-
2007-12-20, 22:00:50
naja dann kann er ja alle drei einladen und zufällig bist du auch da :D evtl ist es in anderer umgebung einfacher für dich auch mal mehr mit der ein oder anderen zu reden :)

ux-3
2007-12-20, 22:01:14
Dein erster Fehler war es, deinen Kumpel überhaupt mitzunehmen!

boxleitnerb
2007-12-20, 22:21:58
Ist mir mittlerweile auch bewusst geworden :)

Wuzel
2007-12-20, 23:05:35
Ich halte das ganze nach wie vor für seeeehr fragwürdig.
Ist doch bloss Geldmacherei - wie allgemein das ganze 'Single-Geschäft'.

Das ganze 'Liebe auf den ersten Blick' - bzw. Liebe nach paar min. ist doch humbug. Funktioniert vieleicht bei einer verschwindent geringen Prozentzahl wirklich.
Weibchen - für eine Beziehung - wohlgemerkt, findet man eher über Zeit. Oft dauert es Monate, biss man seine Gefühle für ein Weibchen aus dem Freundeskreis bemerkt. Aber dann hat man auch diverse Prozesse durchgemacht - sprich weiss wie das Weibchen tickt und ob es überhaupt mit einem kompatibel ist - alles Sachen die man nie und nimmer nach ein paar mins rausfindet.

So 'Speed' Sachen landen doch eh nur höchstens im Bett und funktionieren ein paar Wochen ;(

greeny
2007-12-20, 23:08:39
So 'Speed' Sachen landen doch eh nur höchstens im Bett und funktionieren ein paar Wochen ;(
würd' mir inzw reichen... ;)

beos
2007-12-20, 23:47:08
würd' mir inzw reichen... ;)

X-D

Greeny - würd' Dir doch nur weh tun, wenn das nach ein paar Wochen auseinander geht ;(

boxleitnerb
2007-12-21, 07:38:28
Ich sehe das ähnlich wie Wuzel. Hatte mich halt mal dafür interessiert, weil ich sonst etwas Probleme habe, mit Mädels in Kontakt zu kommen. Discos und sowas hasse ich wie die Pest. Mucke scheisse, Lautstärke scheisse, Qualm scheisse...die riesigen Parties an der Uni sind etwas besser, aber ich habs lieber ruhiger, wo man bissl reden kann.
Bei mir im Studium ist der Frauenanteil verschwindend gering. Und die Frauen, die man so trifft und an denen man interessiert ist, sind viel zu oft vergeben.

PHuV
2007-12-21, 09:24:45

Es gibt eine bestimmte Klientel von Frauen, die sehr wohl darauf schauen, was der Mann im Geldbeutel hat, weil damit gleich mehrere Dinge bewiesen sind:

Erfolg
Bildung
Die Fähigkeit, sich zu behaupten
usw.

Natürlich sind nicht alle so, aber viele planen so etwas sehr wohl unbewußt mit ein.

YeOldeFerret
2007-12-21, 09:29:25
Kopf hoch, nicht entmutigen lassen. Wenn du es nun bereust, dann weisst du, dass du nicht der Typ für Speed-Dating bist. Und dann suchst du sicherlich auch ne Frau, die ebenfalls kein Typ für sowas ist. Deswegen wären die 3 Damen deiner Wahl sowieso nix gewesen nehme ich an...

Wenn es dich vielleicht tröstet, ich hatte mal ein Blind Date, die gute Dame hat mich vom Parkplatz aus an einen anderen Platz geführt, davon gesprochen, was wir nun den Tag so machen, dann allerdings erwähnt, sie müsse mal auf Toilette, wie Mädels halt so sind. Nunja, sie ist heimlich zurück zum Parkplatz und abgehaun... Und ich stand dumm da... Hab wirklich 10 Min gewartet... :|

Und ein paar Monate später hab ich meine Traumfrau gefunden. :) Bin mit ihr heute noch zusammen. Klappt also. Nicht entmutigen lassen. Solche Enttäuschungen machen einen nur härter...

