Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas fehlt......
Gaststarter
2007-12-19, 12:30:28
Hallo liebe Community,
seit ein paar Monaten bin ich so gut wie immer traurig. Ich bin zwar unter Leuten gut drauf, aber sobald es wieder still wird und ich allein bin, könnte ich ohne wirklichen Grund anfangen zu heulen. Ohne Grund stimmt natürlich nicht wirklich, es gibt dutzende kleine Gründe und Gegebenheiten die mir sehr aufs Gemüt schlagen, die ich aber nicht ändern kann.
Insgesamt fühle ich mich total ausgebrannt und unverstanden und vor allem Hilflos.
Ich habe ein riesiges Bedürfnis nach körperlichen Schmerzen, um die seelischen mal zu "überhören". Früher waren körperliche Schmerzen für mich immer ein Ausweg, wenn auch nur ein vorrübergehnder. Aber jetzt kann ich nicht einfach machen, wozu ich gerade große Lust hätte, denn ich habe Kinder und mit der Verantwortung für sie, ist auch die Verantwortung für mich selbst gestiegen.
Ich habe zwar viele Personen die mir gewiss gern helfen würden, aber keiner von denen würde mich verstehen. Ich versteh' es ja selbst icht.
Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch vor denen keine Schwäche zeigen und mit einigen von ihnen , obwohl ich sie liebe, würde ich generell nicht darüber reden wollen.
Einer Person habe ich versucht mich anzuvertrauen, aber da bin ich bitterböse auch die Fresse gefolgen, und hatte sofort wieder den kaum zu unterdrückenden Wunsch mir körperliche Schmerzen zuzufügen.
Ich weiß nichtmal wie ich das hier alles beschreiben soll, es ist so viel und geht so tief. Ich hasse meinen Körper, ich habe einen Menschen dem ich liebe weh getan, im Versuch ihm die Schuld an manchen Problemen zu geben, ich habe Angst nicht zu genügen, Angst mich selbst zu verlieren, Angst eine von vielen zu werden und ....ach so viele Dinge, und niemand der mir zu zuhören vermag und das auch will. Niemand der sieht, dass gewisse Taten ein stiller Ruf nach Hilfe ist.
Eigentlich müsste es mir blenden gehen, ich habe ein erfülltes Leben, aber innerlich spühre ich diese Leere. Irgendwas fehlt, aber ich weiß nicht was.
Gruss ausgeloggtes Member
Es ist Zeit für professionelle Hilfe! Gerade wenn man Verantwortung für andere trägt.
Viel Glück!
Gruß,
ux-3
Radeonator
2007-12-19, 15:10:49
Schonmal an Kampfsport gedacht? Boxen z.B. ? Das Training macht dir garantiert den Kopf Frei und im Ring kannst du dich auslassen...
YeOldeFerret
2007-12-19, 15:21:23
Na ich denke mit Kampfsport ist das Problem nicht gelöst. Klingt mir pauschal nach dem Borderline-Syndrom. Am besten mal bei Google informieren und schauen, inwieweit dir das bekannt vorkommt. Da gibts dann auch Therapien usw... Ich hoffe ich konnte helfen.
Gaststarter
2007-12-19, 17:20:30
Schonmal an Kampfsport gedacht? Boxen z.B. ? Das Training macht dir garantiert den Kopf Frei und im Ring kannst du dich auslassen...
FDafür hätte ich keine Zeit und sowas wäre auch gar nichts für mich. Liest sich vielleicht nicht raus, aber ich bin weiblich und hock daheim mit den Kidz.
Na ich denke mit Kampfsport ist das Problem nicht gelöst. Klingt mir pauschal nach dem Borderline-Syndrom. Am besten mal bei Google informieren und schauen, inwieweit dir das bekannt vorkommt. Da gibts dann auch Therapien usw... Ich hoffe ich konnte helfen.
