Kingpin
2007-12-13, 16:10:28
...wie geht das bitte?
Hi all,
mühselig habe ich den 2. PC ( meines Sohnes ) mit meiner Kiste zusammengekoppelt und irgendwie das Internet bei ihm ins Laufen gebracht...oder um es so auszudrücken: im Nebel gestochert und etwas Land gefunden...:eek:
Eigentlich raffe ich bei Netzwerken nur das: :confused::confused:
Nun müßte ich einen weiteren PC verbinden, damit meine ältesten 2 Söhne mit mir zusammen LAN gamern, ins Internet können und endlich mal über meinen Drucker ausdrucken können. Da ich das Geraffel beim 2. PC nicht zum Arbeiten gebracht habe, werden von dort Drucksachen per USB-Stick halt zu mir zum Ausdrucken gebracht...:rolleyes:
Nun soll folgendes passieren:
LAN-Verbindung von meinem Rechnür zu PC 2 und 3 und/oder Vernetzung per Netzwerk, so dass auch der Drucker ( bei mir ) von allen anderen PC´s angesteuert werden kann!
Ich habe:
3 PC´s moderner Bauart ( alle Mobos/Grakas und CPUs sind nicht älter als 1 Jahr...)
Hauptrechner: 6000+ AMD Dual Core auf MSI Moboard und MSI 8800 GTS Graka sowie 2x 1024er RAM
PC 2: 5200+ AMD DC auf ASUS Board und Radeon 1950 GT ( AGP )
PC 3: 5000 AMD DC auf ASUS Board und X 800 XS HIS ( AGP )
jeweils 2x 2 1024er RAM
3 Betriebssysteme ( alle original ) das da wären: 2 x XP Prof, 1 x XP Home
1 Rooter T-Com Speedport 500V
1 Switch D-Link 1005D 10/100 Fast Ethernet....und....
jede Menge Kabel.....
Nun soll:
Von meinem PC über den D-Link Switch oder ggfs. einen (neuen ) 1 GB Router ( ? ) der PC 2 angeschlossen werden, der jetzt schon über den Switch läuft u n d
der 3. PC sollte möglichst per WLAN angeschlossen werden, da ich sonst durch 2 Zimmer und diverse Wanddurchbrüche das Kabel ziehen müßte...
Ein entsprechendes WLAN bräuchte ich auch noch....Tipps? :smile:
Und ich habe keine Ahnung wie das gehen soll....
Ergebnis sollte sein:
Alles läuft ohne Abstürze und der Drucker kommt auch von den PC´s 2 + 3 in Wallung.....
Wir können LAN spielen.....
Wir können ( alleine oder zusammen ) online gamern.....
Ich steuere alles über meinen PC!
Ganz lieb anfrag: Könnte mir jemand helfen????
Gruß aus Heilbronn
Kingpin
Hi all,
mühselig habe ich den 2. PC ( meines Sohnes ) mit meiner Kiste zusammengekoppelt und irgendwie das Internet bei ihm ins Laufen gebracht...oder um es so auszudrücken: im Nebel gestochert und etwas Land gefunden...:eek:
Eigentlich raffe ich bei Netzwerken nur das: :confused::confused:
Nun müßte ich einen weiteren PC verbinden, damit meine ältesten 2 Söhne mit mir zusammen LAN gamern, ins Internet können und endlich mal über meinen Drucker ausdrucken können. Da ich das Geraffel beim 2. PC nicht zum Arbeiten gebracht habe, werden von dort Drucksachen per USB-Stick halt zu mir zum Ausdrucken gebracht...:rolleyes:
Nun soll folgendes passieren:
LAN-Verbindung von meinem Rechnür zu PC 2 und 3 und/oder Vernetzung per Netzwerk, so dass auch der Drucker ( bei mir ) von allen anderen PC´s angesteuert werden kann!
Ich habe:
3 PC´s moderner Bauart ( alle Mobos/Grakas und CPUs sind nicht älter als 1 Jahr...)
Hauptrechner: 6000+ AMD Dual Core auf MSI Moboard und MSI 8800 GTS Graka sowie 2x 1024er RAM
PC 2: 5200+ AMD DC auf ASUS Board und Radeon 1950 GT ( AGP )
PC 3: 5000 AMD DC auf ASUS Board und X 800 XS HIS ( AGP )
jeweils 2x 2 1024er RAM
3 Betriebssysteme ( alle original ) das da wären: 2 x XP Prof, 1 x XP Home
1 Rooter T-Com Speedport 500V
1 Switch D-Link 1005D 10/100 Fast Ethernet....und....
jede Menge Kabel.....
Nun soll:
Von meinem PC über den D-Link Switch oder ggfs. einen (neuen ) 1 GB Router ( ? ) der PC 2 angeschlossen werden, der jetzt schon über den Switch läuft u n d
der 3. PC sollte möglichst per WLAN angeschlossen werden, da ich sonst durch 2 Zimmer und diverse Wanddurchbrüche das Kabel ziehen müßte...
Ein entsprechendes WLAN bräuchte ich auch noch....Tipps? :smile:
Und ich habe keine Ahnung wie das gehen soll....
Ergebnis sollte sein:
Alles läuft ohne Abstürze und der Drucker kommt auch von den PC´s 2 + 3 in Wallung.....
Wir können LAN spielen.....
Wir können ( alleine oder zusammen ) online gamern.....
Ich steuere alles über meinen PC!
Ganz lieb anfrag: Könnte mir jemand helfen????
Gruß aus Heilbronn
Kingpin