Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac jetzt kaufen oder Macworld abwarten?
Corny
2007-12-16, 20:36:44
Hallo,
ist keine Softwarefrage, aber passt meiner Meinung nach dennoch gut in dieses Unterforum.
Ich will mir ein MacBook kaufen, jetzt habe ich allerdings gelesen das Mitte Januar die Macworld in San Francisco ist. Hier präsentiert Steve Jobs neue Produkte.
Es gibt Gerüchte das ein neues Subnotebook und vielleicht sogar eine komplett neue Mac Produktlinie vorgestellt wird. (http://winfuture.de/news,36392.html)
Soll man jetzt zuschlagen oder lieber noch ein Monat warten?
Ganon
2007-12-16, 20:42:23
Warten, ganz klar...
Corny
2007-12-16, 21:53:25
Aber angenommen auf der Macworld wird ein Notebook vorgestellt das ich dann gerne hätte - wie lang dauerts wohl mit der tatsächlichen Verfügbarkeit?
Hab das auf den letzten MacWorlds nicht beobachtet, wäre mein erster Mac.
Ganon
2007-12-16, 22:00:12
Ich schätze mal das die Hardware dann sofort verfügbar ist. Kann aber auch sein das entsprechende Hardware gar nicht vorgestellt wird... ;)
Ich würde trotzdem warten und wenn's dann nur eine Preissenkung wird...
Das neue MacBook Non-Pros vorgestellt werden, ist sowieso recht unwahrscheinlich. Das MacBook Non-Pro wurde vor 45 Tagen aktualisiert und die Durchschnittliche Aktualisierungsrate liegt bei 199 Tagen ;)
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook
So kurz vor einer MacWorld oder WWDC würde ich auch in jedem Fall warten, sofern möglich. Verfügbarkeit ist bei Apple eigentlich immer direkt ab Vorstellung gegeben.
Hamster
2007-12-16, 22:22:08
Ich schätze mal das die Hardware dann sofort verfügbar ist. Kann aber auch sein das entsprechende Hardware gar nicht vorgestellt wird... ;)
Ich würde trotzdem warten und wenn's dann nur eine Preissenkung wird...
Das neue MacBook Non-Pros vorgestellt werden, ist sowieso recht unwahrscheinlich. Das MacBook Non-Pro wurde vor 45 Tagen aktualisiert und die Durchschnittliche Aktualisierungsrate liegt bei 199 Tagen ;)
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook
das ist richtig. allerdings war das ja auch nur ein silent upgrade. ich erwarte auch nichts neues, im bereich des möglichen liegt es aber schon.
Ganon
2007-12-16, 22:23:44
das ist richtig. allerdings war das ja auch nur ein silent upgrade. ich erwarte auch nichts neues, im bereich des möglichen liegt es aber schon.
Auch ein Silent Update ist ein Update... Immerhin wurde CPU, Board-Chipsatz und Grafikchip getauscht ;)
Corny
2007-12-16, 22:43:11
vielleicht kommt aber eben auch ein Optik refresh mit gleicher / ähnlicher Technik.
Gerade ein Alu MacBook würde mir sehr gut gefallen
Ganon
2007-12-16, 22:52:02
Sicher, unmöglich ist es nicht, nur sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn dann eher das Sub-Notebook für ordentlich viel Geld. :D
Intel hat ja die neuen CPUs erst kürzlich verschoben, von daher könnten sich entsprechende neue Produkte auch etwas verspäten...
monstar-x
2007-12-17, 01:58:00
Ein Macbook halte ich für sehr unwahrscheinlich, das es vor knapp einen Monat sein Update bekommen hat. Ein Alu Macbook wie das Pro ist möglich doch nicht zu einem Preis von unter 1700 EURO wenn man den Gerüchten glauben schenken darf. zu 99% und damit sehr Wahrscheinlich kommt ein neuer Mac Pro. Ich würde sagen Kaufen und wenn tatsächlich was neues kommt ab damit zu eBay, der Verlust wird nicht mehr wie 50-100 Euro sein. Das Risko würde ich allemal eingehen.
Corny
2007-12-17, 10:15:57
schade, jetzt bin ich richtig durcheinander ;(
Vor Weihnachten wird sich Apple auch hüten Gerüchte zu streuen, die würden sich ja nur das Weihnachtsgeschäft kaputt machen. - sieht man ja wunderbar an meinem Beispiel :rolleyes:
Ich denke ich werde jetzt auf Risiko kaufen, zur Not gehts zu eBay wenn wirklich etwas neues Vorgestellt wird was mir zusagt.
sonst dürfte man in der EDV Branche ja nie etwas kaufen, man könnte immer warten.
Ganon
2007-12-17, 10:39:37
Hehe... ging mir ähnlich mit dem MacBook bei mir. :D Eigentlich wollte ich ja einen iMac, wenn diese neu raus kommen.
Eines morgens bin ich dann aufgewacht und hab ein MacBook bestellt. :D Nur war dort der Vorteil das diese erst kürzlich aktualisiert wurden :D
nggalai
2007-12-17, 10:40:51
schade, jetzt bin ich richtig durcheinander ;(
Vor Weihnachten wird sich Apple auch hüten Gerüchte zu streuen, die würden sich ja nur das Weihnachtsgeschäft kaputt machen. - sieht man ja wunderbar an meinem Beispiel :rolleyes:
Ich denke ich werde jetzt auf Risiko kaufen, zur Not gehts zu eBay wenn wirklich etwas neues Vorgestellt wird was mir zusagt.
sonst dürfte man in der EDV Branche ja nie etwas kaufen, man könnte immer warten.
Mein Ansatz ist immer: Kaufe es dann, wenn Du es brauchst oder es terminlich gerade günstig liegt.
Entsprechend kaufte ich mein MBP etwa einen Monat vor dem Core2Duo-Modell. Argh. :D
Corny
2007-12-17, 11:12:24
Mein Ansatz ist immer: Kaufe es dann, wenn Du es brauchst oder es terminlich gerade günstig liegt.
Entsprechend kaufte ich mein MBP etwa einen Monat vor dem Core2Duo-Modell. Argh. :D
Wie ich mein Glück kenne mache ich den selben Griff ins Klo!
Noch bin ich etwas unschlüssig.
Aber fassen wir doch mal zusammen - was KANN kommen?
1. Neue CPUs? - nein, gibt es ja nicht, höchstes etwas mehr Takt
2. anderer Grafikchip? - brauch ich nicht, geht nur auf den Akku
3. 12" Notebook - 13,3" sind okay für mich
4. Alu Macbook - GEIL!! WILL ICH!!!
5. niedrigere Preise - nehm ich immer gern
6. Neues MacOS - gibt es nicht.
mehr fällt mir nicht ein.
Ganon
2007-12-17, 11:35:07
Nur um dich weiter in die Unentschlossenheit zu stürzen :D
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=121313
Corny
2007-12-17, 11:58:58
Ganon, du bist mein Held ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.