PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Haarausfall

Abgemeldeter User
2007-12-15, 13:29:46
Hallo!

Ich bin Anfang 20 (männlich) und leide im Moment unter Haarausfall. Falls jemand von euch an Haaraufall leidet, wie geht ihr damit um? Ist es euch egal oder wie sehr belastet es euch? Im Moment bilden sich bei mir Geheimratsecken und meine Haare sind sehr dünn.

Hier könnt hier einfach mal reinschreiben was ihr für Erfahrungen ihr mit dem Thema gemacht habt. Z. B. an welchen Stellen ihr betroffen seit, wie lange der Zeitraum des Haarausfall dauerte und ähnliches.

Gruß

Madman123456
2007-12-15, 17:19:57
ich war auch ungefähr 20, da fingen bei mir leichte Geheimratsecken an. Die sind bis heute leicht geblieben, der Haarausfall hatte wohl keine Lust mehr. Ich hab recht volle lange Haare, hätte aber auch kein Problem damit wenn sie ausfallen würden. Manche meinen das sie ohne Haare älter aussähen, die sollen sich mal mit denen kurzschliessen die sich in jungen Jahren die Frisur rasieren, die scheinen fehlendes Haupthaar offenbar nicht mit verlorengegangener Jugend gleichzusetzen.
Ich tus auch nicht. Wenn mir meine Wolle mal verloren geht, dann ists schade drum, aber sicherlich kein Beinbruch. Selbst wenn der Haarausfall ein Zeichen meiner langsam davonlaufenden Jugend wäre, würde ich mich viel mehr über tatsächlichen Anzeichen meines Alters ärgern, wie zum Beispiel meine Nachlassende Leistungsfähigkeit. Ich kann keine Nacht mehr durchmachen und am nächsten Tag arbeiten als wär nix passiert. Ich kann keinem mehr bei nem Umzug helfen ohne Muskelkater zu bekommen.

Wenn mir irgendwannmal meine Frisur vom Schädel plumpst, dann würde ich wahrscheinlich eher ne Mütze kaufen und die aufziehn. Und mich drüber freuen das ich die Mütze wieder absetzen kann, während meine langhaarigen Kollegen ihr Gehirn kochen.

Ich glaub aber kaum, das ich meine Haare ganz verliere. Mein Vater ist 71 und hat vollständiges Haupthaar, von daher seh ich eine haarige Zukunft auf mich zukommen. Völlig egal ob das nun stimmt oder nicht, mein alter Herr ist der Lebende Beweiss das Haarausfall sicherlich kein Zeichen für hohes Alter ist. Man müsste meinen, sowas hätte sich mittlerweile auch im Unterbewusstsein der Leute festgesetzt.
Ein Heerkranz, welcher zurechtgekämmt ist um irgendwie die ganze Birne zu bedecken, ist kein Zeichen von Alter, sondern ein Zeichen von Dämlichkeit.

Gehe hin und rasiere dir die Birne und sei froh drum, das du weniger raiseren musst als die anderen Glatzenträger.

Mitch O'Neil
2007-12-15, 17:23:58
Immer mal schauen, wie die Erzeuger in fortgeschrittenem Alter aussehen. Da relativiert sich meist eingiges...

Thanatos
2007-12-15, 17:33:49
Also ich selbst habe mit fast 20 jahren schon langsam Geheimratsecken wo die Haare schon recht dünn sind. Ist zwar schade bei meinen langen Haaren, aber wenn es zu schlimm wird gibt es dann den "Jonny Robels Geheimratseckenkiller"-Haarschnitt. :D

Ist zwar schade drum, aber halt der natürliche Lauf.

Zum Thema Verhindern/aufhalten:

Laut dem Hautarzt gibt es einige sehr teure Cremes und Pillen gegen Haarausfall, welche wirken, aber ihn nur stoppen können und auch Nebenwirkungen haben.

Andere Möglichkeit, wovon eine Drag Queen sehr begeistert ist (Haarausfall ist ja hier sehr unpassend), sollen Prostata Tabletten sein, welche es auch ohne Rezept gibt.

Sie war sehr begeistert, da dadurch nicht nur der Ausfall gestoppt wurde, sondern sie sogar wieder angefangen haben zu sprießen.

Wie es bei diesen Prostata Tabletten mit den Nebenwirkungen bestellt ist weiß ich allerdings nicht, da ich mich so etwas nicht weiter beschäftigt habe, da es ja meiner Meinung nach zwar schade, jedoch der natürliche Lauf der Dinge ist.

Absorber
2007-12-15, 17:36:07
Willkommen im Club der Erbgutgeschädigten. Bei mir zieht sich die Stirn auch immer weiter nach oben (Mitte 20). Wenns mir irgendwann zu viel wird gibts halt nen Kahlschlag. Ist ne Einstellungssache. Nur wie schon geschrieben, mit rüberkämmen oder so wirds eher peinlich. Steh zu deiner Frisur.

Mitch O'Neil
2007-12-15, 17:39:28
Willkommen im Club der Erbgutgeschädigten. Bei mir zieht sich die Stirn auch immer weiter nach oben (Mitte 20). Wenns mir irgendwann zu viel wird gibts halt nen Kahlschlag. Ist ne Einstellungssache. Nur wie schon geschrieben, mit rüberkämmen oder so wirds eher peinlich. Steh zu deiner Frisur.

Finde ich auch. Meine Güte sind wir doch noch in der Steinzeit, dass die Haarpracht mit der männlichen Potenz gleichzusetzen ist?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111

aCiD
2007-12-15, 19:25:14
Gibt wichtigeres als Haare... ;) Bin 22 und hab auch starke Geheimratsecken und auch relativ dünne Haare...aber naja..^^ Bevor es scheiße aussieht wird rasiert und gut ist...Hat aber wohl noch Zeit^^

Greetz
aCiD

Hucke
2007-12-15, 20:39:16
Mit 18 hatte ich schon eindrucksvolle Geheimratsecken und langsam nähere ich mich meinem Avatar an. Wir sind halt moderne Männer. Den Primatenpelz braucht man halt heutzutage nicht mehr. :D

Und eigentlich ist es auch wurscht. Mit den Damen klappts so gut wie früher. Das ne Glatze nicht schlecht aussehen muss haben ja einige berühmte Charakterköpfe gezeigt.

greeny
2007-12-15, 21:50:08
Und eigentlich ist es auch wurscht. Mit den Damen klappts so gut wie früher. Das ne Glatze nicht schlecht aussehen muss haben ja einige berühmte Charakterköpfe gezeigt.
*beneid*
na ja, aber auch ne glatze steht nicht unbedingt jedem... hatte mir vor 3 jahren mal eine rasiert... sah extrem sch....lecht aus ;(

Monger
2007-12-15, 21:55:07
Eine frühe Glatze hat oftmals mit einem sehr hohen Testosteron Gehalt zu tun - deshalb gelten viele Glatzenträger als besonders männlich! ;)

Meinen Haaren geht es ausgesprochen gut, aber ich hab auch etliche Kollegen wo sich das Haar schon allmählich lichtet.

Avalox
2007-12-15, 22:10:42
Hallo!

Ich bin Anfang 20 (männlich) und leide im Moment unter Haarausfall. Falls jemand von euch an Haaraufall leidet, wie geht ihr damit um?

Diese Form von androgener Haarausfall lässt sich doch ausgezeichnet behandeln. Ein 5α-Reduktasehemmer hält den Prozess komplett an und kehrt dieses sogar wieder um.

Es gilt nur nicht als Krankheit und die Behandlung muss man aus eigener Tasche zahlen.
Aber wenn es stört, kann man es beheben. Musst mal mit einen Hautarzt sprechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

Tybalt
2007-12-15, 22:34:59
Ihr habts gut... ich bin 25 und habe graue Haare... erklärt ihr mal den Mädels das ihr keine ende 30 seit.. ;)

Thanatos
2007-12-15, 22:41:31
Ihr habts gut... ich bin 25 und habe graue Haare... erklärt ihr mal den Mädels das ihr keine ende 30 seit.. ;)

Och, graue Haare finde ich sehr interessant, habe mir selber mal überlegt die Haare zu bleichen. :D

Jedoch ist dass dann wieder so eine Arbeit... Die natürliche Haarfarbe, die in meinem Falle dunkles Blond ist, ist wesentlich pflegeleichter.

StefanV
2007-12-15, 23:26:41
Hallo!

Ich bin Anfang 20 (männlich) und leide im Moment unter Haarausfall. Falls jemand von euch an Haaraufall leidet, wie geht ihr damit um? Ist es euch egal oder wie sehr belastet es euch? Im Moment bilden sich bei mir Geheimratsecken und meine Haare sind sehr dünn.

Hier könnt hier einfach mal reinschreiben was ihr für Erfahrungen ihr mit dem Thema gemacht habt. Z. B. an welchen Stellen ihr betroffen seit, wie lange der Zeitraum des Haarausfall dauerte und ähnliches.

Gruß
Beileid, mir gehts änlich, so viele haare wie vor ein paar Jahren hab ich nicht mehr, wird auch nicht besser, mitm haarausfall...

Da es mir in letzter Zeit auch nicht sonderlich gut geht (und sich daran wohl soo schnell nix ändern wird), meine Ernährung auch nicht berauschend ist, wird sich daran wohl auch so schnell nix ändern...

Thanatos
2007-12-15, 23:46:07
Eine Ernährung kann zwar manches abmildern oder zum Besseren hin wenden, aber wer zu viel Testosteron hat oder erblich vorbelastet ist, dem nützt auch keine noch so ausgewogene Ernährung

Avalox
2007-12-16, 12:19:01
aber wer zu viel Testosteron hat oder erblich

Das ist das selbe. Erblich bedingt, meint einen erblich bedingten hormonell bedingten Haarausfall.

Kann man abschalten und umkehren. Seit diesen Jahr sind sogar generische Medikamente auf dem Markt, ist also nicht mehr so teuer, wie noch vor einem Jahren.

Thanatos
2007-12-16, 12:22:31
Kann man abschalten und umkehren. Seit diesen Jahr sind sogar generische Medikamente auf dem Markt, ist also nicht mehr so teuer, wie noch vor einem Jahren.

Da hatte mein Hautarzt eine andere Meinung. Laut ihm sei es nur möglich den Haarausfall zu stoppen, aber nicht umzukehren.

Avalox
2007-12-16, 12:28:46
Da hatte mein Hautarzt eine andere Meinung. Laut ihm sei es nur möglich den Haarausfall zu stoppen, aber nicht umzukehren.

ja. Das mag stimmen, vom Haar als solches betrachtet. Aber bevor das Haar ausfällt, werden die Haarfollikel geschädigt und das Haar wird immer dünner. Man sieht es deshalb immer schlechter. Ganz zum Schluss erst regeniert es sich dann überhaupt nicht mehr. Es sieht aber schon lange vorher so aus, als ob es ausgefallen wäre.
Haar was weg ist, kommt tatsächlich nicht wieder. Aber diese dünnsten Futzelhaare werden wieder dicker, wenn die Haarfollikel wieder gesunden.
Dort wo man vorher keine Haare mehr gesehen hat, sind dann wieder welche.
Man muss halt rechtzeitig mit der Behandlung anfangen, um einer irreparablen Schädigung vorzubeugen.

Wichtig ist eben nur, dass es ins Bewusstsein gerückt wird, dass es kein Hokuspokus ist, kein wunder Wasser, kein Trick. Der Haarausfall welcher Männer schon immer heimgesucht hat, ist seit ein paar Jahren ganz ausgezeichnet (ärztlich!) zu behandeln.

Crossfade
2007-12-16, 14:25:24
Wichtig ist eben nur, dass es ins Bewusstsein gerückt wird, dass es kein Hokuspokus ist, kein wunder Wasser, kein Trick. Der Haarausfall welcher Männer schon immer heimgesucht hat, ist seit ein paar Jahren ganz ausgezeichnet (ärztlich!) zu behandeln.

Das hoffe ich doch :biggrin:
Habe eben noch die nächste Finasterid geschluckt.

Ich bin im September erst 18 geworden, aber hatte mit 17 bereits massiven Haarausfall. Nicht nur eine geheimrateckenbildung sondern auch der gesamte Haaransatz ist immer weiter nach hinten gerückt. Lichter wurde es auch immer mehr ;) . (Zumindest im oberen Bereich. Nacken- und Seitenbereich ist von schön "voll" )
Meine Hautärztin hat auch gemeint, dass man den Haarausfall damit nicht nur stoppen kann, sondern auch, zumindest bis zu einem gewissen Grad, umkehren kann. Das hat avalon ja schon richtig erklärt. Das einzige Problem an der Behandlung mit Finasterid ist halt, dass die Tabletten erst nach ca 6 - 9 Monaten regelmäßiger Einnahme einschlagen. Desweiteren muss man Propecia (=Finasterid) über die gesamte Behandlungsdauer täglich nehmen. Denn man kann damit den Haarausfall nicht aufschieben. Das stellen sich die meisten Leute falsch vor. Man kann nicht sagen, man nimmt nun 5 jahre propecia um den Haarausfall zu stoppen und lässt die Haare nach den 5 Jahren den Lauf der Zeit forsetzen und langsam ausfallen. Man muss sich vorstellen: Durch Propecia wird eine Art Sprungfeder installiert, auf die mit andauernder Behandlung ein immer größerer Druck ausgeübt wird. Sobald die Behandlung abgebrochen wird ist der Druck weg und die Feder springt zurück. Dh innerhalb von wenigen Wochen sieht man so aus, als hätte man Propecia nie genommen. Und hier kommt dann der nächse Faktor ins Spiel: Der Preis. Es gibt in Deutschland nur ein einziges Finasteridhaltiges Mittel das zu Behandlung von Haarausfall zugelassen ist. Nämlich Propecia. Monopolstellung = beliebe Preise . So kostet eine 98-Tabletten-Packung auch ca 180€ , was ungefähr 670€ im Jahr entspricht. Die Krankenkasse zahlt hier übrigens keinen Cent.

