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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community-Patch v1.52 verfügbar


joehler
2007-12-14, 17:35:31
Der Community-Patch v1.52 (http://forum.jowood.com/showthread.php?t=149927)ist verfügbar.

Neuerung: Deaktivierung des Kopierschutzes

I. Community Patch v1.52
=======================

- Kopierschutz entfernt
- Hauptspeicherverwaltung leicht verbessert.
- Der Fehler "Scripted state is not registered: ZS_Spectator!" tritt nicht mehr auf.
- Verlässt ein NPC die Gruppe, wird die entsprechende Meldung auf dem Bildschirm nicht mehr doppelt ausgegeben.
- Bei einem tödlichen Sturz als Tier wird die Sterbe-Animation abgespielt.
+ Auch bei Quicksaves wird das Datum der Speicherung angezeigt.
- Grafikprobleme beseitigt, die auftreten konnten, wenn die Logo-Videos deaktiviert sind.
- Exploit bei der Herstellung von Tränken gefixt.
- Man kann leere Inventar-/Zauberbuchfelder nicht mehr in die Quickslotleiste aufnehmen.
- Auch wenn ein NPC schon lange tot ist, kann man noch alle davon abhängigen Gespräche über ihn führen.
- Das Lesen von Steintafel-Artefakten verursacht beim "Alten Wissen" kein Auf und Ab mehr.
- Das Drücken von "Backspace" führt nicht mehr zum Beenden von Dialogen.
- Fehlerhafte Abfrage des Speicherstatus korrigiert.
- Diverse Dialoge werden nun in die entsprechenden Questlogs übernommen.
- Bradleys Sklavenliste und Sanfords Nachricht werden nicht mehr zusammengerollt angezeigt, während Marik sie liest.
+ Einige bisher inaktive Dialogschnipsel mit Kor-Shach, Sanford, dem Montera-Wirt, Umbrak, Rovold, Tom, Wilson, Gnar, Iomar, Diego, Myxir, Navaras und Kerth wurden freigeschaltet.
+ Kerth steht als Lehrer zur Verfügung, Myxir als Lehrer und Händler.
- Die verworfene Quest "10 Brocken Gold" wurde komplett deaktiviert.
- Die Quests "Befreie die Wüste von der Herrschaft der Assassinen!", "Die Truhe des Alchemisten", "Erzdiebe", "Orks töten!" und "Der Druidenstein des Wolfes" werden nun korrekt gestartet.
- Steve spricht seinen ersten Satz nun mit seiner eigenen Stimme.
- Anzahl der "Wilden Löwen" in der Quest "Die Ruinen von Bakaresh" korrigiert.
- Ugolf erhält in der Quest "Erz für Ugolf" die versprochenen 50 Erz vom Helden.
- Spitzhacke und Holzfälleraxt werden im Inventar unter "Waffen" abgelegt und lassen sich auch entsprechend benutzen.
- Die Holzfälleraxt kostet 40 statt 1 Gold.
- Es ist nicht mehr möglich, den Schleifstein zu benutzen, wenn man gar keine Klingenwaffen hat.
- Chris bekommt nun vom Helden die im Dialog erwähnten 5 Fleischkeulen.
- Lehrer-Freischaltung bei Navaras korrigiert.
- Nachdem Thorald seine Rüstung vom Helden bekommen hat, zieht er sie an.
- Thorald begleitet den Helden zur Befreiung der Hammerclan-Mine.
- Probleme bei der Quest "Werde Champion in der Arena von Faring" beseitigt.
- Der Held sagt zu Rhobar nur noch einmal den Satz: "Xardas sucht die Artefakte Adanos'".
- Steinwurzeln lassen sich nicht mehr essen.
- Lars führt den Helden auch dann zum Pass nach Nordmar, wenn man Zapotek umgebracht hat, statt Lars freizukaufen.
- Die Quest "Sklaven für Lago" wird bereits bei Vasco gestartet und nicht erst beim "Ausgezehrten Sklaven".
- Die Quests "Der Paladin Konrad will seine Magie zurück" und "Der Paladin Karlen will seine Magie zurück" werden abgebrochen, wenn man Grok die Feuerkelche übergibt.
- Die Quest "Schmieden in Faring" lässt sich nicht mehr zu früh beenden.
- Man kann während Dialogen, beim Schwimmen und beim Sprechen von Zaubern weder das Inventar noch andere Menüs öffnen.
- Die Rebellen in der inneren Burg von Faring (nach der Revolution) reagieren nicht mehr unfreundlich auf den Helden.
- Nach der Befreiung Gothas wird man nicht mehr für vorheriges Plündern als Dieb gesucht.
- 10 Rufpunkte beim Hammerclan hinzugefügt.
- Auch für die Quests des Innos-Kloster erhält man Rufpunkte.
- Die Kloster-Quests sind im Questlog dem Kloster zugeordnet.
- Auch wenn Zuben schon seit längerer Zeit tot ist, kann das Spielende bei Innos ausgelöst werden.
- Die Quest "Melde dich beim Anführer der Orksöldner in Montera" lässt sich ohne "Wie loyal sind die Orksöldner?" erfolgreich beenden.
- Wenn man Sugut angreift, oder sein Lager mit den Nomaden attackiert, handelt er wie ein Assasine.
