Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Pi
Sizzla
2004-11-29, 18:15:32
Come to the dark side! *röchel**keuch**keuch*
:cool:
Laut einem Psychologen tunen wir Autos und Computer weil die Projektion "Wenn der PC/Auto funktioniert, funktioniere auch ICH" einfach sehr verführerisch ist ;)
"Sehr verführerisch die dunkle Seite sie ist.........."
Mann mann mann............. ich hab son guten Willen......und da bringen die so viele schöne Spielsachen raus.....grummel
DEN winchester zeigst mir der 3ghz ohne kompressor schafft.
naja gravedigger schafft mi seinem 3200+ nen screenie mit fast 3ghz. kannst ihn ja mal drauf anhaun
funkflix
2004-11-29, 20:36:23
screenie mit fast 3ghz.
? :D
http://people.freenet.de/funkflix/3ghz.JPG
tombman
2004-11-29, 20:39:36
screenie???
Sorry, aber alles unter pcmark2002 "text search" im Dauerloop (fette 60% reale core Belastung) ist NICHT STABIL und damit irrelevant :cool:
funkflix
2004-11-29, 20:47:25
Mir gings dabei bestimmt nicht um stabilität! Kann sich halt nicht jeder ne
MachII/Vapochill leisten. Aber mit 2940MHz kann ich SuperPi 1M benchen! :)
tombman
2004-11-29, 22:27:51
Mir gings dabei bestimmt nicht um stabilität! Kann sich halt nicht jeder ne
MachII/Vapochill leisten. Aber mit 2940MHz kann ich SuperPi 1M benchen! :)
es ging aber um die Aussage 3ghz winchester stabil ohne Minusgrade.... und das is Blödsinn.
btw, ich hab noch eine Mach I übrig um 300€ .... willst? :D
Sighfreak
2004-11-30, 00:22:24
@ tompman: Ich würde an deiner Stelle nicht jedem Psychologen jeden Quatsch glauben....solange sich das Gegenteil nicht beweisen lässt, (und dies dürfte egal um was es grad geht fast unmöglich sein)können die den Ganzen Tag Märchen erzählen, wie sie grad Lust und Laune haben :wink:
Ausserdem solltest du nicht behaupten, dass es unmöglich ist, einen Winchester ohne Minusgrade auf 3000Mhz zu übertakten und damit Super-Pi stabil hinzukriegen, wenn gerade einen Post über dir das Gegenteil so gut wie erwiesen wird......es ist nämlich verdammt schwierig und viel zu aufwändig, solche Screenies zu faken.
Und so abartig unvorstellbar ist es eh nicht, denn ich kriege meinen bei 1.7V auch Luftgekühlt auf 2700Mhz und bin damit auch kein Einzelfall....da sind 3000Mhz auch nicht sooo weit weg. Dass es halt auch innerhalb desselben Settpings grosse Unterscheide geben kann bei der OC-Qualität solltest du eigentlich selber wissen, wenn man bedenkt, dass man in OC-und Bench-Threads schon seit Jahren deinen Namen immer wieder mehrmals pro Seite sieht. :cool:
funkflix
2004-11-30, 01:00:53
es ging aber um die Aussage 3ghz winchester stabil ohne Minusgrade.... und das is Blödsinn.
btw, ich hab noch eine Mach I übrig um 300€ .... willst? :D
Jo, schon klar!
Nee, Mach1 ist zu billig, wenn dann was richtiges! ;)
BadBoy
2004-11-30, 10:00:41
@ tompman: Ich würde an deiner Stelle nicht jedem Psychologen jeden Quatsch glauben....solange sich das Gegenteil nicht beweisen lässt, (und dies dürfte egal um was es grad geht fast unmöglich sein)können die den Ganzen Tag Märchen erzählen, wie sie grad Lust und Laune haben :wink:
Ausserdem solltest du nicht behaupten, dass es unmöglich ist, einen Winchester ohne Minusgrade auf 3000Mhz zu übertakten und damit Super-Pi stabil hinzukriegen, wenn gerade einen Post über dir das Gegenteil so gut wie erwiesen wird......es ist nämlich verdammt schwierig und viel zu aufwändig, solche Screenies zu faken.
Und so abartig unvorstellbar ist es eh nicht, denn ich kriege meinen bei 1.7V auch Luftgekühlt auf 2700Mhz und bin damit auch kein Einzelfall....da sind 3000Mhz auch nicht sooo weit weg. Dass es halt auch innerhalb desselben Settpings grosse Unterscheide geben kann bei der OC-Qualität solltest du eigentlich selber wissen, wenn man bedenkt, dass man in OC-und Bench-Threads schon seit Jahren deinen Namen immer wieder mehrmals pro Seite sieht. :cool:
tombman
ich nur neidisch weil ein Winchester @ 3Ghz seinen FX55 stehen lassen würde :|
tombman
2004-11-30, 11:06:38
Da sind gleich mehrer Fehler in deinem post drinnen.
1.) Psychologie... da könn ma ewig weiterreden, aber gehört ned hierher. Jedenfalls hat ocing/tuning schwer was mit Ego und "virtuellem Schwanzvergleich" zu tun- des is eh jedem klar, und wer das abstreitet is ned ehrlich :)
2.) Superpi ist KEIN Gradmesser für Stabilität weil die reale core Auslastung bei diesem benchmark äußerst gering ist. Der Winchester owner selbst gibt ja zu, daß 3ghz WEIT von Stabilität entfernt ist, da er ja nur 2.8ghz mit Wakü wirklich stabil laufen hat- siehe seine sig.
3.) DU bist offenbar ned wirklich bewandert in der oc Szene, sonst würdest wissen das zwischen 2700 und 3000 mhz WELTEN liegen. Je höher man kommt desto, fast schon exponentiell, mehr Energie muß man reinstecken. Die letzten 10% bis zur Weltspitze verlangen geradezu abartige Maßnahmen wie triple-cascade Kühlungen usw ;)
just my 2 billion cents :cool:
tombman
tombman
2004-11-30, 11:10:47
tombman
ich nur neidisch weil ein Winchester @ 3Ghz seinen FX55 stehen lassen würde :|
1.) genau SO fangen flame wars an. ALs mod würd ich bereits bei deinem post ansetzen und des stoppen. Du hast nämlich eine sachliche Diskussion auf die persönliche Ebene gebracht- :nono:
2.) Ich und auf pc hardware anderer neidisch? Des is ein Widerspruch in sich :D Du vergißt, daß ich nicht nur einen FX55 habe sondern auch eine vapo LS, und da lach ich über 3ghz :D (Beweis folgt diese Woche noch)
Außerdem kauf ich auch FX nicht nur weils die top cpu ist, sondern auch wegen den freien multis (auch nach OBEN). Ist einfach total easy zu handhaben für ocing- und ich denke AMD weiß das auch, sonst würden sie es ned NUR beim FX anbieten.
tombman
2004-11-30, 11:15:14
Jo, schon klar!
Nee, Mach1 ist zu billig, wenn dann was richtiges! ;)
Naja, was besseres gibts eigentlich nur im Form von vapo LS, aber die kostet 800€ (oder wenn du Glück hast wie ich bei ebay um 500€)
Und ned vergessen, die Mach I kannst vom Techniker mit r404 oder r507 füllen lassen, wo sie sogar stärker als eine vapo Ls kühlen würde.
Außer natürlich du meintest Eigenbau, wie Kaskaden usw- nöö, des meintest sicher ned :D:D
BadBoy
2004-11-30, 11:20:46
1.) genau SO fangen flame wars an. ALs mod würd ich bereits bei deinem post ansetzen und des stoppen. Du hast nämlich eine sachliche Diskussion auf die persönliche Ebene gebracht- :nono:
2.) Ich und auf pc hardware anderer neidisch? Des is ein Widerspruch in sich :D Du vergißt, daß ich nicht nur einen FX55 habe sondern auch eine vapo LS, und da lach ich über 3ghz :D (Beweis folgt diese Woche noch)
Außerdem kauf ich auch FX nicht nur weils die top cpu ist, sondern auch wegen den freien multis (auch nach OBEN). Ist einfach total easy zu handhaben für ocing- und ich denke AMD weiß das auch, sonst würden sie es ned NUR beim FX anbieten.
Jojo du hast den längsten ;D
funkflix
2004-11-30, 11:21:37
Ne, wenn schon ne Triple-Cascade! :D
Klar, aber die MachII ist auch nen ganzes Stück besser, und die kann man auch
noch mit r404/r507 befüllen! Aber ich bleib so oder so erst mal bei Wasserkühlung, da beweg ich mich wenigstens in der Weltspitze! :)
tombman
2004-11-30, 11:45:05
Ne, wenn schon ne Triple-Cascade! :D
Klar, aber die MachII ist auch nen ganzes Stück besser, und die kann man auch
noch mit r404/r507 befüllen! Aber ich bleib so oder so erst mal bei Wasserkühlung, da beweg ich mich wenigstens in der Weltspitze! :)
die MAch II hat die selbe Kühlleistung wie die Mach I.
funkflix
2004-11-30, 11:47:58
Hmm, warum sagst du dann, das die Vapochill LS besser ist als die Mach1?
Bei xtremesystems.org, sagen nämlich die meisten, dass die Mach2 der LS
ebenbürtig ist!?
Hmm, warum sagst du dann, das die Vapochill LS besser ist als die Mach1?
Bei xtremesystems.org, sagen nämlich die meisten, dass die Mach2 der LS
ebenbürtig ist!?
die 200 watt ls ist von den temps der gt ebenbürtig. die 240 watt ls ist etwas besser als die mach2 würde ich sagen. die mach1=mach 2
funkflix
2004-11-30, 12:01:08
Jo, hab grad auch en bisschen rumgeschaut. Mach2 GT =~ LS ( besser unter 220W, schlechter über 220W). Meinte natürlich die Mach2 GT! ;)
tombman
2004-11-30, 12:22:31
Eigentlich gibt es keine Mach´s mehr, weils die Firma nimmer gibt ;)
Und die GT is nix anderes als eine Mach II aufgefüllt mit r404.
Die GT ist stärker als die LS, aber wie gesagt läuft der Kompressor außerhalb der Spezifikation, weil er nicht für r404/r507 zugelassen ist.