Es ist als nicht ganz so "ausgezeichnet" behandelbar, aber ich würde es mal als einen SEHR guten Ansatz sehen, der bei mir übrigens langsam zu wirken beginnt. Zumindest habe ich das Gefühl nach dem Haarewaschen deutlich weniger Haare in der Hand zu haben, als noch vor 1 - 2 Monaten :biggrin:.

Pinhead
2007-12-16, 16:11:28
Habe eben noch die nächste Finasterid geschluckt.

Ich bin im September erst 18 geworden, aber hatte mit 17 bereits massiven Haarausfall. Nicht nur eine geheimrateckenbildung sondern auch der gesamte Haaransatz ist immer weiter nach hinten gerückt. Lichter wurde es auch immer mehr ;) . (Zumindest im oberen Bereich. Nacken- und Seitenbereich ist von schön "voll" )
Meine Hautärztin hat auch gemeint, dass man den Haarausfall damit nicht nur stoppen kann, sondern auch, zumindest bis zu einem gewissen Grad, umkehren kann. Das hat avalon ja schon richtig erklärt. Das einzige Problem an der Behandlung mit Finasterid ist halt, dass die Tabletten erst nach ca 6 - 9 Monaten regelmäßiger Einnahme einschlagen. Desweiteren muss man Propecia (=Finasterid) über die gesamte Behandlungsdauer täglich nehmen. Denn man kann damit den Haarausfall nicht aufschieben. Das stellen sich die meisten Leute falsch vor. Man kann nicht sagen, man nimmt nun 5 jahre propecia um den Haarausfall zu stoppen und lässt die Haare nach den 5 Jahren den Lauf der Zeit forsetzen und langsam ausfallen. Man muss sich vorstellen: Durch Propecia wird eine Art Sprungfeder installiert, auf die mit andauernder Behandlung ein immer größerer Druck ausgeübt wird. Sobald die Behandlung abgebrochen wird ist der Druck weg und die Feder springt zurück. Dh innerhalb von wenigen Wochen sieht man so aus, als hätte man Propecia nie genommen. Und hier kommt dann der nächse Faktor ins Spiel: Der Preis. Es gibt in Deutschland nur ein einziges Finasteridhaltiges Mittel das zu Behandlung von Haarausfall zugelassen ist. Nämlich Propecia. Monopolstellung = beliebe Preise . So kostet eine 98-Tabletten-Packung auch ca 180€ , was ungefähr 670€ im Jahr entspricht. Die Krankenkasse zahlt hier übrigens keinen Cent.

Es ist als nicht ganz so "ausgezeichnet" behandelbar, aber ich würde es mal als einen SEHR guten Ansatz sehen, der bei mir übrigens langsam zu wirken beginnt. Zumindest habe ich das Gefühl nach dem Haarewaschen deutlich weniger Haare in der Hand zu haben, als noch vor 1 - 2 Monaten :biggrin:.
Nö, schon lange keine Monopolstellung mehr. Kannst gerne Generika kaufen zb. Proscar, pro Tablette 5mg Finasterid anstelle von 1mg. Einfach durch 4 Teilen und Spaß haben. Das Zeug ist nicht nur ergibiger pro Tablette sondern auch noch deutlich günstiger.

Gast
2007-12-16, 17:58:35
Noch ein paar Anmerkungen:

Das einzige Problem an der Behandlung mit Finasterid ist halt, dass die Tabletten erst nach ca 6 - 9 Monaten regelmäßiger Einnahme einschlagen. Desweiteren muss man Propecia (=Finasterid) über die gesamte Behandlungsdauer täglich nehmen.
Die maximale Wirkung stellst sich nach ca. 2 Jahren ein.

Denn man kann damit den Haarausfall nicht aufschieben. Das stellen sich die meisten Leute falsch vor. Man kann nicht sagen, man nimmt nun 5 jahre propecia um den Haarausfall zu stoppen und lässt die Haare nach den 5 Jahren den Lauf der Zeit forsetzen und langsam ausfallen. Man muss sich vorstellen: Durch Propecia wird eine Art Sprungfeder installiert, auf die mit andauernder Behandlung ein immer größerer Druck ausgeübt wird. Sobald die Behandlung abgebrochen wird ist der Druck weg und die Feder springt zurück. Dh innerhalb von wenigen Wochen sieht man so aus, als hätte man Propecia nie genommen.
Nix Feder, wenn du es absetzt und sich dein DHT-Spiegel im Blut wieder normalisiert hat (was nach mehrmonatiger Einnahmedauer durchaus paar Wochen dauern kann) gehts ganz normal weiter mit dem Haarausfall, nicht schneller oder langsamer als vor der Behandlung.

Pinhead
2007-12-16, 17:59:33
^ war ich

KinGGoliAth
2007-12-16, 18:20:34
geheimratsecken kann ich noch nicht erkennen (ein wenig weiter zurück als auf der stirnmitte war der haaransatz dort schon immer) aber dafür finde ich in letzter zeit vermehrt graue haare am seitlichen haaransatz und den schläfen.
was man davon mit 25 halten soll werd ich dann wohl sehen...

ansonsten kahlschlag. wenn man sieht mit welchem kampf und krampf manche leute ihre verbliebene haarpracht über die kahlen stellen kämmen kann man nur den kopf schütteln. oberpeinlich. vor allem, weil man es sofort sieht und weil es noch schlimmer aussieht als würde man die kahlen stellen zeigen.
so ist nunmal der lauf der dinge. und bevor ich mir was auf den kopf lege, was nach totem tier ausieht kommt lieber alles ab bzw sehr kurz.

Avalox
2007-12-16, 18:22:25
Nö, schon lange keine Monopolstellung mehr. Kannst gerne Generika kaufen zb. Proscar,

Proscar ist kein Generikum.

Proscar wird von der selben Firma hergestellt wie Propecia. Proscar ist ein Medikament um Prostata Beschwerden zu behandeln.
Dabei stellte sich heraus, dass das Medikament auch bei Haarausfall vorzüglich wirkt. Natürlich ist damit die Anwendung bei Haarausfall erst später als Medikament zugeslassen worden.

Nun ist die Situation so, dass die Schutzrechte für Proscar schon abgelaufen sind, die für Propecia aber nicht. Obwohl der selbe Wirkstoff drin steckt.

In diesem Jahr sind die ersten echten generischen Finasterid Medikamente, aber eben nur gegen Prostata Beschwerden auf den Markt erschienen.
Von Ratiopharm z.B. . Aber dort eben mit dem selben 5 fachen Finasterid Gehalt, wie bei Propecia.

Das teilen von Hand kann übrigens sehr gefährlich sein. Nicht für den Mann, aber für eine Frau. Eine Frau darf den Wirkstoff nicht einnehmen. Bei zerbrochenen Tabletten staubt es aber schon mal und Krümel liegen rum

Ich habe so Gerüchte gehört, dass so manche Apotheke deshalb gegen einen kleinen Obolus Proscar, oder deren Generika in 5 Teile teilen und diese in Kapseln medizinisch korrekt abfüllen. Das ist zwar nicht erlaubt (Schutzrechte des Medikaments), aber viel sicherer.

In ein paar Jahren sind auch die Recht für Propecia abgelaufen und dann wird es auch dort Generika geben.

Radeonator
2007-12-17, 13:02:20
Toll...am Ende habt ihr noch 10 Haare mehr auf dem Kopf, müsst aber an die Dialyse, weil ihr eure Leber zum Teufel gejagt habt und bekommt keinen mehr hoch ;)

Das einzige natürliche was helfen soll:
Grüner Tee (extract) , L-Carnitin + Taurin

greeny
2007-12-17, 14:43:54
Toll...am Ende habt ihr noch 10 Haare mehr auf dem Kopf, müsst aber an die Dialyse, weil ihr eure Leber zum Teufel gejagt habt und bekommt keinen mehr hoch ;)
hm, zumindest letzteres wär mir egal... brauch das ding eh nicht ;(
Das einzige natürliche was helfen soll:
Grüner Tee (extract) , L-Carnitin + Taurin
zum schlucken, auftragen, oder was? und woher die einzelnen bestandteile, und wie mischen? und was bitteschön ist L-Carnitin?
soo viele fragen...

Gmax
2007-12-17, 16:00:17
Hallo!

Gruß

Hallo, dir kann geholfen werden, falls es sich um einen erblich bedingen Haarausfall handelt.
Prinzipiell würde ich sagen, daß ein Mittel zum einnehmen effektiver ist als eine äußerliche Behandlung.
Finasterid wirkt sehr gut, muß aber vom Arzt verschrieben werden und hatt leider auch Nebenwirkungen.
Generell wirken die meisten Mittel gegen eine Prostatavergrößerung auch bei Haarausfall. Viele Leute kaufen sich also Finistarid zur Heilung von Prostatavergrößerung(Proscar) und teilen die Tabletten, da diese höher dosiert sind als jene gegen Haarausfall und sparen sich so eine Menge Geld. (Propecia)

Falls du mit den eventuell auftretenden Nebenwirkungen Probleme hast, gibt es auch planzliche Alternativen, die besser verträglich sind, um einiges weniger kosten und breitbandiger wirken.

Ich hatte mit Anfang 20 dieselben Probleme wie du, aber Finasterid wollte ich auf keinen Fall nehmen.

Diese natürlichen DHT Hemmer sind:

- Kürbiskernöl (wirkt mittelmäßig gut)
- Sabalextrakt (Wirkstoff aus einer Palme, wirkt sehr effektiv)
- Pygeum Africanum ( wird aus der Rinde der Afrikanischen Zwergpflaume gewonnen, sehr wirkungsvoll)
- Brennessel (wirkt mittelmäßig gut)

Am besten ist es, alle Mittel zusammen einzunehemen, ansonsten gibts ja Granufink in jeder Apotheke oder Drogeriemarkt (Sabal+Kürbis hochdosiert, kostet glaube ich 20€, 2 tabletten pro Tag und du kommst einen Monat aus) bzw billiger fährst du wenn du dir Kürbiskern Plus +Sabal Kapseln von Aurita (http://www.aurita.com/) im dm kaufst.(weniger hoch dosiert, aber dafür nur 8€.)
In Amerka gibts das Ganze noch billiger:
http://www.puritan.com/pages/file.asp?xs=0545A0E2469B4E82BD8CAF95D44FEA2C&PID=875&CID=77&CPID=310 ich weiß aber nicht ob sie in die EU liefern.
Nach etwa 8 Wochen wird dein Haarausfall enden, falls nicht, erhöhe die Dosis. Ein Gewöhnungseffekt tritt wie bei Finasterid nicht ein.

Ich habe mir die Infos alle mühevoll selbst zusammensuchen müssen, und selbst ausprobiert. Hätte ich früher über diese Wirkstoffe gewußt, dann hätte ich vermutlich noch mehr Haare :rolleyes: Aber was solls, ich hoffe ich konnte helfen.

Gast
2007-12-17, 16:37:25
Viele Leute bekommen mit Anfang 20 schon Geheimratsecken. Mein Opa hatte auch mit 20 gut sichtbare Geheimratsecken, jetzt ist er 78 Jahre alt und hat immer noch volles Haar.

Geheimratsecken müssen noch lange nichts heißen. Ich hab mit Anfang 20 auch welche bekommen, jetzt bin ich 23 und sie haben sich kein Stück verändert. Mein Vater hatte Probleme mit Haarausfall, aber nicht so extrem.

Ich mache mir keine Sorgen, denn mein Vater ist blond, ich bin wie meine Mutter schwarz und mein Opa hatte auch schwarze Haare, also heißt es, ich habe die Gene von meinem Opa ;)

DrumDub
2007-12-17, 16:54:53
Viele Leute bekommen mit Anfang 20 schon Geheimratsecken. Mein Opa hatte auch mit 20 gut sichtbare Geheimratsecken, jetzt ist er 78 Jahre alt und hat immer noch volles Haar.

Geheimratsecken müssen noch lange nichts heißen. Ich hab mit Anfang 20 auch welche bekommen, jetzt bin ich 23 und sie haben sich kein Stück verändert. Mein Vater hatte Probleme mit Haarausfall, aber nicht so extrem.