+ Anzeige der Ingame-Zeit im Questlog.
+ Rohes Fleischwanzen-Fleisch lässt sich am Lagerfeuer grillen.
+ Möchte man bei einem Lehrer eine Fähigkeit lernen, ohne alle Voraussetzungen dafür zu erfüllen, werden die fehlenden Attribute und Talentes auf dem Bildschirm ausgegeben.
+ Nach dem Lernen einer Fähigkeit oder eines Zauberspruchs wird auf dem Bildschirm ausgegeben, wieviele Lernpunkte man noch zur Verfügung hat.
+ Bei Quests mit Zeitlimit wird eine Meldung "Du hast [xy] Tage Zeit" auf dem Bildschirm ausgegeben.
- Tötet man einen NPC durch einen Finishing Move, sinkt seine Lebensenergie-Anzeige auf Null.
- "Entlässt" man einen beschworene Kreatur, sinkt deren Lebensenergie-Anzeige auf Null.
- Wenn der Held im Kampf umgeworfen wird, regeneriert er kein Mana mehr.
+ Menschen und Orks, die fest genug von einem Kopfnusspfeil getroffen werden, gehen kurz zu Boden.
- Feuer- und Explosionspfeile setzen den Gegner in Flammen, sofern man den Bogen kräftig genug gespannt hat.
- Skelette nehmen Schaden von Feuerpfeilen.
- Man kann Golems nicht mehr mit normalen Bolzen oder Pfeilen verletzen. Ausnahmen sind Kopfnusspfeile und Klingenbolzen sowie bei Eisgolems Feuer- und Explosionspfeile.
- Man kann sowohl Pfeile als auch Armbrustbolzen aus dem Inventar heraus "vormerken".
- Auch Fernkampfwaffen lassen sich durch Drücken der Space-Taste reaktivieren.
- Fehler beseitigt, durch den der Held eine Fernkampfwaffe ohne Munition ziehen konnte.
- Man kann mit dem Bogen keine Bolzen mehr verschießen.
- Fehler beseitigt, durch den Orkbosse irgendwann trotz diverser Stadtbefreiungen nicht mehr angreifen.
- Buchständer / Steintafeln werden nicht mehr doppelt vorgelesen.
- Der Held wird davor bewahrt, die Spruchrolle "Tiergestalt" sinnlos zu verbrauchen.
- Fackeln werden nach Gebrauch aus dem Inventar entfernt.
- Die Spruchrolle "Flammenschwert rufen" wird bei Benutzung verbraucht.
- Zu späte Tutorial-Aufblendungen bei Gorn, Lester, Diego und Milten werden verhindert.
- Die Waffe "Mondklinge" lässt sich nicht mehr schleifen, segnen oder vergiften.
- Das Talent "Resistenz gegen Kälte" hat nun die korrekte Wirkung.
- Das Talent "Roben verbessern" hat nun die geplante Auswirkung.
- Das Talent "Rüstungen verbessern" wirkt sich deutlicher aus.
- Das Talent "Rausreden" ist wirksamer - je höher die Diebeskunst des Helden, desto geringer ist das Risiko, erwischt zu werden.
- Die Auswirkung der Fähigkeit "Manaregeneration" wurde reduziert.
- Das Aufheben von Teleportsteinen, Pfeilen und Bolzen führt nicht mehr zu einer Attacke umstehender NPCs.
- Das Trinken von magischen Tränken verbraucht kein Mana mehr.
- Spruchrollen und Zauberbuch-Sprüche verbrauchen gleich viel Mana.
- NPCs geben immer die versprochenen Belohnungen in voller Höhe heraus.
- Quests lassen sich generell nicht mehr durch den Verkauf von Waren an den Auftraggeber beenden bzw. beeinträchtigen.
- Gezähmte Tiere werden nicht mehr durch bloßes Anklicken entlassen, sondern erst nach einem ausdrücklichen "Lauf zurück!".
- Beschworene Kreaturen machen wieder mehr Schaden bei ihren Gegnern.
- Man kann beschworenen Begleitern keinen Heiltrank mehr geben.
- Die Treffsicherheit des Spruchs "Feuerregen" bei größeren Gegnermengen wurde leicht angehoben.
- Auswirkungen von "Verwandlung in Blutfliege" verbessert (Navigation, Auswirkung von Stürzen).
- Keine Rückverwandlung und Wiedergeburt mehr, nachdem der Held als Tier gestorben ist.
- Berechnung der Lebensenergie bei und nach Verwandlungen korrigiert.
- Der Held regeneriert nach seinem Tod weder Ausdauer noch Lebens- oder Manapunkte.
- Problem, dass manchmal in Dialogen keine "Ende"-Gesprächsoption mehr auswählbar war, beseitigt.
+ Der Held steckt Teleportsteine nach Benutzung automatisch wieder weg.
- Bei Schreinen sieht man keine Lebenspunkt-Anzeige mehr.
- Ahnensteine lassen sich auch nach der Entscheidung für Adanos ("Xardas-Weg") noch in ihre Runensockel einsetzen.
- Das Wechseln von einer Waffe zu einer anderen (Nahkampf, Fernkampf, Magie) wird nicht mehr durch gleichzeitiges Getroffenwerden "durcheinandergebracht".
- Der Held kann die "Chroniken der Herrschaft" erst lesen, wenn er die entsprechenden Vorinformationen von Myxir und Dargoth erhalten hat.
- Das Rezept "Tödliches Gift" wurde komplett aus dem Spiel entfernt, da das Gift selbst noch überhaupt nicht implementiert war.