Ich hab hier noch einen der stärksten R404 Kompressoren rumstehen, einen Danfoss SC18CL (der drückt über 1000 Watt weg :D) - vielleicht laß ich den mal 2005 in die LS einbauen und owne damit jedes single-stage sys weg :D:D
Eigentlich gibt es keine Mach´s mehr, weils die Firma nimmer gibt ;)
Und die GT is nix anderes als eine Mach II aufgefüllt mit r404.
Die GT ist stärker als die LS, aber wie gesagt läuft der Kompressor außerhalb der Spezifikation, weil er nicht für r404/r507 zugelassen ist.
Ich hab hier noch einen der stärksten R404 Kompressoren rumstehen, einen Danfoss SC18CL (der drückt über 1000 Watt weg :D) - vielleicht laß ich den mal 2005 in die LS einbauen und owne damit jedes single-stage sys weg :D:D
aber es gibt extremeprometeia, also gibts die machs noch
tombman
2004-11-30, 13:04:49
aber es gibt extremeprometeia, also gibts die machs noch
jo, die bieten sogar 1 Jahr Garantie an :eek:
Die Frage is nur wielange es EP noch gibt? :D
KinGGoliAth
2004-12-01, 15:16:54
öhöm ich stör ja nur ungern diese tolle diskussion aber mal wieder was zum thema:
was soll man denn nun zum stabilitätstest nehmen?
eigentlich nehme ich immer prime 95 und 3d mark 01 weil das beides recht sensibel ist.
ich habe dann jetzt mal super pi die 32M berechnen lassen (in 45 minuten ;) ) und es ist kein fehler aufgetreten. eigentlich sollte aber ein fehler kommen da der rechner mit 2410 mhz und 1,65v bei prime immer nach nen paar minuten abbricht. ich teste jetzt grade nochmal mit prime um zu gucken ob das durchläuft oder abschmiert.
tombman nannte da oben pc mark 2002 text search. ist das besser zu gebrauchen?
Sizzla
2004-12-01, 15:47:02
öhöm ich stör ja nur ungern diese tolle diskussion aber mal wieder was zum thema:
was soll man denn nun zum stabilitätstest nehmen?
eigentlich nehme ich immer prime 95 und 3d mark 01 weil das beides recht sensibel ist.
ich habe dann jetzt mal super pi die 32M berechnen lassen (in 45 minuten ;) ) und es ist kein fehler aufgetreten. eigentlich sollte aber ein fehler kommen da der rechner mit 2410 mhz und 1,65v bei prime immer nach nen paar minuten abbricht. ich teste jetzt grade nochmal mit prime um zu gucken ob das durchläuft oder abschmiert.
tombman nannte da oben pc mark 2002 text search. ist das besser zu gebrauchen?
Bei meiner Kombi von CPU + Board läuft prime nichtmal im Standard durch ;-)
Burn-In Test, CPU Burn in, Memtest, alle Benches .....alles einwandfrei...
aber prime bricht immer ab mit rounding 0.5 expected less than 0.4 blaBLABLA
Solange alles andere top läuft und ich stundenlang ohne Probleme zocken kann, sag ich mal einfach, es ist trotzdem stabil!
Sighfreak
2004-12-02, 05:32:34
Da sind gleich mehrer Fehler in deinem post drinnen.
1.) Psychologie... da könn ma ewig weiterreden, aber gehört ned hierher. Jedenfalls hat ocing/tuning schwer was mit Ego und "virtuellem Schwanzvergleich" zu tun- des is eh jedem klar, und wer das abstreitet is ned ehrlich :)
2.) Superpi ist KEIN Gradmesser für Stabilität weil die reale core Auslastung bei diesem benchmark äußerst gering ist. Der Winchester owner selbst gibt ja zu, daß 3ghz WEIT von Stabilität entfernt ist, da er ja nur 2.8ghz mit Wakü wirklich stabil laufen hat- siehe seine sig.
3.) DU bist offenbar ned wirklich bewandert in der oc Szene, sonst würdest wissen das zwischen 2700 und 3000 mhz WELTEN liegen. Je höher man kommt desto, fast schon exponentiell, mehr Energie muß man reinstecken. Die letzten 10% bis zur Weltspitze verlangen geradezu abartige Maßnahmen wie triple-cascade Kühlungen usw ;)
just my 2 billion cents :cool:
tombman
zu 1.: Für mich ist OC einfach ein Sport wie jeder andere....ein Wettkampf halt. Wenn du deswegen jeden Sportler als Schwanzvergleicher abstempeln willst, dann bitte. Ausserdem würde ich die Projektion "Funktioniert mein PC, funktioniere ich" glatt abstreiten, ohne Psychologie studiert zu haben. Mein PC funktioniert nämlich wahnsinnig gut, während ich dies von mir trotzdem nicht immer behaupten würde. ;D
zu 2.: Super Pi ist immerhin bei 1MB sensibler als der 3DMark, also schon ziemlich aussagekräftig. Kommt halt auf die Definition von stabil an, aber wenn du mit Prime95 oder sowas messen willst, dann wäre wohl noch so manches System nicht stabil ...vielleicht sogar deins ;)
zu 3.: Ich bin in der OC-Szene immerhin schon so lange bewandert, dass von dir noch nichts zu sehen war, als ich hier zum ersten mal das Forum betrat :biggrin: Du wirst kaum abstreiten wollen, dass es innerhalb vom gleichen Stepping locker mal zu 300Mhz OC-Potential-Defferenz kommen kann bei gleichbleibener Kühlung, oder?
Du denkst wohl, bloss weil du immer das Geld für den neusten und teuersten Shit hast, bist der Gott aller OCer :|
tombman
2004-12-02, 18:56:54
1.) gerade dein Fall würde die Aussage bekräftigen: WEIL du nicht funkst MUSS dein PC funken ;)
2.) Tjo, Pech, MEIN sys IST prime95 small fft stabil ;) Und wennst wissen willst was ich wirklich zur Stabilität hernehme: "cpu burn" (hrhr, 80% core Belastung, höher gehts fast nimmer) und "memtest86+" für Speicher/sys.
3.) glaubst 3dc war mein erstes Forum? War vorher auf oc.at und vorher im usenet.
Diese großen Unterschiede innerhalb eines steppings glaub ich eher nicht, da glaub ich eher an die LASCHEN Testmethoden wie Leute Stabilität definieren. Da denken sehr viele, wenn alle games und benchmarks durchrennen ist es stabil... lol
@ Gott, keiner ist hier ein Gott, denn dazu müßten wir triple Kaskaden haben und Unmengen an Geld ausgeben, besser noch selbst Kältetechniker sein...
Aber ich versteh schon so einiges vom ocen, nicht weil ich mir den teuersten shit kaufe sondern weil ich einfach sehr viel Zeit für das Thema aufwende. Jedenfalls mehr als du zb ;)
KinGGoliAth
2004-12-02, 19:28:43
so nachdem ich euch jetzt gegenseitig auf die fresse gegeben hat könnte man sich vielleicht mal wieder dem thema zuwenden und sich um hilfebedürftige wie mich kümmern ;) .
cpu burn? nicht cpu burn in?
mal runterladen...
...und laufen lassen...
ist aber nur ein paar kb groß. sicher dass du das prog meinst?
KinGGoliAth
2004-12-02, 19:31:34
...und laufen lassen...
...oder auch nicht. tjaja ich armer windows user muss dann wohl doch was anderes nehmen...
mal cpu burn in probieren...
tombman
2004-12-03, 01:14:46
http://pages.sbcglobal.net/redelm/
http://pages.sbcglobal.net/redelm/cpuburn4.zip
beim P4 nimmst burnp6.exe und bei amd nimmst burnk7.exe.
Aber Achtung: diese Dinger sind echte Killer.... da schmelzen auch schon mal mainboard Spannungswandler usw... wenn du minderwertige hardware hast oder keine gute Kühlung mach es nicht ;)
Ich hatte jetzt beim FX55 mit burnk7 90% reale core Auslastung ... schafft sonst KEIN Programm. (normale Programme wie prime95 kommen bestenfalls auf 60%)
Btw, die reale Auslastung der cpu bekommst mit "perfwatch"
http://www.withopf.com/tools/perfwatch/
Sighfreak
2004-12-03, 02:31:44
1.) gerade dein Fall würde die Aussage bekräftigen: WEIL du nicht funkst MUSS dein PC funken ;)
2.) Tjo, Pech, MEIN sys IST prime95 small fft stabil ;) Und wennst wissen willst was ich wirklich zur Stabilität hernehme: "cpu burn" (hrhr, 80% core Belastung, höher gehts fast nimmer) und "memtest86+" für Speicher/sys.
3.) glaubst 3dc war mein erstes Forum? War vorher auf oc.at und vorher im usenet.
Diese großen Unterschiede innerhalb eines steppings glaub ich eher nicht, da glaub ich eher an die LASCHEN Testmethoden wie Leute Stabilität definieren. Da denken sehr viele, wenn alle games und benchmarks durchrennen ist es stabil... lol
@ Gott, keiner ist hier ein Gott, denn dazu müßten wir triple Kaskaden haben und Unmengen an Geld ausgeben, besser noch selbst Kältetechniker sein...
Aber ich versteh schon so einiges vom ocen, nicht weil ich mir den teuersten shit kaufe sondern weil ich einfach sehr viel Zeit für das Thema aufwende. Jedenfalls mehr als du zb ;)
Weisst, ich habe keine Ahnung wieso....und ich will auch nicht mehr länger auf den Stuss hier eingehen, aber irgendwie halte ich dich einfach für einen dämlichen kleinen Schwätzer. Und bloss weil bei dir offenbar die Theorie stimmt, dass dein PC funzen musst, weil dus selber nicht so ganz tust , musst du das noch lange nicht auf alle anderen übertragen ;)
KinGGoliAth
2004-12-03, 10:09:47
*sinnfrei*
als gast würde ich mal lieber die fresse halten.
ich habe mir das zeug mal runtergeladen was er oben vorgeschlagen hat und es stimmt was er sagt. komme damit gut klar und weiter.
er hat mir damit geholfen was man von deinem gemecker nicht grade behaupten kann! man braucht nich viel denken um zu wissen wer von euch beiden mehr auf dem kasten hat :P
tombman
2004-12-03, 14:01:49
Weisst, ich habe keine Ahnung wieso....und ich will auch nicht mehr länger auf den Stuss hier eingehen, aber irgendwie halte ich dich einfach für einen dämlichen kleinen Schwätzer. Und bloss weil bei dir offenbar die Theorie stimmt, dass dein PC funzen musst, weil dus selber nicht so ganz tust , musst du das noch lange nicht auf alle anderen übertragen ;)
Schöne Kapitulationsrede :D
Vielleicht solltest dich mal erinnern, daß DU selbst geschrieben hast, daß dein pc funkt und du nicht. (soll ich wirklich quoten?)
