PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Video hilfe ....

Mr.Shaft
2007-12-19, 23:10:05
Hallo,
hab meinen Rechner über s-video an meinen Fernseher angeschlossen .Leider bekomme ich nur ein schwarzweiss Bild ........

hab als singnalformat PAL und NTSC ausprobiert hat leider nicht weiter geholfen ;(

im mom isses über nen Composite kabel angeschlossen und da habe ich das Problem nicht nur die qualität lässt zu wünschen übrig ^^

kann mir jemand helfen ??

mfg
Mr.Shaft

Sailor Moon
2007-12-20, 08:47:57
S-Video überträgt Farb- und Helligkeitsinformation getrennt. Kann der TV damit nichts anfangen, siehst du nur Letzteres.

Gruß

Denis

Flac_Bandit
2008-01-05, 12:24:30
Es gibt von Hama einen speziellen Adapter,dann haste auch ein Farbbild über S-VHS

Sailor Moon
2008-01-05, 12:27:55
Ja, mit einem entsprechenden Konverter wird es auch gehen, der bringt Chroma- und Luminanzssignal wieder zusammen.

Gruß

Denis

Gast
2008-01-05, 18:06:32
hi,
da das problem wohl behoben wurde, mal ne andere frage: was ist die optimale auflösung für nen (röhren) tv?

hintergrund: hatte meinen alten tv über composite angeschlossen und am pc das tv-tool verwendet (habe nur ein button drücken müssen). bild war eigentlich relativ gut...

nun habe ich s-video und nen pc mit ati karte (tv-tool geht nur mit nv), und das bil ist wirklich schlecht, sehr unscharf, egal was für ne auflösung ich nehme...

ich vermute mal für nen tv geht keine der üblichen? also 800x600, 1024x768 etc.

Dr.Dirt
2008-01-06, 01:15:55
hi,
da das problem wohl behoben wurde, mal ne andere frage: was ist die optimale auflösung für nen (röhren) tv?

hintergrund: hatte meinen alten tv über composite angeschlossen und am pc das tv-tool verwendet (habe nur ein button drücken müssen). bild war eigentlich relativ gut...

nun habe ich s-video und nen pc mit ati karte (tv-tool geht nur mit nv), und das bil ist wirklich schlecht, sehr unscharf, egal was für ne auflösung ich nehme...

ich vermute mal für nen tv geht keine der üblichen? also 800x600, 1024x768 etc.
Probier mal 720 x 576, das ist die optimale TV Auflösung.

thomas62
2008-01-06, 21:44:07
Hallo,
hab meinen Rechner über s-video an meinen Fernseher angeschlossen .Leider bekomme ich nur ein schwarzweiss Bild ........

hab als singnalformat PAL und NTSC ausprobiert hat leider nicht weiter geholfen ;(

im mom isses über nen Composite kabel angeschlossen und da habe ich das Problem nicht nur die qualität lässt zu wünschen übrig ^^

kann mir jemand helfen ??

mfg
Mr.Shaft

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397426