Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker-Thread (Ex-News) / Teil 6
Gevexx
2008-10-25, 13:47:11
Hmm hab mal Soljanka + Patch 7.2 probiert aber irgendwie verträgt sich das mit meinem System nicht.
Nach 2-3 Minuten zocken bricht die Performance stellenweise derbe ein. RAM hab ich genug (4gb), vermute also das der VRAM überläuft (ATI HD4850 512MB), sollte aber trotzdem doch nicht so abkacken.
Hat das Problem sonst noch jemand ?, benutze außerdem Vista x64.
Cowboy28
2009-01-30, 21:50:23
Es gibt jetzt eine neue deutsche Seite speziell zur AMK-Mod! :smile:
http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.amk-zone.de
Jo, um in den Downloadbereich zu kommen , muss man sich registrieren.
Silvir
2009-01-30, 22:40:30
Nachdem Clear Sky ja leider bis auf aufgebohrte Grafik-Engine eher ein Reinfall war (... zumindest im Vergleich zu SoC), bin ich gespannt was sich in Sachen Mods noch so für SoC tun wird. Invasion gefiel mir damals schon ganz gut und den AMK werde ich mir wohl mal anschauen müssen (... falls es die Zeit zulässt). Ziemlich gut sieht auch folgendes Projekt aus, weiss da jemand schon etwas mehr?: NC Project http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=5125042&postcount=2956
Gruß, Silvir
Zoroaster
2009-04-20, 23:28:10
Ich bin noch ziemlich am Anfang und hab zwei (hoffentlich kleine?) Probleme mit Stalker:
1. Für "Camp Elimination" soll ich zum Trader zurück um meine Belohnung abzuholen. Das ist aber ca. 2 Levelabschnitte entfernt, und wenn ich dann bei ihm bin, ist die Tür verschlossen und ich bekomme sie nicht auf. Laut PDA bin ich aber am richtigen Ort? Zeit hab ich auch noch...
2. Die "Military Documents" soll ich bei einem Barkeeper abgeben, aber er steht nur hinter seinem Tresen und ich komme nicht nah genug für ein Gespräch an ihn heran?
Bug oder mein Fehler?
jorge42
2009-04-21, 00:07:57
das mit der geschlossenen Tür hatte ich noch nie, vielleicht im Keller daneben schlafen legen und danach erneut veruschen.
Der Barkeeper ist zuerst zu weit weg, aber eigentlich dreht er sich nach ein paar Sekunden zu einem wenn man an der Bar stehen bleibt, ansonsten auch mal warten der läuft da auch ein wenig hin und her.
Hast du aktuell gepatcht, bzw Mods drauf die Bugs beseitigen? Ich spiel mit 1.5 und dem Invasion MOD, da passiert beides nicht.
HarryHirsch
2009-04-21, 00:11:52
Ja.
Zoroaster
2009-04-21, 00:22:48
OK, das mit dem Barkeeper probier ich morgen gleich aus.:smile:
Ich spiel erstmal ohne Mods, Patch 1.0006.
Wären Mods beim ersten zocken denn schon empfehlenswert?
(und müsste ich da von vorne anfangen?)
Was bekäme man denn für die Camp Elimination? Ich glaub nochmal dackel ich nicht zurück...
jorge42
2009-04-21, 00:39:08
ich hatte Stalker so lange hier liegen und hatte gehört/gelesen dass erst Mods das Spiel zu dem machen sollen, als das es angekündigt war. Das Invasion Mod soll relativ "einsteiger" freundlich sein. Deshalb habe ich damit gleich los gelegt.
Wegen der Saves habe ich deshalb keine Ahnung.
Hab auch keine Ahnung mehr, was die Belohnung war, hatte die Mission vorher erledigt weil ich neugierig war und hatte den Koffer ne Weile bei mir, als ich den Auftrag bekam :D
Eigentlich sind die Belohnungen nie so richtig toll, die Knete macht man mit den Waffen und mit den rel. leichten Artefakten, die man überall verkaufen kann (im Gegensatz zu den Waffen, zumindest beim Invasion Mod).
Ab und zu findet man auch gute Dinge durch die PDAs der toten Gegner, das aber auch seltener.
Propagandapanda
2009-05-03, 22:15:24
Ich hab mir soeben Stalker SoC und Clear Sky bestellt.
• Ich hab schon gelesen, dass man zuallerst das Spiel patchen sollte, da einige Bugs gefixt wurden, jedoch welche bzw. wie muss ich diese installieren?
Der aktuellste ist ja 1.0006, bei diesem steht bei 4Players (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48108.html) dabei, dass Patch 1.0005 schon installiert sein muss.
Brauchts für 1.0005 dann auch noch Vorpatches (1.0001-1.0004) oder kann man diesen direkt auf die Version 1.0 installieren?
• Welche Mods würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte man das Spiel zumindest einmal "im Original" gespielt haben? (Evtl. gibt es ja Mods die das Spiel nur hinten raus verlängern etc.)
MfG
Propagandapanda
2009-05-09, 01:02:32
Ich kann die Erfahrungen hier im Thread nur bestätigen.
Erst wars so naja, (imo) ungewöhnliche Steuerung, dann hat das Problem mit der Ausdauer genervt aber mittlerweile...
Ich hab grade noch eine Runde gespielt.
Bin gerade in dem Untergrundlabor um die Dokumente zu finden
Spielchen mit der Schwerkraft bzw. unsichtbare Gegner (plötzchen auf einen zufliegende Kisten), sehr gut eingesetzte Schockmomente (Pfeifen in der Gasleitung hinter einem an der man gerade vorbeigelaufen ist oder eine sich einen Spalt weit öffenende Aufzugstür.) :eek::eek:
Ich hab mir zeitweise echt überlegt mit Licht zu Spielen. ;D
Obwohl mich zeitweise einige Bugs oder unüberlegte Programmierungen nerven, z.B. ein Auftragsgeber wird Sekunden nachdem er mir einen Auftrag erteilt hat von einem Sniper erschossen und ich steh da, Quest nicht fehlgeschlagen, allerdings auch nicht mehr erfüllbar, Questlog vollgemüllt :(, muss ich insgesamt sagen gutes Spiel. (y)
Peppo
2009-05-09, 19:17:36
Ich möchte mal gerne den Soljanka-Mod ausprobieren, habe aber nirgends zum Runterladen gefunden...
Google spukt nur shice aus und ich habe keinen Bock nur deswegen beim www.amk-zone.de zu registrieren... ;(
Cowboy28
2009-05-09, 20:12:56
Ich möchte mal gerne den Soljanka-Mod ausprobieren, habe aber nirgends zum Runterladen gefunden...
Google spukt nur shice aus und ich habe keinen Bock nur deswegen beim www.amk-zone.de zu registrieren... ;(
Eine Registrierung tut nicht weh, ausserdem bekommst du dann dort entsprechenden Support und Hilfe wenn was hakt. Woanders wirst du die Soljanka auch nicht finden.
Denke mal die Soljanka Final kommt heute oder morgen, der neue Forenteil ist eben aktiviert worden. :smile:
Klingone mit Klampfe
2009-05-09, 20:15:06
Nimm' halt Schwachsinnsdaten und eine temporäre E-Mail-Weiterleitung, z. B. http://www.jetable.org/de/index - ist doch deren Problem, wenn sie sich ihre Datenbank zumüllen lassen.
Zoroaster
2009-05-09, 21:36:06
Da findet man dann 7 (in Worten sieben!) Rapidshare Links.
Und wenn man nach einem halben Tag die Teile heruntergeladen hat, muß man noch im Forum nach dem Passwort (amk-zone.de) suchen:(
Sorry, aber sowas finde ich affig.
Cowboy28
2009-05-09, 22:22:52
Da findet man dann 7 (in Worten sieben!) Rapidshare Links.
Und wenn man nach einem halben Tag die Teile heruntergeladen hat, muß man noch im Forum nach dem Passwort (amk-zone.de) suchen:(
Sorry, aber sowas finde ich affig.
Es ist Wlad´s Forum und Wlad´s Mod... Insofern muss man das eben akzeptieren oder lassen. Ausserdem läd man sich den Kram einmal runter und gut ist.
Naja, heute Abend gibt es die Links zu den ersten Paketen, bin von Rapidshare auch nicht angetan, aber was soll´s, ist ja wie gesagt nichts was man ständig runterladen muss.
Aber da ich schon die Soljanka bis V 7.5 kenne kann ich nur sagen es lohnt sich, ist für mich die Stalker-Mod schlechthin.
Propagandapanda
2009-05-10, 01:04:46
Bin gerade an der Quest dran:
>>Turn off the scorcher
a) reach the antenna (Red Forest)
b) find the entrance leading to the control bunker (Red Forest)
c) disable the device (scorcher)(Red Forest Control Bunker)
Allerdings stürzt jedes Mal wenn ich das Gebiet nach dem, in dem sich die Basis der Freedoms befindet, betrete Stalker mit einem Engine Error ab. :mad:
Weiß jemand dafür evtl. Abhilfe? :(
Cowboy28
2009-05-10, 07:29:16
Die Final-Soljanka ist draussen, erstmal auch ohne Wartezeit und DL-Beschränkung. :smile: Einzige Voraussetzung ist wie gesagt das man sich auf der Seite registrieren muss.
Propagandapanda
2009-05-10, 19:30:05
Ich denke ich habe das Problem gefunden und gelöst! :wink:
Klick! (http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/Comp/comp.sys.ibm.pc.games.action/2008-09/msg00746.html)
The places where there is an unrecoverable
crash are due to the quick save.
Zum Glück hatte ich kurz zuvor ebenfalls "normal" abgespeichert, lädt man diesen Spielstand und betritt das Gebiet gibt es keinen Crash.
MfG
Melbourne, FL
2009-05-11, 17:36:11
Ich bin noch ziemlich am Anfang und hab zwei (hoffentlich kleine?) Probleme mit Stalker:
1. Für "Camp Elimination" soll ich zum Trader zurück um meine Belohnung abzuholen. Das ist aber ca. 2 Levelabschnitte entfernt, und wenn ich dann bei ihm bin, ist die Tür verschlossen und ich bekomme sie nicht auf. Laut PDA bin ich aber am richtigen Ort? Zeit hab ich auch noch...
Den Bug hatte ich auch mal...die Tuer ist nur zugefallen und nicht wirklich verschlossen. Es gab diverse Loesungen...eine war, von oben eine Granate die Treppe runter zu schmeissen, und zu hoffen, dass die Tuer durch die Explosion auffliegt. Die zweite Variante war sich vor die Tuer stellen und irgendwas aus dem Inventar werfen...wenn es zwischen Tuer und Rahmen faellt, wird sie aufgedrueckt.
2. Die "Military Documents" soll ich bei einem Barkeeper abgeben, aber er steht nur hinter seinem Tresen und ich komme nicht nah genug für ein Gespräch an ihn heran?
Einfach warten, der laeuft ein wenig rum und kommt auch wieder vor.
Alexander
schM0ggi
2009-05-15, 15:25:14
Hey,
The Witcher endlich durch, ebenso Zeno Clash... nun brauche ich etwas "neues" =). Eben noch auf pcgameshardware geschaut... und da fiel mir gleich die Stalker Complete 2009 Mod ins Auge. Jedenfalls hat mich das daran erinnert, dass ich Stalker noch nicht im Regal stehen hab, es aber früher mal bei jmd. angespielt hatte und es mir auch gut gefallen hat (vor allem die Atmosphäre war genial).
Dies möchte ich nun nachholen =). Deshalb richte ich mal hier paar Fragen an die großen "Fans"
1. Ist es mit aktuellem Patch relativ gut spielbar was Bugs angeht (soll ja ziemlich buggy gewesen sein)
2. Welcher ist der aktuelle Patch
3. Sollte ich schon von Anfang an mit Mods spielen oder erstmal wirklich das Original erleben. Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel früher nie so wirklich intensiv verfolgt habe, dementsprechend lege ich auch hier nicht viel Wert darauf, ob es mit Mods jetzt wirklich das Stalker ist, was es eigentlich werden sollte etc.
thx & greetz
1.0006 Ist die aktuelle Patch-Version.
Bugfrei ist es leider nicht geworden. Ich erlebe z.B. mehrfach das Personen nach betreten eines (sicheren!) Gebietes einfach Tot herumliegen. Obwohl es in dem Gebiet eig. zu keinen Schießereien kommen dürfte. €: Sehe grad, das die sich vermutlich im Lagerfeuer grillen, was der Complete 2009 u.a. Fixt.
Ausserdem sind bei betreten eines Gebietes/laden eines Saves die NPCs oft plötzlich in Alarmbereitschaft.
Dann noch das die KI ab und zu durch (!) Wände schießt und Leichen unsichtbar werden...
Auch die Questbugs sind nie alle beseitigt worden.
Ich lasse mich dennoch nicht davon abhalten, mir gefällt das Spiel sehr!
Das mit den Mods musst du letztlich selbst wissen. Gerade die Traglast-Mods sind sehr nett, wenn man etwas mehr Ausrüstung für mehr Flexibilität mitnehmen möchte (Gewehr, Schrotflinte, Pistole, div. Medikation/Essen). Da hat man schnell die Hälfte des Maximums erreicht. Dann muss man vieles einfach liegen lassen und sich auf die interessanten Stücke beschränken (was eig. kein Problem ist; nur 'will' man eben nicht ;)). Und ne 'richtige' Scharfschützenwaffe hat man auch noch nicht dabei ;) Wobei das normale Limit halbwegs realistisch ist. Bis +30 Kg kann man aber schon gehen, ohne das es zuuu schlimm unrealistisch wird (falls einen das überhaupt stört).
Evtl. noch einen Mod um die Zeitgrenzen gewisser Aufträge zu entfernen. Leider habe ich noch keinen gefunden, der die Zeit generell langsamer vergehen lässt...
Cowboy28
2009-05-15, 22:54:17
Um Stalker so zu spielen wie es eigentlich sein sollte gibt es eigentlich nur die AMK-Mod, die ist in meinen Augen perfektes Stalker-Feeling! Allerdings wird Stalker dadurch auch härter, und das Gameplay ist zum Teil völlig anders als ohne Mod. Ist aber nur meine persönliche Empfehlung, da ich schon viele Mods getestet habe, aber da kommt nichts ran wie ich finde. Es gibt auch eine deutsche Version, mit diversen anderen Inhalten, aber alles perfekt aufeinander abgestimmt. Zu finden ist die hier (http://www.amk-zone.de/index.php/forum), allerdings muss man sich auf der Seite registrieren, lohnt sich aber!
Ansonsten schau dich mal hier um: http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=3301
schM0ggi
2009-05-16, 13:44:33
Danke für die Antworten. Da hätte ich grad noch eine Frage:
Ist Stalker in der Deutschen Version in irgendeiner Weise Cut?
greetz
Andi_669
2009-05-16, 15:37:40
Danke für die Antworten. Da hätte ich grad noch eine Frage:
Ist Stalker in der Deutschen Version in irgendeiner Weise Cut?
greetz
ist komplett UnCut,
ich erinnere mich da immer ein die eine Sache wo ich einen Gegner bei einen Kampf angeschossen hab u. der gefühlte 5 Ingame Tage an einer Mauer gelegen hat u. langsam verreckt ist. ;)
bis ich den dann erlöst hab :rolleyes:
Gevexx
2009-05-17, 12:41:38
Damn it, ich hab Stalker immer noch nicht gezockt weil ich auf Soljanka 7.7.7 gewartet hab, als es dann raus kam hab ich von Complete 2009 gehört, nun will ich mit beide Mods zocken :(.
Soljanka ist ja leider nicht 1.0005/1.0006 kompatibel sonst könnte man das irgendwie mixen :frown:. Abgesehen davon das Soljanka in einer .xdbc Datei drin steckt.
Ist hier einer talentiert genug die Mod zu modden ? ^^.
Cowboy28
2009-05-17, 20:06:30
Denke nicht, dass das geht... Und wenn, wofür der Aufwand? Die Soljanka richtet sich an "Hardcore" Stalker, und ist ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket, und bietet grafisch nicht ganz so auffällige Verbesserungen, sollte aber deshalb auch weniger auf die Performance gehen. Die Complete-Mod legt den Fokus da eher auf die Grafik, hat aber auch ein paar andere nette Addons an Bord.
Was du bevorzugst musst du wissen, aber mischen macht weder Sinn noch ist es wohl ohne weiteres möglich, alleine schon weil die Soljanka nur mit Patch 1.004 läuft, und die Complete-Mod mit 1.005/1.006!
http://www.abload.de/img/3420055136_493b8fc103_4mm8.jpg
Die Mod STALKER Complete 2009 ist nun verfügbar.
http://artistpavel.blogspot.com/2009/04/stalker-complete-2009.html
Liste der einzelnen Mods:
- Panoramic Mod 2.1 + S.W.O. + Vivid Sunsets 1.0:
visually beautiful creative merge of 3 different graphics & weather mods by several artists, I took creative approach and designed entirely new weather system combining the above mods and adding unique content, such as natural twilight, multiple moon phases, cold mornings. Other notable features include large view distance, horizons, proper sun travel according to location, enhanced HDR, wet surfaces, multiple weather cycles, darker nights, different types of storms from fast to slow, stars, constellation, improved water and many more implementations, all by staying within the mood of the game. Many of the game's original sky textures were used.
