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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Prerenderlimit ändern?


Mr. Lolman
2007-12-21, 16:52:32
Geht das etwa mit neueren Treibern nicht mehr? Ich finde nirgendwo eine entsprechende Option.

master_blaster
2007-12-21, 17:00:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396260

Mr. Lolman
2007-12-28, 11:15:00
Hab jetzt den Rivatuner installiert. Kann das sein, dass das Prerenderlimit tatsächlich auf min. 2 fixiert ist? Hab ne 8600GT, XP32 und den 163.71

-=Popeye=-
2007-12-28, 11:49:58
:| bei mir kann ich es ändern.

http://www.abload.de/thumb/prerenderlimitogl2gn.png (http://www.abload.de/image.php?img=prerenderlimitogl2gn.png) http://www.abload.de/thumb/prerenderlimitdxpj0.png (http://www.abload.de/image.php?img=prerenderlimitdxpj0.png)

Vista64, FW 169.25

€: es macht zwar keinen Sinn solche Werte einzustellen (Beispiel) aber es lässt sich ändern.

Mr. Lolman
2007-12-29, 08:31:00
Ja ändern kann ichs auch. Aber das minimum ist 2, wo bei älteren Treibern mit Coolbits noch 0 möglich war...

Gast
2007-12-29, 12:43:43
wo bist Du unter opengl im Riva?Da geht es nur bis 2 unter 3d ganz normal bis 0.

Sonyfreak
2007-12-29, 23:12:29
Unter DX kann ich das Prerenderlimit auf minimal 1 stellen, da mir bei 0 Windows abstürzt. Zumindest war das mit einem früheren Treiber immer der Fall.

mfg.

Sonyfreak

Johnny Rico
2007-12-29, 23:33:50
Bei aktuelleren Treibern ist Windows bei mir mit Prerenderlimit auf 0 nicht mehr abgestürtzt, bei alten Treibern(fast nen Jahr her) gab es einen Bluescreen und schwere Fehler im Treiber, sobald eine 3D Anwendung gestartet wurde.
Im RT im DX Tab kann man das auf 0 stellen(und sollte man auch möglichst tun :)))) ), bei OGL ist 2 min. FIXED.

Sonyfreak
2007-12-29, 23:51:42
Bei aktuelleren Treibern ist Windows bei mir mit Prerenderlimit auf 0 nicht mehr abgestürtzt, bei alten Treibern(fast nen Jahr her) gab es einen Bluescreen und schwere Fehler im Treiber, sobald eine 3D Anwendung gestartet wurde.
Im RT im DX Tab kann man das auf 0 stellen(und sollte man auch möglichst tun :)))) ), bei OGL ist 2 min. FIXED.Ich habs grade bei mir ausprobiert, und zumindest mit dem Forceware 169.13 der bei mir installiert ist funktionierts leider nicht. :(

mfg.

Sonyfreak

sei laut
2007-12-29, 23:59:40
Im RT im DX Tab kann man das auf 0 stellen(und sollte man auch möglichst tun :)))) )
Auf die Erklärung für das in Klammer bin ich gespannt. Darüber gabs nicht nur eine heiße Diskussion, scheinbar hast du die eindeutige Antwort.

-=Popeye=-
2007-12-30, 00:32:49
Ja ändern kann ichs auch. Aber das minimum ist 2, wo bei älteren Treibern mit Coolbits noch 0 möglich war...

Da habe ich dich wohl falsch verstanden, sorry mein Fehler.:redface:

Ansonsten schließe ich mich dieser Aussage an.wo bist Du unter opengl im Riva?Da geht es nur bis 2 unter 3d ganz normal bis 0.

Coda
2007-12-30, 02:01:22
0 ist sehr kontraproduktiv, zumindest 1 sollte man einstellen (und die 30ms Eingabeverzögerung kann man wohl ertragen).

Banshee18
2007-12-30, 02:36:18
0 ist sehr kontraproduktiv, zumindest 1 sollte man einstellen (und die 30ms Eingabeverzögerung kann man wohl ertragen).
Warum?

0 geht bei mir übrigens auch nicht. Sobald ich ein Spiel starte, habe ich nur noch ein schwarzes Bild.

MadManniMan
2011-03-08, 23:46:14
0 ist sehr kontraproduktiv, zumindest 1 sollte man einstellen (und die 30ms Eingabeverzögerung kann man wohl ertragen).

Gibt es eigentlich auch nur eine halbwegs "populäre" Auseinandersetzung mit diesem Thema?

Dimon
2011-03-09, 17:46:08
Die performance bei 0 sinkt um ca. 10-20%, meine empfehlung lautet 2 oder 3, da hier die beste performance erreicht wird und zumindest ich die Eingabeverzögerung ertragen kann ...

MadManniMan
2011-03-09, 18:47:08
Die performance bei 0 sinkt um ca. 10-20%, meine empfehlung lautet 2 oder 3, da hier die beste performance erreicht wird und zumindest ich die Eingabeverzögerung ertragen kann ...

Danke Dimon!

Das Schöne ist: ich glaube Dir! Das Hässliche ist: ich bin nicht schlauer ;( Gefühlt hätte ich das selbe erwartet, aber ob der fehlenden Aussage über das Limit "1" und genaue Zahlen sowie am besten ein Highspeedkamera-Mitschnitt bin ich immer noch unglücklich …

Scose
2011-03-09, 21:17:19
Ich zocke seit einer gefühlten Ewigkeit nur mit Limit auf 1, egal ob S oder MGPU. Auf die paar fps verzichte ich schlimmstenfalls gern und 1 ist m.M.n mit Abstand der beste Kompromiss.

2-3 hat teilweise deutlich mehr Inputlag und bei 0 sacken die fps dann doch heftig in den Keller.

Zudem half es oft bei einigen Spielen merkwürdige (micromässige) Ruckler (auch bei SGPU) zu beseitigen.