Mal schauen, danke.
atlantic
2007-12-19, 17:47:40
ich denke, viele kennen solche Phasen. Nicht alle haben die Neigung, innerem Druck mit Selbstverletzung zu begegnen, aber undefinierbare Traurigkeit (ohne eigentlich ersichtlichen Grund), also das sogenannte "nah am Wasser gebaut haben" tritt weit häufiger auf als man annimmt. Auffallend dabei eben, das es meist dann aufbricht, wenn man allein ist (----> Zeit, um sich seiner Unzufriedenheit bewußt zu werden). Deshalb ist der Ansatz, raus zu gehen, Sport zu machen, oder auch einfach irgendwas anderes möglichst mit anderen zusammen, nicht schlecht.
Ich denke aber, das das zwar gut ablenkt vom eigentlichen Problem, es aber nicht löst. Vielleicht ist es aber eine Möglichkeit, die Zeit, die man braucht, um zu begreifen, WAS falsch läuft, gut und relativ heil zu überstehen. Im günstigsten Fall trifft man dabei sogar auf Menschen, die einem genug Input geben, um aus seiner Gedankenschleife ausbrechen zu können.
Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, weil man vielleicht mit kleinen Kindern relativ ans Haus gebunden ist, oder der Druck einfach zu stark ist und dadurch gefährlich wird, dann sollte man sich doch überlegen, ob man nicht (zumindest kurzfristig) professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Einfach, um "begleitet" herauszufinden, warum man in dieser Situation steckt. Nur, wenn man seinen Feind kennt, kann man was gegen ihn unternehmen.
Wenns unerträglich wird, hol dir Hilfe. Andere machen das bei wesentlich weniger Problemen. Aber denk dabei nicht, es ginge nur darum, deiner Verantwortung gegenüber deinen Kindern gerecht zu werden. Das wäre die falsche Herangehensweise. Wenn ich mir ein Bein breche, gehe ich auch nicht zum Chirurgen, damit ich mit Gips hinterher wieder meine "Funktionen" erfüllen kann, sondern damit ich in MEINER Zukunft keine bleibenden Haltungsschäden davontrage.
good luck
flatbrain
2007-12-19, 20:00:16
Fang an, dein Leben zu leben. Und lebe nicht nur für andere...
mapkyc
2007-12-19, 22:00:06
Das gleiche Problem hab ich auch zurzeit und ich kann nur sagen, Ablenkung hilft.
Such dir ein Hobby. ;)
evolutionconcept
2007-12-20, 08:33:07
hier stand mist
Fang an, dein Leben zu leben. Und lebe nicht nur für andere...
Das geht nicht. Ich wüsste nichtmal wie. Ich weiß ja nichtmal was genau fehlt. Diese innere Leere zerfrisst einen einfach, ohne genaue Punkte zu nennen.
Das gleiche Problem hab ich auch zurzeit und ich kann nur sagen, Ablenkung hilft.
Such dir ein Hobby. ;)
Ich habe kaum Zeit für ein Hobby und auch irgendwie keine Kraft mehr. Selbst ein bisschen Sport geht gleich mit Schwindelgefühl einher.
Ablenkung hilft auch nur so lange sie aktuell ist. Unter "Freunden" bin ich auch wirklich gut drauf und denk auch nicht an den Mist, sondern bin in diesem Moment einfach glücklich, aber eben nur solange bis die Ruhe da ist, seine eigenen Gedanken wieder zu hören oder auch manche Liede, es reichen oft schon ein paar Worte um alles wieder in Trauer und Unwohlsein zu stürzen.
Anárion
2007-12-20, 11:27:21
Therapie.
Ja, sie wird gerne noch als eine Art Exorzismus angesehen von einigen hier, aber die braucht man nur dann nicht wenn man sich zu fein ist um geholfen zu werden oder sich lieber selbst aus dem Schlamassel zieht.
