Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühle mich irgendwie "getrieben" in letzter Zeit....
Moltke
2007-12-18, 20:23:53
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.
In letzter Zeit fühle ich mich egal was ich mache (hauptsächlich lernen) immer mehr "getrieben", d.h. ich kann mich nicht richtig konzentrieren und hab 100x andere Sachen im Kopf.
Der einzige Zeitpunkt wo ich mich wirklich entspannen kann, ist mit einem guten Buch oder relativ viel Alkohol.
Habt ihr da irgendwelche Ratschläge oder Hilfen?
Danke
alkorithmus
2007-12-18, 21:41:12
Entspann dich!
Suche dir eine geeignete Methode dich zu entspannen. Ist bei vielen Menschen sehr unterschiedlich, darum halte ich das auf einem allgemeinen Level. Wichtig: Sollte in dir der Verdacht aufkommen, dass es zu viel wird. Alles notieren. Mach dir kleine Spicker, die du immer wieder aus der Tasche ziehen und lesen kannst. Verteile Prioritäten und lerne Aufgaben zu ordnen und sie geordnet zu bewältigen. Alkohol macht auf Dauer dumm und dick, Lesen ist an sich eine gute Sache, nur könntest du zum Ausgleich deiner Selbst auch Sport treiben. (Vorausgesetzt du tust es nicht bereits)
weisst du noch, wann das losging. Wie siehts aus mit Verwandschaft, Familie? Hilfreich oder störend? Wie ist es derzeit auf Arbeit? Wie immer oder eher stressiger als sonst (von außen wie von innen).
KinGGoliAth
2007-12-18, 22:37:09
kenn ich.
sieht aus als würden viele, viele probleme gleichzeitig an dir knabbern.
nimm dir mal die nötige zeit, um diese zu lösen. erst dann kannst du dich wieder um die hauptsächlichen dinge kümmern.
und nimm dir bewußt pausen zur entspannung. selbst wenn man chronisch unter zeitmangel leidet sollte man genug pausen und entspannung bekommen.
wenn man sich überarbeitet kommt man noch sehr viel schwerer voran und hat noch weniger zeit.
man kann einfach nicht beliebig viele dinge in 24h drücken.
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.
In letzter Zeit fühle ich mich egal was ich mache (hauptsächlich lernen) immer mehr "getrieben", d.h. ich kann mich nicht richtig konzentrieren und hab 100x andere Sachen im Kopf.
Der einzige Zeitpunkt wo ich mich wirklich entspannen kann, ist mit einem guten Buch oder relativ viel Alkohol.
Habt ihr da irgendwelche Ratschläge oder Hilfen?
Danke
kenn ich. Ohne realtiv viel alkohol hätt ich das vorletzte Jahr meiner Ausbildung nicht geschafft genauer gesagt war hackedicht jedes WE und später auch noch öfter und war wohl auf dem Weg zum Alkoholiker... hab nen 1/4 liter tequila auf ex saufen können ohne was zu spüren ... das sagt wohl alles, zwischendurch auch noch ein selbstmordversuch zum drüberwürzen hab dann zum glück eine neue Freundin bekommen die mich da rausgerissen hat!
(interessaterweise waren meine noten nichtmal so übel?)
wirklich hilfen kann ich nicht geben nur dass man veruchen sollte frustsaufen/entspannungssaufen nicht jedes WE und öfter zu machen und dir jemanden zu suchen nen guten Freund oder so mit dem du reden kannst! nicht über deine Probleme sondern allegmein über Sachen die dich interessieren
das ist nur die Mutter Natur die dir mitteilen möchte, dass sie dich nicht zum Ackern auf die Welt gesetzt hat.......an deiner Stelle würde Mutti Natur einfach wie es alle machen, in ihre Schranken weisen....kannst ja Medis fressen oder SPort machen, bis du kaputt ist....Mama Natur hat schon lange nichts mehr zu melden hier, und falls du doch mal auf sie hören möchtest, wirst du innert kürzester Zeit ein Leben voller Scheisse und Feinde an jeder Hausecke haben.
Viel Spass im 21. Jahrhundert ;)
das ist nur die Mutter Natur die dir mitteilen möchte, dass sie dich nicht zum Ackern auf die Welt gesetzt hat.......an deiner Stelle würde Mutti Natur einfach wie es alle machen, in ihre Schranken weisen....kannst ja Medis fressen oder SPort machen, bis du kaputt ist....Mama Natur hat schon lange nichts mehr zu melden hier, und falls du doch mal auf sie hören möchtest, wirst du innert kürzester Zeit ein Leben voller Scheisse und Feinde an jeder Hausecke haben.
Viel Spass im 21. Jahrhundert ;)
(y) korrekt.
YeOldeFerret
2007-12-19, 12:16:12
Hm vom Alkohol wirds bestimmt nicht besser. Ich würde dir auch Sport empfehlen. wenn man Abends ein paar KM rumrennt, kommt man zwar recht fertig zurück, fühlt sich trotzdem irgendwie besser. Versuchs mal (aber ohne Alk)
hmmm.... psychischen Stress durch physischen Stress zu ersetzen ist ja ganz in Ordnung, das Adrenalin wird dennoch fließen. Wäre schön, wenn Moltke antwortet. Gerade das Umfeld wäre interessant (Arbeit, Schule etc.)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.