- SkyGRAPHICS-MOD v2.0 RC4.1:
this mod introduces advanced shader technology known as Parallax Occlusion Mapping seen in Crysis and very recent games, creating close-to-life illusion of true relief, Depth of Field, Motion Blur, Sun Shafts (optional) and Screen Space Ambient Occlusion (SSAO), which creates an enormous difference in the way the game looks (mod has been fine tuned from it's default state to avoid excessive rock relief and contrast)
- Photorealistic Zone 1.0 (aka Argus Texture Pack)
this is a 6 months of reworking every texture in the game by Argus, special attention has been paid to preserving the original look of materials while textures have been replaced with equivalent higher quality photographs with manual bump editing and partial use of original files, heavily optimized to reduce performance drop.
- Photorealistic Zone: Living Creatures:
now mutated creatures have soaking wet flesh showing through wounds, it’s almost disturbing. Adds bump details to most uniforms, wrinkles, etc.
- Vehicles Retexture Pack
selected vehicles now look extra rusty and abandoned but only the ones that been parked there for 20 years.
- Zone Reclamation Project 1.05 (aka ZRP 1.05 Test 10/11) :
the unnoficial community patch, fixes most known bugs and "crash to desktop" exits left out by developers after patch 1.0005/1.0006, adds dynamic lightning to camp fires, real weapons names, reduces head bobbing, adds ability to use quick level named save with ESC+S shortcut, increases actor's height, carry weight limit, extends quest time, makes NPCs avoid dying from camp fires and anomalies, adds freeplay, etc.
- Sound Overhaul 1.07 RC2 + Ambient Audio Overhaul v1.8 + S.T.A.L.K.E.R Sound Remake Mod v.4.0:
this massive merge replaces most weapon sounds, anomalies, equipment clatter, footsteps, nightlife, bullet fly-by sounds and more with quality equivalents. Adds unique ambient sounds for each weather cycle, repetitive NPCs only pronounce their lines once, i.e. "Get out of here stalker", hundreds of additional ambient sounds like bar kitchen cooking, horror night and fog sounds, etc.
All sounds are properly OGG-commented to prevent any issues.
- ABC Sleeping Bag:
it’s always in your inventory, lets you sleep in the game.
- Particle Enhancement 3.0:
this mod enhances many of the particle effects in Stalker, sparkles, anomalies, smoke, explosions, etc.
- Ragdoll Mod 1.3:
adds natural death and hit physics, kills will no longer cause corpse ragdoll to fly backwards.
- Bulbs Soc (aka Lampochki Soc):
now you can shoot the lights out!
- Argus Add-ons:
new Google Earth type map updated with Clear Sky locations, halogen flashlight, gloves, knife with signs of sharpenning (very cool).
- AI Pack 10005:
adds the following set of abilities to NPCs: removing bodies from camp sites, throwing grenades, changing armor, healing other NPCs. You can also dress NPCs by selling or dropping outfits near them and giving them privacy to change.
- Hades Real Gore Mod 1.0:
textures to simulate real blood and gore, wet blood look, bits of guts, bullet sprays, all done classy without exaggeration.
- Harmonica Mod:
NPCs can randomly play harmonica between guitar sessions.
- Authentic Music:
adds 84 additional acoustic guitar compositions into the mix (performed live by MulleR) plus a few acoustic guitar songs in authentic language. This is the only music mod where compositions have been recorded specifically for this game by a musician, no MIDI or generic karaoke tracks used.
- Repair Kit 1.1:
this mod adds a special item to the game that allows you to repair weapons and armors out in the Zone. The only way to get this item is to loot it from a person's corpse.
- Repair Mod (Eng) 2.5:
this mod permits to repair weapons and armors by traders (limited to Bar Trader and Screw for merge balance).
- Gnomus' Scopes V2.0:
high resolution scopes for widescreen and standard monitors.
- Raw Onion Revamp Mod (Eng) 1.05:
this mod corrects many typographical errors in the game, provides better English localization.
- Asphalt 2.0:
quality asphalt texture.
- Chernobyl TV 1.1:
replaces TV animation with actual footage about Chernobyl.
- NWT 0.6.1:
unique weapons textures (including anniversary editions).
- TS Nades:
quality grenade textures.
- Carry Mutants Mod:
ability to drag dead creatures' bodies
- Elite Nightvision 1.1:
black & white nightvision based on the psy_antenna postprocess effect.
This one really makes you see in the dark.
- Stalker Forever HD Foodndrinks 1.0:
authentic vodka and energy drink skins.
- Normal Accuracy Plus 1.0:
the set of tweaked weapons configs that slightly increases your chances of hitting the target without ruining the game's original award-winning ballistic system. Works both ways with NPCs.
- Rules of Engagement 0.1:
removes the ability for NPC's to notice you at unrealistically large distances.
- Pavel's HUD:
a clean and minimalist hud, based on popular 1154HUD1.3, I redesigned it to fit game's art style, includes new actor hitmark texture.
- Freeplay:
after you beat the game with "good" ending, you'll get the dialog that will let you continue the game in freeplay mod, allowing creatures and NPCs migrate freely, it will be a living and breathing zone with self sustained A-Life and unscripted events. This feature doesn't remove the ending scene so you can enjoy it. You can skip the entire story line from the start by pressing ESC+T while in game and teleporting to last map.
- many smaller fixes not included in the list. If you notice older mod versions, that means they have been modified beyond their versions.
bleipumpe
2009-05-23, 14:53:07
Hi, gibt es eine Möglichkeit, mit einer ATI 4850 HDR und AA gleichzeitig zu nutzen? Ich habe bisher nur Tipps für Nvidia gefunden.
mfg b.
edit: nutze Windows 7 & Cat 9.4.
jorge42
2009-05-23, 19:43:24
Denke nicht, dass das geht... Und wenn, wofür der Aufwand? Die Soljanka richtet sich an "Hardcore" Stalker, und ist ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket, und bietet grafisch nicht ganz so auffällige Verbesserungen, sollte aber deshalb auch weniger auf die Performance gehen. Die Complete-Mod legt den Fokus da eher auf die Grafik, hat aber auch ein paar andere nette Addons an Bord.
!
ich hab Stalker bisher nur mit Invasion Mod gespielt, die grafischen Veränderungen hallten sich in grenzen, dafür wurden wohl ne menge Questbugs behoben und Features eingebaut die ursprünglich in Stalker rein sollten, es aber nicht ins Spiel geschafft haben.
Da ich Stalker neu beginnen muss (windows neu installiert und saves nicht gesichert) frage ich mich ob ich wieder mit Invasion Mod spielen soll (hatte mir gefallen) oder doch mit dem Complte Mod?
Cowboy28
2009-05-23, 20:11:20
Da ich Stalker neu beginnen muss (windows neu installiert und saves nicht gesichert) frage ich mich ob ich wieder mit Invasion Mod spielen soll (hatte mir gefallen) oder doch mit dem Complte Mod?
Versuch doch mal die Complete-Mod, wenn die dir nicht gefällt, kannst du immer noch wieder auf die Invasion-Mod umschwenken, die hab ich vor der AMK-Mod auch gerne gespielt. :smile:
shane~
2009-05-24, 21:07:29
... hab mir den STALKER Complete 2009 MOD auch installiert, von vorne angefangen und bin jetzt durch X16 durch, also die grafischen Effekte sowie Texturen sind neben den ganzen vielen anderen Verbesserungen echt der Wahnsinn, was da noch rausgeholt wurde... spiele auf englisch.
Also sehr zu empfehlen :up::up::up:
Gruß shane~
Rockhount
2009-05-24, 22:51:40
Bei mir crasht die Mod immer!
Hab die 1.005 drauf und sowohl manuelle Installation wie auch die Installation durch den Smart Mod Manager probiert.
Das Spiel startet nicht...crasht vorher.
shane~
2009-05-24, 23:16:07
Bei mir crasht die Mod immer!
Hab die 1.005 drauf und sowohl manuelle Installation wie auch die Installation durch den Smart Mod Manager probiert.
Das Spiel startet nicht...crasht vorher.
... hatte ich auch, entweder Spiel in Englisch installieren oder nach Mod-Installation die Datei 'localization.ltx' löschen (...\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config) - ob das in Deu dann aber alles noch so funktioniert, k.a. ...
Gruß shane~
Rockhount
2009-05-24, 23:42:25
Danke! Klappt! :)
jorge42
2009-05-25, 07:54:39
welches von beiden? die englische Installation oder die datei löschen?
Rockhount
2009-05-25, 09:01:18
die Datei löschen hat geholfen
jorge42
2009-05-26, 21:07:53
also das "Complete Mod" ist zwar hübscher als das "Invasion Mod" aber wenn man Rollenspiel Elemente haben möchte, dann ist Invasion doch die bessere Wahl. Evtl. sollte ich auf Soljanka mal nen Blick werfen, aber so lange ist Invasion mein Favorit.
Cowboy28
2009-05-26, 22:32:09
also das "Complete Mod" ist zwar hübscher als das "Invasion Mod" aber wenn man Rollenspiel Elemente haben möchte, dann ist Invasion doch die bessere Wahl. Evtl. sollte ich auf Soljanka mal nen Blick werfen, aber so lange ist Invasion mein Favorit.
Die Soljanka legt den Hauptaspekt auf die Artefakte, weil man nur für die im Tausch bei den Händlern gute Sachen bekommt. Auch gibt es viel mehr Quests, und viele NPC´s sind ganz anders als in der Vanilla (man kann zum Beispiel mit den Militärs handeln, sich mit den Banditen gutstellen, hat mehr Optionen wie man vorgehen kann usw.). Insofern ist die Soljanka was das angeht schon mehr "Rollenspiel" als die Vanilla und die Invasion-Mod.
Müller-Lüdenscheidt
2009-07-05, 16:33:18
Die "Soljanka" ist allerdings extrem verbuggt (von einer Final kann da eher keine Rede sein), erinnert mich an die ungepatchte Ur-Version von Stalker - paar Stunden gespielt und 10 Abstürze an allen möglichen Stellen. Da hat man definitiv etwas zuviel gewollt, zudem traut man sich ja den Ersteller kaum drauf hinzuweisen, da der ja ziemlich allergisch auf sowas zu reagieren scheint.
Döner-Ente
2009-07-11, 21:43:59
Habs jetzt auch mal mit dem Complete-Mod installiert...meine Fresse, das steckt ja locker 99% der aktuellen Games noch in die Tasche. Dazu noch aufpolierte Sounds und die wichtigsten Gameplay-Mods gleich dabei...das Teil rockt.
sandokan
2009-08-26, 16:11:13
So jetzt muss ich den alten Stalker Thread mal wieder ausgraben.
Ich hatte das Spiel damals als es neu auf dem Markt war mal von nem Kumpel habs aber damals wegen WoW aufgehört und nie mehr gezockt. Konnt es mir jetzt aber billig kaufen und wollt es jetzt nochmal ausprobieren.
Leider macht mir da die "Motion Sickness" (Bedingt durchs bobbing) nen Strich durch die Rechnung. Bin dafür zwar leider anfällig aber noch nie so extrem wie bei Stalker.
Dieses Sympthom trat damals aber nicht auf als ich's gezockt hab. Vielleicht hab ich damals aber auch das Bobbing durch den cam_inert tweak vermindert. Kann mich nicht mehr dran erinnern.
Dieser funktioniert jetzt aber leider irgendwie nicht mehr (liegt das vielleicht am aktuellsten Patch 1.06?)
So nun zur Frage: Wie bekomm ich das weg? (suche im Inet hatte zwar Lösungen angeboten aber nichts hat geholfen und hier im Thread sind die letzten Beiträge dazu auch schon etwas veraltet)
Welche Mods sind hier am besten zu verwenden um das Problem zumindest zu vermindern?
Ich hab gesehen dass der "Complete Mod" hier einen Mod beinhaltet der das Ganze verringert. Da ich aber bedenken hab, dass der "Complete Mod" auf meiner alten Mühle so wirklich läuft wäre mir ne EinzelMod für das Problem lieber.
Würd mich über Tipps freuen.
Danke
AYAlf_2
2009-08-31, 18:19:11
kann den patch 1.6 nicht auf den patch 1.5 installieren ...
sys: win7 rc
bekomme einen runtime fehler 33:294
cannot oper file changeset.1st
HarryHirsch
2009-09-27, 16:01:21
STALKER Complete 2009 1.4 (http://artistpavel.blogspot.com/2009/04/stalker-complete-2009.html)
Changelog:
STALKER Complete 2009 v.1.4 by artistpavel
----------------------------------------
Changelog:
Version 1.4:
- Smart Mod Manager compatibility
- one consolidated archive
- multiple bug fixes from user feedback
- natural dawn (less purple)
- new water shaders
- flipped G36 scope
- optimized night sky textures
- includes incremental patch by Steel
- fixed Screw repair dialog
Patch 1.32:
- natural twilight (less red)
- moonlight at night
- other weather tweaks
Patch 1.31:
- redesigned HUD incorparating ornate elements to further match game's art style
- corrected all weapons configs from overpowered to normal settings
- added ability to drag mutants (Shift+F)
- retouched weapons textures
Patch 1.3:
- added updates from Ambient Audio Overhaul v1.8 (additional sounds, daytime, nightlife, morning fog, labs, corrected volume)
- redesigned HUD to bring back stamina bar, compass, ammo icon, bigger ammo count font, created new hitmark texture
- fixed missing text when talking to Bes
- reverted Shotguns, H&K MP5, Beretta 92FS to their default settings
- enabled tracer effect for armor-piercing bullets, so you can visually distinguish the type of ammo used
Patch 1.21:
- set AI accuracy to default (it was configured low by mistake in patch 1.2, making the game easier than normal)
- retouched AK-74 and AK-74SU textures
- replaced Makarov PM sounds
- tweaked cursor
Patch 1.2:
- added Ambient Audio Overhaul v095
- added S.T.A.L.K.E.R Sound Remake Mod v.4.0 (stealth, unique weapons have unique sounds, proper harmonica samples, etc.)
- 84 additional acoustic guitar compositions (live performance by MulleR)
- added Repair Mod (Eng) 2.5 (bar trader can repair weapons)
- added Repair Kit 1.1
- added Gnomus's Scopes V2.0 (for wide and standard screens, see updated ReadMe FAQ on how to switch)
- added Raw Onion Revamp Mod 1.05 (this mod corrects many typographical errors in the game, provides better English localization)
- fixed game crash when trying to equip silenced MP5
- retouched rain texture to be more visible
- motion blur optimization
Patch 1.1:
- added Sleeping Bag to inventory
- designed new main menu art
- added updated textures from Photorealistic Zone: Living Creatures 0.60
- added updates from ZRP 1.05 R11
- minor UI, HUD, and dialog changes
- minor weather tweak
Patch 1.0:
- added selected textures from Photorealistic Zone: Living Creatures 0.51
- retouched HUD to fit game style
- fixed game crash due to missing vehicle texture veh_bmp
- fixed icons in the inventory representing wrong items
- minor shader optimization
STALKER Complete 2009 designed and compiled by artistpavel
31 March 2009
artistpavel.com
For latest version visit:
Slipknot79
2009-09-27, 18:25:40
Geht der Filefront Download vom Complete Mod bei euch auch ned?
Rosinante
2009-09-28, 10:43:59
Geht der Filefront Download vom Complete Mod bei euch auch ned?
Gestern kam bei mir immer nur ein Timeout. Vor ner knappen Stunde konnte ich dann bei Filefront runterladen. Im Moment sehen die Kapazitäten so aus:
Filefront (WORLDWIDE, ##)
954 downloads served, 0% capacity
Start download Mod DB #6 (COLORADO, US)
863 downloads served, 65% capacity
Start download Mod DB #5 (COLORADO, US)
821 downloads served, 42% capacity
Hast du einen der Mirror über Modddb versucht?
Über einen Server von moddb.com kann man sich die Mod ganz unproblematisch runterladen. ;)
Slipknot79
2009-09-28, 16:27:17
Yo, mag mich nur ned registrieren wegen 1 Download :(
Ich konnte es erfolgreich runterladen ohne mich bei moddb.com zu registrieren.
Slipknot79
2009-09-28, 19:14:23
http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/downloads/stalker-complete-2009-14
Wenn ich hier auf download now klicke, erscheint ein Link zu Filefront oder "Join our community to download files direct from our servers. "
Rosinante
2009-09-29, 10:02:26
http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/downloads/stalker-complete-2009-14
Wenn ich hier auf download now klicke, erscheint ein Link zu Filefront oder "Join our community to download files direct from our servers. "
Das sind die Links auf die Mod DB Server #6 und #5:
http://www.moddb.com/downloads/mirror/18631/14/e18e6e02efecc6999dec7e92c9fb3954
http://www.moddb.com/downloads/mirror/18631/11/e18e6e02efecc6999dec7e92c9fb3954
Slipknot79
2009-09-29, 12:55:32
Thx, der Link funzt :)
Popeljoe
2009-09-30, 13:33:42
Verdammter Mist: diese Kack Aufgabe der Grenzverteidigung beim der Freiheit bekomme ich nicht gelöst! ;(
Die Zeit läuft ab und dann kommt die Meldung, dass ich es nicht gepackt habe und die Aufgabe startet wieder neu... :uup:
Dafür habe ich bereits 6 Batterien vom Jäger für den Bloodsucker-Abschuß bekommen. Kann ich also 1000 Mal machen, kostet nur 3-4 Kugeln.
Bugs oder mache was falsch?
Dogfin
2009-09-30, 18:51:23
Servus
Ich hab den Patch 1.0006 und das die Komplet Mode 1.4 installiert aber das spiel will nicht starten nach den titelscreen bricht es ab ohne irgend eine Fehlermeldung. Hätte einer ne idee voran es liegen kann das es nicht Startet.
Die Mod funktioniert nur in der Version 1.0005. Steht so in den FAQ
Designed and tested for STALKER version 1.0005. Please update your game. Starting new game is required!