Gast
2007-12-21, 13:35:24
Eines ist mal ganz sicher: Biologisch ist es natürlich vollkommen natürlich, das sich Frauen immer den passenden Partner suchen. Daran wird sich auch evo - wenn auch unterbewusst - jederzeit erinnern! Abstreiten nützt nichts, das ist wissenschaftlich belegt, tausende male und noch öfter. ;)

Man weiß es vielleicht nicht direkt, aber im Prinzip läuft das immer noch so!

Wer Geld hat, liegt schonmal ordentlich weit vorne. Macht ist auch nicht zu unterschätzen und Schönheit natürlich auch nicht.

Im Prinzip bewahrheit sich doch immer das alte Prinzip: Wer immer nur freundlich bleibt und nie mit Nachdruck hinter einer Sache steht, zieht meist den kürzeren (da früher oder später jemand kommt, ders besser macht).
Man braucht noch nicht mal gut aussehen, aber wenn man die Klappe aufreißen kann, hat man trotzdem manchmal Erfolg. Nun gibt es natürlich das Problem, das es Menschen gibt, die weder ihr Maul aufbekommen, noch erfolgreich oder reich sind. Diese "Schwachen" sterben dem Prinzip der Natur nach von allein aus, wenn sie es nicht gebacken kriegen, etwas an ihrer Situation zu ändern.

Dank des Internetzeitalters scheint mir das auch ein neuer Trend zu werden. Die meisten versuchen es in der Realität schon gar nicht mehr und hoffen, das es trotzdem irgendwann so funktioniert. Aber meistens bleibt diese Erfolg dann aus...

Im Endeffekt ist es wichtig und das gilt sicherlich gleichermaßen für beide Geschlechter, zumindest ein paar dieser Dinge vorzuweisen:
- Geld
- Macht
- Selbstbewusstsein / Stärke ("Ich weiß was ich will")
- Schönheit (hat selbst Vorteile, wenn die Person schüchtern ist: Angesprochen werden ist nicht ganz so schwierig)
- eine sichere Zukunft (nimmt schonmal viele Sorgen ab)
- die Wortwahl (wenn du ein absoluter loser bist, so erwähne das nicht schon beim ersten Date, das schreckt ja nur ab)

Im Prinzip entscheidet sich die Frage nach der Partnerwahl schon in den ersten paar Minuten (!), unbewusst.
Das ist auch belegt und gab schon dutzende Dokumentation drüber. Verschiedene Gesten während eines Gesprächs oder sogar gänzlich ohne Worte reichen aus und man weiß, das man sich näher kennenlernen will oder merkt, das kein Erfolg zu erwarten ist (dann benimmt man sich ganz anders).

Stellt euch mal als Beispiel vor, wenn ihr mit jemanden redet und der sagt dann plötzlich: "wer will das denn wissen?" oder "ich mag dich nicht". Ich glaube kaum, das es dann noch möglich ist, mit gleichem Eifer zu versuchen, diese Person für sich zu gewinnen. Das Interesse ist sofort geschmälert oder ganz weg..

greeny
2007-12-21, 16:32:19
würd' Dir doch nur weh tun, wenn das nach ein paar Wochen auseinander geht ;(
hm, *skeptisch guck*... glaube nicht, dass sich in n paar wochen soo großartig was an gefühlen aufbaut...
falls es mal zu dem unrealistischen fall käme, und dann nach n paar wochen tatsächlich enden würde, werd' ich dann gern über mein gefühls"befinden" berichten...

ux-3
2007-12-21, 17:40:13
- Du bist alleine - fühlst Du total alleine
- Du sehnst Dich nach Nähe und Zärtlichkeit
- Du bezahlst für das Speeddating um das vielleicht ändern zu können
- Du gehst nicht aus Spass an der Freude dahin
- Du suchst ehrlich nach etwas Bestimmten und willst niemandem veräppeln

In dieser mentalen Verfassung wirst du vermutlich nie Erfolg habe. Du willst ja nur etwas haben, bist Bittsteller und mit dir selbst total unzufrieden.

Solange du nicht auch etwas ohne Tausch geben kannst, wie z.B. Zuversicht, Humor, Engagement, Konversation, Interesse, Gelassenheit, Charisma etc. wirst du scheitern. Wenn du all das hast, brauchst du dort sowieso nicht hingehen, dann brauchst du eine anonyme Telefonnummer und eine Alibi-Freundin.

