Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2007 / Unreal Tournament 3 (Teil 3)

Seiten : 1 2 3 [4] 5

sei laut
2008-08-04, 15:39:09
Ja. Wobei er bei einem defekt schon beim entpacken gemeckert hätte.
Also ich starte, dann dauerts kurz, Musik kommt und die Fehlermeldung.
Die alte Datei ist umbenannt und die neue kopiert.
Nach X:\Games\Unreal Tournament III\UTGame\CookedPC\Maps

Muss man sonst nichts umstellen?

Darque
2008-08-04, 15:44:09
Einstellen muss man dort wirklich nichts.
Es sollte normalerweise ganz normal starten und im Menü ein Standbild-Hintergrundbildchen erscheinen.
Bei 3 Kollegen hatte es vor paar Monaten auch ohne Probleme funktioniert.

Ich weiß leider auch nicht, was das sein könnte.

Andi_669
2008-08-04, 16:18:15
Das Eiern durch die Menüs ist auch das Allerletzte.......Was soll der Schund mit der Hintergrundmap, wenn ich im Menü bin....

Ich Rätsel gerade von welcher Hintergrundmap ihr redet, :tongue:
Ich hab da nur ein Rot/weißen Verlauf mit dem UT3 Schriftzug,
kann sein das ich gleich am Anfang das was ausgeklammert habe,
muss noch mal zu hause schauen, da war was mit dem > ; < dann werden auch die ganzen Videos nicht geladen u. eben eventuell auch die Hintergrundmap ;)

Der_Korken
2008-08-04, 16:29:47
Ich Rätsel gerade von welcher Hintergrundmap ihr redet, :tongue:
Ich hab da nur ein Rot/weißen Verlauf mit dem UT3 Schriftzug,
kann sein das ich gleich am Anfang das was ausgeklammert habe,
muss noch mal zu hause schauen, da war was mit dem > ; < dann werden auch die ganzen Videos nicht geladen u. eben eventuell auch die Hintergrundmap ;)

Mit Hintergrundmap ist diese weiß-graue Pixelsuppe gemeint, die hinter dem eigentlichen Menü ist. Stell mal world detail auf 1 und staune :D

Piffan
2008-08-04, 17:02:54
Ich benutze den von Jay empfohlenen UT3- Tweaker, da kann ich die Logos, Splashs und dergl. abschalten. Vom Hintergrund habe ich nichts gesehen, wäre aber ne echt sinnvolle Maßnahme, wenn man den Ausschalten könnte. Der sorgt nämlich nur für die lange Ladezeit beim Starten und macht das Menü so herrlich lahmarschig....

Gesehen habe ich das Teil erst, weil ich mal das Depth of field ausgeknippst habe und tollerweise damit gleich noch andere optische Effekte. Dann sieht man erst die Hintergrundmap....:|

Der Tweaker kommt zuerst recht peinlich, weil sich der Ersteller nicht entblöden konnte, ein Konterfei von sich mit einem Sturmgewehr im Irak zu präsentieren. Nach dem peinlichen Einstieg entpuppt sich der Tweaker aber dann doch als extrem nützlich. :)

Ach so: Ich hoffe, dass die Freunde von schönen Maps mit "-nohomedir" spielen. Sonst wird ihre C- Partition ungewohnt heftig mit Daten überspült. :|

Andi_669
2008-08-04, 17:12:21
Mit Hintergrundmap ist diese weiß-graue Pixelsuppe gemeint, die hinter dem eigentlichen Menü ist. Stell mal world detail auf 1 und staune :D
Ja ich hab jetzt mal drauf geachtet, ist mir vorher überhaupt nicht mehr aufgefallen :tongue:

Der Tweaker kommt zuerst recht peinlich, weil sich der Ersteller nicht entblöden konnte, ein Konterfei von sich mit einem Sturmgewehr im Irak zu präsentieren. Nach dem peinlichen Einstieg entpuppt sich der Tweaker aber dann doch als extrem nützlich. :)

Ach so: Ich hoffe, dass die Freunde von schönen Maps mit "-nohomedir" spielen. Sonst wird ihre C- Partition ungewohnt heftig mit Daten überspült. :|
Das Bild mit dem Sturmgewehr ist mir auch übel aufgestoßen, :|

u. natürlich spiele ich mit -nohomedir, ich hab schon so 2GB an Daten aus dem Cache :wink:

Piffan
2008-08-04, 17:35:46
Ja ich hab jetzt mal drauf geachtet, ist mir vorher überhaupt nicht mehr aufgefallen :tongue:

Das Bild mit dem Sturmgewehr ist mir auch übel aufgestoßen, :|

u. natürlich spiele ich mit -nohomedir, ich hab schon so 2GB an Daten aus dem Cache :wink:

Ich Trottel hatte auch schon einige Maps aus dem Cache gefischt, bis ich bemerkte, dass es ja schon Map- Packs gibt. Bei denen hat man dann auch noch im Menü ein schönes Bildchen von der Map.....
Dennoch gibts immer mal wieder schöne Fundstücke....:)

Darque
2008-08-04, 17:45:46
Ich benutze den von Jay empfohlenen UT3- Tweaker, da kann ich die Logos, Splashs und dergl. abschalten. Vom Hintergrund habe ich nichts gesehen, wäre aber ne echt sinnvolle Maßnahme, wenn man den Ausschalten könnte. Der sorgt nämlich nur für die lange Ladezeit beim Starten und macht das Menü so herrlich lahmarschig....
Falsch. Der Splashscreen ist nicht deaktivierbar.

Was die Hintergrundmap betrifft, einfach mal hochscrollen und lesen.

Grey
2008-08-04, 17:54:26
Falsch. Der Splashscreen ist nicht deaktivierbar.

Klar.

-nomoviestartup

Darque
2008-08-04, 17:57:02
Splashscreen ist nicht gleich Intro.
Mit Splashscreen ist das feine Bild gemeint, dass sofort beim Spielstart erscheint (noch auf dem Desktop).

E: Windows gegen Desktop editiert :D

Grey
2008-08-04, 18:01:35
Splashscreen ist nicht gleich Intro.
Mit Splashscreen ist das feine Bild gemeint, dass sofort beim Spielstart erscheint (noch in Windows).

Den bekommt man ebenfalls entfernt, überhaupt kein Thema.

Darque
2008-08-04, 18:07:20
Ah ja, und wie?
Das soll noch mit einer Original Exe laufen.

Grey
2008-08-04, 18:10:00
Einfach die entsprechenden Dateien aus dem Ordner entfernen. Gibt vielleicht auch einen Startup-Parameter, den kenne ich allerdings nicht nicht. Die Filme hab ich auch einfach gelöscht, geht wunderbar.

\UTGame\Splash\PC

Darque
2008-08-04, 18:14:27
Danke für die Info was den Splashscreen betrifft :up:, nur leider ändert das nichts an der Startgeschwindigkeit.
Vom Desktop bis zum Menü dauert es immer noch relativ lang.

Piffan
2008-08-04, 18:14:27
Da hätte ich noch eine andere Frage: Warum ist Gore plötzlich weg, wenn ich anstelle der Int- Texte die deutschen Texte unterschiebe? Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, die deutschen TExte in Int umzubennen. Nix da, das Spiel lässt sich nicht übertölpeln.
Hat einer ne Lösung, sprich Int- Sprache, Blutbad und deutsche Texte? :tongue:

Darque
2008-08-04, 18:24:00
Die deutschen Texte willst Du Dir doch nicht ernsthaft antun, oder?
Die wurden so grausam übersetzt, dass brennt doch in den Augen (vorallem die Kills).

Ich weiß nicht ob das nur ein Gerücht war, aber angeblich sind die Sprachen an den Gore-Level gekoppelt (auch umbenannt).

Andi_669
2008-08-04, 19:20:40
Da hätte ich noch eine andere Frage: Warum ist Gore plötzlich weg, wenn ich anstelle der Int- Texte die deutschen Texte unterschiebe? Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, die deutschen TExte in Int umzubennen. Nix da, das Spiel lässt sich nicht übertölpeln.
Hat einer ne Lösung, sprich Int- Sprache, Blutbad und deutsche Texte? :tongue:
Hast eine PN ;)

Danke für die Info was den Splashscreen betrifft :up:, nur leider ändert das nichts an der Startgeschwindigkeit.
Vom Desktop bis zum Menü dauert es immer noch relativ lang.
17sec bis zum Anmeldeschirm u. dann noch mal ca. 3sec nennst du lange, :confused:
wenn es schon mal lief ohne das ich den Rechner runtergefahren hab,
brauche ich meist nur 8-10sec bis zum Menü,
u. dabei läuft auch noch Kaspersky2009 :tongue:

ich weiß nicht wie ihr eure Rechner laufen habt, oder bringt der Quadcore da soviel:|

Piffan
2008-08-04, 21:41:02
Die deutschen Texte willst Du Dir doch nicht ernsthaft antun, oder?
Die wurden so grausam übersetzt, dass brennt doch in den Augen (vorallem die Kills).

Ich weiß nicht ob das nur ein Gerücht war, aber angeblich sind die Sprachen an den Gore-Level gekoppelt (auch umbenannt).

Ich will ja auch nur die geschriebenen Texte, den deutschen Stuss in der Sprachausgabe finde ich noch nicht mal komisch. :|

@ Andi: Danke!

Aquaschaf
2008-08-04, 21:45:25
Nachdem es lange hier ungespielt herumgelegen hat spiele ich nun die SP-Kampagne um ein bischen mit dem Spiel warmzuwerden. Was mir dort leider auffällt ist dass der Schwierigkeitsgrad nicht so ganz ausgewogen ist. Die Missionen schwanken zwischen lächerlich einfach und fast unschaffbar.

sei laut
2008-08-04, 22:00:11
Das Problem ist einfach, dass keine Unterscheidung zwischen Teambots und gegenrischen Bots gemacht wird.
Sind die Gegner dumm, sind die eigenen auch dumm und man kann alles alleine machen. Sind die Gegner schwer, sind die eigenen ebenfalls schlauer, was einem nur bedingt hilft. :D
Aber gut, ich hab mich in Instagib verliebt. Schnell, tötlich und für ein paar schnelle Runden geil

Darque
2008-08-04, 22:06:34
17sec bis zum Anmeldeschirm u. dann noch mal ca. 3sec nennst du lange, :confused:
wenn es schon mal lief ohne das ich den Rechner runtergefahren hab,
brauche ich meist nur 8-10sec bis zum Menü,
u. dabei läuft auch noch Kaspersky2009 :tongue:

ich weiß nicht wie ihr eure Rechner laufen habt, oder bringt der Quadcore da soviel:|
Ich brauche 7 sek. bis zum Anmeldebildschirm und dann nochmal 1-2 sek. für das Einloggen. Trotzdem ist das noch zu lange.
UT2k4 braucht nicht mal die hälte.

@ Piffan
Ich bezog mich ja auch auf die (geschriebenen) Texte. :)
Ist aber wohl Ansichtssache. UT mit deutscher Sprach- oder Textausgabe ist jedenfalls unpassend.

jay.gee
2008-08-04, 22:23:56
Ich brauche 7 sek. bis zum Anmeldebildschirm und dann nochmal 1-2 sek. für das Einloggen. Trotzdem ist das noch zu lange.

Ein Smilie sagt manchmal mehr als 1000 Worte :hammer: ;)

Darque
2008-08-04, 23:00:23
Ein Smilie sagt manchmal mehr als 1000 Worte :hammer: ;)
Ja ich weiß, bei so einer Zeit fragt man sich schon, ob der Typ nicht ein Rad ab hat oder eine Schraube fester angezogen werden sollte. :D
Einige mögen das vielleicht nicht für viel halten, aber wenn man es von den Vorgängern anders kennt, dann fragt man sich, warum das so ist.
Das alte UT2k4 lädt sehr schnell bis zum Menü. Dabei gibt es deutlich mehr Einstellungen und der Serverbrowser ist komplexer.

UT3 ohne Intros und ohne die 61MB Menümap braucht bei so einem simplen Konsolenmenü einfach viel zu viel Zeit.

jay.gee
2008-08-04, 23:20:56
Ja ich weiß, bei so einer Zeit fragt man sich schon, ob der Typ nicht ein Rad ab hat oder eine Schraube fester angezogen werden sollte. :D
;)
Ich sehe die Problematik mehr in der Verhältnismässigkeit deiner Kritik. Besonders wenn ich mir auf deinen Kritikpunkt bezogen, andere Spiele in der Relation vor Augen halte. Du könntest deine Kritik im übrigen auch umdrehen. Beziehe doch einfach mal die Zeit mit ein, die Du für das Laden einer Map brauchst. Denn das dauert nur wenige Sekunden. Von Desktop ===> InGame sozusagen. :)

Darque
2008-08-05, 02:22:24
;)
Ich sehe die Problematik mehr in der Verhältnismässigkeit deiner Kritik. Besonders wenn ich mir auf deinen Kritikpunkt bezogen, andere Spiele in der Relation vor Augen halte. Du könntest deine Kritik im übrigen auch umdrehen. Beziehe doch einfach mal die Zeit mit ein, die Du für das Laden einer Map brauchst. Denn das dauert nur wenige Sekunden. Von Desktop ===> InGame sozusagen. :)
Die Ladezeit der Maps ist ja im Grunde egal. Man sollte nur schneller zum Server-Browser gelangen können.
Die "lange" Ladezeit vom Menü und dem anschließendem durchhangeln bis zum Browser ist einfach nur eine Katastrophe. Langsam und umständlich.

Gibt es hierfür keinen alternativen Ersatz?
So etwas wie ein externer Browser für den Desktop.

Btw:
Ohne die animierte Hintergrundmap im Menü ist das tabben im Vollbildmodus deutlich schneller (1 sek.). Das macht das Absprechen für einen Servertreff ohne TS gleich viel besser. =)

InsaneDruid
2008-08-05, 09:58:00
was mich wundert ist das sie jeden Ladescreen via video machen, aber den blursuppen waberhintergrund im menü statt als bikfile als echtszeit map ausführen. Wer kommt auf sonen scheiss?

Piffan
2008-08-05, 10:41:20
was mich wundert ist das sie jeden Ladescreen via video machen, aber den blursuppen waberhintergrund im menü statt als bikfile als echtszeit map ausführen. Wer kommt auf sonen scheiss?

Bei HL2 ist es doch das Gleiche......Wahrscheinlich werden da schon Dinge in den Speicher geladen, die dann beim Laden einer anderen Map dann ohnehin gebraucht werden. Andernfalls ist das wirklich nicht nachvollziehbar. Bei Unreal 1 war es das coole Schloss, das sah ja noch toll aus und schaffte Eindruck. Aber selbst wenn bei UT3 die Map in Standardeinstellungen sichtbar wäre, könnte sie nicht beindrucken....

S@uDepp
2008-08-05, 15:38:17
Aber selbst wenn bei UT3 die Map in Standardeinstellungen sichtbar wäre, könnte sie nicht beindrucken....

MICH würde DAS beeindrucken und sogar in höchstem Maße erfreuen - ein Flyby durch die eine oder andere Standardmap! :up:

Schade - so bleibts BlurrSuppe...

