PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit Fatal1ty + C2Q6600

Gast
2007-12-18, 04:19:50
Also ich habe mir ein Aufrüstkit zusammengestellt bestehend aus:
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI,Core 2 Quad 6600,2GB DDR-2 800 RAM, einer SATA Festplatte von WD die "alte" GF 7600GT ist noch drin da meine 8800GT noch nicht geliefert wurde und ein 500 Watt Thermaltake Netzteil.
Nun habe ich das problem das ich alles Richtig angeschlossen habe und den PC einschaltete aber der Monitor kein Signal bekommt.Ich habe fast alles schon ausprobier die Troubleshootings in der Anleitung habe ich befolgt ich habe das CMOS gecleart bzw zurückgesetzt usw...Kann mir jemand sagen was ich tun soll damit das ding läuft?Ich habe in anderen Foren schon gelesen das dieses Mainboard nicht gerade das verlässlichste ist....
Ich habe das Board bzw die ganzen sachen nun 3 Tage kann es also noch zurückschicken und mir ein anderes aussuchen will aber erst sicher sein ob das der richtige schritt wäre da das andere Board knapp 100 Euro mehr kosten würde wäre dann das MSI P6B SLI (nicht ganz sicher wie die bezeichnung war) mit dem Nforce 680 SLI Chipsatz statt dem 650ger...

Freue mich auf Hilfe

Gruß Matthias

Drunk Master
2007-12-18, 10:03:49
Hi

geht den der Rechner an,fährt er hoch ?
Am besten wär du testest mal eine andere Graka.Oder deine in einem anderen Rechner.
Beim zusammenbau was gegen statische Entladungen unternommen?

Überhaupt kein Signal oder nur unter Windows?

mfg
Drunk

Gast
2007-12-19, 01:50:48
Hallo! Der Rechner geht an er hat strom die lüfter laufen alle die Grafikkarte läuft auf meinem alten MSI Board problemlos,die LED´s auf dem Mainboard die die Stromversorgung anzeigen leuchten alle....nur kein Signal auf dem Monitor...wenn man den an hat also im Stand by Betrieb geht der kurz richtig an und dann nach 2 sekunden wieder aus weil er anscheinend kein signal bekommt...Naja das mit der Statischen entladung habe ich wohl nicht berücksichtigt...habe aber alles auf einem Holztisch zusammengebaut....
Naja und ob er hochfährt kann ich nicht sicher sagen da ich nichts sehe ;-)

Drunk Master
2007-12-19, 13:17:27
...wenn man den an hat also im Stand by Betrieb geht der kurz richtig an und dann nach 2 sekunden wieder aus weil er anscheinend kein signal bekommt

Du schaltest den Rechner an -> läuft kurz und dann geht er von allein aus?
Dann ist wohl was im Eimer.Windows bootet auch wenn du den Monitor abziehst, dazu ist kein "Signal" notwendig.

Arbeitet den die Festplatten nach dem anschalten, man hört eigentlich ob der Compi Windows von der Festplatte lädt/bootet.Tut er das nicht ist mit großer wahrscheinlichkeit das Mainboard über den Jordan gegangen.
Graka mal in anderen Rechner testen, wenn sie da geht hast wohl das MB geschrottet oder es war von anfang an kaputt.

PS.Die gefahrenquelle bei statischer entladung ist der Mensch!!!! du berührst das bauteil und hin ist es , falls man z.b, nicht so ein Anti Static Band trägt.

mfg
Drunk

Gast
2007-12-20, 21:52:21
Ok...Danke schön...eine frage nur noch...wo bekomme ich so ein anti Statik Band her?

Unrealswebmaster
2007-12-21, 00:04:04
Heizkörper vorher anfassen reicht :wink:

Unrealswebmaster
2007-12-21, 00:05:06
nimm die Rams mal raus und höre mal ob das mainboard piept ?