- Schnaps, Nordmarer Nebelgeist und Stollengrollen werden am Alchemietisch destilliert statt am Kochtopf "gebraut".
- Während der Held isst, trinkt oder liest, kann man in seinem Inventar keinen Teleportstein oder Zauber mehr auswählen.
- Der Held bekommt keine Erfahrungspunkte mehr für seinen eigenen, selbstverschuldeten Tod.
- Erzrohlinge, magische Erzrohlinge und Fleischerbeile können nicht mehr ausgerüstet werden.
- Bei frei herumliegenden Spruchrollen werden die Bezeichnungen angezeigt.
- Treffer mit Kopfnuss-Pfeilen werden nicht mehr von Feuereffekten begleitet.
- Die Laufzeit von Quests mit Zeitlimit wird nun genauer berechnet.
+ Flüsse und der Ozean sind hörbar.
- Die Musik lässt sich komplett ausschalten.
+ Neues Goldmünzen-Icon.
+ Neue Icons für Teleport-Steine.
+ Neues Icon für die Spitzhacke.
+ Neues Icon für das Scavenger-Ei.
- Die Geräusche für Levelup und Teleport sind 6 Dezibel leiser.
- Dialoge bei Kaelin in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht.
- Dialoge mit Harek in sinnvolle Reihenfolge gebracht.
- Man kann Harek auch nachträglich noch mit Fleisch versorgen, und man kann ihm auch dann zur Flucht verhelfen, wenn man Gamals Auftrag ausgeschlagen hat.
- Wenn man Dan in er Arena besiegt hat, kann man Dans Sklaven kurz Bescheid sagen.
- Tangach lässt den Helden auf jeden Fall in Uruks Haus, wenn man genug Rufpunkte hat.
- Personen, die man geweckt hat, legen sich nach einem Gespräch nicht direkt wieder hin.
- Das letzte Holzschild-Inventarbild wurde korrigiert.
- Die Quest "Geh mit Hogar zur Südbrücke" wird nun in einem separaten Dialog gestartet.
- Die Goldteller, die man für Lares stehlen soll, heißen nun wirklich "Goldteller".
- NPCs, die nach einer Stadtbefreiung Waren verkaufen, heißen nicht mehr einfach "Rebell", sondern "Händler" bzw. "Schmied".
- Diverse Rechtschreibfehler in den deutschen Texten korrigiert.
- Die Quest "Der Knecht Cole will nach Nemora." ist nun in der Missionsübersicht Nemora zugeordnet.
- Die Quest "Der Ork Schamane Grok will alle Feuerkelche" startet erst nach Einwilligung des Helden.
- Für die Quest "Die Seelenkelche" gibt es einen Punkt Diebeskunst.
- Die beiden vorhandenen Arten von Fackeln (brennend und nicht brennend) haben nun getrennte Namen.
- Icon für "Eisenhalm" korrigiert.
- Icon des Zauberbuch-Eintrags "Krankheit heilen" farblich korrigiert.
- Beschreibungen der Perks Feuermagier, Schwarzmagier und Wassermagier konkretisiert.
- Drei Änderungen an der Rufverteilung bei Fraktionen, damit genau 100% erreicht werden kann:
-- Quest "Bring Folleck zurück in den Burghof zur Arbeit" - plus ein Rufpunkt bei der Fraktion Orks.
-- Quest "Zustimmung der Erzschmelzer" - ein Rufpunkt weniger bei der Fraktion Nordmar.
-- Quest "Vernichte die Orks in und um den Tempel von Trelis" - ein Rufpunkt weniger bei der Fraktion Rebellen.
- Sechs Änderungen an der Rufverteilung bei Städten, damit genau 100% erreicht werden kann:
-- Quest "Jage die garstigen Wildschweine" - vier Punkte mehr in Okara.
-- Quest "Der Knecht Cole will nach Nemora" - fünf Punkte mehr in Nemora.
-- Quest "Die Brunnen vor der Stadt" - fünf Punkte weniger in Ishtar.
-- Quest "Tjalfs Truhe" - zwei Punkte mehr beim Hammerclan.
-- Quest "Brückenorks" - sechs Punkte mehr beim Hammerclan.
-- Quest "Töte den Boss des Tals" - sieben Punkte mehr beim Hammerclan.
- Trennung der Postprocessing-Optionen: auch Tiefenunschärfe ohne Überstrahleffekt möglich.
- Der Überstrahleffekt lässt sich auf jedem PC-System deaktivieren.
- Die Quest "Thorek will magisches Erz für seine Schmiede" wird abgebrochen, wenn man trotz Zeitüberschreitung kein Erz übergibt.
- Die Quest "Heimliche Geschäfte" bricht nicht mehr durch Lösen der Quest "Der Tribut von Bernado" ab.
- Das HUD blendet nun meist beim Öffnen der Kartenübersicht automatisch die letzte vom Spieler ausgewählte Karte ein.
- Adanos' Robe wird nun vom entsprechenden Perk wie eine Robe behandelt, nicht wie eine schwere Rüstung.
- Die UserOptions.ini wird nur noch einmal eingelesen.
- Zakosh belohnt den Helden für die Quest "Töte die drei Trolle in den Hügeln vor Faring" nicht mehr doppelt.
- Diverse fehlende italienische Untertitel wurden hinzugefügt.
+ Neue Bilder beim Laden von Spielständen.

