Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista 64 - 4GB - 8800GT - Asus P5B
svenska
2007-12-15, 13:09:19
Hi,
Ich hab mich nun endlich an Vista 64 geqagt, da ich 4GB habe und diese auch voll nutzen wollte. Mein Problem:
Ich hatte zuvor Vista testweise eine kleine partition gegeben und alles liefer perferkt, sogar mit SP1 RC.
Da das in Ordnung war entschied ich Vista 64 komplett neu über XP zu installieren.
soweit so gut, nur egal was ich mache, ob gepatchtes vista oder nicht, der nvidia treiber installier sich (teilweise) bootet dann neu und hängt im vista boot mit einem black screen.
den off. 169.02 bekomme ich erst gar nicht installiert, obwohl die korrekte version, meckert diese, dass es der (un)installer eine 32bit version ist ?!?! wat?
Ich hab den korrekten von die NV hp. Das geht mir aber mal echt auf die Nüsse jetzt....
Kennt einer das Problem mit dem black screen? ich komme auch gar nicht inst login rein.
Malachi
2007-12-15, 13:23:48
Im abgesicherten Modus mal nVidia Treiber deinstallieren, auch die Ordner manuell löschen. Drivercleaner könnte hilfreich sein.
Wenn´s dann immer noch nicht geht, würde ich formatieren. Hilft ja nix Stunden/Tage nach Lösungen zu suchen, wenn eine Neuinstallation schneller vonstatten geht.
svenska
2007-12-15, 13:32:17
hab alles schon zig mal gemacht... bestimmt 5 o. 6 mal neuinstalliert bis ich gemerkt habe, dass es der treiber ist und nicht irgend etwas anderes.
der default vista treiber geht ja, wenn ich im save modus den nv treiber deinstalliere bootet er ja wieder richtig und ich hab ein bild.
also ich brauche keine tipps von denen, die mein problem nicht betreffen respektive nicht betroffen sind.
ich frage, ob das problem bekannt ist und ob jemand von euch damit schon zu tun hatte.
svenska
2007-12-15, 13:54:47
problem gelöst.
Hab treiber deinstalliert und VGA kabel angeschlossen. da muss irgendwas mit den monitor timings passiert sein. ich konnte ums verrecken keine andere auflösung einstellen. jetzt ist alles ok.
ich probier' mal wieder das DVI kabel, jetzt müsste alles wieder gehen. was'n scheiss....
edit:
DVI funzt gar nicht mehr...nur noch analog. DVI funzt aber im BIOS ect..ka
Das gleiche Problem hatte ich auch, mehrere DVI kabel ausprobiert, Treiber, Einstellungen, nichts hat geholfen. Nachdem ich den Monitor (Acer 2216WD) Analog angeschlossen hatte, funktionierte er. Nach ein paar Tagen, habe ich es noch einmal mit dem DVI Kabel ausprobiert, und siehe da, es funktionierte, ohne das ich noch was geändert habe. Schon komisch das ganze, aber es scheint wohl einige zu geben die das gleiche Problem haben, mit der Kombination 8800GT und 169.02 Treiber...
Razor
2007-12-18, 07:59:03
...entschied ich Vista 64 komplett neu über XP zu installieren.
Fehler... ganz großer Fehler!
Habe ich das wirklich richtig verstanden?
Du hast ein 64Bit Windows OS über ein 32Bit Windows OS 'gekippt'?
Und jetzt wunderst Du Dich, dass Du Probleme hast?
:confused:
Oh mann...
Wie dem auch sei - ich habe hier Vista64 mit 8800GT und 192.02 WHQL am Laufen gehabt.
Leidiglich mit den Treibern > 169.04 gibt es Probleme mit der Bildschirmerkennung...
(bei mir 'denkt' der Treiber, dass der TV das 'richtige' Primär-Device ist ;-)
Razor
StefanV
2007-12-18, 08:00:08
Vista 64 geht eh nicht über ein 32bit OS...
Razor
2007-12-18, 08:55:27
Vista 64 geht eh nicht über ein 32bit OS...
Man kann es "drüber" installieren... aber eben nicht "upgraden".
Meine das gehört zuhaben - selber würde ich diesen Unfug nie veranstalten.
Ich würde allerdings auch niemals 'upgraden'... aber das steht auf einem anderen Blatt.
Razor
svenska
2007-12-18, 16:13:23
Fehler... ganz großer Fehler!
Habe ich das wirklich richtig verstanden?
Du hast ein 64Bit Windows OS über ein 32Bit Windows OS 'gekippt'?
Und jetzt wunderst Du Dich, dass Du Probleme hast?
:confused:
Oh mann...
Wie dem auch sei - ich habe hier Vista64 mit 8800GT und 192.02 WHQL am Laufen gehabt.
Leidiglich mit den Treibern > 169.04 gibt es Probleme mit der Bildschirmerkennung...
(bei mir 'denkt' der Treiber, dass der TV das 'richtige' Primär-Device ist ;-)
Razor
Och Razor, selten so ein Unsinn gelesen.
Ich habe gar nichts "rübergekippt". Die Platten wurden vorher entsprechend präpariert.
Außerdem, ist es eine Treiber/TFT Sache gewesen.
svenska
2007-12-18, 16:14:41
Das gleiche Problem hatte ich auch, mehrere DVI kabel ausprobiert, Treiber, Einstellungen, nichts hat geholfen. Nachdem ich den Monitor (Acer 2216WD) Analog angeschlossen hatte, funktionierte er. Nach ein paar Tagen, habe ich es noch einmal mit dem DVI Kabel ausprobiert, und siehe da, es funktionierte, ohne das ich noch was geändert habe. Schon komisch das ganze, aber es scheint wohl einige zu geben die das gleiche Problem haben, mit der Kombination 8800GT und 169.02 Treiber...
Genau! Das DVI funktioniert jetzt auch wieder. Trozdem komisch.
Ich habe übrigens denselben Acer TFT.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.