Dogfin
2009-09-30, 18:56:48
in der Readme steht aber
"Designed and tested for STALKER Version 1.0005/1.0006
Starting new game is required."
fsgame und user.ltx hab auch abgeändert.
HarryHirsch
2009-09-30, 19:00:06
Current version 1.4 supports English game, to play in other languages delete "localization.ltx" from gamedata\config.
You won't see description for sleeping bag, repair kit, repair dialog but you will be able to play.
Proper international adaptation patch is coming next.
Dogfin
2009-09-30, 19:06:01
Hat nichts gebracht Startet trozdem nicht :frown:.
HarryHirsch
2009-09-30, 19:10:15
was steht denn am ende der log-datei?
Dogfin
2009-09-30, 19:11:49
Das ist ja es gibt nicht mal eine Fehlermeldung bricht ab nach den Titelscreen und das wahrs. Ich versuch es neu zu installieren mit den Patch Version 1.0005
HarryHirsch
2009-09-30, 19:12:57
die log wird immer geschrieben. was haste denn fürn windows?
Dogfin
2009-09-30, 19:32:57
Jetzt krieg ich die Fehlermeldung
"XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "G:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 001B:010F7CB5, xrDebug::backend()+165 byte(s)"
Edit: Hat sich erledigt hab es jetzt manuel kopiert und es geht^^.
HarryHirsch
2009-10-09, 17:54:41
STALKER Complete 2009 1.4.1 (http://artistpavel.blogspot.com/2009/04/stalker-complete-2009.html)
Changelog:
STALKER Complete 2009 v.1.4 by artistpavel
Version 1.4.1:
- enabled anomaly evasion for NPCs
- reduced torch light by 50% due to overexposure when pointed at walls
- added ability to sell armor and weapons to NPCs so they can use it
- NPCs can sell ammo
- touched up sky and weapon textures.
- increased scope waving
- increased difficulty on Master
Version 1.4:
- Smart Mod Manager compatibility
- one consolidated archive
- multiple bug fixes from user feedback
- natural dawn (less purple)
- new water shaders
- flipped G36 scope
- optimized night sky textures
- includes incremental patch by Steel
Patch 1.32:
- natural twilight (less red)
- moonlight at night
- other weather tweaks
Patch 1.31:
- redesigned HUD incorparating ornate elements to further match game's art style
- corrected all weapons configs from overpowered to normal settings
- added ability to drag mutants (Shift+F)
- retouched weapons textures
Patch 1.3:
- added updates from Ambient Audio Overhaul v1.8 (additional sounds, daytime, nightlife, morning fog, labs, corrected volume)
- redesigned HUD to bring back stamina bar, compass, ammo icon, bigger ammo count font, created new hitmark texture
- fixed missing text when talking to Bes
- reverted Shotguns, H&K MP5, Beretta 92FS to their default settings
- enabled tracer effect for armor-piercing bullets, so you can visually distinguish the type of ammo used
Patch 1.21:
- set AI accuracy to default (it was configured low by mistake in patch 1.2, making the game easier than normal)
- retouched AK-74 and AK-74SU textures
- replaced Makarov PM sounds
- tweaked cursor
Patch 1.2:
- added Ambient Audio Overhaul v095
- added S.T.A.L.K.E.R Sound Remake Mod v.4.0 (stealth, unique weapons have unique sounds, proper harmonica samples, etc.)
- 84 additional acoustic guitar compositions (live performance by MulleR)
- added Repair Mod (Eng) 2.5 (bar trader can repair weapons)
- added Repair Kit 1.1
- added Gnomus's Scopes V2.0 (for wide and standard screens, see updated ReadMe FAQ on how to switch)
- added Raw Onion Revamp Mod 1.05 (this mod corrects many typographical errors in the game, provides better English localization)
- fixed game crash when trying to equip silenced MP5
- retouched rain texture to be more visible
- motion blur optimization
Patch 1.1:
- added Sleeping Bag to inventory
- designed new main menu art
- added updated textures from Photorealistic Zone: Living Creatures 0.60
- added updates from ZRP 1.05 R11
- minor UI, HUD, and dialog changes
- minor weather tweak
Patch 1.0:
- added selected textures from Photorealistic Zone: Living Creatures 0.51
- retouched HUD to fit game style
- fixed game crash due to missing vehicle texture veh_bmp
- fixed icons in the inventory representing wrong items
- minor shader optimization
STALKER Complete 2009 designed and compiled by artistpavel
8 October 2009
artistpavel.com
For latest version visit:
Bitte auch hier rein schauen:
http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/forum/thread/international-localization
eventuell findet sich ja jemand der das übersetzen kann...
ZapSchlitzer
2009-10-12, 15:00:47
Schade, dass die Complete 2009 Mod fast ausschließlich grafsiche Verbesserungen liefert. Gepaart mit den spielerischen Neuerungen der AMK-Soljanka "Final Build", wäre es die Burner-Mod schlecht hin.
oblivion lost 2009 ist ne gute mod welche sowohl grafische als auch spieltechnische veränderungen bringt
http://stalker.filefront.com/file/STALKER_Oblivion_Lost_2009;100598
Auch zu empfehlen ist die INVASION.MOD 1.3.3.
http://invasion-mod.eu/index.php?page=Thread&threadID=33
acrowley23
2009-10-13, 13:44:12
Hi
2 Fragen zu OL 2.2
- Gibt es die Möglichkeit in Deutsch zu spielen mit OL 2.2 ?
Mich wunderte bei OL gestern das zb der hinterm Tresen ganz am Anfang des Spieles komplett russisch redet malso Sprachausgabe auf russich ?
War das vorher nicht in englisch /bzw deutsch ? Stellt der Mod alles auf russich um oder wie ?
gruss
Hi
2 Fragen zu OL 2.2
- Gibt es die Möglichkeit in Deutsch zu spielen mit OL 2.2 ?
Mich wunderte bei OL gestern das zb der hinterm Tresen ganz am Anfang des Spieles komplett russisch redet malso Sprachausgabe auf russich ?
War das vorher nicht in englisch /bzw deutsch ? Stellt der Mod alles auf russich um oder wie ?
gruss
ja die mod ändert es bewusst so das die sprachausgabe russisch ist (wegen des feelings) die untertitel aber nicht russisch sind
acrowley23
2009-10-14, 14:34:36
ja die mod ändert es bewusst so das die sprachausgabe russisch ist (wegen des feelings) die untertitel aber nicht russisch sind
ah ok danke
in deutsch gibt es ol 2.2 nicht oder ? Gibt es einen vergleichbaren Mod der in deutsch läuft?
Popeljoe
2010-02-08, 23:35:13
Problem: der Barmann hat den Auftrag den Stalker Spatz umzulegen.
Leider bewegt sich der Typ nicht von der Stelle und sitzt immer mit einem Wächter an einem Feuer im Barbereich rum.
Macht man ihn per Sniper platt hat man sofort Alle gegen sich.
Irgendwelche Ideen? ;(
Andi_669
2010-02-09, 00:36:39
Problem: der Barmann hat den Auftrag den Stalker Spatz umzulegen.
Leider bewegt sich der Typ nicht von der Stelle und sitzt immer mit einem Wächter an einem Feuer im Barbereich rum.
Macht man ihn per Sniper platt hat man sofort Alle gegen sich.
Irgendwelche Ideen? ;(
Hast du noch ein Save von davor,
wenn ja lade den u. mache erst mal was anderes, das Gebiet der Bar verlassen,
das Live System mach gerne mal so was, aber meistens kann man es umgehen wenn man, das Gebiet verlässt u. das später noch mal versucht.
Popeljoe
2010-02-09, 14:32:36
Hast du noch ein Save von davor,
wenn ja lade den u. mache erst mal was anderes, das Gebiet der Bar verlassen,
das Live System mach gerne mal so was, aber meistens kann man es umgehen wenn man, das Gebiet verlässt u. das später noch mal versucht.
Ich habe zwischendrin immer wieder andere Aufträge, um bei den Wächtern reingelassen zu werden. Leider taucht die Quest auf und der Typ sitzt immer wieder am selben Lagerfeuer... :freak:
Mal sehen, evtl. ändert sich das nach der nächsten Hauptquest.
(Ich soll jetzt Labor X-16 mit dem Hirnschmelzer machen)
deekey777
2010-02-09, 14:52:28
Die Idee wäre: Du gehst ins Dunkle Tal und tötest dort alle in der Schweinefarm. Dann bricht eine Gruppe von Stalkern dahin auf, vielleicht kommt er mit.
Oder du tötest ihn mit einem Messer und läufst schnell weg. Dass du jetzt ein Mörder bist, spielt keine so große Rolle, so lange die Wächter auf dich nicht sauer sind.
Popeljoe
2010-02-09, 15:10:15
Die Idee wäre: Du gehst ins Dunkle Tal und tötest dort alle in der Schweinefarm. Dann bricht eine Gruppe von Stalkern dahin auf, vielleicht kommt er mit.
Oder du tötest ihn mit einem Messer und läufst schnell weg. Dass du jetzt ein Mörder bist, spielt keine so große Rolle, so lange die Wächter auf dich nicht sauer sind.
Messer geht nicht, ich habe die Wächter zwar auf grün, aber die fangen sofort an zu schiessen! ;(
Aber die Aktion mit der Schweinefarm ist ne gute Idee...:uattack4: :up:
Danke!
Popeljoe
2010-02-10, 13:02:47
Die Aktion in der Schweinefarm hat geholfen.
Aber irgendwie hat mir der Wirt immer noch kein grünes Licht für den Kommandanten der Wächter gegeben... ;(
Geht das erst los, wenn man Lab X16 gemacht hat?
Ich hasse Zombies!!! :mad:
deekey777
2010-02-11, 23:07:44
Die Aktion in der Schweinefarm hat geholfen.
Aber irgendwie hat mir der Wirt immer noch kein grünes Licht für den Kommandanten der Wächter gegeben... ;(
Geht das erst los, wenn man Lab X16 gemacht hat?
Ich hasse Zombies!!! :mad:
Hast du dem Wirt die Dokumente aus dem Lab mit den Zombies gebracht?
Popeljoe
2010-02-12, 19:03:30
Hast du dem Wirt die Dokumente aus dem Lab mit den Zombies gebracht?
Nee, eben nicht!
Die Aktion mag ich einfach nicht, ich hasse Zombies und fand die Aufgabe schon beim ersten Mal echt schwer. :wink:
Naja, muss ich wohl ran...
Popeljoe
2010-03-03, 19:57:01
So, da ich immer wieder nur sporaidsch spielen kann, heißt jetzt meine Devise: "Tod den Monolithen!" :freak:
Man: kaum bist hinter der Grenze, wirst du von Snipern unter Beschuß genommen! :eek:
Eine Frage: ich hab immer wieder an denselben Stellen im Spiel echt Stopper.
Auch unabhängig, ob ich auf dynamische Beleuchtung anmache oder nicht.
Z.B. wenn man aus Richtung Rostok (Wildgebiet) kommt und Richtung Bar geht.
Im Bargebiet kommt dann ein Wächterposten, direkt davor hakelt das Bild nicht nur, es steht für mehrere Sekunden.
Ich bin auch mit den Details bereits runtergegangen und mit der Auflösung, kein Unterschied. ;(
Woran könnte das liegen?
Mein Sys: XP Pro, 4 GB Ram, E5200@3GHz, HD 4830.
Lädt das Sytsem da nach?
4Fighting
2010-08-07, 15:03:33
es scheint nun dank des SC2 Hotfixes auch AA für ATI Karten in Stalker SoC zu geben. getestet mit einer HD5870 =)..keine exe Renaming nötig. Habs einfach übers CC geregelt
http://img3.imagebanana.com/img/gyx7p9v5/XR_3DA2010080714562404.jpg (http://www.imagebanana.com/)
http://img3.imagebanana.com/img/suy68s0e/XR_3DA2010080715000577.jpg (http://www.imagebanana.com/)
thade
2010-08-07, 15:30:48
Was kostet es an Leistung?
4Fighting
2010-08-07, 17:02:14
ich meine es wären an der stelle mit 8xAA ca. 50 FPS gewesen...hab aber auch den complete mod zusätzlich drauf
Mr. Lolman
2010-08-07, 17:30:17
Hm. Komisch. Im Menü hab ich definitiv AA, aber sobald ich ein Spiel lade ist wieder alles noAA.
HarryHirsch
2010-08-07, 17:32:46
Hm. Komisch. Im Menü hab ich definitiv AA, aber sobald ich ein Spiel lade ist wieder alles noAA.
Same here. :confused:
Mr. Lolman
2010-08-07, 17:43:28
@4Fighting: Kannst du mal deine folgende Datei hochladen? C:\Users\Public\Documents\stalker-shoc\user.ltx
Gehen dann auch andere AA-Modi?
4Fighting
2010-08-07, 18:00:04
es scheint erforderlich zu sein, dass die http://dl.dropbox.com/u/9847189/atiumdag.dll ins stalker bin verzeichnis kopiert wird. hatte das vorhin wohl vergessen zu verlinken in der eile
ich verweise diesbezüglich einfach mal auf den thread
http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1336333455&postcount=108
HarryHirsch
2010-08-07, 18:23:26
es scheint erforderlich zu sein, dass die http://dl.dropbox.com/u/9847189/atiumdag.dll ins stalker bin verzeichnis kopiert wird. hatte das vorhin wohl vergessen zu verlinken in der eile
ich verweise diesbezüglich einfach mal auf den thread
http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1336333455&postcount=108
GEIL!!!111drölf
Damit geht sogar SGSSAA.
Das klingt ja wunderbar.
HarryHirsch, hast du auch mit CompleteMod getestet?
4Fighting
2010-08-07, 20:37:38
Das klingt ja wunderbar.
HarryHirsch, hast du auch mit CompleteMod getestet?
also wie oben schon geschrieben geht es wunderbar mit dem Complete Mod
also wie oben schon geschrieben geht es wunderbar mit dem Complete Mod
Aber du hattest nur 8xMSAA getestet. Kannst du nicht mal kurz schauen wie es mit SSAA aussieht, auch gern mal seitens der Performance.
HarryHirsch
2010-08-07, 21:39:31
Also 8xSGSSAA war knapp unter 20 FPS mit 5870CF. :freak:
Mit Complete Mod.
:ugly:
Na gut. So lange es läuft aber wunderbar. Danke auf jeden für den Hinweis :)
Popeljoe
2010-08-08, 11:11:08
*GRUMMEL*
Mich nerven die andauernden Hänger die ich an den immer selben Stellen im Spiel erleben darf. :P
Zum Beispiel an der Brücke bei der Bar (wo immer das Hunderudel ist), direkt nach der Brücke hängt der Rechner für ca. 3-4 Sekunden.
Gleiches am Eingang zur Freiheitsbasis usw. usf....
Mein Sys: E5200, 4 GB ram, HD4830, XP SP3.
Woran kann es liegen und wie kann ich die Hänger wegbekommen?
Liegt es evtl. daran, dass meiner Graka der Ram ausgeht?
Plz help, es nervt einfach!
4Fighting
2010-08-08, 11:56:47
*GRUMMEL*
Mich nerven die andauernden Hänger die ich an den immer selben Stellen im Spiel erleben darf. :P
Zum Beispiel an der Brücke bei der Bar (wo immer das Hunderudel ist), direkt nach der Brücke hängt der Rechner für ca. 3-4 Sekunden.
schon mal probiert mit xr_3da.exe -noprefetch zu starten ?
"
However, there is one thing you can try which not only greatly speeds up initial loading times, but may also reduce stuttering: the -noprefetch command line switch. This switch is covered on the previous page of this guide, and instructions for using it are similar to the ones provided further above for the -nointro switch. Once you've enabled the -noprefetch switch, it will disable the prefetching which occurs when STALKER loads up a saved game, preventing the game engine from preloading a range of resources into memory. This obviously speeds up the loading of saved games. However you'd think that in return this would increase in-game stuttering, yet on my system it also helped to reduce in-game stutter and loading pauses as well. I suspect it may be that STALKER is too aggressive in preloading unnecessary game elements, taking up too much RAM perhaps, which then forces the game to pause longer as data is swapped when new areas are entered. Disabling prefetching seems to allow smoother loading of smaller amounts of data more regularly."
wäre vll ein versuch wert
Müller-Lüdenscheidt
2010-08-08, 12:00:02
*GRUMMEL*
Vermutlich garnicht, die Hänger sind wohl bei jedem da. Besonders der zur Bar, also der ist bei mir immer da. Ich hab den auf 4 unterschiedlichen Rechnern seit ich das Spiel habe und auch mit verschiedenen Einstellungen, mit Mods und ohne.
Mr. Lolman
2010-08-08, 12:09:22
Also 8xSGSSAA war knapp unter 20 FPS mit 5870CF. :freak:
Mit Complete Mod.
mit 4xSGSSAA auf meiner HD5870@950/1300 ists noch gut spielbar.
HarryHirsch
2010-08-08, 15:35:08
*GRUMMEL*
Verknüpfung mit -noprefetch erstellen. Hier (http://www.tweakguides.com/STALKER_1.html) gibt es auch schöne Tips.
4x läuft hier auch super... Reicht auch vollkommen aus.
Popeljoe
2010-08-08, 16:59:30
Ihr seid schlicht die Besten! :up:
Ich werde mich mal durch das Tutorial lesen und ein wenig an den Einstellungen rumspielen.
Vielen Dank für die Tips und den Link!!!!:ulove:
master_blaster
2010-08-08, 18:30:34
Hier (http://www.tweakguides.com/STALKER_1.html) gibt es auch schöne Tips.