Folgende weitere Fixes werden erst nach Starten eines neuen Spiels wirksam, aber nicht in vorhandenen Spielständen:
- Das nicht voll implementierte Talent "???" wurde aus dem Charakter-Menü entfernt.
- Mora Sul wird nicht mehr durch das bloße Töten von Nasib befreit.
- Angar, Anktos, Oelk, Paladin und Orknarok kämpfen bei der Revolution in Mora Sul nicht mehr auf Seite der Assassinen.
- Kein Skelett greift mehr von selbst einen Untoten Hohepriester an.
- Man kann mehr Milch finden (bei toten Kühen).
- Stollenwölfe lassen sich mit Magie und Fernkampfwaffen verletzen.
+ Jaroll und Jarock haben nun Stimmen.
+ Grok hat die Ruinen-Karte im Inventar.
- Hauke hat als Waffe kein Schlachtbeil mehr, sondern eine Spitzhacke.
+ Löwinnen haben nun ein Plünder-Inventar.
+ Die Assassinen, die schlicht "Händler" heißen, sind nun auch Händler.
+ Osmund handelt nun ausschließlich mit Kräutern.
- Flammenschwerter sind nicht mehr zu kaufen.


JOEHLER

Saw
2007-12-14, 17:41:18
Oh, cool. Ich habe gestern angefangen G3 neu zu zocken. Ich bin aber noch am Anfang. Sind die alten Savegames mit dem neuen CP kompatibel?

Udragor
2007-12-14, 23:59:32
Da wird man ja glatt in Versuchung geführt es nochmal zu installieren :)

Saw
2007-12-15, 08:38:04
Cool. Spiel läuft jetzt direkt von der Festplatte aus. :uup:

4711
2007-12-15, 13:10:29
Vorsicht!!!!!!!!!!!
Wer "The Witcher" spielt kann dies dann vergessen ohne NoDvD.