Außerdem ist deine jetzt plötzlich in aggressivem Ton geschriebene Antwort nur ein weiteres Indiz dafür, daß die Theorie des Psychologen auf dich mehr zutreffen könnte als du dir bewußt machen willst :D Offenbar ist das aber negativ besetzt in deinem Wertbild, deshalb mußt du dich dagegen wehren und wirst aggressiv ;)
Hinter dieser Linie nur mehr ONTOPIC :D
---------------------------------------------------
Sizzla
2004-12-03, 19:07:27
*sinnfrei*
immer diese dummen Gast Posts......wieso sollte man tombmann sperren?
bin weiss gott nicht immer einer Meinung mit ihm, er ist mir ein bissel zu extrem (NICHT BÖSE GEMEINT TOMBMAN *gg*) , was die Hardware angeht, da bin ja selbst ich absolut harmlos....und ich dachte schobn immer ich wäre wahnsinnig ^^
Aber er hilft wo er kann und ist immer freundlich unterwegs......selbst Streiten kann man sich gut mit ihm...das bleibt immer im Rahmen ;-)
also......Gast.....Psssstt!
immer diese dummen Gast Posts......wieso sollte man tombmann sperren?
bin weiss gott nicht immer einer Meinung mit ihm, er ist mir ein bissel zu extrem (NICHT BÖSE GEMEINT TOMBMAN *gg*) , was die Hardware angeht, da bin ja selbst ich absolut harmlos....und ich dachte schobn immer ich wäre wahnsinnig ^^
Aber er hilft wo er kann und ist immer freundlich unterwegs......selbst Streiten kann man sich gut mit ihm...das bleibt immer im Rahmen ;-)
also......Gast.....Psssstt!
nur das protzen nervt manchmal. aber auch das sei ihm gegönnt wenn er denn nen paar nette benchs macht ;) mhh aber ilangsam will ich mal hier nen paar ergebnisse von vapo ls+fx55 sehen
Faster
2004-12-04, 02:45:32
1M in 41sec - ist doch ok, oder?
funkflix
2004-12-04, 03:09:03
1M in 41sec - ist doch ok, oder?
Noe! 39 sek. mindestens! :D
Madkiller
2004-12-04, 11:51:56
Weisst, ich habe keine Ahnung wieso....und ich will auch nicht mehr länger auf den Stuss hier eingehen, aber irgendwie halte ich dich einfach für einen dämlichen kleinen Schwätzer.
Sowas muß doch wirklich nicht sein, oder?
Bitte verzichte auf sowas in Zukunft.
@anderen
Und geht doch in Zukunft bitte nich auf solche Gast-"Posts" ein.
Meldet es einfach, und wir kümmern uns drum.
@tombman
Auch wenn du von jemanden angemacht wirst, gibt es dir kein Recht, in der selben Art zu antworten.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)
D3aDl0cK
2004-12-04, 12:02:58
40 sec sollten da schon drin sein, mit etwas glück / hardware auch 39.
btw.
hab jetzt die 39 =)
Also tombman kann ich bezüglich prime und cpuburn rechtgeben, bei mir hat burnp6 auf nem P4 schon Instabilität festgestellt, die prime nicht festgestellt hat - der Begriff primestable würde ich also nicht zwingend mit 100% stabil gleichsetzen :)
seitdem ist prime aus meiner Toolsammlung raus...
Kennt wer sowas wie perfwatch für linux?
gcc compiles scheinen auch ne relativ hohe Auslastung zu haben..
klutob
2004-12-04, 13:22:41
Gibts natürlich.
http://icl.cs.utk.edu/papi/software/index.html
http://www.scl.ameslab.gov/Projects/Rabbit/
KinGGoliAth
2004-12-04, 19:12:37
bei mir sinds bei 1M ca 48 sekunden. :(
hab aber auch am wochenende grad anderes zu tun als meinen pc zu bemuttern. es läßt sich sicherlich noch mehr rausholen wenn ich dafür mal zeit finde...
Faster
2004-12-05, 03:15:09
naja, die ram-timings gehn wohl net schärfer, die CPU packt net mehr als 2,5GHz (egal welche vcore) und mehr FSB will ich net geben...
so what?
...und mehr FSB will ich net geben...
Das verstehe ich nicht so ganz.
Ansonsten noch hier mein ergebnis, ich weis ist nicht so dolle.
Würde eher sagen "schon ganz flott" 3000+/MDT....
afk|freeZa|aw
2004-12-06, 00:05:04
So ich auch mal:
Kein Bock das zurecht zu schneiden :(
http://iseeyou-online.de/freeza/superpi.JPG
Issas gut? :|
Matrix316
2004-12-06, 13:49:03
Damit wir mal auf den Boden der Realität zurückgeholt werden: ;)
XP2600+ @ 11.5*200 MHz = 2300 MHz
1024MB@200 MHz CL2.5 4 4 8
Faster
2004-12-07, 12:40:33
Das verstehe ich nicht so ganz.
hab etwas sorgen das ich dann ganz schnell mein board mit 1,9v vdd und 3,3v vdimm betreibe und es mir innerhalb kürzester zeit übern jordan wandert...
KinGGoliAth
2004-12-07, 12:57:10
dann dürfte eine gute kühlung absolute pflicht sein.
sprich alle spannungswandler mit passiven kühlkörpern bekleben und son voodoo hardcore kram ;)
hab etwas sorgen das ich dann ganz schnell mein board mit 1,9v vdd und 3,3v vdimm betreibe und es mir innerhalb kürzester zeit übern jordan wandert...
Nunja, man kanns ja auch langsam angehen.
Ich denke mal für FSB 220 oder so dir richtung musst du vdd noch nicht erhöhen und vdimm sollte da auch noch im rahmen bleiben.
Dafür sollte aber die bandbreite doch schon nen stück steigen.
Faster
2004-12-08, 16:15:34
Nunja, man kanns ja auch langsam angehen.
Ich denke mal für FSB 220 oder so dir richtung musst du vdd noch nicht erhöhen und vdimm sollte da auch noch im rahmen bleiben.
Dafür sollte aber die bandbreite doch schon nen stück steigen.
ja, nur bei FSB220 angekommen ists schwer aufzuhören und nicht nur noch n bissle weiter zu machen, nur so bis 225 oder 230, oder 235/240...
ich hatte mein altes Infinity mal nur so zum spass problemlos mit FSB260 booten lassen...
EDIT:
zumal ich die timings meines RAMs auf keinen fall verschlechtern möchte da daduch wieder genausoviel leistung verloren geht wie ich durch den gesteigerten FSB gewonnen hab.
Unfug
2004-12-08, 18:28:42
Mal nix übertaktet:
3000+ sowie
Corsair: 2,5 + 3 + 3 + 8
49Sek.
Matrix316
2004-12-08, 18:48:50
XP2600+ @ 11.5*200 MHz = 2300 MHz
1024MB@200 MHz CL2.5 3 3 8
ja, nur bei FSB220 angekommen ists schwer aufzuhören und nicht nur noch n bissle weiter zu machen, nur so bis 225 oder 230, oder 235/240...
ich hatte mein altes Infinity mal nur so zum spass problemlos mit FSB260 booten lassen...
EDIT:
zumal ich die timings meines RAMs auf keinen fall verschlechtern möchte da daduch wieder genausoviel leistung verloren geht wie ich durch den gesteigerten FSB gewonnen hab.
Jaja, wenn man sich nicht beherschen kann :unono: ;).
Ich kenne, das man will wenn man einmal angefangen hat immer noch nen bischen mehr, aber irgendwi kann man sich da doch eigentlich zurückhalten oder ?
Und so 220MHz sollten dei 6a chips eigentich auch noch bei 2-2-2-11 schaffen, halt nur mit nen bischen mehr spannung.
D3aDl0cK
2004-12-08, 22:29:07
Wieviel V Dauerspannung machen denn Infineon 6a mit? Hat da jemand Erfahrung?
Wieviel V Dauerspannung machen denn Infineon 6a mit? Hat da jemand Erfahrung?
sind ja afaik winbond bh-6 chips (oder waren es bh-5?)
naja egal 3.3v sind kein ding. viele geben denen mehr. mehr als 3.6v auf dauer würde ich in keinem fall geben. auch nciht bei sehr guter kühlung. ich würde mir 3.4v als maximum setzen
sind ja afaik winbond bh-6 chips (oder waren es bh-5?)
naja egal 3.3v sind kein ding. viele geben denen mehr. mehr als 3.6v auf dauer würde ich in keinem fall geben. auch nciht bei sehr guter kühlung. ich würde mir 3.4v als maximum setzen
Ich hab 29Sek beim 1M
funkflix
2004-12-09, 13:04:51
Screenshot? Rofl!
KinGGoliAth
2004-12-09, 13:49:01
Ich hab 29Sek beim 1M
genau gast. und dieses jahr bringt der weihnachtsmann ganz viele ostereier mit :ucrazy:
Faster
2004-12-09, 15:20:14
Jaja, wenn man sich nicht beherschen kann :unono: ;).
Ich kenne, das man will wenn man einmal angefangen hat immer noch nen bischen mehr, aber irgendwi kann man sich da doch eigentlich zurückhalten oder ?
Und so 220MHz sollten dei 6a chips eigentich auch noch bei 2-2-2-11 schaffen, halt nur mit nen bischen mehr spannung.
*GENAU*!!!
und da mein board ja von der vdimm sogar bis 3,3v geht, muss ich mich da schon beherrschen, wobei das noch der unkritischere wert ist, denke die 6As würdens überleben, nur:
1,9v VDD - da erlebt das infinity sicher irgendwann mal ein schnelles ende!