Greets
S@uDepp

P.S. ... 1.3 Beta 5 is wohl gerade mit nem SecurityFix raus - to be continued ;)

Andi_669
2008-08-05, 16:08:28
P.S. ... 1.3 Beta 5 is wohl gerade mit nem SecurityFix raus - to be continued ;)
Na toll die nächste Beta :redface:

Andi_669
2008-08-07, 23:17:44
@ MGeee du warst eben auf dem selben Server wie ich oder :|

MGeee
2008-08-09, 00:22:35
@ MGeee du warst eben auf dem selben Server wie ich oder :|

Wenn Dein Nick "KleinesA**loch" ist dann schon :biggrin: .

Ich bin eigentlich Abends wenn ich Zeit habe ziemlich häufig auf dem CTF Server von rapture-clan zu finden. Der ist meist schön voll und es geht gut ab da. Zumal oft immer dieselben Leute da sind....sind dort schon fast eine kleine eingeschworene Gemeinde.

Andi_669
2008-08-09, 01:02:29
Wenn Dein Nick "KleinesA**loch" ist dann schon :biggrin: .

Ich bin eigentlich Abends wenn ich Zeit habe ziemlich häufig auf dem CTF Server von rapture-clan zu finden. Der ist meist schön voll und es geht gut ab da. Zumal oft immer dieselben Leute da sind....sind dort schon fast eine kleine eingeschworene Gemeinde.
Hast du eigentlich meine Einladungen im Game nicht bekommen, dann würde man sich mal finden :tongue:
u. Ja ich bin das KleinesA**loch :wink:
CTF normal oder SuperShock Mutator,
mit dem Supershock spielt Telema immer das mag ich bei CTF überhaupt nicht. :|

MGeee
2008-08-09, 10:58:33
Hast du eigentlich meine Einladungen im Game nicht bekommen, dann würde man sich mal finden :tongue:
u. Ja ich bin das KleinesA**loch :wink:
CTF normal oder SuperShock Mutator,
mit dem Supershock spielt Telema immer das mag ich bei CTF überhaupt nicht. :|

Ja, Einladung dankend erhalten :) (über den Weg konnte ich direkt auf den Serrver switchen, auf dem Du warst).

CTF zocke ich normal. Jedenfalls mag ich den InstaGib auch nicht.
Auf dem Rapture-Clan Server war bis vor kurzem der Trans deaktiviert...also CTF ohne Trans. Das waren richtig spannende und strategische Matches. Jetz mit dem Trans ist es irgendwie deutlich schneller geworden. Ohne Trans fand ich es persöhnlich irgendwie deutlich spannender, da man wenn man die Flagge geholt hat, schon wusste, wo auf der Map der Gegner nur von einer bestimmten Richtung kommen konnte (Map CTF-Searchlight beispielsweise.

DevilX
2008-08-09, 11:07:00
Ich bin ja auf Patch 3 gespannt..
würde gerne mal online Facing Worlds spielen, aber irgendwie ist nie wer in der Map :-(.

MGeee
2008-08-09, 11:13:13
würde gerne mal online Facing Worlds spielen, aber irgendwie ist nie wer in der Map :-(.

Kommt auf die Uhrzeit an.
Morgens/Mittags/Nachmittags kannst Du es vergessen. Da sind zu wenig Leute online.
Ich würde mal behaupten das ab 17-18 Uhr sich die Server füllen.
Versuchs mal beim rapture-clan CTF Server. Da ist Abends immer was los (meist 10-20 Leute) und Face haben die auch.

Andi_669
2008-08-09, 16:42:17
Ja, Einladung dankend erhalten :) (über den Weg konnte ich direkt auf den Serrver switchen, auf dem Du warst).

CTF zocke ich normal. Jedenfalls mag ich den InstaGib auch nicht.
Auf dem Rapture-Clan Server war bis vor kurzem der Trans deaktiviert...also CTF ohne Trans. Das waren richtig spannende und strategische Matches. Jetz mit dem Trans ist es irgendwie deutlich schneller geworden. Ohne Trans fand ich es persöhnlich irgendwie deutlich spannender, da man wenn man die Flagge geholt hat, schon wusste, wo auf der Map der Gegner nur von einer bestimmten Richtung kommen konnte (Map CTF-Searchlight beispielsweise.
Dann musst du mir auch noch mal eine Einladung schicken, ich hab dich noch nicht in der Liste, :wink:

Ich hab da was gelesen das der beta 5 Offiziell als Final freigegeben ist, sollte also mit etwas Glück nicht mehr lange dauern. ;) :|

Andi_669
2008-08-11, 18:07:09
Morgen soll wohl der Patch offiziell werden, der OpenAL Bug ist immernoch drin, :redface:

Was aber viel schlimmer ist, das Blut ist aus, einfaches Umstellen auf INT reicht wohl nicht mehr:mad:
Was soll der Scheiß:frown:

U. wenn einer Fragt mit etwas Suche in Google findet man den Beta5 :|

Piffan
2008-08-11, 21:21:38
Morgen soll wohl der Patch offiziell werden, der OpenAL Bug ist immernoch drin, :redface:

Was aber viel schlimmer ist, das Blut ist aus, einfaches Umstellen auf INT reicht wohl nicht mehr:mad:
Was soll der Scheiß:frown:

U. wenn einer Fragt mit etwas Suche in Google findet man den Beta5 :|

Die ganze Umstellerei vergräzt am Ende die letzten der Getreuen. Mann, das NÄRVT.....

Ich zocke seit zwei Tagen mit einer Xfi- Gamer und nun macht das Spiel noch mal so viel Bock. Frappierend, wie klar man die Gegner nun orten kann......in der Map Shangri La höre ich da jemanden den Gang runterhonken und greife schon mal prophylaktisch zur Flak und just in time als er rumkommt spratze ich ihn weg....Wenn es nicht mehr so schön spratzt oder Teile von den Liandris durch die Gegend scheppern, hätte ich die Karte ja unnötig gekauft. :tongue:

Andi_669
2008-08-11, 21:45:18
Die ganze Umstellerei vergräzt am Ende die letzten der Getreuen. Mann, das NÄRVT.....

Ich zocke seit zwei Tagen mit einer Xfi- Gamer und nun macht das Spiel noch mal so viel Bock. Frappierend, wie klar man die Gegner nun orten kann......in der Map Shangri La höre ich da jemanden den Gang runterhonken und greife schon mal prophylaktisch zur Flak und just in time als er rumkommt spratze ich ihn weg....Wenn es nicht mehr so schön spratzt oder Teile von den Liandris durch die Gegend scheppern, hätte ich die Karte ja unnötig gekauft. :tongue:
Ich hab noch alles mögliche getestet, Gore ist weg auch wenn es komplett auf INT steht, hab auch mal Testweise mein Win auf Englisch umgestellt,
das war ja früher in Mode die Systemsprache abzufragen,
Ich könnte kotzen:mad:

vor allen weiß man dann online nicht mehr ob da ein Kaputter liegt oder nur einer der sich tot stellt:|

kann man nur hoffen das die Beta die ich gefunden hab nicht richtig ist, eventuell ist die ja auch gefaekt, obwohl da Epic in dem selbstentpackenden Archiv steht. :frown:

Funktioniert bei dir eigentlich OpenAL vollständig, hab da was gelesen das die Probleme nur bei Karten mit X-Ram auftreten:)

Piffan
2008-08-11, 23:04:45
Ich hab noch alles mögliche getestet, Gore ist weg auch wenn es komplett auf INT steht, hab auch mal Testweise mein Win auf Englisch umgestellt,
das war ja früher in Mode die Systemsprache abzufragen,
Ich könnte kotzen:mad:

vor allen weiß man dann online nicht mehr ob da ein Kaputter liegt oder nur einer der sich tot stellt:|

kann man nur hoffen das die Beta die ich gefunden hab nicht richtig ist, eventuell ist die ja auch gefaekt, obwohl da Epic in dem selbstentpackenden Archiv steht. :frown:

Funktioniert bei dir eigentlich OpenAL vollständig, hab da was gelesen das die Probleme nur bei Karten mit X-Ram auftreten:)

Ich habe keinen Open- Al- Treiber installiert. Für WinXP wohl auch nicht nötig. Oder bringt der bessere Resultate als der dx- Treiber? Eigentlich ist der Sound schwer in Ordnung. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine eigene API, und wäre das unter dx 9 nicht doppelt gemoppelt?

Darque
2008-08-11, 23:31:54
Patchnote
Gameplay:

- Fixed overlay mesh showing up on hidden sniper rifle when un-zoomed.

- UTGame.bNoCustomCharacters is now globalconfig.

- Now hear own auto-taunts.

- Fix for Liandri bots riding high in vehicles.

- Fixed mutators disappearing between matches.

- Fixed up PC DLC screenshots and player counts.

- Vipers can no longer be driven around underwater if entered while underwater - they pop up out of the water, even if deep in it.

- Fixed announcements not playing properly in WAR-MarketDistrict during the campaign.

- Fixed manta crouch exploit.

- Fixed loaded RL switching away before releasing load on net clients.

- Fixed occasionally getting stuck when getting up from ragdoll.

- Fixed ending zoom when go into feign death.

- Fixed giving proper stats credit for translocator telefrags.

- Fixed giving proper suicide stat credit for certain environmental suicides.

- Fixed Hoverboard foot placement when watching other client get on.

- Improved the turret controls on the rail turret with analog controller.

- Fixed friendly fire mutator showing up as option for Duel.

- Fixed bug where second enforcer wouldn't show up if picked up while switching to enforcer.

- Fixed shock/instagib beams which were grabbed from emitter pool sometimes incorrectly having DPG_Foreground set.

- Fixed "missing required file for demo playback" error message.

- Fixed redeemer explosion on client when shot down.

- Fixed big head mutator head scaling popping out at distance.

- End the match right away in duel if a player leaves.

- Fixed not getting kismet node destroyed event when node captured by orb.

- Fixed effect showing up for disabled weapon lockers.

- Don't modify power core damage caused by kismet.

- Fixed scavenger legs disappearing in kill volumes.

- Deployables can no longer be deployed onto hover/flying vehicles.

- Fixed Hoverboard script warnings and possible crash if hoverboard fails to spawn.

- Fixed impact hammer impact camera shake for low gore clients.

Engine/Rendering:

- Added motion blur menu option for PC (defaults to off).

- Fixed zero extent collision bug in octree code (finding nodes in Z axis).

- LOD Hysteresis / LOD Decision making bug fix.

- Fixed default mesh not having proper LOD settings.

- Fixed rare darkwalker physics crash.

User Interface:

- Added player name list to server browser.

- Added midgame map voting, with serverside config options in UTGame.ini:

- bMidGameMapVoting: Enables/Disables midgame map voting

- MapVotePercentage: The percentage of votes required to initiate a map switch, counts down based upon VoteDuration;

- NOTE: When VoteDuration=0, votes for a single map must exceed this percentage, but when VoteDuration is not 0, the number of players voting must exceed this percentage

- MinMapVotes: The minimum number of players that must vote in order to initiate a map switch.

- InitialVoteDelay: Delays the enabling of map voting for this many seconds

- Fixed History being saved for servers joined via cmdline and console.

- Fixed leading vote count indicator when map voting underway.

- Don’t show muted talking player portraits on HUD.

- Simple crosshair tweaks.

- Added the number of files left to download to the package downloading message.

- Fixed Krall portrait.

- Fixed clipping vehicle HUD beacon when not visible.

- Fixed endgame timer so that it isn't affected by changes in game speed (also fixes vote timer)

- Fixed SPMA deploy icon offset.

Networking:

- Always sort relevant actors by priority. Should fix the weird actors/properties never getting replicated issues.

- Fixed gibs not showing for clients of listen server if the gibbed player wasn't visible to the server player.

- Fixed gibs not showing for clients of low-gore listen server.

- New dynamic netspeed adjustment system for listen servers. Improves network performance for listen servers which typically have limited upstream bandwidth by dividing available bandwidth between clients. Configurable through new properties in UTGame.ini:

- TotalNetBandwidth=32000 (total upstream bandwidth to be apportioned)

- MalachendynamicBandwidth=7000

- MinDynamicBandwidth=4000

- Fixed "you have lost the match" messages to spectators at end of duel match.

- Fixed cases where GameSettings cache in the GameInfo wasn't properly getting NULL'd out on DestroyOnlineGame().

- HTTP redirect with compression now falls back to the uncompressed case if the compressed file could not be found.

- Fixed erroneous "connection failed" error when performing non-seamless travelling.

- Fixed hoverboard link failure sound playing in the world and being replicated.

- Fixed low gore clients seeing gibbed players as headless if playing on full gore server.

- Increased tracked turret net priority.

- Fixed Hoverboard networking replication issues (hoverboard now smoother in net games).

- Fixed network vulnerability.
Ich habe keinen Open- Al- Treiber installiert. Für WinXP wohl auch nicht nötig. Oder bringt der bessere Resultate als der dx- Treiber? Eigentlich ist der Sound schwer in Ordnung. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine eigene API, und wäre das unter dx 9 nicht doppelt gemoppelt?
Aktivier einfach mal OpenAL. Wenn OpenAL nicht aktiv ist, dann hast du nur Software-Sound. UT3 liefert auch schon eigene Treiber mit (stark veraltet).
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Und was den Gore betrifft... es wird bestimmt wieder eine Methode geben das zu umgehen.

Andi_669
2008-08-11, 23:34:46
Kannst du mal in deine Launch.log schauen (E:\Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\Logs)

Was da bei Audio steht, so 1/3 runterscrollen,
bei mir steht da:
Init: ALAudio device requested :
Init: ALAudio device opened : Generic Hardware
Init: AL_VENDOR : Creative Labs Inc.
Init: AL_RENDERER : Software
Init: AL_VERSION : 1.1
Init: AL_EXTENSIONS : EAX EAX2.0 EAX3.0 EAX4.0 EAX5.0 EAX3.0EMULATED EAX4.0EMULATED AL_EXT_OFFSET AL_EXT_LINEAR_DISTANCE AL_EXT_EXPONENT_DISTANCE
Init: Device supports: EAX4.0
Init: Device supports: ALC_EXT_EFX
Init: Found EFX extension with 4 effect slots and 4 potential sends
Init: ...'reverb' supported
Init: ...'equalizer' supported
Init: ...'low pass filter' supported
Init: ALAudioDevice initialized.

Allerdings auf Software gestellt, auf Hardware geht es nicht.

Was meinst du mit dx Treiber, den von der Creative da ist OpenAL automatisch dabei, UT3 hat die DLLs dafür auch dabei. :wink:

Piffan
2008-08-11, 23:49:42
Kannst du mal in deine Launch.log schauen (E:\Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\Logs)

Was da bei Audio steht, so 1/3 runterscrollen,
bei mir steht da:
Init: ALAudio device requested :
Init: ALAudio device opened : Generic Hardware
Init: AL_VENDOR : Creative Labs Inc.
Init: AL_RENDERER : Software
Init: AL_VERSION : 1.1
Init: AL_EXTENSIONS : EAX EAX2.0 EAX3.0 EAX4.0 EAX5.0 EAX3.0EMULATED EAX4.0EMULATED AL_EXT_OFFSET AL_EXT_LINEAR_DISTANCE AL_EXT_EXPONENT_DISTANCE
Init: Device supports: EAX4.0
Init: Device supports: ALC_EXT_EFX
Init: Found EFX extension with 4 effect slots and 4 potential sends
Init: ...'reverb' supported
Init: ...'equalizer' supported
Init: ...'low pass filter' supported
Init: ALAudioDevice initialized.

