Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß nicht ob ich sie will
Hi liebe Forumgemeinde,
ich hab in letzter Zeit viel Kontakt zu nem Mädel, dass in der Schule eine Zeit neben mir hervegetiert hat, ohne dass ich sie wirklich wargenommen hab.
Sie war mit einem Kollegen zusammen, mit dem ich mich zwar gut verstehe aber sonst nichts habe. Sind keine wirklichen Freunde.
Danach war sie mit nem anderen Kerl aus der Schule zusammen, den ich ebenfalls gut kenne, aber auch weiter nicht soo viel zu tun habe.
In letzter Zeit reden wir viel in der Schule, ICQ.
Dieses Wochenende waren wir Freitag und Samstag zusammen weg.
Freitags in eine Diskothek weit weit weg, wollten mal eine neue Diskothek ausprobieren. Samstag abend waren wir zusammen Pizza essen, dann ne Stunde bei mir und dann haben wir uns nochmal kurz mit Freunden getroffen.
Ihr ging es nicht so gut und dann ist sie früh heim.
Nachher werden wir telefonieren.
Jetzt zu meinem Problem.
Das Mädel ist bildhübsch, da haben mir meine Eltern sogar schon komplimente gemacht. Allerdings wirkt sie total schüchtern und eher als ruhige Person.
Redet auch immer recht leise. Ich weiß noch gar nicht was ich von ihr zu halten habe. Sie hat sich mir direkt anvertraut und viel über ihre Exfreunde und sonstige Probleme geredet. Es scheint eine Gabe von mir zu sein, mir vertrauen Frauen sehr schnell. War bei meiner Ex auch so.
Naja wir haben dann Samstag auf meinem Bett gelegen und uns unterhalten, jeder andere wäre über sie hergefallen, sie sah echt zum anbeißen aus :(
Ich bin mir nicht sicher ob ich Gefühle für sie entwickeln kann.
Ich denke dass das kommt, sobald wir mehr miteinander machen.
Allerdings habe ich keine Lust mich zu verstecken.
Damals war schon viel Aufruhr als sie mit dem 2ten Kerl aus der Schule zusammengekommen ist. Total viel getuschel und getratsche und gelästere.
Das ist aber nicht das Hauptproblem.
Ich will ihrem Exfreund nicht wehtuen. Ich mag ihn und komme gut mit ihm aus. Ich hab das Gefühl, dass er immernoch was von ihr will.
Verzwickte Lage. Ich fühle mich das erste mal richtig hilflos und vor allem ratlos.
Weiterhin sind die berüchtigten Schmetterlinge und das verliebtsei-Gefühl nicht da. Aber ich hab sie total gern und geküsst hätte ich sie auch am liebsten gestern.
Bin einfach mit den Nerven fertig.
Vieleicht habt ihr ein paar nützliche Ratschläge ;)
Danke
Schnapp sie dir, wäre mal die normale meinung eines anderen Mannes *gg*.
Gut, vieleicht solltest du mir ihr mal versuchen darüber zu reden, evtl so durch die blume ausfragen ob sie was für dich empfindet oder ob sie einfach nur einen "freund" brauchen kann, bei dem sie sich ausweinen kann.
Bis vor kurzem war da auch noch eine andere. Diese andere kann momentan keine Beziehung eingehen, da sie Probleme hat, die sie mir nicht verraten möchte. Allerdings fühle ich bei ihr was. Mit ihr kann ich auch sehr gut unterhalten und bekomme ständig komplimente von ihr. Allerdings geht es scheinbar von ihrer Seite nicht, und damit hab ich sie abgehakt was eine Beziehung angeht. Als weiblichen Freund hab ich sie immernoch.
Bin momentan total durch den Wind :(
2 Frauen: die eine will nicht, bei der anderen weiß ich es nicht.
Das Leben spielt mir miese Streiche...
Monger
2007-12-09, 21:53:16
Kann das irgendwie gerade gut nachvollziehen.
Hab gerade Kontakt zu zwei Frauen: die eine ist eigentlich nicht wirklich mein Typ, und unsere Gespräche sind nicht immer unbedingt das was ich "erfüllend" nennen würde. Aber sie ist irgendwie ein guter Kumpeltyp, und hat etwas sehr körperliches. Sie baut mich auf, und macht mir Lust auf mehr. Im Grunde ein Stück weit dass was ich brauche, aber derzeit eigentlich nicht will. Wir schreiben uns jetzt schon so lange eindeutige Nachrichten hin und her, dass ich das starke Gefühl habe dass wir demnächst in der Kiste landen werden...
