PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 169.28 beta WinXP/Vista (x86/x64)

Razor
2007-12-22, 10:24:46
Und wieder ein neuer Treiber:

Vista: http://www.electronicpunk.com/forceware/169.28_forceware_winvista_32bit_english_beta.exe
Vista64: http://www.electronicpunk.com/forceware/169.28_forceware_winvista_64bit_english_beta.exe

WinXP: http://www.electronicpunk.com/forceware/169.28_forceware_winxp_32bit_english.exe
WinXP64: http://www.electronicpunk.com/forceware/169.28_forceware_winxp64_english.exe

Und leider immer noch das "CP-forced AA" Problem...
(wenn man anderen Foren Glauben schenken mag)

Razor

Gast
2007-12-22, 13:00:51
hat sie die performance in spielen gebessert oder so?

Razor
2007-12-22, 13:28:06
Gute Frage... vielleicht wird ja noch jemand davon berichten.
Ich aber werde 'neuere' Treiber (also 169.2x+) nur dann testen, wenn das Primärproblem gelöst ist.

Razor

redfalcon
2007-12-22, 13:41:01
Ist der Bug mit dem schwarzen Monitor nach Systemstart behoben? Den hab ich schon seit 3 oder 4 Betas :|

Raff
2007-12-22, 13:50:31

Hier glaubt doch nicht wirklich jemand ernsthaft, dass ein winziger Versionssprung irgendwelche signifikanten Fps-Verbesserungen auffährt. Anders wäre es, hätten die Treiber noch fiese Mängel, dem ist aber nicht so.

MfG,
Raff

Razor
2007-12-22, 13:54:45
Ist der Bug mit dem schwarzen Monitor nach Systemstart behoben? Den hab ich schon seit 3 oder 4 Betas :|
Vitza?
Da ist der berüchtigte "Driver 'denkt' dass nur der TV das richtige Primär-Device sein kann" Bug.
Tritt bei allen Versionen > 169.04 auf...

Ob er hier immer noch vorhanden ist?
Werde ich mit Sicherheit nicht testen!

Anders wäre es, hätten die Treiber noch fiese Mängel, dem ist aber nicht so.
Oh doch... bei den 169'ern ist noch einiges im argen.
Wie z.Bsp. hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6131290#post6131290

Dann noch:
- Switch im DualView von TFT/CRT auf TFT/V und wieder zurück: Treiber merkt sich die 100Hz des CRT nicht
- native Auflösungen des TV (720x576 oder 720x480) nicht über das Treiber-Panel auswählbar
- Aniso-Optimierungen für OpenGL nicht über das Treiber-Panel beeiflußbar
- CP-forctes AA in den 169.2x
etc.pp.

Die Performance sehe ich allerdings auch eher als zweitrangig an.

Razor

Gast
2007-12-22, 13:55:11
Hier glaubt doch nicht wirklich jemand ernsthaft, dass ein winziger Versionssprung irgendwelche signifikanten Fps-Verbesserungen auffährt. Anders wäre es, hätten die Treiber noch fiese Mängel, dem ist aber nicht so.

MfG,
Raff
Naja, ich frage weil sich mit manchen Treibern die Performance im gegensatz zum Vorgänger verschlechtert. Wollte nur wissen, ob die Performance die gleiche ist wie mit dem Vorgänger

redfalcon
2007-12-22, 14:03:29
Vitza?
Da ist der berüchtigte "Driver 'denkt' dass nur der TV das richtige Primär-Device sein kann" Bug.
Tritt bei allen Versionen > 169.04 auf...

Ob er hier immer noch vorhanden ist?
Werde ich mit Sicherheit nicht testen!

XP32

Hab ihn jetzt mal drauf, Reboot ging ohne Probleme.

Die gelbe Eule
2007-12-22, 15:16:54
Keine Release notes, right?
Müsste ja wenn dann etwas fixen, aber im moment kam ja nichts besonderes raus.

