Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemauslastung unter Win 98 SE
Ich hab Win 98 SE laufen. Homesite meldet mit schöner regelmäßigkeit, das ich keine Systemressourcen mehr zur Verfügung habe und stürzt dann ab.
Daraufhin hab ich mal alles geschlossen, was ich irgendwie schliessen konnte (Antivir, Zonealarm...). Aber Sandra meldet mir, dass ich trotzdem nur ca. 63 MB Ram frei habe??? Mein Rechner hat aber 256 MB Ram!
Der Taskmanager zeigt dann übrigens noch die folgenden Programme an:
SiSoft Sandra
Explorer
San16
Stimon
Systray
Sen
Hmm, direkt nach dem Neustart sind, nachdem ich alles geschlossen habe noch 108 MB frei.
ghostface
2002-11-07, 18:42:07
Viele Programme schreiben sich einfach in den Autostart. Über Start->Ausführen->msconfig->Autostart kannst du bei 98 Programme die beim Windowsstart nicht in den Speicher geschreiben werden sollen rausschmeißen (manche Programme werden von Windows genutzt, die darfst du nicht löschen) also ich hab unter win 2k beim autostart noch 435 von 512 frei...
cya
ghost
Autostart ist schon bereinigt. Bis auf Zonealarm und Antivir, aber die hab ich ja wie gesagt vor dem Test mit Sandra geschlossen.
jabboo
2002-11-07, 22:08:31
also ich habe bei 98se bemerkt das es den speicher kontinuirlich vollmüllt ;)
also wenn man es mal 2stunden oder so stehen lässt ist der speicher danach voll...
mit powerstrip lässt sich aber so ein ram clearer ausführen der leert den ram auf das nötigste ka wo es das gibt ich benutze jetzt xp und da ist das speicher management besser meiner meinung nach:D aber lad dir mal powerstrip runter, aber wo die funktion liegt ka irgendwo unter erweitert oder so
jabboo
Moment mal, Powerstrip ist doch ein Grafikkartentool oder? Was hat das mit meinem RAM zu tun??
jabboo
2002-11-08, 19:36:24
schon :=)
aber es gibt da halt ne fkt ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.