Allerdings auf Software gestellt, auf Hardware geht es nicht.

Was meinst du mit dx Treiber, den von der Creative da ist OpenAL automatisch dabei, UT3 hat die DLLs dafür auch dabei. :wink:

Wenn der bei Creative dabei ist, wofür wird der dann noch in separaten Downloads angeboten? Für andere OS?

Jetzt bin in neugierig und probiere es mal aus.

Andi_669
2008-08-11, 23:54:20
Wenn der bei Creative dabei ist, wofür wird der dann noch in separaten Downloads angeboten? Für andere OS?
Einmal dafür, u. dann ist die OpenAL Schnittstelle ja offen, jedefalls hat da Creative nicht so die Hand drauf wie auf EAX,

dann war eine Zeit lang der Instaler den man getrennt laden konnte neuer als die mitgelieferten Dateien. ;)

PS: zum Testen ob es bei dir stabil läuft am besten Shangri La nehmen,
in der bleibt UT3 bei mir nach spätesten 5min mit einer Fehlermeldung stehen;(

Piffan
2008-08-12, 00:40:36
Stimmt auffallend: Mit Hardware AL klingt es noch plastischer......

Im Log wird auch schön gezeigt, dass die Xfi- Blaster angesprochen wird und mehr Slots zur Verfügung stehen als bei "generic Software"....

Instabil ist es auch nicht. :)

Andi_669
2008-08-13, 21:53:43
So Patch 1.3 ist jetzt Offiziell (http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=620465),
ich bin noch am laden mal schauen ob der anders ist als der Beta den ich gefunden hatte. :|

Ich empfehle jeden seinen UT3 Ordner u. die CFG-Dateien vor der Installation zu sichern. :wink:

@ Piffan also bei dir geht OpenAL problemlos in UT3,
hast du mal 3-4 Runden in Shangri La gespielt =)

PS: UTzone (http://www.utzone.de/include.php?path=content/news.php) ist recht schnell.

PS-2: Gore ist aus warum auch immer :mad:
Es ist so schon wenig los auf den Servern, wenn die jetzt noch das Blut abstellen ist UT3 tot :frown:

Saw
2008-08-13, 22:50:03
Bei Krawall kann man ihn nun auch runterladen.

http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=8595

sofern man dort angemeldet ist. :wink:

Grey
2008-08-13, 22:53:13
Oder hier (http://www.exp.de/download.php?id=15357), natürlich ohne Anmeldung.

MGeee
2008-08-13, 23:00:10
...
Es ist so schon wenig los auf den Servern, wenn die jetzt noch das Blut abstellen ist UT3 tot :frown:

Komm auf den Rapture-Clan CTF Server....der ist Abends immer gut gefüllt und sind auch immer die gleichen Leute da....also Stammkundschaft :biggrin: .
Wenn die BaseCamper ab ca. 22 Uhr weg sind geht es dort sehr deftig zur Sache und es hagelt Flagen. Hatte gerade wieder ca. 2 Stunden lang das Vergnügen :) .

Andi_669
2008-08-13, 23:08:13
Komm auf den Rapture-Clan CTF Server....der ist Abends immer gut gefüllt und sind auch immer die gleichen Leute da....also Stammkundschaft :biggrin: .
Wenn die BaseCamper ab ca. 22 Uhr weg sind geht es dort sehr deftig zur Sache und es hagelt Flagen. Hatte gerade wieder ca. 2 Stunden lang das Vergnügen :) .
Schicke mir doch endlich mal eine Freundeseinladung im Spiel dann finde ich dich schneller. ;)
Ich bin ja wohl in deiner Liste schon drin,
nur du bist bei mir noch nicht drin. :wink:

Nightspider
2008-08-13, 23:15:22
Cool, ich saug grad bei Krawall mit 172 KB/s.

Hat schon einer ein Fazit zum Patch ?

Bringt er irgentwo große Unterschiede / Verbesserungen / Neuerungen ?

Andi_669
2008-08-14, 00:20:23
Cool, ich saug grad bei Krawall mit 172 KB/s.

Hat schon einer ein Fazit zum Patch ?

Bringt er irgentwo große Unterschiede / Verbesserungen / Neuerungen ?
Was ich bis jetzt bemerkt habe, zum einen kann man jetzt bei Serversuche die Namen der aktiven Player auf dem Server zeigen lassen,

Aber das mit Gore nervt, ich hab das erstmal nur gegen Bots getestet,
Das ist echt Scheiße die die stehen machmal so verzögert noch da wenn man sie erledigt hat, das ist echt verwirrend, :|

Mal abwarten wie das bei den anderen aussieht, auf UTzone.de maulen die gerade auch rum, bei einen ist es wohl noch an,
mal sehen was wie es bei unseren Österreichern hier aussieht,:tongue:

MGeee
2008-08-14, 00:29:36
Schicke mir doch endlich mal eine Freundeseinladung im Spiel dann finde ich dich schneller. ;)
Ich bin ja wohl in deiner Liste schon drin,
nur du bist bei mir noch nicht drin. :wink:

OK, soeben erledigt (wusste nicht, wie es geht) :) .

Andi_669
2008-08-14, 00:39:58
Ich brauchte mal zum Vergleich einen Screen von dem Verzeichnis der Install-CD:

http://www.abload.de/img/ut3cdu1y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3cdu1y.jpg)

wäre schön wenn mir mal jemand einige Dateien Hochlädt,
die 0x0407.ini sollte dann anders heißen 409 oder so am besten alle 0x.... Dateien, die Setup.ini u. die Launcher.resources.dll die befindet sich im de Ordner da sollten dann noch andere Ordner vorhanden sein für englisch usw.

dann kann ich mir dann eine neue Install basteln u. das schon in Englisch zu installieren, eventuell hilft das ja,
hoffentlich haben die das nicht an den Key gekoppelt. :|

OK, soeben erledigt (wusste nicht, wie es geht) :) .
Hoffentlich kommt das an, ich hab mit meinen Profielen Rumgespielt, ich hab noch einen Account auf Andi_669,
u. jetzt ist irgendwie mein Punktestand vom KleinesArschl.. auf den Andi_669 übertragen,
ist richtig seltsam, wenn ich mich als KleinesArschl.. anmelde u. in die Punkteliste schaue sehen den Stand vom And_669 Konto u. umgekehrt :confused:

Nightspider
2008-08-14, 04:08:00
Mein UT3 stürtzt immernoch gerne beim anmelden ab.

-.-

DevilX
2008-08-14, 09:08:41
Only force low gore on German versions that were low gore only before being patched.
Steht in den Patch Notes aber bei den Changes von den älteren Patches??

Sonyfreak
2008-08-14, 15:12:46
Hier mal ein Bild von meiner Österreich-Version. Sag was du brauchst, dann lade ich dir das gerne rauf. :)

mfg.

Sonyfreak

Ri*g*g*er
2008-08-14, 15:31:34
Hi all,

na da bin ich ja mal gespannt wie das bei meiner Englischen Version ausschaut.
Hab gestern erst UT 3 neu installiert und den Patch 1.2 drüber gebügelt.

Bisher war immer alles Full Englisch und Gore natürlich auch.

Gruss
Ri*g*g*er

Chris2CB
2008-08-14, 15:51:16
www.utzone.de

Ziehe dort gerade mit etwas über 1mb/sek.

Andi_669
2008-08-14, 16:11:00
Hier mal ein Bild von meiner Österreich-Version. Sag was du brauchst, dann lade ich dir das gerne rauf. :)

mfg.

Sonyfreak
zum Anfang sollten die Ordner de bis it, die je 5 0x0xxx.ini. u. 10xx.mst Dateien,
die ISSetup.dll u. die Setup.ini reichen:)
die sind ja nicht so groß, :wink:

Bei dir ist es UnCut geblieben oder.

Die Struktur deiner Cab Dateien scheint doch anders zu sein,
na eventuell reichen die Dateien,
ich werde gleich mal in meiner Videothek schauen ob die die Pegi-Version zum leihen da haben :|

Shock ohne zerplatzende Gegner ist doch dämlich :tongue:

sei laut
2008-08-14, 16:15:43
Sehr komisch, Sonyfreak hat noch 2 Cab Dateien mehr.

Andi_669
2008-08-14, 16:18:00
Sehr komisch, Sonyfreak hat noch 2 Cab Dateien mehr.
Na ja da ist ja auch Französisch, Italienisch u. Spanisch mit dabei,
das die Englischen Sounds dabei in der deutschen dabei sind wissen wir ja, :wink:

CoconutKing
2008-08-14, 17:30:07
kann man beim speccen endlich die ansicht umschalten?

bitte friend einladung: zonic1

jay.gee
2008-08-14, 17:35:58
Puhhhh.......
In AT-Version bleibt Full Gore & Splatter, sonst hätte ich ne Kriese bekommen. :|
Ich kenne kaum ein Game, in dem die Spatter- & Goreeffekte so stylisch umgesetzt sind, wie in UT3. Ich hätte es defintiv deinstalliert.

Grey
2008-08-14, 17:51:18
Kann denn noch mal jemand anderes bestätigen, dass die deutsche jetzt geschnitten ist?

Denn kann ich mir das patchen sparen und direkt die englische installieren.

sei laut
2008-08-14, 18:02:10
Kann es bestätigen. Hab die deutsche UT Version und eingestellt ists auf int.
Habs gerade mit Shock Rifle und dem 2. Schuss der Flak Cannon getestet, beides mal lag schön der Typ in einem Stück da.
Edit: Moment, in der game.ini hab ich gesehen, dass Gore auf 0 stand. :|
Edit2: Super, eine Option ohne Funktion. Jedenfalls brachte weder 1 noch 2 eine Änderung.

Grey
2008-08-14, 18:11:26
Also du hast Blut mit Patch 1.3 und DE Version mit dem üblichen Gore-Workaround?

Gore-Level steht bei mir auch auf 0, das hat anscheinend keinerlei Einfluss.

Andi_669
2008-08-14, 18:48:52
@ Sonyfreak:

anderer Ansatz, hab ich aus einen anderen Forum

Bitte den auf 1.3 gepatchten:
kompletter \Unreal Tournament 3\Engine\ - Ordner (ca. 680 kB)
\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\ - Ordner (ca. 195 kB)
\Unreal Tournament 3\UTGame\Localization\ - Ordner (ca. 2,1 MB)
dann noch
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\Core.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\Editor.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\Engine.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\GameFramework.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\IpDrv.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\OnlineSubsystemGameSpy.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\OnlineSubsystemLive.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UnrealEd.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UnrealScriptTest.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UTEditor.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UTGameContent.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UWeb.u

wenn es nicht zu viel Mühe macht:)
eventuell noch "\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UTGame.u"
da würde ich aber vorher noch mal Testen

Also du hast Blut mit Patch 1.3 und DE Version mit dem üblichen Gore-Workaround?
Offensichtlich nicht
Kann es bestätigen. Hab die deutsche UT Version und eingestellt ists auf int.
Habs gerade mit Shock Rifle und dem 2. Schuss der Flak Cannon getestet, beides mal lag schön der Typ in einem Stück da.

Grey
2008-08-14, 18:57:24
Offensichtlich nicht

Aw. Hab "in Stücken" gelesen :|

well then, Steam an, UT3 runter.

Andi_669
2008-08-14, 19:25:54
Aw. Hab "in Stücken" gelesen :|

well then, Steam an, UT3 runter.
Ich hab es eben getestet man kann weiterhin mit der 1.2 auf den 1.3er Servern spielen. :wink:

sei laut
2008-08-14, 19:27:56
Wenn der übliche Workaround war, die Sprache auf int zu stellen. Langte bei Version 1.2 ja noch. Dann einfach den Patch installiert, nichts geändert und nichts mehr, kein Blut.

CoconutKing
2008-08-14, 19:30:39
istr extrem irritierend dass die getroffenen nicht mehr "explodieren" sondern nur noch zusammen fallen :(

Grey
2008-08-14, 19:32:40
@Andre
Interesting, danke. Allerdings wollte ich schon irgendwie ein wenig von den 9 Seiten des Patchlogs profitieren :-D

@sei Laut
Ja genau. Ich hab es seit 1.0 so, bisher hat das kein Patch geändert.

Na ja. Hab zum Glück noch andere Versionen hier.

sei laut
2008-08-14, 19:36:51
Ich hab es eben getestet man kann weiterhin mit der 1.2 auf den 1.3er Servern spielen. :wink:
Das ging auch bei Patch 1.1, wo 1.2 rauskam. Doch irgendwann tauchten dann Bugs bei mir auf. (wodurch ich erst merkte, dass ein neuer Patch draußen war X-D)
Vielleicht lags daran, dass es noch viele 1.1 Server gab, dass es anfangs noch ging..

Andi_669
2008-08-14, 19:38:10
istr extrem irritierend dass die getroffenen nicht mehr "explodieren" sondern nur noch zusammen fallen :(
Genau man weiß nicht genau ist der jetzt hin oder nicht,
zumal die machmal regelrecht kurz einfrieren :frown:

Chris2CB
2008-08-14, 19:41:56
Wird sich sicher jemand erbahmen das man auch mit Patch 1.3 spaß haben kann.

Is auf jeden Fall aktuell recht doff.

00-Schneider
2008-08-14, 19:53:30
Ist der Key eigentlich Regionalgebunden? Die Scheiße geht mir dermaßen auf´n Sack, ich glaub ich lad mir gleich die US runter. :mad:

Piffan
2008-08-14, 21:07:12
Ich frage mich ernsthaft, ob Epic nicht ein bisschen übertreibt.

Die Geldgeilheit, sprich die Freigabe für 16 jährige, wird denen hier in Deutschland eine Stange Geld kosten. Ab heute wird es hier KEINE Sau mehr kaufen.

Mann, was war ich blöd, die LG- Version zu kaufen......

Andi_669
2008-08-14, 21:31:31
Ich frage mich ernsthaft, ob Epic nicht ein bisschen übertreibt.

Die Geldgeilheit, sprich die Freigabe für 16 jährige, wird denen hier in Deutschland eine Stange Geld kosten. Ab heute wird es hier KEINE Sau mehr kaufen.

Mann, was war ich blöd, die LG- Version zu kaufen......
Dem kann ich voll u. ganz zustimmen,
ich hab mir die Deutsche gekauft nach dem am Anfang sicher war das man sie UnCut machen kann,
u. weil es bei UT2003/2004 nie gestört hat das man die mit einer kleinen Änderung in einer Datei UnCut machen kann,
da hab ich nicht damit gerechnet das die jetzt so einen Blödsinn machen. :|:frown:

Eventuell sollte man die BPjM mal darauf aufmerksam machen das man die alten Teile so einfach UnCut machen kann, nur um Epic eins auszuwischen,

Grey
2008-08-14, 21:54:05
Ihr könnt mal davon ausgehen, dass Midway dafür verantwortlich ist und nicht Epic, die ihre Spiele nicht selber publishen.

ich hab mir die Deutsche gekauft nach dem am Anfang sicher war das man sie UnCut machen kann,
u. weil es bei UT2003/2004 nie gestört hat das man die mit einer kleinen Änderung in einer Datei UnCut machen kann,
da hab ich nicht damit gerechnet das die jetzt so einen Blödsinn machen. :|:frown:

Selber schuld. Bei den aktuellen und vergangenen Diskussionen rund um die Thematik ist das schlichtweg als naiv zu bezeichnen.