Gastvonoben
2004-12-09, 16:45:50
@Gravedigga & KinGGoliAth
ihr beiden seit ja wohl zwei ganz tolle was? . Denkt nur weil ihr beiden hier registriert seit könnt ihr besser Ocen als alle anderen oder was? Und nur weil ich es nicht bin muss ich noch lange keine scheiße labbern
http://fettboy.webspace4free.biz/3dc.JPG
Toll was?
Wieso kann ich hier kein Bild einfügen?
G a s t
2004-12-09, 16:57:32
http://pages.sbcglobal.net/redelm/
http://pages.sbcglobal.net/redelm/cpuburn4.zip
beim P4 nimmst burnp6.exe und bei amd nimmst burnk7.exe.
Aber Achtung: diese Dinger sind echte Killer.... da schmelzen auch schon mal mainboard Spannungswandler usw... wenn du minderwertige hardware hast oder keine gute Kühlung mach es nicht ;)
Ich hatte jetzt beim FX55 mit burnk7 90% reale core Auslastung ... schafft sonst KEIN Programm. (normale Programme wie prime95 kommen bestenfalls auf 60%)
Btw, die reale Auslastung der cpu bekommst mit "perfwatch"
http://www.withopf.com/tools/perfwatch/
Wie lange sollte denn cpuburn4 laufen, damit eine CPU als stabil gilt? Habe es jetzt mal eine gute Stunde laufen lassen, laut perfwatch um die 93 % Auslastung, ohne Probleme! Ist cpuburn4 Deiner Erfahrung nach genauso empfindlich wie Prime95, was instabile Systeme anbelangt? Herzlichen Dank für die Auskunft.
tombman
2004-12-09, 17:07:30
Man muß immer mehrere Programme testen um sicher zu sein.
Ich empfehle 1 Stunde lang JEWEILS:
Für cpu/Speicher/Sys:
cpuburn
memtest86+
pifast41.exe 100 Millionen Stellen
"text search" Untertest im Dauerloop von PCmark02
Prime95 torture test small fft
Falls er das alles schafft sollte er stabil sein.
Für Graka:
Fablemark (googlen wers ned kennt) -> gut um "weiße Punkte" zu finden
3dmark05 Dauerloop :)
Wer den Grakaspeicher "auf dem Kieker" hat solllte möglichst hohe Auflösung einstellen --> das macht ihn richtig fertig ;)
funkflix
2004-12-09, 17:17:53
Hmm, kann mich nicht errinern da gesgat zu haben... Aber wenn ich irgendwo
eine super Ergebnis hab, dann kommt auch nen Screenshot mit dazu, oder
mindestens meine Systemkonfiguration!
Sollen wir raten mit was du 29 Sek. geschafft hast?
Hmm, kann mich nicht errinern da gesgat zu haben... Aber wenn ich irgendwo
eine super Ergebnis hab, dann kommt auch nen Screenshot mit dazu, oder
mindestens meine Systemkonfiguration!
Sollen wir raten mit was du 29 Sek. geschafft hast?
Guck den Screen an dann weiß du es ... man man ....
KinGGoliAth
2004-12-09, 17:24:18
ihr beiden seit ja wohl zwei ganz tolle was? . Denkt nur weil ihr beiden hier registriert seit könnt ihr besser Ocen als alle anderen oder was? Und nur weil ich es nicht bin muss ich noch lange keine scheiße labbern
habe ich ja auch nie behauptet.
wie aber schon gravedigger vorher festgestellt hat gehört zu sowas immer ein screenshot oder zumindest ein hinweis womit was gemacht wurde. sonst kann ja jeder kommen.
ps:
kein grund gleich am rad zu drehen ;)
funkflix
2004-12-09, 17:24:50
Sorry, so leid mirs tut, ich seh keinen Screenshot! Und jetzt bleib mal locker..!
http://people.freenet.de/funkflix/gast.jpg
http://people.freenet.de/funkflix/gast2.jpg
KinGGoliAth
2004-12-09, 17:25:24
doppelpost kann weg
KinGGoliAth
2004-12-09, 17:26:26
hö?
hier nochmal nuuur für dich ;D ;)
KinGGoliAth
2004-12-09, 17:27:06
kannst es jetzt sehen?
vielleicht mal augen aufmachen :wink: :smile:
kannst es jetzt sehen?
vielleicht mal augen aufmachen :wink: :smile:
stell dich doch net so blöd an. Füg den Link oben bei dir ein dann siehst du es
funkflix
2004-12-09, 17:46:41
Ich seh nicht mal nen Link ... Und jetzt halt die Füsse still u. schieb hier kein Agro u. pflaum
mich nicht die ganze Zeit an ... Omg, was sind nur für Leute unterwegs...
http://people.freenet.de/funkflix/gast2.jpg
Ich seh nicht mal nen Link ... Und jetzt halt die Füsse still u. schieb hier kein Agro u. pflaum
mich nicht die ganze Zeit an ... Omg, was sind nur für Leute unterwegs...
Toll was?
Mach doch die Augen auf. Und bevor du hier schreibst "was sind nur für Leute unterwegs" pack dir mal an die eigene nase dicker
Mach doch die Augen auf. Und bevor du hier schreibst "was sind nur für Leute unterwegs" pack dir mal an die eigene nase dicker
Da du es wahrscheinlich wieder nicht raffst...
Rechte Mausklick auf das Bild ---> eigenschaften ---> link kopieren ---> und in deinen IE einfügen und dann siehst du es dicker
funkflix
2004-12-09, 17:51:52
Du willst es nicht verstehen, oder? Naja, anscheinend siehste ja meine Screenshots auch nicht... Whatever.. Du hast deine 29 Sek. (was auch gut sein kann), und ich hab meine Ruhe!
Du willst es nicht verstehen, oder? Naja, anscheinend siehste ja meine Screenshots auch nicht... Whatever.. Du hast deine 29 Sek. (was auch gut sein kann), und ich hab meine Ruhe!
Oh man die kann man nur so blöd sein? Ich habe ihn nun 2 mal gepostet ich kann nichts dafür wenn er hier nicht angezeigt wird kopier den scheiß Link einfach meine fresse....
funkflix
2004-12-09, 17:56:28
Wie kann man nur so ignorant sein ... Ich sehe keinen Link...
Schau doch auf die Screenshots, die ich hier reingestellt hab!
Wie kann man nur so ignorant sein ... Ich sehe keinen Link...
Schau doch auf die Screenshots, die ich hier reingestellt hab!
LOL
wie oft den nicht? http://fettboy.webspace4free.biz/3dc.JPG damit du es nicht selber machen musst da du ja anscheinend nicht klever genug bist
LOL
wie oft den nicht? http://fettboy.webspace4free.biz/3dc.JPG damit du es nicht selber machen musst da du ja anscheinend nicht klever genug bist
Es kann doch net so schwer sein auf Eigenschaften zu klicken meine güte
funkflix
2004-12-09, 18:01:24
Meine Fresse! Das ist das erste mal das der Link geht und ich den seh, kannst du meine Screenshots oben nicht sehen? Stell mich nicht als blöd hin, denn
es ist einfach Fakt ...!
http://people.freenet.de/funkflix/gast3.jpg
Von was soll ich bitte die Eigenschaften aufrufen, wenn nix da ist! Man Man Man!
Meine Fresse! Das ist das erste mal das der Link geht und ich den seh, kannst du meine Screenshots oben nicht sehen? Stell mich nicht als blöd hin, denn
es ist einfach Fakt ...!
http://people.freenet.de/funkflix/gast3.jpg
Lol vergess es du bist echt bisschen minderbemittelt wie es scheint. Tut mir leid das es zu hoch für dich ist mit der Maus auf das Bild zu gehen wo dick und fett "Fehler - Der Aufruf von Bilder oder Datein.... " und dann rechte Mautaste zu drücken. Beim nächsten mal male ich dir eine Anleitung.
funkflix
2004-12-09, 18:08:27
Du willst es nicht verstehen, mir auch egal! Bei mir hat es rein garnix angezeigt!
Keine Link,kein "Fehler - Der Aufruf von Bilder oder Datein...., einfach garnix!
Erst bei deinem vorletzten Post hab ich den Link zum ersten mal gesehen und
ich konnt mir das Bild auch anschauen! Darum gings und um nix anders!
Und ich weiß sehr wohl, wie man nen Browser bedient ...
Du willst es nicht verstehen, mir auch egal! Bei mir hat es rein garnix angezeigt!
Keine Link,kein "Fehler - Der Aufruf von Bilder oder Datein...., einfach garnix!
Erst bei deinem vorletzten Post hab ich den Link zum ersten mal gesehen und
ich konnt mir das Bild auch anschauen! Darum gings und um nix anders!
Und ich weiß sehr wohl, wie man nen Browser bedient ...
Hier extra ein Link zu einem Bild damit du es vielleicht auch verstehst ....
http://fettboy.webspace4free.biz/loldicka.JPG
funkflix
2004-12-09, 18:12:31
Vergiss es du Spasst...
Vergiss es du Spasst...
Oho jetzt fängst du an zu beleidigen weil du nun merkst das deine Argumente vom Blinden Huhn nicht mehr ziehen? lol du bist echt sooo arm
funkflix
2004-12-09, 18:16:36
Lol! Ich hab einfach keine Bock mit dir weiter zu dikutieren, da du das Problem
das bei mit vorlag/vorliegt einfach ignorierst! Ich beleidigend? Dein Link zum
Gehirntumor war ja auch nur rein zufällig....
Wenn du meine Screenshots ansiehst, egnau, dann siehst du nix! Keinen
Link, einfach garnix, genau bis zu deinem einen Post, da hab ich ihn gesehen!
Genau darum gings und nicht um irgendwelche kacke über die du hier rumlaberst!
Oho jetzt fängst du an zu beleidigen weil du nun merkst das deine Argumente vom Blinden Huhn nicht mehr ziehen? lol du bist echt sooo arm
Vielleicht kann ja jemand für mich das Bild irgendwo hochladen und hier verlinken damit es auch direkt hier im Forum angezeigt wird und blinde fische es sehen ohne ihre maus bewegen zu müssen lol
funkflix
2004-12-09, 18:19:13
Ignorant .... Coole Sprüche ziehen, aber gar nicht wissen um was es geht! Lol!
