PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Acer AT4220 via DVI-HDMI, unsauberes bild!

BoosterHeizer
2007-12-13, 22:13:32
hallo!

hab mein acer mit nem günstigen DVi auf HDMI kabel am PC und bin an sich vom bild vollkommen überzeugt!

Stören tut aber eine unterschiedliche, fast wellige wiedergabe.

bei schrift am auffälligsten, der großteil is scharf und gut zu lesen, im welligen abstand über den ganzen LCD teilweise "fetter" und leicht unscharf dargestellt.

Wodran kann das liegen? am HDMI eingang oder an dem billigkabel? sind 5m.

Bzw. spricht was gegen nen VGA-VGA kabel??

lG; Booster!

BoosterHeizer
2007-12-17, 18:58:31
?!

Die gelbe Eule
2007-12-17, 19:19:53
Schlechte Signalqualität. Wenn Du ein gutes Kabel bersorgen kannst, testen. VGA zu VGA ist meist bei "günstigen" LCDs besser, muss aber nicht. An sich soll der Acer ganz ok sein für einen PC, doch ungeschirmt und 5m ist schon etwas sinnfrei.

BoosterHeizer
2007-12-17, 19:34:31
Schlechte Signalqualität. Wenn Du ein gutes Kabel bersorgen kannst, testen. VGA zu VGA ist meist bei "günstigen" LCDs besser, muss aber nicht. An sich soll der Acer ganz ok sein für einen PC, doch ungeschirmt und 5m ist schon etwas sinnfrei.

der Acer wäre ja ein Kandidat für "günstiger LCD"

vlt sollte ich mir einfach mal nen günstiges VGA Kabel holen, kost ja nich viel und dann mal damit testen...

danke!

Die gelbe Eule
2007-12-17, 20:13:14
Meine 8400GS mochte meinen LCD auch nicht, mit Deinen Symptomen, aber die 8800GTS ist problemlos. Boxen die nicht geschirmt sind hast nicht in der Nähe oder? Dir sollte auch klar sein, da die Wandlung digital zu analog ebenfalls BQ kostet. Es wird also schwer, den Übeltäter zu lokalisieren.

BoosterHeizer
2007-12-18, 19:53:27
lautsprecher können es nich sein, war davor und danach...