Meist erfolglos, es sei denn die Depression oder vorübergehende Gemütszustandszerrüttung war in Wirklichkeit nur ein kleines postpubertäres Wehwehchen.
Für alles andere hilft eine gute Therapie selbst bei schweren Fällen. Wichtig dabei ist dass du zum richtigen Therapeuten findest. Die Freiheit dich selbst entscheiden zu können wer dich behandeln soll, steht dir auf jeden Fall zu. Mache Gebrauch von ihr.
Geh bitte zu einem Psychiater bzw. psychologischen Psychotherapeuten. Deine Depression muß nicht unbedingt psychische Ursachen haben. Es kann die Jahreszeit sein (Winterdepression) oder andere körperliche Ursachen haben.
Grundsätzlich mal eines, Du mußt Dich da nicht unbedingt durchquälen. Laß Dich mal vernünftig durchchecken, damit alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind. Eventuell können Medikamente temporär helfen (Stimmungsaufheller etc.), aber da muß ein Mediziner ran. Tipps von Freuden und Bekannten werden Dir nicht richtig weiterhelfen, da hier keiner Dein Umfeld und Deine Probleme richtig erfassen kann, zudem Du Dich auch recht wage ausgedrückt hast.
Suche das Gespräch mit einem Profi, um eventuelle Probleme in Deinem Umfeld aufzudecken. Wichtig ist auf alle Fälle, daß Du etwas machst, wenn Du wirklich sehr darunter leidest. Eine fachkundige Begleitung kann Dich gut stützen und Dir beistehen, so daß Du aus diesem Loch herauskommen kannst.
Die ganzen wirklich gut gemeinten Tipps, so kann ich aus meiner fachlichen Praxis sagen, eher nicht helfen, wenn es keine "leichten" Depressionen sind.
Wenn Du willst, gebe ich Dir per PM meine Telefonnummer, und Du kannst mich gerne mal anrufen, bzw. ich rufe auch gerne Dich an (dank Telefonflat), und ja, ich bin vom Fach bzw. kenne mich mit psychischen Problemen aus.
Therapie.
Ja, sie wird gerne noch als eine Art Exorzismus angesehen von einigen hier, aber die braucht man nur dann nicht wenn man sich zu fein ist um geholfen zu werden oder sich lieber selbst aus dem Schlamassel zieht.
Meist erfolglos, es sei denn die Depression oder vorübergehende Gemütszustandszerrüttung war in Wirklichkeit nur ein kleines postpubertäres Wehwehchen.
Für alles andere hilft eine gute Therapie selbst bei schweren Fällen. Wichtig dabei ist dass du zum richtigen Therapeuten findest. Die Freiheit dich selbst entscheiden zu können wer dich behandeln soll, steht dir auf jeden Fall zu. Mache Gebrauch von ihr.
Das ist leider auch nicht so einfach, eher sogar kaum machbar. Zu einen für mich fremden menschen zu gehen, und mit ihm über so intime Dinge sprechen, ist etwas was ich nicht schaffen würde. Ich rede ja nichtmal mit meinem freund drüber. Ich weiß, dass das für den Therapeuten völlig normal ist und das es da eigentlich auch nichts zu schämen gibt, aber dennoch kann ich sowas nicht. Ich bin leider sehr schüchtern und gehe nie auf Fremde zu.
Selbst der normale gang zum Arzt ist schon problematisch. Wenn es irgendwas zu klären gibt mit Dritten, welcher Art auch immer, schicke ich immer mein Freund vor. Wenn die Leute hier Wasser ablesen wollen oder ähnliches, geht das nur, wenn ich nicht allein bin. Ich habe keine Angst das die mir was tun, aber dennoch würde ich nie die Tür öffnen , wenn ich allein wäre. Ich habe schon oft über den von dir beschriebenen Weg nachgedacht, aber ich schaff das einfach nicht.