KinGGoliAth
2004-12-09, 18:20:20
hmmm gravedigga ich seh grade dass du firefox benutzt. scheint wohl daran zu liegen.
siehst du denn woanders die bilder? z.b. im screenshot fred?
Ignorant .... Coole Sprüche ziehen, aber gar nicht wissen um was es geht! Lol!
Der einzigste der keine Ahnung hat bist du . Wahrscheinlich bist du so ein kleine Stadt möchte gern Gangster ohne Absschluss. lol wie alt bist du ? 14 ?
funkflix
2004-12-09, 18:22:04
Ich hab bis jetzt eigentlich alle Screenshots hier gesehen! Kp, was da abgeht!
@Gast 14? Das trau ich dir eher zu! Rechne nochmal ~ 10 Jahre dazu, dann liegst du richtig!
Ich hab bis jetzt eigentlich alle Screenshots hier gesehen! Kp, was da abgeht!
@Gast 14? Das trau ich dir eher zu! Rechne nochmal ~ 10 Jahre dazu, dann liegst du richtig!
Schon arm mit 24 Jahre so ein Verhalten zu haben.
funkflix
2004-12-09, 18:27:28
Das einzige was arm ist, ist das was du hier ablieferst! Ich hab Beweise dafür
geliefert, dass ich nix seh hier und du hast mich nur als dumm, blinden Fisch,
etc., etc, usw. hingestellt! Super Leistung!
Das einzige was arm ist, ist das was du hier ablieferst! Ich hab Beweise dafür
geliefert, dass ich nix seh hier und du hast mich nur als dumm, blinden Fisch,
etc., etc, usw. hingestellt! Super Leistung!
Blinder Fisch ist natürlich viel schlimmer als Spasst gell? Geh mal bisschen auf der Autobahn spielen.... wohl zu wenig Argumente um fachlich zu artekulieren ... naja nicht so schlimm dicker
funkflix
2004-12-09, 18:33:08
Wer hat denn angefangen? Irgendwann platz mir auch der Kragen! Und du behauptest von dir,
dass du fachlich artikuliert/argumentiert hast!? Das ist die Höhe!
Mein letzter Post zu dem Thema! Danke für die sachliche Diskussion! :)
Wer hat denn angefangen? Irgendwann platz mir auch der Kragen! Und du behauptest von dir,
dass du fachlich artikuliert/argumentiert hast!? Das ist die Höhe!
Mein letzter Post zu dem Thema! Danke für die sachliche Diskussion! :)
Wäre wirklich nett wenn du nun deinen Kindergarten geblabber hier raus lässt. Danke ich kann ja nix dafür wenn du blind wie eine Schlange bist alda
G a s t
2004-12-09, 18:59:20
Mal ’ne andere Frage: In Post Nr. 567 zeigt GravediggA ein Bildschirm-Foto von KinGGoliAths Post Nr. 570 gut zwei Minuten später! Wie kann das sein? Bin ich gerade Zeuge einer Zeitverschiebung geworden? :O
EngiN
2004-12-10, 11:12:50
1MB=32sek.
32MB=28.44min
A64@2600mhz Winnie
Neo2
1GB @ 260 1:1
Sizzla
2004-12-10, 11:21:01
1MB=32sek.
32MB=28.44min
A64@2600mhz Winnie
Neo2
1GB @ 260 1:1
Haste mal nen Screen davon? Scheint mir bissel zu gut für nen einfachen 3000+ Winnie....auch bei 2,6Ghz..
Mein 3400+ macht auf dem zugegeben lahmen DFI gerade mal 34sek bei 2,7Ghz.......225x12 2-2-2-5
Haste mal nen Screen davon? Scheint mir bissel zu gut für nen einfachen 3000+ Winnie....auch bei 2,6Ghz..
Mein 3400+ macht auf dem zugegeben lahmen DFI gerade mal 34sek bei 2,7Ghz.......225x12 2-2-2-5
Er hat einen S939 also DC und der Winni ist 2%-7% schneller als der NewCastle das kommt schon hin.
EngiN
2004-12-10, 12:50:02
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=7399&stc=1
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/144181mb2600mhz.jpg
Sizzla
2004-12-10, 13:01:05
@engin
Wow....nicht übel...
Und 1M war 32sek??
Nicht schlecht, Herr Specht...
VooDoo7mx
2004-12-13, 16:11:08
@engin
Wow....nicht übel...
Und 1M war 32sek??
Nicht schlecht, Herr Specht...
31sec packe ich mit 200MHz weniger :ugly:
31sec packe ich mit 200MHz weniger :ugly:
Toller Posting, nun isser wieder ein Stück länger was?
tombman
2004-12-13, 17:08:46
und DU interessierst dich für seine Länge, gell? :D:D
EngiN
2004-12-13, 17:10:42
;D
und DU interessierst dich für seine Länge, gell? :D:D
Das sagt gerade der richtige
tombman
2004-12-13, 17:35:11
Das sagt gerade der richtige
Misch dich da ned ein, ich red mit dem anderen Gast ;)
Misch dich da ned ein, ich red mit dem anderen Gast ;)
Ich bin zwar der selbe aber ok
KinGGoliAth
2004-12-13, 17:57:21
euch gäste kann man eh nicht auseinander halten. seht alle gleich aus. :biggrin:
Ich kann mich ja "TheOneandOnlyGast" nennen
al1asx
2004-12-13, 18:44:44
:)
tombman
2004-12-13, 19:43:10
Ich kann mich ja "TheOneandOnlyGast" nennen
des bist aber leider ned :)
mrdigital
2004-12-13, 20:07:46
eure "mein Schwanz ist länger als deiner" und "selber" - "garned" Diskussion hat was von Kindergarten. Bitte lasst dieses gespamme
funkflix
2004-12-22, 01:57:39
http://people.freenet.de/funkflix/pi27sek.jpg
:eek: nette cpu geschwindigkeit. das wäre was für tombmans theorie dass ein winnie keine 3.2ghz mit kompkü schafft. gravediggas winchester sollte das lockerst packen :D.
edit: allerdings könnte der htt ein problem werden ;)
KinGGoliAth
2004-12-22, 09:50:24
wenn ich mir das hier und tombmans geforce-SLI fred so angucke bekomme ich schon wieder so aufrüsteritis.
aber erstmal im lotto gewinnen und dann sehen wir weiter ;( ;( ;( .
VooDoo7mx
2004-12-23, 13:19:10
Mit ner 90nm CPU@ 1,728V wirst du sicher nicht lange Spaß haben...
Aber 27 sec sind schon mal ein guter Wert, erscheint mir aber für 2975MHz irgendwie zu wenig...
funkflix
2004-12-23, 13:21:32
Zu wenig? Nicht wirklich! ;)
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=48525
Schau in meine Sig., so läuft die CPU normalerweise!
Waren unter Last übrigends 1,77V! :D
dius31
2005-01-02, 04:48:57
Winchester+3200 @2673mhz(1,58Vcore mit Headspreader) ---> 31sek.
HTT297 --->1:12 ---> 2,5-3-3-6@243mhz
Board+Ram --->Siehe Sig.
http://www.klaudius.com/pics/supi31sek.jpg
UPDATE
mehr ist @1,56-1,58Vcore absolut nicht mehr drin.....schade nur das mein Board nicht mehr Vcore zur verfügung stellt :frown:
hätte gern mal @1,65Vcore getestet....
....und wenn es interessiert,
die cpu ist eine Pretested@Overclockers.de ---> +3200@2500mhz@209€(alte Preis)
http://www.klaudius.com/pics/supi30sek.jpg
DrecksAzubi
2005-01-02, 16:40:20
http://www.mynetcologne.de/~nc-schneian40/29-2s.jpg
Gouvernator
2005-01-04, 13:09:19
Sehr gutes Ergebnis, hier zum Vergleich ein P4@5000 MHz http://images.people.overclockers.ru/17361.gif
Powerfull
2005-01-14, 16:44:54
Ich wette mit euch das der Gast BadBoy ist, ist jetzt gesperrt und müllt alles als Gast zu. Wieso werden überhaupt im Benchmark Topic Gäste zugelassen, das ist doch schon vor programiert das dann nur gespamt wird !? Dies sollte mal vom Admin geändert werden
A.Wesker
2005-01-25, 20:53:20
http://home.arcor.de/jodee/supserpi1M.JPG
http://home.arcor.de/jodee/superpi32M.JPG
hier mal meins:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/11482superpi_1M_31sec.jpg
JubvonderBaustelle
2005-01-26, 01:26:50
Ich wette mit euch das der Gast BadBoy ist, ist jetzt gesperrt und müllt alles als Gast zu. Wieso werden überhaupt im Benchmark Topic Gäste zugelassen, das ist doch schon vor programiert das dann nur gespamt wird !? Dies sollte mal vom Admin geändert werden
Und wer sagt uns das du nicht selber ein gebannter User bist? Ausserdem wie blöd muss man sein als Gast eine sperre einzuführen? Oder bist du wieder so ein feiger User der sich ausloggt und dann seine Meinung sagt?
BodyLove
2005-01-26, 10:25:00
hier mal meins:
Hi,
sag mal, wieviel Spannung gibst du denn den Riegeln?
Hi,
sag mal, wieviel Spannung gibst du denn den Riegeln?
2,85V. mehr kann mein brett gar nicht und booster hab ich keinen :(
BodyLove
2005-01-26, 12:22:29
Jo, danke.:)
A.Wesker
2005-01-28, 16:21:47
http://home.arcor.de/jodee/superpi@5GHz.JPG
Schrotti
2005-01-28, 18:08:51
http://home.arcor.de/jodee/superpi@5GHz.JPG
mit oder ohne Prescott Patch ?
Mfg Schrotti
A.Wesker
2005-01-28, 18:13:12
mit oder ohne Prescott Patch ?
Mfg Schrotti
ohne, mit sinds 25 secs
Sighfreak
2005-02-10, 00:11:00
hmm....irgendwie hätte ich doch mehr erwartet bei 5Ghz.
Ich kriege ja mit 4Ghz und 180Mhz-Ram-Takt 29 Sekunden hin mit Patch...hast du DDR2 oder DDR1? und wie sind die Timings und der Ramtakt?
tombman
2005-02-18, 08:03:08
http://img124.exs.cx/img124/9783/26sec4fj.jpg
A.Wesker
2005-02-18, 12:58:52
hmm....irgendwie hätte ich doch mehr erwartet bei 5Ghz.
Ich kriege ja mit 4Ghz und 180Mhz-Ram-Takt 29 Sekunden hin mit Patch...hast du DDR2 oder DDR1? und wie sind die Timings und der Ramtakt?
habe mittlerweile 25 secs ohne patch.
ab 5025 MHz waren es 26 secs und ein FSB von 358 MHz + Ramtakt von 240 MHz @ 2-5-2-2 brachten eine weitere sekunde.
KinGGoliAth
2005-02-18, 18:15:07
5ghz? :O
ihr habt doch alle zuviel geld für hardware.
wäre nett wenn ihr eure alten 3 ghz rechner an bedürftige (wie mich zum bleistift :naughty: ) spenden würdet :massa: .
ich hab bei meinem sys stolze 47secs. (siehe sig)
*auf die tränendrüse drück*
http://manner83.bei.t-online.de/bilder/benchmarks/13_02_05.jpg
TobiWahnKenobi
2005-02-19, 19:52:41
also mein 3500+ braucht genau 40sek. das ist die gleiche zeit, die auch mein barton braucht. nur hat der barton ca. 400mhz mehr takt.
bin begeistert. jetzt weiss ich, dass beide systeme gleich schnell in superPi sind.
trotzdem ist der A64 schneller, weil er 6000mb/sek an bandbreite hat (bei 200mhz ramtakt)
FREUDE!
mfg
tobi
tombman
2005-02-20, 02:17:37
trotzdem ist der A64 schneller, weil er 6000mb/sek an bandbreite hat (bei 200mhz ramtakt)
Vorallem is er in games schneller, und darauf kommts imo an...
TobiWahnKenobi
2005-02-20, 09:22:08
Vorallem is er in games schneller, und darauf kommts imo an...
hier nicht. das ist eine arbeitsmaschine. beim zocken ist mein
barton system gut doppelt so schnell (die x600 ist selbst für einen gelegenheits-spieler die unterste kotzgrenze)..
g'morning
tobi
tombman
2005-02-24, 08:26:12
durch neuen Speicher hab ich jetzt
26 sec
auf nur 3150mhz ;) (315 mhz @ 2.5-4-4-8, 1:1)
funkflix
2005-02-24, 09:39:07
auf nur 3150mhz ;) (315 mhz @ 2.5-4-4-8, 1:1)
26 Sek. geht auch mit wesentlich weniger MHz! ;)
tombman
2005-02-24, 10:11:19
26 Sek. geht auch mit wesentlich weniger MHz! ;)
weniger ja, wesentlich nein, vorallem prime- memtest- und pifast100m stable ;)
funkflix
2005-02-24, 10:20:03
Definiere wesentlich. ;)
~ 90MHz ist schon ne ganze Menge imho.
vorallem prime- memtest- und pifast100m stable
Warum sollte es das mit ~ 3060MHz nicht mehr sein? ;)
tombman
2005-02-24, 10:24:56
90mhz is gar nix, sind 3%... holst mit jedem guten ram raus ;)
Und bei mir sind auch keine patches drinn, spezielle OS- Wahl, Proggies gekillt usw ... alles reine Winxp 24/7 Leistung ;)
funkflix
2005-02-24, 10:28:10
90mhz is gar nix, sind 3%... holst mit jedem guten ram raus ;)
Und bei mir sind auch keine patches drinn, spezielle OS- Wahl, Proggies gekillt usw ... alles reine Winxp 24/7 Leistung ;)
Musst dich nicht verteidigen. ;)
Hab ja nur gesagt, dass das "nur" nicht ganz die richtige Wortwahl ist.. 26 Sek. ist trotzdem nen super Ergebnis! :)
tombman
2005-02-24, 10:31:02
Musst dich nicht verteidigen. ;)
Hab ja nur gesagt, dass das "nur" nicht ganz die richtige Wortwahl ist.. 26 Sek. ist trotzdem nen super Ergebnis! :)
Ich verteidige mich nicht- aber du wolltest ja wissen wie ich wesentlich definiere und jetzt weißt du es (halbwegs).
Und "nur" is die richtige Wortwahl, denn vorher brauchte ich 3250mhz für 26sec, jetzt 100mhz weniger.
funkflix
2005-02-24, 10:33:15
Dann ist doch alles i.O.! :)
PS.: Warum gibts hier eigentlich keine Smilie-Liste, oder bin ich blind?
tombman
2005-02-24, 10:34:39
Dann ist doch alles i.O.! :)
PS.: Warum gibts hier eigentlich keine Smilie-Liste, oder bin ich blind?
gibts eh..Augen aufmachen :eek: :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?do=showsmilies
funkflix
2005-02-24, 10:38:30
Thx. Aber wenn ich jetzt hier z.B. antworte, dann ist da ja keine direkter Link um die Smilies in den Test einzufügen, oder? Also quasi muss man die Codes auswendig können?
Naja, ist auch halb so wild. :ucrazy3:
dirk.loesche
2005-02-24, 12:42:21
Müsstet ihr nicht langsam mal auf 2M oder 4M umsteigen. Denn 1 Sekunde ist ganz schön lang. Bei den einem könnten es ja 26.001 Sekunden sein und bei dem anderen 26.999 Sekunden. Wenn ihr 2M oder 4 M nehmt gleicht sich das dann wieder aus. Da ist es dann keine ganze Sekunde mehr im Verhältnis sondern nur noch eine halbe oder viertel Sekunde. Bezogen auf die 1M. Denn es dauert ja dann doppelt so lange und die Genauigkeit ist ja dann doppelt so hoch bei 2M oder 4 mal so hoch bei 4M. Noch besser wäre es ja gleich 8 oder 16M zu nehmen.
Oder noch besser ihr macht 1M und 32M. :-)
DrecksAzubi
2005-02-24, 13:37:14
http://www.picupload.net/myimage/55e49d271e2962bbbaf8b44f3.jpg
(del676)
2005-02-24, 14:10:25
32m wären insofern interessant da man sieht dass der takt länger stabil bleibt
DrecksAzubi
2005-02-24, 14:12:30
jo, nur habe ichgerade leider keine Zeit das laufen zu lassen :-)
Aber nen hild von vorgestern sollte über den Schmerz hinweg helfen, hoffe ich...
http://www.picupload.net/myimage/80e6f3487bbed8faa02423501.jpg
BodyLove
2005-02-25, 13:27:00
http://www.picupload.net/myimage/55e49d271e2962bbbaf8b44f3.jpg
kannst du mir mal deine Timings via A64Tweaker zeigen?
TobiWahnKenobi
2005-02-25, 22:31:04
hat mal jemand ausgetestet, in wieweit sich die timingänderung ohne OC auf das resultat auswirkt?
unter 38sek bei 1M komme ich nicht, ohne mit dem bus hochzugehen.. :(
mfg
tobi
MarcWessels
2005-03-01, 23:03:11
1M - 28sek
2M - 1Min 17Sek
The_Invisible
2005-03-02, 18:23:37
naja, dafür finde ich superpi nicht geeignet
auch nicht prime95 oder sonstige stabilitätsprogramme... bei mir ist superpi 32m und prime95 12 stunden (!!!) fehlerfrei gelaufen, wollte gothic2 dann zocken und da hat sich die kiste nach 5min verabschiedet :D
mfg
tombman
2005-03-03, 17:35:41
jo, eigentlich muß man total viele Sachen testen um zu wissen ob es stabil ist.
prime95
superpi 32m
memtest86+
pifast41 100m
games aller Art
Wenn das dann mal über ein paar Tage alles ohne Absturz rennt kann man sagen er ist stabil :)
KinGGoliAth
2005-03-03, 17:50:16
wenn ich mich recht erinner war 3d mark 2001 besonders gut um rauszufinden ob der rechner stabil läuft bei 3d anwendungen. :smile:
Das Auge
2005-03-03, 17:54:56
Invisible hat schon recht, Gothic2 ist der ultimative Stabilitätstest (hab ich hier irgendwo in nem anderen Thread auch schon mal gesagt ;) ), wenn das läuft, läuft alles :D
32.750s 1M
http://mitglied.lycos.de/meinnamegehtnicht/pi32s2600.JPG
EngiN
2005-03-19, 11:04:10
A64 3000+ 0448 SPAW
DFI NF4 SLI-D
UTT @ 2-2-2-5
w/Hyper6 und IHS ist drauf.
http://www.athlon64power.com/cpu/2834%20klein.JPG
@ Drecksazubi
ist dein winnie geköpft? kühlst mit wasser oder?
tombman
2005-03-19, 11:32:56
was sind das für komische superpi Versionen die die Nachkommastellen anzeigen? Link?
edit: hat sich erledigt, google is mein Freund ;)
KinGGoliAth
2005-03-19, 11:53:35
hättest den link für den rest der welt ja wenigstens posten können :P
aber ich bin ja euer freund :smile:
http://kaderekusen.bei.t-online.de/HWL/super_pi_mod.zip
:tongue:
D3aDl0cK
2005-03-19, 14:05:13
hättest den link für den rest der welt ja wenigstens posten können :P
aber ich bin ja euer freund :smile:
http://kaderekusen.bei.t-online.de/HWL/super_pi_mod.zip
:tongue:
danke !
(hab auch schon gerätselt nur wusste ich nciht was ich bei google genau suchen sollte)
XxTheBestionxX
2005-03-19, 18:18:40
was kann man mit dem a64 tweaker machen woher weiss ich was ich bei meinen rams einstlelen kann mit dem progi ? und was bringt es. Meine momentanen timings siehe sig. nen link zjm download für das prog wäre auch cool. Aber nur wenns echt was bringt.
XxTheBestionxX
2005-03-20, 02:17:35
Habe bei 1M 34sek ist das o.k ?