Wenn dein Ziel also je wieder eine Beziehung sein sollte, dann wäre strategisches Ziel Nr.1 die Zufriedenheit mit deiner Person. Die Frauen kommen dann von ganz allein.

beos
2007-12-21, 18:15:51
In dieser mentalen Verfassung wirst du vermutlich nie Erfolg habe. Du willst ja nur etwas haben, bist Bittsteller und mit dir selbst total unzufrieden.

Solange du nicht auch etwas ohne Tausch geben kannst, wie z.B. Zuversicht, Humor, Engagement, Konversation, Interesse, Gelassenheit, Charisma etc. wirst du scheitern. Wenn du all das hast, brauchst du dort sowieso nicht hingehen, dann brauchst du eine anonyme Telefonnummer und eine Alibi-Freundin.

Wenn dein Ziel also je wieder eine Beziehung sein sollte, dann wäre strategisches Ziel Nr.1 die Zufriedenheit mit deiner Person. Die Frauen kommen dann von ganz allein.

Jep - da hast Du Recht....

Ist aber mittlerweile egal - habe mich fürs Alleinebleiben entschlossen...also kann mir das heutzutage so wichtige "Was - Dir gehts schlecht - Du musst aber trotzdem permanent Dein Sonnengesicht aufsetzen" ersparen.

ux-3
2007-12-21, 18:42:32
Was ich versuchte zu sagen war, dass Alleinbleiben (Suche einstellen) und sich so ändern, dass man sich in seiner Haut ehrlich sauwohl und zufrieden fühlt, der sicherste Weg ist, um mehr Frauen kennenzulernen, als man sich Namen merken kann.

Monger
2007-12-21, 19:04:07
Was ich versuchte zu sagen war, dass Alleinbleiben (Suche einstellen) und sich so ändern, dass man sich in seiner Haut ehrlich sauwohl und zufrieden fühlt, der sicherste Weg ist, um mehr Frauen kennenzulernen, als man sich Namen merken kann.

Ja, aber soziale Qualitäten wachsen nunmal nicht, wenn man nur im stillen Kämmerlein sitzt. Ein Waldschrat kann vollkommen selbstzufrieden sein, aber versemmelt vermutlich alle sich bietenden Chancen.

hesTeR-
2007-12-21, 20:17:40
wenn alles zu spät ist geht man zu das model und der freak die machen ein wieder schick zwar is man der affe der nation aber hey ^^

ux-3
2007-12-21, 21:19:51
Ja, aber soziale Qualitäten wachsen nunmal nicht, wenn man nur im stillen Kämmerlein sitzt. Ein Waldschrat kann vollkommen selbstzufrieden sein, aber versemmelt vermutlich alle sich bietenden Chancen.

Glücklicherweise würde ihn das dann auch nicht stören.

Morale
2007-12-21, 21:26:30
wenn alles zu spät ist geht man zu das model und der freak die machen ein wieder schick zwar is man der affe der nation aber hey ^^
BTW das ist mal ne menschenverachtene Serie ^^

SGT.Hawk
2007-12-21, 22:14:23
Eines ist mal ganz sicher: Biologisch ist es natürlich vollkommen natürlich, das sich Frauen immer den passenden Partner suchen. Daran wird sich auch evo - wenn auch unterbewusst - jederzeit erinnern! Abstreiten nützt nichts, das ist wissenschaftlich belegt, tausende male und noch öfter. ;)

Man weiß es vielleicht nicht direkt, aber im Prinzip läuft das immer noch so!

Wer Geld hat, liegt schonmal ordentlich weit vorne. Macht ist auch nicht zu unterschätzen und Schönheit natürlich auch nicht.

Im Prinzip bewahrheit sich doch immer das alte Prinzip: Wer immer nur freundlich bleibt und nie mit Nachdruck hinter einer Sache steht, zieht meist den kürzeren (da früher oder später jemand kommt, ders besser macht).
Man braucht noch nicht mal gut aussehen, aber wenn man die Klappe aufreißen kann, hat man trotzdem manchmal Erfolg. Nun gibt es natürlich das Problem, das es Menschen gibt, die weder ihr Maul aufbekommen, noch erfolgreich oder reich sind. Diese "Schwachen" sterben dem Prinzip der Natur nach von allein aus, wenn sie es nicht gebacken kriegen, etwas an ihrer Situation zu ändern.