Geh bitte zu einem Psychiater bzw. psychologischen Psychotherapeuten. Deine Depression muß nicht unbedingt psychische Ursachen haben. Es kann die Jahreszeit sein (Winterdepression) oder andere körperliche Ursachen haben.
Grundsätzlich mal eines, Du mußt Dich da nicht unbedingt durchquälen. Laß Dich mal vernünftig durchchecken, damit alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind. Eventuell können Medikamente temporär helfen (Stimmungsaufheller etc.), aber da muß ein Mediziner ran. Tipps von Freuden und Bekannten werden Dir nicht richtig weiterhelfen, da hier keiner Dein Umfeld und Deine Probleme richtig erfassen kann, zudem Du Dich auch recht wage ausgedrückt hast.
Suche das Gespräch mit einem Profi, um eventuelle Probleme in Deinem Umfeld aufzudecken. Wichtig ist auf alle Fälle, daß Du etwas machst, wenn Du wirklich sehr darunter leidest. Eine fachkundige Begleitung kann Dich gut stützen und Dir beistehen, so daß Du aus diesem Loch herauskommen kannst.
Die ganzen wirklich gut gemeinten Tipps, so kann ich aus meiner fachlichen Praxis sagen, eher nicht helfen, wenn es keine "leichten" Depressionen sind.
Wenn Du willst, gebe ich Dir per PM meine Telefonnummer, und Du kannst mich gerne mal anrufen, bzw. ich rufe auch gerne Dich an (dank Telefonflat), und ja, ich bin vom Fach bzw. kenne mich mit psychischen Problemen aus.
Das ist ein sehr nettes Angebot, aber trifft wieder auf vorheriges Post zu.
Ich könnte nicht mit dir telefonieren, obwohl du mir aus dem Forum schon recht vertraut bist.
Das ist ein sehr nettes Angebot, aber trifft wieder auf vorheriges Post zu.
Ich könnte nicht mit dir telefonieren, obwohl du mir aus dem Forum schon recht vertraut bist.
Dann hast Du ein viel größeres Problem, was nach Sozialphobie oder mehr riecht. Du solltest unbedingt etwas tun, besonders wenn Du Kinder hast. Alles, was Du nicht bearbeitest, wirst Du unbewußt, ob Du willst oder nicht, auch an Deine Kinder übertragen. Wenn Du eine verantwortungsvolle Mutter bist, dann ergreife bitte schnellstens Maßnahmen, auch wenn es Dir schwer fällt. Und wenn Du es nicht für Dich tust, dann wenigstens für Deine Kinder. Auch Dein Freund wird entsprechend belastet, und die Frage, die Du Dir ernsthaft stellen solltest, ist die Tatsache, ob Du damit Eure Beziehung gefährden willst. Am Anfang läßt sich so etwas noch relativ leicht auffangen, aber glaube mir, die Probleme können sich schlagartig verschlimmern, und so wie Du Dich anhörst, wird es genau das tun. Man darf die Beziehungsdynamik innerhalb einer Familie bei psychischen Verhaltensauffälligkeiten nicht unterschätzen, aber genau das manchen sie alle, die in dem Zustand sind, wie Du ihn beschreibst.
Handle lieber jetzt, bevor es eventuell zu spät ist. Glaube mir, hinterher haben es immer alle bereut, daß sie nicht viel früher Maßnahmen ergriffen haben.
Also, wenn Du Deine Beziehung und Deine Kinder verkorksen willst, dann machen weiter so, dann schaffst Du schön wieder weitere Probleme und Arbeit für andere, die dann das wieder ausbügeln dürfen, was Deinen Kindern und Deinem Freund widerfahren ist.