Eventuell sollte man die BPjM mal darauf aufmerksam machen das man die alten Teile so einfach UnCut machen kann, nur um Epic eins auszuwischen,

Großartige Idee.

Abartig, dass ihr die Schuld am falschen Ende sucht. Ist genau so dämlich wie Spiele als Ursache für abnormales soziales Verhalten zu bezeichnen. Die Leute können nichts dafür, dass hier eine absurde Rechtslage herrscht die viel Willkür erlaubt.

Andi_669
2008-08-14, 22:17:47
Abartig, dass ihr die Schuld am falschen Ende sucht. Ist genau so dämlich wie Spiele als Ursache für abnormales soziales Verhalten zu bezeichnen. Die Leute können nichts dafür, dass hier eine absurde Rechtslage herrscht die viel Willkür erlaubt.
Was die Spielehersteller mit großer Sicherheit mit einer Klage vor EU-
Gericht beheben könnten,
wir gehören zur EU, also haben wir uns auch nach dem EU-Jugendschutz (PEGI) zu richten,
schließlich müssen die Spielehersteller immer die Spiele extra für uns anpassen,
u. da könnte man nach EU-Binnenmarktgesetz ansetzen. :|

Komischerweise hat Midway es nicht gestört das die PEGI Einstufung 18+ ist, :|
nur für uns mussten die es wider übertreiben :frown:

jay.gee
2008-08-14, 22:36:40
Aber letztendlich ist der Vorwurf bei genauer Betrachtung ja der, dass man aus einer Cut- keine Uncutversion mehr machen kann, Andi. ;)

Der_Korken
2008-08-14, 22:51:57
Interessant zu wissen, dass der Finale 1.3 das Gore deaktiviert. Ich glaube, da lasse ich meine Beta-Version vom 1.3 drauf und zocke damit weiter. Es wird sich kaum groß was getan haben zwischen den einzelnen Betas und da ich sowieso nicht online zocken kann, bekomme ich damit auch keine Probleme.

Andi_669
2008-08-14, 23:19:03
Aber letztendlich ist der Vorwurf bei genauer Betrachtung ja der, dass man aus einer Cut- keine Uncutversion mehr machen kann, Andi. ;)
Stimmt schon am meisten ärgere ich mich ja auch das ich mir nicht eine ÖSI-Version bestellt habe :usad:

Aber wie das so ist die kam am Donnerstag raus, ich hatte Nachmittags noch gelesen das man si UnCut machen kann,
u. dann war ich Abends im MM, da konnte ich nicht widerstehen.:ugly:

Das Passiert mir nicht wieder. :tongue:

Hat hier kein anderer eine UnCut, der mir die Dateien die ich oben gepostet hab zukommen lassen könnte. :smile:
Bitte den auf 1.3 gepatchten:
kompletter \Unreal Tournament 3\Engine\ - Ordner (ca. 680 kB)
\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\ - Ordner (ca. 195 kB)
\Unreal Tournament 3\UTGame\Localization\ - Ordner (ca. 2,1 MB)
dann noch
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\Core.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\Editor.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\Engine.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\GameFramework.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\IpDrv.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\OnlineSubsystemGameSpy.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\OnlineSubsystemLive.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UnrealEd.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UnrealScriptTest.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UTEditor.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UTGameContent.u
\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UWeb.u

wenn es nicht zu viel Mühe macht:)
eventuell noch "\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\UTGame.u"
da würde ich aber vorher noch mal Testen

Andi_669
2008-08-14, 23:50:53
Ein Toller Patch, hab gerade ne Runde CTF gespielt,
kann mir mal einer sagen warum der Gegner keine Blaue Textur hat :confused:

http://img165.imageshack.us/img165/9918/screenshot00028up3.jpg (http://imageshack.us)
http://img165.imageshack.us/img165/9918/screenshot00028up3.dd3c5a81e7.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=165&i=screenshot00028up3.jpg)
Der sieht mehr aus als wenn er zum Roten Team gehören würde.

Grey
2008-08-15, 00:15:55
lol... Teamcolors raus gepatcht? :-D

Sonyfreak
2008-08-15, 01:35:04
Tut mir leid bin grade erst wieder nach Hause gekommen, lade die Dateien aber gleich hoch. :)

Das gepatchte UT3 hat bei mir immer noch volle Gore-Details. Die Dateien sind schon zusammengefügt, und werden im Moment hochgeladen.

Downloadlink: KLICK (http://www.megaupload.com/de/?d=2MK4IO4Z)
Passwort: 3dc

Ich hoffe das klappt und alles Benötigte ist dabei. ;)

mfg.

Sonyfreak

Tomislav
2008-08-15, 03:23:24
Hallo
Ich habe eine deutsche Version allerdings in englisch installiert und ich habe mit Patch 1.3 noch volles Gore.
Grüße Tomi

Saw
2008-08-15, 03:34:28
Ein Toller Patch, hab gerade ne Runde CTF gespielt,
kann mir mal einer sagen warum der Gegner keine Blaue Textur hat :confused:

http://img165.imageshack.us/img165/9918/screenshot00028up3.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/9918/screenshot00028up3.dd3c5a81e7.jpg
Der sieht mehr aus als wenn er zum Roten Team gehören würde.Und sowas nach 5 Betapatche. :uup:

Hallo
Ich habe eine deutsche Version allerdings in englisch installiert und ich habe mit Patch 1.3 noch volles Gore.
Grüße TomiHerzlichen Glückwunsch, dann hast du die A-Version. (y)

Andi_669
2008-08-15, 07:39:38
Tut mir leid bin grade erst wieder nach Hause gekommen, lade die Dateien aber gleich hoch. :)

Das gepatchte UT3 hat bei mir immer noch volle Gore-Details. Die Dateien sind schon zusammengefügt, und werden im Moment hochgeladen.

Downloadlink: KLICK (http://www.megaupload.com/de/?d=2MK4IO4Z)

Ich hoffe das klappt und alles Benötigte ist dabei. ;)

mfg.

Sonyfreak
Danke erst mal, werde ich heute Mittag nach der Arbeit mal testen. :smile:

DevilX
2008-08-15, 09:51:33
Also bei mir klappt es leider nicht :-( habe erst den Patch installiert und dann die Unterordner aus "Deinem Patch" ins die Jewailigen Ordner im UT Verzeichnis Kopiert.

Andi_669
2008-08-15, 10:04:02
Also bei mir klappt es leider nicht :-( habe erst den Patch installiert und dann die Unterordner aus "Deinem Patch" ins die Jeweiligen Ordner im UT Verzeichnis Kopiert.
Das hört sich nicht gut an, hoffentlich haben die das doch an den Key gekoppelt,

oder was ich auch schon gedacht habe das das im Profil gespeichert ist, :|

Piffan
2008-08-15, 10:22:38
Und sowas nach 5 Betapatche. :uup:

Herzlichen Glückwunsch, dann hast du die A-Version. (y)

Naja, nach den Basteleien in Inis und Loc- Dateien muss man sich über Nebenwirkungen nicht wundern.
Ich habe auch gebastelt und nun werden Maps in irgendeiner mir unbekannten Sprache beschrieben. Nach dem Match dann doch in deutsch. :tongue:

Bevor ich patche, werde ich erstmal sehen, ob man was mit Sonys Upload anfangen kann.

MGeee
2008-08-15, 12:14:01
@Andi_669
Hab Dir nochmal ne Einladung an "KleinesArschl.." geschickt. Hoffe es kommt bei Dir an.

Andi_669
2008-08-15, 12:39:27
@Andi_669
Hab Dir nochmal ne Einladung an "KleinesArschl.." geschickt. Hoffe es kommt bei Dir an.
Na deine letzte ist wohl gerade in das Durcheinander mit meinen Account´s geraten u. untergegangen, :wink:

Da liest man aber sowieso viel das es machmal irgendwie nicht klappen will. :tongue:

Gleich ist Feierabend, dann wede ich mal schauen ob ich mit Sonys Dateien was machen kann,

Ich hab auch einen Keygen gefunden, den werde ich mal offline testen,
ob es mit einen anderen Key UnCut wird, hoffentlich nicht. :|

Andi_669
2008-08-15, 13:51:24
@ Sonyfreak Die Dateien sind es leider nicht, keine Unterschiede vorhanden,
kannst du noch anhand des Bildes die .upk Dateien vergleichen (Datum/Größe), u. eventuell unterschiedliche hochladen:
http://img179.imageshack.us/img179/9049/upkvt8.jpg (http://imageshack.us)
http://img179.imageshack.us/img179/9049/upkvt8.a4e140c9a1.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=179&i=upkvt8.jpg)

Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\CookedPC

besonders Interessant sollten die Startup, u. die UTgame sein

u. die Setup.ini von der DVD :smile:

Danke für die Mühe :)

Sonyfreak
2008-08-15, 15:21:03
Hier ein Bild vom betreffenden Ordner. Sag mir halt, welche Dateien du brauchst. :)

mfg.

Sonyfreak

Tante Edith: Für solche Ordnerbilder ist PNG ideal, da dieses Format Bilder mit wenigen Farben wesentlich stärker als JPG komprimieren kann, und sie zudem artefaktfrei bleiben. Nur als gut gemeinter Ratschlag.

Andi_669
2008-08-15, 15:35:48
Mist wo haben die das versteckt, ich sehe keine Unterschiede zwischen deinen u. meinen Dateien :confused:

noch mal auf die schnelle nur die Setup.ini von der DVD, die Produktversion usw. steht ja mit in der Reg, u. in der Setup.ini
u. ohne das UT in reg steht lässt es sich ja nicht patchen, eventuell fragen die da was ab, ;)

Sonyfreak
2008-08-15, 16:14:11
Ok dann hier mal die Setup.ini Datei von der DVD. Ich hab sie nur in Setup.txt umbenannt, damit ich sie hier hochladen kann.

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2008-08-15, 20:05:55
Ok dann hier mal die Setup.ini Datei von der DVD. Ich hab sie nur in Setup.txt umbenannt, damit ich sie hier hochladen kann.

mfg.

Sonyfreak
So jetzt hab ich einen Ansatz, bei mir wird UT3 in einen Ordner Unreal Tournament 3 (LG)
(LG) = LoGore oder wie,

Letzter Versuch
Ich brächte noch die Unreal Tournament 3.msi,
die heist bei mir Unreal Tournament 3 (LG).msi, u. das (LG) ist auch mehrfach in der Datei vorhanden,:smile:

wenn die nicht hilft oder läuft werde ich mir wohl irgendwo eine Englische DVD besorgen müssen. :|

Sonyfreak
2008-08-15, 20:10:20
Meinst du die Datei, die auf der DVD drauf ist?

Hier mal die Datei von der DVD: KLICK (http://www.megaupload.com/de/?d=8EYU5B8P)

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2008-08-15, 20:57:52
Scheiße bricht mit einer Fehlermeldung ab,
allerletzter Versuch.
die Ordner de bis it, die je 5 0x0xxx.ini. u. 10xx.mst Dateien,
die ISSetup.dll :)

Ich vermute deine Unreal Tournament 3.msi braucht die mst Dateien

Dann hab ich die aber wirklich genug genervt, versprochen :smile:

Sonyfreak
2008-08-15, 21:10:23
So hier nochmal die gewünschten Dateien. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich klappt. ;)

KLICK (http://www.megaupload.com/de/?d=P0KUR42W)

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2008-08-15, 21:57:41
So geht nicht beim Installieren gleich eine Fehlermeldung das Datei sowiso in der Data1.cab nicht gefunden wurde, :mad:

Also ich glaube mittlerweile das die bei Epic/Mitway das so geplant haben,
wenn man nicht am Anfang die Deutsche 16er hätte freischalten können hätte die keiner gekauft,
jetzt fragen die das (LG) ab was schon immer drin war, u. sagen wegen dem Jugendschutz ätsch

wenn die das über den Installer abfragen können warum haben die das nicht von Anfang an gemacht:frown:
nein da machen die das über die EXE wo sie genau wissen das die Englische sofort im Netz ist, dann liefern sie auch noch die Englischen Textdateien mit, so das man mit dem ersten Patch problemlos in INT spielen kann. :P

Andi_669
2008-08-16, 22:36:15
Es wird immer besser, ich hab gerade was auf Feierabend-Oase gelesen,
die ganzen Custom maps gehen wohl nicht, wenn drauf gevotet wird schmiert der Server ab, außerdem joinen wohl Bots obwohl sie abgestellt sind.
betrifft wohl bei denen die Linuxversion,
kein Wunder das viele Server noch mit 1.2 laufen :|

Ganz ehrlich die hätten ihre Arbeitskraft lieber in andere Sachen stecken sollen als das Blut abzustellen ;(

sei laut
2008-08-17, 12:06:11
Vielleicht war das nur ein Nebeneffekt. Ich würde einfach mal abwarten, sicher ist, das war nicht der letzte Patch. Zumindest kommt noch ein Fix. Nur Frage ich mich, warum man dann 5 betas macht, wenns dann immer noch Fehler gibt?

Ri*g*g*er
2008-08-17, 12:09:24
Hi all,

also ich hab hier die Englische Version installiert und einfach Patch drüber.
Die Körper zerplatzen wie eh und jeh *G* (zum Glück)

Gruss
Ri*g*g*er

Andi_669
2008-08-17, 14:05:07
Hi all,

also ich hab hier die Englische Version installiert und einfach Patch drüber.
Die Körper zerplatzen wie eh und jeh *G* (zum Glück)

Gruss
Ri*g*g*er
Also kann man definitiv sagen das die PEGI auch wenn man sie in Deutschland installiert UnCut bleibt,

ich hatte schon die Befürchtung das die das über Gamespy die IP abgeglichen wird u. es in Deutschlang immer Cut ist :|

habt ihr eigentlich den ReducedGore Schalter in den Einstellungen,
der sollte eigentlich unter dem für die Hardware Physik sein,

Sonyfreak
2008-08-17, 14:59:54
habt ihr eigentlich den ReducedGore Schalter in den Einstellungen,
der sollte eigentlich unter dem für die Hardware Physik sein,Jop der ist vorhanden, nur halt nicht aktiviert. :D

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2008-08-17, 15:08:03
Jop der ist vorhanden, nur halt nicht aktiviert. :D

mfg.

Sonyfreak
u. bei mir gab es den nur mit version 1.0 nach austauschen der exe :|

DevilX
2008-08-17, 15:46:55
Ich hab den Schalter auch nicht..

Andi_669
2008-08-17, 16:31:00
Ich hab den Schalter auch nicht..
Jetzt müsste man nur noch rausfinden wo der deaktiviert wird,
da ist wohl auch die Cut Funktion begraben,:|

sei laut
2008-08-17, 16:36:35
Der Schalter geht doch eh nicht. Ich hab den in der ini gefunden, wenn man den Wert anders setzt, passiert nichts.
Selbst wenn man Blut hat und den Wert ändert, passiert nichts. X-D

Andi_669
2008-08-17, 16:41:45
Der Schalter geht doch eh nicht. Ich hab den in der ini gefunden, wenn man den Wert anders setzt, passiert nichts.
Selbst wenn man Blut hat und den Wert ändert, passiert nichts. X-D
Doch bei denen wo es UnCut ist sollte der Funktioniert,
damit können die wohl UT3 so schalten wie es bei uns ist die Cut haben,:|

irgendwo muss der bei der Cut abgeschaltet sein, u. wenn man das findet, ist es eventuell auch wider UnCut ;)

Andi_669
2008-08-17, 22:41:16
:biggrin::biggrin:Leute alles ist wieder Gut::biggrin::biggrin:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Ich heute die Lösung in Eigenarbeit gefunden indem ich die INT Version mit der Deutschen verglichen habe.

