PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo oder CPU defekt?

neidi
2007-12-15, 18:19:56
servus leute

folgendes problem

habe heute dir hardware für den pc meiner freundin bekommen - alles zusammengebaut, angeschaltet und - nichts - naja - fast nichts

es drehen sich alle lüfter und das wars - platte und DVD wird initialisiert - bildschirm bleibt schwarz - numlock kann ich wechseln

allerdings kein piepen und nichts - also sehr merkwürdig - ich persönlich tippe darauf, dass das board n schuss weg hat (out of the box) und daher das system nicht hoch fährt - aber evtl hat jemand noch ne idee was ich probieren kann

hier die konfig:

C2D E4500 boxed
MSI P35 Neo-F
MSI NX7900GTO
2x 1024 MB DDR2-667er von Elixier
160 GB SATA-II HDD von Hitachi
LG-DVD Brenner
Corsair VX450W netzteil

über n kurzes feedback würd ich mich freuen - evtl. bekomm ich das ding ja doch noch zum laufen und hab nur was übersehen :-)

tia schonmal

*tante edit*

kurze zusatzbeschreibung vom fehler

ich schalte das board ein - die lüfter drehen sich ne sekunde und es geht wieder aus - ca. 2 sekunden pause und danach drehen sich die lüfter (alle inklusive graka) einfach nur noch - wie gesagt - HDD ist initialisiert und DVD geht auf und zu - alles in allem sehr merkwürdig...

Gast
2007-12-15, 18:43:29
E4500 m0? Das richtige Bios dafür drauf? Ansonsten tausch doch einfach verdächtige Komponenten mit denen aus deiner Kiste. Angefangen beim RAM.

Gast
2007-12-15, 19:06:05
E4500 m0? Das richtige Bios dafür drauf? Ansonsten tausch doch einfach verdächtige Komponenten mit denen aus deiner Kiste. Angefangen beim RAM.

ram halte ich für am unwahrscheinlichsten - der elixir war vorher bei mir verbaut - ich hab mir OCZ gekauft (sig is nur noch nich geändert) - heut morgen lief mein pc aber mit dem ram noch

M0 - gute frage - aber das board is ja auch neu und ich denk n P35-chip sollte mit allendales doch klarkommen oder gibt es da bekannte probleme?

Gast
2007-12-15, 19:15:08
ram halte ich für am unwahrscheinlichsten - der elixir war vorher bei mir verbaut - ich hab mir OCZ gekauft (sig is nur noch nich geändert) - heut morgen lief mein pc aber mit dem ram noch

M0 - gute frage - aber das board is ja auch neu und ich denk n P35-chip sollte mit allendales doch klarkommen oder gibt es da bekannte probleme?

Der Chipsatz kannnix dafür. Das "Gehirn" des Boards - das Bios - muss die CPU erkennen und die entsprechenden Parameter an die HW senden. Eigentlich sollte das bei einem aktuellen Board kein Prob sein, die von dir beschriebene Symptomatik klingt aber nach CPU/Mainboardprob. und manchmal sind ausgelieferte Bios nicht aktuell.

Gast
2007-12-16, 11:17:25
eben mal anderes NT probiert - selbes problem

fahr jetzt mal zu mir und check die anderen komponenten (also RAM, Graka und CPU) wenns dann noch immer nicht geht - naja - hab ich nen sonntag in den sand gesetzt aber kann zumindest sicher sein, dass es am mobo liegt, oder?

ciao
neidi