Knacki99
2007-12-22, 20:17:35
ftp://download.nvidia.com/downloads/nZone/drivers/

Razor
2007-12-23, 11:24:48
Thx4Info!
Also doch direkt von nVidia...
(macht die Sache auch nicht besser ;-)

Zum Treiber vielleicht noch:
- ist vom 18.12., also recht 'frisch'
- Installationsscript zeigt keinerlei Besonderheiten (nicht einmal geänderte Auflösungs-Config ;-)
- Profile sind leicht verändert...

neue SLI-Profile
- Far Cry II

geänderte SLI-Profile
- Battlestations Midway
- Full Spectrum Warriors: Ten Hammers
- Rogue Trooper
- Roboblitz
- Crysis (wieder mal :rolleyes:)
- Kane and Lynch: Dead man

Und des wars dann auch schon...

Razor

redfalcon
2007-12-23, 11:45:51
XP32

Hab ihn jetzt mal drauf, Reboot ging ohne Probleme.

...Der Bug ist immernoch da :|

Rasta-Fahndung
2007-12-23, 12:35:40
@Razor:

Welchen treiber würdest Du denn derzeit empfehlen als denjenigen, der am wenigsten Probleme bereitet (AA, Speed)? Nutze Vista und ne 8800er. Danke!

sarge
2007-12-23, 13:44:13
der rückler bei nfsmw ist endlich weg :) der treiber wird vorerst darauf bleiben :)

dargo
2007-12-23, 14:19:13
Weiß zufällig jemand wo ich den WinXP64 Treiber (international) finde?
Oder ist der Win2kAMD64169.28Int der richtige? :confused:

Warum eigendlich AMD64?

4711
2007-12-23, 19:02:14
:D
jo ein Witz...amd64....nv und ms haben noch nicht geschnallt das es Intel 64 bit Proz.gibt....bestes Beispiel Vista64 und das Mobile Gerätecenter....

Grestorn
2007-12-23, 19:04:15
jo ein Witz...amd64....nv und ms haben noch nicht geschnallt das es Intel 64 bit Proz.gibt....bestes Beispiel Vista64 und das Mobile Gerätecenter....

Der Standard heißt nunmal AMD64, weil er von AMD entwickelt wurde.

Ihr Schlaumeier.

joehler
2007-12-23, 19:17:32
:crazy:

JOEHLER

Razor
2007-12-23, 19:40:58
Welchen treiber würdest Du denn derzeit empfehlen als denjenigen, der am wenigsten Probleme bereitet (AA, Speed)? Nutze Vista und ne 8800er. Danke!
169.17... letzter Treiber vor den 169.2x.
Vom Speed her identisch, aber ohne CP-AA-Probleme.

Wenn Du mehrere Displays (und/oder einen TV) an der Grafikkarte hängen hast, ist wohl der 169.04 der unproblematischte... wenn auch mit reduzierter Bildqualität bei Crysis. Bei WinXP ist die Empfehlung eindeutig 169.17, bei Vista sind solche Fragen GRUNDSÄTZLICH immer nur mit Einschränkungen... einem "aber" sozusagen, zu beantworten.,

Razor

Razor
2007-12-24, 09:55:51
Wen es interessiert:
http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html

Scheint also ein Bugfix-Treiber für UT3 zu sein...

Razor

-=Popeye=-
2007-12-24, 10:50:55
Stellt sich nur die Frage was die da gefixt haben, UT3 läuft ja auch mit anderen Treiberversionen recht ordentlich.

Armaq
2007-12-24, 12:27:34
I hab immernoch die 163.75 drauf, weil der Rest immer einen BSOD verursacht bei GoW DX9.

Cubitus
2007-12-24, 13:27:43
UT03 funktioniert jetzt gut mit Triple SLI,
mit dem 169.25 gab es noch große 5 sekunden Freezes, die sind nun weg.

Von den FPS her bleibt es unverändert, 1920*1200 8xS zwischen 50-60 FPS :tongue:

Edit: und so sieht das Game nun aus ^^

http://img441.imageshack.us/img441/3701/ut0301yd1.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=ut0301yd1.jpg)

Razor
2007-12-25, 08:29:09
Es scheint da einen Ansatz zu geben, der die unterschiedlichen Erfahrungen für geforcetem CP-AA erklären könnte.