Und könnte ist nur eine Ausrede, Du willst nicht, das ist das Problem, daß kannst Du mir jetzt glauben oder nicht. Du weißt selbst gar nicht, wozu Du instande sein kannst. Laß Dir helfen, es herauszufinden, oder zieh Dich schön zurück und lege alle Verantwortung für Dich selbst und Deine Familie ab, gut bekommen wird Dir das aber nicht.
evolutionconcept
2007-12-20, 14:01:48
Dann hast Du ein viel größeres Problem, was nach Sozialphobie oder mehr riecht. Du solltest unbedingt etwas tun, besonders wenn Du Kinder hast. Alles, was Du nicht bearbeitest, wirst Du unbewußt, ob Du willst oder nicht, auch an Deine Kinder übertragen. Wenn Du eine verantwortungsvolle Mutter bist, dann ergreife bitte schnellstens Maßnahmen, auch wenn es Dir schwer fällt. Und wenn Du es nicht für Dich tust, dann wenigstens für Deine Kinder. Auch Dein Freund wird entsprechend belastet, und die Frage, die Du Dir ernsthaft stellen solltest, ist die Tatsache, ob Du damit Eure Beziehung gefährden willst. Am Anfang läßt sich so etwas noch relativ leicht auffangen, aber glaube mir, die Probleme können sich schlagartig verschlimmern, und so wie Du Dich anhörst, wird es genau das tun. Man darf die Beziehungsdynamik innerhalb einer Familie bei psychischen Verhaltensauffälligkeiten nicht unterschätzen, aber genau das manchen sie alle, die in dem Zustand sind, wie Du ihn beschreibst.
Handle lieber jetzt, bevor es eventuell zu spät ist. Glaube mir, hinterher haben es immer alle bereut, daß sie nicht viel früher Maßnahmen ergriffen haben.
Also, wenn Du Deine Beziehung und Deine Kinder verkorksen willst, dann machen weiter so, dann schaffst Du schön wieder weitere Probleme und Arbeit für andere, die dann das wieder ausbügeln dürfen, was Deinen Kindern und Deinem Freund widerfahren ist.
Und könnte ist nur eine Ausrede, Du willst nicht, das ist das Problem, daß kannst Du mir jetzt glauben oder nicht. Du weißt selbst gar nicht, wozu Du instande sein kannst. Laß Dir helfen, es herauszufinden, oder zieh Dich schön zurück und lege alle Verantwortung für Dich selbst und Deine Familie ab, gut bekommen wird Dir das aber nicht.
Ach was soll das Versteckspiel. ;(
Ich glaube so schlim ist es nicht. Ich habe einfach nur Angst mich in irgend einer Weise lächerlich zu machen oder aufzufallen.
Das ist ja auch nur Anfangs so. Nachdem ich so 1 Jahr auf meiner damaligen Arbeit rum bekommen habe, und mich akzeptiert und gemocht fühlte, konnte ich das sein was evolutionconcept für mich aus macht. Ich war dann wohl die frecheste Azubine die die dort jemals gesehen haben.
Natürlich wusste ich wo die Grenzen sind, und habe auch nie provoziert, dass ich mich lächerlich mache oder jemanden die Mittel dazu gegeben.
Ein falsches Wort hätte gereicht mich wieder in die Ecke zu drängen, aber Gott sei dank, mochten mich fast alle und es kam nicht dazu.
Ach was soll das Versteckspiel. ;(
Ich glaube so schlim ist es nicht. Ich habe einfach nur Angst mich in irgend einer Weise lächerlich zu machen oder aufzufallen.
Das ist ja auch nur Anfangs so. Nachdem ich so 1 Jahr auf meiner damaligen Arbeit rum bekommen habe, und mich akzeptiert und gemocht fühlte, konnte ich das sein was evolutionconcept für mich aus macht. Ich war dann wohl die frecheste Azubine die die dort jemals gesehen haben.
Natürlich wusste ich wo die Grenzen sind, und habe auch nie provoziert, dass ich mich lächerlich mache oder jemanden die Mittel dazu gegeben.
Ein falsches Wort hätte gereicht mich wieder in die Ecke zu drängen, aber Gott sei dank, mochten mich fast alle und es kam nicht dazu.