Da steht auch
The higher the setting, the fewer useful objects can be found in the game world
Ist das wirklich so? Findet man auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad dann auch viele von den extrem seltenen Artefakten? Ich hab' noch nie auf einem geringeren Grad als "Stalker" gespielt, konnte bei den schwereren Stufen jetzt nichts in der Richtung feststellen, außer eben, dass man schneller stirbt ...
Hm. Blurt aber das Bild ziemlich stark bei mir.
corvus
2010-08-09, 07:50:36
Da läuft dann aber bei NV mit sgssaa kräftig was aus der Reihe wenn das bei dir Spielbar ist....
http://www.abload.de/thumb/xr_3da2010-08-0907-47-fsnw.png (http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da2010-08-0907-47-fsnw.png)
4x+4xsgssaa/16AF HQ
2x2
http://www.abload.de/thumb/xr_3da2010-08-0907-54-tr67.png (http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da2010-08-0907-54-tr67.png)
Mr. Lolman
2010-08-09, 11:53:18
4x4SGSSAA gibts nicht. Entweder meinst du 4x4 OGSSAA oder 4xSGSSAA.
corvus
2010-08-09, 13:09:21
Du weist schon was ich meine....4xmssaa + 4x sgssaa <> oder auch etwas kürzer beschrieben 2x2 wie beim unteren Bild..
Auf jedenfall mit 4xsgssa nicht spielbar, schon gar nicht mit einer Karte.
Mr. Lolman
2010-08-09, 22:48:57
Bei mir schon:
http://www.abload.de/thumb/xr_3da2010-08-0922-10-yfa8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da2010-08-0922-10-yfa8.jpg)
Hier gibts noch weitere: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8196531&postcount=1
Bei mir schon:
http://www.abload.de/thumb/xr_3da2010-08-0922-10-yfa8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da2010-08-0922-10-yfa8.jpg)
Hier gibts noch weitere: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8196531&postcount=1
Hier ebenfalls. Allerdings fühlt sich Stalker auch bei 20FPS noch 100x Flüssiger an als viele Shooter bei 30. Bei mir dropt es mit Complete Mod @1680x1050 schon mal in die 20er Region mit 4xSSAA.
Marc Anton
2010-08-10, 02:47:53
Lässt sich für Stalker CS unter Dx9 ebenfalls SSAA aktivieren/erzwingen oder geht das nur über die DX10/11 Schiene ?
corvus
2010-08-10, 07:35:03
Bei mir schon:
Was soll das denn sein SGSSAA?
Mach mal ein scharfes Bild :-) da wird ja die Hälfte nicht geglättet...wen willste veräppeln?
Und vorallem inGame den oberen Regler ganz nach unten....nennt sich dynam.Beleu.
wie sgssaa aussieht kannste auf meinem Bild sehen....
Mr. Lolman
2010-08-10, 08:15:29
Was soll das denn sein SGSSAA?
Mach mal ein scharfes Bild :-) da wird ja die Hälfte nicht geglättet...wen willste veräppeln?
Und vorallem inGame den oberen Regler ganz nach unten....nennt sich dynam.Beleu.
wie sgssaa aussieht kannste auf meinem Bild sehen....
Geh red kein sch. Das ist alles @Max (kannst mir ja ein Save uppen, wenn dus nicht glaubst) Die Beleuchtung ist natürlich wetterabhängig. Geh mal vor die Tür, da siehst du das auch :rolleyes:
EDIT: Und geglättet != BLurfilter. Aber wie man von deinen GothicIII Screenshots weiß, hast dus ja gern verschwommen ;D
corvus
2010-08-10, 08:28:19
Fällt dir nichts besseres ein?>G3 das haben wir doch geklärt mit anderen Einstellungen :D wieso fällste da immer wieder drauf rein?
Und dein sgssaa in Stalker ist ein Witz mit der EXE, fertig und aus.
Zum Glück sieht das jeder.
Wetterabhängig....schon klar :-) das hilft den Kanten aber auch nicht...
Lassen wir es, ich denke alles sehenden sehen :-) und können Dich in dieser Hinsicht eh einschätzen.
Savegame kannste gerne haben, mußte aber erst dies installieren
http://artistpavel.blogspot.com/
im übrigen, wenn du bei 4x sgssaa 30 FPS hast mußte ja bei 2x sgssaa 60 FPS haben...ich kauf mir morgen wieder ne ATI :lol:
Mr. Lolman
2010-08-10, 08:33:47
Hab ich bereits installiert.
EDIT: Schau dir mal btw. die anderen Screenshots an. Da passt alles. Wenns einem nicht unscharf genug ist, kann man ja den WideTentfilter aktivieren (oder direkt über die Konsole ein bisschen Blur hinzufügen ;)). Außerdem hast du bei Gothic3 zwar falsche Einstellungen gehabt, aber das unscharfe Bild trotzdem für gut befunden. Darum gehts ja ;)
corvus
2010-08-10, 22:01:49
Matsch³
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/112432-stalker-soc-aa-auf-radeons.html
Ich hab keine "falschen" Einstellungen in G3 gehabt.....ich hab 2 Einstellungen gezeigt....und ja an und ab gefällt mit etwas DOF :-)
Noebbie
2010-08-11, 21:30:10
Wollte mal fragen welches der 3 S.T.A.L.K.E.R Teile ihr als am besten empfandet.
Hatte bisher nur den Shadow of Chernobyl Teil gespielt. Einmal kurz nach Release und einmal mit einem großen Mod der alles sehr realistisch gestaltet hat. (Weiß aber nicht mehr wie der hieß)
Hätte ich Spaß mit den anderen 2 Teilen? Welchen sollte ich zuerst zocken? Was hat sich großartig seit dem 1. Teil geändert? Könnte dies natürlich alles ergoogeln aber wozu habe ich dieses Forum wo man mir Eindrücke erzählen kann! :D
jay.gee
2010-08-11, 22:28:32
Hätte ich Spaß mit den anderen 2 Teilen? Welchen sollte ich zuerst zocken? Was hat sich großartig seit dem 1. Teil geändert? Könnte dies natürlich alles ergoogeln aber wozu habe ich dieses Forum wo man mir Eindrücke erzählen kann! :D
Ich habe vor kurzem "Call of Pripyat" gespielt und diese einmalige Zonen-Atmosphäre hatte mich sofort wieder. Wenn dich also das Maingame gefesselt(?) hat, solltest Du auch in CoP eintauchen können. Die Zone als Spielewelt ist für mich das Synonym für eine geniale Atmosphäre geworden.
Was hat sich geändert? Im derzeitigen Build würde ich behaupten, dass STALKER reifer und erwachsener geworden ist. Es ist komfortabler zu handhaben, es gibt weniger Bugs - wobei der visuelle Content technisch noch einmal aufgebohrt wurde. Ich glaube im Screen-Thread haben einige Jungs in den letzten Wochen aufgezeigt, dass STALKER immer noch ziemlich edel aussieht. Ich persönlich werde in den nächsten Wochen noch S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky in Angriff nehmen. Wo sonst, wenn nicht in STALKER, findet man eine solche Atmosphäre (http://www.gametrailers.com/video/the-zone-s-t-a-l-k-e-r-clear/35845)? Ich habe für CS & CoP je 9,99€ gezahlt - da musste ich nicht lange überlegen. ;)
deekey777
2010-08-12, 00:09:06
Wollte mal fragen welches der 3 S.T.A.L.K.E.R Teile ihr als am besten empfandet.
Hatte bisher nur den Shadow of Chernobyl Teil gespielt. Einmal kurz nach Release und einmal mit einem großen Mod der alles sehr realistisch gestaltet hat. (Weiß aber nicht mehr wie der hieß)
Wenn du SoC wirklich auswendig kennst, dann wird dir CS keinen Spaß machen, weil es einfach blöd ist. Man hat eine Geschichte, der man folgt, aber sonst ist da außer handgemachten Quests (die deutlich schwächer sind als die Zufallquests in SoC) nichts. Den hochgepriesenen Krieg zwischen den Fraktionen braucht kein Schwein. Die aus SoC bekannten Maps (Kardon, Müllheide, Armeelager, Agroprom, Jantar) wurden erweitert und mit NPCs überfüllt, überall sind kleine Stützpunkte. Die neuen Maps sind nicht gerade groß, und das AKW wirkt wie hingekotzt. Dafür hat das Spiel das, was in SoC fehlte: Reparaturen und Aufrüstmöglichkeiten. Die Entwickler haben aber kräftig auf die Bremsen gedrückt: Geld muss man sich hart verdienen. Dazu haben die Artifakte ganz andere Wirkung, und die Blowouts sind nervend ohne Ende.
CoP versucht wieder Fehler aus CS auszubügeln und enthält das, was SoC fehlte (Reparaturen, Aufrüstmöglichkeiten). Auch sind die Quests und die Hauptgeschichte wirklich gut. Leider besteht das Spiel nur aus drei Zonen: Pripjat wirkt besser als in SoC (größer und mit vielen Locations), wird aber knallhart beschnitten, die anderen beiden Zonen sind richtig groß, aber ähnenln sich zu stark, auch wenn sie ihre Schwerpunkte haben. Mit CoP wirst du definitiv Spaß haben, da du wirklich als Stalker spielst und nicht als gehetzter Irgenwer in CS.
Andi_669
2010-08-12, 00:26:44
Na ja CS hat auch Spass gemacht, aber den Kritikpunkten muss ich zustimmen,
Was mich stellenweise noch sehr gestört hat das Mutanten oft einfach irgendwo rumstanden, u. z.B. nicht in der Lage waren um einen Wachturm herumzulaufen,
(oder wurde das irgendwann gefixt) :redface:
Aber für die ~10€ die jetzt nur noch kostet ist spielenswert,
CoP ist da deutlich runder, neue Gegenden u. neue Mutanten ;)
Marc Anton
2010-08-12, 00:52:19
Sagt mal kann das echt sein das Stalker mit Dynamischer Beleuchtung selbst bei 1280x1024 (von Full HD will ich mal nicht reden) nicht flüssig läuft ?
Bei statischer Bel. in 1920x1080 habe ich 150 fps und bei dyn. 7. Muss das so ? :-)
Edit: Ja wenn man zu doof ist und die ganze Zeit 4x4 SSAA erzwingt.... ok hat sich erledigt.
Mr. Lolman
2010-08-12, 12:20:04
@corvus: Wolltest du nicht ein Savegame hochladen?
Noebbie
2010-08-12, 18:16:39
Danke für die Eindrücke! Habe jetzt beschlossen ich spiele zuerst nochmal SoC mit complete Mod. Danach schau ich mal was Steam so hergibt! Eure Posts haben mir Lust auf das Spiel gemacht! :D
Surrogat
2010-08-12, 18:42:51
Danke für die Eindrücke! Habe jetzt beschlossen ich spiele zuerst nochmal SoC mit complete Mod. Danach schau ich mal was Steam so hergibt! Eure Posts haben mir Lust auf das Spiel gemacht! :D
von Clear Sky kann ich nur abraten, das taugt nicht viel....habs gerade durch
Noebbie
2010-08-12, 18:48:34
von Clear Sky kann ich nur abraten, das taugt nicht viel....habs gerade durch
Dann folgt danach eben CoP... :redface:
Timewarp82
2010-08-12, 18:59:57
CoP find ich jetz au net so prall, finde sogar das Clear Sky sogar besser aussieht wenn der Complete Mod auch installiert ist.
CoP hab ich gestern durchgespielt, bin wieder bei Clear Sky..
corvus
2010-08-12, 20:01:13
Da läuft dann aber bei NV mit sgssaa kräftig was aus der Reihe wenn das bei dir Spielbar ist....
http://www.abload.de/thumb/xr_3da2010-08-0907-47-fsnw.png (http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da2010-08-0907-47-fsnw.png)
4x+4xsgssaa/16AF HQ
2x2
http://www.abload.de/thumb/xr_3da2010-08-0907-54-tr67.png (http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da2010-08-0907-54-tr67.png)
@corvus: Wolltest du nicht ein Savegame hochladen?
Weis nur nicht ob das bei dir läuft, sind noch einige andere Änderungen drinn.
http://rapidshare.com/files/412561028/savedgames.rar
Mr. Lolman
2010-08-13, 21:35:09
Q9450@3.6GHz, HD5870@950/1300, 4xSGSSAA, max. Details:
http://www.abload.de/thumb/xr_3da-2010-08-13-21-3aoib.png (http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da-2010-08-13-21-3aoib.png)
Hm, hab noch r2_tf_mipbias auf -0.5 und r2_sun_tsm auf on gehabt. Macht aber für die fps keinen Unterschied und die BQ-Unterschiede sind in der Szene auch marginal.(die Schattendarstellung am grünen Haus ist etwas detaillierter, sonst ist mir nix aufgefallen)
HarryHirsch
2010-08-13, 21:53:41
Matsch³
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/112432-stalker-soc-aa-auf-radeons.html
Ich hab keine "falschen" Einstellungen in G3 gehabt.....ich hab 2 Einstellungen gezeigt....und ja an und ab gefällt mit etwas DOF :-)
Au ja, und wie. Der Thread auf PCGH ist von dir oder?
corvus
2010-08-14, 00:19:31
Q9450@3.6GHz, HD5870@950/1300, 4xSGSSAA, max. Details:
http://www.abload.de/thumb/xr_3da-2010-08-13-21-3aoib.png (http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da-2010-08-13-21-3aoib.png)
Hm, hab noch r2_tf_mipbias auf -0.5 und r2_sun_tsm auf on gehabt. Macht aber für die fps keinen Unterschied und die BQ-Unterschiede sind in der Szene auch marginal.(die Schattendarstellung am grünen Haus ist etwas detaillierter, sonst ist mir nix aufgefallen)
tja dann muß ich mir doch wieder ne ATI kaufen....mach mal mit 2x SGSSAA
Au ja, und wie. Der Thread auf PCGH ist von dir oder?
wie meinen?
Also hier läuft es auch ohne nennenswerte Probleme, aber es ist wirklich "Matsch³" wenn man es so will. Und es gibt mitunter "AO"-Artefakte (hässliche Outlines) Allerdings bin ich gerade nicht mehr sicher ob das Bild mit AAA oder SSAA entstanden ist (5870):
vmtl. AAA oder 4x SSAA
http://www.abload.de/thumb/outlines0srf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=outlines0srf.jpg)
SSAA (4x oder 8x, weiß ich gerade nicht mehr)
http://www.abload.de/thumb/ssaa_matsch6p7z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ssaa_matsch6p7z.jpg)
Mr. Lolman
2010-08-14, 09:02:52
tja dann muß ich mir doch wieder ne ATI kaufen....mach mal mit 2x SGSSAA
Hier:
http://www.abload.de/thumb/xr_3da-2010-08-14-08-5l552.png (http://www.abload.de/image.php?img=xr_3da-2010-08-14-08-5l552.png)
Und du machst auch noch ein paar Screenshots?
corvus
2010-08-14, 09:06:01
wozu?
Ich hab doch 2 mit 4 und 2x sgssaa, deine ATI ist doppelt so schnell wie meine 480er (920mhz) und nen i7 4gig......... :lol:
Mr. Lolman
2010-08-14, 10:24:20
wozu?
Ich hab doch 2 mit 4 und 2x sgssaa, deine ATI ist doppelt so schnell wie meine 480er (920mhz) und nen i7 4gig......... :lol:
Jo, von der gleichen Stelle. Zwecks BQ-Vergleich...
Noebbie
2010-08-14, 12:29:04
Ich bekomme einfach kein AA hin.
Was ich bisher getan habe:
- 1.00006 / Complete Mod
- atiumdag.dll hinzugefügt
- ATT und CCC alle möglichen Optionen durchgegangen
- DXTweaker eingesetzt
Nichts geht. Maximal im Menü habe ich AA. Das sehe ich an der Umrandung.
Ahja: Habe 10.7 und ne 5870.
Was könnte ich noch tun?
Du brauchst mindestens 10.7a, mit dem off. 10.7er geht es nicht.
Mr. Lolman
2010-08-15, 12:20:58
Was könnte ich noch tun?
Die atiumdag.dll ins "bin" Verzeichnis von Stalker kopieren.
Hatstick
2011-03-20, 18:32:19
Habe mir jetzt mal den Complete Mod gesaugt, SoC und die Patches 1.05/1.06 installiert.
Danach den Complete Mod und zum Schluss die dt. Sprachdatei.
Leider erscheint eine Fehlermeldung und das Spiel startet nicht.
Muss ich eine spezielle Datei für dt. Sprachausgabe beim Complete Mod installieren oder ist der Mod nur in englisch spielbar?
Danke schonmal,
Hatstick
Noebbie
2011-03-20, 18:49:08
Oh! Das hatte ich gerade auch... oO
Ich deinstalliere gerade nochmal alles und patche nur auf 1.00005. Hatte auch dummerweise den 1.00006 installiert. Davon wird aber in der Dokumentation nichts erwähnt.
Naja, ich versuche das jetzt mal und sage dir dann ob das funktioniert! (y)
BaggiBox
2011-03-20, 19:02:12
SSAA (4x oder 8x, weiß ich gerade nicht mehr)
http://www.abload.de/thumb/ssaa_matsch6p7z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ssaa_matsch6p7z.jpg)
Unglaublich ! An einigen Stellen sucht die Grafik heute immer noch seines gleichen !
Sieht Top aus !
Hatstick
2011-03-20, 19:09:38
Oh! Das hatte ich gerade auch... oO
Ich deinstalliere gerade nochmal alles und patche nur auf 1.00005. Hatte auch dummerweise den 1.00006 installiert. Davon wird aber in der Dokumentation nichts erwähnt.
Naja, ich versuche das jetzt mal und sage dir dann ob das funktioniert! (y)
Ok, dann warte ich mal. :smile:
Noebbie
2011-03-20, 19:13:03
Ok, dann warte ich mal. :smile:
Mist. Bringt nichts.