Bei denen, wo es funktionierte:
Habt Ihr das vielleicht mit dem globalen Profil getestet?

Bei denen, wo es nicht funktionierte:
Habt Ihr ein Game-Profil erstellt/verändert und es damit probiert?

Ich zähle mich (natürlich) zur letzten Gruppe. Global geforcetes AA macht ja nun mal überhaupt keinen Sinn und so nutze ich selbstredend die "Anwendungsgesteuert" Einstellungen und die "überschreiben"-Funktion im spezifischen Game-Profil. Im angehängten Beispiel kann man das für UT3 sehen... der Rest der Einstellungen entspricht bei UT3 natürlich dem globalen Profil.

Da ich nicht schon wieder den Treiber hin und her switchen mag, wäre es sehr nett, wenn mal jemand, der den Treiber drauf hat, dies ausprobieren würde. Wäre ein Ansatz, der zumindest einen Workaround erlauben würde und den Finger so spezifisch auf das Problem legt, dass es hoffentlich im nächsten Treiber nicht mehr vorhanden ist.

Danke

Razor

Marty98
2007-12-25, 10:14:51
Ja, habs mit Gameprofil getestet (und ging nicht). Wieso soll man auch global AA erzwingen wollen.

Grestorn
2007-12-25, 13:39:05
Bei denen, wo es funktionierte:
Habt Ihr das vielleicht mit dem globalen Profil getestet?

Es ist in der Tat so, dass es global erwzungen funktioniert, im Profil aber nicht.

Wenn ich mir angucke, was der Treiber so abfrägt beim Start eines Programms (lässt sich mit den SysInternals Tool "procmon" wunderschön sehen), dann sieht es wohl so aus, dass der Treiber tatsächlich umgestellt wird auf die DX10 Methode, also direkt in der nvapps.xml nach den Profilen zu schauen.

Das macht er nämlich seit neuestem.

Er schaut aber weiterhin wie bisher in die Registry und liest sowohl den Profil-Wert als auch den globalen Wert dort aus. Aber aus irgendeinem Grund zieht dann der Profil-Wert nicht.

Da das Verhalten immer gleich ist, egal wie man Registry und nvapps.xml manipuliert (also über das offizielle Control Panel oder Third-Party Tools) kann es sich wohl nur um ein Versehen handeln. Dass es so lange braucht, bis das behoben ist, ist mir ein Rätsel, bestätigt aber letztlich nur meine Meinung über die schlechte Qualität des DX Treiber Teams was Control Panel und Abfrage der Profileinstellungen angeht.

Das war schon immer grausam, inkonsequent und offenbar unmöglich programmiert. Das OpenGL Team war da schon immer deutlich konsequenter. Da funktionieren ALLE Einstellungen grundsätzlich auch immer im Profil.

4711
2007-12-25, 13:43:54
Der Standard heißt nunmal AMD64, weil er von AMD entwickelt wurde.

Ihr Schlaumeier.
jojo demnächst nur noch mit "ein Witz ein Witz" gekennzeichnet....

Wallman
2007-12-25, 14:25:02
Hey auch ich habe mit den neuen Treibern einen schwarzen Bildschirm nach Neustart des PCs. Verwende Windows XP, Nforce4 Ultra und geforce 7800...
Das ist schon ziemlich nervig, zumal es ne Weile dauert bis Windows dann geladen hat. Einmal hatte ich sogar schon einen Bluescreen !

Für mich sieht das genauso aus, als wenn man z.b die Taktfrequenzen manuell bei jedem Boot ändern lässt. Der Fehler muss irgendwie an der Kombi Ntune und Grafiktreiber liegen. Ist schon sehr fraglich, wie man sowas zu einem offiziellen Treiber machen kann !

Razor
2007-12-25, 22:04:25
@Marty & Grestorn

Dank' Euch beiden für die Bestätigung meiner Vermutung!
Ist dann tatsächlich so, dass diejenigen, bei denen es funktionierte, tatsächlich AA global erzwungen haben.
Bin wirklich nicht darauf gekommen, da ich mir nicht einmal vorstellen kann, welchen Sinn das haben soll...