Auf der anderen Seite ist da diese Frau, mit der ich mittlerweile dreimal die Woche bis tief in die Nacht hinein diskutiere, und es wird auch nach mittlerweile einigen Monaten nie langweilig. Sie ist superattraktiv, hochintelligent, supersensibel, und ich glaube wir passen wirklich zusammen - wenn es nur nicht so furchtbar kompliziert wäre. Sie hat sich von ihrem Ex relativ frisch getrennt, und tut sich derzeit unheimlich schwer, Vertrauen aufzubauen. Außerdem ist sie beruflich momentan voll eingespannt, und sie fühlt sich derzeit schlicht überlastet. Zwischen uns sind irgendwie so viel Hürden, und es ist kein Ende in Sicht...
Jetzt sitzen da also Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter. Eins davon sagt mir, dass ich am Ende mit leeren Händen dastehen werde wenn ich nach den Sternen greife, und das andere sagt mir dass ich mit der einfachen Entscheidung wahrscheinlich nicht glücklich werden würde.
Und wie es der Zufall so will, werde ich wohl beide Frauen am nächsten Wochenende treffen, beide wollen jetzt vermutlich irgendeine Entscheidung, und ich darf jetzt vermutlich bestenfalls einer weh tun, schlechtestenfalls beiden. Na spitze, das wird lustig.
Wenn du dir nicht sicher bist, LASS ES SEIN!
Wenn du dir nicht sicher bist, LASS ES SEIN!
(y) seh ich auch so.
Dennoch rate ich dir, deine Sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Wenn du sie nicht als Beziehung willst, dann doch als gute Freundin. Aber wehe, du sagst diesen Satz. Diesen einen Satz!
Ich muss allerdings ganz ehrlich sein... bei solchen Entscheidungen würde ich niemand anderen fragen, nur mein Herz.
€: lass es einfach langsam werden, gleich was kommt.
Die gelbe Eule
2007-12-10, 00:13:52
Sind die besten Frauen, wenn sie sich Dir anvertrauen. Man darf nur hoffen, daß kein Arsch bist und das ausnutzt, sonst bist genauso mies wie die Vorgänger. Tu mir einen Gefallen, scheiß auf ICQ, nimm das Tele in der Hand. Ist persönlicher und auch vertrauensvoller. Niemand mag es, wenn man vielleicht belanglose Dinge als Log speichert. Was Herz und Kopf nicht speichern, kann auch das Internet nicht ersetzen.
Ja, bitte die Frauen nicht kaputtmachen. Ich hasse alle Geschlechtsgenossen, die sowas tun. Es ist unglaublich anstrengend, eine traumatisierte Frau wieder auf der Pfad des Vertrauens zu lenken.
MfG,
Raff
Ja, bitte die Frauen nicht kaputtmachen. Ich hasse alle Geschlechtsgenossen, die sowas tun. Es ist unglaublich anstrengend, eine traumatisierte Frau wieder auf der Pfad des Vertrauens zu lenken.
MfG,
Raff
nein
unmöglich. Woher ich das weiß? Erfahrung am eigenen Leib. Ist leider so. Nichts und niemand kann da noch was dran drehen
Kommt auf den Kaputtheitsgrad an. Ich bin bei meiner letzten "Therapie" auch auf die Fresse gefallen, aber da gab's auch abseits dessen widrige Umstände. Wenn das Weibchen nicht zu krass was abbekommen hat, stehen die Chancen bei intensiver Behandlung gut.
MfG,
Raff
Manman, war ja klar das wieder die 3DC Frauenversteher aufkreuzen und wieder an das Gewissen appellieren...
Mein Rat? Schnapp Sie dir, das Leben ist zu kurz um Gelegenheiten an dir vorbeiziehen zu lassen. Kannst du immer noch tun wenn du alt bist und sowieso nichts mehr geht ;)
Die gelbe Eule
2007-12-10, 01:55:59
Eine Frau soll aber keine Gelegenheit sein, gerade dann wenn es eine Beziehung werden soll. Manche Menschen nehmen nur Gelegenheiten mit, aber irgendwann sind diese nicht mehr gefragt, weil andere Alphamännchen parat stehen. Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß man selbst als Gelegenheit noch irgendwas wert ist. Mit Frauenverstehen hat das nicht zu tun, sondern einfach mit Menschlichkeit, daß man sich nicht nur selbst der nächste ist. Aber bis das so einige kapieren ...