Ich mache mir keine Sorgen, denn mein Vater ist blond, ich bin wie meine Mutter schwarz und mein Opa hatte auch schwarze Haare, also heißt es, ich habe die Gene von meinem Opa ;) völlig korrekt. ist bei mir auch so. :)

DeathDuck
2007-12-17, 17:01:15
Zum Thema Proscar noch eine Frage:

Welcher Arzt verschreibt die denn? Denn die müssen doch verschrieben werden... Hautarzt wie bisher Propecia oder doch ehr Urologe?

greeny
2007-12-17, 17:42:38
- Sabalextrakt (Wirkstoff aus einer Palme, wirkt sehr effektiv)
- Pygeum Africanum ( wird aus der Rinde der Afrikanischen Zwergpflaume gewonnen, sehr wirkungsvoll)

Am besten ist es, alle Mittel zusammen einzunehemen, ansonsten gibts ja Prostafink in jeder Apotheke oder Drogeriemarkt (Sabal hochdosiert, kostet glaube ich 20€, 2 tabletten pro Tag und du kommst einen Monat aus) bzw billiger fährst du wenn du dir Kürbiskern Plus +Sabal Kapseln von Aurita (http://www.aurita.com/) im dm kaufst.(weniger hoch dosiert, aber dafür nur 8€.)
wo kriegt man denn dieses Pygeum Africanum her? und was ist bei dir der unterschied zwischen sehr effektiv und sehr wirkungsvoll? *neugierig guck*... will meinen letzten rest haar"pracht" doch noch ne weile erhalten...

Gast
2007-12-17, 18:12:19
Außerdem machen Geheimratsecken einen Mann erst zu einem Mann :P ;)

Ne Spaß beiseite, ich finde diesen Makel für einen Mann gar nicht schlimm, es gehört irgendwie auch zum Mann sein dazu, findet ihr nicht?

Jules
2007-12-17, 18:45:14
Sowas wie Haarwaufall gibbet nicht.
Das Haar wandert nur. Erst vorne Weg bis man ne Halbglatze trägt und schwupps, hat man eine bereauschende Rücken-Haar-Pracht:biggrin:

Man sollte es nicht eng sehn.
Dabei sind doch grade Männer wie Bruce Willis, Vin Diesel oder Ich:D die Männlichkeit in Person.

Ansonsten wie gesagt, abkratzen den Rest und ab unter die die Bank, schon seht ihr wieder wie ein 19 Jähriger knackiger Spanier aus:naughty:
Nur vorsicht ist geboten, wer versucht ohne Pflegemittel bzw. Behandlungen seine noch verbleibende Haarpracht selbst abzukratzen, kann sich komplett davon verabschieden.
Wer glaubt mit einer zwischenzeitlichen Glatze seinem haar was gut zu tun, der irrt, euer Haar wird dadurch nur mehr belastet.

Zumindest war es bei mir so:D
Hatte erst 3-4 Jahre lang langes volles Haar, dann mal kürzer probiert, dann noch kürzer, dann mal Glatze, bis ich in einem Jahr sicher 7-8 komplett verschiedene Matten hatte:biggrin:
Nachdem ich die wieder wachsen lassen wollte, siehe da, sie waren dünner:eek:
Ok, ehrlich gesagt nicht wirklich tragisch, hab noch alles da wo es sein soll aber nicht mehr ganz so dickes Haar wie vorher.

Von daher, alles was ihr damit macht und es euch wichtig ist, vorsicht!

Peace

Gmax
2007-12-17, 18:55:04
wo kriegt man denn dieses Pygeum Africanum her? und was ist bei dir der unterschied zwischen sehr effektiv und sehr wirkungsvoll? *neugierig guck*... will meinen letzten rest haar"pracht" doch noch ne weile erhalten...

Ich habs mir aus den Staaten mitgenommen. Ich glaube der Laden versendet nach Europa, aber nicht nach D. Keine Ahnung warum das so ist.
Mit effektiv oder wirkungsvoll meinte ich dasselbe aber auch daß von dieser Pflanze in der Regel weniger beigemischt werden muß, um einen guten Wirkungsgrad zu erreichen. Somit ist das Mittel von dem Link oben auch ziemlich stark dosiert.
Wichtig ist, daß zumindest 2 der oben genannten pfanzlichen Komponenten im Präparat enthalten sind, um eine bessere Wirkung zu erzielen.
Bei Prostafink z.B. ist Sabal und medizinischer Kürbiskernextrakt enthalten. Kürbiskern ist nicht gleich Kürbiskern, deshalb sollte man hier schon darauf achten, den mit den richtigen Wirkstoffen einzunehmen. (wie bei Prostafink). Dazu eventuell noch eine Tasse Brennesseltee am Tag um ganz sicher zu gehen, schmeckt aber abscheulich, lol.
Spurenelemente wie Kupfer und Zink sollen sich übrigends auch sehr positv auf die Gesundheit der Haarwurzel auswirken.

Was die Dauer der Behandlung angeht gilt dasselbe wie bei Proscar: Solange man nicht will, daß der Ausfall wieder losgeht, muß man es weiterhin nehmen, also bis ans Lebensende.

Edit: Gott, was bin ich für ein Idiot! Granufink heißt das Mittel und nicht Prostafink. So sieht die Verpackung aus:

http://www.apotheke-online-internet.de/fuer-den-mann/prostata-beschwerden/p351969_granufink-prosta-kapseln.html

Man bekommt es in jeder Apotheke oder diversen Gesundheitsläden.

greeny
2007-12-17, 20:05:21
Sowas wie Haarwaufall gibbet nicht.
Das Haar wandert nur. Erst vorne Weg bis man ne Halbglatze trägt und schwupps, hat man eine bereauschende Rücken-Haar-Pracht:biggrin:
mhm... wie sagte mal jemand: "auch haare werden älter... irgendwann schaffen sie's einfach nicht mehr bis zum kopf... und dann wachsen sie halt da, bis wohin sie's noch geschafft haben" ;)

Pinhead
2007-12-17, 21:39:09
Falls du mit den eventuell auftretenden Nebenwirkungen Probleme hast, gibt es auch planzliche Alternativen, die besser verträglich sind, um einiges weniger kosten und breitbandiger wirken.

Die Nebenwirkung (wenn man den welche hat) entstehen ja eben durch die DHT Senkung im Körper. Da ist es egal wie es erreicht wird.

In Amerka gibts das Ganze noch billiger:
http://www.puritan.com/pages/file.asp?xs=0545A0E2469B4E82BD8CAF95D44FEA2C&PID=875&CID=77&CPID=310 ich weiß aber nicht ob sie in die EU liefern.
Nach etwa 8 Wochen wird dein Haarausfall enden, falls nicht, erhöhe die Dosis. Ein Gewöhnungseffekt tritt wie bei Finasterid nicht ein.

Oje... Zum einen, gibt es 3 verschiedene Wachstumsphasen des Haares. Finasterid senkt den DHT Wert um ca. 75%. Selbst wenn du von heute auf morgen alle haarschädigenden Prozesse stopst, hört nicht plötzlich dein Haarausfall auf. Die Haare die man auf dem Kopf hat sind eh schon "totgeweiht" Eine Dosiserhöhung wird da auch nichts dran ändern. Im besten Fall fallen dir erstmal mehr Haare aus, wenn die DHT Senkung anschlägt.

Achja, eine Upregulation von Finasterid ist auch umstritten und nicht bewiesen. Es gibt viele Menschen die das Medikament schon 10 Jahre nehmen, es immer noch wirkt, sie keine Titten haben und jeden Tag ihr Mädchen glücklich machen ;)

Dennoch, gäbe es sie, hätte man dies auch bei pflanzlichen Produkten.

Zusammen fassend kann man wohl sagen, das dass einzige was erwiesener maßen einen positiven Einfluss auf den Haarausfall hat Finasterid und Regaine sind. Generell ist diese Seite zu empfehlen www.alopezie.de da stehen viele Infos rund um das Thema Haarausfall drin.

Wer sich ins Forum traut, muss damit rechnen von verstörten, halbglatzen Psychopaten total verunsichert zu werden ;). Ist halt wie im Hardwareforum, da melden sich ja auch nur meistens die, welche Probleme haben. (oder zu glauben, dass sie welche haben) Dennoch eine sehr gute Anlaufstelle.

Persönliche Erfahrung mit Finasterid:
Hat ca. 1 Jahr gedauert bis sich viele kleine Härchen an der vorderen , seitlichen Haarlinie gebildet haben. Haarstatus verbessert sich zunehmend. Meine Geheimratsecken verkleinern sich.

Anfangs leichte Hodenschmerzen (ca. 1 Woche) Danach keine weiteren Nebenwirkungen. Bin immernoch geil kann 10 mal am Tag und habe eine mänliche Brust ohne Wassereinlagerungen ;)

Es gibt aber wohl auch Männer bei dennen das Medikament nicht zu wirken scheint bzw. welche stärkere Nebenwirkungen haben. Sind wohl aber selten.

Hoffe ein bissl geholfen zu haben

Gruß
Pinhead

Gmax
2007-12-18, 00:08:33
Zusammen fassend kann man wohl sagen, das dass einzige was erwiesener maßen einen positiven Einfluss auf den Haarausfall hat Finasterid und Regaine sind. Generell ist diese Seite zu empfehlen www.alopezie.de da stehen viele Infos rund um das Thema Haarausfall drin.

In den Staaten wurde bereits in klinischen Tests bewiesen, daß beispielsweise Sabal (Palmetto) die Bildung von DHT hemmt, indem es Typ 1 und Typ 2 der 5 alpha Reduktase blockt.

Die Nebenwirkung (wenn man den welche hat) entstehen ja eben durch die DHT Senkung im Körper. Da ist es egal wie es erreicht wird.

Kommt darauf an.
Es werden halt doch einige Nebenwirkungen bei Finasterid beobachtet, du hattest ja selbst welche, wenn auch keine schlimmen. Ich weiß aber von keinen Nebenwirkungen die beispielweise von Kürbiskernextrakt hervorgerufen werden könnten. Selbt hier dürfte es welche geben, aber ich denke nicht so arge wie eine Vergrößerung der Brüste :eek: sondern eher eventuell eine allergische Reaktion.

Pfanzliche Stoffe werden in der Regel besser vertagen als chemische, das ist ja wohl nicht neues.

::Cell::
2007-12-18, 10:43:15
Immer mal schauen, wie die Erzeuger in fortgeschrittenem Alter aussehen. Da relativiert sich meist eingiges...

Hat mir meine Friseuse auch gesagt (bin übrigens auch anfangs 20ig... so nebenbei^^). Ich hatte aber schon die Paranoia von irgendwelchen Krankheiten, man kann nie wissen.... Letztendlichwars dann abernur irgendwie Eisenmangeloder sowas. Und in der modernen Zeit wos Head & Shoulders an jeder Ecke gibt hab ich das Problem zum Glück rasch in Griff bekommen. Ich und Glatze..... eine Vorstellung die ich aus meinem Kopf verbannt hab:D

Radeonator
2007-12-18, 11:15:01
L-Carnitin Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/L-Carnitin)
Gibt es z.B. in Shampoo/Haarwasser und als Pille
Taurin Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin)
Gibt es z.B. in Shampoo/Haarwasser und zum Trinken

Grüner oder Weisser Tee wird idR einfach getrunken (2-4Tassen am Tag). Gibt es aber auch als Shampoo/Haarwasser oder Pille

Schwarzkopf bietet relativ günstig Haarwasser mit Carnitin/Taurin Komplex an Klick (http://www.dr-hoting.de/) und Shampoo/Haarwasser mit grünem Tee findet sich auch in so ziemlich jeder Drogerie.

Ansonsten mal den Hautarzt aufsuchen.Der kann dann mal schauen, ob abnormer Haarausfall überhaupt vorliegt.Auch Heilpraktiker sind in dem Bereich (dem hörensagen nach) brauchbar :)

McEric
2007-12-19, 21:53:06
Nö, schon lange keine Monopolstellung mehr. Kannst gerne Generika kaufen zb. Proscar, pro Tablette 5mg Finasterid anstelle von 1mg. Einfach durch 4 Teilen und Spaß haben. Das Zeug ist nicht nur ergibiger pro Tablette sondern auch noch deutlich günstiger.

Es gibt viele Apotheken, die Finasterid-Kapseln selbst herstellen. Sind deshalb viel billiger. Ist genau das selbe, nur ohne den teuren Namen. Ich lass mir immer eine 100er-Dose verschreiben lassen. Kostet 50 Euronen, hält also gute 3 Monate.

Die Wirkung sieht man, wie schon vor mir gesagt, frühestens ab 3 Monaten Einnahmezeit, teilweise wachsen sogar wieder neue Haare. Bei andren kann es aber genauso gut gar nicht anschlagen, muss man ausprobieren.
Zur Ergänzung gibt es Tonika, die man auf die Kopfhaut sprüht. Wirkstoff: Minoxidil, gibt es als 2- und 5%ige Lösung. Die 2%ige ist rezeptfrei, die 5%ige musst du dir verschreiben lassen. Das Original heißt 'Regaine', gibt es aber auch billiger von anderen Herstellern.
Ich für meinen Teil reagiere mit Juckreiz, ist also ebenso nicht jedem zu empfehlen.