Besonders Dir, Grestorn, sei gedankt für die ausführliche Darstellung... schaue mir so einiges via ProcessExplorer, RegMon und ProcMon an... dies aber auch mit den Einstellungen das Panels zu tun... nun gut... thx!

Ja, die QS bei nVidia scheint momentan im Urlaub zu sein... anders ist das nun wirklich nicht zu erklären, dass man es nicht mal für einen WHQL RC für nötig befunden hat, die Profileinstellungen zumindest auf ihre Qualitätseinstellungen hin zu checken... und dass die OGL-Optimierungen schon seit Ewigkeiten 'vergessen' werden, ist eine Frechheit.

Na ja, mal schaun'.

Vielleicht sehen wir bald ja mal einen Treiber, bei dem zumindest das wieder gefixt ist.
Für mich ist dies schlicht ein KO-Kriterium.

Razor

Wallman
2007-12-25, 23:38:54
@ Black Screen:
Die Geschichte mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Booten kann man ganz leicht umgehen: Entweder NTune gar nicht installieren oder einfach niemals auf den Reiter "GPU EInstellungen" klicken.... Am besten einfach benutzwerdefiniert ausblenden...

vobri
2007-12-26, 02:51:41
Moin moin !

Es ist in der Tat so, dass es global erwzungen funktioniert, im Profil aber nicht.

In diesem Sinne hatte ich schon am 19.12 berichtet. Auch bei mir funktioniert CP-AA nur unter "global", was aber für mich nur wenig Sinn macht........

Normalerweise stelle ich die Grafikoptionen im jeweiligen Game ein, je nach Systemanforderungen bzw. Framerate. Über das Profil im CP gehe ich nur bei Spielen, die keine eigene AA-Option anbieten !

MfG Vobri

WarSlash
2007-12-26, 05:35:31
Wen es interessiert:
http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html

Scheint also ein Bugfix-Treiber für UT3 zu sein...

Razor

Und was fixt der? Ich habe das Problem, dass ich manchmal Mikro-Ruckler bekomme, obwohl die Framerate konstant über 60 fps ist.

Razor
2007-12-26, 10:11:09
Und was fixt der? Ich habe das Problem, dass ich manchmal Mikro-Ruckler bekomme, obwohl die Framerate konstant über 60 fps ist.
Kann ich Dir nicht sagen... habe keine Probleme mit UT3 und 169.17.
Und des CP-forcierte Profil-AA funktioniert hier auch... ;)

Razor

MuhBär
2007-12-26, 17:05:05
Kann mal bitte einer abchecken ob es noch probleme beim refresh rate override gibt ? Bei den letzten treibern hing sich bei mir dann immer die komplette kiste auf ...

Gast
2007-12-26, 22:11:18
also ich kann bestätigen, dass ich AA immer über Global Settings erzwinge, von dem her wird das wohl schon hinkommen als Grund weshalb es bei manchen klappte und bei anderen nicht.

Mir geht der ganze Profilmist sowieso auf den Wecker.....ATI hat diese Problematik viel besser gelöst, wo man ganze globale Settings als Desktop-Verknüpfung clicken kann.....dann genügen nämlich meistens 3-4 Verknüpfungen.

Oder kann man sowas auch mit dem nhancer machen? Oder mit sonst einem Tool?

Marty98
2007-12-27, 11:30:20
Die Desktopklickerei ist einfach nur dumm. Bei Nvidia (ohne den Bug, also bis 169.17) stellt man die Settings im Profil ein und muss sich nicht mehr drum kümmern, egal wie das Spiel gestartet wird. Bei ATI geht sowas nicht, da muss man mit Verknüpfungen/Hotkeys fummeln.

Doc_Nitro
2007-12-30, 03:10:08
Ist es aber nicht so, dass die individuellen (eigenen Aenderungen) Profileeinstellungen nach einer Neuinstallation des Treibers wieder weg sind? Zumindest war es bei mir so. Ist ja auch nervig, jedesmal da wieder rumzufummeln, deswegen nur noch Global bei mir. Oder gibt es eine Sicherungsfunktion für die Profile, die ich nicht kenne?

mfg

Razor
2007-12-30, 09:42:41
Oder gibt es eine Sicherungsfunktion für die Profile, die ich nicht kenne?
Ja, gibt es...
- Treiber 'drüber' installieren (nicht empfohlen!)
- WinXP: Datei nvapps.xml aus "system32" vor Deinstallation sichern und nach Installation (aber vor Reboot!) wiederherstellen

Man kann natürlich auch nHancer verwenden, um die Profile zu sichern und nach Treiber-Installation wiederherzustellen...

