PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues AMD System liefert weder Bild noch Ton :(

[Dirk]
2007-12-21, 10:44:09
Hallo

Ich möchte mir einen schönen, leisen HTPC zuzsammenstellen. Gestern abend kamen dann auch endlich die Komponenten von DriveCity :)

Die wichtigsten sind:

Geh. : Antec Fusion Black incl 430W
CPU: AMD BE-2400 tray
Kühler: Thermalright 128 SE
Mainboard: MSI K9AGM2
Speicher: 2x1gb MDT 800MHz
Grafik: Gigabyte HD 2600XT passiv

Ich habe auch gleich alles zusammengebaut. Schalte den PC ein und er geht... :) Allerdings geht er nur sehr kurz, ich gehe ins Bios um nach der Temp zu schauen. Alles ok! 18°. Ich schalte in wieder aus, um alles ordentlich zu verbauen. Nach erneutem Anstellen tut sich gar nichts mehr. die Gehäuselüfter gehen an, aber es erscheint kein Bild und Ton :(
am Board sind nur Speicher, Grafikkarte und CPU verbaut. Sonst ist nichts angeschlossen.

Ich habe auch schon anderen Speicher (allerdings auch MDT) getestet, bzw nur einen Slot bestückt. -> keine Änderung. Habe dann meine Grafikkarte (8600gts) eingebaut -> Lüfter dreht, aber ebenfalls kein Bild. Dannach baute ich nochmal den riesiegen Kühlkörper ab, aber die cpu sieht ganz normal aus :) also nicht durchgebrannt. Habe auch das Bios resettet und mal die Batterie rausgenommen -> keine Änderung.

Was soll ich nun tun? Ist das Board evtl defekt? Der Prozessor wirds wohl nicht sein, oder?

Danke schonmal...
dirk

malle
2007-12-21, 10:59:32
CPU Stromstecker dran?

[Dirk]
2007-12-21, 11:02:59
Du meinst diesen quadratisch 4poligen? Ja hab ich.

StefanV
2007-12-21, 11:44:32
Besorg dir mal 'ne 'alte' CPU und versuchs damit, möglich das das BIOS zu alt ist...

Stormscud
2007-12-21, 12:28:56
@ StefanV:
Schalte den PC ein und er geht... Allerdings geht er nur sehr kurz, ich gehe ins Bios um nach der Temp zu schauen. Alles ok! 18°. Ich schalte in wieder aus, um alles ordentlich zu verbauen. Nach erneutem Anstellen tut sich gar nichts mehr. die Gehäuselüfter gehen an, aber es erscheint kein Bild und Ton

Also muss wohl ein anderes Problem vorliegen, oder?
Was hast du denn gemacht als du alles "ordentlich" verbaut hast? Also was war anders vor diesem Zustand?

NSF-Soldier
2007-12-21, 13:36:30
Wenn die Lüfter angehen, sonst aber nichts passiert, ist es immer ein Anzeichen, dass das Mainboard defekt ist. Hat ich zumindest 2x so schon erlebt.

malle
2007-12-21, 17:25:16
;6128730']Du meinst diesen quadratisch 4poligen? Ja hab ich.
Auch den richtigen?

StefanV
2007-12-21, 17:38:13
@ StefanV:
Also muss wohl ein anderes Problem vorliegen, oder?
Nein, nicht unbedingt, das BIOS Problem kann durchaus auch zutreffen, denn die Diode des Brisbane ist etwas anders als von anderen.

@NSF-Soldier
Mit 65nm Athlons muss das nicht der Fall sein, ich hatte es 2x, das die Boards, die ich hatte, nicht in der Lage waren, mit dem Brisbane umzugehen, beim M2N32 WS ists ja noch verständlich, beim AN-M2 nicht wirklich...

Undertaker
2007-12-21, 18:42:17
zieh mal alle evntl. vorhandenen frontpanel-anschlüsse ab. schon ein falsch gesetzter pin dort kann solche probleme verusachen

[Dirk]
2007-12-21, 19:02:14
Ich hab jetzt nochmal alles auseinander gebaut. Den richtigen Stromstecker habe ich verwendet. Leider kenne ich niemanden, der eine am2 cpu besitzt :( Wenn es jetzt also wieder nicht gehen sollte, werde ich wohl das Board zurückschicken müssen.

Ich werde nur das nötigste anschließen, also Strom, PWR-Switch, Speicher, CPU + Kühler und Grafikkarte. ohohoh... son shit....

Noch was anderes, Hat schonmal jemand den Thermalright SI 128 SE verbaut? Bin vor der Konstruckstion ja gar nicht begeistert.

dirk (der hofft, das jetzt alles geht)

[Dirk]
2007-12-21, 20:09:16
So...

leider kann ich nichts neues berichten ;( Werde morgen mal bei DriveCity anrufen. Ich hoffe nur, das es wirklich am Mainboard liegt. Nicht, dass es die CPU oder anderes ist... Naja mal sehen was DriveCity sagt...

Falls noch jemandem etwas einfällt, immer her damit, auch wenn es noch so anwägig ist :)

dirk (der jetzt ziemlich frustriert ist)

[Dirk]
2007-12-22, 12:41:53
Ich habe mit Drivecity telefoniert. Ich kann das Board selbstverständlich ein- bzw sogar gegen Geld umtauschen :) Deswegen habe ich mir gerade bei PC-Spezialist das Gigabyte GA-MA69GM-2SH geholt. Ich hoffe, dass damit alles glatt geht :)

dirk