reallord
2007-12-16, 13:16:43
So.
Ich hab jetzt zwar schon alles mögliche gelesen, aber meine eigentliche Erstwahl (Gigabyte P35 DS3) fällt anscheinend raus, da kein eSATA und kein Firewire.
Eigentlich wollte ich nich mehr als ~80€ ausgeben, aber das kommt wohl nich hin.
Zum geplanten System kurz: Nen e2180 (zunächst nur Boxed), 2x1Gig Ram und ne HD3850.
Folgende Features sollte das Board auf jeden Fall haben:
Raid 0,1,5
min 1x Firewire
min 1x eSATA
min 4x SATA
SPDIF Coax
komplett passiv gekühlt (sind glaub ich praktisch eh alle)
Gute OC-Eigenschaften
Folgende Features wären cool, aber nich ganz so wichtig:
Automatsiche Lüftersteuerung
Gigabit Netzwerk von Marvel oder Intel (nur nich grad Realtek)
Port80 Post LED (gibt's die überhaupt noch? Das war so ein nützliches Feature, viel besser als diese mülligen BeepCodes)
SPDIF optical (zusätzlich zu Coax)
Dual BIOS
Auf das Ding soll aller Voraussicht nach später mal nen Xigmatek rauf, der sollte also auch passen. Als Preisrahmen geb ich jetzt erst ma ~125€ vor. Mehr sollte es wirklich nich werden, aber weniger ist durchaus erwünscht.
Aber ich geb jetzt gern ein wenig mehr für ein höherwertiges Board aus und ersetz dann irgendwann Ende nächsten Jahres den e2180 durch nen schönen Wolfdale oder Yorkfield.
Mehr fällt mir grad nich ein, schönen Sonntag noch :)
Ich hab jetzt zwar schon alles mögliche gelesen, aber meine eigentliche Erstwahl (Gigabyte P35 DS3) fällt anscheinend raus, da kein eSATA und kein Firewire.
Eigentlich wollte ich nich mehr als ~80€ ausgeben, aber das kommt wohl nich hin.
Zum geplanten System kurz: Nen e2180 (zunächst nur Boxed), 2x1Gig Ram und ne HD3850.
Folgende Features sollte das Board auf jeden Fall haben:
Raid 0,1,5
min 1x Firewire
min 1x eSATA
min 4x SATA
SPDIF Coax
komplett passiv gekühlt (sind glaub ich praktisch eh alle)
Gute OC-Eigenschaften
Folgende Features wären cool, aber nich ganz so wichtig:
Automatsiche Lüftersteuerung
Gigabit Netzwerk von Marvel oder Intel (nur nich grad Realtek)
Port80 Post LED (gibt's die überhaupt noch? Das war so ein nützliches Feature, viel besser als diese mülligen BeepCodes)
SPDIF optical (zusätzlich zu Coax)
Dual BIOS
Auf das Ding soll aller Voraussicht nach später mal nen Xigmatek rauf, der sollte also auch passen. Als Preisrahmen geb ich jetzt erst ma ~125€ vor. Mehr sollte es wirklich nich werden, aber weniger ist durchaus erwünscht.
Aber ich geb jetzt gern ein wenig mehr für ein höherwertiges Board aus und ersetz dann irgendwann Ende nächsten Jahres den e2180 durch nen schönen Wolfdale oder Yorkfield.
Mehr fällt mir grad nich ein, schönen Sonntag noch :)