KinGGoliAth
2007-12-10, 02:58:48
du willst ihrem ex-freund nicht wehtun? also hör mal...gay? :|
wenn du dir unsicher bist solltest du der sache noch etwas mehr zeit geben. ein überhasteter abgang oder verfrühtes zuschnappen wäre nach deiner beschreibung der ganz falsche weg.
natürlich kann man jetzt kommen mit "scheiß drauf, leg sie einfach flach und gut is!" aber ob es das ist was du (gerade bei ihr!) willst musst du für dich selber entscheiden. dass du hier nachfragst zeigt ja eigentlich schon, dass du nicht zu dieser sorte gehörst.
tombman
2007-12-10, 03:26:13
Manman, war ja klar das wieder die 3DC Frauenversteher aufkreuzen und wieder an das Gewissen appellieren...
Mein Rat? Schnapp Sie dir, das Leben ist zu kurz um Gelegenheiten an dir vorbeiziehen zu lassen. Kannst du immer noch tun wenn du alt bist und sowieso nichts mehr geht ;)
Absolut richtig. Alles andere wird von der Evolution sowieso bestraft.
Wenn du es nicht tust, bist ungefickt, ungeliebt und hast bestenfalls ein paar neurotischen Tussen aufgeholfen- die dich dann natürlich verlassen, weils dich nimmer brauchen.
Also nimm was du kriegen kannst, aber bitte ohne die Erwartung jetzt die Traumfrau fürs Leben gefunden zu haben, weil das wird sich eh rausstellen.
Und auf Ex Freunde wird geschissen, weil die es genauso machen würden.
Wichtig ist nur, daß du genau weißt was du tust, also die Einschätzung der Situation, deiner und ihrer Gefühle usw.
seahawk
2007-12-10, 08:01:21
Sie ist nicht Dein Typ. Vergiss es also.
tomtom
2007-12-10, 09:51:10
Wenn du dir nicht sicher bist, hast du deine Frage eigentlich eh schon selbst beantwortet. Anders betrachtet muss ich aber auch sagen, dass dir ihr Ex-Freund eigentlich egal sein müsste. Es wäre ganz was anderes, wenn ihr beide dicke Kumpels sein würdet - da ihr euch aber nur halbwegs gut kennt und sonst nix miteinander zu tun habt, sollte dir das egal sein.
Jeder andre würde es genauso tun. Du spannst sie ihm ja auch nicht aus. Vorbei ist vorbei, das muss er wohl erkennen. Er kann nicht verhindern, dass sie ihren eigenen Weg weitergeht - da gehört auch ein neuer Partner dazu.
Erschwerend ist es für ihn natürlich, dass er diesen neuen Partner (in dem Fall du) recht gut kennt. Eifersucht ist eine schlimme Sache. Wenn er aber nur über ein Fünkchen Anstand und Selbstbeherrschung verfügt, wird er sie - und damit auch dich - ziehen lassen.
Ich kann dir leider nicht versprechen dass es so sein wird. Leider zerstören Partnerschaften die auf solchen Wegen entstehen oft (zum Glück nicht immer!) auch Freundschaften.
Du musst dich daher entscheiden, ob du die (halbwegs gute, aber nicht intensive) Freundschaft zu ihrem Ex aufrecht erhalten möchtest, oder ob du den Schritt wagst, ihr näher zu werden.
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich für Schritt 2 entscheiden. Ist leider ein zweischneidiges Schwert, da kann dir vermutlich keiner helfen. Lass es einfach auf dich zukommen - natürlich erst, wenn du dir deiner Gefühle im Klaren bist :)
Viel Glück und alles Gute,
Gruß
evolutionconcept
2007-12-10, 12:14:48
Hm, du bist nicht verliebt, sondern nur angetan.
Keine Basis für eine richtige Beziehung, eher wohl für eine Bettgelegenheit.
Wichtig zu wissen für dich wäre doch, was sie in dir sieht. Will sie sich auch nur mal austoben - Have Fun- . Kann man aber davon ausgehen, dass die mehr will, wäre es egoistisch etwas mit ihr anzufangen. *
Super-S
2007-12-10, 12:57:38
Hm, du bist nicht verliebt, sondern nur angetan.