Howto: UNCUT UT3 v1.3

Um UT3 zu uncuten muss man im Ordner Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\Movies\ die Datei UTCin-Conclusion.bik löschen oder umbenennen.
Dann taucht unter Einstellungen -> Videos auch eine neuer Schalter für Gore auf.
Und man hat jede Sprache uncut.

:tongue::tongue:Getestet Funktioniert:tongue::tongue:

@ Sony hast die UTCin-Conclusion.bik, wohl nicht, u. hatte schon den Verdacht das es so was Einfaches ist.

Saw
2008-08-17, 22:45:15
Daraus könnte man glatt einen Stickey raus machen. Gut, dass es endlich eine Lösung dafür gibt. Ich war nämlich kurz davor mir die Ösi-Version zu bestellen. X-D

Andi_669
2008-08-17, 22:47:29
Daraus könnte man glatt einen Stickey raus machen. Gut, dass es endlich eine Lösung dafür gibt. Ich war nämlich kurz davor mir die Ösi-Version zu bestellen. X-D
Ich auch.
:PEpic/Midway:P

Botcruscher
2008-08-17, 22:51:04
Selbst da bleibt noch die Übersätzung...

jay.gee
2008-08-17, 22:54:46
:PEpic/Midway:P

Ich habe richtig mit Euch gelitten und freue mich, dass es geklappt hat. Und dennoch, es fällt mir schwer zu glauben, dass Epic/Midway das gemacht haben, um Fans und Spieler der Serie zu ärgern. ;)

Andi_669
2008-08-17, 23:24:45
Ich habe richtig mit Euch gelitten und freue mich, dass es geklappt hat. Und dennoch, es fällt mir schwer zu glauben, dass Epic/Midway das gemacht haben, um Fans und Spieler der Serie zu ärgern. ;)
Das das im Endeffekt am Deutschen Jugendschutz liegt ist klar,
aber die UTCin-Conclusion.bik ist ja wohl schon von Anfang an vorhanden,
warum dann der Terror mit der exe, dann das mit Kugel in der UTgame.deu,
u. erst jetzt fragen die die Datei ab, :confused:

so wie es jetzt ist ist ja noch naher an dem Zustand von FarCry damals als der Zustand wo man die exe tauschen muss :|

also für dei Sicherheit der Indizierung gegenüber wäre ein austauschen der exe sinnvoller. :tongue:

PS:
Ich war gerade auf eine Server wo schon die 1.3er drauf ist, ist doch vom Spielgefühl etwas anders,
kann aber auch am Server gelegen haben, die hatten da so ein Vote u. Punktesystem laufen,
aber die leichte Verzögerung die ich ohne Gore immer gespürt habe, wenn es eigentlich einen Gegner hätte zerbröseln müssen ist wieder weg,
das ist als wenn das Spiel immer erst kurz überlegen muss ob es den jetzt zerfetzen darf oder ob doch die Blutlose Animation kommen soll.

Selbst da bleibt noch die Übersätzung...
Was meinst du mit Übersetzung, wir konnten ja auch auf Englisch nicht UnCut spielen.

Andi_669
2008-08-18, 01:42:49
Ich hab mir das Video mal mit dem Bink Player angeschaut,
das ist das Finale aus der Kampagne,

wäre schön wenn die mit der PEGI-Version mal schauen könnte wie groß das bei ihnen ist:
33564

ich nehme an das da die Größe anders ist,
oder haben wir in der deutschen zensierte Videos. :|
33565

deekey777
2008-08-18, 01:52:47
Erinnert ihr euch, warum Far Cry aus den Regalen genommen, indiziert und durch Far Cry (dt) ersetzt wurde? Weil man eine gewisse Datei löschen konnte, um das vollständige Ragdoll-Verhalten zu aktivieren.

Wenn es sich rumspricht, kann UT3 (dt) das gleiche Schicksal treffen. Dann sehen wir in Regalen UT3 (noch deutscher als deutsch).

Andi_669
2008-08-18, 07:39:51
Erinnert ihr euch, warum Far Cry aus den Regalen genommen, indiziert und durch Far Cry (dt) ersetzt wurde? Weil man eine gewisse Datei löschen konnte, um das vollständige Ragdoll-Verhalten zu aktivieren.

Wenn es sich rumspricht, kann UT3 (dt) das gleiche Schicksal treffen. Dann sehen wir in Regalen UT3 (noch deutscher als deutsch).
Deswegen verstehe ich ja auch nicht was sie jetzt gemacht haben,
so wie es am Anfang war, das man die EXE von der englischen nehmen musste, war es für Epic doch eigentlich am besten,
das hätten die so lassen sollen, für die Deutsche Version ein getrennter Patch,
u. wir hätten uns weiter irgendwo die Englische EXE besorgt, ;)

da hätte Epic dann immernoch sagen können, da können wir nichts für. :|

aber nach dem das schon offen im Computerbase Forum steht,
ist es auch egal das es hier auch noch mal steht, sonnt hätte ich das per PN gemacht. :wink:

Piffan
2008-08-18, 09:59:38
Solange man nur was löschen oder Textdateien ändern muss, kann man Epic ans Leder und sie sind gewungen, sich von einer Patch- Version zur nächsten was einfallen zu lassen. Blöd, weil es jedesmal offen ausposaunt wird und der Feind natürlich mitliest.

Ein echter Teufelskreis, würde Kaiser sagen. :tongue:

Ich finde es auch schwach, dass namhafte Händler die Internationale Version nicht an Erwachsene verkaufen bzw. trotz Alterseinschränkung noch rumgeschnitten wird.....
Die deutsche Fassung ist definitiv ne Katastrophe und dürfte so gar nicht verkauft werden.
Dass man überhaupt bei einer comicartigen Darstellung und der plakativen Übertreibung eine Jugendgefährdung befürchtet, ist einfach nur lächerlich. Da finde ich Terroristenbekämpfungsimulationen schon wesentlich derber, die geben sich einen möglichst realistischen Anstrich und da muss der Spieler pöse Menschen abknallen, weil es ihm so aufgetragen wird. Auch dieser ganze Weltkriegs- Schmonzens....wie geschmacklos ist das denn, einen real gewesenen Vorgang zu verklären und das Töten von Gegnern zu glorifizieren? Also wenn UT schon jugendgefährdent wäre, gäbe es noch ganz andere Kaliber als dieser bunte Comicspaß...

Andi_669
2008-08-18, 10:16:11
Solange man nur was löschen oder Textdateien ändern muss, kann man Epic ans Leder und sie sind gewungen, sich von einer Patch- Version zur nächsten was einfallen zu lassen. Blöd, weil es jedesmal offen ausposaunt wird und der Feind natürlich mitliest.

Ein echter Teufelskreis, würde Kaiser sagen. :tongue:

Ich finde es auch schwach, dass namhafte Händler die Internationale Version nicht an Erwachsene verkaufen bzw. trotz Alterseinschränkung noch rumgeschnitten wird.....
Die deutsche Fassung ist definitiv ne Katastrophe und dürfte so gar nicht verkauft werden.
Dass man überhaupt bei einer comicartigen Darstellung und der plakativen Übertreibung eine Jugendgefährdung befürchtet, ist einfach nur lächerlich. Da finde ich Terroristenbekämpfungsimulationen schon wesentlich derber, die geben sich einen möglichst realistischen Anstrich und da muss der Spieler pöse Menschen abknallen, weil es ihm so aufgetragen wird. Auch dieser ganze Weltkriegs- Schmonzens....wie geschmacklos ist das denn, einen real gewesenen Vorgang zu verklären und das Töten von Gegnern zu glorifizieren? Also wenn UT schon jugendgefährdent wäre, gäbe es noch ganz andere Kaliber als dieser bunte Comicspaß...

Stimmt,

siehe FarCry, man kann übrigens immer noch ohne irgendwelche Hilfsmittel, nur mit dem was bei Win dabei hat,
jeden FarCry Patch auc UnCut installieren, das ist nur etwas aufwendig, :tongue:

Bei UT03/04 war es ja auch nur der eine Eintrag der von True auf False geändert werden musste,
das hab ich ja seinerzeit hier als erster reingeschrieben, ;)
da haben die bei EPIC aber nie was daran geändert, :wink:
warum dann jetzt dieser Blödsinn,

oder ist da Midway dran schuld, bei UT03/04 war das ja noch Atari, :|

Gagula
2008-08-18, 18:52:54
Genial einfacher Fix... Thx für den Tip

Andi_669
2008-08-18, 19:24:33
Ich hab mittlerweile festgestellt, das nur die Größe abgefragt wird,
ich hab mal mit einen Hex-Editor ein Bit am Ende hinzugefügt, >00<

dann ist es UnCut u. das Video läuft immernoch,

eventuell gibt es bald eine Patch dafür. :wink:

außerdem haben wir jetzt den Blutschalter in den Einstellungen.

lilgefo~
2008-08-18, 22:03:39
Ich hab mir das Video mal mit dem Bink Player angeschaut,
das ist das Finale aus der Kampagne,

wäre schön wenn die mit der PEGI-Version mal schauen könnte wie groß das bei ihnen ist:
33564

ich nehme an das da die Größe anders ist,
oder haben wir in der deutschen zensierte Videos. :|
33565

Wenn du das UTCin-Conclusion.bik meinst: Bei mir ist das 250MB groß (engl. CE Edition)

CoconutKing
2008-08-18, 22:15:10
hab die datei umgenannt aber die getroffenen zerplatzen immer noch nicht!? und im video menü hab ich keinen neuen schalter gefunden.

Andi_669
2008-08-18, 22:20:00
hab die datei umgenannt aber die getroffenen zerplatzen immer noch nicht!? und im video menü hab ich keinen neuen schalter gefunden.
Aber auf 1.3 hast du gepatcht oder. :|

Wenn du das UTCin-Conclusion.bik meinst: Bei mir ist das 250MB groß (engl. CE Edition)
dann ist da bei der Deutschen-Version wohl in dem Video doch was geschnitten.

CoconutKing
2008-08-18, 22:46:25
ja hab 1.3 drauf aber die videos vorher in der ini abgeschalten gehabt. das intro ging mir immer zu lange

Andi_669
2008-08-18, 23:11:25
ja hab 1.3 drauf aber die videos vorher in der ini abgeschalten gehabt. das intro ging mir immer zu lange
Die hab ich auch schon lange aus damit hat das nichts zu tun,

ich habe bei meiner Suche nach der Lösung was gelesen das eine mit der PEGI-Version auch so was hatte, der hat sich damit geholfen sein System auf Englisch zu stellen u. den Patch noch mal aufgespielt, danach hat er wieder auf Deutsch gestellt,

Wie hast du das Video umbenannt, doch wohl nicht die Endung,
am besten einfach mal ein X in der Bezeichnung vorweg,
oder das Video einfach mal woandershin verschieben, das es nicht mehr im Movies Ordner vorhanden ist. :|

_DrillSarge]I[
2008-08-23, 19:57:33
abgesehen von der (jetzt glücklicherweise umgangenen) gore-sperre, find ich die gamplay verbesserungen sehr gut. vor allem an den bots. die verhalten sich in 99% der fälle perfekt.
zudem hb ich jetzt keine sinnfrei-slowdowsn mehr, zB wenn man vor einer wand steht o.ä. (ausser auf dm-deck, da müssen die mal die map updaten).
zudem laden die maps schneller.
das neue motion blur stört zwar beim "richtigen" zocken, aber sieht stellenweise sehr cool aus.

Nightspider
2008-08-27, 04:59:27
Mittwoch Abend zwischen 22 und 23 Uhr UT3 !!!!!!

Wehe ihr kommt nicht!

sei laut
2008-08-27, 10:06:47
Wenn ich wach genug bin, werde ich vielleicht kommen.. aber ich fürchte, hier im Thread bekommen es zuwenig in der kurzen Zeit mit. :(

Andi_669
2008-08-27, 10:08:25
Bei sollte es klappen :tongue:

CoconutKing
2008-08-27, 10:15:51
ich komme, ich nehme mal an die server ip ist die 127.0.0.1 ? :biggrin:

ansonsten bitte ip hier posten .

ich hoffe instagib ctf oder dm wird gezoggt

sei laut
2008-08-27, 10:28:44
Ich denke, wir wandern über die Friendslist. Wobei da noch nicht bei allen alle drinne stehen.. (bei mir fehlen auch welche)

Andi_669
2008-08-27, 10:32:29
ich komme, ich nehme mal an die server ip ist die 127.0.0.1 ? :biggrin:

ansonsten bitte ip hier posten .

ich hoffe instagib ctf oder dm wird gezoggt
Wir haben uns hier mittlerweile fast alle auf der Freundesliste, im game u. machen das dann mit Spieler folgen

heißt du in UT auch CoconutKing, sonst schicke in UT einfach eine Freundeseinladung mit Stichwort 3DC an KleinesArschl..
Dann sieht man immer schön wer online ist, u. kann dem nach Lust u. Laune folgen, ;)

am Montag hatte ich einige Vergnügliche Runden CTF mit MGeee auf dem Weg. =)

sei laut
2008-08-27, 21:43:51
Andi_669 und ich sind online. Wer also will..

CoconutKing
2008-08-27, 22:58:22
irgendwie kommen immer nur die 3 gleichen maps.... gähn....... gute nacht :/

Andi_669
2008-08-27, 23:18:21
irgendwie kommen immer nur die 3 gleichen maps.... gähn....... gute nacht :/
Ja das ist echt ein Problem, es ist kaum jemand dazu bereit mal was neues auszuprobieren. :redface:

hast du meiner Antwort noch mal zugestimmt, ich hab deine Nachricht bekommen, aber du bist nicht in meiner Liste,
wie ist dein Name in Game, dann schicke ich dir noch mal eine Nachricht,
irgendwie ist das noch verbugt, ;)

Hat einer eine Idee warum mein Router immer aussteigt, das komische ist das das immer nur nachts ab etwa 22h auftritt, wie soll ich denen von der T-Com nun wieder klarmachen, als ich eben angerufen hab war natürlich gerade alles in Ordnung,
das seltsame ist auch das er zwar anfängt neu zu synchronisieren, aber keine neue IP bekommt:|

Ich kann mir nicht vorstellen das der Netgear DG834B von UT3 so ausgelastet wird das er aussteigt :confused:

DevilX
2008-08-27, 23:43:34
Bei mir ist sowas aufgetreten als ich hier ne Lan hatte (auch erst ab 22 oder 23:00 meine Fritzbox hat permanent neu Connectet, habe dann die Einstellungen ein bisschen konservativer gesetzt, dann war die Verbindung zwar etwas langsamer aber stabil..

Sonyfreak
2008-08-27, 23:52:34
Tut mir leid, ich hab die Mitteilung erst jetzt gerade gelesen, sonst hätte ich gerne mitgespielt. Beim nächsten Mal bin ich aber - sofern ich rechtzeitig informiert bin - aber wieder gerne dabei.