OCPerformance
2005-03-20, 16:04:36
ich hab leider nur 40Sek bei 1M @ 2580Mhz :|
funnynick
2005-03-20, 19:01:56
http://free.pages.at/speedy444/Hardware/superPImod1M.PNG
31.969sek. :rolleyes:
Performer
2005-03-21, 12:14:28
http://free.pages.at/speedy444/Hardware/superPImod1M.PNG
31.969sek. :rolleyes:
Mit wieviel Mhz lief der Speicher bzw.mit welchen Timings und 1T oder 2T? Ich habe die gleiche Zeit mit dem Gigabyte K8NF-9 :up:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/3064/165131s.jpg
KinGGoliAth
2005-03-21, 12:38:01
bei mir wäre schon das knacken der 45sec marke ein kleiner aber psychologisch wichtiger schritt :(
achso und wenn du schon ein made by xyz in dein screenshot einbaust um das urheberrecht :lol: des bildes für dich zu beanspruchen dann soltest du das auch an einer stelle tun wo man es nicht einfach mit einer weißfüllung auslöschen kann :biggrin:
http://img194.exs.cx/img194/3725/165131s7gi.jpg
Performer
2005-03-21, 12:53:33
dann soltest du das auch an einer stelle tun wo man es nicht einfach mit einer weißfüllung auslöschen kann
Bei einer Zeit unter 30s könnte man darüber
nachdenken, aber so ist das eigentlich egal.
Psycho2200
2005-03-21, 15:38:34
Ram@ 188Mhz 2-3-3-9 1T
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9810Screen-klein.JPG
Chrisch
2005-03-21, 17:36:45
naja, bei mir macht es "fast" keinen unterschied ob mit 4.05Ghz oder 4.2Ghz
(mit 4.2Ghz NUR 0.2sec. schneller :( )
http://www.muenster.de/~e30pics/Bilder/Computer/CPU/LGA775-530J/Super-Pi.jpg
Und mal so ne frage am rande, hat jemand nen Bios Chip für nen AS8 über?
hab meins zerschossen :(
wenn der nur 0.2 sec schneller wird kann irgendwas net stimmen. evtl drosselt der. mein damaliger p4 hat mit 4,36ghz etwa 29 sekunden errreicht.
MarcWessels
2005-03-29, 12:03:15
Invisible hat schon recht, Gothic2 ist der ultimative Stabilitätstest (hab ich hier irgendwo in nem anderen Thread auch schon mal gesagt ;) ), wenn das läuft, läuft alles :D
Oder aber auch "NFS:U". ;)
XxTheBestionxX
2005-04-01, 21:36:36
Also habe mit meinem Sys 32Sek ist das o.k ?
Könnt ihr mir mal nen Link geben wo ich das neue Prime runter laden kann.
Könnt ihr mir mal nen Link geben wo ich das neue Prime runter laden kann.
www.google.de
so, das bekomme ich raus bei meinem neuen 24/7 setting.
http://mitglied.lycos.de/meinnamegehtnicht/pi283.jpg
geht schon.. ;)
XxTheBestionxX
2005-04-01, 22:17:19
so finde das neu super pi nicht !!!!
Es läuft immer daraus hinaus das es ein t-online link ist der nicht mehr geht. Also entweder nen direkten download link der geht oder schicken an XxTheBestionxX@web.de Danke !
meine version ist von hier (http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=54389).
Mit dem neuen Aldi-PC (P4-640, 3,2GHz, 1GB RAM) 41,48sec.
In den ganzen Profi-Magazinen stand, der sollte schnell sein. Tatsächlich ist er fast ein Drittel langsamer als PCs mit vergleichbaren CPUs.
DrecksAzubi
2005-04-08, 08:35:58
http://www.picupload.net/myimage/5e267db42f257f1c2804216e7.jpg
BlackArchon
2005-04-08, 10:28:01
Drecksazubi, was hast du für ein Board drin? Außerdem, den RAM bei 255 MHz und 1,5-2-2-2? :ugly:
alpha-centauri
2005-04-08, 11:19:18
Wer wuerde mitmachen, wenn man Super Pi 2x Parallel ausfuehren wuerde und dann die ingesamt benotigte Zeit hier postet?
Das waere wirklich mal nen eindeutigen Multithreading Test.
Will jemand? Kann gerne erklaeren, wie ich mir das vorstelle.
funkflix
2005-04-08, 11:24:33
Hab ich schon mal vor einer Weile gemacht :
http://www.weber-steuerungstechnik.de/felix/2malpi.jpg
(Der P4 mit HT ist da übrigends wesentlich schneller ... wer hätte auch was anderes erwartet)
alpha-centauri
2005-04-08, 12:32:57
(Der P4 mit HT ist da übrigends wesentlich schneller ... wer hätte auch was anderes erwartet)
wie lang brauch der, wenn du nur 1x startest?
funkflix
2005-04-08, 12:34:05
29.7xx Sek.
alpha-centauri
2005-04-08, 12:53:46
ich glaub du bist da der erste, der dsa hier im forum schriftlich wieder gibt.
Es gibt halt noch gewisse Leute hier im Forum, die besonders im Aufgabenbereich "multithread" oder auch "Mehrere Aufgaben parallel ausfuehren" nen AMD gegenueber Intel preferieren.
Simple Argumentation "weil ich amd lieber hab".
funkflix
2005-04-08, 13:07:22
Der P4 hat ja auch nicht nur Nachteile! *g*
D3aDl0cK
2005-04-08, 13:36:23
benutzt einer von euch auch ein getweaktes windows für superpi?
würd mich mal interessieren wieviel sowas bringen würde.
btw. ich hab aufgegeben die 38s zu bekommen, die 39 sind schon schwer genug :(
funkflix
2005-04-08, 13:45:36
So nen knappes Sekündchen kann man mit Windows-Tweaks schon holen. :)
DrecksAzubi
2005-04-08, 13:59:36
Drecksazubi, was hast du für ein Board drin? Außerdem, den RAM bei 255 MHz und 1,5-2-2-2? :ugly:
Natürlich nen DFI Board :D
Was das Twaeken das OS angeht, meins ist bis zum Anschlag zugemüllt wie man unschwer erkennen kann.
Aber um auf 28s zu kommen fehlts dem speicher dann doch etwas, die CPU hat noch jede Menge Luft
XxTheBestionxX
2005-04-08, 14:16:11
So nen knappes Sekündchen kann man mit Windows-Tweaks schon holen. :)
was muss ich dafür machen damit ich bessere ergebnnisse bekomme im windows ?
funkflix
2005-04-08, 14:20:55
www.xtremesystems.org --> Forum --> Xtreme Overclocking --> Xtreme Pi :)
alpha-centauri
2005-04-08, 14:32:21
benutzt einer von euch auch ein getweaktes windows für superpi?
würd mich mal interessieren wieviel sowas bringen würde.
btw. ich hab aufgegeben die 38s zu bekommen, die 39 sind schon schwer genug :(
welche CPU mit 38 s? kannst super pi 2x parallel laufen lassen? wie lang dauerts dann ?
http://www.picupload.net/myimage/5e267db42f257f1c2804216e7.jpg
Hui, nicht schlecht. Auf doppelter Taktrate meines Rechners und der vermutlich ~4fachen Speicherbandbreite gewinnst du (pro MHz gerechnet) mit 25 Sekunden Vorsprung. Ich brauchte real 110 Sekunden.
Hui, nicht schlecht. Auf doppelter Taktrate meines Rechners und der vermutlich ~4fachen Speicherbandbreite gewinnst du (pro MHz gerechnet) mit 25 Sekunden Vorsprung. Ich brauchte real 110 Sekunden.
*lalalaaa*
Mach daraus 99,6s, ergo nur ein Vorsprung für dich von 20s. Ich hätte beim ersten Versuch nicht nebenbei über USB kopieren sollen.
D3aDl0cK
2005-04-08, 16:05:56
welche CPU mit 38 s? kannst super pi 2x parallel laufen lassen? wie lang dauerts dann ?
ne parallel kann man bei mir vergessen,
ist nur nen xp-m@2500mhz, wenns gut läuft bekomme ich mal 2550-80 für nen pi durchlauf hin, aber alles andre machter dann nicht mehr mit.
Low Rider
2005-04-08, 21:17:32
http://www.weber-steuerungstechnik.de/felix/2malpi.jpg
Ich kanns ja als Beweis hier auch nochmal posten :D
http://mitglied.lycos.de/reallowrider/Bench/super_pi_x2_540j_2.JPG
Kampfwurst87
2005-04-08, 22:20:41
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=22597
AMD Athlon 64 4000+ @ 2600MHz (12x217MHz)
Corsair XMS 3200 XL Platium Serie 2-2-2-5 2.8V
das nenn ich ein ergebnis (aber schon gut 1 monat alt)
ich hatte ich ja noch nicht mal bei 2700MHz getestet :biggrin:
A.Wesker
2005-04-08, 22:57:22
http://home.arcor.de/jodee3/superpipatched.JPG
http://home.arcor.de/jodee3/siperpi.JPG
D3aDl0cK
2005-04-08, 23:00:58
http://home.arcor.de/jodee3/superpipatched.JPG
http://home.arcor.de/jodee3/siperpi.JPG
Wieviel V gibst du der CPU?
Die 3,6V sind ja wohl nicht real? :|
A.Wesker
2005-04-08, 23:01:33
Wieviel V gibst du der CPU?
Die 3,6V sind ja wohl nicht real? :|
1,525V
Kampfwurst87
2005-04-08, 23:21:24
das ist so ein typischer fehler von CPU-Z, deswegen benutze ich nicht mehr dieses tool.
ab 3800MHz zeigt der doch net mehr die Voltage an oder nur falsch an wenn ich nicht irre,
PS:
A.Wesker du hast doch eine kompressorkühlung und ein PC61 tower würde das auch gehen bei einem PC70?
das ist so ein typischer fehler von CPU-Z, deswegen benutze ich nicht mehr dieses tool.
ab 3800MHz zeigt der doch net mehr die Voltage an oder nur falsch an wenn ich nicht irre,
PS:
A.Wesker du hast doch eine kompressorkühlung und ein PC61 tower würde das auch gehen bei einem PC70?
ja das geht auch beim pc70. ist kein problem. nettes ergebnis a.wesker :) evtl mehr vcore? dann sind die 5ghz drin. was fürn mobo nimmst du? ist das gemoddet?
