PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c2d e6750 angekommen - bitte mal "lesen" :)


Sir Silence
2007-12-13, 14:27:54
huhu!

heute is meine neue hardware angekommen - einige leute können ja "lesen", ob das produkt optimal ist bzw. aus einer guten charge stammt.

hier ein paar pics (sry für die quali :eek: )

http://www.sealed.de/cpupack.jpg

http://www.sealed.de/cpu.jpg

wie siehts aus? ich werd aus den angaben net schlau - hab ich was gutes erwischt? :D



http://www.sealed.de/cool.jpg

ich will vorerst nicht übertakten und möchte daher zunächst den laut computerbase inzwischen recht gescheiten boxed-kühler verwenden. ist diese graue "masse" auf dem kupferteil dieses verhasste wärmeleit-pad? taugen die inzwischen was? hab hier notfalls noch ne ca. 3 jahre alte arctic silver 3-paste rumliegen (gut verschlossen :D )

plz help :D

gruß
sir s

ps. (wens interessiert - restliche hardware is ein gigabyte p35-ds3r, 2gb 800er ram, 320gb hitachi sataII, evga 8800gt 512mb, Be Quiet Straight Power BQT E5-450W, 5 92mm enermax-lüfer, 1 120mm scythe SFF21E 1200 rpm, 1 AXP Flip-Up-LCD Multi-Panel, Chieftec LCX-01B-B-SL-OP - schwarz )

Schrotti
2007-12-13, 15:00:18
Ist ein G0 wie alle E6750 (laut Intel Site).

Bau ihn ein und schau wie die CPU geht.

Den Kühler kannste so nutzen wie er ist (mit dem Zeug unten dran).

Faster
2007-12-13, 15:16:52
Ist ein G0 wie alle E6750 (laut Intel Site).

Bau ihn ein und schau wie die CPU geht.
ack.

Den Kühler kannste so nutzen wie er ist (mit dem Zeug unten dran).
da würde ich mir die mühe machen und das zeug abkratzen und die AS3 verwenden...

Gast
2007-12-13, 16:03:39
da würde ich mir die mühe machen und das zeug abkratzen und die AS3 verwenden...
Jepp, bringt was! Und das Zeug geht auch recht problemlos runter, wenn man's nicht schon eingebaut hatte. :) Sonst muss man die CPU auch noch schrubben.

Schrotti
2007-12-13, 16:17:22
Was ist das überhaupt für ein Zeug?

War bei meinem Kühler für den alten Pentium D 940 auch druff.

Faster
2007-12-13, 16:54:36
Jepp, bringt was! Und das Zeug geht auch recht problemlos runter, wenn man's nicht schon eingebaut hatte. :) Sonst muss man die CPU auch noch schrubben.
ack.
und CPU schrubben is nicht grad n vergnügen...



Was ist das überhaupt für ein Zeug?

War bei meinem Kühler für den alten Pentium D 940 auch druff.
is so n wärmeleitpad, als alternative zu normaler Wärmeleitpaste. leistung imho deutlich schlechter als jede normale Wärmeleitpaste, aber lässt sich halt als hersteller vorher schon draufpappen, was bei ner paste halt nicht funktionieren würde...

dropback
2007-12-13, 19:12:01
Wenn du nicht übertakten willst ist es doch ganz egal ob es ein "gutes" oder "schlechtes" Stepping ist:wink:
Und 3,2Ghz wird er bestimmt machen, danach kommt es dann halt auch auf die Rams drauf an was noch geht.
Und WLP gibts sehr wohl auch schon welche die vorher aufgetragen ist, damals bei meinem Arctic Cooling Freezer 64 Pro war schon welche drauf und beim Accelero S1 letztens ebenfalls.
Hab sie aber trotzdem beide durch AS5 ersetzt, sowas hat man ja eh immer im Haushalt...:biggrin: