Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivatuner - Geforce 8800 GT Lüfter regeln
Doomi
2007-12-16, 23:22:03
Ich habe die neueste Version von Rivatuner installiert um meine neue Xpertvision 8800 GT zu regeln. Diese hat den großen blauen Alternativlüfter installiert
Habe dazu auch schon das Menü für den Lüfter gefunden. Diesen habe ich auf "fix" gestellt und den Wert bei 35 % eingestellt. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Bei Crysis dreht der Lüfter dennoch hoch und auch nach dem Spiel hört der nicht auf hoch zu drehen. Was muss ich denn genau einstellen damit der immer, auch bei 3d mit 35 % dreht ?
muss ich dafür ein neues Profil erstellen ?
Beomaster
2007-12-17, 02:01:14
ich glaub immer auf 35% ist nicht möglich, spätestens wenn die Karte zu warm wird dreht der Lüfter auf, versucht daher entweder nen guten Kühler zu montieren, oder sinnvolle Lüftereinstellungen zu finden
wie man den Lüfter regelt steht in nem Thread, dürfte gar nicht weit weg sein, an diesen Thread hab ich mich auch gehalten, allerdings hab ich die Drehzahl nicht von der Hardwarebeschleunigung, sondern vom GPU Takt abhängig gemacht
Doomi
2007-12-17, 10:06:14
ich glaub immer auf 35% ist nicht möglich, spätestens wenn die Karte zu warm wird dreht der Lüfter auf, versucht daher entweder nen guten Kühler zu montieren, oder sinnvolle Lüftereinstellungen zu finden
wie man den Lüfter regelt steht in nem Thread, dürfte gar nicht weit weg sein, an diesen Thread hab ich mich auch gehalten, allerdings hab ich die Drehzahl nicht von der Hardwarebeschleunigung, sondern vom GPU Takt abhängig gemacht
hmm.. habe die Treads der letzten 30 Tage durch geschaut aber nichts gefunden.. warscheinlich übersehen .. könntest du mir den Link hier posten oder irgend jemand anderes?
Andre
2007-12-17, 11:38:36
Natürlich kann man den Lüfter fix stellen - wo ist das Problem?
Bei mir funktioniert das ohne Probleme, ich hab den auf 40 % stehen und da ändert sich auch unter Last nix.
Doomi
2007-12-17, 12:46:20
dann muss ich da was verkehrt gemacht haben.. muss ich was spezielles beachten?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.