Vergleichen wir mal die Fehlermeldungen.
Nach einem Klick auf More kommt bei mir sowas:
Hatstick
2011-03-20, 19:28:29
Gerade einen Tip aus einem anderen Forum bekommen.
Lösch mal die localizaion.ltx im Gamedata/config Ordner.
Hat mir geholfen, Spiel läuft jetzt. :smile:
Noebbie
2011-03-20, 20:02:40
Gerade einen Tip aus einem anderen Forum bekommen.
Lösch mal die localizaion.ltx im Gamedata/config Ordner.
Hat mir geholfen, Spiel läuft jetzt. :smile:
Top! (y) Das hat geholfen.
Vielen Dank.
BaggiBox
2012-01-26, 19:25:33
S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Trailer (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3t08LMIu-P8)
Sieht umfangreich aus.(Artikel) (http://www.pcgames.de/Stalker-Shadow-of-Chernobyl-PC-29081/News/Stalker-Neuer-Teaser-zur-Mod-Lost-Alpha-erschienen-Leser-News-PsyMagician-865460/)
QUERSCHLÄGER
2012-12-28, 03:24:13
Moin.
Den ersten Stalker mal für 2,49 bei Steam erworben und nu isses auf englisch. Wäre nicht so schlimm, hatte aber schon von der Möglichkeit gelesen, sich ne deutsche db9(?)-Datei in den Ordner zu semmeln. Ist die wirklich nur ~80mb groß? Und ist danach alles auf deutsch? Menü, Sprache, Texte?
Gruß
PS: Ist es egal, welche man da nimmt oder sollte man schon nach einer suchen, die mit der letzten Steam-Version kompatibel ist?
Weselchak-U
2012-12-31, 07:36:39
1. Ja.
2. Steam Version - keine Ahnung. Kein Steam vorhanden.
Lasstmichdurch
2012-12-31, 12:27:40
Es gibt meines Wissens sowieso nur die Eine...und die klappt auch mit Steam...
QUERSCHLÄGER
2012-12-31, 14:09:42
Na, hatte sich zwischenzeitlich auch schon erledigt. Man kann ja ein ppar Versuche machen, wenn man den Spielebums vorher sichert.
Erkenntnis: Deutsch und Complete-Mod hängt sich leider auf, läßt sich angeblich mit ein bischen Fricklei auch umgehen. Hatte ich aber keine Lust drauf, die Zone ist auch so nicht unansehnlich. Hauptsache deitsch. :smile:
Darkman]I[
2014-03-30, 18:45:29
*threadausgrab*
Wollte gerade STALKER SoC mit dem Complete Mod unter Windows 8.1 spielen. Geht leider nicht. Was ich bisher getan habe:
- STALKER SoC installiert
- Patch 1.005 installiert
- Complete Mod 2009 installiert
Nun bekomme ich beim Starten eine Fehlermeldung der exe. Hat einer eine Idee woran das liegt? Kompatibilitätsmodus löst das Problem nicht.
Edit: Nun läufts. Lösung: Es muss die localization.ltx im gamedata/config Ordner gelöscht werden.
msilver
2014-03-30, 20:18:09
Ist die Mod nur auf englisch?
Nach so vielen Jahren könnte ich Teil 1 mal wieder spielen. Der beste!
Jo, aber CP ändert ja in erster Linie Grafik, Sounds und Mechaniken.
Vielleicht hilft dir das hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1248247-S-T-A-L-K-E-R-Shadow-of-Chernobyl-mit-Complete-2009-Mod-Modern-Aufregend-Anspruchsvoll-Preiswert
HarryHirsch
2014-04-02, 14:09:33
Nee, die läuft auch auf deutsch. Nen Lokalisations Patch gibt es hier (http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/forum/thread/international-localization).
Lurtz
2014-04-02, 21:44:41
Sie haben Lost Alpha getötet :( :(
This news will appear on ModDB soon
----------------------------------------------------
Some testers have decided to ruin years of our hard work and have leaked the unfinished Lost Alpha to the public. This leaked version is not finished and not prepared to be released by any means. It contains render bugs that we've been working on since February among the other ones that prevent smooth gameplay.
It is stolen copyrighted material and it is illegal to download it.
Modders are forbidden to use any of its contents until official release.
Links to the leaked files won't be tolerated here nor the discussions about it. Any support for the leaked version won't be given either.
This unfortunate event crosses out any chances to release LA as an official addon to S.T.A.L.K.E.R. series. LA will be released as any other mod without official support from GSC.
In this situation we've decided to release the official version of Lost Alpha on 26th of April 2014.
On Chernobyl disaster 28th anniversary you will get the most recent version of LA. It won't be completely finished as we wanted it to be but at least stable and finishing the game would be possible.
On this day there will be official presentation of LA in Warsaw during 'Park in The Zone' event.
Silvir
2014-04-02, 22:13:42
:(:(:(
Edit: Frage: Woher hast du die Info? Auf der Dezowave-Seite bzw. Forum sowie Facebook finde ich nichts.
Edit2: Ok, du hast's aus dem Gamestar-Forum. Da dort auch keine Quelle angegeben wurde - die Meldung ist auf der entsprechenden moddb-Seite in den comments zu finden. Und dezodor hat's heute, nicht gestern, gepostet :(.
Lurtz
2014-04-03, 16:50:04
We know who leaked it, he wanted to make 1st of April 'joke' - without informing us - and to boost the view count of his site. We asked him several times to take them down because it can turn out bad, but he said he won't, and we should not worry, because the files are passcoded...
Der Release soll jetzt wohl sowas wie "early access" werden und die Mod noch weiter durch Updates verbessert... Es besteht noch Hoffnung ^^
msilver
2014-04-03, 20:03:52
Nee, die läuft auch auf deutsch. Nen Lokalisations Patch gibt es hier (http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/forum/thread/international-localization).
dickes danke! so einen link habe ich gebraucht
Lurelein
2014-04-03, 20:10:21
We know who leaked it, he wanted to make 1st of April 'joke' - without informing us - and to boost the view count of his site. We asked him several times to take them down because it can turn out bad, but he said he won't, and we should not worry, because the files are passcoded...
Der Release soll jetzt wohl sowas wie "early access" werden und die Mod noch weiter durch Updates verbessert... Es besteht noch Hoffnung ^^
Was brauch ich dafür? Nur SoC und dann die Mod?
Lurtz
2014-04-03, 20:15:15
Was brauch ich dafür? Nur SoC und dann die Mod?
Es wird eine SoC-Mod, ja.
Es war mal geplant, das Ganze in Verbindung mit dem aktuellen Rechteinhaber AFAIK auch bei Steam zu verkaufen, aber dann erst in einer fertigeren Version und momenan scheinen die Pläne jetzt sowieso vom Tisch zu sein... Man musste wohl ziemlich viel an der Engine verändern um alles wie gewünscht umsetzen zu können.
Darkman]I[
2014-04-12, 17:00:28
Kann man dem Spiel dieses lästige stottern bzw. nachladen (?) austreiben? Es bleibt ab und zu für ca. 1 Sekunde einfach hängen während der Sound weiterläuft. Es liegt definitiv an diesem Spiel, alles andere läuft ohne Probleme.
Showers
2014-04-12, 17:06:05
I[;10177033']Kann man dem Spiel dieses lästige stottern bzw. nachladen (?) austreiben? Es bleibt ab und zu für ca. 1 Sekunde einfach hängen während der Sound weiterläuft. Es liegt definitiv an diesem Spiel, alles andere läuft ohne Probleme.
Wenn es bei mir nicht stottert, kann es auch nicht am Spiel liegen.:tongue: Ich habe manchmal einen kurzen Ruckler, wenn ich vom pausierten Spiel (also mit ESC ins Hauptmenü) zurückkehre und dann was machen will. Dann gibt es einen Ruckler und danach läuft alles wie geschmiert.
Darkman]I[
2014-04-12, 17:35:25
Also bei mir stottert kein anderes Spiel, sehr seltsam. Habe nur den Complete Mod installiert, sonst habe ich nichts verändert. Nunja, muss ich wohl damit leben.
msilver
2014-04-12, 17:41:21
Auch ohne Mod ist das Spiel immer noch edel!
jay.gee
2014-04-12, 18:04:03
Auch ohne Mod ist das Spiel immer noch edel!
Ich werde es demnächst auch nochmal installieren. =) STALKER war eine der intensivsten Spielerfahrungen, die ich je erlebt habe. Ich finde es auch heute noch todschick, gibt es irgendwelche Mods, die man mit dem Maingame unbedingt gespielt haben sollte?
Darkman]I[
2014-04-12, 18:04:35
Ja, da gebe ich dir recht. Mit dem Complete Mod wirkt es nochmal runder und stimmiger.
Ich habe mir vorgenommen wenigstens einmal das beste Ende zu Gesicht zu bekommen. Bin auf einem guten Weg dahin. ;)
msilver
2014-04-12, 19:02:42
I[;10177033']Kann man dem Spiel dieses lästige stottern bzw. nachladen (?) austreiben? Es bleibt ab und zu für ca. 1 Sekunde einfach hängen während der Sound weiterläuft. Es liegt definitiv an diesem Spiel, alles andere läuft ohne Probleme.
versuche mal andere treiber.
was für ein system hast? du welche treiber?
bereits mal gegooglet?
https://www.google.de/#q=stalker+complete+mod+ruckelt
wühle dich da mal durch
Darkman]I[
2014-04-12, 19:21:43
Ja ich habe das Problem der ?Nachladeruckler? bereits gegoogelt, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Treiber sind alle auf dem neuesten Stand (nein den NVIDIA-Wunder Treiber habe ich noch nicht installiert, halte das aber auch nicht für nötig bei dem alten Game ;D).
System sollte mehr als ausreichend sein (alles non-OC):
- i7-3770k
- 780 GTX
- 16 GB RAM 1600 MHz
- Crucial M500 256 SSD
Alter Sack
2014-04-12, 20:12:40
Ist irgendein Nachfolge roder was vergleichbares in Planung?
AwesomeSauce
2014-04-12, 20:19:06
Stalker ruckelt eben, da gibts nichts zu fixen. Das Spiel lädt dauernd irgendwelche Configs und Script-Dateien von der Festplatte, und noch dazu läuft ein LUA-JIT Compiler, der dauernd Garbage collected (und das wohl auch noch auf dem Main-Thread des Spiels). Das führt unweigerlich zu den erwähnten Nachladerucklern.
Den grössten Effekt hat wohl das Ändern der "switch_distance" in der "gamedata/configs/alife.ltx" Datei.
@Alter Sack
Survarium (http://survarium.com/en/page/about-survarium) ist das kommende Spiel von einigen alten GSC-Teammitgliedern, die ein neues Studio gegründet haben. Setting ist ähnlich, allerdings sehr auf Online ausgerichtet.
msilver
2014-04-12, 20:20:47
hoch oder runter mit der distance?
AwesomeSauce
2014-04-12, 20:29:19
Das kommt ein bisschen drauf an. Die switch_distance gibt an, in welchem Umkreis vom Spieler die "Alife-Simulation" (also andere Stalker und Mutanten) eingeschaltet wird. Kommen diese Stalker und Monster online, werden die entsprechenden Configs und Skripts geladen. Bei grösserer Distanz sollte man also länger in einem Gebiet herumspazieren können, ohne dass es ruckelt. Fängt man aber an zu sprinten, dürfte das Ruckeln stärker sein als mit niedrigerer switch_distance.
EDIT: Eine der invasiveren Änderungen dürfte das Ersetzen des LUA-Compilers darstellen. Da hat sich seit Erscheinen des Spiels einiges getan. Allerdings funktionieren die neuen Libraries afaik nur mit COP und nicht mit SHOC.
COP's original luajit is compiled from the older source code 1.1.4 from 2008, i compiled the new dll with the newest compatible (bugfixed and hopefully faster) 1.1.8 source code from 2012.
The result is 100% compatible with COP engine, it will not crash.
The new dll is smaller, it does not mean anything is stripped, it just means that another compiler produced different binary code. In the game's consol/log you'll get a warning message that the Lua core/lib are mismatched, but as Xetrill said too, first that's wrong, and secondly - and more important - it doesn't matter, everything works fine.
What can you expect? Faster engine response, smaller lagging in the game when switching objects online/offline, faster communication between C++ engine and LUA codes. But i'm not sure what else can we expect or gain from this, maybe the C++ experts can make "wonders".
http://gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&offset=-60 (http://gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr3&thm_page=2&thm_id=6030&sec_id=18)
msilver
2014-04-12, 23:44:30
Auf meinem core2duo mit einer 9800gt, stockte es damals nicht oder ich empfand das als normal da mir das die Engine so "fühlen" lassen hat. Ich habe zwar diese eine Option deaktiviert( irgend was mit Licht), aber es lief damit echt smooth.
Darkman]I[
2014-04-13, 08:39:38
Ich bin gerade auf der Straße zum Hirnschmelzer, links von mir ist hinter dem Zaun der rote Wald. Ich komme aus den Nachladerucklern nicht raus. Das Spiel bleibt teilweise 3 Sekunden lang stehen. :Freak:
Aber egal, ich zieh's jetzt noch bis zum Ende so durch.
Alter Sack
2014-04-13, 09:07:48
@Alter Sack
Survarium (http://survarium.com/en/page/about-survarium) ist das kommende Spiel von einigen alten GSC-Teammitgliedern, die ein neues Studio gegründet haben. Setting ist ähnlich, allerdings sehr auf Online ausgerichtet.
Sieht sehr interessant aus, aber leider online.
Bei vielen Firstpersonshootern, die ich z.B. auf Steam sehe und die interessant aussehen, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass die Onlineshooter sind.
msilver
2014-04-13, 20:37:24
I[;10177784']Ich bin gerade auf der Straße zum Hirnschmelzer, links von mir ist hinter dem Zaun der rote Wald. Ich komme aus den Nachladerucklern nicht raus. Das Spiel bleibt teilweise 3 Sekunden lang stehen. :Freak:
Auch ohne Mod?
Darkman]I[
2014-04-13, 21:19:45
Ohne Mod habe ich es nicht probiert. Teste gerade den Befehl -noprefetch und bilde mir ein die Nachladeruckler wurden weniger, jedoch nicht eliminiert. Kann aber auch am anderen Level liegen (Pripyat, AKW).
Andi_669
2014-04-13, 22:18:33
I[;10177784']Ich bin gerade auf der Straße zum Hirnschmelzer, links von mir ist hinter dem Zaun der rote Wald. Ich komme aus den Nachladerucklern nicht raus. Das Spiel bleibt teilweise 3 Sekunden lang stehen. :Freak:
ist mit die schlimmste Stelle im ganzen Spiel, der Witz ich bin durch den rote Wald gegangen, m an kommt dann ja da raus wo sich der weg zum Schmelzer u, nach Pripyat teilt, von da bin ich auch mal rückwärts gegangen trotzten hat es als ich wieder Richtung Schmelzer gegangen bin geruckelt :freak:
gibt aber schlimmeres, davon lasse ich mich nicht davon abhalten Stalker ab u. an mal wider zu spielen. :D
AwesomeSauce
2014-04-26, 12:19:54
Sollte heute nicht Lost Alpha erscheinen? dezowave.com ist auf jeden Fall schon mal down :tongue:
Edit: Release Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=sjh8sjkKR40)
Soundwave1983
2014-04-26, 19:14:17
Wird knapp, laut Moddb hats mit dem Upload des Installers nicht geklappt.
Jetzt wird der ganze Kram für Torrent vorbereitet was wohl noch einmal 3-4 Stunden dauern wird.
So sehr ich deren kostenlose Arbeit auch schätze, Dezowave hat einen Releasetermin aufgestellt und sich offensichtlich kein Stück darauf vorbereitet.
msilver
2014-04-26, 20:06:54
Neue Story in der Mod?
Silvir
2014-04-26, 20:15:36
Ja.
Edit: Finally, up and running :D. Leider ist die Performance auf meinem System (i920 @ 3,6GHz + HD7970 Platinum @1440) eher bescheiden.
Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers (http://www.pcgameshardware.de/Stalker-Shadow-of-Chernobyl-PC-29081/Tests/Stalker-The-Lost-Alpha-Test-1118991/)
Worst-Case-Szene direkt am Anfang, die selbst High-End-Grafikkarten zum Schwitzen bringt. :ugly:
MfG,
Raff
Ronny G.
2014-04-29, 12:40:03
mal was anderes....
mich hat es gerade etwas gerappelt die Stalker Teile mal wieder auszugraben ....nur habe ich schiss das ich gleich wieder ne Demotivation bekomme ;-)
1.Gibt es mittlerweile coole Mods wo man die Grafik und vielleicht auch den Sound noch etwas aufpeppen kann?
2.Gibt es nen Mod wo man mal etwas mehr erzählt bekommt, mich hat immer in dem Spiel genervt so ewig lange Dialoge zu lesen...
Visuell/Gameplay: Complete Mod. Macht das Spiel um einiges besser.
Inhaltlich gibt es IIRC auch etwas, aber ich komm gerade nicht drauf.
Macht die Complete Mod das Spiel nicht auch schwieriger?
MfG,
Raff
Ronny G.
2014-04-29, 13:16:41
Visuell/Gameplay: Complete Mod. Macht das Spiel um einiges besser.
Inhaltlich gibt es IIRC auch etwas, aber ich komm gerade nicht drauf.
der Complete Mod ist für welchen Teil der Stalker Serie? ...ich google gleich mal...
Und sagt mal, gibt es keine guten Quellen fürs Stalker zum kaufen, mir fehlt praktisch der letzte Teil, und außer Steam gibt es offenbar im Netz bei bekannten Spieleseiten nix zu finden zum Thema Stalker ....Gamelade, mmoga u.s.w führen nix dergleichen, die 20€ bei Steam finde ich aber überzogen.
tilltaler
2014-04-29, 13:21:37
Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers (http://www.pcgameshardware.de/Stalker-Shadow-of-Chernobyl-PC-29081/Tests/Stalker-The-Lost-Alpha-Test-1118991/)
Worst-Case-Szene direkt am Anfang, die selbst High-End-Grafikkarten zum Schwitzen bringt. :ugly:
MfG,
Raff
"Die Spinnenweben oder Plastikplanen" sehen "n' bisschen komisch aus", da es sich dabei um eine Anspielung auf die "Bastfasern" (whispy hairs) aus Roadside Picnic handelt. Die gabs auch schon im Original Spiel. Diese "wachsen" in der Erzählung nur an (TV-) Antennen, nur in einem bestimmten Viertel und sind tödlich...
Kannst du dem Herr Reuther ja mal sagen - gut so, dass nicht alles irdisch aussieht. ;)
@Ronny G.:
Complete mod gibts für alle Teile. Die Stalker Spiele gibts mittlerweile für'n Appel unnen Ei bei Amazon und Ebay - nicht nur gebraucht. Vorallem die UK-Importe (2-10€).
Für SoC und CoP hab ich zusammen ~8€ vor einigen Jahren gezahlt. Neue Ware, UK Import. Clear Sky haben sie einfach dazugelegt, auf der Rechnung war es aufgeführt aber unter den Kosten stand 0,00€ (Amazon Marketplace). Der Teil ist wohl nicht gut weggegangen bei dem Shop - kann ich verstehen. Hab das Spiel nach 2-3 Std. abgebrochen. ;)
Manchmal sind Retailspiele doch billiger als Keys. ;)
der Complete Mod ist für welchen Teil der Stalker Serie? ...ich google gleich mal...
Und sagt mal, gibt es keine guten Quellen fürs Stalker zum kaufen, mir fehlt praktisch der letzte Teil, und außer Steam gibt es offenbar im Netz bei bekannten Spieleseiten nix zu finden zum Thema Stalker ....Gamelade, mmoga u.s.w führen nix dergleichen, die 20€ bei Steam finde ich aber überzogen.
Complete Mod gibt es IIRC für alle 3, definitiv aber für SoC und CoP.
Aktuell siehts wohl doof aus, aber STALKER ist eigentlich regelmäßig irgendwo im Sale zu finden. GoG.com hat die Serie auch komplett im Angebot (CoP für 20$ statt €, also schon jetzt etwas günstiger).
Andi_669
2014-04-29, 13:54:31
MfG,
Raff
etwas ist aber gut abgestimmt. nur von Pripyat aus bin ich nicht mehr zurück gekommen,
da an dem Übergang dann so viele Monolithen sind das man praktisch tot ist bevor man sich wider bewegen kann.
unwissend!
2014-04-29, 14:29:41
MfG,
Raff
Kommt darauf an ob du den eingebauten Wunschgönner nutzt oder nicht. :biggrin:
QUERSCHLÄGER
2014-04-29, 14:41:20
Ja und funktioniert Complete jetzt mit Steam 1.006? Beim letzten Versuch vor zwei Jahren habe ich es ohne gedaddelt, weil ich schon beim Start beim Händler komische Hyroglyphen drin hatte. Muß nicht am Complete direkt gelegen haben, lag vielleicht an diesem Lokalisationsdingen da für deutsche Sprache.
KampfHamsta
2014-04-29, 15:29:45
Die Complete-Mod gibts für alle drei Stalker Teile
CoP (http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete) CS (http://www.moddb.com/mods/clear-sky-complete) SoC (http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009)
G2Play (http://www.g2play.net/catalogsearch/result/?q=stalker) verlangt auch net die Welt für Stalker
DevilX
2014-04-29, 19:53:09
Hmm habe gerade mal Lost Alpha gestartet, und bekomme direkt am Anfang beim Händler die Tür nicht auf. Bug oder bin ich zu blöd?
Ich war zu blöd ^^
msilver
2014-04-29, 21:17:06
MfG,
Raff
Hat was die Optik...;)
Lurtz
2014-04-29, 22:10:33
Lost Alpha soll leider noch stark verbuggt sein. Da ist der Name Programm :ugly:
Die Complete-Mod verändert halt ziemlich viel am Originalspiel (zumindest bei SoC) und vereinfacht durch Dinge wie das Reparieren und Schnellreise auch vieles, Veteranen empfehlen daher oft eher härtere Mods wie Autumn Aurora 2.
AwesomeSauce
2014-04-30, 00:32:48
Lost Alpha soll leider noch stark verbuggt sein. Da ist der Name Programm :ugly:
Da eine verfrühte Version von einigen Testern geleakt wurde, hat sich dezowave dazu entschieden, den aktuellen Build herauszugeben. Das Spiel sollte in diesem Zustand nie released werden.
In this situation we've decided to release the official version of Lost Alpha on 26th of April 2014.
On Chernobyl disaster 28th anniversary you will get the most recent version of LA. It won't be completely finished as we wanted it to be but at least stable and finishing the game would be possible. This can be called "early access", which means patches, updates will be added in the future.
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/news/lost-alpha-update
Was ich bis jetzt gespielt habe, macht enorm Freude :up:
Showers
2014-04-30, 00:58:54
Wie schade das ich eben erst alle drei Teile mit Complete Mod durchgezockt habe. Da ist bei dem Thema Stalker erstmal die Luft raus.
Tombstone
2014-04-30, 09:44:42
Übrigens sollte man in den Optionen unter Gamplay möglichst die sichtbaren eigenen Beine deaktivieren, da diese für einen Großteil der Abstürze verantwortlich sind.
http://www.dezowave.com/forum/viewtopic.php?p=7366#p7366
Ronny G.
2014-04-30, 18:32:32
Habe jetzt mal den Autumn Aurora 2 Mod bei SoC probiert, und der gefällt mir bisher am besten, sehr tolle Atmosphäre ....nur wird das Game dabei auf Englisch umgestellt, kann man das Game wieder mit nem Trick auf Deutsch umstellen?
Das einfügen der Deutschen Sprachdatei hat dabei so ne Art Denglisch drauß gemacht wo aber der großteil schon Englisch ist.
Habt ihr ne Idee?
http://www.moddb.com/mods/autumn-aurora-compilation-mod
edit: ich ziehe mir jetzt auch erstmal die Lost Alpha runter ....bin gespannt.
Hadruhne
2014-05-01, 07:58:33
Spiele Lost alpha seit einigen stunden. Beim Schrottplatz angekommen, alle save games corrupted. Keins kann mehr geladen werden. Fange sicher nicht mehr von vorn an. Das ist einfach nur traurig.
msilver
2014-05-01, 08:18:49
Ist halt ne alpha Version... Ich empfehle dir dennoch die complete mode, ich kann dir dafür auch die deutschen sprachdateien geben.
Timewarp82
2014-05-01, 10:22:39
Spiele auch gerade Autumn Aurora mit dem ENB gedöns da... Das einzige was mich stört ist das ich nicht ansatzweise die Optik hinbekomme die da auf den Bildchen gezeigt wird, zudem pisst es seit ich das Spiel angefangen habe ohne unterbrechung. Freundliches Wetter oder die Sonne hab ich noch nicht gesehen, selbst wenn ich das Wetter per Konsole justiere ändert es die Mod binnen 1 Minute in Monsunartigen regen. Ziemlich nervtötend sowas...
Ronny G.
2014-05-01, 11:16:02
Ist halt ne alpha Version... Ich empfehle dir dennoch die complete mode, ich kann dir dafür auch die deutschen sprachdateien geben.
Welche Vorteile zählen für den Complete Mod? Mich schreckt immer etwas der Installationaufwand ab ...kein Setup, muss man alles selber einfügen, irgendwelche Ini´s umschreiben ect. .....da ist man immer etwas skeptisch ob sich der Aufwand lohnt.
Deutsche Sprachdatei, meinst du die 79mb große Gamedata Datei?
@Timewarp82
Ja es soll halt die Herbstliche Seite von Stalker verstärken ....die haben halt nen anderes verständnis von Herbst. Goldener Herbst ist für die ein Fremdwort :-D
Die Musik von dem Mod ist aber schon mal sehr genial ....saß am Anfang erstmal nur am Lagerfeuer neben dem Typen mit der Gitarre und habe ihm gelauscht. Aber das es nicht Deutsch umstellbar ist, ist für mich nen K.O Kriterium....
ich bin nicht so der Typ der immer nur meint das Englisch mehr Atmosphäre hat ...ich kann Englisch einfach nicht so in die Story abtauchen ...viele können das ja sogar besser, wobei ich das nur für zweifelhaftes geschwätz halte
Showers
2014-05-01, 11:28:57
Welche Vorteile zählen für den Complete Mod? Mich schreckt immer etwas der Installationaufwand ab ...kein Setup, muss man alles selber einfügen, irgendwelche Ini´s umschreiben ect. .....da ist man immer etwas skeptisch ob sich der Aufwand lohnt.
Complete Mod hat doch schon seit Jahren ganz normale Installer...:rolleyes: Lade dir das mal auf moddb.com runter.
Ronny G.
2014-05-01, 11:58:45
Complete Mod hat doch schon seit Jahren ganz normale Installer...:rolleyes: Lade dir das mal auf moddb.com runter.
hast recht, bin gerade am Download...
Ihr lasst euch vom Namen verwirren. ;) AFAIK ist das die Beta-Version eines Spiels, das das Alpha-Stadium von Stalker nachbildet – nicht die Bugs, sondern Gameplay und Atmosphäre; mit verbesserter Grafik.
Okay, The Lost Alpha wurde unplanmäßig früher veröffentlicht, nachdem ein Beta-Tester die Software einfach zum Download bereitgestellt hat. Wie es genau aussieht, wissen wohl nur die Mannen von Dezowave. Alpha, Beta und Final lassen sich klassifizieren, es gibt Meilensteine bei der Einteilung. Alpha bedeutet inhaltliche Unvollständigkeit, d.h. es werden noch Inhalte integriert, und die Bug-Ausmaße sind noch nicht vollständig durch Tests belegt. Beta heißt, dass das Spiel inhaltlich (nahezu) vollständig ist, allerdings noch Bugs und Balancing-Probleme enthalten sein können. Der Schritt zur "Final"-Version ist mittlerweile ziemlich schwammig und eigentlich eher eine politische Einteilung.
MfGm
Raff
Timewarp82
2014-05-01, 12:42:32
@Timewarp82
Ja es soll halt die Herbstliche Seite von Stalker verstärken ....die haben halt nen anderes verständnis von Herbst. Goldener Herbst ist für die ein Fremdwort :-D
Die Musik von dem Mod ist aber schon mal sehr genial ....saß am Anfang erstmal nur am Lagerfeuer neben dem Typen mit der Gitarre und habe ihm gelauscht. Aber das es nicht Deutsch umstellbar ist, ist für mich nen K.O Kriterium....
ich bin nicht so der Typ der immer nur meint das Englisch mehr Atmosphäre hat ...ich kann Englisch einfach nicht so in die Story abtauchen ...viele können das ja sogar besser, wobei ich das nur für zweifelhaftes geschwätz halte
Ist bei mir genau anders rum. Da ich einigermaßen gut Englisch kann sowie etwas Russisch führt da kein Weg dran vorbei, da ist die Atmo noch etwas dichter als wenn man es auf Deustch spielt und ein gefühltes 943 mal den Satz "Wie gehts, Stalker?" hört. Die Deutsche Synchro bei diesem Spiel ist ein paradebeispiel wie Kacke man es machen kann, dieses "möchtegern gebrochene Russisch" auf Deutsch ist einfach erbärmlich. Ich ziehe in allen Games das Englische Vokabular vor. Spiele alle meine Games so, egal ob Skyrim, Arma, BF, Saints Row und die anderen Games die ich habe.
Complete Mod hab ich schon durch, empfehle Dir aber noch diesen Ballistik Patch mit zu installen da es ohne den manchmal lächerlich viele Kugeln braucht um so ein Banditengewurm nieder zu ballern ;)
Ronny G.
2014-05-01, 13:54:07
Ist bei mir genau anders rum. Da ich einigermaßen gut Englisch kann sowie etwas Russisch führt da kein Weg dran vorbei, da ist die Atmo noch etwas dichter als wenn man es auf Deustch spielt und ein gefühltes 943 mal den Satz "Wie gehts, Stalker?" hört. Die Deutsche Synchro bei diesem Spiel ist ein paradebeispiel wie Kacke man es machen kann, dieses "möchtegern gebrochene Russisch" auf Deutsch ist einfach erbärmlich. Ich ziehe in allen Games das Englische Vokabular vor. Spiele alle meine Games so, egal ob Skyrim, Arma, BF, Saints Row und die anderen Games die ich habe.
Complete Mod hab ich schon durch, empfehle Dir aber noch diesen Ballistik Patch mit zu installen da es ohne den manchmal lächerlich viele Kugeln braucht um so ein Banditengewurm nieder zu ballern ;)
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ...ich kann zwar Englisch, scheinbar aber nicht so gut das ich ganz entspannt nem Englischen Spiel lauschen könnte....
Dieses Deutsch mit Russisch akzent klingt doch ganz passabel, genauso wurde das oft in Metro bemängelt, ich fand es genau richtig, der Slang stimmte voll und ganz ...stelle dir nur vor sie würden Hochdeutsch reden....hast du schon mal nen Russen Deutsch qautschen gehört, ich finde das klingt schon dem sehr nahe.
@all
gibt es nun für Lost Alpha oder SoC Complete nen Deutsch-Patch?
Timewarp82
2014-05-01, 15:35:36
Natürlich hab ich nen Russen schon mal sprechen hören. Genau eben der Slang fehlt, "Russlanddeutsche" mischen gerne im Satz die Sprachen, man hört oft Ausdrücke wie "Blat, Idi na huj oder Zajebal"
Wenn ich die Russen in Stalker höre könnt man meinen das sind vorbildlich Integrierte Russen die Ihre eigene Sprache boykottieren.
Zudem find ich die Sprüche in der Originalfassung lustiger da ich auch paar kanten Russisch kann. Bei diesem gut gemeinten Deutsch synchronisierten wortwechsel kommt bei mir kein feeling auf, zudem spielt die handlung ja auch in Russland und nicht in Heilbronn oder sonst wo^^
HarryHirsch
2014-05-01, 15:40:44
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ...ich kann zwar Englisch, scheinbar aber nicht so gut das ich ganz entspannt nem Englischen Spiel lauschen könnte....
Dieses Deutsch mit Russisch akzent klingt doch ganz passabel, genauso wurde das oft in Metro bemängelt, ich fand es genau richtig, der Slang stimmte voll und ganz ...stelle dir nur vor sie würden Hochdeutsch reden....hast du schon mal nen Russen Deutsch qautschen gehört, ich finde das klingt schon dem sehr nahe.
@all
gibt es nun für Lost Alpha oder SoC Complete nen Deutsch-Patch?
http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/forum/thread/international-localization
Ronny G.
2014-05-02, 12:04:18
danke, hat bestens geklappt.
Patch auf Version 1.3001 incoming: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/330693-sammelthread-s-t-l-k-e-r-lost-alpha-24.html#post6394244
Diverse Crash Fixes und wohl auch mehr Fps inklusive. :)
MfG,
Raff
akuji13
2014-05-02, 15:10:07
Ihr lasst euch vom Namen verwirren. ;) AFAIK ist das die Beta-Version eines Spiels, das das Alpha-Stadium von Stalker nachbildet – nicht die Bugs, sondern Gameplay und Atmosphäre; mit verbesserter Grafik.
Aber basiert der technische Kern von Lost Alpha nicht auf einer unfertigen, nicht weiter verfolgten alpha-Fassung von SoC? :confused:
Patch auf Version 1.3001 incoming: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/330693-sammelthread-s-t-l-k-e-r-lost-alpha-24.html#post6394244
MfG,
Raff
Super. :)
Das Ding ist pures Gold, ich werde SoC vermutlich nie wieder anrühren.
Ich stehe an Stellen und denke..."das kommt dir bekannt vor!"...erkenne es aber erst beim zweiten Blick weil der Detailgrad so viel höher ist. :D
tilltaler
2014-05-02, 15:28:42
Ein Bekannter von mir arbeitet an einer (textlichen) Übersetzung zu Lost Alpha, ich berichte wenn's updates gibt.
Ich hasse den russisch-deutsch Slang in den deutschen Versionen der Stalker und der Metroreihe... Klingt oftmals mehr schlecht gespielt als authentisch gemeint und was viel schlimmer ist: es macht noch dazu überhaupt keinen Sinn: Als ob in der O-Ton-Fassung alle Russen 'nen deutschen Akzent hätten... Aber man muss dem Spieler ja zeigen, dass es sich um russische Gefolgsleute handelt *facepalm*. Entweder normales Deutsch, oder normales Russisch mMn. - Es sei denn es würde mal Sinn ergeben (Russen die Deutsch sprechen müssen oder umgekehrt - aber hier geht es um "Muttersprachler")
Aber jeder wie er will. ;)
akuji13
2014-05-02, 15:38:28
Komplett Deutsch ohne Akzent wäre sogar sinnvoller als mit russischem Akzent, schließlich ist es für die Figur die man selbst spielt die Muttersprache und da hätten höchstens Ausländer einen. ;)
Aber auch wenn ich kein Wort verstehe, klingt es auf russisch irgendwie am besten. :D
tilltaler
2014-05-02, 16:09:03
Komplett Deutsch ohne Akzent wäre sogar sinnvoller als mit russischem Akzent, schließlich ist es für die Figur die man selbst spielt die Muttersprache und da hätten höchstens Ausländer einen. ;)
sag ich doch.
