PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tausch von Board und CPU


Unrealswebmaster
2007-12-10, 12:12:29
Steig von meinem sockel 478 P4 3.2g auf Sockel 775 & quadcore um nun meine frage :

Wie kann ich eine neuinstalation von Winxp32 umgehen ???? einfach von der xpcd booten und auf reparieren gehen damit die richtigen Treiber instaliert werden ???

oder ist es unmöglich ??? habe allerdings öfter gehört das es gehen sollte :rolleyes:

Fritte
2007-12-10, 12:40:16
nach eigenem erfolgreichem Umstieg von AXP auf 775, ganz einfach Chipsettreiber deinstallen, Neues System einbauen, Pladde dran und neue Chipsettreiber installen, funzt in der Regel einwandfrei

Mega-Zord
2007-12-10, 12:46:22
Ich hatte damals vom ASUS P4P800 mit P-M auf Intel D975XBX2 mit C2D überhaupt nichts gemacht! Dazu wurde sogar noch viel mehr getauscht (quasi alles bis auf die HDD). Ich habe die alte Platte ins neue System gebaut und (eigentlich zum Spaß) neu gebootet... nach ein paar Minuten rumrödeln hat er sich wieder eingekriegt und ich habe einfach alle neuen Treiber drüber installiert.
Allerding waren bei mir halt die Chipsätze beide von Intel. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, rate ich dir dringenst vor so einer Aktion ab! Deinstallier in diesem Fall Sämtliche Controller und andere obboard Komponenten und zum Schluss den Chipsatz. Dann erst umbauen und neu starten.
Mit für den Erfolg verantwortlich ist glaube noch die Version von XP, sprich SP1 oder 2... oder gar keins ;D

StefanV
2007-12-10, 13:16:24
Steig von meinem sockel 478 P4 3.2g auf Sockel 775 & quadcore um nun meine frage :

Wie kann ich eine neuinstalation von Winxp32 umgehen ???? einfach von der xpcd booten und auf reparieren gehen damit die richtigen Treiber instaliert werden ???

oder ist es unmöglich ??? habe allerdings öfter gehört das es gehen sollte :rolleyes:
Schau in meine Sig, dafür gibts 'nen Thread ;)