PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte mit Bild in Bild Funktion?


Sam305
2007-12-18, 13:02:30
Hi,

kann man mit irgendeiner PCI Karte am PC zwei TV Bilder anzeigen?

Beispiel: Sat1 hat gerade Werbung, dann schaue ich solange ARD auf einem zweiten TV-Fenster.

Gast
2007-12-18, 17:50:16
IIRC ist BiB mit der Freeware AltDVB möglich. Allerdings müssen dann beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Glücklicherweise liegen z.B. alle RTL-Sender oder auch die Pro7-Sat1-Media-AG-Sender alle auf dem selben Transponder.

Ansonsten hilft wohl auch eine Karte mit zwei Receiver, z.B. DVB-S und DVB-T, nicht wirklich.

Nur mit zwei Karten wäre komplettes BiB durch zwei gleichzeitig laufenden TV-Apps möglich.
Aber aufgepasst, wenn beide Karten durch einen Splitter am selben LNB hängen, ist BiB nur innerhalb eines Bands möglich (H/V).

_DrillSarge]I[
2007-12-18, 19:19:47
was für eine? satellit? kabel?
satellit: terratec cinergy 1200 dvb-s

Gast
2007-12-18, 19:40:49
Diese hier?

http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=205

Da steht nix von BiB. Oo. Wie soll das technisch überhaupt gehen, wenn man von unterschiedlichen Transpondern ausgeht?


Wenn dann eher diese hier:

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Digital+PVR+(DVB-S_DVB-T)/PCTV+Dual+Sat+Pro+PCI.htm

Man bräuchte dann aber wie gesagt für vollen Funtkionsumfangs für jeden Eingang ein eigenes LNB-Signal.

Gast
2007-12-18, 20:20:39
Echte BiB funktion unabhänging der Sender geht nur mit Multituner, 2 seperate karten oder mit Dual Tuner, sonst geht es bei dvb nur innerhalb des transponder.
die wichtige sache ist aber die verwendete software..
so bastel hybrid zwei software lösungen sind ist keine bib funktion.
Programme die mir jetzt einfallen für multituner support(getestet) sind terratec home cinema, wie auch tv central, power cinema 5, arcsoft total media3.
wie bib allerdings im einzelnen umgesetzt ist im programm kann ich nur für power cinema 5 sagen, das geht leider nicht per einfachen knopfdruck sondern muss über das osd menü-> twin tv -> quelle aktiviert werden, sind ein paar drücker auf der fb wenn er aber aktiv ist gehts soweit easy hin und her, das zweite kleine bild verdecken/verbergen benötigt wieder den aufruf des osd - twin tv-verbergen, wohlgemerkt im BiB fenster modus. bei den anderen sw´s habe ich noch nicht getestet wie diese bib umsetzen und ob überhaupt, wurde nur getestet auf aufnahme im hintergrund auf tv karte 1 und schauen auf karte2 ohne wert auf bib fenster im vordergrund gelegt.
also soll heißen neben der zweiten tv karte(oder multi tuner z.b alla terratec dvbt 2400) ist die SW entscheident

Sam305
2007-12-19, 10:31:24
Danke, für die Infos. Ich habe Kabelfernsehen. Nun muss ich nur noch eine Dual Karte finden die nicht einen PCIe Steckplatz benötigt

Gast
2007-12-19, 23:18:06
Danke, für die Infos. Ich habe Kabelfernsehen. Nun muss ich nur noch eine Dual Karte finden die nicht einen PCIe Steckplatz benötigt
Analog oder Digital(DVB-C) gewünsch??
bei beiden fällt mir auf anhieb keine dualtuner karte mit PCI ein?
Wenn Kabel analog gewünscht, besorge dir 2 günstige TV- karten bei ebay z.b bekommst teils fürn apple und nen ei.
empfhelen kann ich dir eine karte basierend auf BT(Connexant)8x8 , z.B
Haupauge WinTV PCI/PCI FM/ GO/ Express usw oder beliebiger andere hersteller.(nebenher erwähnt vorzugsweise mit Philips MK2 oder MK3 Tuner). Als zweite karte eine Philips SA7134 basierende karte, z.B Medion5044, (warum die? beste erfahrungen mit gemacht aus meinen sammelsorium) oder karte von anderem hersteller. Eine solche kombi hatte ich erfolgreich in betrieb.
Meine bevorzugte varainte war 2 Karten bassierend auf SA7134, einmal die Medion5044(oder auch andere) die mit einem der WDM treiber läuft, als 2te karte eine Terratec Cinergy 400. Für diese den verfügbaren BDA treiber verwenden. Nur so war es mir möglich 2 TVKarten Phillips bassierend zum richtigen zusammenlaufen bewegen.
Die terratec deshalb weil ich weiß das es für diese BDA treiber gibt. anpassen(infs) für andere karten wurde noch nicht probiert, bei den WDM treiber dagegen möglich.
bot mir für analog TV die Beste Kombi .
Software, teste die demo von Powercinema 5 vielleicht gefällts dir auch wenn BIB in der bedienung nicht optimal eingebunden ist.
Alternativ teste arcsoft TotalMedia3, wobei ich hier net sicher weiß ob es BiB gibt. mal eine nette umsetzung im vergleich zu PC5. z.b. beim aufnehmen von sendung 1 und sehen von sendung 2 geht natürlich prima aber das verhalten ist anders im vergleich zu Powercinema. im fall der sofortaufnahme geht es " automatisch", dh., du schaust einen kanal und nimmst ihn ab jetzt auf, schaltest dann um, dabei wird automatisch auf die 2te TV karte geschaltet. hier musst du bei Powercinema wieder bischen umständlich übers OSD umschalten auf die andere tv karte.. gibt halt hüben wie drüben sachen die bischen anders umgesetzt sind/funktioniern .
wenn das verfügbare BiB dich nicht zufrieden stellt haben dich die 2 TV-Karten zumindest nicht in den ruin gestürtzt.
gibt mit sicherheiten (denk ich zumindest) noch andere varianten, Andere Software, z.b die direkt vom hersteller in verbindung mit zwei karten von denen dafür oder ähnlich
nur das obige wurde selbst angetestet und auch genutzt, daher die "empfhelungen". ja denn z.B Terratec bietet mit ihrem Home Cine ma software ebenfalls multituner support und auch BiB (angeblich), aber mangels 2 analog karten von denen , konnte ich die nie testen (SW geht nur mit terratec karten, abgeshen von eventuell irgendwelchen bastelein zum umgehen der begrenzung, die es geben mag und ich noch net kenne)
versuch macht kluch..
wenn digital DVB-C das eher deine ist joa dann war das ganze für die katz, da kann ich mangels tieferer erfahrung nix brauchbares zu sagen