JackBauer
2007-12-15, 13:27:30
wurde sogar der kopierschutz entfernt (siehe changelogs)

jetzt kann man ohne dvd spielen

find ich ganz nett

Lurtz
2007-12-15, 14:12:08
Vorsicht!!!!!!!!!!!
Wer "The Witcher" spielt kann dies dann vergessen ohne NoDvD.
Weil beide Tages nutzen und der Pacht Tages dann deinstalliert? X-D

Grestorn
2007-12-15, 15:08:04
Weil beide Tages nutzen und der Pacht Tages dann deinstalliert? X-D

Wenn er das tut, dann ist es der dümmste Patch aller Zeiten.

Saw
2007-12-15, 15:28:52
Also ich muss sagen, die Patcherei hat sich echt gelohnt. Ich habe nun ungefähr 10h gespielt und bisher ist mir das Spiel kein einziges Mal abgestürzt. Obwohl ich alle Detailregler auf Maximum eingestellt habe. Ich habe auch nix getweakt. ;)
Ich bin echt begeistert. Endlich kann man in das Spiel eintauchen und voll geniessen.
Vor einem Jahr hätte ich das nicht geschrieben. Da war ich so genervt von dem Spiel.
Hut ab an den Leuten, die so viel Zeit und Mühe in den Community Patches reingesteckt haben. Ihr seid super!! :up: :up: :up:

4711
2007-12-15, 16:58:52
Wenn er das tut, dann ist es der dümmste Patch aller Zeiten.
Deswegen schrieb ich ja ""Vorsicht"..mir isses egal ich spiele auch The Witcher mit nodvd.

4711
2007-12-15, 17:00:05
Weil beide Tages nutzen und der Pacht Tages dann deinstalliert? X-D
Genau,und the Witcher ohne Tages geht nur ohne Spiel Patch mit nodvd oder auf Russisch :D
Wer auf Tages steht kann ihn ja wieder inst.sollte ja kein prob sein..dem Patch wirds wurst sein.

Piffan
2007-12-15, 20:30:10
Wenn er das tut, dann ist es der dümmste Patch aller Zeiten.

Das ist allerdings starker Tobak.

Also installiert man besser 1.5

4711
2007-12-16, 10:14:09
:confused:
in wiefern weil die System Bremse "Tages" entfernt wird?
Wenn Du so darauf stehst kannste ihn ja wieder inst...
http://www.tagesprotection.com/main.htm
dem Patch ist das Wurst.

Grestorn
2007-12-16, 10:16:37
:confused:
in wiefern weil die System Bremse "Tages" entfernt wird?

Nicht, dass ich Tages speziell jetzt in Schutz nehmen will, aber dass es das System ausbremst kann ich nicht feststellen.

Es kann jedenfalls nicht sein, dass ein Patch eines Spieles einfach eine Komponente aus dem System entfernt, die u.U. auch noch von anderen Produkten genutzt wird!

4711
2007-12-16, 10:26:34
wieso kann das nicht sein...wer nur G3 hat dem isses doch wurst,um so weniger von dem Quatsch auf der Platte um so besser,oder?
Was orig.kommt eh nicht mehr,wer den Schutz für "The Witcher" brauch kann ihn doch wieder inst. :rolleyes:
Bei X3 habt ihr alle Hurra gebrüllt...nix kann man Euch recht machen,echt ;D
Das müßte es bei jedem Game Patch geben damit der Unsinn endlich aufhört.
Starforce,Tages,Securom der Vista eigenen uralt safedisk.. und was weis ich noch fürn Müll...
Und das Tages das Sys verlangsamt hast du als einzigster noch nicht festgestellt?>erinnere Dich an deine eigenen Aussagen über Tages....
Da gibst im G3 Tread genug Bestädigungen...wers natürlich nicht wahrhaben will...

Saw
2007-12-16, 10:48:12
Also mir ist das völlig latte. :ulol:

Ich zocke nur ein RPG(gibt ja schliesslich genug zu entdecken und zu tun) und nicht mehrere gleichzeitig. ;D

Piffan
2007-12-16, 11:13:15
Also mir ist das völlig latte. :ulol:

Ich zocke nur ein RPG(gibt ja schliesslich genug zu entdecken und zu tun) und nicht mehrere gleichzeitig. ;D

Bist Du inzwischen in Fahring? Tosen jetzt die Wasserfälle oder nicht?

Grestorn
2007-12-16, 11:16:55
wieso kann das nicht sein...wer nur G3 hat dem isses doch wurst,um so weniger von dem Quatsch auf der Platte um so besser,oder?
Was orig.kommt eh nicht mehr,wer den Schutz für "The Witcher" brauch kann ihn doch wieder inst. :rolleyes:
Bei X3 habt ihr alle Hurra gebrüllt...nix kann man Euch recht machen,echt ;D
Das müßte es bei jedem Game Patch geben damit der Unsinn endlich aufhört.
Starforce,Tages,Securom der Vista eigenen uralt safedisk.. und was weis ich noch fürn Müll...
Und das Tages das Sys verlangsamt hast du als einzigster noch nicht festgestellt?>erinnere Dich an deine eigenen Aussagen über Tages....
Da gibst im G3 Tread genug Bestädigungen...wers natürlich nicht wahrhaben will...