Aber man hat keine andere Wahl, ich weiß wie das auf das Selbstbewusstsein schlagen kann ;)

Hesky
2007-12-19, 22:05:34
Es gibt viele Apotheken, die Finasterid-Kapseln selbst herstellen. Sind deshalb viel billiger. Ist genau das selbe, nur ohne den teuren Namen. Ich lass mir immer eine 100er-Dose verschreiben lassen. Kostet 50 Euronen, hält also gute 3 Monate.

Die Wirkung sieht man, wie schon vor mir gesagt, frühestens ab 3 Monaten Einnahmezeit, teilweise wachsen sogar wieder neue Haare. Bei andren kann es aber genauso gut gar nicht anschlagen, muss man ausprobieren.
Zur Ergänzung gibt es Tonika, die man auf die Kopfhaut sprüht. Wirkstoff: Minoxidil, gibt es als 2- und 5%ige Lösung. Die 2%ige ist rezeptfrei, die 5%ige musst du dir verschreiben lassen. Das Original heißt 'Regaine', gibt es aber auch billiger von anderen Herstellern.
Ich für meinen Teil reagiere mit Juckreiz, ist also ebenso nicht jedem zu empfehlen.

Aber man hat keine andere Wahl, ich weiß wie das auf das Selbstbewusstsein schlagen kann ;)

Wie heißen die anderen Hersteller von "Regaine"?

McEric
2007-12-19, 22:20:24
Regaine ist die Originalmarke der Originalname...
Ein anderer (und preiswerterer) Hersteller ist z.B. Kirkland.

Radeonator
2007-12-20, 12:59:12
Wirkt nur solange Du es immer nimmst, ansonsten ...

EureDudeheit
2007-12-21, 18:59:26
Bei mir fings auch mit Anfang 20 an. Hab Geheimratsecken bekommen, fällt allerdings nur stärker auf, wenn die Haare wieder recht kurz sind. Im Mom scheint es aber seit 2 Jahren stabil zu sein und keine weiteren Haare fallen aus. Mein Vater und Opa haben noch volles Haar, also denke mal, daß es bei dem jetzigen Zustand bleiben wird. Kann ich so mit leben.

DanMan
2008-01-01, 17:52:01
Erstmal danke für die Infos, speziell an Avalox und Gmax.

Ich hätte da mal 'ne Frage bezüglich des Koffein-Shampoos von Alpezin. Hat das mal einer ausprobiert? Soll ja klinisch bewiesen sein, dass es erblich bedingten Haarausfall verlangsamt, wenn nicht sogar stoppt.

/me schaut sich mal nach Granufink um :)

Thanatos
2008-01-01, 18:27:37
Erstmal danke für die Infos, speziell an Avalox und Gmax.

Ich hätte da mal 'ne Frage bezüglich des Koffein-Shampoos von Alpezin. Hat das mal einer ausprobiert? Soll ja klinisch bewiesen sein, dass es erblich bedingten Haarausfall verlangsamt, wenn nicht sogar stoppt.

/me schaut sich mal nach Granufink um :)

Auf die klinischen Tests, die vom Produzenten durchgeführt werden und natürlich positiv ausfallen, würde ich nichts geben, da man alles zurechtrücken kann wie es einem gefällt.

Man denke nur einmal an die Studie eines Arztes, der Rauchen als gesund darstellte...

DanMan
2008-01-01, 20:21:54
Auf die klinischen Tests, die vom Produzenten durchgeführt werden und natürlich positiv ausfallen, würde ich nichts geben, da man alles zurechtrücken kann wie es einem gefällt.

Man denke nur einmal an die Studie eines Arztes, der Rauchen als gesund darstellte...
Hmmm... das stimmt natürlich auch wieder... :uponder:

abaddon
2008-01-01, 21:52:12
Joah, bei mir auch. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und die Heimratsecken werden langsam größer. Besonders an der linken Stirnhälfte (Seitenscheitel lässt grüßen ;)).
Wenn das noch fortschreiten sollte, gibts ne Haartransplantation. Mir auch egal, aber so eitel bin ich mal.

Thanatos
2008-01-01, 22:09:54
Haartransplantation ist auch nicht so das Wahre. Es kommen zwar wieder Haare an die Stelle, die aber dann nicht nie genau so wachsen und aussehen wie die vorherigen natürlich gewachsenen, oder ausgefallenen. ;)

abaddon
2008-01-01, 22:14:44
Haartransplantation ist auch nicht so das Wahre. Es kommen zwar wieder Haare an die Stelle, die aber dann nicht nie genau so wachsen und aussehen wie die vorherigen natürlich gewachsenen, oder ausgefallenen. ;)
Bis ich mal in die Situation komme, vertraue ich auf den technischen Fortschritt bis dahin. ;)

Aber in meiner Familie sind leichte Heimratsecken ganz normal, weiter gehts nur in den wenigsten Fällen.

Odem
2008-01-02, 19:36:59
ich werd bald 23 und bei mir fängt wird die stirn ebenfalls immer größer (die geht schon von 2 seiten auf meine haare los). ich trag meine haare kurz (meist ~6mm) und hab mich eigentlich schon damit abgefunden. am anfang bin ich öftermal mit capy unterwegs gewesen, dass kommt aber jetzt eher selten vor.
mein hautarzt meinte er könne mir pillen verschreiben, die mich monatlich 50€ kosten würden und von denen ich jeden tag hätte eine nehmen müssen. allerdings können die nur den jetztigen zustand "einfrieren" und wenn du die absetzt gehts rasend schnell bergab.

McEric
2008-01-02, 19:46:32
ich werd bald 23 und bei mir fängt wird die stirn ebenfalls immer größer (die geht schon von 2 seiten auf meine haare los). ich trag meine haare kurz (meist ~6mm) und hab mich eigentlich schon damit abgefunden. am anfang bin ich öftermal mit capy unterwegs gewesen, dass kommt aber jetzt eher selten vor.
mein hautarzt meinte er könne mir pillen verschreiben, die mich monatlich 50€ kosten würden und von denen ich jeden tag hätte eine nehmen müssen. allerdings können die nur den jetztigen zustand "einfrieren" und wenn du die absetzt gehts rasend schnell bergab.
Ja, damit is Finasterid gemeint, siehe meinen Post eine Seite vorher.. Wenn du dir das in einer Apotheke (vorausgesetzt die machen das) selbst 'mixen' lässt kommst du mit 50€ drei Monate lang aus..
Ist zwar auch "verschenktes" Geld, aber im Moment ist das die (noch) einzige Methode die in gewissem Maße Erfolg verspricht und dessen Wirkung auch mehr oder weniger bestätigt wurde.

Alpezin bringt nach meiner Erfahrung herzlich wenig..

Hesky
2008-01-04, 18:44:34
Hab mal eine Frage zu Kirkland Minoxil 5%:
Hab gehört das es nur auf dem Hinterkopf wirken soll und nicht am Haaransatz an der Stirn. Stimmt das?

Gruß

McEric
2008-01-04, 18:55:04
Hab mal eine Frage zu Kirkland Minoxil 5%:
Hab gehört das es nur auf dem Hinterkopf wirken soll und nicht am Haaransatz an der Stirn. Stimmt das?

Gruß
Hab davon auch gelesen. Im Endeffekt wirkt es aber im Blut, deshalb kannst du dirs eigentlich hinschmiern wo du willst :wink:

Ob und wie gut es wirkt ist eh typabhängig.

Gruß Eric

V8 Seele
2008-01-09, 13:27:25
Noch ein paar Anmerkungen:

Die maximale Wirkung stellst sich nach ca. 2 Jahren ein.

Nix Feder, wenn du es absetzt und sich dein DHT-Spiegel im Blut wieder normalisiert hat (was nach mehrmonatiger Einnahmedauer durchaus paar Wochen dauern kann) gehts ganz normal weiter mit dem Haarausfall, nicht schneller oder langsamer als vor der Behandlung.

ich nehme propecia schon 7 jahren und länger sie gab es noch nicht mal in deutschland, da habe ich sie mir aus amerika schicken lassen .

sie haben das erfüllt was sie versprochen haben.

kann es nur empfehlen.
gruss

Das gute A
2008-01-09, 13:30:10
ich nehme propecia schon 7 jahren und länger sie gab es noch nicht mal in deutschland, da habe ich sie mir aus amerika schicken lassen .

sie haben das erfüllt was sie versprochen haben.

kann es nur empfehlen.
gruss

Woher bekommst Du es jetzt und wie teuer ist das eigtl? Mal blöd gefragt..

Grüße

V8 Seele
2008-01-12, 15:35:29
Woher bekommst Du es jetzt und wie teuer ist das eigtl? Mal blöd gefragt..

Grüße

gehts zum doktor privatrezept holen 28 kosten 59 euros hält ein monat s gibt sie auch in drei monatspackung da sind sie glaube ich 15 euro billiger
hat normal jede apotheke
gruss

Hesky
2008-01-16, 19:34:53
Ich habe über die Nebenwirkungen von Proscar gelesen. Was ich nun fragen wollte:
Treten die Nebenwirkunen nur so lange auf wie man das Medikament nimmt oder sind das Langzeitnebenwirkungen?

Gruß

Gast
2008-01-16, 20:04:59
über langzeitnebenwirkungen kann man noch gar nichts sagen da das produkt erst 10 jahre auf dem markt ist

Avalox
2008-01-18, 10:52:37
Ich habe über die Nebenwirkungen von Proscar gelesen. Was ich nun fragen wollte:
Treten die Nebenwirkunen nur so lange auf wie man das Medikament nimmt oder sind das Langzeitnebenwirkungen?

Gruß

Proscar ist 5 x so hoch dosiert wie Propecia. Gehe doch zu einem Hautarzt. Der wird es dir erläutern können. Er misst auch den Erfolg und kann weitere Untersuchungen durchführen. Ohne Rezept kannst du es eh nicht kaufen.

YeOldeFerret
2008-01-18, 10:56:44
Bei mir wächst auch ein Flaum von Nichts direkt von der Stirn über die Geheimratsecken nach hinten. Hab mir die Haare lang wachsen lassen, und verdecke die "Probleme" so ein wenig. :)

Ansonsten lebe ich normal mit meinen neuen "durchsichtigen" Haaren.

Ash-Zayr
2008-01-18, 14:04:10
Wie man damit umgeht? Gar nicht! Es kommt darauf an, wie eitel Du von Deinem Naturell bist, was für Pläne Du mit Deinem Leben hast, in denen das "unversehrte" Äußere mit hineinspielt, oder hineingespielt hätte.

Ich war Partygänger, Frauenschwarm, eitel, körperbewusst mit Fitness/Bodybuilding, das volle Programm....dann ging es unaufhaltssam los.
Ich war Musiker und Sänger; präsent auf der Bühne; sah auch sonst nicht scheisse aus, und mir bedeuteten Haare ALLES!

Ob der Tatsache, dass die Natur ausgerechnet mich verarscht hatte, fiel ich ca. 5-6 Jahre in tiefste Depressionen! So geht man damit um....das macht einen MANN fertig....irgendein Gurkenteetrinker, der ohnehin den gazen Tag in Sandalen und fettigen, ungekämmten Haaren umherläuft und mit seinen Soziologie-Studentinnen-Frendinnen diskutiert, der wird es nicht mal merken, wenn er plötzlich kahl ist...aber ein Kerl, der was auch sich hält, den macht es unweigerlich fertig....

Ash-Zayr

Radeonator
2008-01-18, 14:56:46
Wie man damit umgeht? Gar nicht! Es kommt darauf an, wie eitel Du von Deinem Naturell bist, was für Pläne Du mit Deinem Leben hast, in denen das "unversehrte" Äußere mit hineinspielt, oder hineingespielt hätte.

Ich war Partygänger, Frauenschwarm, eitel, körperbewusst mit Fitness/Bodybuilding, das volle Programm....dann ging es unaufhaltssam los.
Ich war Musiker und Sänger; präsent auf der Bühne; sah auch sonst nicht scheisse aus, und mir bedeuteten Haare ALLES!

Ob der Tatsache, dass die Natur ausgerechnet mich verarscht hatte, fiel ich ca. 5-6 Jahre in tiefste Depressionen! So geht man damit um....das macht einen MANN fertig....irgendein Gurkenteetrinker, der ohnehin den gazen Tag in Sandalen und fettigen, ungekämmten Haaren umherläuft und mit seinen Soziologie-Studentinnen-Frendinnen diskutiert, der wird es nicht mal merken, wenn er plötzlich kahl ist...aber ein Kerl, der was auch sich hält, den macht es unweigerlich fertig....

Ash-Zayr

Sry,
aber du schreibst blech. Ein Kerl ohne Slebstbewußtsein, der sich nur über sein äusseres definiert, sollte seine Meinung über einen Kerl, der sich über mehr als das definiert, besser nicht auslassen...

Mit Selbstbewußtsein, so kommt man über Veränderungen "hinweg" .