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2008-08-27, 23:54:16
Bei mir ist sowas aufgetreten als ich hier ne Lan hatte (auch erst ab 22 oder 23:00 meine Fritzbox hat permanent neu Connectet, habe dann die Einstellungen ein bisschen konservativer gesetzt, dann war die Verbindung zwar etwas langsamer aber stabil..
Was meinst du für Einstellungen, das einzige was ich verstellen kann ist der MTU Wert, u. der soll doch so viel ich weiß immer 1492 betragen,:|

PS: :tongue:Nightspider wo warst du eigentlich, erst rumschreien u. dann nicht kommen:tongue:

Nightspider
2008-08-28, 01:44:22
Ich hab nirgents gesagt das ich auch komme ;D

:tongue:

Ne, ich hab mit ein paar Freunden in der Sächsischen Schweiz ne Rad-Wander-Grill-Tour gemacht die deutlich länger ging als geplant.

Wenn ich das nächste mal schreie, bin ich auch dabei :) (hoff ich;))

Saw
2008-08-28, 04:56:53
PS: :tongue:Nightspider wo warst du eigentlich, erst rumschreien u. dann nicht kommen:tongue:
Ein vorgetäuschter Orgasmus. Nightspider ist eine Frau? :eek:

Andi_669
2008-08-28, 07:37:47
Ein vorgetäuschter Orgasmus. Nightspider ist eine Frau? :eek:
:uponder::tongue:Na gut Kommen war da etwas zweideutig:tongue::uponder:

Andi_669
2008-08-31, 01:28:51
Seht mal was ich eben hatte:
http://www.abload.de/img/screenshot00028dgu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00028dgu.jpg)
ist das ein Bug oder cheat, hab nicht schlecht gestaunt als ich mit einmal aus dem Nichts beschossen wurde,
man sieht nur den Mundschutz von der Spielfigur, :|

_DrillSarge]I[
2008-08-31, 14:00:00
Seht mal was ich eben hatte:
http://www.abload.de/img/screenshot00028dgu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00028dgu.jpg)
ist das ein Bug oder cheat, hab nicht schlecht gestaunt als ich mit einmal aus dem Nichts beschossen wurde,
man sieht nur den Mundschutz von der Spielfigur, :|
sieht schwer nach cheat aus :mad:

übrigens heisst tactical ops 3 jetzt tactical assault.
dazu gibbet ein neues media update und die models sehen sehr schick aus
http://tactical-assault.com/

noch ein ut-tweaker (zumindest ohne solch ein pannen-startbild wie der andere :D))
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=617817

Andi_669
2008-08-31, 15:41:38
I[;6753575']noch ein ut-tweaker (zumindest ohne solch ein pannen-startbild wie der andere :D))
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=617817
Leider begreift auch der nicht das es Leute gibt die sich C: nicht vollmüllen wollen u. mit -nohomedir spielen :redface:
mein CustomMaps Ordner ist mittlerweile 2GB groß das will ich doch nicht alles auf C: haben,
das ist wie mir einen andern Cache Tool was ich mal gefunden hab, das ging auch nicht wenn man mit -nohomedir gestartet hat. :|

Über das mit dem Unsichtbaren hatte ich auch was gefunden, in irgenteinen UT3-Forum hab einer von einen ähnlich Fall berichtet, da war dann nur die Waffe sichtbar. :frown:

Piffan
2008-08-31, 15:58:18
Leider begreift auch der nicht das es Leute gibt die sich C: nicht vollmüllen wollen u. mit -nohomedir spielen :redface:
mein CustomMaps Ordner ist mittlerweile 2GB groß das will ich doch nicht alles auf C: haben,
das ist wie mir einen andern Cache Tool was ich mal gefunden hab, das ging auch nicht wenn man mit -nohomedir gestartet hat. :|

Über das mit dem Unsichtbaren hatte ich auch was gefunden, in irgenteinen UT3-Forum hab einer von einen ähnlich Fall berichtet, da war dann nur die Waffe sichtbar. :frown:

Der ältere UT- Tweaker geht aber mit -nohomedir. Du musst halt sehr tapfer sein und die dämliche Hackfresse vom Eingangsbild noch mal ertragen und dort den Pfad neu eingeben, dann funzt alles wunderbar.

Aber mal echt, das Bild am Anfang wirft ein ganz schlechtes Bild auf die UT- Zocker. Dabei spielen wir doch nur...meistens. :tongue:

_DrillSarge]I[
2008-08-31, 16:06:54
http://666kb.com/i/b1pomgngrotagdbov.jpg

;D ;D ;D

CoconutKing
2008-09-12, 23:49:22
wo speichert ut die custommaps ab die man direkt vom server saugt wenn man den para -nohomedir anhängt?

hab schon nach der map gesucht aber nach namen nicht gefunden.

ich denk sie heisst dm-parallel(s) weil es eine dm map war und ut3 ja den spieltyp anhand des dateinamens ermittelt.
somit müsste meine suche nach dm-para*.* ja mind. 1 ergebnis bringen....

aber nix ist.

auch unter eigenedateien\my games\bla ist die map nicht

Andi_669
2008-09-18, 17:52:01
wo speichert ut die custommaps ab die man direkt vom server saugt wenn man den para -nohomedir anhängt?

hab schon nach der map gesucht aber nach namen nicht gefunden.

ich denk sie heisst dm-parallel(s) weil es eine dm map war und ut3 ja den spieltyp anhand des dateinamens ermittelt.
somit müsste meine suche nach dm-para*.* ja mind. 1 ergebnis bringen....

aber nix ist.

auch unter eigenedateien\my games\bla ist die map nicht
das kommt in den Ordner ...\Unreal Tournament 3\UTGame\Cache
allerdings als kryptische Datei mit der Endung .uxx,
in der Cache.ini steht dann was es ist, ;)
mit dem CacheConverter von dem Irak-Schützen (http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=607256) kann man die Map´s recht gut in den ...\Unreal Tournament 3\UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps Ordner übertragen, u. damit dann auch selber nutzen. :wink:

CoconutKing
2008-09-18, 20:45:48
mein serverbrowser spinnt seit 2-3 tagen oder der masterserver.
meine ganzen Favs sind ping 9999 nur noch 2 sind aktiv, such ich allgemein nach dm, tdm ctf oder so kommen auch nur noch max 4 in der liste.

früher waren es viel mehr, auch mit hohen pings, daher war die liste immer mind 10 einträge lang.
jetzt hab ich max 4 server mit ping 60 - 500.....

hat noch jemand das problem?

Andi_669
2008-09-18, 23:22:07
mein serverbrowser spinnt seit 2-3 tagen oder der masterserver.
meine ganzen Favs sind ping 9999 nur noch 2 sind aktiv, such ich allgemein nach dm, tdm ctf oder so kommen auch nur noch max 4 in der liste.

früher waren es viel mehr, auch mit hohen pings, daher war die liste immer mind 10 einträge lang.
jetzt hab ich max 4 server mit ping 60 - 500.....

hat noch jemand das problem?
Ich hab da was drüber gefunden, anscheinend haben viele das Problem,
Anscheinend gibt es einige Exploids die UT3 Server zum Absturz bringen, u. Epic arbeitet an dem Problem,
kann also sein das wirklich viele Server gerade abgeschossen sind, oder es durch die Problembehebung dazu kommt das die Server auf 9999 sind. :|

jay.gee
2008-09-20, 00:53:02
GameSpy......

WarSlash
2008-09-20, 16:42:51
Zocken kann man immer noch, sofern man über die Konsole verbindet und selber einen Dedicated Server (natürlich kommen auch alle anderen Leute drauf!) startet!

http://darkweb.nl/tools/ut3cmd/#

Im Menü F10 drücken und dann folgendes eintippen:

1) open xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx

oder

2) open xxx.xxx.xxx.xxx/?password=****

Folgendes in eine Batch-Datei schreiben und im UT3-Bin Verzeichnis ausführen

cd C:\Program Files (x86)\Unreal Tournament 3\Binaries
ut3.exe server DM-Deck?Game=UTGame.UTDeathmatch?GameMode=0?minnetplayers=1?maxplayers=16?PureServe r=1?timelimit=0?goalscore=15?ServerName=3DC-Center?ServerDescription=Welcome on 3DC-Server?AdminPassword=adminpw?bPlayersMustBeReady=False?bAllowJoinInProgress=True ?bAllowInvites=True?bUsesPresence=True?bIsLanMatch=False?bIsDedicated=True?bShou ldAdvertise=False -login=Benutzer -password=Password -Port=7777 -log=MyServerLog.txt -nohomedir -unattended

Andi_669
2008-09-20, 17:16:48
Ich hab da noch was gefunden, da scheint mal wieder MS Mist gemacht zu haben, bei vielen waren die Server erst nach einen Update weg,

ich hab es selber eben getestet, wenn man UT3 im Admin-Konto startet,. sind alle Server wieder da,
es reicht nicht das das normale Benutzerproviel Admin-Rechte hat, es geht nur mit dem Admin-Konto :| :confused:

Gerade noch mal getestet bei zweiten Start keine Server mehr. :frown:
auch als Admin ;(

Na Super das kann dauern, zum Glück spiele ich gerade Crysis WH, u. dann kommt Stalker CS. :tongue:

blutrausch
2008-09-21, 09:24:21
hab seit gestern UT3 (gebraucht gekauft) und ich bin begeistert. ich find das movement viel geiler als in ut2003/04 und was manche über die grafik meckern kann ich echt nicht nachvollziehen. ich liebe dieses game ^^

Logan
2008-09-28, 18:48:13
Finde schade das ut3 keinen allzu grossen anklang findet. Ich als alter q3´ler muss ehrlich sagen, das game gefällt mir sehr. Online macht es einen heidenspass, besonders vehicle ctf und das gute alte instagib. Aber leider sind die server nicht so voll, und dabei ist es genial :( Wenn mal wieder ein 3dc ut3 abend ist, bin ich dabei :D

_DrillSarge]I[
2008-10-08, 14:54:30
hier hat sich mal jemand die mühe gemacht ein paar ctf-maps zu einem pack zusammmenzustellen (fehlen zwar einige (gute), aber sind schon paar dabei)
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=625549

*mehr server plz* :D

Nightspider
2008-10-08, 14:55:19
Leute ihr wisst schon was heut fürn Tag ist oder? :biggrin:

_DrillSarge]I[
2008-10-08, 14:58:38
also ich habe keinen geburtstag o.ä. -> daher unwichtig :ugly:

Super-S
2008-10-08, 17:42:39
Hello, hat noch jemand das problem... kein 5.1 in UT3 zum laufen zu bekommen?

Habe die SupremeFX-PCIE Karte, die zum Maximus Formula Board mitgeliefert worden ist.... OpenAL ist ingame aktiviert.

Andere Games funzen perfekt...

Nightspider
2008-10-08, 20:11:04
Es ist Mittwoch! Wer ist bei einer Runde UT3 dabei?

Wollt ihr gleich anfangen oder 21 Uhr loslegen?

blutrausch
2008-10-08, 20:21:15
ich will auch, kann aber erst später einsteigen, so ab 23uhr etwa und hab nur etwa ne stunde zeit

pest
2008-10-08, 20:22:31
wo und wie? muss erst das "s" meiner Tastatur reparieren :ulol2:

Logan
2008-10-08, 20:26:54
hmmm , wann fängt greys anatomie an ? Denn dann könnte ich 100pro, dann ist meine frau nämlich beschäftigt :D

Müsst nur noch ip usw. angeben, am liebsten wär mir instagib, bin ne alte railwhore aus q3 :D Aber vorsicht bin totaler ut3 noob :(

Andi_669
2008-10-08, 20:28:48
Es ist Mittwoch! Wer ist bei einer Runde UT3 dabei?

Wollt ihr gleich anfangen oder 21 Uhr loslegen?
Ich kann erst 21:15, will erst noch Heroes schauen. :rolleyes:

Ri*g*g*er
2008-10-08, 20:30:06
Was zockt Ihr ?

Deathmatch ?

Bin ja nen Warfarler ;-)

pest
2008-10-08, 20:30:20
Aber vorsicht bin totaler ut3 noob :(

me2 :(

Sonyfreak
2008-10-08, 20:32:56
Ich würde auch mitspielen. :) Wann solls losgehen?

Zwar hab ich schon recht viel UT-Erfahrung, aber sonderlich gut bin ich trotzdem nicht. ^^

mfg.

Sonyfreak

Nightspider
2008-10-08, 20:37:07
:ulol3:

Interessante Beiträge. ;D

Greys Anatomie fängt 21:15 an, wenn Heroes aufhört.

Dann würde ich vorschlagen, das wir gegen 21:15 Uhr anfangen...ob wir 23 Uhr noch spielen weiß ich nicht, mal schauen...

Dann repariert mal eure "s"-Tasten, schaut eure Serien zuende, ölt die Mäuse und sperrt die Frauen weg ;D

pest
2008-10-08, 20:37:44
Frau fragt ob ich schon spiele also her mit der IP, zum warmballern :)

Logan
2008-10-08, 20:39:54
:ulol3:

Interessante Beiträge. ;D

Greys Anatomie fängt 21:15 an, wenn Heroes aufhört.

Dann würde ich vorschlagen, das wir gegen 21:15 Uhr anfangen...ob wir 23 Uhr noch spielen weiß ich nicht, mal schauen...

Dann repariert mal eure "s"-Tasten, schaut eure Serien zuende, ölt die Mäuse und sperrt die Frauen weg ;D

PANTOFFELHELDEN FTW !!!!!!!!! :ugly:

Nightspider
2008-10-08, 20:41:05
Ip gibts noch nicht. ^^

Was will denn die Mehrheit spielen?

Ich bin für alles offen. Wir können uns ja mit Deathmatch warm spielen.

Ich heiße bei UT3 ebenfalls Nightspider (@ Pest, kannst mich ja mal adden)

sei laut
2008-10-08, 20:41:58
Wir gehen normal über die Friendslist auf die Server. (hat sich als am einfachsten herausgestellt)
Edit: Mist, finde die Liste mit den Namen nicht.

pest
2008-10-08, 20:45:58
Was will denn die Mehrheit spielen?

+1 DM

Ich heiße bei UT3 ebenfalls Nightspider (@ Pest, kannst mich ja mal adden)

done

wie? "wir" gehen dann auf nen public? omg, ich schaffe grad mal bots auf erfahren ;D

Nightspider
2008-10-08, 20:50:53
So, ich such mal nen DM-Server.

Wer will kann ja schon nachjoinen zum Einspielen.

Am besten alle ein 3DC als Clan-Tag tragen, damit wir uns erkennen.
(Optional den 3D-Center nick hinter dem "3DC" als Tag tragen, falls Nicks abweichen damit man sich besser erkennt.)

Logan
2008-10-08, 20:51:19
Wir gehen normal über die Friendslist auf die Server. (hat sich als am einfachsten herausgestellt)

Und wie kommt man auf die friendslist ? *dummfrag*

sei laut
2008-10-08, 20:53:36
Community -> Friends
Dort add Friend
Dann bekommt derjenige eine Nachricht, ich bin z.B. riBoon.
Allerdings ist Nightspider eh noch am suchen, kann noch nicht joinen. :D
Edit: Ok, nun hat ers.

pest
2008-10-08, 20:53:57
Und wie kommt man auf die friendslist ? *dummfrag*

Gemeinschaft->Freunde

Grey
2008-10-08, 20:57:55
welche version spielt ihr?