A.Wesker
2005-04-09, 13:05:49
ja das geht auch beim pc70. ist kein problem. nettes ergebnis a.wesker :) evtl mehr vcore? dann sind die 5ghz drin. was fürn mobo nimmst du? ist das gemoddet?
hab im mom das AA8XE Fatal!ty und vorher das AS8.
das Fatal!ty macht leider schon bei 315 MHz FSB schlapp, beim AS8 war ein stabiler betrieb mit 350 MHz drin. (Vchip @ 1,54V ).
Meine Sommersettings mal gebencht. 8)
http://www.weber-steuerungstechnik.de/felix/32msommer.jpg
funkflix
2005-04-11, 23:52:51
Argh .... :D
Ùnregistered
2005-04-12, 17:17:23
benutzt ihr die normale oder die patched version?
also mit der patched sieht es imoment so aus
http://img98.echo.cx/img98/4662/superpi9wg.png
funkflix
2005-04-12, 17:20:45
Logischerweise die ohne Patch! ... ;)
Ùnregistered
2005-04-12, 18:15:24
und warum ist das so logisch?
naja ohne patch sieht das eher mau aus...
http://img120.echo.cx/img120/9743/superpi21ii.png
XxTheBestionxX
2005-04-12, 18:54:10
kann mal einer den patch als link stellen würde den gerne auch mal haben
Blaze
2005-04-12, 19:01:06
kann mal einer den patch als link stellen würde den gerne auch mal haben
Den Patch gibts nur für P4's mit HT soweit ich weiss :P
Ùnregistered
2005-04-12, 19:39:17
nunja mein p4 hat auch kein ht...
die version gibts auch im XS forum
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=51659
D3aDl0cK
2005-04-12, 21:29:51
soviel ich weiß gibts auch einen für amd´s (mit ss2 unterstützung oder so)
PCGH_Olli
2005-04-27, 16:05:30
nunja mein p4 hat auch kein ht...
die version gibts auch im XS forum
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=51659
Hab da nur eine gepatchte Version für den P4 Prescott gefunden. Gibt's das Proggi auch für den P4 Northwood mit Hyper-Threading?
BlackBirdSR
2005-04-27, 16:22:35
Oje, verssaut euch da bloß nichts.
Eventuell sind die Versionen dann nicht mehr einwandfrei vergleichbar.
Kommt immer darauf an, wieviel Optimierungen eingeflossen sind.
Ein schönes Beispiel scheint die 64Bit Version von FarCry zu sein.
Ein Anderes der 64Bit Port von Riddick.
hab im mom das AA8XE Fatal!ty und vorher das AS8.
das Fatal!ty macht leider schon bei 315 MHz FSB schlapp, beim AS8 war ein stabiler betrieb mit 350 MHz drin. (Vchip @ 1,54V ).
ich nehme mal an du hast vagp und vchip schon erhöht oder? wenn nciht kannste das ja mal testen, obs was hilft.
PCGH_Olli
2005-04-27, 16:52:19
Mmh, auf meinem Arbeitsrechner mit P4 3,0 GHz (800 MHz FSB, Northwood) läuft Super PI in der Version 1.1e fehlerfrei. Die Mod-Version 1.4 bricht dagegen bei Loop 7 ab und die Prescott-Variante will gar nicht erst starten.
soviel ich weiß gibts auch einen für amd´s (mit ss2 unterstützung oder so)
ja, mit SSE3-Unterstützung solls sowas mal geben.. oder gibts schon. ist glaub aber nicht im umlauf.
A.Wesker
2005-04-27, 18:37:18
ich nehme mal an du hast vagp und vchip schon erhöht oder? wenn nciht kannste das ja mal testen, obs was hilft.
mit Vchip @ 1,8V geht das board jetzt mit 335 MHz stabil
Saugbär
2005-04-27, 23:53:38
Bei 512K 24 Sekunden
Bei 1M 54Sekunden
naja bin halt nicht der schnellste aber für ein 30€ CPU
XxTheBestionxX
2005-04-28, 12:07:00
Krass mir ist gerade aufgefallen das ja Kampfwurst gespeert wurde weiss einer warum ?
Krass mir ist gerade aufgefallen das ja Kampfwurst gespeert wurde weiss einer warum ?
samma was hat denn sowas im super-pi thread zu suchen?
ps: post kann von mir aus wieder gelöscht werden...
XxTheBestionxX
2005-04-28, 15:39:11
samma was hat denn sowas im super-pi thread zu suchen?
ps: post kann von mir aus wieder gelöscht werden...
lol haste eigentlich Recht also weg damit ! Wollte es halt wissen weil alle immer meinten er spamt zu viel
SKYNET
2005-04-29, 03:49:47
http://www.directupload.net/images/050429/temp/Co25jRBZ.png (http://www.directupload.net/images/050429/Co25jRBZ.png)
edit:
water cooled
heatspreader off
mem @ 12:11 3-4-4-8-1T
Blacksoul
2005-04-29, 13:40:04
http://people.freenet.de/blacksoul/pics/pc/benchs/spi1.JPG
t.blacksoul.d
toll skynet 31s du bist ja voll profi...
toll skynet 31s du bist ja voll profi...
lol... :rolleyes:
funkflix
2005-04-29, 18:22:29
Jo.... ne billigere Aussage kann man nich abgeben ... nur noch zu toppen wenn man als Gast postet... :-\
ja fühlst dich cool mit super system hm?
funkflix
2005-04-29, 18:35:24
Jo, Problem damit? Kannst dir ja auch eins zusammen bauen, oder fehlt dir der Skill?
lol skill des kann jeder depp,
ich kauf mir 100 winnies und lass sie von nem praktikanten testen und dann hab ich einen besseren als DU!!!
HAHA
funkflix
2005-04-29, 19:56:08
Lol, du ownst dich selber alda ... quassel nich so nen scheiss wenn du mich nicht kennst und jetzt mach dich weg.
VoodooJack
2005-04-29, 20:04:25
So, und nun wieder mal ein Beitrag vom Thread-Starter. Nix Besonderes im Vergleich zu exotischen Kühlsystemen, aber ich kann euch versichern, ich bin voll zufrieden mit meinem derzeitigen System. 30 Sekunden im 1M-Test bei angenehmer Geräuschkulisse sind mir viel lieber als 26 Sekunden bei unerträglicher Geräuschkulisse mit einer Vapochill LS.
Ich hab alle Tests gemacht bei 2.84 und 2.5-3-3-5 Timings. Ohne Stress und ohne Probleme. Die Temperatur in meinem luftgekühlten System betrug nach dem 27-minütigen 32M-Test 45 °. Mit 2.84 und 2.5-3-3-5 kann ich auch stundenlang HL2 spielen. Meine heutigen SuperPi-Erfahrungen waren im Grunde genommen eine Bestätigung meiner Erfahrungen mit dem "speicherempfindlichen" HL2.
Ich war natürlich gespannt auf die Leistung der FX-55 bei 2.84 im Vergleich zu der Extreme Edition des P4 bei 3.84. Beim 1M-Test war die FX-55 10% schneller (30 Sek. zu 33 Sek.). Vom 2M-Test bis zum 32M-Test war die FX-55 kontinuierlich um 20% schneller. Und das bei 25% weniger Power! Ist schon ein reinrassiges Rennpferd, die FX-55.
FX-55 @2.84 (218x13, luftgekühlt mit Zalman CNPS7700-Cu bei 1100 RPMs)
2 x 1024MB Ram @2.5-3-3-5/1:1/1T
ASUS A8N SLI Mainboard (sehr stabil, bin von ASUS nichts anderes gewohnt)
Joker (AC)
2005-05-01, 12:29:28
640, P5AD2-E Premium, FSB 303 1:1 @3-2-2-12--2 und LS.....
http://img151.echo.cx/img151/4827/pibei485268sek2zp.th.jpg (http://img151.echo.cx/my.php?image=pibei485268sek2zp.jpg)
mfg
A.Wesker
2005-05-01, 12:34:29
http://home.arcor.de/jodee3/superpi23.JPG
patched -- 24/7 stable
mrdigital
2005-05-01, 13:07:59
gast und GravediggA, das ist doch echt unnötig...
31.750s (http://mitglied.lycos.de/meinnamegehtnicht/pi31.750s.JPG)
XxTheBestionxX
2005-05-05, 18:00:06
31.750s (http://mitglied.lycos.de/meinnamegehtnicht/pi31.750s.JPG)
haste das mit 2550mhz gebencht wie in der sig steht ?
haste das mit 2550mhz gebencht wie in der sig steht ?
klick mal drauf. ;) also auf die zahl.
waren 2667mhz (9x296) mit 166er ramteiler.
jalapeno
2005-05-05, 18:13:54
Nochmal ein altes Ergebnis von mir:
A64 3200+ @ 2648 Mhz (1,52V) / FSB 264 - 1:1 DDR (CL 2,5/3/3/5)
DFI nf4
31,984s
Screenshot (http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/1003431s.jpg)
A.Wesker
2005-05-07, 15:51:29
http://home.arcor.de/jodee3/32M@5GHz.JPG
http://mitglied.lycos.de/meinnamegehtnicht/pi2700.JPG
funkflix
2005-05-23, 22:59:45
muha
http://funkflix.de/pics/k621m.jpg
D3aDl0cK
2005-05-23, 23:17:50
muha
http://funkflix.de/pics/k621m.jpg
soll ich mal nen alten p166mmx flott machen? :biggrin:
der wird wohl über halbe stunde brauchen ;(
inzaghi75
2005-05-25, 17:18:13
Ergebnis von meinem 3800+ Venice :biggrin:
http://www.directupload.net/show_image.php?d=265&n=e8DnBOlz.jpg
K4mPFwUr$t
2005-05-25, 17:41:55
@inzaghi75
willkommen bei 3Dc, schön das du aus dem cb.de forum zu uns gekommen bist :uwave:
n1 result. aber da geht noch mehr ;)
soll ich mal nen alten p166mmx flott machen? :biggrin:
der wird wohl über halbe stunde brauchen ;(
ja los kommt, jetzt gehts nimmer darum wer schneller ist sonder wer mehr zusammenbringt :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.