Ash-Zayr
2008-01-18, 15:03:12
Haarausfall sollte nur jemand beurteilen, der es selbst durchlebt hat! Hast Du das??
Und selbt dann räume ich ein, dass meine damaligen Empfindungen und "Seelenqualen" natürlich nur eine Möglichkeit sind, damit umzugehen, oder eben auch nicht dazu fähig zu sein. Das Fazit meiner Misere war halt, dass es nur die Zeit, sehr viel Zeit richten kann....das ist wie schwerer Liebeskummer, nur im großen Stil über Jahre hinweg. Es zerbrechen Träume und Illusionen in einem; man zerbricht erstmal innerlich und muss sich dann selbst erst wieder aufbauen als Erwachsener....und das geht, da gebe ich Dir Recht, schneller und gründlicher, wenn man generell selbtbewusst war/ist.

Deine Argumentation hingegen klingt naiv....so als würdest Du einem Unfallopfer unterstellen, Unsinn zu reden, wenn es Dir sagt, dass es seit dem Verlust seines Armes depressiv ist. Also was für ein armes Würstchen aber auch...macht sich da ins Hemd...hat der kein Selbstbewusstsein und definiert sich nur über seine vollständig vorhandenen Gliedmaße?

Ash-Zayr

Hesky
2008-01-19, 01:07:59
Wozu Proscar kaufen? Das hier ist noch viel billiger:

http://www.google.de/products?hl=de&q=ratiopharm%2Bfinasterid&um=1&ie=UTF-8

Oder gibts was gegen das Produkt von Ratiopharm einzuwenden?

Gruß

Avalox
2008-01-19, 01:45:53
Oder gibts was gegen das Produkt von Ratiopharm einzuwenden?

Ja, natürlich.
Weder Proscar noch die Generika sind für die Behandlung von Haarausfall gedacht und übertreffen die Dosierung um 500%.

Zum einen ist es sehr gefährlich die Tablette zu zerbrechen. Der Wirkstoff darf keinesfalls von einer Frau aufgenommen werden. Zum anderen ist ein zerbrechen nicht genau und zudem nur in 4 Viertel möglich. Was dauerhaft natürlich eine 25% Überdosierung ist.
Propecia wird noch nicht als Generikum angeboten. Nur Apotheken selbst können die Proscar bzw. dessen Generika aufteilen. Dürfen, dürfen sie es natürlich nicht. Proscar (Generika) ist halt nur zugelassen zur Behandlung von Prostata Beschwerden. Obwohl es den identischen Inhaltsstoff hat wie Propecia, so sind es unterschiedlich zugelassene Medikamente. Deshalb gibt es ja noch keine Propecia Generika. Propecia ist schlicht später zugelassen worden, weil man den Haarwuchs erst als Nebenwirkung von Proscar beobachtet hat.

Gast
2008-01-19, 17:23:24
man muss auch immer bedenken, dass tabletten einen "schutzfilm" haben. der ist dazu da, dass die tablette sich auch erst an einem bestimmten punkt im verdauungstrakt auflöst und ihre wirkung entfaltet. wird der film durch zerbrechen der tablette zerbrochen, kann es sein, dass die tablette sich schon vor dem "optimalpunkt" beginnt aufzulösen. die wirkung wird dadurch beeinträchtigt. es gilt wie immer: tabletten sind wohl dosierte gifte, die man dann einsetzen sollte, wenn der nutzen die kosten übersteigt!

Gast
2008-01-19, 17:57:51
man muss auch immer bedenken, dass tabletten einen "schutzfilm" haben. der ist dazu da, dass die tablette sich auch erst an einem bestimmten punkt im verdauungstrakt auflöst und ihre wirkung entfaltet. wird der film durch zerbrechen der tablette zerbrochen, kann es sein, dass die tablette sich schon vor dem "optimalpunkt" beginnt aufzulösen. die wirkung wird dadurch beeinträchtigt. es gilt wie immer: tabletten sind wohl dosierte gifte, die man dann einsetzen sollte, wenn der nutzen die kosten übersteigt!

Proscar löst sich innert Sekunden im Wasser auf. Da ist nix von Schutzfilm im eigentlichen Sinne, erst recht kein magensaftresistenter.

Die anderen Sachen, die hier auch schon genannt wurden (Fabao, Sägepamle und der ganze Scheiss) sind gegen Haarausfall etwa so wirksam wie ein Schluck Wasser. Von Shampoos à la Alpecin fange ich gar nicht erst an; was die machen, ist meiner Meinung nach unlauterer Wettbewerb.

V8 Seele
2008-01-19, 23:05:11

Gruß

so weit ich weis gibt es keine nebenwirkungen könnte es aber nochmal durchlesen

V8 Seele
2008-01-19, 23:10:28
Die individuelle Ebene: Obwohl es keine "Langzeitschäden" gibt, empfehle ich, Propecia auf jeden Fall bei vermuteten Nebenwirkungen abzusetzen. Jeder Propecia-Anwender, der an sich Libido- oder Potenz-Abschwächung spürt, sollte das Mittel für etwa 4-8 Wochen absetzen und danach nochmals für etwa 4-8 Wochen ansetzen. Wenn wirklich Propecia für die Libido- oder Potenzminderung verantwortlich ist, muss die Nebenwirkung 2-4 Wochen nach dem Absetzen verschwunden sein und 2-4 Wochen nach dem Wieder-Ansetzen wieder auftreten. Wenn dies der Fall ist, rate ich zu Alternativen wie z.B. der Minoxidil 5% Lösung (Handelspräparat Regaine). Langzeitimpotenz durch Propecia halte ich für ausgeschlossen.
Die Ebene der Internet-Foren: Hier sind sehr gut informierte und engagierte Anwender aktiv. Jede Äußerung hinsichtlich Nebenwirkungen ist für mich absolut glaubhaft, denn jeder Anwender will ja seinen Haarausfall stoppen. Allerdings lassen sich aus den Internet-Foren keine statistischen Häufigkeiten ermitteln.
Meine eigene Erfahrungsebene: Propecia gehört zu den in meiner Haar-Sprechstunde häufig verschriebenen Mitteln. Mittlerweile sind sicher über 1.000 Patienten damit behandelt worden, zum Teil bereits seit über 5 Jahren. In unserem Patientengut schätze ich die Häufigkeit von Propecia-Nebenwirkungen auf etwa 1-3% der Anwender.
Die wissenschaftliche Ebene: In der über 5 Jahre gehenden wissenschaftlichen Studie zu Wirksamkeit und Nebenwirkungen der Finasterid-Tablette (Propecia) bei anlagebedingtem Haarausfall der Männer wurde folgendes festgestellt: Eine Tablette Propecia pro Tag hemmt den Aufbau von Dihydrotestosteron (DHT) in der Kopfhaut; der DHT Spiegel im Körper wird um 70 % gesenkt. Durch Propecia wird die Schrumpfung der Haarwurzeln verhindert. Bei etwa 90% der Anwender lässt sich der Haarausfall stoppen; etwa 60% der Anwender bekommen eine dauerhafte Verdichtung des Kopfhaares. Günstig ist dabei, dass das für die Muskeln, die Potenz und die Knochendichte verantwortliche Hormon Testosteron durch Propecia nicht abgesenkt wird. Deshalb haben auch nur etwa 1-2% der Propecia-Anwender subjektive Nebenwirkungen wie Potenzabschwächung. Andererseits vertrugen 98% der Propecia-Patienten in der Studie das Mittel hervorragend - ohne jede Nebenwirkung. Für die Potenz sollte eigentlich nur Testosteron (T) und nicht DHT zuständig sein. Da T durch Finasterid nicht Vermindert wird, kommt es in der Regel auch zu keinen Potenzstörungen. Warum 1-2% der Anwender Potenzstörungen bekommen, kann ich nicht genau erklären.
Im Rahmen der Studien an über 1.500 Männern (die eine Hälfte bekam Propecia, die andere Hälfte bekam Plazebo - eine unwirksame Substanz) wurde nach Beeinflussung der Libido, nach Veränderung des Samenvolumens und nach Potenzproblemen gefragt. Unter 2 % aller Männer (also auch der Plazebo-Probanden) gaben eine Abnahme der Libido, des Samenvolumens (das Samenvolumen hat hier nichts mit der Qualität der Spermien zu tun) und Potenzprobleme an. Der Unterschied zwischen den Männern die Plazebo und Propecia eingenommen haben war statistisch nicht signifikant, also unbedeutend. In mehreren Studien an Propecia-nehmenden Männern wurden auch Untersuchungen des Spermas vorgenommen. Die Zahl der Spermien, deren Beweglichkeit und Form hat sich unter Propecia-Einnahme nicht verändert."

glaube damit kann man leben

ich habe 2 kinder bekommen seit dem ich die tabletten nehme, und sie sind gesund
mein kleiner hat sogar ne klasse übersringen dürfen. gg
hat er aber nicht von mirfg

Hesky
2008-01-19, 23:19:55
Vielen Dank für die Infos V8 Seele!

SGT.Hawk
2008-01-20, 14:39:27
http://www.alopezie.de (http://www.alopezie.de/) da werden sie geholfen.

Gast_1
2008-01-23, 01:24:52
Wie gut oder schlecht wirkt denn Minoxidil-Produkte wie Regaine? Auf alopezie wird das Produkt ja als "interessant" bewertet.
Propecia ist ja ziemlich invasiv und damit auch mit Nebenwirkung verbunden.
Ist Propecia denn besser?

Labberlippe
2008-01-23, 01:29:41
Hi

Ich habe auch weniger Haare habe aber damit nicht wirklich ein Problem.

Klar kann es schon sein, das mancher extra deswegen nen Spruch ablässt.
Ich Argumtentiere dann so, das meine Haare wenigsten den Anstand haben auszugehen bevor sie grau werden.

Im Ernst mir ist das eigentlich schnuppe.

Gruss Labberlippe

Das gute A
2008-01-24, 10:03:50

Ash-Zayr

Selten so einen Unsinn gelesen. Ich hab auch lichtes Haar, bin ansonsten sicher weder hässlich noch körperlich total unförmig - aber ich definiere mich und meine Person nicht durch meine (nicht vorhandene) Haarpracht. Was juckt es mich schon groß, ob ich viele Haare auf dem Kopf habe? Direkt den totalen 3mm-Schnitt ansetzen, auch sowas kann richtig gut aussehen.

Ash-Zayr
2008-01-24, 10:11:11
Dan sei froh, dass Du einer der prozentual sicher sehr wenigen Männer bist, die nicht in eine kürzere oder auch längere Leidensphase verfallen....Du bist eher die Ausnahme. Es kommt auch stark darauf an, wann es einen erwischt...ob ab 30, ab 40 oder eben schon in den jungen 20ern....

Ash-Zayr

Das gute A
2008-01-24, 10:13:56
Mich hat es mit Mitte 20 erwischt, bin jetzt 31. Also schon in der "jungen, wilden Phase" noch.

Ich kann damit bis heute sehr gut umgehen, es stört mich nicht. Habe auch mit Mitte 20 bereits erste graue Haare gehabt, die heute an den Schläfen sehr deutlich sind.

Aber: Wayne? Ich werde von meiner Freundin, meinen Freunden und meiner Familie so geliebt/gemocht, wie ich nunmal bin.

Ash-Zayr
2008-01-24, 10:42:23
Vielleicht macht das auch noch den Unterschied aus - ob man in einer festen Bidnung ist zu dem Zeitpunkt, wo es losgeht....ich war bis 30 wildlebender Single, und Haarausfall war das Letzte, was ich brauchen konnte...

Reneval
2008-01-24, 13:27:29

Ash-Zayr

Schwachsinn!

Mr. Lolman
2008-01-24, 13:51:29
. Habe auch mit Mitte 20 bereits erste graue Haare gehabt,

So gehts mir auch. Bin 26 und hab an den Schläfen das ein oder andere schneeweisse Haar. ;(

Ash-Zayr
2008-01-24, 14:14:18
Ach, egal jetzt....ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert, vielleicht auch nur auf meine damalige Lebenssituation zutreffend....aber wenn ich Euch höre, dann könnte man denken, dass das Problem "Leid wegen Haarausfall" nicht exisiteirt, bzw. nur die wenigsten Weicheicher damit zu kämpfen haben. Dann verstehe ich aber nicht, warum es eine Milliarden-Indutrie rund um das Thema Haarausfall gibt....von Pseudoprodukten, über die Pille bis hin zu Eigenhaartransplantationen und Toupets? Oder was ist mit den Frauen...alles Jammer-Ziegen mit ihrer Zellulitis? Aber bei Frauen kommt wahre Schönheit ja von innen; das müssen wir denen nur immer einreden, damit sie nicht das ganze Geld mit aufwendigen neuen Massagepraktiken, Kuren und sinnlosen Cremes vergeuden....

Also echt, es gibt Dinge, die einen durchaus selbstbewussten, aber eben auch ästhetisch-körperbewussten Menschen leiden lassen können.

Ash-Zayr

RecSwat
2008-01-24, 20:46:37
Umfragen haben ergeben dass Glatze von Frauen nicht als unattraktiv angesehen werden, "Feinkost - Depots" dagegen schon! :-)

Gast
2008-01-24, 21:50:41
Aber: Wayne? Ich werde von meiner Freundin, meinen Freunden und meiner Familie so geliebt/gemocht, wie ich nunmal bin.

Und was ist mit Dir selbst? Ich habe von meinem geistigen Auge ein Idealbild meines Äusseren, dem ich möglichst genau entsprechen möchte. Gelingt mir das, bin ich gut drauf. Dieses Bild beinhaltet mich mit Haaren. Meine Geheimratsecken stören mich nicht; ich mag sie sogar, sie machen mein Gesicht noch markanter. Aber ich traue dem Frieden nicht, dass das auf Dauer so bleibt und schlucke daher Finasterid. Das mache ich für genau 1 Person auf der Welt: Mich selbst. Ich lebe nicht nur für andere Leute.

SGT.Hawk
2008-01-25, 03:42:35
Ja, ist schon eine schwere Sache.Leider ist es dennoch so, man redet es sich ein, es für sich selbst zu tun, aber man macht es aus Eitelkeit doch für andere. Man merkt es eben, daß man am Anfang Panik hatte und mit der Zeit sich damit abgefunden hat bzw. damit gut leben kann, wenn man älter wird. Letzendlich GLAUBT man unattraktiv zu sein, merkt aber im Umkehrschluß nicht, daß man gerade durch dieses Denken eine negative Aura ausstrahlt, der einen nicht attraktiv erscheinen läßt => Henne, Ei Problem=)

Das gute A
2008-01-25, 10:19:28
Und was ist mit Dir selbst? Ich habe von meinem geistigen Auge ein Idealbild meines Äusseren, dem ich möglichst genau entsprechen möchte. Gelingt mir das, bin ich gut drauf. Dieses Bild beinhaltet mich mit Haaren. Meine Geheimratsecken stören mich nicht; ich mag sie sogar, sie machen mein Gesicht noch markanter. Aber ich traue dem Frieden nicht, dass das auf Dauer so bleibt und schlucke daher Finasterid. Das mache ich für genau 1 Person auf der Welt: Mich selbst. Ich lebe nicht nur für andere Leute.

Es schließt natürlich ein, dass ich mich in meiner Haut auch selbst wohl fühle - und das tue ich. Wer sich und seinen Körper akzeptiert, so wie er ist, der kommt auch gut durchs Leben.

Den Haarausfall kann bzw. will ich nicht durch das Schlucken von Medikamenten aufhalten. Gegen meinen Bierbauch kann ich sportlich und auf gesunde Art etwas tun, den Haarausfall habe ich gerlent zu akzeptieren und bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich mir so absolut gefalle, auch mit wenig(er) Haaren.

Grüße

kuj0n
2008-01-29, 16:40:52
Es schließt natürlich ein, dass ich mich in meiner Haut auch selbst wohl fühle - und das tue ich. Wer sich und seinen Körper akzeptiert, so wie er ist, der kommt auch gut durchs Leben.

Den Haarausfall kann bzw. will ich nicht durch das Schlucken von Medikamenten aufhalten. Gegen meinen Bierbauch kann ich sportlich und auf gesunde Art etwas tun, den Haarausfall habe ich gerlent zu akzeptieren und bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich mir so absolut gefalle, auch mit wenig(er) Haaren.

Grüße

Das sagst du was. Bei mir ging das auch so ab 24/25 los. Nun einige Jahre später habe ich relativ große Geheimratsecken, hinten am Wirbel kaum mehr Haare und generell oben auf dem Kopf sehr dünnes Haar. Hab ich mich geärgert? Ja. Zumal meine zwei Brüder, einer jünger einer älter, Haare ohne Ende auf dem Kopf haben. Ebenso wie mein Vater. Aber ich habe mir immer gesagt, wenns nicht gefällt kommen sie eben ganz ab.

Meiner Freundin gefalle ich auch mit Glatze, generell sind die Reaktionen von Frauen nicht negativ. Und wie Das gute A sagte hat das natürlich auch was damit zu tun wie ich mich dabei selbst fühle und wie gelassen ich damit umgehe.

Ich habe den Schnitt (im wahrsten Sinne des Wortes) relativ früh gemacht und werde den Rest meines Lebens ohne Haare rumlaufen. Natürlich hätte ich manchmal gern meine geilen Haare von früher aber deshalb Medikamente reinpfeifen? Da hörts bei mir dann auf.

Das gute A
2008-01-29, 16:45:36
Danke kujon, genau mein Denken. Ich habe nur wirklich nicht mehr viele Haare, besonders oben drauf sind sie schon sehr dünn gesät, Geheimratsecken bis zum Nacken (ok, übertrieben ;)) und an den Schläfen richtig ergraut.

Na und? Schei... der Hund drauf, ich kanns ja doch nicht ändern! Das höchste der Gefühle wäre eine Tönung (aber das ist auch wieder Chemie), aber Tabletten schlucken nur weil aufm Kopf ein paar Haare weniger sind als bei anderen?

Nöööö, lass mal. Ich habs akzeptiert, lebe damit gut und basta. Bei den Frauen kommt das übrigens gar nicht mal so schlecht an ;)

Grüße

Gast
2008-01-29, 17:46:54
Das einzige was Scheiße bei einer Glatze sein kann, ist die erhöhte Sonnenbrandgefahr im Hochsommer. Selbst sehr kurze aber dichte Haare gewähren einen guten Schutz aber die blanke Platte ist schnell verbrannt bzw. nimmt Schaden, wenn man nicht gerade Südländer oder Afrikaner ist.
Aber sonst ist eine Glatze wohl das Harmloseste was einem passieren kann.
Ich bin mal gespannt, was die Leute für ein Theater machen werden, wenn sie merken, dass ihre Sinneswahrnehmungen vor die Hunde gehen und die körperliche Belastbarkeit/Leistungsfähigkeit kontinuierlich abnimmt und es merklich Schritt für Schritt Richtung Tod geht.

SGT.Hawk
2008-01-29, 23:52:09
Na na, wollen wir mal den Teufel nicht an die wand malen.;)
So schlimm sind diese Pillen nicht, bzw. ich kenne keine Nebenwirkungen.

FoxXent
2008-01-31, 23:52:51
Ich habe mal einen Tipp mit einem Homoöpathischen-Mittel bekommen, muss den Namen nochmal nachfragen.

Soll extrem gut wirken, obwohl mans kaum glauben kann.

Das gute A
2008-02-01, 08:51:29
Ich habe mal einen Tipp mit einem Homoöpathischen-Mittel bekommen, muss den Namen nochmal nachfragen.

Soll extrem gut wirken, obwohl mans kaum glauben kann.

Schon allein, weils homöopathisch ist ;)

Gast
2008-03-23, 00:57:03
Umfragen haben ergeben dass Glatze von Frauen nicht als unattraktiv angesehen werden, "Feinkost - Depots" dagegen schon! :-)

lol die verschandelung der dt. Sprache,
denke schon das Frauen mit Glatze durchaus unattraktiv gesehen werden.

Gast
2008-03-23, 01:11:49
Also ich schreib euch jetzt mal was, was ein kurzer Blick hier ein nicht verraten hat bzw. sogar das genaue Gegenteil sugeriert wurde.

Also Proscar/Finasteride Langzeitwirkungen:

Ich persönlich bin mit proscar sogar deutlich geiler als ohne,... kA warum, nun ich muss aber sagen das ich auch so, vorher schon mich selbst als eher naturgeil bezeichnen würde und eine Gesunde Sexualität habe sowie den Look der einem das ermöglicht ;-)

Was ich festgestellt habe ist eine Brustvergrößerung, da ich aber ein paar Muckies hab fällt das imho nur mir auf (da ich das unterscheiden kann). Anfangs hatte ich auch ne zeitlang Brustschmerzen.

Was noch zu erwähnen wäre, wer je bei einem Arzt irgendwas wegen Krebs untersuchen lässt sollte dringend den Arzt drauf hinweisen Finasteride/Proscar eingenommen zu haben, denn das muss bei beurteilung gewisser Blutwerte berücksichtigt werden.

Dann noch mein Urologe hat mir mal gesagt, also er würde es nicht einnehmen. Auch da es im Verdacht steht Krebs sogar zu begünstigen (ich hab hier von nem mod was von wegen Krebsvorbeuge gelesen, also das ist enormer gefährlicher Schwachfug).

Dann noch was als Hinweis, viele Menschen haben an sich Probleme beim Wasserlassen und das hat oft was mit der Prostata zu tun, wen man das net weiß oder es kein Arzt feststellt dann wird so ein Präparat wie Proscar wegen der Haarprobleme "off label use" auf privat-Rezept verschrieben. Viele zahlen also was ihnen ganz legal für ein vorhandenes Leiden mit der Prostata auch von der Krankenkasse übernommen werden könnte.

Also wann immer in in der Disco wen beim pinkeln sich blamieren seht (oder dröpseln oder mehrfach absetzen hört) und der vielleicht kaum noch Haare hat könnt ihr den ja drauf hinweisen. Hab ich schon mehrmals gemacht, immer wieder lustig.

Kai
2008-03-24, 20:48:38

So isses. Bei mir das gleiche - ab 20 ging es schon los und jetzt hab ich Geheimratsecken fast schon so schlimm wie Jack Nicholson. Haare ab und gut ^^

Gast
2008-03-25, 04:59:50
Also ich schreib euch jetzt mal was, was ein kurzer Blick hier ein nicht verraten hat bzw. sogar das genaue Gegenteil sugeriert wurde.

Ich persönlich bin mit proscar sogar deutlich geiler als ohne,... kA warum, nun ich muss aber sagen das ich auch so, vorher schon mich selbst als eher naturgeil bezeichnen würde und eine Gesunde Sexualität habe sowie den Look der einem das ermöglicht ;-)

Was ich festgestellt habe ist eine Brustvergrößerung, da ich aber ein paar Muckies hab fällt das imho nur mir auf (da ich das unterscheiden kann). Anfangs hatte ich auch ne zeitlang Brustschmerzen.

Was noch zu erwähnen wäre, wer je bei einem Arzt irgendwas wegen Krebs untersuchen lässt sollte dringend den Arzt drauf hinweisen Finasteride/Proscar eingenommen zu haben, denn das muss bei beurteilung gewisser Blutwerte berücksichtigt werden.

Dann noch mein Urologe hat mir mal gesagt, also er würde es nicht einnehmen. Auch da es im Verdacht steht Krebs sogar zu begünstigen (ich hab hier von nem mod was von wegen Krebsvorbeuge gelesen, also das ist enormer gefährlicher Schwachfug).

Dann noch was als Hinweis, viele Menschen haben an sich Probleme beim Wasserlassen und das hat oft was mit der Prostata zu tun, wen man das net weiß oder es kein Arzt feststellt dann wird so ein Präparat wie Proscar wegen der Haarprobleme "off label use" auf privat-Rezept verschrieben. Viele zahlen also was ihnen ganz legal für ein vorhandenes Leiden mit der Prostata auch von der Krankenkasse übernommen werden könnte.

Also wann immer in in der Disco wen beim pinkeln sich blamieren seht (oder dröpseln oder mehrfach absetzen hört) und der vielleicht kaum noch Haare hat könnt ihr den ja drauf hinweisen. Hab ich schon mehrmals gemacht, immer wieder lustig.

Mich würde mal interessieren wie sich sowas wirklich auf die Leber auswirkt?

Ich zum Beispiel nehm seit knapp 10 Jahren verschiedene Antidepressiva und auch wenn ich sagen muss da hat sich bezüglich der verträglichkeit viel getan macht man sich doch Sorgen wie sich das auswirkt,...

kann dazu mal jemand was schreiben? Ich meine wäre vielleicht ein bisschen viel jetzt noch proscar zu nehmen?? Andererseits lebe ich ansonsten relativ gesund, keine Kippen kein Alk,... Oder wie verhält sich sowas?

Radeonator
2008-03-25, 12:32:12

Geschwätz.de ...

Wie erbärmlich ist das eigentlich, das die Masse so dämlich ist, ihre Gesundheit dem Äusserlichen Schein unterzuordnen.
Wenn mit natürlichen Mitteln was gemacht wird, ok, aber alles andere ist IMO Krank und deutet auf mangelndes Selbstbewußtsein hin...

||||||||||
2008-04-05, 06:47:36

Ähm, wo kann man dies zu günstigen Konditionen in Deutschland erwerben?

raschomon
2008-04-05, 13:06:16
Danke kujon, genau mein Denken. Ich habe nur wirklich nicht mehr viele Haare, besonders oben drauf sind sie schon sehr dünn gesät, Geheimratsecken bis zum Nacken (ok, übertrieben ;)) und an den Schläfen richtig ergraut.

Na und? Schei... der Hund drauf, ich kanns ja doch nicht ändern! Das höchste der Gefühle wäre eine Tönung (aber das ist auch wieder Chemie), aber Tabletten schlucken nur weil aufm Kopf ein paar Haare weniger sind als bei anderen?

Nöööö, lass mal. Ich habs akzeptiert, lebe damit gut und basta. Bei den Frauen kommt das übrigens gar nicht mal so schlecht an ;)

Grüße

Fairerweise sollte man hinzufügen, daß es sehr von der Kopf- bzw. der Gesichtsform des Kurzhaarigen abhängt, ob die Fastglatze gut oder unvorteilhaft aussieht. Männer mit einer langen, hageren Gesichtsform sehen besser aus als Rundköpfe mit großem Schädel. Eine gewisse Tönung der Haut ist ebenfalls von Vorteil, da bietet sich ab und zu ein Gang ins Sonnenstudio an. Ansonsten ist Dir zuzustimmen.

Die männliche Haarp(/t)racht spielt aber für die bezüglich ihres Paarungsverhaltens tatsächlich in der Steinzeit steckengebliebene Frauenwelt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Seht Euch doch einmal die studentischen Dreadlock-Träger an. Da hat jeder eine - komischerweise immer ausnehmend attraktive Freundin im Schlepptau. Und die werden auch noch recht häufig ausgetauscht. Und Kiffschwestern sind das auch nicht unbedingt, ganz im Gegenteil, viele dieser Frauen wirken auf mich ausgesprochen, ja aufreizend bürgerlich und passen insofern rein äußerlich gar nicht ihrem Jamaika-Schatzi.

||||||||||
2008-04-05, 13:38:44
Fairerweise sollte man hinzufügen, daß es sehr von der Kopf- bzw. der Gesichtsform des Kurzhaarigen abhängt, ob die Fastglatze gut oder unvorteilhaft aussieht. Männer mit einer langen, hageren Gesichtsform sehen besser aus als Rundköpfe mit großem Schädel. Eine gewisse Tönung der Haut ist ebenfalls von Vorteil, da bietet sich ab und zu ein Gang ins Sonnenstudio an. Ansonsten ist Dir zuzustimmen.

Die männliche Haarp(/t)racht spielt aber für die bezüglich ihres Paarungsverhaltens tatsächlich in der Steinzeit steckengebliebene Frauenwelt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Seht Euch doch einmal die studentischen Dreadlock-Träger an. Da hat jeder eine - komischerweise immer ausnehmend attraktive Freundin im Schlepptau. Und die werden auch noch recht häufig ausgetauscht. Und Kiffschwestern sind das auch nicht unbedingt, ganz im Gegenteil, viele dieser Frauen wirken auf mich ausgesprochen, ja aufreizend bürgerlich und passen insofern rein äußerlich gar nicht ihrem Jamaika-Schatzi.

Liegt vielleicht daran, dass der Jamaika-Schatzi ein bissle mehr in Birne hat, als der ins Sonnenstudio gehende ;-)

Liarnd
2008-04-05, 14:18:24

Ich habe gelesen, dass Finasterid die Wahrscheinlichkeit eines (Prostata?)-Karzinoms verringert, jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass es dann bösartig ist stark erhöht.

Ph03n!X
2008-04-05, 15:03:43
kann hier einige echt gut verstehen wegen der Sorge mit Haarausfall :D

Hab mit fast 23 auch schon leichte Geheimratsecken und ich liege sehr an meinem Haar.

Sry wenn das eitel klingt aber mein Haar keine Ahnung ist halt ein Teil von mir der mich mein Leben lang begleitet hat das gestyled wurde etc. und immer so lag wie ich es wollte und mich nach aussen hin immer selbstbewusst hat erscheinen lassen. Würde ich auf einmal ne Glatze kriegen ich glaube das würd mich ganz schön deprimieren.

Ich mag es z.B. absolut nicht wenn meine Haare gestyled sind wenn da eine Frau mit den Händen durchgeht nicht mal meine Freundin durte das , das hasse ich wie die Pest. Wofür die Haare machen wenn die eh wieder kaputt gemacht werden ?

Leider passiert das in letzter Zeit öfter dank dem Iro :/

dann meinen die immer hey will mal wissen wie sich das anfühlt etc. schwapp zack sind die mit ihren Händen durch die Haare. Benutze ein sehr teures Gel was so eine Art Memory Effekt hat nur aus diesem Grund das ich weiss wenn sie durchgehen das die Haare wieder in die Ursprungsform zurückgehen.

gruntzmaker
2008-04-05, 15:26:14
Sry wenn das eitel klingt aber mein Haar keine Ahnung ist halt ein Teil von mir der mich mein Leben lang begleitet hat das gestyled wurde etc. und immer so lag wie ich es wollte und mich nach aussen hin immer selbstbewusst hat erscheinen lassen. Würde ich auf einmal ne Glatze kriegen ich glaube das würd mich ganz schön deprimiere

Weswegen? Dann bekommt man eben ne Glatze. Jemand, der wirklich interessant war, ist es als Mann auch mit wenig Haaren. Der Gesamteindruck zählt doch immer und nicht nen paar Makel. Ein Schönling, der seine Zähne net auseinander biegen kann, um mal ein Ton zu sagen, bleibt auch ein Versager bei den Frauen. [ Wieviel bei dir das äußere Erscheinungsbild ausmacht, wäre also die einzig relevante Frage ]

Würde ausserdem mal sagen, dass man wohl als Mann eben mit Mitte 20 diese Ecken abgreift. [Hab sie auch, also von daher...] Für den stylishen Umgang mit Haarausfall gibbet Friseure und ansonsten geht man eben zum Hautarzt, um ein wenig was vom alten Glanz zu bewahren.

Ph03n!X
2008-04-05, 15:42:21
ich achte sehr auf mein äußeres Erscheinungsbild komme auch gut bei Frauen an wegen dem Charakter und dem Aussehen.

Der Mensch sieht einen zuerst nunmal von aussen und nicht von innen !

Gast
2008-04-05, 15:49:59

Und genau das ist imho blödsinn. Das mag für den ersten Eindruck zutreffen, aber je mehr man einen Menschen kennt, desto unwichter wird sein Aussehen.

Es gibt nicht nur einen Männer-Typ, nicht jede Frau steht auf auf diese aalglatten Typen die stundenlang vorm Spiegel stehen.

Geht mir persönlich als Mann so, wenn ich ein Topmodell sehe gefällt mir das überhaupt nicht. Zu perfekt ist nicht gut, erst die Mäkel machen einen Menschen interessant.

Wenn euch die Haare ausfallen, dann nehmt es wie ein Mann und versucht nicht panisch mit Mitteln zu reagieren, die nichtmal richtig getestet wurden in Langzeitstudien.

Wenn ich da lese, die Hoden schmerzen nach Einnahme dem einen Medikament welches hier empfohlen wird.

gruntzmaker
2008-04-05, 16:17:21

Beim Speed Dating ja, aber nicht wenn man jemanden über längere Zeit kennenlernt. Es ist ein vielbeschworener Irrtum, dass es schon nach den ersten 3 Minuten funken muss. [ wäre ja mal ein Thema für nen Thread, wie lange "darf" man jemanden kennen...]

Die Methode nur Frauen anzusprechen, bei denen man aber das in der Form hat, ist die bequemste Art. Wenn man keinen Bock auf zuviele Körbe hat, macht man das dann eben so. Aussehen hilft da umso mehr, aber wie gesagt.

Es gibt nicht nur einen Männer-Typ, nicht jede Frau steht auf auf diese aalglatten Typen die stundenlang vorm Spiegel stehen.

Würde so weit gehen zu sagen, dass das Aussehen bei manchen Frauen zumindest bei mir absolut kaum noch eine Rolle gespielt hat. Männer werden mit Makel sogar interessanter. Wenn man nicht weiss, wie man sich verkaufen soll, hat man schlechte Karten. Erfahrung und Lebenseinstellung und ein wenig Stil beweisen und dann hat man alles, was man braucht.

Dass man dann bei manchen Frauen widerum absolut 0 ankommt, hat dann auch wenig damit zu tun, dass das Äußere nicht perfekt ist. Man passt eben nicht zu Jeder. Locker bleiben und nicht dauernd Selbstkontrolle führen ;).

Gast
2008-04-05, 16:21:51
Heidi Klum hat Seal geheiratet, jetzt ist er aber auch kein Topmodell.

Schaut euch mal Bryan Adams oder Jürgen Prochnow an, Geheimratsecken, Narben im Gesicht und dennoch Frauenhelden.

Mit Geheimratsecken sieht man auch irgendwie männlicher, erfahrener aus.

greeny
2008-04-05, 20:07:23
Dass man dann bei manchen Frauen widerum absolut 0 ankommt, hat dann auch wenig damit zu tun, dass das Äußere nicht perfekt ist.
hm, komme bei allen frauen 0 an... also wohl doch das aussehen... *sfz*
aber damit geraten wir hier doch sehr ins off-topic

Gast
2008-04-05, 21:23:45

Schaut euch mal Bryan Adams oder Jürgen Prochnow an, Geheimratsecken, Narben im Gesicht und dennoch Frauenhelden.

Das sind Stars. Bekannte Gesichter. Das ist ein anderes Level.
Jürgen Prochnow ein Frauenheld?

gruntzmaker
2008-04-06, 22:43:58

Ecclestone ist auch keine Schönheit. Heidi Klum ist allerdings auch echt kein Beispiel , die heiratet Geldbörsen und keine Männer, scheint mir. Sie wird ja auch gerne unterschätzt... dabei ist sie nichts anderes als ein Karrierevamp. Als Wiwi muss ich wirklich den Hut vor dem Geschäftssinn dieser Frau ziehen, aber menschlich würde ich lieber nichts mit der zu tun haben wollen.

hm, komme bei allen frauen 0 an... also wohl doch das aussehen... *sfz*

self-limiting beliefs... das Erscheinungsbild eines Mannes macht den Ersteindruck, aber, wenn man seinen Charakter nicht durch schauspielerische Peinlichkeiten (sprich sich verstellen) übertüncht, funktioniert es irgendwann, bei irgendeiner Frau. Nicht bei jeder.

Das Aussehen spielt nur in euren Köpfen eine Rolle, ihr könnt eh nix daran ändern. Denkt nicht darüber nach, sondern seid ihrselbst und macht euer Bestes... ist ne Kunst für sich, ich als Kopf gesteuerter, ständig grübelnder Kerl weiss dat ja selbst, aber denken ist in dem Fall Zeitverschwendung.

Wenn man glücklich mit sich selbst ist, ist man automatisch in allem erfolgreicher, Beruf, Frauen, Sport... wenn man Spass hat, wollen andere den auch, ist ganz einfach :).

Ignorance is a bliss ;).

Gast
2008-04-17, 19:12:46

Schlechte Beispiele, weil die Kerle alle PROMINENT sind und in irgendeiner Weise Macht und Geld haben. Die sind halt nicht optisch sooo interessant ;)

Mein Tipp: Schädel rasieren und gestylten Bart stehen lassen, dann klappt das :D

orda
2008-04-20, 19:47:30
Hab mir jetzt mal bei generics24.com Folgendes gegönnt.´..bin zwar erst 19...doch leider geht es schon los bei mir...

http://img134.imageshack.us/img134/3338/aufzeichnenar7.jpg

Umgerechnet inkl. 5% Preisnachlass sind das ca. 58€. Müssen allerdings in vier Teile geteilt werden, die Tabletten.

Hesky
2008-05-07, 20:14:16
Ich nehme Finasterid seit ca. 3 Monaten jetzt. Ich konnte nach einem Monat die ersten Verbesserungen feststellen. Doch jetzt seit ein paar Tagen kommt mir meine Haarpracht wieder weniger vor, als ob es nicht mehr richtig wirken würde.
Kennt das jemand?

Gruß

Pinhead
2008-05-08, 08:06:16
Ich nehme Finasterid seit ca. 3 Monaten jetzt. Ich konnte nach einem Monat die ersten Verbesserungen feststellen. Doch jetzt seit ein paar Tagen kommt mir meine Haarpracht wieder weniger vor, als ob es nicht mehr richtig wirken würde.
Kennt das jemand?

Gruß
Das du nach einem Monat schon Erfolge erziehlt hast ist sehr unwahrscheinlich. Der empfundene Haarstatus hängt auch stark mit der eingenen Psyche bzw. aktuellen Verfassung zusammen.

Das dir nach mehrmonatiger Einnahme mehr Haare ausfallen (sogenanntes Sheding) ist erstmal ein gutes Zeichen das Finasterid bei dir wirkt. Möglich das das später nach 6-7 Monaten noch einmal passiert. Liegt wohl daran, dass sich, durch die verringerte DHT-Belastung, die Wachstumsphasen deiner Haare verändern, sprich die neuen Haare die alten, schon vorhandenen Haare verdrängen.

Könnte aber auch normaler jahresbedingter Wechsel der Haare sein. Im Sommer fallen auf Grund von Sonne, Wärme usw. schonmal grundsätzlich mehr Haare aus als im Winter.

Mein Tipp, mach dich nicht verrückt und zieh das mindestens 1 Jahr durch (eher länger), wenn keine Nebenwirkungen auftreten. Die Veränderung des Haarstatus vollzieht sich sehr träge, egal mit was oder wie gut man "instant" seine Haare behandelt.

Gruß
Pinhead

Dadi
2008-05-10, 14:26:50
Ich glaub Haarmittel.com hat die Zielgruppe hier erkannt. ;D

http://img104.imageshack.us/img104/2659/fsdtw3.jpg

Gast
2008-05-10, 16:04:08
Kennt das jemand?

Gruß

Nachdem was Du hier verzapfst, hast Du Dich kein Stück mit dem Mittel auseinandergesetzt, welches Du frisst. Alleine der natürliche Haarzyklus macht es absolut unmöglich, nach 1 Monat auch nur ansatzweise eine Veränderung festzustellen.

Bei mir war's nach ca. 1.5 Jahren (nicht Monate) so, dass ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass es wieder besser sei. Zudem habe ich nie übermässig viele Haare verloren. Haarausfall ist sowieso der falsche Ausdruck für diese Erbkrankheit. Haarminiaturisierung trifft es besser.
Ich bin mit meinen Haaren wieder zufriedener. Anmerken muss ich auch noch, dass ich nur frontale Ausdünnung habe. Geheimratsecken werden sich allerdings nicht wieder "auffüllen". Aber die stören mich auch nicht.

MarcWessels
2008-05-10, 17:17:50
Würde so weit gehen zu sagen, dass das Aussehen bei manchen Frauen zumindest bei mir absolut kaum noch eine Rolle gespielt hat.Nenn mich oberflächlich, aber das könnte ich nie.

Backfire
2008-05-10, 21:05:22
man mag mich einen pragmatiker nennen, aber ich schere mir (trotz dichtem haarwuchs) halbjährlich eine glatze (dabei hatte ich mal voll die heavy-metal matte).
das hat nichts mit irgendeiner lebenseinstellung zu tun, ich find das einfach nur praktisch.
wer mich mag, der mag mich auch mit ohne haare :wink:.

(del)
2008-05-10, 21:27:19
Ich schlag mal wieder unorthodox zu hier...

Beim sich lichtenden Haar ;) fehlen dem Körper Calzium und vor allem Zink. Im Überfluss ist im Körper dagegen "Salz" und "Zucker" vorhanden (was jetzt nicht gleich "Zuckerkrank" bedeuten soll)

Nach der sofortigen Umstellung des Speiseplans hab ich mich in wenigen Monaten von den ersten Anzeichen ;) wieder komplett erholt. Hält bis heute :up: Und das sind schon einige Jährchen.

Vieles hat nicht nur mit dem zutun was man ißt, sondern wie das vom Körper aufgenommen wird. Wenn 2 Leute sich gleich ausgewogen ernähren, der Körper beim TypA manches aber schlechter aufnimmt als beim TypB, dann muß man sich eben von einigen Sachen mehr reinhauen als andere Leute.

Für Calzium reicht einfach nur Milch. Für Zink:
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/mineralstoffe-spurenelemente/zink-ein-lebenswichtiges-spurenelement/index.html

edit:
"Zinkhaltige" Shampoos sind, falls die Kopfhaut sie gut verträgt, ebenfalls zu empfehlen.

Und ja. Es ist ir völlig egal was andere Leute oder gar Wissenschaftler zu dem Thema für Theorien aufstellen. Versucht es einfach. Es bedeutet nicht, daß man schlecht essen muß oder nie wieder Mezzomix trinken darf ;)

Johny hat übrigens auch recht. Man sollte sich alle paar Jahre ein Glatze gönnen, d.h. nicht gleich rasieren, aber kurzscherren lassen wie es nur geht.

SGT.Hawk
2008-05-11, 19:28:30
Und was hat das mit androgenetischem Haarausfall zu tun? Nämlich nix!

AtTheEndofAugust
2008-05-12, 12:25:44
self-limiting beliefs... das Erscheinungsbild eines Mannes macht den Ersteindruck, aber, wenn man seinen Charakter nicht durch schauspielerische Peinlichkeiten (sprich sich verstellen) übertüncht, funktioniert es irgendwann, bei irgendeiner Frau. Nicht bei jeder.

Das Aussehen spielt nur in euren Köpfen eine Rolle, ihr könnt eh nix daran ändern. Denkt nicht darüber nach, sondern seid ihrselbst und macht euer Bestes... ist ne Kunst für sich, ich als Kopf gesteuerter, ständig grübelnder Kerl weiss dat ja selbst, aber denken ist in dem Fall Zeitverschwendung.

Wenn man glücklich mit sich selbst ist, ist man automatisch in allem erfolgreicher, Beruf, Frauen, Sport... wenn man Spass hat, wollen andere den auch, ist ganz einfach :).

Ignorance is a bliss ;).

stimm ich dir voll zu - allerdings erstmal soweit zu kommen sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, ist nicht ganz einfach

(del)
2008-05-12, 13:51:31
Und was hat das mit androgenetischem Haarausfall zu tun? Nämlich nix!Das hat soweit etwas damit zu tun, als daß ich es für wesentlich seltener halte als manch ein anderer. Und wenn, dann bin ich der Meinung, daß man es mit dem beschriebenen um das ~Dreifache abschwächen/herauszögern kann.

Kein Grund übrigens gleich so panisch zu reagieren...

SGT.Hawk
2008-05-12, 15:01:23
:wink:Nee, kein Grund zur Panik.
Nur diese Äusserungen erinnern mich immer wieder an Teleshopping Mittelchen, die solche Präperate als "Sensation" outen und als ultimative Lösung ansehen. Natürlich ist das Bauernfängerei.
Wären solche Mittel wissenschaftlich belegt und wirkungsvoll, wäre Sie schon weltbekannt und der Erfinder Milliardär!
Nur so einen Mittel gibt es bis heute nicht, denn alle Mittel können die alopezie nicht aufhalten, sondern nur auf Zeit spielen, bis was besseres kommt.
Daher reagiere ich immer etwas verwundert auf solche Empfehlungen.

(del)
2008-05-12, 15:29:07
Ich hab keine Mittelchen erwähnt. Und auch nie welche benutzt.

die solche Präperate als "Sensation" outenDas ist das Problem. Die Leute stumpfen irgendwannmal ab und selbst wenn jemand auftaucht und was vernünftiges erzählt, macht man ihn gleich mit nieder ;)

Jeder der hier seine Problemmchen mit der Kappe hat wird es aber wahrscheinlich eh besser wissen als ich.
So gesehen bleibt mir auch nichts weiteres übrig als meine Meinung auf den Tisch zu knallen #118 und sich auch gleich genauso freundlich wie schnell zu verabscheiden =)

Ciao.

Das gute A
2008-05-13, 10:31:21
Moin, mein Haarausfall ist übrigens aufgeklärt: Bei mir ist er nicht erblich, sondern basiert auf einer bereits seit Jahren bestehenden Schilddrüsenunterfunktion, die bisher aufgrund geringer Symptome nicht erkannt wurde, aber aufgrund nun doch teils drastischer Symptomatik endlich erkannt und jetzt behandelt wird.

Oftmals gibt es Ursachen, auf die kommt man(n) gar nicht, bis sie mehr oder weniger zufällig entdeckt werden.

bin nun guter Dinge, dass nicht nur der Haarausfall gestoppt wird, sondern sich die Haare ein wenig reinnervieren und wieder dichter werden. Das ist nämlich bei mehr als 1/3 der Betroffenen der Fall.

Grüße

Dadi
2008-05-13, 12:58:31
Hmm gratuliere, wünsch dir gute Besserung für deine Haare. :)

Bei mir ists so, manche sagen es man siehts nicht, manche sagen dass man es sieht.

Wenn ich kurze Haare habe 2-3mm dann sieht man es nicht. Werden sie etwas länger, merkt man beim Zwirbel dass die Stelle etwas undicht ist. Find ich echt scheisse.

Ich weiß nicht worans liegt, bin 19. Kann ja erblich sein.

Gast
2008-05-13, 14:35:41
Moin, mein Haarausfall ist übrigens aufgeklärt: Bei mir ist er nicht erblich, sondern basiert auf einer bereits seit Jahren bestehenden Schilddrüsenunterfunktion, die bisher aufgrund geringer Symptome nicht erkannt wurde, aber aufgrund nun doch teils drastischer Symptomatik endlich erkannt und jetzt behandelt wird.

Oftmals gibt es Ursachen, auf die kommt man(n) gar nicht, bis sie mehr oder weniger zufällig entdeckt werden.

bin nun guter Dinge, dass nicht nur der Haarausfall gestoppt wird, sondern sich die Haare ein wenig reinnervieren und wieder dichter werden. Das ist nämlich bei mehr als 1/3 der Betroffenen der Fall.

Grüße

Mh ähnlich bei mir, aber laut Arzt habe ich keine unterfunktion, wie hat sich das bei dir geäußert?

Das gute A
2008-05-16, 11:52:15
Mh ähnlich bei mir, aber laut Arzt habe ich keine unterfunktion, wie hat sich das bei dir geäußert?

Die UF? Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Missempfindungen (Kribbeln) am ganzen Körper, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen, Depressive Phasen etc... die ganze Palette.

Dann wurde Blutuntersuchung gemacht, Ultraschall, Szintigraphie und das Ergebnis war dass meine Schilddrüse rumzickt.

Grüße

Thrombo
2021-01-05, 15:55:23

Ash-Zayr

Bruder, Du hattest Recht.

Nimmst Du noch immer BIG 3?

Und wie schaut es mit Haartransplantation aus? Hast Du in der Richtung etwas geplant?

Rolsch
2021-01-05, 21:36:47
Um in diesen aufwerweckten uralten Thread ein Update reinzuschreiben:
Nehm Finasterid (Proscar 1/5 täglich) schon seit 20 Jahren, Probleme mit Potenz oder sonst was hab ich nicht! Die Haare sind im Laufe der Jahre überall wieder mehr und dicker geworden. Bei mir hats damals mit der Tonsur angefangen, für diesen Fall kann ich Finasterid definitiv empfehlen.

Fusion_Power
2021-01-05, 21:44:45
Also "ÜBERALL" am Körper hab ich auch genug Haare, mehr als genug. :freak: Nur aufm Kopf werden sie dünner. Warum ist das eigentlich nicht umgekehrt? :uponder:

Rooter
2021-01-05, 21:51:32
Grund für beides: (Zu)viel Testosteron.

MfG
Rooter

Fusion_Power
2021-01-05, 22:13:28
So sagt man, ja. Muß man sich wohl doch die Körperhaare aufn Kopf transplantieren lassen, damit es wieder hinhaut, oder? :D

Flyinglosi
2021-01-05, 22:14:59
So sagt man, ja. Muß man sich wohl doch die Körperhaare aufn Kopf transplantieren lassen, damit es wieder hinhaut, oder? :D
Reicht doch, sich die Rückenhaare vor zu kämmen.

Thrombo
2021-01-05, 22:19:30
Also "ÜBERALL" am Körper hab ich auch genug Haare, mehr als genug. :freak: Nur aufm Kopf werden sie dünner. Warum ist das eigentlich nicht umgekehrt? :uponder:
Weil die Natur grausam ist ;D

Radeonfreak
2021-01-05, 22:56:54
Kann mich nicht beklagen. Kaum Körperbehaarung, keine Glatze. Alles Supi. :freak:

Thrombo
2021-01-05, 23:04:55
Kann mich nicht beklagen. Kaum Körperbehaarung, keine Glatze. Alles Supi. :freak:
Stehst Du auf Glatzköpfe?

ChaosTM
2021-01-05, 23:13:46

Detto :) Das stimmt so nicht ganz - ich wollte nur den Ex-Schönling Ash-Zayr a bissl ärgern. :D

Fusion_Power
2021-01-06, 15:35:46
Reicht doch, sich die Rückenhaare vor zu kämmen.
Da kommt man aber so schlecht ran... ;D

Weil die Natur grausam ist ;D
Ich hatte noch Glück dafür, dass Vater und Opa klassiche Halbglatzenvertreter sind bzw. waren. Erst so ab 40 wurden die Haare bei mir dünner und lichter, geht aber noch. Ich kenne Leute, die hatten mit 18 schon ne Halbglatze, unabhängig der politischen Ausrichtung.

Und vermutlich auch keinen Bart. Freu dich. ;)

Thrombo
2021-01-06, 16:48:39
Ich hatte noch Glück dafür, dass Vater und Opa klassiche Halbglatzenvertreter sind bzw. waren. Erst so ab 40 wurden die Haare bei mir dünner und lichter, geht aber noch. Ich kenne Leute, die hatten mit 18 schon ne Halbglatze, unabhängig der politischen Ausrichtung.

Bei mir ist es umgekehrt. Beide OPAs und mein Vater hatten zwar Haarausfall, aber erst ab 40 aufwärts. Bei mir fing es schon mit 19 an... :redface:

EDIT: Natürlich mal wieder den Bullshit-Bingo in der Rekombinations- und Mutations-Lotterie gewonnen ^^

Gast
2022-01-28, 21:52:21
Grund für beides: (Zu)viel Testosteron.

MfG
Rooter
Nicht Testosteron, sondern DHT, ein Abkömmling des Testosterons. Womöglich haben einige Betroffene auch zu hohe 5AR-Werte...