Logan
2008-10-08, 21:02:07
welche version spielt ihr?

1.3

Logan
2008-10-08, 21:08:12
LOL da ich meinen namen geändert habe sind meine ganzen setting futscht :(

Andi_669
2008-10-08, 21:20:05
LOL da ich meinen namen geändert habe sind meine ganzen setting futscht :(
Dann nimm doch wider deinen alten, die Setting werden zum großen Teil im Profil online gespeichert,

mein UT Nick ist KleinesArschl..

der Server den Nightspider gesucht hat ist nur gerade voll. :|

Grey
2008-10-08, 21:21:34
1.3

Grad noch mit 1.2 spielen können...

Logan
2008-10-08, 21:23:38
Dann nimm doch wider deinen alten, die Setting werden zum großen Teil im Profil online gespeichert,

mein UT Nick ist KleinesArschl..

der Server den Nightspider gesucht hat ist nur gerade voll. :|

Auch gerade festgestellt :(

pest
2008-10-08, 21:26:53
mir flimmern nach 3 runden schon die augen :eek:

ich kann nix!
ich muss vsync ausschalten
die anderen können krasse moves
automatisch waffen wechseln sollte ich auschalten ;D

gute n8t

pest [BoilingCorpse]

Sonyfreak
2008-10-08, 21:48:34
Oh mein Gott war ich heute mies. Da übt man mal kurz nicht, und schon findet man sich abgeschlagen im Mittelfeld wieder. :(

Spaß gemacht hats trotzdem. Bei der nächsten Runde bin ich auf jeden Fall wieder dabei. :D

Wir sollten mal ein Teammatch machen, das 3DC gegen den Rest. ^^

mfg.

Sonyfreak

sei laut
2008-10-08, 21:53:14
Oh mein Gott war ich heute mies. Da übt man mal kurz nicht, und schon findet man sich abgeschlagen im Mittelfeld wieder. :(

Was soll ich dann sagen? Es gab Zeiten, da war ich dir auf den Fersen.. heute war ich glänzendes Schlusslicht. X-D

Man muss aber auch sagen, dass es ein paar extrem gute auf dem Server gab, so war jedenfalls mein Eindruck.

pest
2008-10-08, 21:58:41
wie kann man jmd im vorbei-gehen killen?
und wieso hat mich sonyfreak mit der biogun ständig plattgemacht?

ist echt erst meine 3. runde ut3 :rolleyes:

Logan
2008-10-08, 22:07:18

Du bist nicht alleine :D Spiele auch gerade erst ca.5 runden. MUss aber sagen das UT3 richtig geil ist, zwar kein ersatz für q3, aber ihmo die beste alternative.
Bin nächstes mal auch wieder dabei, aber dann können wir ja auch mal auf den slaugtherhouse server (instagib) :D

pest
2008-10-08, 22:08:55
ja spass gemacht hats, prob ist, wenn ich nicht erster bin, werde ich leicht aggro :upara:, und noch schlechter
werd aber beim nächsten mal dabei sein, und vorher ein wenig üben :)

Andi_669
2008-10-08, 22:09:14
;)Oh mein Gott war ich heute mies. Da übt man mal kurz nicht, und schon findet man sich abgeschlagen im Mittelfeld wieder. :(

Spaß gemacht hats trotzdem. Bei der nächsten Runde bin ich auf jeden Fall wieder dabei. :D

Wir sollten mal ein Teammatch machen, das 3DC gegen den Rest. ^^

mfg.

Sonyfreak
Ich was auch schlecht, 2Wochen Urlaub, dann Crysis-WH u. Stalker-CS,
in der ersten Runde hat es nur geflimmert u. ich hab fast keine Gegner erkannt,
da merkt man dann erst wie schnell UT doch ist wenn man mal 4-Wochen pause macht. :D

aber war schon lustig, wenn auch stellenweise zu voll. :rolleyes:

Biogun Sekundärfeder, u. damit aufladen die Schleimkugel wird dann bis zu einen Maximum immer größer, wenn du damit jemanden triffst, ist das fast eine Insandkillwaffe, außerdem löst die bei Gegnerberührung von selber aus, wie der Hammer,

Grey
2008-10-08, 22:10:32

Äh... schießen? :D

Instagib wäre ich auch mal für.... oder CTF oder so. Normales DM ist derbe langweilig auf die Dauer.

pest
2008-10-08, 22:11:20
;)
Biogun Sekundärfeder, u. damit aufladen die Schleimkugel wird dann bis zu einen Maximum immer größer, wenn du damit jemanden triffst, ist das fast eine Insandkillwaffe, außerdem löst die bei Gegnerberührung von selber aus, wie der Hammer,

ah das die bei berührung los geht wusste ich nicht :), danke

Äh... schießen? :D

nee ich hatt das prob auch schon in anderen ut-versionen.
schalten dann andere schnell auf den hammer?

pest
2008-10-08, 22:11:56
-del-

Nightspider
2008-10-08, 22:21:28
War echt geil.

Hoffe das klappt nächsten Mittwoch auch wieder!

Boar und ich merk extrem wie mein PC bei UT3 schwächelt...FPS Slowdowns merkt man in solch einem Shooter EXTREM...

Hier bräuchte ich soviel FPS wie in UT1, dann wärs gleich viel besser. ;(

Ich muss endlich mein Opteron 165 rausschmeißen und mir nen Core2Duo/Quad oder gleich Core i7 einbauen :(

Dabei Spiele ich schon auf LOW aber an der Grafikkarte liegts definitiv nicht... (8800gt)

Grey
2008-10-08, 22:22:07
nee ich hatt das prob auch schon in anderen ut-versionen.
schalten dann andere schnell auf den hammer?

Was meinst du denn genau? Schneller Waffenwechsel ist auf jeden Fall recht essentiell in UT. Der Hammer ist optimal für Nahkampf...

Andi_669
2008-10-08, 22:28:14
War echt geil.

Hoffe das klappt nächsten Mittwoch auch wieder!

Boar und ich merk extrem wie mein PC bei UT3 schwächelt...FPS Slowdowns merkt man in solch einem Shooter EXTREM...

Hier bräuchte ich soviel FPS wie in UT1, dann wärs gleich viel besser. ;(

Ich muss endlich mein Opteron 165 rausschmeißen und mir nen Core2Duo/Quad oder gleich Core i7 einbauen :(

Dabei Spiele ich schon auf LOW aber an der Grafikkarte liegts definitiv nicht... (8800gt)
Ja UT3 frisst echt Hadware zum Frühstück, :|
selbst bei mir stocket es machmal, wenn zu viele Efekte auf einmal kommen,
alles auf High 1680x1050 ohne AA

Na ja ~5 Schleimkugeln 3 Raketen von mir u. eine explodierende Shockkugel waren dann doch etwas viel, u. wenn es dabei dann auch noch 5 Leute zerreißt :biggrin:

Andi_669
2008-10-08, 22:30:23
Was meinst du denn genau? Schneller Waffenwechsel ist auf jeden Fall recht essentiell in UT. Der Hammer ist optimal für Nahkampf...
Der Hammer braucht aber Aufladezeit bis der Richtig Schaden macht,
die Flak ist aufgesetzt auch extrem stark.

Nightspider
2008-10-08, 22:32:40

Na ja ~5 Schleimkugeln 3 Raketen von mir u. eine explodierende Shockkugel waren dann doch etwas viel, u. wenn es dabei dann auch noch 5 Leute zerreißt :biggrin:

An deinem Q6600 dürfte es ja nicht liegen oder?

Läufts denn auf LOW komplett flüssig ohne Slowdowns?

Bei mir liegts eher weniger an den Explosionen etc, da ich ja ey alles auf LOW habe...schon manchmal so bei ziehts bei manchen Levelabschnitten die FPS in den Keller...man merkt dann richtig wie die Mausbewegung langsamer wird :|

Wenn ich dann irgendwelche Benchmarks von UT3 sehe, les ich immer von 100-150 bei Karten wie der 8800gt...ich denk dann immer w00t-das kann doch nur an meiner CPU liegen (habe derzeit nen AMD Opteron (A64) mit 2*2,7 Ghz)

Logan
2008-10-08, 22:33:08

Also ich muss ehrlich sagen, UT3 performt für das geboten extrem gut auf meinem rechner absolut flüssig, alles high, 1680x1050 halt ohne aa , aber af .

Grey
2008-10-08, 22:34:27
Der Hammer braucht aber Aufladezeit bis der Richtig Schaden macht,
die Flak ist aufgesetzt auch extrem stark.

Ja klar braucht der Zeit, das ist aber die einzige Waffe die man immer dabei hat. FLAK ist nun mal eine starke Waffe die es meist nur einmal im Level gibt.

Ich weiß ja überhaupt nicht was pest genau meint... "im vorbeilaufen" - jede Waffe kann man "im vorbeilaufen" nutzen, nur bei der Redeemer empfiehlt es sich eher nicht :p

Hier ja. Und das mit gerade mal 2x 2Ghz.

Nightspider
2008-10-08, 22:37:16
Ja klar braucht der Zeit, das ist aber die einzige Waffe die man immer dabei hat. FLAK ist nun mal eine starke Waffe die es meist nur einmal im Level gibt.

Ich weiß ja überhaupt nicht was pest genau meint... "im vorbeilaufen" - jede Waffe kann man "im vorbeilaufen" nutzen, nur bei der Redeemer empfiehlt es sich eher nicht :p

Vorbeilaufen kann fast nur die Flak sein oder die Bio wobei man bei der Bio noch kurz sein Tot genießen kann.

Shock ist manchmal auf kurz auch tödlich, wenn man nichtmehr viel hp hat...

Hier ja. Und das mit gerade mal 2x 2Ghz.

Komplettes System?

blutrausch
2008-10-08, 22:43:14
is schon alles vorbei mitlerweile?

Grey
2008-10-08, 22:46:11
Vorbeilaufen kann fast nur die Flak sein oder die Bio wobei man bei der Bio noch kurz sein Tot genießen kann.

Shock ist manchmal auf kurz auch tödlich, wenn man nichtmehr viel hp hat...

Ja beim Shock ist allerdings das Problem, dass secondary auch dich selbst töten kann und primary lahm ist.

Anyway ich mag den IH, so lange braucht der nicht zum aufladen.

Komplettes System?

X² 3800+, 7800GT. Settings 2/2 und auf 1024x786 oder 1280x1024

Andi_669
2008-10-08, 22:51:56

Bei mir liegts eher weniger an den Explosionen etc, da ich ja ey alles auf LOW habe...schon manchmal so bei ziehts bei manchen Levelabschnitten die FPS in den Keller...man merkt dann richtig wie die Mausbewegung langsamer wird :|

Wenn ich dann irgendwelche Benchmarks von UT3 sehe, les ich immer von 100-150 bei Karten wie der 8800gt...ich denk dann immer w00t-das kann doch nur an meiner CPU liegen (habe derzeit nen AMD Opteron (A64) mit 2*2,7 Ghz)
LOW hab ich noch nicht getestet, aber bei mir ist das Mapunabhängig,
ich hab praktisch auf allen Maps 60fps, v-sync hab ich allerdings auch an, ich mag das nicht wenn sich die Frames immerzu ändern da spiele ich lieber mit 60fps konstant,
Slowdowns hab ich nur wenn zu viel los ist, besonders wenn zu viele Shockkugeln rumfligen stockt es machmal.

Nightspider
2008-10-08, 22:54:28
X² 3800+, 7800GT. Settings 2/2 und auf 1024x786 oder 1280x1024

Wieviel FPS ungefähr minimum und maximum ?

Grey
2008-10-08, 22:56:00
Wieviel FPS ungefähr minimum und maximum ?

Genug. Hab keine Zeit während des Spielens noch groß auf FPS zu achten - gar Interesse daran die überhaupt einzublenden. Es ist in jeder Situation flüssig, und ich weiß wie sich UT3 anfühlt wenn es nicht flüssig läuft.

/ok *extra* für dich gerade mal nach geschaut: zwischen 40 und 60 im DM. Warfare und VCTF sind teilweise bis 30, aber kaum darunter.

BlackBirdSR
2008-10-08, 23:07:48

Das liegt einfach daran, dass die meisten Tester keine Ahnung haben.
Wer in UT3 100-150 fps mist, der macht einfach alles falsch.
Ich habe mit 2x2.4GHz Athlon64 um die 30fps wenn viel los ist.

Kinman
2008-10-08, 23:08:47

Schade, ich hatte heut gerade keine Zeit, dabei müsst ich auf wieder mal spielen...

Bzgl. Hardware:
Ich hab mit dem A64 X2 4600+ (2x 2,4ghz) und der X1950xtx bei 1280x800 immer über 50fps und bei 1920x1200 immer über 25fps (was aber dann doch zu wenig ist) gehabt. Natürlich alles auf High und 4xAF.

mfg Kinman

sei laut
2008-10-08, 23:12:41
ah das die bei berührung los geht wusste ich nicht :), danke
Noch was, was man nicht von Anfang an weiß:
Der Rocket Launcher hat als einzige (mir bekannte Waffe) 2 sekundäre Modi.
Du kannst nach drücken von Sekundär Feuer zwischen Spirale und Granate wechseln.

Hab das nur durch die eingeblendeten Tipps erfahren..

Andi_669
2008-10-08, 23:23:22
ich hab 95% der Zeit die 60fps, unter 50 fällt es praktisch nie

nur wie gesagt bei mir ist es nur ein Stocken wenn es richtig voll wird mit den Effekten, was aber nur extrem selten vorkommt, :D

aber wenn man die Leistung mit dem Gebotenen vergleicht ist das echt gut,
man schaue sich nur die Map DM-GardenOfDreams an :)

Chris2CB
2008-10-08, 23:26:06
Bzgl. Hardware:
Ich hab mit dem A64 X2 4600+ (2x 2,4ghz) und der X1950xtx bei 1280x800 immer über 50fps und bei 1920x1200 immer über 25fps (was aber dann doch zu wenig ist) gehabt. Natürlich alles auf High und 4xAF.

mfg Kinman

Meine HD 3870 kann nicht mal im Flyby mit min. 50.fps rum gurken. Es gibt Level da habe ich min. 80fps im Spiel, aber auch welche wo das System richtig in die Knie geht.

Für UT3 kann man Pauschal nix sagen, wenn dann bitte immer die Map angeben.

Logan
2008-10-08, 23:27:49
Sagt mal sehe ich das richtig das beim charakter customize fenster die models viel detail- und polygonreicher sind ? Oder spielen mir meine augen einen streich :ugly:

Und noch eine frage, ist grafisch über ini tweaking mehr aus der grafik zuholen oder ist das was man über den tweaker einstellen kann schon das maximum ?

Grey
2008-10-09, 00:26:10
Sagt mal sehe ich das richtig das beim charakter customize fenster die models viel detail- und polygonreicher sind ? Oder spielen mir meine augen einen streich :ugly:

Jo, die sind da um einiges Detaillierter.

Lurtz
2008-10-09, 04:35:52
Hey, ich würde auch mal wieder mitspielen! :D

Zur Performance: Mit meinem X2 3800+ war es grausam, einfach nicht flüssig zu bekommen. Mit meinem E8400 läuft es jetzt im DM praktisch konstant mit 60fps.

