Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte P35 DS4 Netzwerkprobleme
Drewskyver
2007-12-20, 16:22:53
Moin !
Nachdem ich vor einigen Tagen mein neues Gigabyte P35 DS4 Rev.2 bekommen habe habe ich öfters Netzwerkprobleme . Es kommt mehrmals am Tag vor das während des Betriebs einfach meine Netzwerkkarte (Onboard) die Verbindung zum Internet abbricht .
Da steht dann eingeschränkte konnektivität als Symbol in der Taskleiste . Woran kann das liegen ? Gibt es da eine einstellung die ich vielleicht übersehen habe ? Oder ist das ein bekannter Fehler des Boards ?
Ich hatte vorher das Asus P5W DH Deluxe gehabt wo es solche Probleme nicht gab . Kann man irgendwo eine Fehlerberichterstattung von der Netzwerkkarte einsehen ?
System ist Windows Vista Ultimate 64
Schonmal Danke im vorraus
Vielleicht liegt das an irgenwelchen Energiesparmodi???
Drewskyver
2007-12-23, 07:20:50
Da habe ich auch schon dran gedacht aber bis jetzt habe ich nix verdächtiges gefunden .
Leider besteht das Problem immernoch , habe mittlerweile auch schon die Treiber neu installiert aber immer noch besteht das Problem .
Sonst vielleicht noch jemand der eine Idee hat woran das liegen kann .
Filou
2007-12-24, 00:32:18
Welche Verbindung bricht ab ?
Die Verbindung vom Rechner zum Router, zum Modem oder was ?
Hast Du evtl. eine Gigabitswitch (-Router) und die Verbindungsgeschwindigkeit geht runter ?
Schon einmal das Kabel ausgestauscht ?
Drewskyver
2007-12-24, 07:54:44
Welche Verbindung bricht ab ?
Die Verbindung vom Rechner zum Router, zum Modem oder was ?
Hast Du evtl. eine Gigabitswitch (-Router) und die Verbindungsgeschwindigkeit geht runter ?
Schon einmal das Kabel ausgestauscht ?
Also die Verbindung vom Rechner zum Router (Speedport W700V) bricht ab , am Kabel kanns nicht liegen .
Also ich habe jetzt rausgefunden das es meistens nach einigen Minuten passiert wenn ich den Rechner das erste mal am Tag hochfahren , wenn die Verbindung einmal abgebrochen ist und ich den Rechner wieder hochfahre dann gehts den ganzen Tag .
Ich habe gestern das Realtek Diagnostic Tool installiert und nachdem ich wieder dieses Problem mit dem Verbindungsabbruch hatte habe ich mal die Diagnose ausgeführt in dem Tool .
Resultat : Bluescreen mit der Meldung Bugcode Ndis Driver .
Einer eine Idee woran das liegen kann ?
Sir_Henry nicht eingelog
2007-12-24, 18:49:41
bekanntes Problem bei dem Gigabyte P35
ich habe ein DS3 und hatte mit meinem ersten Board auch sehr starke Probelme mit der Netzwerkkarte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=374690&page=7). Hab nun Austauschboard und da läuft alles.
Würde wieder auf ein defekt hindeuten, schau dich mal im offizellen Forum von Gigabyte um.
Cu Sir_Henry
rage|nem
2008-03-21, 22:26:55
Nachdem mein P35-DS3 seit einigen Monaten problemlos seinen Dienst verrichtet (inkl. Onboard-LAN!), wartete heute nach dem Einschalten eine kleine Überraschung auf mich. "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" - und ich ahnte schon schlimmeres. Schließlich ist mein Netzwerkkabel immer ganz normal am Router angeschlossen, wo auch niemand so ohne weiteres rankommt.
Kabel einige Male neu eingesteckt beim PC sowie Router. Anderen Steckplatz am selbigen ausprobiert. Nichts. Anderes Netzwerkkabel brachte auch keine Lösung, ebenso nicht die Treiber zu de- und nochmals zu installieren. Der Onboardnetzwerkchip wurde also ohne Probleme und richtig erkannt von Windows.
Das ließ für mich nur den Schluss zu, dass der Stecker einen defekt hat? Aber warum - einfach so über Nacht? Sind solche Probleme bekannt?
Jedenfalls verrichtet jetzt eine PCI-Netzwerkkarte ihren Dienst...
Dauerunreg
2008-03-21, 23:31:27
Und ich wollte schon die 3com rausschmeissen und die onboard nutzen.
Das lasse ich dann wohl besser wie es ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.