Damit mußt Du leben. Du weißt ja, ist der Ruf erst ... ;) . Die meisten Menschen stecken einen nun mal gerne in eine bestimmte Schublade, aber das ist deren Problem, nicht Deines. Meistens ist es auch der Neid, daß sie selbst nicht so ausdrücken können, wie sie es wollen. Akzeptanz, wofür, zu welchem Preis? Man kann es nie allen recht machen, immer wird es jemanden geben, dem unsere Art, wie auch immer, nicht paßt. Das schlimmste jedoch ist immer, sich zu verstecken. Natürlich muß man die Konsequenzen dafür tragen, wenn man es nicht tut, aber lieber echt und authentisch leben, dafür vielleicht mal eines auf den Deckel zu bekommen, als sich immer nur seelisch und geistig zu verkriechen. Über längere Sicht, glaube mir, wird es sich auszahlen, wenn Du so lebst und Dich gibst, wie Du bist. Die Selbstzufriedenheit wird über die Jahre anwachsen, aber das ist halt ein harter Lernprozess für jeden, und den muß jeder durchmachen. Glaube mir, mit dem Alter legt sich das alles ;) .
PS: Ich finde es gut, daß Du jetzt dazu stehst, und Dich nicht mehr versteckst. Zudem habe ich schon stark vermutet, daß Du dahinter steckst, lag ich mit meiner Intuition doch richtig. :wink: Wie Du siehst, nützt einem das Verstecken nichts, man verrät sich doch immer irgendwie ;) .
evolutionconcept
2007-12-20, 14:21:40
Damit mußt Du leben. Du weißt ja, ist der Ruf erst ... ;) . Die meisten Menschen stecken einen nun mal gerne in eine bestimmte Schublade, aber das ist deren Problem, nicht Deines. Meistens ist es auch der Neid, daß sie selbst nicht so ausdrücken können, wie sie es wollen. Akzeptanz, wofür, zu welchem Preis? Man kann es nie allen recht machen, immer wird es jemanden geben, dem unsere Art, wie auch immer, nicht paßt. Das schlimmste jedoch ist immer, sich zu verstecken. Natürlich muß man die Konsequenzen dafür tragen, wenn man es nicht tut, aber lieber echt und authentisch leben, dafür vielleicht mal eines auf den Deckel zu bekommen, als sich immer nur seelisch und geistig zu verkriechen. Über längere Sicht, glaube mir, wird es sich auszahlen, wenn Du so lebst und Dich gibst, wie Du bist. Die Selbstzufriedenheit wird über die Jahre anwachsen, aber das ist halt ein harter Lernprozess für jeden, und den muß jeder durchmachen. Glaube mir, mit dem Alter legt sich das alles ;) .
PS: Ich finde es gut, daß Du jetzt dazu stehst, und Dich nicht mehr versteckst. Zudem habe ich schon stark vermutet, daß Du dahinter steckst, lag ich mit meiner Intuition doch richtig. :wink: Wie Du siehst, nützt einem das Verstecken nichts, man verrät sich doch immer irgendwie ;) .
Ich weiß ja das du Recht hast. Es ist nur logisch, aber ich stecke Kritik sowas von schlecht weg, und weiß nicht warum. Selbst wenn sie nicht böse gemeint ist, ist es doch immer gleich wie eine seelische Ohrfeige.
Deswegen gibt es evolutionconcept, es ist als ob das eine völlig andere Persönlichkeit wäre, die Vollkommenere quasi.
Du hast mir schon ein ganzes Stück geholfen, ich danke dir. :smile:
Ich brauch unbedingt wieder Arbeit, da war alles anders. Da war ich wer, da war ich echt.
Ich weiß ja das du Recht hast. Es ist nur logisch, aber ich stecke Kritik sowas von schlecht weg, und weiß nicht warum. Selbst wenn sie nicht böse gemeint ist, ist es doch immer gleich wie eine seelische Ohrfeige.