Wobei ich bei dem Spiel alles unter 60fps sofort merke. Unter 40 geht gar nicht, und selbst zwischen 40 und 60 wird es schon sehr ruckelig, gibt kein anderes Spiel bei dem mir das so extrem auffällt.

pest
2008-10-09, 06:37:59
danke für eure tips :)

@grey ich weiß selber nicht so richtig was ich meine, merk bloß das ich im Nahkampf keine Chance habe, hast du autom. Waffenwechsel an oder aus?

bei mir läuft es 90% der Zeit mit 60fps, aber die fallen auch mal auf 45 und dann ist das aiming total übel. dachte es liegt vielleicht an meinem neuen tft, das es so hackt

Wobei ich bei dem Spiel alles unter 60fps sofort merke. Unter 40 geht gar nicht, und selbst zwischen 40 und 60 wird es schon sehr ruckelig, gibt kein anderes Spiel bei dem mir das so extrem auffällt.

Bei CoD4 ist das auch extrem, finde ich.

Deathcrush
2008-10-09, 08:17:24
Wer Probleme mit den FPS hat, soll man in der Ini was mit enablehighpolychars suchen (oder so ähnlich) und das auf False setzen. Wirkt wunder. Und ein Unterschied ist nicht zu erkennen.

Grey
2008-10-09, 09:40:43
danke für eure tips :)

@grey ich weiß selber nicht so richtig was ich meine, merk bloß das ich im Nahkampf keine Chance habe, hast du autom. Waffenwechsel an oder aus?

Ich hab switch weapon on pickup an, aber mit selbst definierten Prioritäten (kannst du unten rechts im "weapons" Menü ändern) - da gibt es selten Probleme. Wenn es passt, nehme ich auch entsprechend andere Waffen. Gibt auch noch G für die beste, aktuelle Waffe oder man binded sich entsprechend die Kategorien etwas um, dass man nicht zur 9 langen muss um den Rocket Launcher auszupacken.

Lurtz
2008-10-09, 12:02:22
Bei CoD4 ist das auch extrem, finde ich.
Stimmt, wird schon einen Grund haben warum auch die Konsolenversionen mit 60fps laufen :D

Skusi
2008-10-09, 12:17:21
Ups er meinte Cod4

Piffan
2008-10-09, 22:18:09
Wer Probleme mit den FPS hat, soll man in der Ini was mit enablehighpolychars suchen (oder so ähnlich) und das auf False setzen. Wirkt wunder. Und ein Unterschied ist nicht zu erkennen.

Guter Tipp. Zumal man beim Spielen von den Modellen eher wenig mitbekommt....

Kinman
2008-10-09, 22:43:54
Meine HD 3870 kann nicht mal im Flyby mit min. 50.fps rum gurken. Es gibt Level da habe ich min. 80fps im Spiel, aber auch welche wo das System richtig in die Knie geht.

Für UT3 kann man Pauschal nix sagen, wenn dann bitte immer die Map angeben.

Map unabhängig. Es gab Maps da gings ein wenig flotter und Maps, da gings weniger gut.

Aber im groben gilt das auf jedenfall für
Deck, Suspense, Torlan, Shangri La, Deimos, Heat Ray, Sentinel, Gateway und noch viele mehr.

Und knapp 50fps bei Flyby ist auf jedenfall zuwenig, da ich bei 1280x800 mit der x1950xtx schon über der 100fps Marke war.

mfg Kinman

Controller Khan
2008-10-10, 10:50:18
Linux und Mac OS X Client machen fortschritte. gut ding will weile haben.

http://icculus.org/cgi-bin/finger/finger.pl?user=icculus&date=2008-09-18&time=06-38-30

UnrealEd wird auch dabei sein.

http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=NjcyMg

Chris2CB
2008-10-10, 11:14:25
Map unabhängig. Es gab Maps da gings ein wenig flotter und Maps, da gings weniger gut.

Aber im groben gilt das auf jedenfall für
Deck, Suspense, Torlan, Shangri La, Deimos, Heat Ray, Sentinel, Gateway und noch viele mehr.

Und knapp 50fps bei Flyby ist auf jedenfall zuwenig, da ich bei 1280x800 mit der x1950xtx schon über der 100fps Marke war.

mfg Kinman

In diesem Thread hier sind Maps verlinkt wo man sich schon über 20fps freuen kann.

Ich kaufe mir aber nicht UT um dann mit den paar Karten zu leben die Epic teilweise lieblos ( im Auge des Betrachters sind diese nicht lieblos, nur bei dem Können von Epic währe da mehr drin ) hin klatscht.

Wenn bei Deck, online ordentlich was los ist, gehts bei mir auch unter 30fps.

jay.gee
2008-10-10, 14:59:06
Ich kaufe mir aber nicht UT um dann mit den paar Karten zu leben die Epic teilweise lieblos ( im Auge des Betrachters sind diese nicht lieblos, nur bei dem Können von Epic währe da mehr drin ) hin klatscht.

Hast Du Erfahrungen auf dem Gebiet des Mappens? :) Ach ja - hier laufen die meissten Maps in Full Details@ 1680x1050 im übrigen mit konstanten 60Fps.

Chris2CB
2008-10-10, 15:35:45
Hast Du Erfahrungen auf dem Gebiet des Mappens? :) Ach ja - hier laufen die meissten Maps in Full Details@ 1680x1050 im übrigen mit konstanten 60Fps.

Ich stehe nicht zur Debatte da ich damit nicht meinen Lebensunterhalt bestreite, aber GoW machts teilweise besser( Preis/Leistung ).

Kann sein das dein PC um Welten schneller ist wie meiner, aber ein Video von CTF-Atlantea( große Map also min. 8vs.8 ) mit konstanten 60fps kannst du trotzdem gerne hier rein stellen :)

sei laut
2008-10-10, 17:22:26

mfg Kinman
Sicher? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

pest
2008-10-10, 18:10:12
@grey Danke nochmal für die Tips :), das mit den Prioritäten ist sehr praktisch

jay.gee
2008-10-10, 19:26:18
Ich stehe nicht zur Debatte da ich damit nicht meinen Lebensunterhalt bestreite, aber GoW machts teilweise besser( Preis/Leistung ).

Meine Aussage war gar nicht böse gemeint, Chris. Ich hatte nur neugierig hinterfragt, weil Du im Bezug auf die Epic-Maps die Worte "lieblos hingeklatscht" benutzt hast. :) Nur rein aus Interesse hätte ich deine Meinung einfach gerne begründet, statt nur so dahergesagt. Hast Du beruflich etwas mit Architektur zu tun? Weil rein sachlich gesehen - und das darf man beim Thema Architektur so sehen, sind die meissten Epic-Maps kleine Architektur-Kunstwerke.

Hast Du Probleme mit der Balance? Ich kenne im ganzen Spielebizz kaum MP-Maps, die fast mm-genau so perfekt ausbalanciert sind, wie die aus UT3. Das zeigt doch das Actiongewitter beim Kampf um die Knotenpunkte mehr als beeindruckend auf.

Schmeckt dir das Design nicht? Ich empfehle mal jede Map ganz in Ruhe abzufliegen und auf alle kleinen Details zu achten, die es in den unterschiedlichsten Looks zu bestaunen gibt. Und hey - das komplette Artdesign ist dabei fiktiver Natur. Aus dem Kopf auf Papier gebracht und dann im Rechner umgesetzt. Meine Haltung zu der Thematik hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass ich das Game wirklich sehr gerne mag. Bei mir stösst man einfach nur auf Unverständnis, wenn man absoluten Fachleuten ihr Handwerk absprechen möchte. In Zeiten, wo besonders am Rechner in den letzten Jahren ständig neue Berufsspaten entstanden sind - darf man sowas durchaus als Sachdiskussion angehen. Denn bei genauer Betrachtung, scheitern die meissten schon daran, ein primitives Objekt in einem "Fertigeditor" zu platzieren.

Und was genau hat GoW damit zu tun? Das Game setzt einen anderen Schwerpunkt - hat eine andere Gamemechanik und nutzt eigentlich nur die gleiche Engine. Besonders deine Sicht über Preis/Leistung macht mich neugierig. Das alles ist absolut nicht böse gemeint - ich wills halt nur verstehen. :)

Chris2CB
2008-10-10, 21:03:09
JayGee, würden mir die Maps nicht zu sagen würde ich diese auch nicht spielen.

Das Grundgerüst ist bei Epic immer gut, es bleibt hier kaum Kritik, auch wenn es Maps von Privat Personen gibt die das teilweise besser an den Zeitgeist anpassen können.

Das Design ist fast immer Einheitsbreit, nicht eine Weiße Wand steht zur Verfügung, obwohl es Maps gibt die UT3 in einem völlig anderen Licht( als Beispiel die Map Project Genesis) erscheinen lassen, aber leider nicht von Epic, obwohl diese gut ankommen.

Ich spreche Epic nicht ihr Handwerk ab( von wem ist den GoW??? ), nur eine leicht Lustlose Einstellung in Bezug auf UT.
Hab ich aber auch nur minimal anders formuliert schon mal geschrieben, von daher verstehe ich nicht das du in meine paar Worte soviel hinein interpretierst, Original:im Auge des Betrachters sind diese nicht lieblos, nur bei dem Können von Epic währe da mehr drin.

BTW: weil du ja schreibst Map ganz in Ruhe abfliegen, wie schauts den mit CTF-Atlantea aus:wink:

jay.gee
2008-10-10, 21:20:59
Ich spreche Epic nicht ihr Handwerk ab( von wem ist den GoW??? ), nur eine leicht Lustlose Einstellung in Bezug auf UT.

Das will nicht in meinen Kopf. :) Ich möchte einfach nur verstehen, woran Du das ausmachst?! Mehr Liebe zum Detail geht doch fast schon gar nicht mehr.

Hab ich aber auch nur minimal anders formuliert schon mal geschrieben, von daher verstehe ich nicht das du in meine paar Worte soviel hinein interpretierst.

Das wollte ich eigentlich gar nicht. ;) Habe ich das wirklich?

BTW: weil du ja schreibst Map ganz in Ruhe abfliegen, wie schauts den mit CTF-Atlantea aus:wink:
Es gibt unendlich viele Maps die ich kenne, die würden als offizielle Maps durchgehen, weil sie einfach sau geil sind. Das hat aber absolut nichts mit Epic`s Bundle zu tun.

Logan
2008-10-10, 21:22:42
Wenn wir schon mal dabei sind, welche costum-maps könnt ihr empfehlen ? Sollte schon grafisch und designtechnisch was her machen. Und am besten gleich einen link wo es sehr gute gibt :D

Chris2CB
2008-10-10, 21:28:04
http://forums.epicgames.com/forumdisplay.php?f=335 http://www.utzone.de/

@JayGee, der hier :wink: steht dafür das ich auf den locker 60fps+ Video warte von CTF-Atlantea@Full Details
Rest erklärt sich von selbst...........keine Zeit......UT wartet:biggrin:

jay.gee
2008-10-10, 21:33:36
@JayGee, der hier :wink: steht dafür das ich auf den locker 60fps+ Video warte von CTF-Atlantea@Full Details
Rest erklärt sich von selbst...........keine Zeit......UT wartet:biggrin:

Was willst Du jetzt hören? Dass es UT3 Maps gibt, die jede Hardware in die Knie zwingen können? :)

Kinman
2008-10-10, 23:50:38
Sicher? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Afair hat Computerbase bei irgendeinen Graka Test die 1950XTX mit UT drin in 1280x1024 und da auch knapp an die 100fps.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr welcher Test das war. Also die von mir gemessene ~100fps bei 1280x800 (~80% soviel Pixel) völlig normal.

mfg Kinman

Chris2CB
2008-10-11, 00:10:07
Afair hat Computerbase bei irgendeinen Graka Test die 1950XTX mit UT drin in 1280x1024 und da auch knapp an die 100fps.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr welcher Test das war. Also die von mir gemessene ~100fps bei 1280x800 (~80% soviel Pixel) völlig normal.

mfg Kinman

Zitat aus CB: Als Benchmarksequenz verwenden wir die integrierte Flyby-Funktion der Karte „Gateway“. Diese erzeugt sehr hohe FPS-Werte, die im richtigen Spielgeschehen zu keiner Zeit auch nur annähernd erreicht werden – deswegen kann man von unseren Benchmarks nur bedingt auf das Spiel schließen.

Andi_669
2008-10-11, 00:22:23
Zitat aus CB: Als Benchmarksequenz verwenden wir die integrierte Flyby-Funktion der Karte „Gateway“. Diese erzeugt sehr hohe FPS-Werte, die im richtigen Spielgeschehen zu keiner Zeit auch nur annähernd erreicht werden – deswegen kann man von unseren Benchmarks nur bedingt auf das Spiel schließen.
Toll die schreiben selbst das ihre Tests Scheiße sind, :confused:
dann können die sich das auch sparen,

Was ich aber z.B. bei DM-Iron Maiden 2 aus dem einen Mappack bemerkt habe ist,
mit Bots hab ich derbe Slowdowns in der großen Halle in der Mitte der Map, im I-Net läuft die völlig flüssig, da scheint die KI ordentlich Leistung zu fressen. :|

Der_Korken
2008-10-11, 00:28:25
Weiß eigentlich einer, was aus dem DirectX 10-Pfad für UT3 geworden ist? Das Spiel sollte das ja voll unterstützen, aber jetzt, fast ein Jahr nach dem Release, sehe ich davon nichts.

Nightspider
2008-10-11, 01:31:53
Und wie siehts mit der Physik aus? Von PhysX oder Physik on GPU ist da auch nichtmehr viel zu sehne.

Ob vllt noch ein UT3-Addon kommt?

Lurtz
2008-10-11, 01:44:39
Bei den VKZ bestimmt nicht.

Deathcrush
2008-10-11, 09:00:32
Weiß eigentlich einer, was aus dem DirectX 10-Pfad für UT3 geworden ist? Das Spiel sollte das ja voll unterstützen, aber jetzt, fast ein Jahr nach dem Release, sehe ich davon nichts.

Waum sollte man DX10 einfügen, wenn es zur Zeit das überflüssigste der Welt ist?

Kinman
2008-10-11, 15:41:46

Das Flyby-Benches keinen Rückschluss auf das eigentliche Spiel hat, ist mir schon bewusst. Aber trotzdem untermauert dieser Benchmark auch meine Ergebnisse (vom Flyby).

Das exakte Ergebnis ist egal, aber wenn eine 3850 eine schlechtere Performance bringt, dann sollte das zum Nachdenken anregen. Oder profitiert UT3 von der extrem breiten Speicheranbindung der x1950?

mfg Kinman

Andi_669
2008-10-11, 15:48:43
Waum sollte man DX10 einfügen, wenn es zur Zeit das überflüssigste der Welt ist?
Genau ;)
solange DX10 nicht von Anfang an in die Engine eingebaut ist, (dafür müsste man eine Engine/Spiel aber gleichzeitig doppelt entwickeln)
bringt DX10 praktisch nichts,
wenn die DX10 Funktionen/Effekte erst nachher auf eine DX9 Engine aufgesetzt werden fressen die meist nur Leistung, :|
u. nicht wie gedacht bessere Effekte bei besseren FPS :frown:

Der_Korken
2008-10-11, 16:35:21

Hätte ja sein können, dass durch DX10 noch mehr eyecandy nachgereicht wird und ingame AA. So wichtig ist mir das aber auch nicht.