PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 2 ungeschnitten über Steam?

defleppard78
2007-12-17, 10:57:04
Habe auf diese Frage keine direkte Antwort über die Suche gefunden und versuche es dann mal so:

Ich möchte mir zu Weihnachten Episode 2 zulegen.

Nun ist das Teil ja geschnitten wenn man es über eine deutsche IP über Steam bestellt.

Als Retail Version gibt es die Orange Box welche ich mit aus England bestellen könnte, die wäre dann ungeschnitten.

Da ich aber die anderen Titel habe ist die Orange Box zu teuer, ich möchte nur Episode 2 haben. Gibt es eine Möglichkeit diese ungeschnitten über Steam zu bekommen? Ich habe gelesen dass es eventuell geht wenn man über einen Proxy Server bestellt der dann z.B. eine US IP hätte.

Kann das jemand bestätigen, ich habe auf die geschnittene Version keine Lust und bei der Orange Box sehe ich es nicht ein für Titel die ich schon habe bzw. die mich nicht interessieren doppelt zu beszahlen.

Danke!

GanjaBob
2007-12-17, 11:09:53
ja, du brauchst eine US IP und musst eine US Adresse bei der Bestellung über Steam angeben.

defleppard78
2007-12-17, 11:15:21
Danke für die schnelle Antwort.

Eine US Adresse? Habe bei Steam schon lange nichts mehr bestellt, gibt man bei der Bestellung ein Adresse an, kann ich da dann irgendwas reinschreiben mit USA am Ende?

Und ob ich dann mit einer deutschen Kreditkarte, deutschem Paypal Account oder Firstgate bezahle ist dann nicht schlimm?

GanjaBob
2007-12-17, 11:56:14
jo, irgendeine US Adresse.

ich glaube nur Kreditkarte funktioniert.

Guest83
2007-12-17, 12:26:02
Und ob ich dann mit einer deutschen Kreditkarte, deutschem Paypal Account oder Firstgate bezahle ist dann nicht schlimm?
Doch. Sowohl IP-Adresse als auch die Zahlungsdaten werden zur Bestimmung der Version herangezogen.

Eine Möglichkeit wäre, dass dir jemand anderer aus dem Ausland Episode Two schenkt. Seit kurzem gibt es ja eine Schenkungsoption in Steam. Es könnte also jemand die Episode Two Non-DE-Version kaufen und dir schenken, müsste funktionieren.

Oder du kaufst dir einfach die DE-Version über Steam und nutzt den Blutpatch.

ich glaube nur Kreditkarte funktioniert.
Kreditkarte, PayPal und Clickandbuy funktionieren.

GanjaBob
2007-12-17, 13:33:16
Doch. Sowohl IP-Adresse als auch die Zahlungsdaten werden zur Bestimmung der Version herangezogen.

Eine Möglichkeit wäre, dass dir jemand anderer aus dem Ausland Episode Two schenkt. Seit kurzem gibt es ja eine Schenkungsoption in Steam. Es könnte also jemand die Episode Two Non-DE-Version kaufen und dir schenken, müsste funktionieren.

Oder du kaufst dir einfach die DE-Version über Steam und nutzt den Blutpatch.

Kreditkarte, PayPal und Clickandbuy funktionieren.
:| dann muss das neu sein. ich hab vor 2 monaten mit deutscher Kreditkarte & US IP eine uncut Orange Box über Steam gekauft. hatte lediglich gelesen dass Paypal nicht funzt, weil dort eine deutsche Adresse dahintersteckt.

Guest83
2007-12-17, 14:12:32
:| dann muss das neu sein. ich hab vor 2 monaten mit deutscher Kreditkarte & US IP eine uncut Orange Box über Steam gekauft. hatte lediglich gelesen dass Paypal nicht funzt, weil dort eine deutsche Adresse dahintersteckt.
Kann auch sein, bei PayPal geht es sicher nicht. Bei Kreditkarten weiß ich es nicht genau. Wieviel hast du an Steuer gezahlt? Denn mit dieser Vorgehensweise hast du vermutlich dem Staat die Mehrwertssteuer unterschlagen.

master_blaster
2007-12-18, 19:41:30
Wie sieht's eigentlich aus bei Valve? Suchten die nicht nach 'ner Möglichkeit, auch für deutsche Kunden ungeschnittene Spiele über Steam anzubieten und alte Accounts uncut zu machen?
Höre ich irgendwie nichts mehr von. Wäre mal interessant, für welchen Lösungsansatz sie sich jetzt entschieden haben.

Guest83
2007-12-18, 19:50:13
Wie sieht's eigentlich aus bei Valve? Suchten die nicht nach 'ner Möglichkeit, auch für deutsche Kunden ungeschnittene Spiele über Steam anzubieten und alte Accounts uncut zu machen?
Suchen immernoch.

moeb1us
2008-01-14, 19:48:13
was meinst du mit alte accounts ungeschnitten machen?
wie krieg ich raus, ob mein acc geschnitten ist?
ich frage, da ich mir auch die ep, tf2 und portal kaufen möchte, aber keine lust auf zensur habe...wie gehe ich da vor? versandhandel uk version und damit sorgenfrei?

master_blaster
2008-01-14, 20:41:33
was meinst du mit alte accounts ungeschnitten machen?
wie krieg ich raus, ob mein acc geschnitten ist?
ich frage, da ich mir auch die ep, tf2 und portal kaufen möchte, aber keine lust auf zensur habe...wie gehe ich da vor? versandhandel uk version und damit sorgenfrei?
Wenn du bereits Spiel integriert hast, die geschnitten sind (dt. Version von ep2, hl, tf2, etc. ...)

Als Detuscher kann man nicht (mehr) über Steam kaufen, sonst hat man automatisch den geschnittenen Müll.
Einfach ein Import kaufen, normal installieren, und die liebe Seele hat Ruh'.

Santini
2008-01-15, 12:19:29
Ich fand das sehr merkwürdig,bei meiner Orange Box ist das folgendermaßen
Ep1 ist uncut und Ep2 ist geschnitten:confused:

Iceman346
2008-01-15, 12:26:28
Jo, dass liegt daran, dass HL2 und EP1 noch uncut ne ab18 Freigabe erhalten haben. Bei EP2, TF2 und Portal habe ich den Eindruck, dass Valve einfach nur die geschnittene Version zur USK gegebe hat, der Gewaltgrad ist ja nicht gestiegen.

Wobei bei den Konsolenversionen der Orange Box auch HL2 und EP1 geschnitten sind.

Guest83
2008-01-15, 13:32:50
Jo, dass liegt daran, dass HL2 und EP1 noch uncut ne ab18 Freigabe erhalten haben. Bei EP2, TF2 und Portal habe ich den Eindruck, dass Valve einfach nur die geschnittene Version zur USK gegebe hat, der Gewaltgrad ist ja nicht gestiegen.
Doch, die Bluteffekte wurden grafisch verbessert mit dem neuen Partikelsystem der Ep2-Engine.

tom2k
2008-01-20, 02:37:26
Ich weiss nicht ob das für dich zur Debatte steht, aber es gibt diverse Patches die das zensur Problem beheben.