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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturübergänge deutlich sichtbar - was tun?


DerDeath
2002-11-06, 21:09:28
Hallo!

In einigen Spielen wie NFS6, GTA3 und C&C Renegade habe ich den sehr störenden Effekt, dass an vielen Stellen die Übergänge von Texturen durch weiße Punkte und Linien hervorgehoben werden - bei anderen Appz passiert das nicht: UT, CS, 3dMark2001SE laufen ohne Probs.

Falls jmd. me Idee hat: Immer her damit!

THX!!

Abit KT7A-Raid
Highpoint Raid Controller Onboard
Athlon 1000@1378
Akasa Silver Mountain
512 MB SD-Ram Infineon CL2 @ 145 Mhz
Leadtek WinFast A250 TD @300/600 Mhz
Creative Labs Sound Blaster LIVE! Player 1024
Ethernet Realtek 8139A + 3Com 3C509b
IBM IC35L040 7200rpm 2MB Cache
IBM DTLA 305040 5400rpm 512 kb Cache
Toshiba SD-M1502
Acer CRW 8432
W2k SP3
Deto 30.82

Ach ja - diese Probs treten auch mit den Standardtakts der Karte auf - und wer den Kühler der Karte kennt, weiß, dass da so schnell nix zu warm wird ;-)

Unregistered
2002-11-06, 21:32:25
Nachtrag:
Die Seitenbandadressierung ist aktiviert - wie ändere ich das?

Piffan
2002-11-06, 22:03:43
Originally posted by Unregistered
Nachtrag:
Die Seitenbandadressierung ist aktiviert - wie ändere ich das?

Entweder mit dem NvMax- Tool (hier auf den Seiten), oder mit Powerstrip oder mit.... Ich habs im Bios meiner Graka abgestellt, war mir zu doof, immer Powerstrip zu starten...
Mein System hatte von Zeit zu Zeit Hänger und Freezes. Seitdem ich SBA und T1- Command (Option des K7T266A- Chipsatzes) deaktiviert habe, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr (Immerhin schon zwei Tage:D )

Unregistered
2002-11-07, 00:57:16
AF ausschalten oder Augen zu machen, eines von beiden sollte helfen ;)

Saro
2002-11-07, 01:22:28
Ne das kann nicht sein den laut OW läuft AF und AA bei Geforce Karten ohne Probleme ;)

Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39150

Unregistered
2002-11-07, 08:01:07
lol, laut dem benannten Herrn ist NV sowieso Godlike und macht nie Fehler...;)

Ich würde einfach mal diverse Einstellungen mit dem RivaTuner antesten!
Mal an den Bios optionen rumgespielt?AGP Fastwrites Aus, AGP Apature umstellen etc.

Mephisto
2002-11-07, 08:03:19
Im Detonator in den erweiterten D3D-Einstellungen den Wert für Texture Alignment mal ändern.

ow
2002-11-07, 09:17:27
Originally posted by Saro
Ne das kann nicht sein den laut OW läuft AF und AA bei Geforce Karten ohne Probleme ;)

Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39150



Hast du was sinnvolles hier beizutragen?

Eerklaere uns allen doch den Zusammenhang zwischen dem hier geschilderten Problem und AA/AF. Ich nehme an, dass du das kannst.

DerDeath
2002-11-07, 18:02:45
So, ich hab die AGP Geschwindigkeit auf 2x runtergestellt, die Seitenbandadressierung deaktiviert, ebenso wie die AGP FastWrites und den offziellen Deto 30.82 neu installiert – gleich probier ich noch den neuen 40.72 aus – ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen…

Unregistered
2002-11-07, 19:03:00
So – der 40.72 bringt keine Änderung… Noch irgendwelche Ideen?

Saro
2002-11-07, 20:42:09
Originally posted by ow




Hast du was sinnvolles hier beizutragen?

Eerklaere uns allen doch den Zusammenhang zwischen dem hier geschilderten Problem und AA/AF. Ich nehme an, dass du das kannst.

Zitat von Unregistered: AF ausschalten

Aber daran kann es nach deiner Aussage ja nicht liegen da AF ja zu 100% Funktioniert und NIE zu fehlern führt.

aths
2002-11-07, 21:58:35
Originally posted by ow
Hast du was sinnvolles hier beizutragen?

Eerklaere uns allen doch den Zusammenhang zwischen dem hier geschilderten Problem und AA/AF. Ich nehme an, dass du das kannst. Wäre es nicht sinnvoller, dem Menschen mit dem nVidia-Problem zu helfen? Ich habe bei mir gelegentlich Probleme mit der "Dreiecksgenauigkeit" - neuerdings schließen nicht alle Dreiecke passgenau aneinander. Störende weiße Pixel dazwischen sind die Folge.