Silvir
2014-05-03, 10:36:57
Ein Bekannter von mir arbeitet an einer (textlichen) Übersetzung zu Lost Alpha, ich berichte wenn's updates gibt.
Ich hasse den russisch-deutsch Slang in den deutschen Versionen der Stalker und der Metroreihe... Klingt oftmals mehr schlecht gespielt als authentisch gemeint und was viel schlimmer ist: es macht noch dazu überhaupt keinen Sinn: Als ob in der O-Ton-Fassung alle Russen 'nen deutschen Akzent hätten... Aber man muss dem Spieler ja zeigen, dass es sich um russische Gefolgsleute handelt *facepalm*. Entweder normales Deutsch, oder normales Russisch mMn. - Es sei denn es würde mal Sinn ergeben (Russen die Deutsch sprechen müssen oder umgekehrt - aber hier geht es um "Muttersprachler")
Aber jeder wie er will. ;)
Aber auch wenn ich kein Wort verstehe, klingt es auf russisch irgendwie am besten. :D
Stimmt irgendwie schon. Ich find's ok, da es ihmo zur Ostblock-Stimmung beiträgt. Die (nicht-relevanten) NPCs sprechen ja russisch. Aber Immersion und wie diese auf einen wirkt, ist anscheinend doch sehr individuell.
Übrigens, Dezoware hat es letztendlich doch geschafft Patch 1 (1.30013) zu veröffentlichen:
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lost-alpha-v130013-patch
http://s.gameru.net/stalker/la/STALKER_LostAlpha_patch_1.30013.zip
http://www.gamefront.com/files/files/24210983/STALKER_LostAlpha_patch_1.30013.zip
Changelog
S.T.A.L.K.E.R.: LOST ALPHA Patch v1.30013 (2nd of May 2014.) changelog:
----------------------------------------------------------------------
The patch is savegame compatible, so you do not have to start new game for this patch, but for maximum experience it's recommended.
If you installed 3rd party / user made fixes and mods for Lost Alpha, it's highly recommended to reinstall the game to have a clean install before you apply the official patch. This is required to avoid conflicts with the 3rd party content. We can not give support for such cases.
- game binaries are working with administrator privileges now, avoiding problems with User Access Control (UAC) subsystem
- game will work on windows xp, although dx10 cannot be used
- quicksave / quickload buttons now can be remapped
- fixed serious bug with wrong ui_movies.xml which prevented to play half of the game
- fixed storyline battery task in sarcofag
- fixed flying tree and geometry on Yantar level
- fixged geometry on Garbage level
- fixed the crash on r1 (static lightning) render when player entered 'Great Metal Factory' level
- fixed rat monster crash and effectors bug
- fixed random crash related to pda contacts section
- temporaly disabled legs/shadow in options, if you have it enabled, please type this to console: g_actor_body 0
- with removing visible leg feature, the missing footsteps and self shadow works again by default
- "la options" debug menu is disabled on widescreen
- crows are killable
- ak74, ak74u, L85, G36 sounds synchronization fixed
- proper fix for safe crash
- missing "chmieltist" beer drinking sound fixed
- missing p90 model added
- brightness, gamma and contrast sliders fixed
- no available phrase to say, dialog[yantar_sakharov_start_talk] fixed
- no available phrase to say, dialog[agr_ratcatcher_start] fixed
- several (hopefully all) missing descriptions added back
- crash when player ESC from solitare and hex viewer fixed
- restored working class for hex viewer, text viewer, image viewer, console
- fix for artefact merger
- crash in repair window fixed
- wrong passwords for doors in pda fixed
- loading last save overlap window fixed
- added marker for 'strelok's flash' and 'yantar wires' because many users reported it's too hard to find them
- fixed camera position to climb out of UAZ jeep
- fixed OnMouseAction crash (Tetris in LA PC)
- Veles gives correct download module, so no need to buy it from Barman
- updated mi24 model, should fix "callback kils bone matrix bone: front_gun_tower"
- improved tasks and task completion on agroprom
- fixed luminocity and distance for stalkers to default value, ai works better
- removed the strange reverb when eax is enabled, and added more stable sound dlls
- temporary fix for missing suit upgrade
- fixed incorrect mag size for upgraded pb1
- added vehicle prices to dialogue
- corrected outfits icons and soldier outfit
- new helicopter sound with tuned volumes
- helicopter in cordon patrols less often
- helicopter windows in agroprom fixed (were transparent on r2-3 renders)
- added pda articles for downloads
- missing vehicle icons were added
- several vehicle properties were changed
- topoliny puh anomaly not glitching anymore
- car fuel should work now
- various small tweaks and fixes
----------------------------------------------
COPYRIGHT 2014. DEZOWAVE GROUP | GSC GAMEWORLD
Ronny G.
2014-05-03, 11:25:14
MfG,
Raff
Na dann Raff, es gilt die Ehre wieder herzustellen :-P
@ all
ich bin schon gespannt auf ne Übersetzung, ich kann zwar Englisch, aber eben nur Schulmäßig, mir fehlt da die möglichkeit richtig tief einzusteigen wenn ich bei jedem 5.Wort überlegen muss....
Weiß auch nicht was daran so schlimm war wenn die Stimmen Deutsch mit Russisch Akzent übersetzt syncronisiert sind...in Metro ist es doch auch so, und echt am besten gelöst, mich stört das überhaupt nicht....
Aber was reden wir, in Stalker Lost Alpha spricht keine Sau Deutsch...also könnt ihr euch das auf Englisch oder Russisch rein ziehen und meinen ihr habt voll das Feeling ;D ...am Ende rennt ihr alle durch Levels und folgt irgendwelchen Pfeilen und meint was vom Game verstanden zu haben weil ihr alles umholzt was eure Wege kreuzt :freak:
Ich wäre für nen Patch mit Deutschen Untertitel sehr dankbar! bin gespannt
AwesomeSauce
2014-05-03, 19:06:48
Eigentlich unfassbar, was für Levels mit SHoC ausgeliefert wurden, angesichts der LA-Maps. Bin gerade in Garbage angekommen, was einfach nur fantastisch aussieht. Kein Vergleich zum SHoC Level. :eek:
Mit dem neuen Patch hatte ich bis dahin keine Probleme/Abstürze mehr, die nicht durch ein erneutes Laden eines Savegames behoben werden konnten.
Wirklich schade, dass LA kein offizielles Add-On geworden ist.;(
unwissend!
2014-05-03, 19:54:33
Eigentlich unfassbar, was für Levels mit SHoC ausgeliefert wurden, angesichts der LA-Maps. Bin gerade in Garbage angekommen, was einfach nur fantastisch aussieht. Kein Vergleich zum SHoC Level. :eek:
Mit dem neuen Patch hatte ich bis dahin keine Probleme/Abstürze mehr, die nicht durch ein erneutes Laden eines Savegames behoben werden konnten.
Wirklich schade, dass LA kein offizielles Add-On geworden ist.;(
Volle Zustimmung!
Absolut klasse Mod, holt grafisch nochmal einiges aus der alten Engine raus. Die Orte sind fast nicht mehr wieder zu erkennen und die Stimmung ist absolut genial, auf dem Weg von A nach B mal in den Kontakten des PDA geguckt wer sich in der Nähe rum treibt und mir über die Chatfunktion nen Witz erzählen lassen ;D
AwesomeSauce
2014-05-04, 14:44:12
Anscheinend wurden einige alte Karten auch zu grösseren zusammengefügt. Beispiel Agroprom und Agroprom Underground, welche nun ein zusammenhängendes Level darstellen. Auch der Bar-Level ist viel (!) grösser als damals, da das Wild Territory nahtlos angefügt wurde. Ich komme aus dem Staunen fast nicht mehr heraus :D
Und endlich ist auch Stealth möglich im Spiel. Gestern Abend das Agroprom Research Institute mit einer schallgedämpften Pistole und Messer "ausgemistet".:)
Botcruscher
2014-05-09, 12:44:36
ROFL
In x7 steht ein Radio mit Deutscher Marschmusik.
Am Adolf Hiltler Platz die junge Deutsche Eiche... KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=EROqKLb8bCQ)
;D
Silvir
2014-05-21, 18:59:29
So, nächster Patch (1.3002) ist im Anmarsch :). Hier schon einmal das Changelog:
Fixes for 13002 needs new game
-------------------------------
Fixes:
- fixed vibrating (constant open and close) doors on Great Metal Factory level
- fixed inaccessible "ashes to ashes" stash on Darkdolina level
- fixed crash for missing suit upgrade
- fixed Escape bridge soldiers dying because to far from shelter
- fixed flying tree on Darkscape level
- fixed Pripyat geometry (missing surface)
- fixed arena mobs missing bug
- fixed no available phrase to say, dialog[dm_artefact_merger_wnd]
- fixed no available phrase to say, dialog[forg_stalker_trader_start]
- fixed map marker for bandit suit on Darkdolina
- fixed : Can't find model file 'weapons\crossbow\strela.ogf'.
- fixed levelchanger position from the Power Plant to Sarcofag
- fixed Radar crash near outpost
- fixed ui_repair_wnd.script:471: attempt to index field 'selected_item' (a nil value)
- fixed quickload after death with hotkey
- fixed greben jobs and dialogs on Yantar
- fixed usage of motion blur effect on R2 (dynamic lightning)
- fixed lukash task dialog
- fixed Sidorovich's message to kill zombies even if all are dead
- fixed incorrect RPM for upgraded sig550
- fixed can't open section 'bandages'
- fixed incorrect icon for upgraded VAL weapon
- fixed return entry to Pripyat from Outskirts
- fixed [error]Description : callback kils bone matrix bone: bip01_spine2
- fixed crash when killing stalker trader on forgotten
- fixed some other codes for doors
- fixed broken logic for doors and camera on Lost Factory
- fixed some floating boxes and barrels in Agroprom
- fixed ai-map in Deadcity (monsters climbed the bridge from the river)
- fixed ai-map for the duty sniper on Garbage outpost
- fixed ai-map on Yantar level
- fixed green glass in windows, jars etc. on r1 (static lightning) render
- fixed shader for lamps on dx10 (bulbs in lamps visible again)
- fixed incorrect calculation of money
- fixed Pripyat secret trader, now he will appear
- fixed crash in DetailManager, often shown on Generators level
- fixed some broken freeplay tasks
- fixed pda buttons (needs testing!)
- fixed missing known info strings (finally!)
- fixed unresponsive bloodsucker on Darkvalley when climbing through hole in roof
- fixed Deedee antidote exploit
- fixed kill statistics
- fixed No available phrase to say, dialog[forg_dolg_raid_dialog_finished]
- fixed rendering crashes on all levels, but mainly related to the last few ones
- fixed transparent window frame on Generators level
- fixed missing Sin house (esc_basement_motor_cache) stash in Escape level
- fixed upgraded icon for PSZ-9Md outfit
Addons:
- added magnum ammo to traders
- added missing map hint for Garbage sniper
- removed anomaly from the middle of the road on Great Metal Factory which made the access to Military level with car very hard
- strelok book can be dropped now, but it will be available in the articles menu as well
- now can buy cars from Outskirts barman
- monster and character relations were tweaked
- slightly increased probability of rain and thunder
- knife hit powers finetuned
- alcohol postprocess effects tweaked
- dx10 render optimized (more will come in later patches)
- added feature: when checking stash with purple icon and not taking all of the items, the icon will change to green and will only be removed if you take all.
- pda chat finetuned, if a participant goes offline, you will see message "connection lost"
- added X18 documents dialog to the "barman" petrenko so that dialog can complete if doing task later.
- made Sin neutral to the actor.
- made Sin hostile towards actor_dolg and dolg
4Fighting
2014-05-21, 21:05:52
Solange nicht irgendwo ein Hinweis mit Multicore Support auftaucht, ist es für mich leider nicht brauchbar:(
Silvir
2014-05-21, 22:52:05
Da das Ganze technisch noch auf der SoC-Engine basiert (wenn auch erweitert), glaube ich da leider kaum noch dran :(. Aber, wenn ich mich recht entsinne, war die Stalker-Reihe ohnehin schon immer ein Multicore-"Krüppel" (selbst das Multithreading in CoP war afair eher halbgar).
msilver
2014-05-21, 23:03:00
Ist bekannt ob das Teil mal auf Deutsch raus kommt?
Und ist das Spiel komplett durchspielbar?
Timewarp82
2014-05-21, 23:37:21
Ist bekannt ob das Teil mal auf Deutsch raus kommt?
Das bezweifle ich stark. Ob man es durchzocken kann, meine etwas gelesen zu haben das es geht als über die verschiedenen Abspannmöglichkeiten diskutiert wurde. Hab letztes WE auch mal weitergespielt, bin jetzt mittlerweile aus X18 raus und jetzt vor der Mission wo man diesen PSI-Helm testen soll.
Fantastisch wie sich die Modder da ins Zeug gelegt haben, das Spiel hat rein garnichts mit SOC gemeinsam, eigentlich schon ab den ersten Minuten entdeckt man orte die nicht mal im geringsten bei SOC anwesend waren, permanent neue bereiche die erkundet werden können, stark gemacht.
Weil in der regel ist es bei Stalkermods so das sich bis auf den Inhalt fast alle mods gleichen, bzw der Spielverlauf ist fast immer gleich. Bei LostAlpha nicht. Und das ist gut so ^^
Ph0b0ss
2014-05-22, 01:54:38
Solange nicht irgendwo ein Hinweis mit Multicore Support auftaucht, ist es für mich leider nicht brauchbar:(
Wo liegt das Problem? Im Durchschnitt sollte dein i7 3770k@4,8 Ghz doch zwischen 80-100fps liefern, und im schlimmsten Fall noch 50-70fps?
4Fighting
2014-05-22, 06:54:21
Wo liegt das Problem? Im Durchschnitt sollte dein i7 3770k@4,8 Ghz doch zwischen 80-100fps liefern, und im schlimmsten Fall noch 50-70fps?
lol?
mit nur einem Core ist es derart brutal CPU-limitiert, dass die FPS Schwankungen nicht mehr feierlich sind.:(
JackBauer
2014-05-22, 07:08:55
was ist das, ein Fan Patch oder ein offizieller?
msilver
2014-05-22, 07:45:34
inoffzieller fanmod, der ohne das hauptspiel läuft und auf der grundengine eines alphareleases basiert, nicht auf der finalen version. daher sind die level anders, schicker, größer, weniger begrenzungen, mehr freiheiten.
Ph0b0ss
2014-05-23, 01:09:04
lol?
mit nur einem Core ist es derart brutal CPU-limitiert, dass die FPS Schwankungen nicht mehr feierlich sind.:(
Wenn es dich so stört musste halt nen fps-limit irgendwo zwischen 60-80fps setzen.
4Fighting
2014-05-23, 06:37:38
Wenn es dich so stört musste halt nen fps-limit irgendwo zwischen 60-80fps setzen.
Herrlich solche unnützen Vorschläge.
Die FPS gehen auch oftmals deutlich unter 60fps...Was nützt mir da ein FPS Limit?
Ph0b0ss
2014-05-23, 12:58:13
Herrlich solche unnützen Vorschläge.
Die FPS gehen auch oftmals deutlich unter 60fps...Was nützt mir da ein FPS Limit?
Im welchem Level? Oder hast du ein Savegame von so einer Stelle mit sehr niedrigen fps durch CPU-Limit?
4Fighting
2014-05-23, 13:14:29
Im welchem Level? Oder hast du ein Savegame von so einer Stelle mit sehr niedrigen fps durch CPU-Limit?
Schau mal im Benchmark-Unterforum vorbei. Da gibt es zwei Savegames...
Aber auch ansonsten hatte ich schon in den ersten 5 min derart massive Drops das ich es ausmachen musste.
Ph0b0ss
2014-05-23, 17:13:51
Schau mal im Benchmark-Unterforum vorbei. Da gibt es zwei Savegames...
Aber auch ansonsten hatte ich schon in den ersten 5 min derart massive Drops das ich es ausmachen musste.
Hab mal die 2 Savegames von dort durchgetestet. Wenn du da niedrige fps hast bist du da GPU-Limitiert. Selbst mit nur 2400Mhz mit meinem Nehalem werden dort in beiden Szenen 30fps gehalten. Mit deinem i7 3770k@4,8 Ghz sollten also von der CPU-Seite her immer so mindestens ~60fps drinnen sein. Die GPU wird aber merkwürdig belastet, da bei niedrigen Auflösungen die fps nicht so steigen, wie sie theoretisch müssten (siehe meinem neuen Post dort).
msilver
2014-05-23, 17:19:41
2x 780ti wakü
das reicht für das spiel nicht? :eek::rolleyes:
4Fighting
2014-05-23, 17:50:25
Hab mal die 2 Savegames von dort durchgetestet. Wenn du da niedrige fps hast bist du da GPU-Limitiert. Selbst mit nur 2400Mhz mit meinem Nehalem werden dort in beiden Szenen 30fps gehalten. Mit deinem i7 3770k@4,8 Ghz sollten also von der CPU-Seite her immer so mindestens ~60fps drinnen sein. Die GPU wird aber merkwürdig belastet, da bei niedrigen Auflösungen die fps nicht so steigen, wie sie theoretisch müssten (siehe meinem neuen Post dort).
ist es nicht und wenn du dich im thread dort umschaust wirst du sehen, dass das spiel brutal cpu limitiert ist. Es wird nur 1 Core genutzt...Da warten meine Grafikkarten ewig drauf bis die Berechnung dort fertig ist.