Razor

Grestorn
2007-12-30, 11:26:42
Ist es aber nicht so, dass die individuellen (eigenen Aenderungen) Profileeinstellungen nach einer Neuinstallation des Treibers wieder weg sind? Zumindest war es bei mir so. Ist ja auch nervig, jedesmal da wieder rumzufummeln, deswegen nur noch Global bei mir. Oder gibt es eine Sicherungsfunktion für die Profile, die ich nicht kenne?

mfg

Ja, sie nennt sich nHancer... Mit einer der Gründe, warum ich das Programm ursprünglich entwickelt habe.

Razors Vorschläge haben den Nachteil, dass mit ihnen die neuen Profile des Treibers überschrieben werden, was man sicher nicht will. Ein manueller Vergleich der Profile ist scheiß-viel Arbeit. Deswegen würde ich das lieber automatisieren... :)

Unter DX10 (und bald auch unter DX9, da bin ich sicher) haben manuelle Manipulationen an der nvapps.xml den Nachteil, dass der Treiber solche manipulierten Dateien vollständig abweist.

Razor
2007-12-30, 18:07:18
Razors Vorschläge haben den Nachteil, dass mit ihnen die neuen Profile des Treibers überschrieben werden, was man sicher nicht will.
Das ist nicht ganz richtig...

Die Installation eines Treibers nimmt nicht nur grundlegende Registry-Einstellungen vor und kopiert ein paar Dateien... sie erzeugt auch ein neues Verzeichnis im Windows-Ordner (NVxxxxx.TMP) und tut dort hinen, was für den ersten Neustart 'gebraucht' wird.

Ich will hier nicht zu weit ausholen, aber...
...wenn man 'seine' nvapps.xml im Windows\System32-Ordner (vor Neustart, aber nach Installation!) wiederherstellt, heißt das bei weitem nicht, dass die 'neue' nvapps.xml komplett verworfen wird. Ganz im Gegenteil... findet doch eine Migration (deutsch: Zusammenführung) statt, die noch nicht bekannte Profile hinzu fügt und vorhande Profile in ihren "Predefines" aktualisiert.

Und noch etwas: ein Vergleich zweier nvapps ist mt den richtigen Tools nicht wirklich aufwändig.
OK, mehr als ein Mausklick ist es schon... ;)

Razor

Doc_Nitro
2007-12-30, 18:26:31
Ok danke Euch beiden :wink:

mfg

Andi316
2008-01-02, 14:10:46
Ich kann mit meiner 8800GT Antialiasing nicht verändern. Die Option "Antialiasing Einstellung" ist im Control Panel grau hinterlegt, also nicht einstellbar. Sowohl in der globalen Einstellung als auch bei den einzelnen Games. Woran kann das liegen?

Megamember
2008-01-02, 15:46:51
Ich hab mit dem Treiber ständig Hänger in NFS-PS. Mit dem 169.25 läuft (scheinbar) wieder alles normal.

Edit: Lag doch nicht am treiber, schonwieder abgestürzt, auch auf Standarttakt.

Doc_Nitro
2008-01-03, 07:53:26
Aus Interesse, habe ich mal den treiber von der CD installiert und da gefallen mir die Qualitätseinstellungen viel besser. Das lästige Geflimmer und das Moire sind weg :confused: welches ich (egal Profil oder Global inkl Clamp etc) nicht wegbekommen habe. Des weiteren hatte ich den Eindruck der Treiber verstellte sich ab und an. Naja bis auf weiteres bleibt mal der Treiber von der Asus CD 169.06 drauf. Hier stimmt die von mir gewünschte Qualität.