Es ist ein großer Unterschied, ob der Patch die KS-Abfrage entfernt - das ist absolut ok - oder dabei gleich den ganzen Kopierschutz aus dem System löscht, was massiv Probleme machen kann, denn es ist ja eher wahrscheinlich, dass auch noch andere Spiele den selben KS nutzen.

Es muss schon dem Anwender überlassen bleiben, ob der Tagès entfernen will oder nicht. Bestenfalls könnte der Installer nachfragen, inklusive der Warnung, dass ggf. andere Spiele dann nicht mehr laufen.

Piffan
2007-12-16, 11:21:34
Es ist ein großer Unterschied, ob der Patch die KS-Abfrage entfernt - das ist absolut ok - oder dabei gleich den ganzen Kopierschutz aus dem System löscht, was massiv Probleme machen kann, denn es ist ja eher wahrscheinlich, dass auch noch andere Spiele den selben KS nutzen.

Es muss schon dem Anwender überlassen bleiben, ob der Tagès entfernen will oder nicht. Bestenfalls könnte der Installer nachfragen, inklusive der Warnung, dass ggf. andere Spiele dann nicht mehr laufen.

Auf alle Fälle ist das Vorgehen höchst unprofessionell.
Kann man denn das Bugfixing auch allein bekommen?

Lightning
2007-12-16, 11:23:44
Auf alle Fälle ist das Vorgehen höchst unprofessionell.
Kann man denn das Bugfixing auch allein bekommen?

Die einzige Neuerung von 1.52 gegenüber 1.5 scheint mir doch eben nur das entfernen des Kopierschutzes zu sein.

Saw
2007-12-16, 11:24:03
Bist Du inzwischen in Fahring? Tosen jetzt die Wasserfälle oder nicht?
Das weiß ich nicht. Ich bin noch in Montera unterwegs. ;)

reunion
2007-12-16, 11:25:24
Vielleicht unprofessionell, aber effektiv. Wenn ich Tages irgendwann wieder brauchen sollte, kann ich es noch immer neu installieren. Jetzt kann ich jedenfalls G3 ohne nervigen einlegen der DVD spielen. Für mich ein deutlicher Komfortgewinn.

Grestorn
2007-12-16, 11:48:01
Vielleicht unprofessionell, aber effektiv. Wenn ich Tages irgendwann wieder brauchen sollte, kann ich es noch immer neu installieren. Jetzt kann ich jedenfalls G3 ohne nervigen einlegen der DVD spielen. Für mich ein deutlicher Komfortgewinn.

Klar, aber deswegen hätte man Tages nicht deinstallieren müssen. Das Entfernen der KS Abfrage - wie es jeder NoCD Patch macht - hätte dazu voll ausgereicht.

4711
2007-12-16, 11:50:59
:confused:
ein nocd Patch entfernt den Schutz...oder?
Oder was soll es für einen Sinn machen die Treiber weiterhin im sys zu lassen und auto zu starten zu lassen...

Grestorn
2007-12-16, 11:53:18
:confused:
ein nocd Patch entfernt den Schutz...oder?
Oder was soll es für einen Sinn machen die Treiber weiterhin im sys zu lassen und auto zu starten zu lassen...

Wenn Du nach der Installation des Patches Tagès wieder nachinstallierst, dann läuft G3 doch weiterhin ohne CD, weil sich das gepatchte G3 eben nicht mehr um Tagès kümmert, egal ob er installiert ist oder nicht.

Und genau diesen Zustand hätte der Patch herstellen sollen, ohne Tagès anzufassen.

Die Frage nach dem Sinn eines solchen Zustands hast Du Dir selbst beantwortet: Damit Spiele wie Witcher weiterhin funktionieren. Ein Patch eines Spieles darf doch nicht andere Programme in Mitleidenschaft ziehen!

4711
2007-12-16, 12:02:38
Ich schrieb ich spiele "The Witcher" ohne tages.

Grestorn
2007-12-16, 12:56:04
Ich schrieb ich spiele "The Witcher" ohne tages.

Wenn Du Tages nicht brauchst, dann deinstallier ihn einach.