Natürlich, aber man muß über die Zeit lernen, von wem, warum und weshalb die Kritik kommt. Natürlich ist eine Kritik immer eine gewisse Aussage, welche eine gewisse Dynamik und Kraft hat. Jedoch sollte jeder irgendwann mal lernen, daß jede Kritik immer einem weiterhilft, auch wenn sie vielleicht unberechtigt ist, denn sie gibt uns immer auch ein Bild über den Anderen, wie er über einen selbst denkt, und wie er zu dieser Kritik kommt.
Wie gesagt, man kann es nie allen recht machen, und warum soll ich mir deshalb den Spaß verbieten lassen. Ich war mal mit meinem kleine Mann unterwegs und wir haben auf einem Feldweg laut gesungen, und mein Sohnemann hat das sehr gefreut und hat gestrahlt. Da kamen so ein paar blöde Weiber mit ihren Kindern vorbei, wo einige im Kinderwagen geschlafen haben. Sie haben uns sehr böse angeschaut, und wie unsozial wir doch seinen, und wie unmöglich. Pffft, scheiß drauf, manchmal ist man/frau ein Arsch, und es ist auch gut so. Steht dazu. :biggrin:
Manche benutzen Kritik auch als Waffe, als Angriff, um eigentlich von ihren eigenem unschönen Leben abzulenken. Natürlich sollte man sich über alles Gedanken machen, aber man muß nicht unbedingt alles an sich so ran lassen. Du hast es nicht nötig, daß Du Dich jedem anbiederst, entweder die Menschen erkennen Deine Werte (besonders die innerlichen), oder nicht (dann haben sie es auch nicht anders verdient). Es gibt in meinen Augen nicht schlimmeres, als irgendeiner Akzeptanz oder Bestätigung hinterher zu laufen. Seit dem ich damit aufgehört habe, kommt sie seltsamerweise von alleine. ;) Und Kritik nehme ich nur an, wenn sie gut gemeint ist, ansonsten geht sie mir mittlerweile am Alterwertesten vorbei, gelle ;). Stell Dir vor, Du hast immer Recht, aber Du bist auch jederzeit bereit, Deinen Standpunkt zu verändern, wenn es entsprechende Argumente gibt. :biggrin:
Deswegen gibt es evolutionconcept, es ist als ob das eine völlig andere Persönlichkeit wäre, die Vollkommenere quasi.
Es mag vermessen klingen, aber ich glaube, daß ein Sinn unseres Lebens der ist, so authentisch und echt zu leben, wie es uns möglich ist. Darin sollte eigentlich unser ganzes Streben liegen, so zu leben, ohne Maske, ohne Verstecken, ohne Bedecken, einfach nur sein. Natürlich gibt es Grenzen, und natürlich gibt es oft Reibungen. Die Kunst besteht nun darin, einen sinnvollen Mittelweg zu finden, und auch mal die Muse und Geduld, Reibungen auszuhalten.
Ich brauch unbedingt wieder Arbeit, da war alles anders. Da war ich wer, da war ich echt.
Genau das war der Grund, warum ich auch wollte, daß meine Frau so schnell wie möglich wieder arbeitet. Kurz nach der Geburt bin ich beispielsweise jeden Freitag zu Hause geblieben, und meine Frau hat wenigstens teilweise wieder gearbeitet. Kinder sind sehr anstrengend, sie saugen einen formlich aus, und man muß echt aufpassen, daß man seine Bedürfnisse trotzdem wahrt und nicht aufgibt.
evolutionconcept
2007-12-20, 19:23:18
....
Danke wdragon, für den Moment hast du mir schon sehr geholfen. Ich hoffe ich "vergesse" es nicht wieder beim ersten Problem.
hasufell
2007-12-21, 02:43:06
Irgendwas fehlt, aber ich weiß nicht was.
"[...] Ich wusste nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um."
- Stanislaw Lem
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.