mfg

Razor
2008-01-03, 09:46:39
Aus Interesse, habe ich mal den treiber von der CD installiert und da gefallen mir die Qualitätseinstellungen viel besser. Das lästige Geflimmer und das Moire sind weg :confused: welches ich (egal Profil oder Global inkl Clamp etc) nicht wegbekommen habe. Des weiteren hatte ich den Eindruck der Treiber verstellte sich ab und an. Naja bis auf weiteres bleibt mal der Treiber von der Asus CD 169.06 drauf. Hier stimmt die von mir gewünschte Qualität.
Kannst Du hier mal ein wenig spezifischer werden?
Bei welchen Games, mit welchen Einstellungen und unter welchem OS?
:confused:

Razor

Doc_Nitro
2008-01-04, 02:33:14
Bei UT2004 zBsp das ich regelmässig online spiele. Es war einfach nicht so sauber, wie ich das früher gewohnt war. Trotz all den bekannten Einstellungen (Clamp,SS.MS,AA Hohe Qualität etc).
The Witcher kommt mir auch sauberer vor, vor allem die Zwischensequenzen sehen mittlerweile mit dem 169.06 von Asus echt super aus.

PS Damals hatte ich noch ne 8800GTX und zwischendurch die HD3870, bis ich ich jetzt beim G92 512 GTS gelandet bin.

mfg

Edit: Auflösung genrell ist 1680x1050 falls möglich, Rest siehe unten.

cR@b
2008-01-05, 15:48:47
Ich stell auch generell über die globalen Settings ein, weil ich zu faul bin in den einzelnen Profilen zu ändern. Meist spiel ich auch ein Game komplett durch und nicht durcheinander und somit ist das über die globalen Settings auch nicht stressig.
Hatte deshalb auch nie das Problem...

IceKillFX57
2008-01-05, 16:23:59
Ich kann mit meiner 8800GT Antialiasing nicht verändern. Die Option "Antialiasing Einstellung" ist im Control Panel grau hinterlegt, also nicht einstellbar. Sowohl in der globalen Einstellung als auch bei den einzelnen Games. Woran kann das liegen?

;D

Doch das geht immer noch.... etwas höcher bei den einstellungen gibts ein Menü Punkt der sich "Antialaising Einstellung" Nennt... du musst diesen vorher einschalten.. dann kannst du wieder die einstellungen ändern.

Razor
2008-01-05, 18:25:30
Bei UT2004 zBsp das ich regelmässig online spiele. Es war einfach nicht so sauber, wie ich das früher gewohnt war. Trotz all den bekannten Einstellungen (Clamp,SS.MS,AA Hohe Qualität etc).
The Witcher kommt mir auch sauberer vor, vor allem die Zwischensequenzen sehen mittlerweile mit dem 169.06 von Asus echt super aus.

PS Damals hatte ich noch ne 8800GTX und zwischendurch die HD3870, bis ich ich jetzt beim G92 512 GTS gelandet bin.

mfg

Edit: Auflösung genrell ist 1680x1050 falls möglich, Rest siehe unten.
Tjo... nur dass sich über die 169'er (bis hin zum 169.17) rein gar nichts verändert hat... haben alle die gleiche BQ.
Das gilt auch für den 169.06 von ASUS.

Razor

sh4De
2008-01-10, 19:43:06
es gibt ne neue (?) version von dem 1628.28 treiber

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/

Blaire
2008-01-10, 19:53:34
Da ist garnix neu dran, die könnten mal was neueres hochladen nicht so alten Kram...

sarge
2008-01-10, 19:54:18
hier auch change log...

Beta-Treiber für die Grafikprozessoren der GeForce-FX-Serien 6, 7 und 8.
Verleiht Crysis in Verbindung mit dem offiziellen Crysis-Patch v1.1 eine Steigerung der SLI‑ und 3-Wege-SLI-Performance.

sh4De
2008-01-10, 19:54:30
Doch

* Verleiht Crysis in Verbindung mit dem offiziellen Crysis-Patch v1.1 eine Steigerung der SLI‑ und 3-Wege-SLI-Performance.