Aber das ist deswegen immer noch nicht die Aufgabe des Patches. Der Kritikpunkt bleibt, und ich verstehe nicht, warum Du Dich so dagegen wehrst.

4711
2007-12-16, 13:45:08
Bis vor kurzem war "tages" noch mit das größte Übel für dich....schon eigenartig wie man seinen Meinung ändern kann.....liegts an Vista64....da brauchste den Müll auch nicht(Patch inst.Tages runter ,fertig).
Ich bin raus das wird mir zu anstrengend :wink:

Grestorn
2007-12-16, 13:47:59
Bis vor kurzem war "tages" noch mit das größte Übel für dich....schon eigenartig wie man seinen Meinung ändern kann.....liegts an Vista64....da brauchste den Müll auch nicht(Patch inst.Tages runter ,fertig).
Ich bin raus das wird mir zu anstrengend :wink:

Verdammt, ich habe niemals Tages verteidigt. Und deswegen auch meine Meinung nicht geändert.

LERN ENDLICH LESEN. VERSTEHE, WAS ICH SCHREIBE. SCHALTE DEINEN DENKAPPARAT EIN!

Du bist echt die Krönung.

Passenger82
2007-12-16, 18:11:28
Unter Vista bekomme ich immer nonstop Memory Allocation Bugs :mad:
Würde das Spiel gerne spielen, aber G3 lässt mich nicht :|

4711
2007-12-16, 18:43:13
Verdammt, ich habe niemals Tages verteidigt. Und deswegen auch meine Meinung nicht geändert.

LERN ENDLICH LESEN. VERSTEHE, WAS ICH SCHREIBE. SCHALTE DEINEN DENKAPPARAT EIN!

Du bist echt die Krönung.

ja?
Ließ mal deinen Krams..wie wie es DIR in den Kram paßt..das ist RECHT,wie üblich,wenns keinen Witcher gebe hättest du darüber kein Wort verloren.

4711
2007-12-16, 18:49:18
Unter Vista bekomme ich immer nonstop Memory Allocation Bugs :mad:
Würde das Spiel gerne spielen, aber G3 lässt mich nicht :|


http://www.ntcore.com/exsuite.php
bcdedit /set IncreaseUserVA 3072
die cmd mit Admin Rechten starten
gilt für Vista
für xp mußte mal suchen
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=159829&page=4
wühl dich da mal durch.

Bumsfalara
2007-12-16, 20:10:48
Unter Vista bekomme ich immer nonstop Memory Allocation Bugs :mad:
Würde das Spiel gerne spielen, aber G3 lässt mich nicht :|
Soviel ich weiß ist Gothic3 unter Vista nicht möglich.

Noebbie
2007-12-16, 22:15:57
Soviel ich weiß ist Gothic3 unter Vista nicht möglich.

ich habs aber unter vista 64bit schon durchgespielt :|

4711
2007-12-16, 23:00:10
Soviel ich weiß ist Gothic3 unter Vista nicht möglich.
Läuft einwandfrei,unter 64bit mußte nur beim patchen den neusten Tages Treiber installieren....auch ein Grund 64bit da hin zustecken wo es ganz dunkel ist.

Bumsfalara
2007-12-16, 23:16:43
Läuft einwandfrei,unter 64bit mußte nur beim patchen den neusten Tages Treiber installieren....auch ein Grund 64bit da hin zustecken wo es ganz dunkel ist.
Bei aller Liebe, was hat Vista64 mit der schlechten Integration der Tagestreiber zu tun?

Deine Wut sollte auf eiin eine ganz andere Richtung abzielen.

][immy
2007-12-16, 23:46:28
nun, hab ich nur das gefühl, oder läuft gotic 3 jetzt spürbar schneller? habe zumindest keine probleme mehr mit dem nachladen.

aber leider immernoch den bug (seit dem 1.5er) das nach einer weile des spielens plötzlich ein teil der gegend unsichtbar ist. tritt dieses symptom bei mir einmal auf, weiß ich zumindest, das ich speichern sollte, da das spiel dann 5 minuten später abschmiert. nach dem laden ist das problem dann verschwunden.

Saw
2007-12-17, 06:43:56
So, habe Montera und Gotha befreit und bin nun in Fahring angekommen: Die Wasserfälle haben immer noch keinen Sound. :(

Grestorn
2007-12-17, 08:31:10
ja?
Ließ mal deinen Krams..wie wie es DIR in den Kram paßt..das ist RECHT,wie üblich,wenns keinen Witcher gebe hättest du darüber kein Wort verloren.

Tagès wird nicht nur von Witcher und Gothic 3 verwendet...