Ph0b0ss
2014-05-23, 17:56:43
ist es nicht und wenn du dich im thread dort umschaust wirst du sehen, dass das spiel brutal cpu limitiert ist. Es wird nur 1 Core genutzt...Da warten meine Grafikkarten ewig drauf bis die Berechnung dort fertig ist.
Hab es doch gerade selbst getestet. Außerdem werden insgesamt etwa 2 Kerne zusammengerecht ausgelastet, wenn die GPU nicht limitiert!
Timewarp82
2014-05-23, 20:06:25
Das speil läüft ziemlich bescheiden das muss man zugeben.
Müller-Lüdenscheidt
2014-05-24, 07:56:08
Also wenn das das ursprüngliche Stalker hätte sein sollen, dann bin ich ganz froh das es das nicht geworden ist.
Das erste Stalker war und ist eines meiner Lieblingsspiele und SoC habe ich mit und ohne Mods, so 30-40x durchgespielt.
Ich will die Arbeit dieser Modder gar nicht verkennen und auch nicht was aus deren Sicht, dem Spiel gefehlt hat, dass man sich da 7 Jahre hinsetzt, aber offenbar waren es nur die fehlenden und vergrößerten Gebiete. Aus meiner Sicht, ist das allerdings nur sehr begrenz ein Punkt, wo diese Mod gegen das Original gewinnt.
Zu den technischen Mängeln, da muss man bei Stalker nunmal mit auskommen, oder schlicht einen Bogen um das Spiel machen. Ich selber habe bis auf einige bekannte und gemeldete Fehler, sonst wenig Abstürze gehabt. Für mich daher und für Stalker-Verhältnisse, sehr stabil.
Der erste Eindruck ist schon recht beeindruckend, wenn man bei Sido rauskommt, allerdings ist das im Grunde schon der Höhepunkt.
Die Gebiete sind mal mehr, mal weniger original nachgemacht worden und auch gut erkennbar. Einige Gebiete oder Teile davon zumindest, sind allerdings eindeutig versaut worden. Ich sage nur Bar, ich brauchte das erste Mal bald eine halbe Stunde, um da rein und wieder rauszufinden. Und auch sonst ist, wie im Original auch schon, das Spiel Pseudo-Openworld und von Zäunen und Hügeln umgeben. Die in dieser Mod mir wesentlich störender vorkamen, weil man halt oft ewig latschen muss und sich im Original eben in Grenzen hält. Oder wo man im Original eben weis, da gehts lang, ist das hier dann manchmal nicht der Fall.
Das große Problem ist, die Gebiete sind teilweise viel zu groß. Man braucht bei einigen gut 15 Minuten in Echtzeit um von einem Ende zum anderen zu gelangen, was noch ok wäre. Aber hier ist nun das wahre Problem dieser Mod, sie sind einfach tot und leer. Gebiete wie Countryside, riesengroß, dort ist aber absolut nichts, paar Wildschweine kann man abschießen und das wars. Forest nicht viel anders und beim Rest sieht es auch nicht viel besser aus.
Und im Grunde kann man die Mod hier schon abhaken, da man das mit 50 Patches nicht ändern wird, außer vielleicht die setzen sich nochmal 7 Jahre hin. Bei der Größe die das Spiel jetzt hat, müsste die Story mindestens das 5fache der jetzigen oder auch was im Original war bieten, um diesen riesigen Gebieten einen Sinn zu geben und halbwegs Leben da reinzubringen.
Das die Hauptstory hier und da geändert wurde, war mal mehr, mal weniger prickelnd. Insgesamt nicht besser, aber nun auch nicht unbedingt schlechter als die orginale Story. Was für mich auch beim Original, wirklich sowas wie eine Hauptstory gewesen wäre, ist das man eine eigene Fraktion/Basis aufbauen und hätte haben können und das in dem Spiel was vorwärts geht.
Die KI ist auch eine ziemliche Katastrophe, taub und blind beschreibt es meist ganz gut.
Die Fahrzeuge halte ich hier auch für überflüssig und haben mich zumindest auch in anderen Mods nie interessiert.
Sie sind selten, oder arschteuer und Sprit und Kanister dafür sind absolute Mangelware. Fährt man unbeschadet durch eines der großen Gebiete durch, ist der Sprit alle und die Fahrzeuge somit im Grunde ein ziemlich nutzloses Feature.
Mein Fazit, die Mod wird nie den Status einer Beta verlassen, außer man hat Freude daran durch riesige, aber leere Gebiete zu rennen. Ansonsten ist das nach 7 Jahren eine ziemliche Entäuschung.
Soundwave1983
2014-05-30, 21:23:09
Dem kann ich -leider- nur zustimmen.
Die Vorfreude war extrem groß den evtl. letzten Stalker-Teil ever spielen zu können und nach all den Bildern, Videos und angeblichen GSC-Addon deals hätte ich aus dem Stand 60 Euro dafür hingelegt.
Nachdem ich die Version mit Patch #1 nun durchgespielt habe muss ich sagen: Ziemlich schwach.
Freedom Stalker habe ich bis auf ein 1-2 mal nie gesehen, in Foren habe ich dann erfahren das die sogar eine komplette Basis samt Quests haben, nur wird man zu keinem Zeitpunkt im Spiel darauf hingewiesen.
SIN, oder die Dark Stalker: Komplett nutzlos.
Viel Rennerei, ein paar nette Texte und dann verschwindet die komplette Fraktion für die restlichen 2/3 des Spiels in der Bedeutungslosigkeit.
Cutscenes?
Klotzig, hakelig und mit absolut grauenvollem, demotiviertem, abgelesenem voiceacting. Die Ideen sind schön aber die Umsetzung macht daraus eher einen schlechten Witz.
Maps?
Riesig, leer.
Mit einigen Quest-hubs etc. hätte man da extrem viel machen können.
Ich habe absolut keine Ahnung was an den GSC Gerüchten dran ist (bitte um Aufklärung), aber damit hätten sich die Rechteinhaber voll ins Knie geschossen.
Ich verstehe mittlerweile aber sehr gut, warum GSC damals die Spiele so zusammengekürzt hat.
Silvir
2014-07-12, 13:16:02
So, nächster Patch (1.3002) ist im Anmarsch :). Hier schon einmal das Changelog:
Gut Ding will Weile haben :freak: ... seit gestern ist Patch 2 da:
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lost-alpha-v13002-patch
Fixes:
- fixed vibrating (constant open and close) doors on Great Metal Factory level
- fixed inaccessible "ashes to ashes" stash on Darkdolina level- fixed crash for missing suit upgrade
- fixed Escape bridge soldiers dying because too far from shelter
- fixed flying trees and props on Darkscape level- fixed Pripyat geometry (missing surface)
- fixed Arena mobs missing bug- fixed no available phrase to say, dialog[dm_artefact_merger_wnd]
- fixed no available phrase to say, dialog[forg_stalker_trader_start]
- fixed map marker for bandit suit on Darkdolina
- fixed crash related to missing crossbow decor model'
- fixed level changer position from the Power Plant to Sarcofag
- fixed Radar crash near outpost
- fixed ui_repair_wnd.script:471: attempt to index field 'selected_item'
- fixed quickload after death with hotkey
- fixed Greben jobs and dialogs on Yantar
- fixed usage of motion blur effect on R2 (dynamic lightning)
- fixed Lukash task dialog
- fixed Petrenko's task and dialog on Great Metal Factory level
- fixed Sidorovich's message to kill zombies even if all are dead
- fixed incorrect RPM for upgraded sig550
- fixed can't open section 'bandages'
- fixed incorrect icon for upgraded VAL weapon
- fixed return entry to Pripyat from Outskirts
- fixed [error]Description : callback kils bone matrix bone: bip01_spine2
- fixed crash when killing stalker trader on Construction Site
- fixed some other codes for doors
- fixed broken logic for doors and camera on Lost Factory
- fixed some floating boxes and barrels in Agroprom
- fixed ai-map in Deadcity (monsters climbed the bridge from the river)
- fixed ai-map for the duty sniper on Garbage outpost
- fixed ai-map and geometry on Yantar level
- fixed green glass in windows, jars etc. on r1 (static lightning) render
- fixed shader for lamps on dx10 (bulbs in lamps visible again)
- fixed incorrect calculation of money
- fixed Pripyat secret trader, now he will appear
- fixed crash in DetailManager, often shown on Generators level
- fixed some broken freeplay tasks
- fixed pda buttons (and the crash when using it)
- fixed missing known info strings
- fixed unresponsive bloodsucker on Darkvalley when climbing through hole in roof
- fixed Deedee antidote exploit
- fixed kill statistics
- fixed No available phrase to say, dialog[forg_dolg_raid_dialog_finished]
- fixed rendering crashes on all levels, but mainly related to the last few ones
- fixed transparent window frame on Generators level
- fixed missing Sin house (esc_basement_motor_cache) stash in Escape level
- fixed upgraded icon for PSZ-9Md outfit
- fixed crash when using repair kits
- fixed Sakharov dialogs
- fixed faulty stashes on Army Warehouses level
- fixed auto fire upgrades
- fixed Deadcity money issue
- fixed kampers ignoring danger
- fixed contact's incorrect avatar on Army Warehouses level
- fixed position of anomaly which was almost inside the Bar on Great Metal Factory
- fixed crash when talking to Duty leader on the Power Plant level
- fixed trees which had no collision
- fixed No available phrase to say, dialog[escape_wolf_greatings]
- fixed broken task when Hunter moves to Outskirts
- fixed duplicating ammo in safe exploit- fixed weather
- fixed transparent metal surface on Garbage level
- fixed crash which happens if you try to talk to an npc via pda chat in the same time the npc dies
- fixed upgraded icon for VAL weapon
- fixed mutant wave on the Power Plant level (sometimes task did not finish)
- fixed reaction of monolith soldiers at the Power Plant level when player drives BTR vehicle
- fixed various small glitches
Addons:
- finetuned all traders and their stock
- added missing map hint for Garbage sniper
- removed anomaly from the middle of the road on Great Metal Factory which made the access to Military level with car very hard
- Strelok's book can be dropped now, but it will be available in the articles menu on your pda as well
- now can buy cars from Outskirts barman too
- monster and character relations were tweaked
- added timer on hud for the gasmask on Rostok Factory level
- slightly increased probability of rain and thunder
- knife hit powers finetuned
- alcohol postprocess effects tweaked
- dx10 render optimized (more will come in later patches)
- added feature: when checking stash with purple icon and not taking all of theitems, the icon will change to green and will only be removed if you take all
- pda chat finetuned, if a participant goes offline, you will see message "connection lost"
- added X18 documents dialog to the "barman" Petrenko so that dialog can complete if doing task later
- made Sin neutral to the actor (to avoid misunderstanding)
- made Sin hostile towards actor_dolg (if player joins duty) and dolg (duty faction)
- added more fuel to traders and stashes
- finetuned ai reactions
- finetuned certain monster reactions
- removed extra sleeping bags from the game, but the one you have is now dropable, tradeable, and you can buy one at traders
- added ladder to the hole on the ground in Yantar to make climbing in and out more convenient
- revisioned and united all weapon hud positions
- the secret trader now sells only unique items
- added more alife to Darkscape, Forest, Outskirts and Country levels
- particles engine tweaked, finetuned and more stable
- implemented cloud shadows on r3 (dx10) render too
- added pda message about the 3rd bloodsucker to kill on Rostok Factory level
- enemies won't ignore you if you are sitting in a car
- various smaller tweaks and fixes
- removed test grenades and fixed bug so now NPCs will run from grenades they throw if they land close to them
Darkman]I[
2014-07-13, 13:21:51
Wenn ich es starten möchte kommt die Fehlermeldung dass die MSVCP120.dll fehlt. :rolleyes: Ich hasse sowas.
Edit: Ok, Problem gelöst. Der Installer hatte aus irgendeinem Grund Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 deinstalliert.
Vermutlich würde es alen Beteiligten helfen, auf die Vollversion des neuen Codes zu warte. Am besten, wir legen das Teil nochmal ein paar Wochen auf Halde und warten, bis Patch 3 in Form eines neuen "Full Package"-Downloads erscheint, wo dann alles drin und das meiste Relevante wirklich gefixt ist.
MfG,
Raff
Silvir
2014-07-14, 17:12:37
... aber ersteinmal wird Patch 2 re-released:
will re-release the patch soon. seems the updated xrcompress skipped some files, and seems like the avi file which the game wants to play is not working for everyone properly, so we remove it from the game.
Soundwave1983
2014-07-26, 17:03:21
Jop, hab das Spiel auch in die Parkbucht gestellt und werde erstmal abwarten.
Meine Befürchtung ist das es auch mit dem Patch 3 nicht getan sein wird.
Alternativ habe ich mal die Sigerous MOD 2.2 für Call of Pripjat installiert und....:eek: was für ein geiles Erlebnis!
Schlägt LA in jeder Disziplin um Längen.
Silvir
2014-08-02, 17:19:37
Jop, hab das Spiel auch in die Parkbucht gestellt und werde erstmal abwarten.
Meine Befürchtung ist das es auch mit dem Patch 3 nicht getan sein wird.
Alternativ habe ich mal die Sigerous MOD 2.2 für Call of Pripjat installiert und....:eek: was für ein geiles Erlebnis!
Schlägt LA in jeder Disziplin um Längen.
Sigerous MOD 2.2 hört sich gut an, Danke für den Tipp.
Patch 1.3003 ist da: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lost-alpha-v13003-patch
Changelog:
Fixes:
- fixed "can not open video stream" crash on Swamp
- fixed missing sprint anim for Fort pistol
- fixed weather getting stuck on "af_preblowout"
- fixed Sin being hostile for no reason on Darkscape
- fixed random NPCS at kamp in garbage
- fixed Lukash anomaly machine task dialog
- fixed crash to desktop after final arena battle- fixed errors with unupgradable stalker exo outfit
- fixed third gift dialog with Ivancov
- fixed case where sometimes Mole would not talk after military battle
- fixed Can't find include file:[text\eng\string_table_tasks_swamp.xml]
- fixed [error]Description : No available phrase to say, dialog[out_hunter_start]
- fixed stalker trader leaving his post on Construction level
- fixed Sarcofagus battery not disappearing after use
- fixed case where Dolina prisoner won't talk to you if you open the cell before he is captive
- fixed crash with "missing section"
- fixed unresponsive military at cordon bridge
- fixed military blockposts getting hostile for no reason
- fixed early message to meet Mole from Seriy task
Addons:
- finetuned weapon damages again
- finetuned step sounds for earth surface (they were too silent)
- finetuned monster damages again
- finetuned ai reactions for silenced weapons and certain materials
- raised the headlamp's light angle
- disabled ammo repacker until we can make it better
- upgraded bandit outfits will now also work for the bandit infiltration task- increased secret trader stay time
- increased chance of secret trader having unique items
- removed the money robbing on Deadcity to create a smooth cutscene in prison
- added missing trade ltx for Petrenko. Note that it will only work after a certain stage in the game!
- added working trunk to white lada on Darkdolina
- added free roaming NPCs in Freeplay mode (after good ending)
- removed .avi files from the game to avoid conflict with codecs on certain computers
- reduced some more quest items' weight to zero
- added missing articles for Burer and Chimera
- removed unnescessary crashes with errors such as ! item [***_***_***] not found!!
Achja, ...
Your previous saves made with 1.3002 will not work. :freak:
jay.gee
2014-11-27, 17:09:16
Dachte es passt hier ganz gut rein, schaut Euch mal das Video an. So traurig die Realität auch ist, aber die Detailverliebtheit im Kontext des Settings werden mir in der Retrospektive hier nochmal deutlich aufgezeigt. Selten bis nie hat mich ein Spiel so fasziniert. STALKER ist in seiner Gesamtheit für mich bis heute unerreicht. Trotz seiner zahlreichen Bugs. ;)
http://vimeo.com/112681885
Schöne Aufnahmen. Leider nicht so super Qualität und die dämliche Emo-Mucke hätte er sich auch sparen können :(
Vll. ist die zugehörige Doku interessant: http://www.cbsnews.com/news/chernobyl-the-catastrophe-that-never-ended/
Mr.Miyagi
2014-11-28, 13:08:53
Da sind ein paar starke Bilder dabei. Vor allem das mit den Gasmasken ist ja heftig.
Noebbie
2015-04-19, 13:05:22
Wenn man dem Call of Pripyat mal wieder eine Chance geben will (habe mir jetzt die GOG Version installiert), welche Mod würdet ihr installieren?
Complete (http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete) oder Sigerous 2.2 (http://www.moddb.com/mods/sigerous-sgm)?
Anbei: Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass Stalker COP so modern auf DX11 getrimmt war? Wenn ich mich da in den Settings umsehe, könnte ich meinen, das Spiel wäre fast aus der heutigen Generation. Nach dem ersten Starten musste ich auch staunen, selbst im Vanilla-Mode. :eek:
HarryHirsch
2015-04-20, 10:36:16
die complete mod ist veraltet und war auch nie wirklich bugfrei.
sgm sieht gut aus. wenn du mehr ein vanilla stalker mit grafik tuning und bugfixing suchst dann siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10573891#post10573891).
deekey777
2017-03-26, 20:59:32
Das Spiel ist vor paar Tagen 10 Jahre alt geworden. Ok, es ist viel älter, aber am 23. März 2007 wurde das Spiel endlich veröffentlicht.
Ich spiele das Spiel sehr gern, bis auf die eine Mod, die mir weitere Nebenquests und Techniker bringt, ist das Spiel nicht angetastet. Und es gefällt mir, auch wenn es bei Weitem nicht perfekt ist.
msilver
2017-03-26, 22:28:03
Fuer mich war es perfekt, wegen seines stils, der ganzen Art.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.