Dank des Internetzeitalters scheint mir das auch ein neuer Trend zu werden. Die meisten versuchen es in der Realität schon gar nicht mehr und hoffen, das es trotzdem irgendwann so funktioniert. Aber meistens bleibt diese Erfolg dann aus...

Im Endeffekt ist es wichtig und das gilt sicherlich gleichermaßen für beide Geschlechter, zumindest ein paar dieser Dinge vorzuweisen:
- Geld
- Macht
- Selbstbewusstsein / Stärke ("Ich weiß was ich will")
- Schönheit (hat selbst Vorteile, wenn die Person schüchtern ist: Angesprochen werden ist nicht ganz so schwierig)
- eine sichere Zukunft (nimmt schonmal viele Sorgen ab)
- die Wortwahl (wenn du ein absoluter loser bist, so erwähne das nicht schon beim ersten Date, das schreckt ja nur ab)

Im Prinzip entscheidet sich die Frage nach der Partnerwahl schon in den ersten paar Minuten (!), unbewusst.
Das ist auch belegt und gab schon dutzende Dokumentation drüber. Verschiedene Gesten während eines Gesprächs oder sogar gänzlich ohne Worte reichen aus und man weiß, das man sich näher kennenlernen will oder merkt, das kein Erfolg zu erwarten ist (dann benimmt man sich ganz anders).

Stellt euch mal als Beispiel vor, wenn ihr mit jemanden redet und der sagt dann plötzlich: "wer will das denn wissen?" oder "ich mag dich nicht". Ich glaube kaum, das es dann noch möglich ist, mit gleichem Eifer zu versuchen, diese Person für sich zu gewinnen. Das Interesse ist sofort geschmälert oder ganz weg..
Ja, du hast es richtig analysiert.

No.3
2007-12-22, 12:04:52

...

naaaajaaa *NackenhaareSträubt*

man kann mit seinem Leben, seinem Dasein aka Job, Freundeskreis, Familie, Hobbies, etc wasauchimmer 1000%igst zufrieden sein. Der einzige Knackpunkt ist, dass man halt keinen Partner hat. Da läge es dann doch etwas sehr arg daneben zu sagen, dass man in einer katastrophalen mentalen Verfassung und mit sich selbst nicht zufrieden sein.

ux-3
2007-12-22, 15:01:47
man kann mit seinem Leben, seinem Dasein aka Job, Freundeskreis, Familie, Hobbies, etc wasauchimmer 1000%igst zufrieden sein. Der einzige Knackpunkt ist, dass man halt keinen Partner hat. Da läge es dann doch etwas sehr arg daneben zu sagen, dass man in einer katastrophalen mentalen Verfassung und mit sich selbst nicht zufrieden sein.

Noch Fragen?

No.3
2007-12-22, 15:06:19
Noch Fragen?

ja: Dein Textverständnis ist nicht das Beste?

Gast
2007-12-24, 09:46:07
Ich halte das ganze nach wie vor für seeeehr fragwürdig.
Ist doch bloss Geldmacherei - wie allgemein das ganze 'Single-Geschäft'.

Das ganze 'Liebe auf den ersten Blick' - bzw. Liebe nach paar min. ist doch humbug. Funktioniert vieleicht bei einer verschwindent geringen Prozentzahl wirklich.
Weibchen - für eine Beziehung - wohlgemerkt, findet man eher über Zeit. Oft dauert es Monate, biss man seine Gefühle für ein Weibchen aus dem Freundeskreis bemerkt. Aber dann hat man auch diverse Prozesse durchgemacht - sprich weiss wie das Weibchen tickt und ob es überhaupt mit einem kompatibel ist - alles Sachen die man nie und nimmer nach ein paar mins rausfindet.

Muss dir voll zustimmen, meine Frau hab ich auch einige Monate schon gekannt bevor wir eine Beziehung hatten. Nach 3 Jahren haben wir dann geheiratet.
Von Speeddating halte ich auch nichts.

mfg
KiLLERHOLiC, der vergessen hat sich einzuloggen.