Saw
2007-12-17, 08:38:53
Beinhaltet die Demo von Witcher auch Tages? Wenn ja, ist es auch aktiv?

Passt hier nicht rein.

4711
2007-12-17, 09:42:08
Bei aller Liebe, was hat Vista64 mit der schlechten Integration der Tagestreiber zu tun?

Deine Wut sollte auf eiin eine ganz andere Richtung abzielen.

Falsch!
Was geht vista 64 meine Treiber an wenns dem 32bit wurscht ist...

4711
2007-12-17, 09:44:18
So, habe Montera und Gotha befreit und bin nun in Fahring angekommen: Die Wasserfälle haben immer noch keinen Sound. :(

Da stimmt was nicht,den hatte ich schon vor den "privaten" Patches...ist wohl System bedingt...vorallem sollte man sich auch richtig hinstellen um es zu hören,ist dann ganz schön laut...

Saw
2007-12-17, 11:14:48
Wo genau sollte man sich denn hinstellen?

4711
2007-12-17, 11:48:06
Wasserfall? :rolleyes:
Wenn ich die Straße hochlaufe und dann links abbiege ist es bei mir nicht zu überhören....
mußt auch mal die Regler in den Einstellungen etwas verschieben,sonst wird da eh einiges unhörbar.
Hast Du überhaupt 5.1?Sollte aus den hintern Boxen kommen....

Saw
2007-12-18, 00:13:59
Hmm, durch die Entfernung des KS habe ich einen kleinen Nachteil entdeckt. Man kann mit dem CP 1.52 nicht mehr >>die geflagten dll.Dateien<< (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2881513&#post2881513) verwenden. :(
Gothic 3 lässt sich nicht mehr starten. Es wird zwar nach der DVD gefragt, aber auch wenn man diese einlegt, startet Gothic 3 mit den geflagten Dll's nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung.
Schade. Jetzt kann ich alles wieder umduxen. :mad:

Die Lösung wird es wohl sein, die dll Dateien nach der Patchinstallation neu anzupassen.

Grestorn
2007-12-18, 07:50:48
Hmm, durch die Entfernung des KS habe ich einen kleinen Nachteil entdeckt. Man kann mit dem CP 1.52 nicht mehr >>die geflagten dll.Dateien<< (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2881513&#post2881513) verwenden. :(
Gothic 3 lässt sich nicht mehr starten. Es wird zwar nach der DVD gefragt, aber auch wenn man diese einlegt, startet Gothic 3 mit den geflagten Dll's nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung.
Schade. Jetzt kann ich alles wieder umduxen. :mad:

Die Lösung wird es wohl sein, die dll Dateien nach der Patchinstallation neu anzupassen.

Du musst die gepatchten DLLs wohl selber mit NicoDE's Tool flaggen. Dann sollte es gehen.

Was ich nicht verstehe ist, dass der Patch die Dateien nicht selber einfach alle flaggt...

Saw
2007-12-18, 12:34:18
Ja, dankeschön. Mit dem Tool hat es geklappt. G3 läuft nun ein wenig geschmeidiger. :D

instinct
2007-12-18, 20:07:49
ich kann g3 seit dem patch garnet mehr starten ?
vista 64, vorher auf 1.12 gepatched, da lief es noch ...

][immy
2007-12-21, 19:49:13
Du musst die gepatchten DLLs wohl selber mit NicoDE's Tool flaggen. Dann sollte es gehen.

Was ich nicht verstehe ist, dass der Patch die Dateien nicht selber einfach alle flaggt...

hast du nen link für das Tool? habs nicht bei World of Gothic gefunden :(

Saw
2007-12-21, 20:24:15
Einmal gegoogelt...und zack, sofort gefunden. ;)

http://www.rpgwatch.com/forums/showpost.php?p=40089&postcount=4

Raff
2008-01-22, 20:57:02
Buahaha, mich hat's grad vor Lachen fast vom Stuhl gehauen, ernsthaft. Habe Gossip 3 frisch installiert, den letzten offiziellen Patch drüber gebügelt und das Prozedere mit dem sagenumwobenen, alles fixenden Kuhmuhnietie-Flicken 1.5.2. abgeschlossen. Das erste, was mir nach dem G3-Logo in Fullsize begegnete, war dieser Wunsch nach einer Guru-Audienz:

http://666kb.com/i/avgv35tkn0ecieoja.jpg

;D;D;D

Ok, im Grunde ist es total traurig, aber ich musste spontan losbrüllen ...

MfG,
Raff

Hardware-Guru
2008-01-22, 21:01:31
Bin doch da... :biggrin: