PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber-CD wichtig oder interessant?

Gast 08/15
2007-12-15, 17:50:09
Heute wurde mir meine Zotac GeForce 8800 GT von Alternate zugestellt.

Allerdings so ganz neu scheint sie wohl nicht zu sein ... die Plastikverkleidung im Karton ist beschädigt und ich musste die Karte ziemlich vorsichtig rausholen, damit nicht irgendwelche scharfkantigen Plastikkanten an der guten Karte entlangschrammen und die auf der Verpackung angegebene Treiber-CD befand sich auch nicht im Karton!

Ist die CD eigentlich in irgendeiner Hinsicht wichtig oder befinden sich da irgendwelche interessanten oder hilfreichen Sachen drauf?

Weil als Treiber, denke ich, sollte man ja ohnehin die üblichen ForceWare-Treiber von der nVidia-Homepage (oder anderen Seiten) nehmen, nicht wahr?

Saw
2007-12-15, 17:56:08
Allerdings so ganz neu scheint sie wohl nicht zu sein ... die Plastikverkleidung im Karton ist beschädigt und ich musste die Karte ziemlich vorsichtig rausholen, damit nicht irgendwelche scharfkantigen Plastikkanten an der guten Karte entlangschrammen und die auf der Verpackung angegebene Treiber-CD befand sich auch nicht im Karton!

Pack die Karte wieder ein und schick sie wieder zurück.

Razor
2007-12-15, 17:56:12
Die Treiber CD ist vollkommen uninteressant...
Wichtiger wäre, dass die Kabelagen dabei sind!

Sollten sein:
- DVI auf VGA Adapter
- PCIe-Stromadapter
- S-Video auf Komponentenadapter
- DVI auf HDMI Adapter

Allerdings vermute ich, dass Du tatsächlich Retouren-Ware bekommen hast.
Persönlich würde ich das nicht hinnehmen, aber wenn Du damit kein Problem hast und auch das FAG nicht nutzen möchtest...

Razor

Gast 08/15
2007-12-15, 18:33:44
Da die Karte selber keinerlei Gebrauchsspuren aufweist und diese Karten derzeit ja leider so schwer zu bekommen sind, werde ich sie voerst lieber nicht zurückschicken - will zu Weihnachten ja eine brauchbare Karte haben. =)

Allerdings werde ich mal ein paar Fotos von der Karte und der Verpackung machen und diese mit einem Hinweis per Mail an Alternate schicken, nicht dass die dann behaupten ich hätte das gemacht.

Ich hoffe jetzt einfach mal die Karte und ihr Lüfter machen während der Inbetriebnahme (kann die Karte leider erst Anfang nächster Woche einbauen) keine Zicken. Falls ja, schicke ich sie umgehend zurück und falls nein, bleibt mir ja immer noch die Garantie ...... sollte sie halt später mal rumzicken. ;)

Sollten sein:
- DVI auf VGA Adapter
- PCIe-Stromadapter
- S-Video auf Komponentenadapter
- DVI auf HDMI Adapter

So, mal schauen:
- DVI auf VGA Adapter ist dabei
- PCIe-Stromadapter ... jo, schaut gut aus ... zumindest glaube ich, dass das der passende Adapter ist ^^
- S-Video auf Komponentenadapter müsste auch dabei sein ... wüsste nicht was es sonst sein könnte
- ein DVI auf HDMI Adapter dagegen ist nicht dabei

Was ich gerade eben noch sehe:
Auf dieser Seite (http://www.hartware.de/review_761_2.html) steht ja was bei der Karte dabei ist. Also fehlen sowohl die Treiber-CD als auch das Handbuch ... also glücklicherweise wohl die unwichtigsten Sachen des ganzen Pakets. :D

Gut, dann denke ich, werde ich die Karte vorerst behalten, halt noch eine Mail an Alternate schreiben und die Treiber dann aus dem Internet runterladen.

Vielen Dank und schöne Grüße an Euch. :)

Matze71
2007-12-15, 18:40:20
Bei meiner PNY 8800 GTS von Amazon fehlen die Treiber CD und die Installationsanleitung, der Karton war aber ungeöffnet (war ein Sicherheitsaufkleber drauf). Hab Amazon ne Mail geschrieben, kann aber auch gut auf die Sachen verzichten ;) ;)

Edit, hier die Antwort von Amazon:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir bedauern sehr, dass der Artikel "PNY GeForce 8800 GTS PCIe 512MB Grafikkarte DDR3 2xDVI-I Dual Link HDTV-Out" aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer im Betreff) nicht vollständig bei Ihnen kam.

Wir werden uns unmittelbar mit dem Hersteller in Verbindung setzen, um eine eventuelle Nachlieferung der fehlenden Zubehörteile zu prüfen.

Sollte eine Lösung über den Hersteller nicht möglich sein, werden wir innerhalb von 2 Werktagen eine kostenlose Neulieferung für Sie veranlassen.

Dürfen wir Sie zunächst um etwas Geduld bitten, bis wir die Angelegenheit mit dem Hersteller geklärt haben? Sobald uns die Antwort des Herstellers eingegangen ist, werden wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=ehufbvaa3338797520
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=ehufbvaa3338797520&q=deff

Freundliche Grüße

krishan pant
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Razor
2007-12-17, 03:05:37
Was ich gerade eben noch sehe:
Auf dieser Seite (http://www.hartware.de/review_761_2.html) steht ja was bei der Karte dabei ist. Also fehlen sowohl die Treiber-CD als auch das Handbuch ... also glücklicherweise wohl die unwichtigsten Sachen des ganzen Pakets. :D
Öhm....:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235099&showTechData=true
Fehlt wohl auch der DVI-HDMI-Adapter.
Erkennbar wäre das an einem 2-Pin-(SPDIF-)Anschluß an Deiner Karte.
Dieser soll dann eine sog. "HDMI-Ausgabe (Bild+Ton)" ermöglichen...

Wie gesagt... sieht nach einer bereits gebrauchten und zudem unvollständigen Lieferung aus.

Ab Du da allerdings eine Mail hin schreibst oder diese einfach ausdruckst und anzöndest...
...dürfte in beiden Fällen den gleichen Effekt haben, wenn Du die Karte nicht gleich zurück schickst.

Razor

Matze71
2007-12-18, 16:58:18
Amazon hat mir jetzt zwei Alternativen angeboten (bei meiner 8800GTS fehlen die Treiber CD und die Installationsanleitung)

a) eine Gutschrift in Höhe von 30 EUR (dann hätte ich die GTS für sagenhafte 239 EUR bekommen)

oder

b) Zusendung einer neuen Karte

Was würdet ihr machen?

Laxer
2007-12-18, 17:04:04
Die Frage ist ja wohl jetzt nicht Ernst gemeint, oder? :eek: 30 Euro für eine CD und ein Stück Papier...

vinz0s
2007-12-18, 17:05:49
wenn nur cd und anleitung fehlt, aufjedenfall die gutschrift

kiwit
2007-12-19, 14:34:11
Ausserdem läuft die Karte doch einwandfrei und du hast ja auch noch Garantie !

Razor
2007-12-19, 15:34:13
Geld... keine Frage.

Razor