Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safari und Tabs
mofhou
2007-12-15, 19:49:56
Hallo,
kann man Safari irgendwie beibringen, dass er alle neuen Seiten in einem neuen Tab öffnet und nicht ein neues Fenster aufmacht.
Und wo ist der "neuer Tab" Button hin?
Safari 3 unter Leopard
mfg
mofhou
Superguppy
2007-12-16, 10:50:52
Hilft dir vielleicht nicht direkt, aber probier mal Apfel+T für einen neuen Tab.
mofhou
2007-12-22, 13:23:31
Hilft dir vielleicht nicht direkt, aber probier mal Apfel+T für einen neuen Tab.
Naja, ein Button wäre mir schon lieber ;)
mofhou
2008-04-07, 17:19:35
Noch am Rande:
Man kann Safari mittels Terminal dazu zwingen nur noch Tabs zu benutzen:
http://www.apfeltalk.de/forum/safari-ab-sofort-t135571.html
Wer noch ne Idee für nen "neuer Tab"Button hat, immer her damit.
mfg
mofhou
darph
2008-04-07, 17:30:30
Hallo,
kann man Safari irgendwie beibringen, dass er alle neuen Seiten in einem neuen Tab öffnet und nicht ein neues Fenster aufmacht.
Und wo ist der "neuer Tab" Button hin?
Safari 3 unter Leopard
mfg
mofhou
Ich nutze SafariStand, damit kann man dann auch Tastaturweise zwischen den Tabs blättern.
Mit Doppelklick auf die graue Fläche neben den Reitern öffnest du auch einen neuen Tab. Ist ein ganz gutes Buttonsubstitut, aber nur, wenn schon zwei oder mehr Tabs offen sind, weil sonst der Reiter nicht angezeigt wird.
Sonyfreak
2008-04-07, 21:36:07
Noch am Rande:
Man kann Safari mittels Terminal dazu zwingen nur noch Tabs zu benutzen:
http://www.apfeltalk.de/forum/safari-ab-sofort-t135571.htmlSehr feine Sache. Das zipft mich eh schon länger ziemlich an. :)
Ich nutze SafariStand, damit kann man dann auch Tastaturweise zwischen den Tabs blättern.Das geht auch standardmäßig mit Shift + Apfeltaste + Pfeiltaste. ;)
mfg.
Sonyfreak
mofhou
2008-04-07, 21:44:03
Mit Doppelklick auf die graue Fläche neben den Reitern öffnest du auch einen neuen Tab. Ist ein ganz gutes Buttonsubstitut, aber nur, wenn schon zwei oder mehr Tabs offen sind, weil sonst der Reiter nicht angezeigt wird.
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen...:redface:
darph
2008-04-07, 21:56:04
Sehr feine Sache. Das zipft mich eh schon länger ziemlich an. :)
Das geht auch standardmäßig mit Shift + Apfeltaste + Pfeiltaste. ;)
mfg.
SonyfreakDa sind auf die Schnelle aber eindeutig zu viele Finger/Hände involviert. ;(
Senior Sanchez
2008-04-07, 22:35:40
Also wenn ich nen Link im neuen Tab öffnen will, drück ich einfach die Apfeltaste dazu.
darph
2008-04-07, 22:41:58
Also wenn ich nen Link im neuen Tab öffnen will, drück ich einfach die Apfeltaste dazu.
Naja, aber zum Beispiel hier im Forum ist ja alles Externe target="_new". Duz ist doof, wenn ich gezwungen werde, ein neues Fenster aufzumachen. Wenn es schon neu sein muß (was an sich schon kwark ist), dann doch bitte nur ein Tab und nicht gleich ein ganzes Fenster. Imho.
Superguppy
2008-04-07, 22:56:46
Sehr feine Sache. Das zipft mich eh schon länger ziemlich an. :)
Nur bei mir funktionierts nicht ... :frown:
EDIT: Clicks ... nicht Click ... funkt. :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.