Keine Basis für eine richtige Beziehung, eher wohl für eine Bettgelegenheit.
Wichtig zu wissen für dich wäre doch, was sie in dir sieht. Will sie sich auch nur mal austoben - Have Fun- . Kann man aber davon ausgehen, dass die mehr will, wäre es egoistisch etwas mit ihr anzufangen. *
sehe ich auch so.... ;) ...aber warum für eine?
Generell wäre sie Beziehungstechnisch schon durchgefallen für mich (bevor der Stein ins Rollen kommt)... weil sie halt an der Schule ein wenig rumgereicht wurde... hört sich blöd an, ich weiss.
Ich bin so gepolt... das ich keine Beziehung haben möchte mit Frauen... wo ich deren Exfreunde jeden Tag sehen muss.... mit dem Wissen, das die mein Fräulein gepimport haben...
So ist mein Ego nun mal.... Freundschaft mit Bett-Option wäre wohl eine Möglichkeit... und keiner muss es wissen...
Beziehung? ....Je nach dem wie dein Ego dazu steht :cool: ....ich könnte es wie gesagt nicht, da ich keine Beziehung mit ner "Herumgereichten" haben möchte. (Bin ja gottseidank schon ewig raus aus der Schule)
Wie alt seid ihr eigentlich?
Gefühle sind da um sie aufzubauen;)
Mein Rat: Zugreifen wenn du "weist", das sie vom "Mensch" her was für dich ist.
Die Schmetterlinge werden dann wenn sie meinen ihr kleine Nestchen in deinem Bäuchlein aufbauen;)
MfG Jules@Work
evolutionconcept
2007-12-10, 13:01:06
Gefühle sind da um sie aufzubauen;)
Mein Rat: Zugreifen wenn du "weist", das sie vom "Mensch" her was für dich ist.
Die Schmetterlinge werden dann wenn sie meinen ihr kleine Nestchen in deinem Bäuchlein aufbauen;)
MfG Jules@Work
Und wenn nicht?
tomtom
2007-12-10, 14:09:24
Ich bin so gepolt... das ich keine Beziehung haben möchte mit Frauen... wo ich deren Exfreunde jeden Tag sehen muss.... mit dem Wissen, das die mein Fräulein gepimport haben...
So ist mein Ego nun mal.
Das kann ich gut verstehen...aber hat das nicht auch was mit Eifersucht zu tun? Ich könnte mich auch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, die Ex-Freunde der eigenen Freundin jeden Tag sehen zu müssen. Allerdings kann ich auch nicht jeden auf das Gleis "der hat schonmal meine Frau gebumst" stellen. Da müsste man sich dann ja immer eine Jungfrau suchen :rolleyes:
Wie gesagt, ich verstehe und teile deine Aussage sogar, war jetzt nur ein Gedankengang von mir.
Kann das irgendwie gerade gut nachvollziehen.
Auf der anderen Seite ist da diese Frau, mit der ich mittlerweile dreimal die Woche bis tief in die Nacht hinein diskutiere, und es wird auch nach mittlerweile einigen Monaten nie langweilig. Sie ist superattraktiv, hochintelligent, supersensibel, und ich glaube wir passen wirklich zusammen - wenn es nur nicht so furchtbar kompliziert wäre. Sie hat sich von ihrem Ex relativ frisch getrennt, und tut sich derzeit unheimlich schwer, Vertrauen aufzubauen. Außerdem ist sie beruflich momentan voll eingespannt, und sie fühlt sich derzeit schlicht überlastet. Zwischen uns sind irgendwie so viel Hürden, und es ist kein Ende in Sicht...
Genauso gehts mir mit der anderen :(
Naja wir haben gestern bis spät in die Nacht telefoniert... Ein tolles Mädel.
Aber das mit den Exfreunden stört mich ebenfalls. Ich mein im März bin ich von der Schule, da isses egal, da sehn wir die Kerle nicht. Aber ich weiß halt genau das die Typen an meiner Frau dran waren.. ihh :(
Aber das wird mich vermutlich nicht abhalten...
Um den Sex geht es mir nicht, den kann eigentlich fast tägl. haben ;)
Da gibts gewisse Mädels die auf mich stehen, da brauch ich nur vorbei :P
Aber ich such ne ordentlich Frau...
Ich werd einfach mal sehen wie es sicht entwickelt.
