Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler wenn in Spielen Lichter flackern
Genodeath
2007-12-11, 22:58:20
Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem welches bei dunklen Spielen wie Bioshock,Condemned und auch bei dunklen Stellen in Crysis auftaucht. Immer wenn dort Lampen flackern, Mündungsfeuer oder sonst irgendwelche flackernden Lichtquellen vorkommen dann habe ich Waagerechte Schwarze Balken in verschieden breiten über das Bild laufen die mal mehr (bioshock) mal weniger stören (Crysis).
Jetzt habe ich mir eine Asus 8800GT gekauft und habe das problem immer noch.
Ich habe
Benq FP93GX
Vista
und benutze Forceware 169.17Beta <-----könnte es vielleicht daran liegen?
Bitte helft mir.
Sonyfreak
2007-12-11, 23:00:45
Kann es sein, dass du damit einfach das "Abreißen" des Bildes in Folge von fehlendem VSync meinst? Falls ja, schalte mal diese Option im Treiber ein, und schau obs besser wird.
mfg.
Sonyfreak
InsaneDruid
2007-12-11, 23:34:31
Ja das ist ganz klar Tearing durch fehlendes Vsync. Vsync im Treiber oder mittels 3rd party tool (nhancer, zB) anschalten und gut is.
Als Lektüre dazu:
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php
Genodeath
2007-12-11, 23:37:53
Natürlich war es Vsync :rolleyes:....
Ich versteh aber nicht warum das nicht schon funktioniert hat als ich das neulich angeschaltet habe. Diesmal habe ich es direkt im Treiber aktiviert und jetzt klappt es wieder.
Danke euch beiden.
Grestorn
2007-12-12, 09:40:26
Natürlich war es Vsync :rolleyes:....
Ich versteh aber nicht warum das nicht schon funktioniert hat als ich das neulich angeschaltet habe. Diesmal habe ich es direkt im Treiber aktiviert und jetzt klappt es wieder.
In Bioshock war der Schalter für VSync im Spiel defekt. Erst durch den Patch wurde das behoben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.