Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 5.1 Soundkarte könnt ihr empfehlen?
Rentner
2002-11-07, 14:16:58
Ich will mir demnächst eine neue Soundkarte zulegen,aber man liest hier ja oft von Problemen mit den Creative 5.1 Karten...
Welche Alternativen gibts denn?
Ich möchte die Karte auch an meinen DD-Receiver anschliessen können um vor allem bei Doom3 den Sound geniessen zu können :D
Die Karte soll natürlich auch noch erschwinglich sein,also max. 150Euro
thx für jeden Tip
creativelabs
2002-11-07, 18:35:28
naja, was willst schon grossartig kaufen. viele ordentliche soundkarten gibts nicht, sagen wir mal hersteller. da bleiben terratec, creative und hercules. bei terratec und auch bei creative hört man oft von problemen. im endeffekt kann man keinen der beiden hersteller empfehlen und hercules wird sicherlich noch nicht so gefragt sein. schwierig, aber rein vom technischen her würde ich mich schon wieder für eine creative entscheiden. probleme hatte ich mit deren karten eigentlich nicht und ich meine, wenn dein system ordentlich ist, dann geht auch die creative karte.
schlechte erfahrungen hab ich nur im zusammenhang mit via chipsätzen gemacht, aber da kann man tage schreiben und das liegt wohl an via und an creative. für 150 euro kriegst du eine audigy2, ehrlich - was besseres kriegst kaum für das geld.
Kauf dir keine Creative Karte. Um 4 oder 5.1Kanal Sound in Games mit deinem DD-Receiver nutzen zu können, musst du die Soundblaster an deinen analogen 5.1 Eingang anschließen. An diesem Ausgang geben die Creative Karten kaum oder keinen Bass aus.
http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=13916&foru=51&page=4
CoolDavis
2002-11-08, 07:49:36
Hi,
wie wäre es mit der Videologic Sonic Fury. Die hatte ich eine ganze weile und funktionierte eigentlich immer problemlos. Infos gibt es hier (http://www.videologic.com/Products/Product.asp?Product=VL-60444)
Ciao,
D
gerry7
2002-11-08, 18:32:51
Würde auch sagen Soundkarten mit SoundFusion Chip.
Je nach Kasse
- Hercules Fortissimo II/ Terratec Sixpack
- Videologic Sonic Fury
- Hercules Game Theater
Ich habe schon länger eine Xfire und die Stesst wenig.
Ist aber bei der heutigen Auswahl nicht mehr dabei,
technisch der Forti II unterlegen (selber Chipsatz).
Aber der Soundchip ist einfach gut.:)
Da ich generell nie Probs mit Creative karten hatte, würde ich die Audigy empfehlen.
Unreal Soldier
2002-11-08, 22:09:01
Meine Empfehlungen gehen an Creative Audigy und jetzt die neuen Audigy 2 Modellen die in nächster Zeit zu kaufen sind.
MfG
Unreal Soldier
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.