^^

Blaire
2008-01-10, 19:55:40
Ist trotzdem der gleiche Treiber also nicht wirklich neu. Gabs schon im Dezember...

sh4De
2008-01-10, 19:58:05
naja ich warte noch auf neue treiber. nvidia haut die nächsten tage bestimmt wieder paar raus

Gast
2008-01-10, 23:47:53
erst alle zwei tage einen treiber und jetzt keinen mehr seit über einer woche ...

da kommt bestimmt nen kracher als nächstes ;)

Razor
2008-01-10, 23:54:15
Mir würde es schon reichen, wenn man das Antialiasing über die Profile wieder nutzen könnte.
Mein 'aktueller' Treiber ist von Ende November... der 169.17!
Bei dem funktioniert wenigstens noch alles... :)

Razor

Malachi
2008-01-11, 09:03:55
Mir würde es schon reichen, wenn man das Antialiasing über die Profile wieder nutzen könnte.
Mein 'aktueller' Treiber ist von Ende November... der 169.17!
Bei dem funktioniert wenigstens noch alles... :)

Razor

Ich glaube den werd ich heute auch wieder draufmachen. Hab gestern ne Stunde rumgebastelt mit den neueren Treibern um für alle Spiele nen Kompromiß zu finden. Unmöglich ohne funktionierende Profile. :(

Mir fehlt jegliches Verständnis, daß man auf Nachbesserung so lange warten muß! Und noch dazu bei so nem Pipifaxfehler.

Megamember
2008-01-11, 14:17:09
Kann mir mal jemand sagen warum der 169.28 da einmal auf den 24.12 und einmal auf den 10.Januar datiert ist:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/

sh4De
2008-01-11, 14:46:33
Kann mir mal jemand sagen warum der 169.28 da einmal auf den 24.12 und einmal auf den 10.Januar datiert ist:

weil der vom 24. war nicht offiziell von nvidia released

sarge
2008-01-11, 15:47:16
crysis v1.1 läuft bei mir mit diesem treiber einwandfrei. vorher ist es andauernd abgestürtzt. ich meine nach dem patch 1.1 .

Razor
2008-01-12, 09:13:46
Weil CB da Müll schreibt...
Oder wen interessiert, wann irgendwelche Treiber 'gefunden' wurden?
:confused:

Beide 169.28 sind vom 18.12. und auch ABSOLUT identisch.

Razor

Grestorn
2008-01-12, 10:01:26
Weil CB da Müll schreibt...

Die Info kommt von nVidia, nicht CB.

Razor
2008-01-12, 17:52:12
Die Info kommt von nVidia, nicht CB.
Die 'Info' von nVidia gibt nur das Release-Datum an... nicht das Datum des Treibers.
CB weist zwei Versionen des 169.28 aus und die gibt es schlicht und ergreifend nicht...

Ergo: Fehler von CB.

Razor

Gast
2008-01-12, 19:34:18
http://www.nvidia.de/object/winxp_169.28_de.html

Verleiht Crysis in Verbindung mit dem offiziellen Crysis-Patch v1.1 eine Steigerung der SLI‑ und 3-Wege-SLI-Performance.

mapel110
2008-01-17, 00:07:10
Hat hier jemand folgende Kombination getestet mit dem Treiber

Vista64
8800 GT
Crysis Demo DX10 64bit EXE ALLES @Very High
?
Bei mir semmelt die Demo bei der Landung am Strand ab. Bunte Farben sind zu sehen (Rot und Grün, wo die eigentlich nicht sein sollten) und dann gibts Bluescreen mit Fehler im nvidia-Treiber als Meldung.

Grestorn
2008-01-17, 07:16:41
Hat hier jemand folgende Kombination getestet mit dem Treiber

Vista64
8800 GT
Crysis Demo DX10 64bit EXE ALLES @Very High
?
Bei mir semmelt die Demo bei der Landung am Strand ab. Bunte Farben sind zu sehen (Rot und Grün, wo die eigentlich nicht sein sollten) und dann gibts Bluescreen mit Fehler im nvidia-Treiber als Meldung.

Außer dass ich eine 88GTX habe, läuft bei mir die o.g. Kombination. Und auch problemlos (auch bei der Landung).