Das Herz brechen werde ich ihr nicht, versprochen Raff. Ich kenne deine Leidensgeschichten gut. Hab selbst mit gebrochenen Frauen Beziehungen geführt, ist echt schwer, da wieder etwas gut zu machen.
Auch ihr letzter Ex hat sie nach nem Monat hocken gelassen.
LG
Und wenn nicht?
Kannst du von vornherein betimmen ob deine Gefühle im Bauch erwi(e)dert werden?
Kannst du mit Gewissheit sagen, das deine Gefühle die du im ersten Augenblick an, für den/diejenige empfeindest, auch noch nach Jahren die selben bleiben?
Liebe ist im Endeffekt eine chemische Reaktion welches als Wunder bezeichnet wird, welches sie auch ist;) (für mich, ich glaube nämlich gerne an Wunder)
Wenn man das jetzt auf hier und jetzt überträgt, mit über 6 milliarden Menschen auf der Welt! Wer sagt mir, das ich grade 2 Dörfer weiter, die Liebe meines Lebens gesehn habe, das es die einzige ist wo ich Schmetterlinge bekomm?
Wer sagt, das es nicht die ist, die 20.000 km weiter irgendwo in der Mongolei oder irgednwo auf den Fiji-Inseln grade als Floristen oder Bäuerin ihr Leben dahinführt, die sich vllt. im selben Augenblick das selbe denkt?
Liebe ist nichts was man einfach entstehn lassen kann, aber man kann es versuchen....
Sowie man versucht eine Beziehung mit der Person die man schon über ahre hinaus liebt, aufrecht zu erhalten....
Man brauch doch nur einen Menschen zu finden, dessen "Ich" man akzeptiert.
Solange man eine Herzensgute Seele vor sich hat, ist es ein leichteres diesem Menschen sein Herz zu schenken, als irgendjemand anderem, der einfach nur in dem Augenblick cool/toll wirkte, wo man sich "angeblich" verknallt hat.
MfG Jules@Work
Super-S
2007-12-10, 14:34:48
Da müsste man sich dann ja immer eine Jungfrau suchen :rolleyes:
Wie gesagt, ich verstehe und teile deine Aussage sogar, war jetzt nur ein Gedankengang von mir.
Das ist es ja... was mich ins grübeln bringt. :D Aber ich meinte auch eher die engeren Kreise....
Ich bin ein Typ der gegen Freundin ist die im Freundeskreis schon mal mit einem meiner Kollegen zusammen war. Das ist eine goldene Regel für mich, die mir schon einigen Ärger erspart hat.... und wie gesagt für mein Ego ganz wichtig ist :D. Hab da schon einiges mitbekommen....
Das ist es ja... was mich ins grübeln bringt. :D Aber ich meinte auch eher die engeren Kreise....
Ich bin ein Typ der gegen Freundin ist die im Freundeskreis schon mal mit einem meiner Kollegen zusammen war. Das ist eine goldene Regel für mich, die mir schon einigen Ärger erspart hat.... und wie gesagt für mein Ego ganz wichtig ist :D. Hab da schon einiges mitbekommen....
sorry für ot, aber da gibts diesen tollen sketch vom mittermeyer : "Hey du, hast du an der schonmal geleckt?" "Ja, klar!" "Och nee, dann will ich die net..." :D
tomtom
2007-12-10, 15:01:32
Ich kenn das...ich mag das auch nicht besonders. Im engeren Freundeskreis mit einem "bestehenden (weiblichen) Mitglied" zusammen zu kommen ist für mich ein absolutes No-Go. Möchte lieber anderweitig (beim Fortgehen etc) Mädels kennenlernen - in den Freundeskreis baut man sie dann eh ein ;)
MarcWessels
2007-12-10, 15:18:49
Um den Sex geht es mir nicht, den kann eigentlich fast tägl. haben ;)
Da gibts gewisse Mädels die auf mich stehen, da brauch ich nur vorbei :PHallo Spyke! :biggrin:
Super-S
2007-12-10, 15:29:59
Hallo Spyke! :biggrin:
Verräter :D!
Hallo Spyke! :biggrin:
ich weiß zwar nicht wer spyke ist, aber das war ernst gemeint.
So schlecht seh ich nämlich nicht aus ;)
Aber darum gehts hier auch gar nicht...
War heute wieder den ganzen Tag mit meinen Gedanken woanders... Grausam die ganze scheiße :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.